Die Sims 3 Plauderecke

Habe gerlernt. So wie ich es auch heute tue. Aber haben gleich Besuch von meiner Schwester und ihren Freund + Kinder.

Wir müssen heute auch etwas improvisieren was Essen angeht.
 
Wir haben heute nur etwas aufgewärmt - war aber lecker! Derzeit essen wir uns durch die eingefrorenen Reste, ohne zu wissen, was kommt, weil mein Mann die Etiketten mit einem wasserlöslichen Stift beschriftet hat. Gibt also jedes Mal ein Überraschungsmenü.
 
Boah brummt mir der Kopf. Über 1 Stunden Gespräch mit Freundin. Und irgendwie bekomme ich entweder zu wenig oder zu viel. *seufz* Mein Freund und ich haben ja jetzt das Wochenende bevors wieder weiter geht mit Regal bauen. Das Problem ist, dass wir zu sehr aufeinander hocken grade und das auch nicht... na ja... The Yellow from the Egg ist. :rolleyes: Und momentan bin ich so geschaffen. Muss auch noch Weißwäsche für seine Arbeit dann waschen und fühl mich einfach total erschöpft.

Hoffe einfach, dass die zwei Anrufe mit Vodafone und Versicherung morgen sauber ablaufen. :naja: Eigentlich zocke ich auch voll gerne mit ihm, aber grade bei so actionlastigen und Langzeitspielen spannen sich irgendwie schneller die Nerven an und man ist schneller gereizt.

Was macht ihr eigentlich wenn eine Person sehr stark auf was fixiert ist? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir manchmal zu intensiv miteinander zocken und dann kaum mal Zeit für was anderes haben, aber die Problematik ist auch, dass er sehr ehrgeizig ist wenns ums Freischalten von Dingen geht (100% ist halt sehr verlockend bei manchen Spielen).

Werd den Abend wohl erst mal ruhig ausklingen lassen. War aber schön mit ner Freundin mal wieder zu telefonieren. Die hat anscheinend noch ein wenig Trennungsschmerz, aber immerhin scheint das FSJ ihr ja zu helfen. :)


Wie lange braucht Ihr denn dafür ein Regal aufzubauen :lol: ?
Vielleicht mal darauf konzentrieren, dann wird das mit dem Zocken schon weniger.
Ansonsten gibt es zwischen Mann & Frau andere Dinge, die brauche ich nicht extra freischalten :schäm:, die machen den Kopf aber auch herrlich frei und lösen Spannungen ;) .

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihr Lieben! :hallo:

Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben ;)

Soweit geht es mir ganz gut.

Immernoch total verliebt und glücklich :love:

Gesundheitlich ist hier gerade Katastrophe angesagt, weil ich erfahren habe, dass ich operiert werden muss und dann erstmal ein Jahr lang ausfalle :naja: Erstmal 5 Tage lang ständig geheult bei dem Gedanken daran. Nun geht´s auch ohne Rotzfahne. Naja, wenn das Schlimmste überstanden ist, hab ich mehr Zeit für die schönen Sachen :p (<<< positives Denken nennt man das wohl :lol:)

Ansonsten gibbet hier nix Neues, zumindest fällt mir gerade nix ein...

Wünsche euch allen schonmal eine schöne Woche :)
 
@Dany:
Wünsche dir auch eine schöne Woche und alles gute für die Operation.
Wirst das Jahr bestimmt überstehen.

Mein Frau wurde Anfang letzten Jahres angefahren und dadurch wurde ihr Sprunggelenk gebrochen. Sie konnte ein Jahr lang nicht richtig laufen und kaum arbeiten (musste auf Teilzeitbasis arbeiten). Sport kann sie immer noch nicht betreiben und wird sie wohl wahrscheinlich nie wieder machen können, sofern die Sportart ihren Fuss belastet. Sie war am Anfang auch völlig fix und fertig. Nach 3 Monaten konnte sie es erst hinnehmen wie es ist und mittlerweile lebt sie sehr gut damit. Auch wenn sie ihren früheren Hobbies nicht mehr nachgehen kann wie Joggen und lange Fahrradtouren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
@Dany:
Wünsche dir auch eine schöne Woche und alles gute für die Operation.
Wirst das Jahr bestimmt überstehen.

Danke dir! :) Ich muss es ja überstehen... wohl oder übel ;)

Ist nur sehr nervig zu wissen, dass man die ersten 6 Wochen nicht sitzen darf und dem entsprechend nur im Bett auf dem Rücken liegt, nicht mal seitlich liegen ist erlaubt :(
Tja, und dann darf man sich danach "endlich" im Rollstuhl rumkurven lassen.
Und wenn das Ganze nach 3 Monaten so langsam verheilt ist, wird langsam wieder mit Belastung angefangen, bis zur vollständigen Belastung vergehen auch nochmal etwa 2 Monate (wenn alles gut verläuft...sonst länger). Dann geht es daran, wieder "normal" laufen zu lernen, die Muskulatur aufzubauen und wieder zu stärken etc.
Und wenn dann nach etwa einem Jahr alles überstanden ist... geht es wieder ins Krankenhaus zur nächsten OP, wo die ganzen Schrauben wieder entfernt werden... :naja: Also, meine Pläne fürs nächste Jahr hab ich erstmal alle gecancelt ;)
 
Das hört sich wirklich alles andere als angenehm an :(
Ich wünsch' dir alles Gute für die OP und die darauffolgende Zeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Wie lange braucht Ihr denn dafür ein Regal aufzubauen :lol: ?

Gut das Du das mal nachgefragt hattest, ich hatte auch schon angefangen mich über dieses Regal zu wundern. :) :)

So Berlin beruhigt sich wieder nach zwei Tagen feiern und ich kann wieder auf die Strasse :)
Ich hatte den Eindruck Tag der Deutschen Einheit ist nix anderes als ein Oktoberfest. Aber gut....Berlin ist ja auch ein riesiges Festivalgelände mit Stadtkulisse
 
Über das Regal hab ich mich zwischendurch auch schon gewundert! ;)

@Dany: Das klingt ja gar nicht schön! ich hoffe wirklich, dass du es gut überstehen mögst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Oh weh Dany, ich wünsche dir alles Gute, dass alles reibungslos läuft und vielleicht ja sogar schneller geht als geplant :)

Ich habe heute bis kurz nach 13 Uhr geschlafen. :schäm: Ich habe am Freitag 8,5 und am Samstag 8 Stunden arbeiten dürfen (Bäckerei mit Cafe, wir hatten also trotz Feiertag unsere normalen Öffnungszeiten und dank verkaufsoffenem Feiertag in der Innenstadt war bei uns die absolute Hölle los), war gestern den ganzen Tag unterwegs und jetzt hab ich heute endlich mal wieder zumindest bis heute Abend frei, Ruhe, hach. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Alles Gute Dany! Das wird schon werden, nach dem Entfernen der Schrauben, dauert die Genesung nur kurz, ist ja an sich alles um die Schrauben rum verheilt.
Mein Mann hat sich in seiner Jugend im Sport auch mal das Sprungelenk gebrochen, er bekam drei Schrauben rein, aber bei ihm gings gut, er hat damit 1 1/2 Jahre lang den Leistungskurs Sport am Gymnasium absolviert(im September war die Verletzung,nach den Winterferien hat er wieder am Sportunterricht teilgenommen), dann mit den Schrauben im Fuß sogar das Sportabi gemacht. Danach erst hat er sich die Schrauben entfernen lassen(die waren sogar schon etwas eingewachsen) und heute kann er wieder alles machen. Er betreibt nach wie vor extremen Kraftsport ohne irgendwelchen Probleme, nur für die Bundeswehr wurde er damals ausgemustert aufgrund der Verletzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Das hört sich wirklich alles andere als angenehm an :(
Ich wünsch' dir alles Gute für die OP und die darauffolgende Zeit!

@Dany: Das klingt ja gar nicht schön! ich hoffe wirklich, dass du es gut überstehen mögst.

Dankeschön! Naja, mir die linke Hüfte in 3 Teile zersägen und neu verschrauben zu lassen, gehört nicht zu meinen bevorzugten Hobbies ;) Und weil man das nicht belasten darf, liegste ja wochenlang sinnlos rum :naja:

Oh weh Dany, ich wünsche dir alles Gute, dass alles reibungslos läuft und vielleicht ja sogar schneller geht als geplant :)

Danke! Schneller wird es wohl nicht gehen, die genannten Zeiten sind schon für den Optimalfall ;)

Alles Gute Dany! Das wird schon werden, nach dem Entfernen der Schrauben, dauert die Genesung nur kurz, ist ja an sich alles um die Schrauben rum verheilt.
Mein Mann hat sich in seiner Jugend im Sport auch mal das Sprungelenk gebrochen, er bekam drei Schrauben rein, aber bei ihm gings gut, er hat damit 1 1/2 Jahre lang den Leistungskurs Sport am Gymnasium absolviert(im September war die Verletzung,nach den Winterferien hat er wieder am Sportunterricht teilgenommen), dann mit den Schrauben im Fuß sogar das Sportabi gemacht. Danach erst hat er sich die Schrauben entfernen lassen(die waren sogar schon etwas eingewachsen) und heute kann er wieder alles machen. Er betreibt nach wie vor extremen Kraftsport ohne irgendwelchen Probleme, nur für die Bundeswehr wurde er damals ausgemustert aufgrund der Verletzung.

Naja, Sprunggelenk wäre mir auch lieber ;) Damit könnte ich wenigstens sitzen und wäre trotzdem noch mobil. Das fällt ja bei mir total flach... Und ob ich es toll finde, wenn die alle 3 Narben nochmal öffnen, um die Schrauben rauszuholen??? Nee, nicht wirklich! :nonono:

Naja, erstmal nicht mehr dran denken. Werd mich mal etwas ablenken, sonst sinkt meine Laune nur wieder in den Keller :(

Sooo, ich geh stricken. :hallo:
 
Hallo ihr Lieben
Ich bin zur Zeit auch ein wenig eingespannt. :) Läuft aber alles rund und mein "Projekt" tut mir sehr gut.
Was ich erschreckend fand das nun schon wieder Oktober ist und bald ist Weihnachten und schon bald beginnt wieder ein neues Jahr! Wieso vergeht die Zeit so schnell?

@Dany
Wünsche dir alles gute für die OP. Hört sich furchtbar an.
 
Oh weh Dany. :( Von mir auch alles gute für die OP!

Dankeschön! :)

@Dany
Wünsche dir alles gute für die OP. Hört sich furchtbar an.

Danke! :) Och noch besser war eine der Schwestern auf der Krankenstation als ich letztes Wochenende meinen Schatz abgeholt habe. Sie fragt, was bei mir gemacht werden soll. Ich antworte brav. Und was sagt sie? Au ja, das wird richtig schmerzhaft! <<< Sehr motivierend :what: :Oo:

Oh :/ Alles Gute, Dany!

Dankeschön! :)

Mein Schatz überlegt schon hin und her, wie wir das alles zuhause hinbekommen... wird lustig :naja: Alleine das Duschen oder der Klogang... öhm ja! :lol:
 
@LadyThumperGirl: nunja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr damals mal ziemlich aneinander geraten seid ;). Es kann natürlich sein, dass sie dich damals auf die ignore List gesetzt hat. Dort könntest du natürlich immer noch darauf sein (vielleicht hat sie es vergessen rückgängig zu machen? keine Ahnung?), aber dann hat sie deine Genesungswünsche einfach gar nicht gesehen, weil sie deine Posts gar nicht sieht. Das muss gar nicht heißen, dass sie das nun mit Absicht macht :)

@Dany: ich drücke dir auch die Daumen, vielleicht kannst du ja im liegen stricken oder einen Laptop dabei haben und ein wenig simseln, um dich abzulenken? alles, alles Gute und meld dich zwischendurch mal, wie es dir geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
@Dany: Warum gehst du eigentlich auf jeden ein außer auf mir? Ich hab dir auch Alles Gute gewünscht. Und ob du mich magst oder nicht spielt keine Rolle. Grade als Erwachsene finde ich so was einfach unhöflich. Man kann immer noch in einem guten Ton miteinander reden ohne sich zu ignorieren. Ich hab dir gar nichts getan und verstehe nicht wieso du mich so behandelst.

Das wäre wohl als PN besser gewesen. Denn ich finde es unhöflich, mir Unhöflichkeit etc zu unterstellen... :naja: Aber lassen wir das Thema, hab keine Lust auf Diskussionen, warum ich jemanden ignoriere oder auch nicht. Momentan sind mir andere Dinge echt wichtiger ;) Und dann halt jetzt Danke für deine Wünsche!

@LadyThumperGirl: nunja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr damals mal ziemlich aneinander geraten seid ;). Es kann natürlich sein, dass sie dich damals auf die ignore List gesetzt hat. Dort könntest du natürlich immer noch darauf sein (vielleicht hat sie es vergessen rückgängig zu machen? keine Ahnung?), aber dann hat sie deine Genesungswünsche einfach gar nicht gesehen, weil sie deine Posts gar nicht sieht. Das muss gar nicht heißen, dass sie das nun mit Absicht macht :)

Könnte man als Erklärung gelten lassen ;) Danke dir! :)

@Dany: ich drücke dir auch die Daumen, vielleicht kannst du ja im liegen stricken oder einen Laptop dabei haben und ein wenig simseln, um dich abzulenken? alles, alles Gute und meld dich zwischendurch mal, wie es dir geht :)

Dankeschön!!!!

Im Liegen stricken??? Oha, na mal gucken. Simsen etc. fällt flach, da ich keinen Laptop habe... :naja: Wenn ich kann, werd ich zwischendurch mal ein Lebenszeichen von mir geben oder geben lassen ;) So schnell werdet ihr mich nicht los =)
 
Zuletzt bearbeitet:
gern :)

ach vielleicht erfindest du eine neue Strickmethode :D liegend stricken :D oder ein gues Buch? Ach mist mit dem Laptop, aber vielleicht kannst du dich ja mit einem Smartphone über Wasser halten? :D hach schlimm, auf jeden fall hoffe ich, dass du es schnell genesen wirst!
 
ach vielleicht erfindest du eine neue Strickmethode :D liegend stricken :D

Würde mich nicht wundern... :lol: Weisst ja: Die besten Ideen kommen immer dann, wenn man sie nicht erwartet =)

oder ein gues Buch? Ach mist mit dem Laptop, aber vielleicht kannst du dich ja mit einem Smartphone über Wasser halten? :D hach schlimm, auf jeden fall hoffe ich, dass du es schnell genesen wirst!

Naja, Buch oder Ebookreader ist auf Dauer auch nicht so toll... Na mal gucken, was mein Schatz sich zwecks Computer einfallen lässt. Der weiss ja, dass ich gerne meine Kontakte zur "Aussenwelt" in der Zeit hätte... Will ja auf dem Laufendem bleiben etc. ;)
 
Vielleicht wirklich ein günstiges Tablet mit externer Tastatur, wenn das geht? Muss ja nix tolles sein, wenn es nur zum mal bisschen surfen sein soll. So ganz ohne stell ich mir auch echt schwer vor.
 
Vielleicht wirklich ein günstiges Tablet mit externer Tastatur, wenn das geht? Muss ja nix tolles sein, wenn es nur zum mal bisschen surfen sein soll. So ganz ohne stell ich mir auch echt schwer vor.

Wäre ja schön, aber wer soll das bezahlen??? Allein der Krankenhausaufenthalt kostet mich täglich 10 Euro, bei etwa 12 Tagen sind das schonmal allein 120 Euro... Und dann müssen da noch so einige Sachen für die Zeit angeschafft werden, wo ich auch noch fleissig zuzahlen darf. Momentan ist absolutes Sparen angesagt, weil wir noch gar nicht wissen, wie hoch die finanzielle Belastung wird... :rolleyes:

Der Gedanke daran, ohne Kontakte nach "draussen" zur Ablenkung ist echt gruselig im Moment... :Oo:
 
Nichts machen können und bloß rumliegen müssen, wäre für mich auch die Höchststrafe. Schade, dass du dir kein Tablet kaufen kannst, das hätte ich auch gerade als Lösung vorschlagen wollen.

Wegen Stricken: Stell ich mir im Liegen schwierig vor. Aber häkeln müsste man so vielleicht können. Machst du doch auch - oder? Und dabei gaaanz viele Hörbücher anhören.
 
Moin

Ich würde gerne verstehen, wie es dazu kommt, daß beim PN schreiben plötzlich die ganze Ncahricht weg ist.
DAS passiert mir nur hier in diesem Forum und das auch oft (als Post oder PN). Hab das auch schon mal bei anderen gelesen, daß es ihnen passiert ist.

Was soll das? Wieso paasiert das? Wie kann man das verhindern?
Mir ist immer noch nicht klar was das auslöst, aber irgendeine dämliche Tatsenkombi scheint da verantwortlich zu sein:mad::mad::mad::confused::confused::confused:
 
Puh - komme gerade nassgeschwitzt aus dem Garten und muss vor dem Essen etwas verschnaufen.

Ich glaube calypsosim meint, dass beim Schreiben manchmal plötzlich alles verschwindet. Das hab ich auch öfter mal. Ich denke auch, dass es eine bestimmte Tastenkombi sein muss, die das auslöst. Wäre wirklich toll, wenn jemand etwas dazu wüsste.
 
schreibt ihr am Laptop oder am pc?

laptop könnte natürlich sein, dass ihr irgendwie mit der Hand an das Touchpad kommt und dann dabei den text aus Versehen markiert und wenn ihr dann weiter schreibt, ist es weg.
Oder vielleicht aus versehen F5 gedrückt? = Aktualisieren. Dann ist der text auch weg.
welchen Browser nutzt ihr? Mit dem Firefox hab ich eigentlich selten Probleme. mit dem IE kam das F5 Problem oft mal vor, aber wirklich einfach weg war mein Text hier glaube ich auch noch nicht. Sorry :S

Ich muss donnerstag eine Präsentation zu einem großen Projekt in unserer Firma halten. auf Englisch. aber nur via Telefon. das heißt ich schreibe mir jetzt auf, was ich sagen könnte (ich lerne so am besten) und kann zur not den Zettel dazu legen, falls ich meinen Faden verliere. Bei einem Blackout könnte ich dann zur not auch einfach ablesen :D hahaaa!! *Kampfschrei*
 
was machst du beruflich, vany?

ich schreibe am PC und nutze Firefox. Ich kann mir das nicht erklären. F5 kann es nicht sein, weil es zu weit oben liegt, da komme ich nicht so oft hin mit den Fingern.

Ich hab eher ALT Taste und Strg Taste im Verdacht...hab da auch schon einen Testlauf gemacht und wild rumgetippt, da ist nix passiert. War ja klar :argh:

Ich kriege es heute einfach nicht hin mich zum fleissig sein zu motivieren...muss ne Menge erledigen, hänge aber auf der Couch und zappe rum...da ist ja eh nix zu finden...manchmal verstehe ich mich selbst nicht :)

PS: @ingerigar: genau das meine ich. Ich hab auch daher hier heute geschrieben, in der Hoffnung es klärt sich auf was ich da immer falsch tippe. Da kann ich besser aufpassen.
Wenn ich dran denke markiere ich mir oft den Text und mache es kurz mittels STRG+C in den Zwischenspeicher, so rette ich hin und wieder den Text (teilweise)

Ich bin nur so eine die schreibt einfach daruf los - da ist es immer ärgerlich wenn meine "geistigen Ergüsse" :) weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Industriekauffrau und sitze ind er Arbeitsvorbereitung. hier kümmere ich mich um die MAterialnummernanlage, Prüfung, ob das so produzierbar ist und Einstellung des SAP Systems für neue Merkmalswerte usw. Und Regelwerk wer was haben darf usw.

und da wir gerade mit Polen unser Werk zusammen legen und ganz Deutschland und polen jetzt ein einheitliches System bekommen soll, müssen die Stammdaten alle angeglichen, korrigiert und zusammengelegt werden + alles in englisch, damit jeder was damit anfangen kann. Dazu haben wir grad das projekt.

hmm, und wenn du shift länger drückst und zufällig an die Pfeiltasten kommst? dann kannst du damit auch einiges löschen, das ist auch ausgeschlossen? wirklich komisch o_O
was musst du denn heute so alles machen? :)
 
Materialnummern über SAP anlegen musste ich auch immer bei meiner ersten Stelle nach der Uni (als Ingenieurin braucht man ja immer mal was Neues - was noch nicht im System ist)

Anfangs fand ich SAP grausam, aber wenn es ein gut verwaltetes System ist ist es auch durchaus nützlich.


Ich muss einiges an Briefen beantworten. Und Dokumente wälzen.

Ein Beispiel:
Ich kämpfe schon ein Weilchen mit meiner Krankenkasse - da ich mich befreien will von Zuzahlungen (bzw. die Vergünstigung bekommen will) . Hab gelesen bei chronisch Kranken kann man da mehr zurück bekommen am Jahresende.

Und meine Krankenhausaufenthalte dieses Jahr ( jeder Tag 10 €, da kommt einiges zusammen wenn man da länger rumliegen darf) und die teuren Behandlungen und extra spezial Medikamente (hohe Gebühren) ....da kommt ne Menge Geld zusammen.
Und das ich mit meiner TTP eindeutig in diese Personen gruppe gehöre ist ja klar.

Aber Bürokratie muss sein.....das ist irgendwie seit Wochen hier mein Thema: Anträge stellen...das ist einfach sehr öde Arbeit

EDIT: habe rumgstestet...welche Pfeiltasten meinst du? die Rcihtungsdinger oder die TAB Tasten? beides ist es leider nicht :)
 
Dany, alles gute!

Mein Schatz überlegt schon hin und her, wie wir das alles zuhause hinbekommen... wird lustig :naja: Alleine das Duschen oder der Klogang... öhm ja! :lol:

dein Schatz soll sich nicht zu viele Gedanken machen - du wirst vom Krankenhaus aus nach den 6 Wochen liegen eh höchstwahrscheinlich direkt in die Reha gehen - und wenn du dann wieder zu Hause bist, dann kannst du auch schon wieder laufen.

(bzw - falls die dich echt nach 12 tagen da schon entlassen - dann müsste die OP-Stelle ohnehin schon halbwegs belastungsstabil sein - alles andere wäre fahrlässig!
Sprich, dann kannst du sowohl sitzen als auch mit Krücken laufen.)

Edit:
Ein Beispiel:
Ich kämpfe schon ein Weilchen mit meiner Krankenkasse - da ich mich befreien will von Zuzahlungen (bzw. die Vergünstigung bekommen will) . Hab gelesen bei chronisch Kranken kann man da mehr zurück bekommen am Jahresende.

Und meine Krankenhausaufenthalte dieses Jahr ( jeder Tag 10 €, da kommt einiges zusammen wenn man da länger rumliegen darf) und die teuren Behandlungen und extra spezial Medikamente (hohe Gebühren) ....da kommt ne Menge Geld zusammen.
Und das ich mit meiner TTP eindeutig in diese Personen gruppe gehöre ist ja klar.

Dazu brauchst eigentlich keinerlei Anträge - Quittungen sammeln und dann bei der Kasse abgeben - 1% des Jahreseinkommens musst du selber zahlen, der Rest wird übernommen - ohne große Bürokratie.
Zumindest ich musste weder für mich noch meine Oma irgendwelche Anträge stellen - nur Quittungen und Jahresübersicht des Verdienstes abgeben und fertig.
 
Meine Frau hat sich eine Zuzahlungsbefreiung geholt. Kostet ihr aber auch 120€ im Jahr oder so. Aber ihre Medikamentenkosten sind definitiv höher. Und somit lohnt es sich bei ihr. Weiß aber nicht wie es mit Aufenthalt aussieht, ob die 10€ da auch mitgenommen werden.
 
Dazu brauchst eigentlich keinerlei Anträge - Quittungen sammeln und dann bei der Kasse abgeben - 1% des Jahreseinkommens musst du selber zahlen, der Rest wird übernommen - ohne große Bürokratie.
Zumindest ich musste weder für mich noch meine Oma irgendwelche Anträge stellen - nur Quittungen und Jahresübersicht des Verdienstes abgeben und fertig.
Hab ja mit der Krankenkasse gesprochen und die wollen einen Antrag. Ich hab jetzt auch die Unterlagen hier. Morgen bin ich bei meiner Ärztin und die darf dann auch was ausfüllen - zwecks Bestätigung.

Und ich komme locker über die 120 €, daher lohnt es sich ja auch.

Jeder Ergotherapie-Verordnung (wegen Gehirnjogging :) ) kostet ja auch noch Gebühren, nicht nur die Medikamentengebühren machen mich arm. Ich hab da auch nicht mehr so viele, da ich jetzt so ein superduper Präparat in der Blutbahn habe (da war die gebühr aber auch nicht knapp, das Zeug ist sehr teuer)
 
die maximale Höhe der Zuzahlung hängt von deinem Jahreseinkommen ab.
Sprich, die kann deutlich höher als die 120€ liegen, wenn du sehr viel verdienst - oder deutlich niedriger - eben je nach Jahreseinkommen.

Und stimmt - ne Bescheinigung vom Doc wollten die haben . aber nen richtigen Antrag erinner ich wie gesagt nicht.

Zuzahlungebefreit bist du dann auf Kassenrezepte (grüne müssen weiterhin voll selber gezahlt werden), auf Krankenhausaufenthalte und auf jeden Fall auf Krankengymnastik.
Ergo kann sein, das die Zuzahlung trotzdem bleibt.
Außerdem entfällt die Zuzahlung zu medizinischen Hilfsmitteln.
Und zu Fahrten mit Taxi/Krankentransport, wenn der Arzt einen entsprechenden "Taxischein" ausstellt.
Einige (Vorsorge-)Untersuchungen müssen trotzdem weiterhin selber gezahlt werden, z.B. beim Frauenarzt oder Augenarzt.

(da war die gebühr aber auch nicht knapp, das Zeug ist sehr teuer)
mehr als 10€ je Präparat bzw Schachtel auf Kassenrezept zahlt man nie zu - egal wie teuer das Präparat ist. wenn man mehr zahlen muss, ist es nen Privatrezept und das fällt dann wie gesagt auch nicht unter die Zuzahlungsbefreiung.
 
das mag sein das 10 € einem nicht viel vorkommen, für mich war das alles insgesamt viel Kohle. Bin ja arbeitslos. Krankentage Geld vorstrecken, sämtliche Gebühren vorstrecken...wenn sich das sammelt sind auch 10 € hoch.

Klar muss man sich damit trösten,daß die ganze Behandlung insgesamt noch mehr Kosten sind...die ich Gott sei Dank nicht tragen muss.
Aber für mich ist das eine Versicherung. Ich zahle ein für den Fall das was ist.
Tja so ist das auch mit der ArbeitslosenVERSICHERUNG.
Nicht Almosen sind das sondern quasi unser Geld. Man kommt sich aber anders vor.
So "bittstellerisch" kommt man ja nicht seiner Autoversicherung oder seiner Haftpflicht, oder?

Da finde ich persönlich 10€ pro Tag im Krankenhaus schon nicht gut.
Für das "gute" Essen war das Geld bestimmt nicht. Und so wie man hört für die Pfleger auch nicht.... hmm wofür zahlt man die 10 Euro, weißt du das Dark Lady?

EDIT: immerhin liest man ja immer wieder von Überschüssen bei den Kassen, oder wie sie sich arm schreiben und nun wird doch wieder über Erhöhung gesprochen....ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich verar*** vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschaff dir viel Bewegung an der frischen Luft! Das macht müde und hungrig. Am PC sitzen ist dagegen ganz schlecht fürs Einschlafen. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung. Habe ja selber so meine Schlafprobleme. Und dann solltest du dir möglichst eine feste Einschlafzeit vornehmen, davor vielleicht noch einen Spaziergang machen oder ein Bad nehmen und eventuell lesen. Für morgens den Wecker stellen, auch wenn du nicht aufstehen musst. Wenn du dich ein paar Wochen stur daran hältst, sollte das helfen. Notfalls hilft mir ein Hörbuch beim Einschlafen, leise entspannende Musik etc. geht auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts machen können und bloß rumliegen müssen, wäre für mich auch die Höchststrafe. Schade, dass du dir kein Tablet kaufen kannst, das hätte ich auch gerade als Lösung vorschlagen wollen.

Wegen Stricken: Stell ich mir im Liegen schwierig vor. Aber häkeln müsste man so vielleicht können. Machst du doch auch - oder? Und dabei gaaanz viele Hörbücher anhören.

Jepp, ist nicht so toll. Mal gucken, wie das mit dem Häkeln klappt, aber ich fürchte, das ist genauso anstrengend wie Stricken ;) Hab heute erstmal Staffel 1-4 von True Blood geschenkt bekommen...für die langweilige Zeit im Bett. Kenn ich nicht, also mal gucken...

Dany, alles gute!

Danke dir! :)

dein Schatz soll sich nicht zu viele Gedanken machen - du wirst vom Krankenhaus aus nach den 6 Wochen liegen eh höchstwahrscheinlich direkt in die Reha gehen - und wenn du dann wieder zu Hause bist, dann kannst du auch schon wieder laufen.

(bzw - falls die dich echt nach 12 tagen da schon entlassen - dann müsste die OP-Stelle ohnehin schon halbwegs belastungsstabil sein - alles andere wäre fahrlässig!
Sprich, dann kannst du sowohl sitzen als auch mit Krücken laufen.)

Irrtum, nix mit Reha nach dem Krankenhaus. Tatsächlich nach der Entlassung ab nach Hause und dann 6 Wochen lang nix mit Sitzen, nur Liegen wie schon erwähnt... Krücken laufen auch nicht wirklich, weil die operierte Seite nicht belastet werden darf... Zum Röntgen geht es mit nem Liegendtransport etc. Kannst dich also nicht mal hinsetzen, wenn dich die Kraft verlässt und du ne Pause brauchst... Und 12 Tage ist tatsächlich so der Durchschnittswert, wann die Entlassung im Allgemeinen stattfindet. :nick:

Ich wurde ja schon ganz genau darüber informiert vom Arzt, was mich erwartet. Kann nur noch auf Wunderheilung hoffen :lol:

Also darf Schatzi sich ruhig weiter nen Kopf machen, wie er mich bei Laune hält =)
 
Huhu :hallo:

Wie war euer Tag so? Ich habe momentan ein "kleines Tief" und bin froh, dass ich heute in die Uni gegangen bin, obwohl ich am liebsten daheim geblieben wäre. Heute stand eine Gastvorlesung an und die war einfach richtig gut (und die andere Vorlesung sowieso :) ).

Den Abend werde ich wahrscheinlich mit Schreiben verbringen...

@Dany: Das klingt echt mies :/
@LadyThumperGirl: Ich finde es sehr wichtig, in etwa zur gleichen Zeit schlafen zu gehen und zur gleichen Zeit wieder aufzustehen - genau, wie ingerigar schon gesagt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Irrtum, nix mit Reha nach dem Krankenhaus. Tatsächlich nach der Entlassung ab nach Hause und dann 6 Wochen lang nix mit Sitzen, nur Liegen wie schon erwähnt... Krücken laufen auch nicht wirklich, weil die operierte Seite nicht belastet werden darf... Zum Röntgen geht es mit nem Liegendtransport etc. Kannst dich also nicht mal hinsetzen, wenn dich die Kraft verlässt und du ne Pause brauchst... Und 12 Tage ist tatsächlich so der Durchschnittswert, wann die Entlassung im Allgemeinen stattfindet. :nick:

Ich frag mich nur, wie das zu Hause gehen soll?
Ich meine, dein Schatz wird ja vermutlich arbeiten müssen - und eine ansonsten hilflose Person kann/darf man nicht 8 und mehr Stunden sich selber überlassen.
Und hilflos bist du ja im Prinzip, weil dauerhaft ans Bett gefesselt.

Vor allem müsst ihr dann vorab ja auch schon solche Hilfsmittel wie Pflegebett inkl Weichlagerungs-/Dekubitusmatratze, Bettpfanne usw haben...?
Und nein - dein Freund muss sich da keine Gedanken drum machen - es ist definitiv Aufgabe der Klinik, dafür zu sorgen, das deine Weiterversorgung nach Entlassung komplett gesichert ist! Andernfalls können die dich nicht entlassen - Punkt und aus.

Reha wirds schon noch geben - nach den 6 Wochen wie gesagt.

Calypso - wenn du Arbeitslos bist, dann fällt deine Zuzahlung noch deutlich geringer aus.
Bei H4 sind das nur knappe 60€/Jahr - und es gibt noch Härtefallregelungen, wo noch mehr übernommen wird.
 
Ich bin heute ganz vor Stolz geschwellt. Hab richtig viel geschafft. Morgens und nachmittags je eine Stunde im Garten aufgeräumt, Haushalt gemacht und am AK-Lot gebastelt. Macht gerade Spaß!
 
@LadyThumperGirl:
Ich hatte mal massive Einschlafprobleme gehabt. Musste sogar Schlaftabletten nehmen. Es ist sehr schwer einzuschlafen, wenn ein etwas sehr beschäftigt. Ich war sogar mal 3 Tage lang wach, weil ich nicht einschlafen konnte. Einzige Rat, den ich geben kann: solltest dir weniger Sorgen machen und versuchen das zu genießen was du hast. Enstpannung tut dir und dein Unterbewusstsein gut. Versuch offenes zu klären. Verdrängen hilft nicht. So konnte ich dann auch die Schlaftabletten absetzen.

Weiß jemand ob man einfach so Reiseziele gestalten kann durch Super CAW oder muss ich dadurch etwas beim Traveler-Mod einstellen?
 
@HSB66691: Hm, ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, weil eine Reisewelt für mich nie wirklich ein Thema war, aber ich meine, das müsstest du über S3PE einstellen können. Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

@ingerigar: Fleißig, fleißig! :3
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@Dany: Das klingt echt mies :/

Irgendwie schon, wa? ;)

Ich frag mich nur, wie das zu Hause gehen soll?
Ich meine, dein Schatz wird ja vermutlich arbeiten müssen - und eine ansonsten hilflose Person kann/darf man nicht 8 und mehr Stunden sich selber überlassen.
Und hilflos bist du ja im Prinzip, weil dauerhaft ans Bett gefesselt.

Vor allem müsst ihr dann vorab ja auch schon solche Hilfsmittel wie Pflegebett inkl Weichlagerungs-/Dekubitusmatratze, Bettpfanne usw haben...?
Und nein - dein Freund muss sich da keine Gedanken drum machen - es ist definitiv Aufgabe der Klinik, dafür zu sorgen, das deine Weiterversorgung nach Entlassung komplett gesichert ist! Andernfalls können die dich nicht entlassen - Punkt und aus.

Reha wirds schon noch geben - nach den 6 Wochen wie gesagt.

Hab ich mich auch alles gefragt... aber es geht scheinbar tatsächlich. Bin nicht die Erste und auch nicht die Letzte, die das durchmachen darf.

Diese Hilfsmittel kommen ja alle noch, auch Toilettensitzerhöhung und so...nix Bettpfanne! Da streik ich :nonono: Bin ja mal gespannt, wie das gehen soll... Gemütlich aufm Klo hocken und lesen... öhm nee =)

Und es ist wirklich so, dass sie dich entlassen nach dieser kurzen Zeit (für mich ist jeder Tag schon zuviel...).
Und Physio bzw die Belastung der Hüfte fängt erst wieder nach 3 Monaten langsam an, weil die zersägten Knochenteile erstmal knöchern verheilen/verwachsen müssen. Daher nur Laufen mit Krücken ohne die Seite zu belasten und eben nicht sitzen. Im Krankenhaus selber darfst du nach der OP nur Übungen machen um den Muskulaturabbau des betroffenen Beines zu verringern/verhindern. Sie zeigen dir ja dann dort auch wie du klarkommst zwecks Aufstehen aus dem Bett, Toilettengang etc.

Mein Freund kümmert sich in dieser Zeit nach dem Krankenhaus um mich und die Katze. =) Das ist schon alles geklärt. Zum Glück, da ich mich nicht mehr als nötig von Fremden anfassen lasse geschweige denn sie in meiner Wohnung haben will. Könnte sonst böse enden... :what:

Man mag es kaum glauben... aber es ist tatsächlich so. :nick:
 
Ich hab mir heute doll den Kopf angeschlagen... Wollte aus dem Auto aussteigen und bumm... :rolleyes: Tat, bzw. tut immer noch weh, hab auch ne leichte Beule... :(

Ging dann auch nachhause weil mir nicht mehr so gut war, lag den halben Tag im Bett bzw. später auf dem Sofa.

Wie bemerkt man eigentlich ob man ne Gehirnerschütterung hat?

@Calypso
Wegen dem PN Problem hab ich leider keine Antwort, ausser das du das am besten in den L&K Thread posten solltest, da guckt auch Spocky rein und er weiss evtl ne Lösung oder kann schauen wo es hängt.

@LadyThumperGirl
Ein Rat zum zunehmen habe ich für dich:
Zuerst mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen, z.b. mit der Tabelle von David Winkler (ist kostenlos, einfach in Google eingeben), dann erstmal ca. 2 Wochen alles notieren was du so zu dir nimmst, wirklich genau sein! Nutzen kannst du dafür z.b. fddb.de, das ist ein kostenloses Essenstagebuch.
Nach den 2 Wochen weisst du was du ungefähr so isst und wenn dein Ziel zunehmen ist, steigere die Kalorienzufuhr. Vereinfacht gesagt, iss mehr. Ein Kilo hat ca. 7000 Kalorien, also 1 Kilo Fett.
Ich würde dir jedoch empfehlen zuzunehmen gemeinsam mit Krafttraining, so das du nicht nur Fett zunimmst sondern auch Muskelmasse, was gesünder ist. :)
 
Wie bemerkt man eigentlich ob man ne Gehirnerschütterung hat?
Bei mir hat sich das bisher immer, neben Kopfschmerzen, durch Übelkeit, Schwindelgefühl (sodass ich nur noch liegen konnte), Licht- und Geräuschempfindlichkeit geäußert. An die Verletzung und die nächste Minuten konnte ich mich nicht mehr wirklich erinnern und war auch sonst ziemlich neben der Spur, was wohl auch ein Anzeichen für ne Gehirnerschütterung ist.
Ich drück die Daumen, dass es nur ne Beule bei dir ist. Gute Besserung. :)
 
@BloodOmen1988:
Man kann ja seine Map im Super CAW als "Vacation" speichern. Weiß nur nich ob sie dann auch als Reiseziel anwählbar ist im Spiel. Habs nicht ausprobiert.

Hatte mal ne Gehirnerschütterung. Orientierungslosigkeit trifft gut zu. War da noch n kleines Kind. Mit dem Kopf auf die Heizung geknallt vom Hochbett. Musste ins Krankenhaus und zur Beobachtung da sein. Kann mich nur noch schwach dran erinnern. Weiß noch, dass ich recht orientierungslos und benebelt war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten