Innenarchitekt 2015 - Runde 2

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Innenarchitekt 2015 - Runde 2

Abstimmung


Die Aufgabenstellung:
Die Mini-Wohnung

Dieses Mal dürft ihr euch etwas mehr austoben und eine Mini-Wohnung einrichten.

Die Rahmenbedingungen für alle:

  • Die Wohnung muss alles beinhalten, was man zum Leben braucht - also ein Bad, eine Schlafgelegenheit und eine Kochmöglichkeit sind Pflicht.
  • Orientiert euch bitte an dem beigefügten Grundriss (eigenes Foto vom hiesigen Ikea ;))- es ist ist kleine Ein-Raum-Wohnung, die in der Mitte einen H-Förmigen, gemauerten Raumteiler enthält.
  • Das Bad ist ein separater Raum und die Wohnung enthält einen kleinen Balkon
  • Der Wohnungseingang befindet sich wahlweise unten bei dem roten Punkt oder oben rechts neben der Küche
Ansonsten dürft ihr Euch vollkommen frei austoben - keine weiteren Einschränkungen der Vorgaben :)

Der Raumplan

jq11th.jpg



Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.


Abstimmen kann jeder, egal ob Newcomer oder Member.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Dienstag, der 02.02.2016 um 20 Uhr

Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/


Teilnehmerzuordnung:
TN1 = Simsimausi
TN2 = hedgehog
TN3 = MazeSim
TN4 = Chris W.
TN5 = Ninjo
TN6 = CaraVirt
TN7 = DarkMim
TN8 = Zora Graves
TN9 = Ricki
 
Hallo, hier ist meine Wertung:

TN 1 - 7,5 Punkte
TN 2 - 7,5 Punkte
TN 3 - 8 Punkte
TN 4 - 8 Punkte
TN 5 - 7 Punkte
TN 6 - 9 Punkte
TN 7 - 7 Punkte
TN 8 - 8 Punkte
TN 9 - 7 Punkte

Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß beim Wettbewerb.

LG
Birgit
 
Meine Abstimmung kommt noch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Hier meine Bewertung.

TN 1 - 7,5 Punkte
Die roten Akzente gefallen mir. Die Bücherregale als Raumtrenner einzusetzen ist eine gute Idee. Leider springt der Funke nicht über. Die Wandfarbe macht die Wohnung sehr trist. Da wäre ein hellerer Ton vllt besser gewesen.

TN 2 - 7 Punkte
Hohe Decke, sehr modern. Mich stört es nur irgendwie, dass der Raumteiler in der Mitte nicht genauso so ist wie die Decke. Die Wohnung an sich ist auch sehr groß - gerade im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Von einer "Mini-Wohnung" kann man also nicht wirklich sprechen.

TN 3 - 8 Punkte
Süße kleine Wohnung. Die Farbwahl gefällt mir sehr und der Platz ist super ausgenutzt. Nur die Spiegelwand im Bad ist mir ein bisschen zu viel.

TN 4 - 9 Punkte
Mal ein ganz anderer Stil - mag ich sehr :up:

TN 5 - 8 Punkte
Die Wohnung hat was. Schlicht, aber irgendwie schön.

TN 6 - 8,5 Punkte
Offene und helle Wohnung. Das Hochbett ist auf jeden Fall platzsparend. und wer schläft nicht gerne unterm Sternenhimmel ;-) Die Küche ist zwar absolut nicht mein Fall, aber sie passt gut zum Stil der restlichen Wohnung.

TN 7 - 7 Punkte
Schlichte Wohnung mit einen Farbakzenten bei den Möbeln. Leider wirkt das ganze nicht wirklich harmonisch, da die Grün- und Rottöne komplett durcheinander gewürfelt und nicht jeweils aufeinander abgestimmt sind.

TN 8 - 8 Punkte
Kleine farbenfrohe Wohnung. Alles ein bisschen durcheinandergewürfelt und doch in sich stimmig. Hat was von ner Studentenbude.

TN 9 - 10 Punkte
Wann kann ich einziehen? :D

Es waren sehr schöne Wohnungen. Ich hoffe es gibt noch ein paar Bewertungen. Freue mich schon auf die nächste Runde :hallo:
 
Mag denn nicht noch jemand abstimmen?

Nur 3 Bewertungen von Nicht-Teilnehmern, finde ich etwas traurig. Ich spreche vermutlich für alle, wenn ich sage, dass wir uns noch über weitere freuen würden :3
 
Ich hab noch eine Nicht-TN-Bewertung per PN bekommen:
Sumi-Shuu schrieb:
Hallöchen!
Ich mache auch wieder mit bei der Abstimmung und lasse mal meine Punkte da.

TN 1: 8,0
TN 2: 7,0
TN 3: 7,5
TN 4: 8,0
TN 5: 8,5
TN 6: 9,5
TN 7: 8,0
TN 8: 8,5
TN 9: 7,5

Liebe Grüße, Sumi!

Die TN-Bewertungen poste ich heute Abend, wenn ich vom Schwedisch-Kurs zurück bin, also so gegen 21 Uhr, dann kommt auch die Auswertung :)
 
Ich hoffe, ich schaffe es vorher noch, meine Bewertung abzuschicken...
 
Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
In der Wohnung finde ich alles vor, was ich so zum „Leben“ brauche. Aus sind zum Teil einzelne Bereiche wirklich schön ausgeschmückt und dekoriert, leider gibt es aber auch ganz viele kahle Stellen. Schön finde ich den abgetrennten Schlafbereich, die Lösung mit dem Bücherregal und dem begehbaren Kleiderschrank gefällt mir. Die Farbgestaltung sagt mir leider gar nicht zu, die Wohnung wirkt kühl und nüchtern, dennoch passen die einzelnen Farbnuancen. Tolle Ansätze aber leider nicht konsequent zu Ende verfolgt.

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte
Mein erster Eindruck war: riesig. Ich finde die Wohnung ist zu groß geraten und das geht mir zu sehr an der ursprünglichen Aufgabenstellung vorbei. Sonst ist die Wohnung schön dekoriert und hat ein modernes Flair.

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
Die Wohnung ist schön dekoriert und bietet viele nette Details, wie den ausklappbaren Tisch, den abgetrennten Schlafbereich und auch die Küche ist topp ausgestattet. Vielleicht wäre eine Schlafgelegenheit für Freunde einbauen können aber das Grundkonzept gefällt mir und spricht mich auch an. In der Breite hätte der Wohnung ein Kästchen weniger gut getan.

Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
Ich mag die Fassade sehr und die beiden Fenster haben mich sofort überzeugt. Erinnerte mich an die Augenlider eines Furbies. Die Schlafbereichlösung gefällt mir nicht und ich glaube, da wäre noch viel mehr gegangen - das passt nicht zur ausdekorierten Wohnung. Auch wirkt sie arg pompös, wie eine zusammengestückelte Mehrzimmerwohnung, nicht wie eine schlüssige Einzimmerlösung.

Teilnehmer 5: 7 Punkte
Gute Lösung, mir gefällt dass eine Waschmaschine untergebracht ist. Stil und Farben sagen meinem persönlichen Geschmack so gar nicht zu allerdings finde ich das Konzept schlüssig - mir fehlt etwas Dekoration, die Wohnung wirkt unfertig.

Teilnehmer 6: 7,5 Punkte
Persönlich finde ich die Wohnung übertrieben, sie wirkt pompös mit dem Oberlicht und unheimlich teuer. Für mich passt das nicht ins Konzept der kleinen Ein-Zimmer-Lösung. Das geht aber nicht an der Aufgabenstellung vorbei. Die Lösung mit dem Bett ist gut.

Teilnehmer 7: 8,5 Punkte
Alles da, was man braucht, auch die Waschmaschine. Irgendwie harmoniert die Wohnung in meinen Augen nicht, grau in grau. Allerdings passen hierzu die Farbakzente. Es ist alles da, funktioniert alles und wirkt schlüssig.

Teilnehmer 8: 9,5 Punkte
Die Umsetzung gefällt mir und auch die kleinen Details sprechen mich an -> Gamecube :) Das Konzept passt zu einer kleinen Wohnung. Zum teil wirkt sie vollgestopft aber ich glaube, das ist recht normal, wenn es am Platz mangelt; schon eingepflegt. Die Schlaflösung ist gut und auch hier finde ich die notwendigen Gerätschaften, um nicht nur mich, sondern auch meine Kleidung zu waschen.

Teilnehmer 9: 10 Punkte
Wirklich sehr schönes Farbenspiel, das wirkt sehr harmonisch und passt gut zusammen! Aus sehr viele kleine Deteils: Klapptisch, Waschmaschine, Schlaflösung, Bett für Freunde. Auf ganz wenig Platz ist hier ganz viel untergebracht. Wirklich sehr toll finde ich den Roten Faden, der sich durch dieWohnung zieht. Die Geschichte mit der Dame und ihren Freunden zeigt, wie funktional und Wandelbar die Wohnung ist. Die Inszenierung haut mich vom Hocker (zum Glück sitz ich auf nem Sofa). Ach, so nebenbei, die Dame dürfte mal ihren Kühlschrank putzen :D
 
Sou - Bewertung ist raus! :)
Hoffentlich noch rechtzeitig...^^
 
Teilnehmerbewertungen:

DarkMim schrieb:
Last Minute :)
1 - 7
2 - 7,5
3 - 9
4 - 7,5
5 - 8
6 - 10
7 - bin ich
8 - 6,5
9 - 10
LG

Ninjo schrieb:
TN 1 - 8 Punkte
Finde ich wirklich sehr gelungen, zumal es in meinen Augen auch sehr meinem Einrichtungsstil ähnelt... Das Bücherregal als Raumteiler ist eine wirklich tolle Lösung, dennoch finde ich, dass es hier und da ein paar zu große freie Stellen gibt, aber die "guten" Stellen sind wirklich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet!


TN 2 - 6 Punkte
Allein vom Design her gefällt mir die Wohnung wirklich mit am besten; trifft genau meinen Geschmack und ist sehr modern, daher tun mir die wenigen Punkte echt in der Seele weh. Jedoch halte ich den Raum für eine Mini-Wohnung für zu groß (das war das erste, was mir auffiel) und sie enthält viele "überflüssige" Dinge wie z.B. die Bar. Auch für das Bett hätte es sicherlich eine schönere Lösung gegeben oder man hätte ein Doppelbett wählen können, wenn man die Wohnung schon so groß baut.


TN 3 - 7 Punkte
An sich ganz schön gemacht, trifft nur leider überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack und alles wirkt ein wenig durcheinandergeworfen und ist mir zu bunt. Auch der Balkon gefällt mir nicht so sehr. Allerdings ist die Wohnung schön klein, das Bad gefällt mir und die Lösung mit dem Bett ist schön.


TN 4 - 8 Punkte
Dafür, dass die Farbgebung und der Stil an sich so gar nicht meinem Geschmack entsprechen (ist ja eher "altmodisch") bin ich sehr positiv überrascht und finde alles in sich stimmig (auch gute Größe) mit süßen Elementen wie z.B. der Fußmatte.


TN 5 - das bin ich


TN 6 - 8,5 Punkte
Wirklich sehr schön in den Pastelltönen und das Hochbett ist einfach genial! Auch der Balkon gefällt mir und es sind z.T. echte "Designermöbel" wie der Hängesessel untergebracht. Allerdings finde ich die Farbe des Holzes bei einigen Möbelstücken nicht so passend und irgendwie fehlt so das gewisse etwas; ich kann es nicht so genau beschreiben...


TN 7 - 8,5 Punkte
Auch diese Wohnung ähnelt meinem Stil sehr stark (vor allem wegen dem Klappbett oder der Waschmaschine) und gefällt mir daher sehr gut, sie wirkt nicht zu überladen, aber auch nicht zu kahl. Jedoch finde ich die Farben manchmal etwas ungünstig gewählt, da die verschiedenen Rot- und Grüntöne doch ein wenig krass wirken... :/


TN 8 - 9,5 Punkte
Wenn die Tapete in der Mitte und der gestreifte Teppich nicht gewesen wären, hätte es die volle Punktzahl gegeben. Die Wohnung hat einen echt coolen Stil und viele hübsche Details wie das Skateboard oder die Lampe beim Balkon.


TN 9 - 8,5 Punkte
Auch wenn es an sich womöglich die beste Wohnung wäre, da mich auch die Farben sehr ansprechen, die Küche mal ein wenig anders ist und ein Hochbett eingebaut wurde, kann ich leider nicht mehr Punkte vergeben, da mich die Sims auf den Bildern ein wenig verwirren und ich gerne "bessere" (bzw. andere) Fotos gehabt hätte, da die Wohnung meiner Meinung nach auf ihnen nicht so gut zur Geltung kommt. Schade eigentlich...

Ricki schrieb:
Kurz vor knapp hier auch noch meine Abstimmung.

TN1:
Gefällt mir eigentlich gut, wirkt alles harmonisch, aber gleichzeitig auch düster und trist, was vermutlich in erster Linie an der Wandfarbe liegt. Einzelne Bereiche sind schön abgetrennt. Wirkt trotz der Größe noch sehr großzügig, aber auch teilweise leer.
--> 7 Punkte

TN2:
Find ich optisch richtig richtig gut, ABER, ich find es alles viel zu groß. Also die Wohnung an sich finde ich viel zu groß. Beim IKEA-Plan waren ja teilweise Möbel eingezeichnet zur Orientierung usw. Besonders aber das wohligwarme Farbschema sagt mir total zu. Sehr gemütlich.
--> 7

TN3:
Schön. Raumaufteilung, Größe, Farben, Bilder. Was ich etwas unrealistisch finde ist, dass es vorne und hinten Fenster hat. Dadurch wirkt es eher separat und nicht in einen Wohnkomplex eingebunden. Und ein Einzelbett find ich auch ein bisschen schwierig.
--> 8,5 Punkte

TN4:
Dieser Stil ist so einzigartig von dir. Bis ins letzte Detail durchgezogen. Ich finde es leider größtenteils ein wenig düster. Das passt zwar gut zur Gesamtatmosphäre, sagt mir aber leider nicht so 100% zu. Und die Bilder haben alle irgendwie einen komischen Effekt (so weitwinkelmäßig). Das ist zwar für eine Miniwohnung praktisch, aber eben nicht menschlich der Blick und daher wird man nicht so eingezogen.
--> 9 Punkte

TN5:
Irgendwie werd ich mit dem Farbschema nicht warm. Besonders der exzessive Einsatz dieser gemusterten Tapete, stört mich sehr. Diese Tapete als Akzent fände ich super und der Rest dann eben irgendwie einfacher (z.B. einfarbig) das wäre toll. Aber so wirkt das doch sehr übertrieben. Die Fensterverteilung finde ich auch etwas unrealistisch. Also die Tatsache, dass eine Wohnung an so vielen unterschiedlichen Stellen Fenster hat. Da kann man sich schwer vorstellen, wie die in ein Gebäude eingegliedert ist. Davon gibt es leider auch keine Bilder.
--> 6,5 Punkte

TN6:
Cara, dein Stil ist echt unverkennlich, aber in diesem Fall finde ich ihn leider nicht so passend. Klar, viel Glas, alles hell und offen, das sieht total super aus. Im Falle einer Miniwohnung passt es aber nicht, finde ich. Ringsherum Fenster, eine wirkliche Lösung, wie man zur Wohnung kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Und wer sich eine solche teure Loftwohnung leisten kann, der hat sicher ein paar Luxusmöbel mehr, vermute ich. Da ich die Wohnung an sich aber ganz hübsch finde und du auch einige nette Details hast, gibt es dennoch…
--> 7 Punkte

TN7:
Das viele Holz (Wand, Boden, Decke) ist mir einfach wirklich zu viel, ansonsten find ich die Wohnung aber gut. Es wurde an alles wichtige gedacht und du hast auch belebte Bilder mit der Bewohnerin. Find ich gut. Schade, dass man den Kristall so oft sieht. Der kann zwar auch teilweise super dekorativ sein, wirkt aber in dem Fall leider nicht so. Auch bei dir das Fensterthema, dass es nahezu nirgends Möglichkeiten gäbe, wo der Rest des Hauses und z.B. weitere Wohnungen angeschlossen sein könnten. Der "seperate"-Eindruck wird durch das Letzte Bild auch nochmals verstärkt.
--> 7 Punkte

TN8:
Sitzt passt wackelt und hat Luft. Einzig das Einzelbett finde ich etwas schwierig, da wäre ein Doppelbett glaub besser gewesen. Da ich den Rest aber Bombe finde, ignoriere ich das jetzt einfach mal
--> 10 Punkte

Liebe Grüße

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,

anbei meine verteilten Punkte.

Für das Erfüllen der Aufgabe vergebe ich 6 Punkte, die restlichen 4 Punkte vergebe ich für das Design und als wie gut ich die Aufgabenstellung einer Kleinwohnung umgesetzt sehe.
Ich hab mir viel Mühe gegeben meine Bewertung auszuformulieren und zu begründen. Ich hoffe, dass alles klar und verständlich ist.

TN1: ich

TN2:
hierfür gebe ich 4 Grundpunkte. Meiner Meinung nach sollte der Raumteiler gleichhoch wie der Rest der Wohnung sein und der Grundriss wurde hier meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Die Verhältnisse sind nicht entsprechend des Grundrisses und generell ist die Wohnung meiner Meinung nach zu groß.
Die Gestaltung empfinde ich als sehr durcheinandergewürfelt und ohne klare Linie. Die Wohnung ist durch ihre Größe sehr offen und bietet keinen Rückzugsmöglichkeit. Im Vergleich zur Größe der Wohnung ist der Schlafbereich extrem klein und wenig bedacht.
Gut gefällt mir besonders der Balkon, wenngleich er auch zu groß ist.
Insgesamt vergebe ich hier 5 Punkte.

TN3:
5,5 Grundpunkte, der Balkon ist zu klein und ich konnte keinen Kleiderschrank oder ähnliches entdecken (gehört für mich zu den Dingen, die man zum Leben braucht)
Die Wohnung ist sehr realistisch gestaltet und ich könnte mir vorstellen, dass eine Singlewohnung wirklich so eingerichtet ist. Besonders gefallen mir die Küche und das Wohnzimmer. Die dunkelblaue Wand gibt einen guten Kontrast zum hellen Boden und den weißen/grauen Einrichtungsgegenständen.
Der Schlafbereich ist klein und es scheint sich hier um ein Sofabett zu handeln (warum, wenn es eh ein normales Sofa gibt?) Dafür gibt es eine schöne Abtrennung. Die Wohnung ist im Allgemeinen hell und freundlich. Auf Bild 7 sieht man, dass ein Buchin der Luft hängt und nicht mehr auf dem Regal steht. Die Deko im Bad ist etwas gering und die Fliesen wirken doch etwas drückend.
Gesamt 8,5 Punkte.

PS: Ich wüsste gerne woher das Sofa und die Küche sind.

TN 4:
Wieder 5,5 Grundpunkte, Balkon ist zu klein und ich konnte keinen Kleiderschrank finden. Bei dem Durcheinander wundert mich das aber auch nicht. Die Wohnung ist extrem zusammengewürfelt und düster. Einzig das Bad sticht hier hervor. Ich hätte mir gewünscht entweder einen durchgezogenen modernen Stil im alten Gemäuer oder eben auch eine altmodische Einrichtung.
Was mir ebenfalls negativ auffällt ist die Bearbeitung betr. der Umgebung.
Insgesamt daher nur 6 Punkte.

TN5:
6 Grundpunkte, Aufgabenstellung wurde erfüllt, es ist alles da.
Die Ausstattung der Wohnung gefällt mir weniger. Es wirkt auf den Bildern oft sehr leer und die Tapete passt in der kompletten Wohnung ist wohl etwas viel. Die zusätzliche Wand zwischen Schlafzimmer und dadurch geschaffenen Ankleidebereich halte ich für problematisch, da nicht im Grundriss eingezeichnet. Da es von der Leitung aber akzeptiert wurde, gibt es dafür keinen Abzug bei den Grundpunkten.
Insgesamgt 6,5 Punkte

TN6:
5,5 Grundpunkte, wegen dem mMn zu großen Bad und auch hier suche ich wieder den Kleiderschrank...
Hier hat man sich offenbar für einen eher offenen und mediteranen Stil entschieden. Dieser wurde gut durchgezogen und es ist sehr hell in der Wohnung. Durch das Glasdach hat der Raumteiler meiner Meinung nach weniger Sinn, weshalb ich das nicht so gut finde. Der Stil ist nicht so meines, daher insgesamt nur 7 Punkte.

TN7:
5,5 Grundpunkte. Der Balkon sollte laut Grundriss eigentlich mit dem Ende des Raumteilers abschließen, allerdings macht ist die Länge so schon ganz stimmig. Ich vermisse mal wieder den Kleiderschrank.
Mir gefällt das helle Design und besonders die Details im Bad. An manchen Stellen wirkt die Wohnung dagegen wieder leer. Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn du bei der Vogelperspektive noch etwas herangezoomt hättest.
Insgesamt 7,5 Punkte.

TN8:
6 Grundpunkte.
Sehr zusammengewürfelt, aber auch wieder ein bisschen stimmig.
Besonderes Highlight ist für mich der Balkon. (woher hast du denn das tolle Essplatzset vom Balkon und die tollen Laternen?)
Ich hätte mir gefreut eine Vogelperspektive auch wirklich von oben zu sehen. So war es schwieriger den Grundriss zu überprüfen und man hatte einen weniger guten Überblick.
8,5 Punkte insgesamt.

TN9:
5,75 Grundpunkte, ich suche den Kleiderschrank... 6 Grundpunkte, beim dritten anschauen, hab ich was gefunden.
Die Wohnung ist sehr zusammengewürfelt und wirr. Durch die vielen Sims auf den Bildern wurde auch einiges verdeckt und so wurde die Wohnung eventuell nicht gut genug gewürdigt. Positiv ist die mal andere Form der Küche, das gefällt mir gut.
7 Punkte.

LG

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin,

hier kommt meine Bewertung ... ich hoffe, TN 7 wird mir danach nicht die Freundschaft kündigen (falls er/sie hier mit mir befreundet ist ). Aber ich finde, wir sollten einigermaßen ehrlich miteinander umgehen, sonst kann man sich die Bewertung auch sparen.

Egal - hier die Punktevergabe:

************************

TN 1 - 8,5 Punkte
"Sparsam und schnörkellos", eine klare Farbgebung, wirkt modern und gemütlich auf mich. Besonders gefällt mir die Schlafecke.

TN 2 - 9 Punkte
Durch deine Gestaltung wirkt der beschränkte Wohnraum sehr großzügig und offen. Die "H"-Unterteilung für einen Kamin und eine Bar zu nutzen, ist eine tolle Idee!

TN 3 - 8 Punkte
Gemütlich, platzsparend und stimmig eingerichtet. Klasse Idee, die Schlafecke mit einem Vorhang abzuteilen.

TN 4 - 6,5 Punkte
Eine interessante, gewagte Mischung von Stilen. In einer größeren Wohnung wäre die Wirkung sicher beeindruckend. Hier wirkt es wegen des Platzmangels leider nur gedrängt, wuchtig und ein wenig "schrill" auf mich. Leider gefällt mir nur der Balkon richtig gut.

TN 5 - 10 Punkte
Schöne, warme Farbgebung, gemütlich und rundum stimmig gestaltet. Nehm ich ...

TN 6 (bin ich)

TN 7 - 8 Punkte
Ich gebe zu, dass ich mit dieser Wohnung ein Bewertungs-Problem habe. Eigentlich ist alles vorhanden und stimmig, harmonisch eingerichtet. Aber mir fehlt irgendwie der "Wohlfühlfaktor" ... kann´s leider nicht besser, genauer erklären. Die Küche hat ein ansprechendes Design, die Sitzecke wirkt mit dem Bild und der Pflanze gemütlich, das Klappbett passt prima ins Gesamtkonzept (auch farblich sehr gut abgestimmt mit Teppich und Wand) ... Bilder/Deko gut verteilt, Utensilien im Bad ... alles da und stimmig. Aber auch nach mehrfachem Betrachten fehlt mir was, dass ich leider nicht genauer beschreiben kann ... sorry.

TN 8 - 9,5 Punkte
Sehr wohnlich und gemütlich mit vielen kleinen Besonderheiten. Z.B. die Ecke für die Katze, Waschmaschine + Trockner, das Hochbett, die interessante Gestaltung der Balkonbrüstung.

TN 9 - 9 Punkte
Erstmal: so lebendig die Wohnung dadurch auch wird - da sind mir zuviele Sims drin.
Um die Gestaltung im Detail bewerten zu können, habe ich die "ausgeblendet", also mir den Raum ohne Sim vorgestellt und das fand ich bei einigen Bildern recht anstrengend.
Die Gestaltung gefällt mir - sehr wohnlich, gemütlich, aber auch locker und weiträumig. Besonders gut gefällt mir die Aufteilung des Küchenbereichs, der Eingangsbereich und das Hochbett.

*****************

lieben Gruß
Carmen

Chris W. schrieb:
So,hier kommt auch meine Abstimmung:

Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Teilnehmer 3: 8 Punkte
Teilnehmer 4: Bin ich
Teilnehmer 5: 8,5 Punkte
Teilnehmer 6: 8,5 Punkte
Teilnehmer 7: 7,5 Punkte
Teilnehmer 8: 9 Punkte
Teilnehmer 9: 8 Punkte

Alle haben wieder sehr unterschiedliche Lösungswege für diese Aufgabe gefunden,von der Aufteilung her wie auch vom gestalterischen.

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,

hier meine Abstimmung zur zweiten Runde:

TN 1: 8 Pkt.
An sich ein tolles Konzept: Wohnung wirkt erstmal sehr "clean" durch den dunklen Boden und die graue Wand. Mit der Farbe Rot werden in der gesamten Wohnung Akzente gesetzt, sei es beim Küchengerät, dem Garderobenständer, Sofa, Bett, Schreibtischstuhl u.s.w. Ich hätte es toll gefunden, wenn sich die roten Farbtupfer auch auf dem Balkon wiedergefunden hätten. Die Abtrennung des Schlafbereiches gefällt mir sehr gut. Die Diddl-Poster über dem Sofa passen für meinen Geschmack nicht zum Rest der Einrichtung.

TN 2: bin ich selbst

TN 3: 8 Pkt.
Auch hier ist das "Grundgerüst" der Wohnung eher farblos, bis auf eine Wand. Akzente werden hier durch Muster gesetzt (Vorhänge, Teppich, Kissen, Stuhl...). Ich persönlich fühle mich von den großflächigen Vorhangmustern etwas erschlagen. Vom Bad ist nicht viel zu sehen, aber durch die Größe lassen sich da ja wirklich schlecht Bilder machen. Den Balkon finde ich sehr hübsch gestaltet und auch die weihnachtliche Deko gefällt mir hier sehr.

TN 4: 9,5 Pkt.
Erster Gedanke: US-amerikanisches Loft. Tolle Gestaltung des H-förmigen Raumteilers, sehr stimmige Inneneinrichtung. Viele schöne Details. Die Grünpflanzen harmonieren super mit dem braunen Boden. Der Balkon ist klasse! Einzig die Küche passt für mich nicht ins Bild, das helle blau-weiße durchbricht meiner Meinung nach das Konzept. Dunkelgrüne oder schwarze Theken und kein so heller Boden hätte ich besser gefunden. Die Präsentation der Bilder mit der Skyline im Hintergrund ist toll gelungen.

TN 5: 8,5 Pkt.
Asiatisch angehauchte Wohnung, toller erster Eindruck. Die persönlichen Fotos an der Wand und die Waschecke gefallen mir besonders. Der Balkon ist etwas karg, die eine oder andere Pflanze mehr hätte mir besser gefallen. Die Wand, die Bett und Kommode trennt, ist meiner Meinung nach nicht auf dem Grundriss eingezeichnet. Die vorherrschenden Farben beige und violett gefallen mir sehr gut.

TN 6: 8,5 Pkt.
Die Küche finde ich spitze! Auch Arbeitsecke und Schlafbereich sind schön gestaltet. Der Balkon ist liebevoll romantisch eingerichtet. Das Bad ist allerdings etwas zu groß geraten. Allgemein finde ich die Wohnung etwas zu hell durch die Kombination von Weiß- und Cremetönen. Auch die orangenen Farbtupfer schaffen keinen richtigen Kontrast. Aber das fällt unter persönlichen Geschmack.

TN 7: 8 Pkt.
Eine schöne Wohnung, die von einem Naturliebhaber bewohnt wird, wie es mir scheint. Das Bad gefällt mir sehr gut. Die roten und grünen Farbtupfer der Einrichtung passen gut zu den weißen und braunen Tönen der Wohnung. Das Wandbett ist an sich eine gute Lösung für den Schlafbereich, nur leider verdeckt es, wenn ich es richtig sehe, zum Teil ein Fenster. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Der H-förmige Raumteiler ist außerdem einen Tick zu weit rechts geraten, aber das ist eine Kleinigkeit. Der Balkon ist leider sehr karg gestaltet. Pflanzen hätten hier super zur restlichen Inneneinrichtung gepasst!

TN 8: 9,5 Pkt.
Eine sehr farbenfrohe, moderne Wohnung. Die Deko ist toll, das Bett gefällt mir auch sehr. Schön ist, dass die Persönlichkeit des Bewohners hier sehr gut zum Ausdruck kommt. Der Balkon ist spitze, schicke Beleuchtung! Teilweise ist es für meinen Geschmack etwas zu durcheinander gewürfelt, farblich, aber auch auf die Muster bezogen. Die Wohnung hat aber auf jeden Fall Charakter!

TN 9: 9 Pkt.
Gleich vornewegie Präsentation der Bilder an sich ist eine schöne Idee, also quasi einen Tagesablauf zu zeigen. Allerdings liegt dadurch der Fokus eindeutig auf den Sims und nicht auf der Wohnung. Es hat eher etwas von einer Fotostory. Dadurch fiel es mir persönlich sehr schwer, Details der Einrichtung zu erkennen, weil Sims im Weg waren. Ich musste mich dann erst mühsam durch die Bilder klicken, um zu sehen wo ich noch einen Blick auf eine Ecke erhaschen könnte. Ansonsten ist die Präsentation dadurch gut gelungen, dass hier Veränderungen gezeigt werden: Also der Schreibtischstuhl, der an den Tisch gerückt wird für die Gäste, das ausklappbare Sofa etc. Die Küche gefällt mir besonders gut. Die Wandfarben sind toll gewählt und geben der Wohnung einen warmen Charakter. Auch der Balkon ist sehr hübsch.

Viele Grüße
hedgehog

MazeSim schrieb:
Hier meine Abstimmung, mit kleinen Begründungen, wenn mir etwas weniger gefallen hat

TN1 - 7 Punkte

(Die Küche ist zu groß, der Balkon etwas leer, aber mir gefällt, dass konsequent auf rote Akzente gesetzt wurde)

TN2 - 8 Punkte

(Auch hier ist die Wohnung etwas groß, dafür ist der Außenbereich sehr gut gelungen)

TN4 - 8,5 Punkte

(Ich finde die Idee mit der Hochhaus Wohnung gut, der Balkon hat eine herrliche Aussicht)

TN5 - 7,5 Punkte

(Ich finde das Wohnzimmer etwas groß)

TN6 - 8 Punkte

(Das Badezimmer ist viel zu groß für eine Mini-Wohnung)

TN7 - 7 Punkte

Der Außenbereich gefällt mir nicht so)

TN8 - 9 Punkte

(Die Farbkombination in der Küche spricht mich sehr an )

TN9 - 8 Punkte

(Die Küche ist etwas klein, aber der Balkon ist gut gelungen)
 
Das soll jetzt kein :"Mimimimimi ich weine wegen eurer Bewertung" sein, ich wollte nur ein bisschen was erklären war ich so gedacht hatte :D

:D Ja, ich zeig demächst mal in meinem Häuserthread was aus der Wohnung geworden ist und versuch zu erklären wie ich die vorher hatte.... es war quasi ein Offenstall mit Wohnung darüber, die inzwischen zu einem großen Pferdestall mit wirklich großer Wohnung drüber gewachsen ist. :D

Dabei bezeihe ich mich auf das Fensterthema ;)


Ninjo: Als ich deine Bilder gesehen hab hab ich das gleiche gedacht wie du :D "Kommt mir iwie bekannt vor" :D Ich muss zugeben, deine Farben sind definitiv besser gewählt als meine ;) So ist die Wohnung gemütlicher :)

Wegen dem Balkon: Ich hab beim Bauen irgendwie überhaupt nicht drauf zugeschlagen, dass der bis zum Raumteiler geht. :D Das ist mir ehrlich gar nicht aufgefallen ^^


Ich muss mir außerdem noch was mit dem Kristall überlegen.... mit dem Cheat werden leider auch die Lampen ausgeblendet... jedenfalls war das bei mir immer der Fall ...

Ich hoffe es ist ok, das ich hier nochmal was "Erklärendes" geschrieben hab :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
@Ricki: Die Wohnung ist in ein Gebäude eingegliedert; und zwar kann man auf dem Grundriss ja ein Stückchen Treppenhaus sehen und das Haus soll ein Mehrfamilienhaus darstellen, bei dem auf jeder Etage eben eine solche Miniwohnung ist. :)

Und an alle, die mir wegen der zusätzlichen Wand zwischen Kommode und Bett was abgezogen haben: Irgendwie... (fragt mich nicht, warum) habe ich beim ersten und auch zweiten Mal Draufschauen dort eine Wand gesehen! :O Erst als ich die Wohnung schon fertig hatte, ist mir aufgefallen, dass da gar keine Wand ist... xD
 
Ninjo (oh man, die Autokorrektur macht da dauernd Ninja draus. :D): Das Treppenhaus hab ich schon gesehen. Finde es persönlich nur ein wenig unrealistisch, dass ein Haus pro Etage nur eine Wohnung hat, besonders bei solchen Miniwohnungen. Aber nur, weil ich sowas noch nie gesehen habe, muss es ja nicht gleich unmöglich sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Ich finde das schon realistisch, hab mein Häuschen auch so gebaut und werde das nach dem WB so zum Download anbieten ... ;)

Ich hab mal Bilder davon angehängt. Vor allem für dich, Ricki, damit du genauer siehst, wo zwischen all den Fenstern die Eingangstür ist und wie man dahin kommt. ;)

Ich find´s klasse, dass nun doch noch einige Bewertungen zusammengekommen sind. :up: Und soviele mit Kommentar abgestimmt haben. Mehr schreibe ich dann später in der Auswertung.
 

Anhänge

  • FuerRicki1.jpg
    FuerRicki1.jpg
    228,2 KB · Hits: 18
  • FuerRicki2.jpg
    FuerRicki2.jpg
    80,7 KB · Hits: 16
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Hallo! :hallo:
Vielen lieben Dank, Dark_Lady, dass du meine Bewertung gepostet hast, die ich dir fälschlicherweise per PN geschickt habe. :ohoh::lol:
Bei mir gabs die letzten Tage kein Internet, sodass ich meine Bewertung nicht mehr posten konnte. :mad: Aber jetzt gehts Gott sei Dank wieder. :D

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Waaah, erster Platz?! Damit hab ich gar nicht gerechnet :OOO
Ich habs auch jetzt erst gesehen, weil ich seit Dienstag in Arbeit versinke. Deswegen hab ichs auch schon wieder nicht geschafft abzustimmen :<

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die anderen Treppchensieger :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten