SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Also hübsch ist es auf jeden Fall.Zumindest für mich,da ich weiß,wieviel Arbeit dahinter steckt.
Solche Bilder wirken mMn nur im Zusammenhang mit den umliegenden Industrieanlagen.Leider ist es mit den Hafenanlagen wie mit den Flughäfen.Um sie wenigstens "in etwa" realistisch darzustellen,muß man einige Abschnitte sehr "einförmig" gestalten.Dadurch wirkt so ein Bild schnell mal langweilig,da es so viele Wiederholungen gibt.
Ich habe die Landungsstege deshalb immer viel breiter gemacht,um dazwischen auch Industrie,kleinere Gewerbeparks,Tankstellen,Mc Donalds...usw,unterzubringen.Das lockert das Gesamtbild etwas auf,und es gibt mehr zum gucken.
Aber wie gesagt,das hier sieht schon sehr gut aus....:hallo:
 
hmm, pitti hat n HD-set seiher deutschen schilder veröffentlicht, da sind meines wissens auch gelbe mit dabei, wären hier sher schön anzusehen...ansonsten aber sehr sehr schöne gegend.
 
Hui, die Kreuzung gefällt mir, erinnert mich an Leipzig wenn man in Richtung messe fährt (von wo aus, weil ich nicht sagen wir westen).-Plötzlich aus der landwirtschaftlichen Gegenden taucht ein modernes Dienstleistungs-& Industrieviertel auf.

Woher hast du das HK-Industriegebäude ? Funktioniert es einwandfrei oder hat das ein Bug ? bei Bixel bin ich mir nie so sicher nachdem ich da schlechte Erfahrungen gesammelt hatte.
 
@FreshKingButti
Danke Dir!
Ist nur ein Testgelände,und ich wollte den Blick frei lassen auf die Kreuzung.

@KBS386
Die Schilder sind in "high" gerendert.Jedoch nur im höchsten(nähersten) Zoomlevel zu erkennen.
Ansonsten....Danke!

@Dantes
Danke!
Nein,könnte mich nicht daran erinnern,daß ich mit diesem Lot ein Problem hätte.
Außer, daß es wächst wie Unkraut....:scream: :polter:
 
Die Streckenführung der Straßenbahn ist aber schon etwas abenteuerlich :heul:. Das geht bestimmt für die Fahrgäster mit weniger Kurven.
 
Hi zusammen!

Ich hab an meinen Banner für Neu-Paris RJ gearbeitet.

Es handelt sich nur um eine Probeversion, denn ich werde die Gleistextur ändern sowie ein Wappen einfügen. Weiß jemand ein Programm, wo man solche am besten erstellen kann? In die Flagge (die soweit ich weiß in Wirklichkeit ein wenig anders ist) möchte ich noch eine Krone einfügen.



Was haltet ihr davon? Was könnt ich noch verändern? Ist das Motiv ok?

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heut mal ein Bild von etwas an dem ich arbeite, wenn ich mal keine Lust auf Chemnitz habe. :D

capture15042011184433.jpg


beste Grüße
Tem :hallo:
 
Was haltet ihr davon? Was könnt ich noch verändern? Ist das Motiv ok?
mir gefällt das Motiv, ich würde die Fahne lediglich am Rand positionieren, die nimmt mMn. zuviel vom Bildausschnitt weg!

btw. woher stammen denn diese Lärmschutzwände?
heut mal ein Bild von etwas an dem ich arbeite, wenn ich mal keine Lust auf Chemnitz habe. :D
sehr schick :up:
mit dem Highway Restyling Mod (KLICK und KLICK) kriegst du den Übergang Maxis Autoban <=> RHW aber besser hin! :hallo:
 
mir gefällt das Motiv, ich würde die Fahne lediglich am Rand positionieren, die nimmt mMn. zuviel vom Bildausschnitt weg!

btw. woher stammen denn diese Lärmschutzwände?

Ja, ich will eigentlich noch den Wappen links, neben der Flagge postieren. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich einen erstellen soll.

Was die Lärmschutzwände angeht. Ich hab mal bei Düsseldorf glaub ich nach Lärmschutzwänden gefragt, da müsste auch ein Link sein. Ich bin gerade bei einem Freund, der WLan hat, und sein Internet ist sehr langsam, und dsshalb kann ich den Link nicht so reinstellen.

Gruss Chris
 
Hi Leute!

Ich habe mir mal jetzt ein paar Bilder in diesem Thread angeschaut und bin echt begeistert. Was mir allerdings fehlt sind Infos dazu. So gut wie auf jedem Bild sind andere Gebäude, Straßen, Gleise etc. als ich sie bis jetzt kenne. Ein paar Hinweise was ihr da fabriziert habt, wären echt nett. ;)

Hier mal ein Screen aus meiner ersten Stadt die ich auch noch vorstellen will. Zu dem Zeitpunkt wurden parallel zwei sehr schöne Wohnhochhäuser gebaut die auch jetzt im Jahre 2050 noch die Wahrzeichen dieser Stadt sind.

 
Hi Leute!

Ich habe mir mal jetzt ein paar Bilder in diesem Thread angeschaut und bin echt begeistert. Was mir allerdings fehlt sind Infos dazu. So gut wie auf jedem Bild sind andere Gebäude, Straßen, Gleise etc. als ich sie bis jetzt kenne. Ein paar Hinweise was ihr da fabriziert habt, wären echt nett. ;)
Die meisten haben hier einen PlugIn Ordner, der mit sehr vielen PlugIns vollgestopft ist. Und manche hier basteln auch selbst Gebäude (und ähnliches), was einige Zeit und Wissen braucht. Oder sie bauen vorhandene Sachen etwas um, über den Loteditor, was etwas einfacher ist, wenn man sich dadrin eingearbeitet hat.

Wichtige Links:
Downloads ins Spiel bringen
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871524&postcount=7

SimCity Download Seiten
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179377

Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!
http://www.simforum.de/showthread.php?t=119774

Das wichtigste ist aber, am Anfang nicht zu übertreiben und auf einen sauberen PlugIn-Ordner zu achten. Eine gewisse Ordnung dadrin ist besser. Und gerade bei einen Netbook sollte man wohl eine kleinere Auswahl erst nehmen,grössere können den Prozessor zu stark ausbremsen.
 
huii, so viel geladen wie du hat bestimmt keiner XD, nein, mal im ernst, auch ein sehr selten gewordener anblick ,das klassische SC4...
 
Hi zusammen!

Ich hab an meinen Banner für Neu-Paris RJ gearbeitet.

Was haltet ihr davon? Was könnt ich noch verändern? Ist das Motiv ok?

Gruss Chris

Ich finde es gut, aber die Flagge würde ich weniger zentral oder in weniger strahlenden Farben verwenden. Auch einen Gedanken wert wäre es den Banner mit zwei oder mehr Stadtausschnitten zu flastern und die Flagge als entweder als Trennung oder als Rahmen zu nutzen.
Weißt wie ich das meine?
 
Hallo Ich zeig euch mal ein Bild aus meiner aktuellen stadt

und noch eins von einem kleinen Dorf auf der Gemarkung der Stadt
 
@Flatron: Du hast dich wirklich verbessert :up:

Bild 1: Schöne Altstadt mit einer Straßenbahn, doch 2 Sachen würde ich verbessern, einmal dieses 1 Haus, was seine Texttur über die der Straßenbahn legt und dieses italienische Haus hinter der Kirche passt nicht zum Rest ;)

Bild 2: Wunderschöne bergige Landschaft, ein kleiner Tipp, wenn du Plätze baust, würde ich das Grundstück vorher ebenen (Mit einem Straßenstück), damit man nicht diese "Stufen" hat ;)


Weiter so, ich freue mich schon auf deine nächsten Süddeutsch geprägten Städte :hallo:
 
@Flatron
Auch mMn. hast du deine SC4 Künste in letzter Zeit stark gesteigert.
Mir gefallen beide Bilder gut, vor allem das 2te. Noch ein wenig den Strassendamm "verkleiden" und den Kartenrand umgehen, und schon hättest du ein mMn. perfektes Bildchen.
das erste Bild gefällt mir auch, leider sieht man doch kleine Unterschiede in der Pflastertextur.
Auf alle Fälle sind beide Bilder hübsch anzusehen; auch wenn das Raster an ist.

@Stefan
Schick, schick
eventuell könntest du das Lot auf 5x4 vergrößern, sowie das Gebäude selbst um 90° - 180° drehen. Ein überdachter Fahrradabstellplatz wäre auch ganz nett denke ich, vielleicht an der Längsseite des Gebäudes?
Auf alle Fälle würde ich den Hallenbad - Schriftzug in Richtung Strasse ausrichten. Ausserdem überlappen sich zwei Overlays links unten.

*duckundweg*

mfg
Simcitler :hallo:
 
jaa das raster:D
Nun, das Pflaster ist so eine Sache, weil die Altstadthauslots ein Pflasterprop haben, das denhässlichen Grünstreifen,der jegliche Urbanität zerstört, verdeckt. Dieses Prop passt farblich zu Kopfsteinpflaster, aber mit so einer Textur gibts leider die Straßenbahn nicht ==> Platz: weißer Kalkstein ; Bürgersteig: Granitpflaster.
Der kleine Platz im Bergdorf ist eigtl. eine Grundschule;) und die Garage verbirgt eine weiterführende
@ Stefan: gut sehr gut *händereib*
 
Sieht sehr schön aus diese Szene. Sie macht sich verdammt gut für ein Bach und zwar genau zwischen den Steinen.

Gruss Chris

Zur Info: Da ist ein Bach zwischen den Steinen, mit schönem bräunlichem Wasser. ;)

@Sam:
Sieht richtig toll aus! Fehlt nur noch der Braunbär, der sich durch den Fluss kämpft, auf der Suche nach einem saftigen Fisch.
 
Sam_Johnson batte ein Braunbär ! :idee:
In Kombination mit derGammlers Wasser wäre das ein HoF :scream:
Der Wasserlauf kommt echt gut rüber :up:
 
Ja, man mag es kaum glauben, auch der olle Chrischi hat mal sich an der Natur versucht!
Tipps werden gerne angenommen! Wir haben hier ja so viele Naturspezialisten! wer kann mir den einen oder anderen Tipp geben!
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Wald, aber da habe ich keinen besseren download gefunden!
Sam, her mit dem Braunbären!^^
 
Zur Info: Da ist ein Bach zwischen den Steinen, mit schönem bräunlichem Wasser. ;)

.

Das ist Wasser? :confused: Das sieht mir Allerhöchst wie Schlamm aus.

Sam Johnson: Dann empfele ich dir auch das bereits angesprochene Wasser von DerGammler.

DerChrischi: Na ja. Der Wald sollte auf jeden Fall dichter sein. Ich hab auch immer Probleme mit der Erstellung von Wälder, obwohl ich sehr viele Bäume zur Auswahl habe.


Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an dem Wald nur, das die Bäume mal matt mal glänzend sind. Abwechslungsreiche Grüntöne sind ja schön, aber so nich.

Sind das Kühe dort am Haus?
 
Das ist Wasser? :confused: Das sieht mir Allerhöchst wie Schlamm aus.

Sam Johnson: Dann empfele ich dir auch das bereits angesprochene Wasser von DerGammler.

Ich denke das braune Wasser ist Absicht. Sowas findet man häufig und das heisst auch nicht unbedingt, dass das Wasser so verdreckt ist. In vielen Flüssen, besonders in flachen Flüssen mit niedriger Fließgeschwindigkeit ist das Wasser oft bräunlich wegen den Sedimenten (Sand, Erde, verschiedene Steinarten) auf dem Boden unter dem Wasser. Viele Flüsse werden auch nach starken Regenfällen kurz bräunlich, weil etwas von den Sedimenten aufgewühlt wird.

Ein Beispiel:
http://images.travelpod.com/users/pesche/malaysia_2006.1156941360.dsc00963.jpg
 
da muss ich Schleicher recht geben. Der Untergrund ist entscheidend für die Wasserfarbe. Wichtig ist auch die Fließgeschwindigkeit und die breite des Flußes.

Mir gefällt das Bild ganz gut, nur finde ich die Felsen deutlich zu massiv. (Geschmackssache)
Und vielleicht ein paar Stellen, die erahnen lassen, dass sich das Wasser an den Felsen bricht..btw: Braunbär Props gibt es bereits..;)

@Chrischi. Nutz mal die CP Bäume, deren Link ich dir letztens geschickt habe.
Und ein Bauernhof mit Kühen und Schafen in einer Waldrodung..mmh??!!..kA;)
Aber schön das du dich auch in "Rural" ausprobierst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Franky!
Den link habe installiert, aber die tauchen ja nicht im Bürgermeistermodus auf.
Ist auch erstmal nur ein versuch, mich mit den ganzen Spielereien vertraut zu machen. bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich alle wichtigen Downlaads bezüglich der Naturgestaltung habe. Aber festgestellt habe ich, dass ich viel Schrott schon dadrin habe!^^
 
Den link habe installiert, aber die tauchen ja nicht im Bürgermeistermodus auf.
bei mir schon. Schau mal ob da was nicht richtig installiert ist.

Ich kann später mal eine Liste mit allen Downloads erstellen, die ich so nutze..
 
da muss ich Schleicher recht geben. Der Untergrund ist entscheidend für die Wasserfarbe. Wichtig ist auch die Fließgeschwindigkeit und die breite des Flußes.

Mir gefällt das Bild ganz gut, nur finde ich die Felsen deutlich zu massiv. (Geschmackssache)
Und vielleicht ein paar Stellen, die erahnen lassen, dass sich das Wasser an den Felsen bricht..btw: Braunbär Props gibt es bereits..;)

Der Fluss ansich soll dort am Fuß eines Hochgebirges sein, die großen Felsen wurden über die Jahre aus dem Gebirge abgetragen, sie sind mehr oder weniger nur Geröll. In den Bereichen des Flusses in denen er tiefer im Tal fließt werde ich auf die Felsen verzichten, da würden sie wirklich nicht passen ;)

Und ja eben.. warum soll ich was batten was es schon gibt? :P :D
Ich hab dafür was anderes gebattet, was auch bald unweit des Flusses seinen Platz im Spiel finden wird *g*
959fae7c116b07bd994c970274140a0f.jpg
 
Dann empfele ich dir auch das bereits angesprochene Wasser von DerGammler.

Gruss Chris

Das kann dauern, bis er es bekommt... :ohoh:
Hab leider momentan alle Hände voll zu tun, da ist keine Zeit zum batten.

@ DerChrischi: Hast du dir mal die Bäume von Girafe auf SC4D runtergeladen? Oder die von SimFox? Die machen sich ganz gut und lassen sich auch einigermaßen dicht ploppen. Ansonsten könnte deine Landschaft noch einen kleinen Bach gebrauchen ;)
 
Simstan und Simcitler, tolle Teamarbeit :up:
Ein super Schwimmbad auf einem ideal gestaltetes Lot. :love:

Hoffe Ihr beide werdet es auch veröffentlichen :glory:

Sam_Johnson battet ein Besserungslager ? Na dann weiß ich shcon warum heute per Post ein freiflug dorthin bekam :D

Nein, im Ernst, soviel was du battest, wenn das so weiter geht noch ganze sibirische Wälder und Tundra, bis hin zu den Rentierherden :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten