SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen Samstagabend!

@Fannylena, an sich gehen wir sehr gern zu diesem Chinesen, da wars bisher auch immer top, aber gestern kamen wir halt sehr spät hin, da ließen sie schon viel ausgehen, war vielleicht nicht die beste Idee. Wir hatten wohl einfach nur einen blöden Tag erwischt, unsere Lieblingsfrühlingsrollen waren auch nicht im Angebot, die wechseln halt mal öfters durch.

Jetzt geh ich erst wieder im Januar/Februar hin und zwar nur mit meinem Mann und dann schon um 12 Uhr und nicht erst um 13.30 Uhr, der jüngere Sohn mags eh nicht und der ältere kann Mittags immer nur so spät, da muss er halt mal abends gehen mit seiner Freundin.

Schalke hat dann doch noch Freude bereitet in der 2. Halbzeit, hoffentlich reicht das Unentschieden, damit Bosz gehen muss.

So jetzt wird dann noch Bayern geschaut und ein kleiner Imbiss dazu gegessen und so geht ein langer Sport-und Bügeltag zu Ende.
 
mmmhm, lecker - die kann man Kind überraschenderwiese sehr gut :nick:
in der Tat sehr lecker, die hätt ich ruhig auch früher schonmal backen können :D

Wieviel Sorten hast du denn gebacken?
Man muss bei der Chemo ja nicht zwangsläufig mit starker Übelkeit etc. reagieren, vielleicht hast du ja Glück und bist nicht so stark beeinträchtigt, ich drück auf alle Fälle die Daumen.
Fünf. Schoko-Minze, Marzipankekse, Bountymakronen, Schokoladenbrot und Zimtschneckchen.
Ich rechne damit, dass ich nicht unter Übelkeit leiden werde.
 
Und was kostet so 'was ? Oder waren die froh, dass ihr wieder weg wart :frage:
Keine Ahnung, muss ich mal die Gastgeberin fragen.
Ich bin heute erst um viertel-nach-acht (Übersetzung für Spocky: Viertel neun =)) aufgestanden -
Danke schön, ich komme damit schon klar. Auch mit acht durch fünfzehn habe ich kein Problem. =)
 
Stimmt (fast). Ich glaube ich war fünf Minuten eher im Bett als du aufgestanden bist. :D

Ich habe übrigens die Headliners gefunden, die immer in Leipzig von einigen Leuten gefordert werden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das noch toppen, bin um 11:45 Uhr aufgestanden, aber nur, weil ich aufs Klo musste. :D Ins Bett gegangen bin ich um 3:00 Uhr, allerdings nur, weil ich noch die letzten Folgen einer Serie geschaut habe und es so spannend war, dass es länger als geplant wurde (ich gucke ja ohnehin nur sehr selten mal etwas). Aber ok, was will man ansonsten im Moment auch machen, draußen ist es grau, kalt und nass. Vielleicht sollte ich auch mal wieder SimCity 4 spielen... :)
 
Ich kann das noch toppen, bin um 11:45 Uhr aufgestanden, aber nur, weil ich aufs Klo musste. :D Ins Bett gegangen bin ich um 3:00 Uhr, allerdings nur, weil ich noch die letzten Folgen einer Serie geschaut habe und es so spannend war, dass es länger als geplant wurde (ich gucke ja ohnehin nur sehr selten mal etwas). Aber ok, was will man ansonsten im Moment auch machen, draußen ist es grau, kalt und nass. Vielleicht sollte ich auch mal wieder SimCity 4 spielen... :)

Ja, das kann einem schon mal passieren. Besonders jetzt, wo es schon wieder trübe und dunkel ist und man ja auch nicht so viel tut. SimCity 4 ist immer eine Runde wert.:hallo:
 
Die Erkältungszeit nervt momentan gewaltig. Momentan nießen ja viele rum bzw. husten rum. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei.:Oo:
 
@Fannylena, an sich gehen wir sehr gern zu diesem Chinesen, da wars bisher auch immer top, aber gestern kamen wir halt sehr spät hin, da ließen sie schon viel ausgehen, war vielleicht nicht die beste Idee. Wir hatten wohl einfach nur einen blöden Tag erwischt, unsere Lieblingsfrühlingsrollen waren auch nicht im Angebot, die wechseln halt mal öfters durch.

Dann weißt Du ja worans gelegen hat. Unser Chinese hat wenig später den Laden zugemacht. Woran das wohl gelegen hat??%)

Ich rechne damit, dass ich nicht unter Übelkeit leiden werde.

Ich habs zwar nicht mitbekommen, aber das du eine Chemo brauchst, tut mir leid. :argh: Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.


Wir hatten ja gestern unsere etwas vorgezogene Weihnachtsfeier. Alle waren da und es war ein echt toller Abend. Bis auf einen Vorfall, der unserer Partylaune aber keinen Abbruch getan hat.
Chefin war mit einer Kollegin draußen zum rauchen, als eine ältere Dame dort grade aus der Tür raus wollte, wohl über die Türschwelle gestolpert ist und die ganzen drei Stufen mit dem Kopf voran auf der Straße gelandet ist, die flog im hohen Bogen genau an Chefin vorbei. Die hatte sofort reagiert und ihren Arm zu packen gekriegt, konnte aber den üblen Sturz trotzdem nicht verhindern. :what: Die Dame hatte sicher die Nase gebrochen, die hat geblutet wie irre und der Schädel könnte auch was abgekriegt haben.
Der herbeigerufene Krankenwagen musste auch erst aus einem 30 km entfernten Ort herbeigeordert werden. Keine Ahnung, wieso unsere Olper da nicht ausrücken konnten, die wären in zwei Minuten dagewesen. Nach 15 Minuten kam der aber schon (normal braucht man für die Strecke 30 Min.) Der ist wohl mit Blaulicht hergerast und hat dann die Dame weitere 15 Minuten behandelt und ist dann erst ins KH gefahren. Das war erstmal ein Schreck. Tat mir echt leid für die Dame, die hatte dort so einen schönen Abend gehabt.
Wir haben dann erstmal einen weiteren Ouzo bekommen. Es waren einige die wir plattgemacht hatten, plus die ganzen Radler die ich noch getrunken hab.
Um Mitternacht waren wir dann alle richtig gut angezwitschert, zwei sind nach Hause gefahren und wir drei sind dann noch in eine Kneipe, die aber so gerammelt voll war, das man da echt aufpassen musste. Ständig drängelte sich einer vorbei, furchtbar. :rolleyes: Dann wurde ich noch von den komischen Kerlen die da mit ihrem schon ziemlich gläsernen Blick standen die ganze Zeit angestarrt. Einer wollte mit mir tanzen (wobei ich mich gefragt hab wo?) Und dann wollte noch einer was von mir, was ich aber nur am Rande mitgekriegt habe, ich war schon ziemlich tüdelüt. %) Als wir nach 20 Minuten da wieder raus sind, lachten meine Kollegin und Chefin und meinten, ich hätte da locker 5 Kerle abschleppen können. :Oo:
Die nächste Kneipe war gemütlicher aber wir haben dann doch sehr schnell unser Taxi gerufen, weil wir alle nur noch ins Bett wollten. Irgendwie sind wir wohl doch aus dem Alter raus für so ne Kneipentour. :lol::lol:
Trotzdem wars schön und wir haben viel gelacht. Mein Teilzeithund war den Abend hier bei LGF und Chefin hat sich dann heute nacht um 2 entschlossen, die Kleene hier zu lassen.
Schlafen konnte ich trotzdem nicht, was aber nicht an dem Hund in meinem Bett lag. Die war ganz lieb. Ich war zu aufgedreht. Um 5 hatte ich dann nen tierischen Durscht und kriegte Kopfschmerzen, die ich mit ner Tablette aber direkt bekämpfen konnte. Viel geschlafen hab ich nicht. Um 9 sind wir aufgestanden.

Kopfweh ist zwischendurch mal wiedergekommen, ist aber auch schon wieder weg, weil ich doch ein bisschen mehr getrunken hab heute. Hundi wurde um 14 Uhr wieder abgeholt.
Jetzt bin ich nur noch ein wenig müde. Zum Glück kann ich morgen ausschlafen, da ich erst um 10 Uhr arbeiten muss.

Gleich koche ich erstmal was leckeres. Meine Omi wird heute nämlich 89 und hat mir Geld geschickt, damit ich, ihr zu Ehren, was Tolles kochen kann. Sie möchte nämlich nicht das wir sie besuchen, weil wir eine Stunde fahren müssen. Sie macht sich dann immer soviel Sorgen das was passieren könnte. Sie ist dann auch immer so aufgeregt, was ihren Alltag durcheinander bringt und das möchte sie nicht. Für so alte Menschen ist schon der normale Alltag richtig anstrengend und da fuschen wir ihr auch nicht rein.
 
Der herbeigerufene Krankenwagen musste auch erst aus einem 30 km entfernten Ort herbeigeordert werden. Keine Ahnung, wieso unsere Olper da nicht ausrücken konnten, die wären in zwei Minuten dagewesen.
Wenn der gerade auch im Einsatz ist, dann werden die Entfernungen etwas länger. Das hatte ich vor Jahren als ein Auto den Baum nachts erwischt hatte. Die örtliche Feuerwehr kratzte gerade woanders einen vom Baum und wir durften dann etwa 25 Minuten warten bis die ersten Rettungskräfte eintrafen. Die Polizei war als erste vor Ort, dann kam die Feuerwehr und dann erst ein Rettungswagen die dann noch ordentlich zu tun hatten, wie ich nachträglich gehört habe. Der eingeklemmte Beifahrer ist noch kollabiert.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Sie ist dann auch immer so aufgeregt, was ihren Alltag durcheinander bringt und das möchte sie nicht. Für so alte Menschen ist schon der normale Alltag richtig anstrengend und da fuschen wir ihr auch nicht rein.
Das mögen manche nicht verstehen, aber das ganz lieb nachgedacht, finde ich :nick:

-
So, heute habe ich mich wieder von zwei Kollegen verabschiedet - is' schon merkwürdig %)

Egal, da muss ich durch :nick:

Jetzt noch ein wenig Snooker :nick:
 
Es gibt dieses Jahr gar keinen vierten Advent weil der mit dem heiligen Abend zusammen fällt. Wenn es nach den asozialen Wirtschaftselementen geht, ist der vierte Advent natürlich noch ein voller Öffnungstag bis 20:00. Aber weil sie so "sozial" sind, nehmen sie auch Umsatzeinbußen in Kauf und schließen die Tür bereits um 16:00.
Moin Moin W*-Verweigerer und die andere kleine Minderheit.
 
Es gibt dieses Jahr gar keinen vierten Advent weil der mit dem heiligen Abend zusammen fällt...
Dafür kannst du am fünften Advent Knaller kaufen :nick:

Moin, moin, Freunde des herben Humors, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
bei uns sind am sonntag gott sei dank immer die läden zu.
aber dafür wird es dieses jahr am samstag den 23.12.brutal zugehn. und ich werd da sicher nicht mehr einkaufen gehn.
 
Natürlich, morgen bekommst die eine Preisliste der verschiedenen Modelle =)

Nö, den werde ich mir auch wahrscheinlich erst 'mal nicht kaufen - ich habe da wirklich interessante Kartoffel-Zubereitungen gesehen, da kann man erst 'mal Gefrorene nehmen :nick:
Ich habe jetzt erst mal richtig gestöbert, es gibt einige Luftfriteusen, mit guten und nicht guten Bewertungen. Damit muss ich mich noch mehr auseinander setzen. Wie bist du auf die Idee gekommen genau diese Maschine zu kaufen?
Wo hast du die Kartoffelzubereitungen gesehen?
Ja das ist nicht zu fassen, ich seh Bosz nach dem Wochenende nicht mehr bei Dortmund. Glaub nämlich, dass Schalke gewinnen wird.
Leipzig war super, jetzt können die evtl. sogar noch das Achtelfinale sicher machen, wobei da müssten sie glaub ich Besiktas schlagen und das kann ich mir kaum vorstellen.
Heut schau ich große Konferenz, mein Mann ist ja nicht da und will nur seine Bayern sehen:) und morgen dann Daumen drücken für Hertha, Hoffenheim und Köln in der EL, schau ich natürlich auch.
Wenigstens hat es Köln in der EL geschafft, am WE aber leider wieder versagt. Verdammter Mist.
Dortmund-Schalke, was war das denn?:eek: Wieder einen Vorteil hergegeben und das bei 4:0. Die haben doch nicht alle einen am Zaun:scream:
Hoffenheim auch verloren und das gegen den geliebten HSV:Oo:
Über Bayern schweige ich jetzt mal:argh:
E
Ich hab die Zeit heute dann genutzt und die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Schoko-Minz-Kekse und Schokoladenbrot hab ich heute gebacken. In Kürze folgen noch ein paar andere Kekse. Hab schon angefangen mit den Weihnachtskeksen, weil ich vor Beginn meiner Chemo gerne noch davon naschen wollte. Das ist geglückt! :nick:
Hört sich lecker an:up:
Ich backe keine Weihnachtskekse, hier sind mir einach zuviele Nascher. Viel Arbeit und sofort alles wegfuttern:down:
Ich hoffe, dich trifft die Chemo nicht allzu hart
Also ausverkauft heißt ausverkauft, die platzieren die Zuschauer eher nicht übereinander.
Aber das läuft ja noch öfter, wird sich schon noch ergeben.
Von Konzertveranstaltern weiß ich, dass immer Karten für Freunde/Familie zurückgehalten werden. Darum dachte ich, sowas wird dort auch gemacht:)
Ich hoffe, du hast deinen Vater so aufgehängt, dass er die Beleuchtung nicht verdeckt :rolleyes:
:lol:

:Oo: :lol::lol:


Da konnte ich doch glatt eine schöne Kollage kreieren:
Bild
Das ist aber ein schickes Sahneschnittchen:up:

Und es gab eine pflegeleichte Topfpflanze, eine Packung Moncherie und ein Gutschein für drei Monate Seniorenbaden im örtlichen Schwimmbad. *wechflitz*
:lol:
Essen im Restaurant wäre auch mal nett, aber dafür habe ich leider kein Geld. Gut, wenn ich nicht so viele Blumenzwiebeln gekauft hätte (letztendlich waren es dann doch ca. 1000 Stück...), wäre sicher ein nettes Abendessen herausgesprungen, aber letzteres sättigt nur ein paar Stunden, die Blumenzwiebeln werden mir jahrelang treu bleiben. Man muss halt Prioritäten setzen, in etwa zwei Monaten kann ich mich dann wieder an den Schneeglöckchen satt sehen. :)
Das satt sehen auf Schneeglöckchen macht schlank:up:
Und so sah das Machwerk von uns acht Hilfs- und Gelegenheitsköchen nach einer Stunde Arbeit aus:
Bild

Es hat allen wunderbar geschmeckt und wir haben das nicht geschafft, aufzuessen. Ging nicht, auch nicht mit Gewalt.

Sagt ich schon, dass das eine Tapas-Bar ist?
Ich liebe Tapas und euer Essen sieht gigantisch gut aus:love:
Die Teigtaschen, Empanadas, unten im Bild, habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Womit waren eure gefüllt?
Sind das Kartoffeln mit Salzkruste (Papas Arrugadas)? Diese Kartoffeln werden auf Teneriffa angebaut, das sind spezielle Kartoffeln. Woher haben die diese Kartoffeln, oder waren das normale?
Hast du Rezepte mitbekommen?
Die Freundin von Tochter kommt von Teneriffa, mit ihr haben wir schon einige Tapas zubereitet. Sehr lecker
Aloha Plödies,
nachdem es gestern ganz grau war ist es heute ganz grau mit Dauerregen, naja, warum nicht.
Meine Mutti ist heute allein in die brandenburgische Einöde gefahren und kommt morgen wieder, darum übernachte ich heute bei ihr, damit Oma nachts nicht ganz allein im Haus ist. Sie braucht mittlerweile leider bisschen mehr Hilfe bei Altäglichkeiten und muß halt arg aufpassen, dass sie nicht stolpert oder stürzt.
Nach 19 Jahren übernachte ich erstmal wieder in meinem Elternhaus, schon komisch. :lol:
Ich bin jetzt aber nicht dolle traurig, dass ich nicht mit in die Einöde konnte. :glory:
Zu spät, trotzdem liebe Grüße:)

Die Erkältungszeit nervt momentan gewaltig. Momentan nießen ja viele rum bzw. husten rum. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei.:Oo:
*auf Holz klopft* Gott sei dank bin ich seit Jahren verschont:)
Wir hatten ja gestern unsere etwas vorgezogene Weihnachtsfeier. Alle waren da und es war ein echt toller Abend. Bis auf einen Vorfall, der unserer Partylaune aber keinen Abbruch getan hat.
Chefin war mit einer Kollegin draußen zum rauchen, als eine ältere Dame dort grade aus der Tür raus wollte, wohl über die Türschwelle gestolpert ist und die ganzen drei Stufen mit dem Kopf voran auf der Straße gelandet ist, die flog im hohen Bogen genau an Chefin vorbei. Die hatte sofort reagiert und ihren Arm zu packen gekriegt, konnte aber den üblen Sturz trotzdem nicht verhindern. :what: Die Dame hatte sicher die Nase gebrochen, die hat geblutet wie irre und der Schädel könnte auch was abgekriegt haben. .........
Ist die Türschwelle so unübersichtlich? Dann könnte das Restaurant noch Ärger bekommen, weil nicht genug beleuchtet/sichtbar oder so ähnlich.
Das heißt, bei eurem Kneipenrundgang hast du nebenbei noch mal fix deinen Marktwert getestet:lol:;)

Moin und schöne Woche:)
 
Ich habe jetzt erst mal richtig gestöbert, es gibt einige Luftfriteusen, mit guten und nicht guten Bewertungen. Damit muss ich mich noch mehr auseinander setzen. Wie bist du auf die Idee gekommen genau diese Maschine zu kaufen?
Der Guggel sagt dir eine Menge - man muss halt ein wenig vergleichen :nick:

Hummel schrieb:
Wo hast du die Kartoffelzubereitungen gesehen?
Ein paar sind im Begleitheft, den Rest findet man per "airfryer kartoffeln" im Netz :nick:

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast Du Weihnachten verpennt...
Und am zehnten Advent sind wir in Berlin :D
 
Hallo zusammen!
Einen schönen Wochenstart euch allen!

Bin momentan fleissig am Hausputz, der Finger macht wieder gut mit. Will jetzt aber zügig durcharbeiten, damit ich mich dann nächste Woche ausgiebig der Weihnachtsbäckerei widmen kann. Heut nacht kommt mein Mann wieder aus dem sonnnigen Ägypten, der wird wohl ganz schön frieren bei unseren Temperaturen.
Es gibt dieses Jahr gar keinen vierten Advent weil der mit dem heiligen Abend zusammen fällt. Wenn es nach den asozialen Wirtschaftselementen geht, ist der vierte Advent natürlich noch ein voller Öffnungstag bis 20:00. Aber weil sie so "sozial" sind, nehmen sie auch Umsatzeinbußen in Kauf und schließen die Tür bereits um 16:00.
Bei uns wollen die Geschäfte mehrheiltich wohl geschlossen bleiben am Hlg. Abend, mal schauen wie der Moloch Stadtgalerie das hält:Oo:. Mich bringen definitiv keine 10 Pferde am Hlg. Abend in die Stadt.
Dafür kannst du am fünften Advent Knaller kaufen :nick:
Ne, kannst du nicht:nonono:, das ist wieder ein Sonntag und da wird doch hoffentlich auch alles zu bleiben. Die Knaller musst du schon am 30. kaufen. wir knallen ja nicht, schauen uns das Spektakel nur vom Balkon aus an, wir sehen ja fast über die ganze Stadt, dafür muss ich am Samstag meine Zutaten für die große Familienbowle kaufen. Die Söhne schwärmen ja das ganze Jahr davon, mein Mann u nd ich gönnen uns meist nie mehr als 2 Gläser, wir vertragen den Alkohol nicht besonders. Ich tu aber Unmengen an Früchten rein, damits nicht ganz so alkohollastig wird und neben Wein, Sekt und etwas Cognac kommt auch Limo mit rein. Lässt sich dann sehr gut trinken.
bei uns sind am sonntag gott sei dank immer die läden zu.
aber dafür wird es dieses jahr am samstag den 23.12.brutal zugehn. und ich werd da sicher nicht mehr einkaufen gehn.
Ich muss da schon noch los am Samstag, mein vorbestelltes Fleisch vom Metzger holen und auch nochmal zum Bäcker um frisches Brot.
Wenigstens hat es Köln in der EL geschafft, am WE aber leider wieder versagt. Verdammter Mist.
Dortmund-Schalke, was war das denn?:eek: Wieder einen Vorteil hergegeben und das bei 4:0. Die haben doch nicht alle einen am Zaun:scream:
Hoffenheim auch verloren und das gegen den geliebten HSV:Oo:
Über Bayern schweige ich jetzt mal:argh:
Jetzt trau ich mich fast nicht sagen, dass Sohnemann und ich im Dreieck gehüpft sind vor Freude über den Sieg der Gladbacher über Bayern. Wir haben uns schon wieder maßlos über den Hoeneß seine Aussage zum Heynckes geärgert. Den Mann hat das Gefängnis offensichtlich überhaupt kein bisschen kleinlauter gemacht.
Kölns Sieg in der EL war super!:up: Aber BuLi läuft weiter schlecht, sehr traurig.
Hertha und Hoffenheim sind ja raus. Und Dortmund, da hab ich echt geglaubt, dass dem Bosz seine letzte Stunde beim BVB geschlagen hat.
Wir haben uns für den Budesdino HSV sehr gefreut. Ich bin kein Fan von Nagelsmann und mein Sohn mag Hoffenheim sowieso nicht, wegen dem Hopp.

So jetzt gibts dann gleich gebackenen Camenbert mit Preiselbeeren und ich kann mir was für meine Kochliste diese Woche einfallen lassen, ich weiß mal wieder nicht was ich auf den Tisch bringen soll, ob mein Mann mit einem verpatzten Magen aus Ägypten kommt oder nicht.
 
Aloha,

heute Morgen lag der erste Schnee auf Dächern, Autos und Wiesen. Zum Glück waren bei uns die Strassen frei. Und mittags war's auch wieder schöner, aber ziemlich kalt. Trotzdem brauch ich die Bewegung, denn nach dem Spaziergang hatte ich wieder warme Füsse in meinen Stiefeln. Obwohl die Stiefel innen schön pelzig sind, werden die Füsse doch kalt ...
Sie braucht mittlerweile leider bisschen mehr Hilfe bei Altäglichkeiten und muß halt arg aufpassen, dass sie nicht stolpert oder stürzt.
Nach 19 Jahren übernachte ich erstmal wieder in meinem Elternhaus, schon komisch. :lol:
Ich bin jetzt aber nicht dolle traurig, dass ich nicht mit in die Einöde konnte. :glory:
Na ein Glück, dass dein Elternhaus so steile Treppen hat und verwinkelt ist. :D Ich glaube dir sofort, dass du todunglücklich warst, dass du nicht mitfahren durftest ... :D
Aber im Frühling muss ich die Reste aber wieder runternehmen, weil die Schicht dann einfach zu dick ist. Die Tulpen haben dann die Blätter aufgespießt. Dann sah man eine Tulpe die einen Schal aus Blättern anhatte. Sah schon kacke aus.:naja: Die Haselnussblätter sind ja auch riesengroß.
Hast du davon ein Foto? :lol:
Es gibt dieses Jahr gar keinen vierten Advent weil der mit dem heiligen Abend zusammen fällt.
Nur weil er mit Heiligabend zusammenfällt, heisst es doch nicht, dass es ihn nicht gibt, den vierten Advent ...
Die Diskussion um einen verkaufsoffenen Heiligabend führen sie hier auch schon seit Wochen. Ich versuche das schon zu vermeiden, wenn der auf einen anderen Wochentag fällt und finde die Diskussion völlig daneben. Es ist doch nicht das erste Mal, dass Weihnachten auf einen Sonntag fällt. Wie konnten nur Generationen von Menschen einen sonntäglichen Heiligabend überleben, ohne dass irgendein Laden offen hatte? Völlig unglaublich. Die Menschheit ist deshalb trotzdem nicht ausgestorben. Aber vermutlich sind wir nur gaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaanz knapp dran vorbeigeschrammt ... :rolleyes:
 
Vermutlich wollen alle den verkaufsoffenen Sonntag zu Heiligabend, damit die Massen dann am Sonntag einkaufen und sie am Samstag geruhsam einkaufen können, ohne totgetreten zu werden. :rolleyes: Ich meine, ok, ist ja verständlich, wenn man kurz vor dem Fest noch frisches Fleisch, Gemüse usw. einkaufen will, aber es ist doch sicher möglich, das auch schon zwei, drei Tage vorher zu tun und die Sachen dann im Kühlschrank bzw. in der Kühltruhe zwischenzulagern. Ich werde mir diese Schlacht jedenfalls auch nicht antun und am besten schon donnerstags einkaufen, in der Regel reicht mir ein Einkauf pro Woche.
 
Na ein Glück, dass dein Elternhaus so steile Treppen hat und verwinkelt ist. :D
Ommas Wohnung hat zum Glück keine Teppen. :D
Von Konzertveranstaltern weiß ich, dass immer Karten für Freunde/Familie zurückgehalten werden. Darum dachte ich, sowas wird dort auch gemacht:)
So groß sind die beiden Häuser nicht, dass sie da dutzende Karten aus dem Verkauf nehmen könnten.

Hübsche Woche wünsche ich Euch. :hallo:
 
Mir reicht auch ein Einkauf pro Woche, wir essen aber halt normalerweise nur 2 oder 3 x die Woche Fleisch und das gibts dann gleich am Einkaufstag und danach.
An Weihnachten essen wir Fleisch direkt am Hlg. Abend und auch beide Tage danach. Da ist es zumindest für den Montag und Dienstag besser, wenn ich es erst am Samstag hole, ich habe ja keinen Gefrierschrank oder Gefrierfach. Mein Metzger schweisst es mir ein, da hält das dann gut 3 Tage, wenn ich es am Samstag hole und frisches Brot ist schon auch nochmal nötig. Ich hab aber meine Läden gleich um die Ecke und muss nicht in die Stadt dazu, ausserdem ist alles vorbestellt und bereits hergerichtet, das geht dann immer sehr schnell, auch wenn etliche Leute da sind.
Ausserdem gibts an diesem letzten Tga vor Weihnachten immer ein kleines Geschenk, beim Metzger eine Mettwurst o.ä. und beim Bäcker einen kleinen Stollen:). Find ich ganz nett die kleine Aufmerksamkeit, man kauft ja auch das ganze Jahr ein.
Beim Lebensmittelhändler krieg ich auch ein kleines Präsent, aber das ist was anderes, wir duzen uns ja auch, sind zusammen jahrelang aufs gleiche Gymnasium gegangen, bevor er das Geschäft der Eltern übernahm, er kriegt aber auch von mir eine Kleinigkeit.
 
Ich gehe meistens zweimal die Woche einkaufen, was aber an der Haltbarkeit der Milch liegt. Aber der Weg ist eh nicht weit, 15 Minuten zu Fuß, drei mit dem Fahrrad wobei die meiste Zeit wohl eher für rausholen und abstellen drauf geht. :D

Ansonsten Moin Moin, gestern Abend bin ich zu nichts gekommen, und gleich habe ich auch wieder ein Meeting. Ich komme zu Nichts im Moment. :nonono:
 
Ich habs zwar nicht mitbekommen, aber das du eine Chemo brauchst, tut mir leid. :argh:
Kannst ja nix dafür. Glaube ich ;)

Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.
Ich hoffe, dich trifft die Chemo nicht allzu hart
Bald werd ichs wissen, wie ich die Chemo vertrage. Ich gehe da jedenfalls erstmal positiv ran und gehe davon aus, dass es gar nicht so schlimm wird. Immerhin kann man ja heutzutage einiges gegen die Nebenwirkungen machen und dass ich jung und gesund bin und einen recht gesunden Lebensstil habe, hilft natürlich auch enorm. Ich nehme mir aber für die Tage nach der Chemo erstmal nix vor, um mich nicht unnötig unter Druck zu setzen, denn ich weiß ja noch nicht, wie lange ich brauchen werde, um mich zu erholen.

Chefin war mit einer Kollegin draußen zum rauchen, als eine ältere Dame dort grade aus der Tür raus wollte, wohl über die Türschwelle gestolpert ist und die ganzen drei Stufen mit dem Kopf voran auf der Straße gelandet ist, die flog im hohen Bogen genau an Chefin vorbei. Die hatte sofort reagiert und ihren Arm zu packen gekriegt, konnte aber den üblen Sturz trotzdem nicht verhindern. :what: Die Dame hatte sicher die Nase gebrochen, die hat geblutet wie irre und der Schädel könnte auch was abgekriegt haben.
Sowas hatte mein Arbeitgeber auch mal bei einer Weihnachtsfeier. Die fand bei uns am Gelände statt und jemand ist in der Dunkelheit gestürzt und daraufhin wurden am Unfallort Lichter installiert, damit das nicht nochmal passieren kann. Immerhin finden dort regelmäßig Mitarbeiterfortbildungen und Fortbildungen für Externe statt und im Winterhalbjahr ist es dort wirklich sehr dunkel.

Hört sich lecker an:up:
Ich backe keine Weihnachtskekse, hier sind mir einach zuviele Nascher.
Viel Arbeit und sofort alles wegfuttern:down:
Dann sollen die Nascher halt für die Weihnachtskekse sorgen :lol:

Ich werde mir diese Schlacht jedenfalls auch nicht antun und am besten schon donnerstags einkaufen, in der Regel reicht mir ein Einkauf pro Woche.
Uns reicht in der Regel auch ein Einkauf pro Woche. Wir machen meist einmal die Woche einen Essensplan für die Woche und kaufen dann dafür ein, die Rezepte mit schnell verderblichem Ost und Gemüse kommen dann halt am Anfang der Woche. Kochen tut mal mein Mann, mal ich. Wie es sich halt am besten ausgeht. Fleisch essen wir meist eh nur so ein- bis zweimal die Woche und das gibt es dann entweder kurz nach dem Einkauf oder ich friere es ein oder wir gehen fürs Fleisch dann doch noch einmal einkaufen.
 
Bald werd ichs wissen, wie ich die Chemo vertrage. Ich gehe da jedenfalls erstmal positiv ran und gehe davon aus, dass es gar nicht so schlimm wird. Immerhin kann man ja heutzutage einiges gegen die Nebenwirkungen machen und dass ich jung und gesund bin und einen recht gesunden Lebensstil habe, hilft natürlich auch enorm. Ich nehme mir aber für die Tage nach der Chemo erstmal nix vor, um mich nicht unnötig unter Druck zu setzen, denn ich weiß ja noch nicht, wie lange ich brauchen werde, um mich zu erholen.

Ich drück Dir die Daumen!!!
Sowas hatte mein Arbeitgeber auch mal bei einer Weihnachtsfeier. Die fand bei uns am Gelände statt und jemand ist in der Dunkelheit gestürzt und daraufhin wurden am Unfallort Lichter installiert, damit das nicht nochmal passieren kann. Immerhin finden dort regelmäßig Mitarbeiterfortbildungen und Fortbildungen für Externe statt und im Winterhalbjahr ist es dort wirklich sehr dunkel.
Dunkelheit kenne ich auch. Es gibt einige Stellen die abends noch gemacht werden müssen und an manchen ist es auch immer sehr dunkel. Da das meiste im Industriegebiet ist, ist es da auch sehr einsam. Beides zusammen nicht grade sehr günstig für unsere Frauen. Aber egal wie oft wir fragen, ob man für uns nicht mal ne Lampe da installieren kann, es kommt nichts. Wahrscheinlich erst dann wenn etwas passiert ist. Bis dahin müssen wir weiter raten, welche Mülltonne welcher Müll ist. :rolleyes:

Uns reicht in der Regel auch ein Einkauf pro Woche. Wir machen meist einmal die Woche einen Essensplan für die Woche und kaufen dann dafür ein, die Rezepte mit schnell verderblichem Ost und Gemüse kommen dann halt am Anfang der Woche. Kochen tut mal mein Mann, mal ich. Wie es sich halt am besten ausgeht. Fleisch essen wir meist eh nur so ein- bis zweimal die Woche und das gibt es dann entweder kurz nach dem Einkauf oder ich friere es ein oder wir gehen fürs Fleisch dann doch noch einmal einkaufen.
Mir reicht auch ein Einkauf die Woche. Da kauf ich auch alles was ich in der Woche brauche. Gemüse oder Salate halten sich in meinen Tupperdosen im Kühlschrank locker eine Woche. Fleisch und Brot wird eingefroren und nach Bedarf aufgetaut.

Aloha,
heute Morgen lag der erste Schnee auf Dächern, Autos und Wiesen. Zum Glück waren bei uns die Strassen frei. Und mittags war's auch wieder schöner, aber ziemlich kalt. Trotzdem brauch ich die Bewegung, denn nach dem Spaziergang hatte ich wieder warme Füsse in meinen Stiefeln. Obwohl die Stiefel innen schön pelzig sind, werden die Füsse doch kalt ...

Gestern hats bei uns auch geschneit. Ich musste dann in einen 30 km weit entfernten Ort fahren. Da gehts dann ein Weilchen bergauf und dort lag auch richtig dick Schnee und es war tierisch rutschig da. In Verbindung mit den Serpentinen war das keine besonders lustige Fahrt.

Hast du davon ein Foto? :lol:
Ich hatte bisher keinen Grund das zu fotografieren, aber wenn ich das nochmal sehe, dann mach ich eins. :lol:

Die Diskussion um einen verkaufsoffenen Heiligabend führen sie hier auch schon seit Wochen. Ich versuche das schon zu vermeiden, wenn der auf einen anderen Wochentag fällt und finde die Diskussion völlig daneben. Es ist doch nicht das erste Mal, dass Weihnachten auf einen Sonntag fällt. Wie konnten nur Generationen von Menschen einen sonntäglichen Heiligabend überleben, ohne dass irgendein Laden offen hatte? Völlig unglaublich. Die Menschheit ist deshalb trotzdem nicht ausgestorben. Aber vermutlich sind wir nur gaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaanz knapp dran vorbeigeschrammt ... :rolleyes:
Aber ganz ganz knapp.

Bei uns wollen die Geschäfte mehrheiltich wohl geschlossen bleiben am Hlg. Abend, mal schauen wie der Moloch Stadtgalerie das hält:Oo:. Mich bringen definitiv keine 10 Pferde am Hlg. Abend in die Stadt.

Mich auch nicht. :nonono:
wir knallen ja nicht, schauen uns das Spektakel nur vom Balkon aus an, wir sehen ja fast über die ganze Stadt....
Wir knallen auch nicht. Wozu auch. Hier im Dorf wird immer viel geballert. Und da wir hier am Hang wohnen können wir hier das Feuerwerk von 3 verschiedenen Dörfern bewundern. Sollen die anderen ihr Geld in die Luft ballern, ich spar meins dann lieber. :D

Ist die Türschwelle so unübersichtlich? Dann könnte das Restaurant noch Ärger bekommen, weil nicht genug beleuchtet/sichtbar oder so ähnlich.

Eigentlich nicht. Ich hab mir das hinterher angeguckt. Es war hell beleuchtet und eine ganz normale Türschwelle.
Das heißt, bei eurem Kneipenrundgang hast du nebenbei noch mal fix deinen Marktwert getestet:lol:;)
Sozusagen und ich steh scheinbar gar nicht so schlecht da. :lol::lol::lol:

Wir haben mal wieder eine Krankmeldung reingekriegt. 4 Stellen müssen jetzt aufgefangen werden. Eine hab ich gestern gemacht und grade wieder eine. Hoffentlich nur diese Woche.:ohoh:
Ab Do muss ich dann bis 15.12. wieder früh raus. Urlaubsvertretung.
In der weit entfernten Stelle arbeite ich diese Woche einen neuen Kollegen ein. Dann wird der das übernehmen, weil der auch in diesem Örtchen wohnt. Das wäre schonmal eine Erleichterung.

Ich hab irgendwie ein wenig Kopfweh. :naja:
 
Ein paar sind im Begleitheft, den Rest findet man per "airfryer kartoffeln" im Netz :nick:
Danke:up:
Jetzt trau ich mich fast nicht sagen, dass Sohnemann und ich im Dreieck gehüpft sind vor Freude über den Sieg der Gladbacher über Bayern. Wir haben uns schon wieder maßlos über den Hoeneß seine Aussage zum Heynckes geärgert. Den Mann hat das Gefängnis offensichtlich überhaupt kein bisschen kleinlauter gemacht.
Kölns Sieg in der EL war super!:up: Aber BuLi läuft weiter schlecht, sehr traurig.
Hertha und Hoffenheim sind ja raus. Und Dortmund, da hab ich echt geglaubt, dass dem Bosz seine letzte Stunde beim BVB geschlagen hat.
Wir haben uns für den Budesdino HSV sehr gefreut. Ich bin kein Fan von Nagelsmann und mein Sohn mag Hoffenheim sowieso nicht, wegen dem Hopp.
DAS SAG ICH DEINEM MANN:scream:
Hoeneß, das olle Würstchen, der geht mir auch auf den Senkel. Was für eine Unverschämtheit den Jupp zu übergehen, aber er hat sich für eine neues Saison nicht mehr zur Verfügung gestellt:up:
Die Diskussion um einen verkaufsoffenen Heiligabend führen sie hier auch schon seit Wochen. Ich versuche das schon zu vermeiden, wenn der auf einen anderen Wochentag fällt und finde die Diskussion völlig daneben. Es ist doch nicht das erste Mal, dass Weihnachten auf einen Sonntag fällt. Wie konnten nur Generationen von Menschen einen sonntäglichen Heiligabend überleben, ohne dass irgendein Laden offen hatte? Völlig unglaublich. Die Menschheit ist deshalb trotzdem nicht ausgestorben. Aber vermutlich sind wir nur gaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaanz knapp dran vorbeigeschrammt ... :rolleyes:
:lol:
Vermutlich wollen alle den verkaufsoffenen Sonntag zu Heiligabend, damit die Massen dann am Sonntag einkaufen und sie am Samstag geruhsam einkaufen können, ohne totgetreten zu werden. :rolleyes: Ich meine, ok, ist ja verständlich, wenn man kurz vor dem Fest noch frisches Fleisch, Gemüse usw. einkaufen will, aber es ist doch sicher möglich, das auch schon zwei, drei Tage vorher zu tun und die Sachen dann im Kühlschrank bzw. in der Kühltruhe zwischenzulagern. Ich werde mir diese Schlacht jedenfalls auch nicht antun und am besten schon donnerstags einkaufen, in der Regel reicht mir ein Einkauf pro Woche.
Wenn wir Glück haben und es ist kalt genug, kann man die Lebensmittel schön draussen lagern. Allerdings muss ich alles absichern. Lebensmittel ohne Aufsicht heißt, nix mehr da:argh:
Dann sollen die Nascher halt für die Weihnachtskekse sorgen :lol:
Macht keiner. Wie oft habe ich gesagt "back mal einer einen Kuchen zum WE" Bei allen setzt Spontanschwerhörigkeit ein.

Tachchen:)
 
Wenn wir Glück haben und es ist kalt genug, kann man die Lebensmittel schön draussen lagern. Allerdings muss ich alles absichern. Lebensmittel ohne Aufsicht heißt, nix mehr da:argh:
Die Erfahrung musste gerade ein Freund von mir machen, seine Mutter hat einen (richtig teuren) Stollen und Vogelfutter auf der Terrasse gelagert, heute morgen war alles durchwühlt und angefressen. Vielleicht waren es Ratten, mein Vater hat gestern auch geklagt, dass welche im Schuppen waren, wo er seine Bienenkästen, Waben, Wachs usw. lagert, und die haben echt alles angefressen, was nicht niet- und nagelfest war. :argh:
 
Wenn wir Glück haben und es ist kalt genug, kann man die Lebensmittel schön draussen lagern. Allerdings muss ich alles absichern. Lebensmittel ohne Aufsicht heißt, nix mehr da:argh:
Ich wollte gerade sagen Hundeleine. Aber ich vermute er weiß mit Hundeleinen umzugehen wie mit unverschlossenen Haustüren. =)

Die Erfahrung musste gerade ein Freund von mir machen, seine Mutter hat einen (richtig teuren) Stollen und Vogelfutter auf der Terrasse gelagert, heute morgen war alles durchwühlt und angefressen. Vielleicht waren es Ratten
Bei Hummel hat das schwarze Loch für alles Essbare Locken. :glory:

Ich bin gerade wieder einmal über ein Wort gestolpert was ich nachschlagen musste. "adjourn" war mir nicht geläufig, jetzt bin ich schlauer. Ich hätte irgendwie "postpone" verwendet. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Wir machen meist einmal die Woche einen Essensplan für die Woche und kaufen dann dafür ein, die Rezepte mit schnell verderblichem Ost und Gemüse kommen dann halt am Anfang der Woche. Fleisch essen wir meist eh nur so ein- bis zweimal die Woche und das gibt es dann entweder kurz nach dem Einkauf oder ich friere es ein oder wir gehen fürs Fleisch dann doch noch einmal einkaufen.
Bis auf das Fleisch einfrieren handhaben wir das alles ganz genauso, ich kauf halt meist nochmal zusätzlich frisches Brot oder Semmerl, manchmal gibts aber auch Knäckebrot oder Vollkornbrot. Obst kauf ich idR auch noch ein 2. Mal ein.
Dunkelheit kenne ich auch. Es gibt einige Stellen die abends noch gemacht werden müssen und an manchen ist es auch immer sehr dunkel.
Bis dahin müssen wir weiter raten, welche Mülltonne welcher Müll ist. :rolleyes:
Ich würde mir eine Taschenlampe mitnehmen.

DAS SAG ICH DEINEM MANN:scream:
Hoeneß, das olle Würstchen, der geht mir auch auf den Senkel. Was für eine Unverschämtheit den Jupp zu übergehen, aber er hat sich für eine neues Saison nicht mehr zur Verfügung gestellt:up:

Wenn wir Glück haben und es ist kalt genug, kann man die Lebensmittel schön draussen lagern. Allerdings muss ich alles absichern. Lebensmittel ohne Aufsicht heißt, nix mehr da:argh:
Ich habs ihm selbst erzählt, er meinte nur das wär typisch für uns.:lol:

Jetzt haben sie eine neue Wahnsinnsidee, schon gehört? Sie überlegen wohl, ob sie den Jogi Löw als Trainer gewinnen können.Wenn er Verstand hat bleibt er bei seiner Nationalmannschaft und tut sich nicht die Tortur eines Vereinstrainers an, der jeden Tag mit seinen Jungs auf dem Platz stehen muss.
Ja das hab ich auch schon gemacht, Lebensmittel bei Kälte auf der Terrasse am Tisch oben zu lagern, weg kam noch nie was und wurde auch noch nichts beschädigt, Ratten gibts wohl keine, wir haben zuviele Katzen rundherum und letztere interessieren sich scheints nicht für die Lebensmittel, noch nicht mal für Fischstäbchen, brave Tiere..
Die Erfahrung musste gerade ein Freund von mir machen, seine Mutter hat einen (richtig teuren) Stollen und Vogelfutter auf der Terrasse gelagert, heute morgen war alles durchwühlt und angefressen. Vielleicht waren es Ratten, mein Vater hat gestern auch geklagt, dass welche im Schuppen waren, wo er seine Bienenkästen, Waben, Wachs usw. lagert, und die haben echt alles angefressen, was nicht niet- und nagelfest war. :argh:
Ohje, das ist ja nicht erfreulich. Einen Schuppen kann man ja fast nicht so dicht machen, dass Ratten nicht reinkommen, wenns welche gibt. Und ein teurer Stollen angefressen, das ist echt ärgerlich, die kosten nämlich teilweise wirklich viel Geld.

Mein Mann kam gestern gut zuhause an, zum Tauchen kam er nicht so viel, da er etliche Male seinen Bekannten, der auch mit dabei war, im Krankenhaus dort besuchen musste. Der kam an, rutscht irgendwie blöd aus, es zieht ihm die Beine weg und er landet auf dem Hinterteil, Diagnose angebrochener Wirbel im unteren Lendenbereich. Den Urlaub hat er im Krankenhaus verbracht, wo sie aber wohl nicht viel unternommen haben. Heute hat ihn der ADAC nach Hause geflogen, er musste liegend transportiert werden und kommt hier auch gleich wieder ins Klinikum. Von Ägypten, dem Meer oder Sehenswürdigkeiten hat er gar nichts mitbekommen. Mein Mann ist immer zwischen Ressort und Krankenhaus hin-und her.
Tauchgänge hat er dann nur 3 gemacht und einmal ist er nach Kairo auf einen Ausflug. Leider waren die Swimmingpools wohl sehr kalt, mein Mann schätzt um die 18 -19 Grad, obwohl die Aussentemperaturen bei 28 Grad lagen und das Meer auch 26 hatte, er konnte sich das gar nicht erklären. Das Essen war wieder ausgesprochen gut, vorallem das italieinische Restaurant in der Anlage, da war er gleich 4mal bei Essen(gut so ein Restaurant kann er zuhause aber auch haben:)).
Er hat zwei schrecklich häßlich kleine Büsten mitgebracht, so typische Köpfe wie man sie Touristen andreht, haben nur 4 Euro gekostet, typisch mein Mann solche Schnäppchen nimmt er immer mit:ohoh:. Er meinte für meine Afrikadeko im Sommer, naja aber lieb gedacht. Er weiß ja, dass ich ein Faible für ägyptische Mythologie habe. Ich hab sie mal auf den Speicher verräumt, die stinken auch schrecklich chemisch, möcht nicht wissen was da wieder für Gift verwendet wurde. Angeblich nur aus Gips und bemalt. Das Buch über ägyptische Herrscher und Gottheiten, das er im Museum gekauft hat, ist aber sehr interessant und lesenswert.
 
Aloha,

eigentlich war's ja gar nicht so kalt wie gestern. Aber irgendwie geht einem die Kälte trotzdem durch und durch. Und es überrascht mich immer wieder, dass es mir hinterher doch wieder angenehm warm ist. :D
Wir haben uns schon wieder maßlos über den Hoeneß seine Aussage zum Heynckes geärgert. Den Mann hat das Gefängnis offensichtlich überhaupt kein bisschen kleinlauter gemacht.
Soweit ich das am Rande mitbekommen habe, war das ja eh mehr so ein zwischendurch Aufenthalt und wirklich "eingesessen" hat der Gute ja nicht. :rolleyes:
Gestern hats bei uns auch geschneit. Ich musste dann in einen 30 km weit entfernten Ort fahren. Da gehts dann ein Weilchen bergauf und dort lag auch richtig dick Schnee und es war tierisch rutschig da. In Verbindung mit den Serpentinen war das keine besonders lustige Fahrt.
Zum Glück ist der Schnee wieder weg und die Strassen waren auch gestern nicht rutschig. :D
Aber ich glaub dir gern, dass die Strecke unlustig zum Fahren war ... %)
Ich hatte bisher keinen Grund das zu fotografieren, aber wenn ich das nochmal sehe, dann mach ich eins. :lol:
Ab jetzt gibt es IMMER einen Grund ... =)
Wir haben mal wieder eine Krankmeldung reingekriegt. 4 Stellen müssen jetzt aufgefangen werden.
Hör mir bloss auf. Zwei Kolleginnen haben heute wegen "Kind krank" gefehlt. Eine davon wird morgen auch fehlen, bei der anderen weiss ich es noch nicht.
Eine weitere Kollegin ist ebenfalls krank und die andere Kollegin hat sich eine weitere Woche krankschreiben lassen (dazu äussere ich mich auch nicht weiter) ... :ohoh: ... also haben wir uns mal so eben halbiert. :Oo:
Wenn wir Glück haben und es ist kalt genug, kann man die Lebensmittel schön draussen lagern. Allerdings muss ich alles absichern. Lebensmittel ohne Aufsicht heißt, nix mehr da:argh:
Weil das bei gesicherten Lebensmitteln oder beaufsichtigten ja immer so gut klappt ... =)
Ich wollte gerade sagen Hundeleine. Aber ich vermute er weiß mit Hundeleinen umzugehen wie mit unverschlossenen Haustüren. =)
Ich sehe auch vor mir, wie er sich satt und zufrieden wieder anhängt ... :D
Das Essen war wieder ausgesprochen gut, vorallem das italieinische Restaurant in der Anlage, da war er gleich 4mal bei Essen(gut so ein Restaurant kann er zuhause aber auch haben:)).
Schön, dass dein Mann wieder gut heimgekommen ist und doof, dass der Urlaub nicht wie geplant verlaufen ist. Aber das mit dem Essen ist mal wieder typisch "deutsche Touristen". ;)
Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem Ex (damals war er das noch nicht) in Griechenland war. Wir hatten uns mit gemischten Gefühlen für eine Reisegruppe entschieden und uns riesig auf griechisches Essen gefreut. Am ersten Abend gab's dann irgendeinen Braten mit Knödeln, vorher 'ne Suppe und als Nachspeise auch irgendwas nicht-griechisches. Zum Glück waren aber alle in der Reisegruppe NICHT typisch deutsch und als wir den ersten Tag unterwegs waren und wir den Reiseleiter nach den Mahlzeiten gefragt haben, waren alle geschlossen für griechische Küche. Ich fahr doch nicht irgendwo hin, um dasselbe wie Zuhause zu essen. Hat dann auch gut geklappt. Hintergrund war aber, dass die germanischen Touristen sonst immer rumgenörgelt haben, wenn es einheimische Kost gab.
Aber gut, jeder wie er will ... ;)
 
hi zusammen,
@susa
wo war denn dein mann tauchen? und das ist ja echt doof gelaufen das sich sein bekannter so verletzt hat und den urlaub im KH verbringen musste.

ha, und grad bei hugendubel auf der homepage gesehen, das das buch auf das ich schon so gespannt bin, da ist :) sollte erst am freitag kommen.
der neue roman von preston/child über agent pendergast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Essen ist mal wieder typisch "deutsche Touristen". ;)
Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem Ex (damals war er das noch nicht) in Griechenland war. Wir hatten uns mit gemischten Gefühlen für eine Reisegruppe entschieden und uns riesig auf griechisches Essen gefreut. Am ersten Abend gab's dann irgendeinen Braten mit Knödeln, vorher 'ne Suppe und als Nachspeise auch irgendwas nicht-griechisches. Zum Glück waren aber alle in der Reisegruppe NICHT typisch deutsch und als wir den ersten Tag unterwegs waren und wir den Reiseleiter nach den Mahlzeiten gefragt haben, waren alle geschlossen für griechische Küche. Ich fahr doch nicht irgendwo hin, um dasselbe wie Zuhause zu essen. Hat dann auch gut geklappt. Hintergrund war aber, dass die germanischen Touristen sonst immer rumgenörgelt haben, wenn es einheimische Kost gab.
Aber gut, jeder wie er will ... ;)
Zur Entschuldigung meines Mannes muss ich jetzt aber sagen, dass er einen extrem empfindlichen Magen hat und wenn ihm dann etwas schmeckt und er es auch verträgt , dann isst er es halt oft mehrmals hintereinander. Macht er zuhause auch so, er hat seine bestimmte Palette an Essen, die ich auf den Tisch bringe, selten probier ich mal was Neues aus.Er hat diesmal trotzdem auch wieder 2 Tage Probleme gehabt, aber nicht so schlimm.
Meist gibt es auf diesen Anlagen ja mehrere Restaurants zur Auswahl. Landestypische Küche, italienische ist auch oft vertreten, einmal hatten wir ein Restaurant mit südamerikanischer Küche und ein Fischrestaurant und eins mit internationaler Küche.Ich war aber nur einmal in Ägypten mit, für mich ist die Hitze absolut nichts.
@susa
wo war denn dein mann tauchen?

ha, und grad bei hugendubel auf der homepage gesehen, das das buch auf das ich schon so gespannt bin, da ist :) sollte erst am freitag kommen.
der neue roman von preston/child über agent pendergast.

Sharm El Sheik, wie meist, zweimal war er auch schon in Hurghada.

Der Roman wird auch meiner Sammlung zugefügt. Ich liebe diese Krimireihe. Ich muss allerdings noch den Vorgänger lesen, komm einfach nicht nach, werd es mir wohl erst im Frühjahr zulegen. Momentan liegt noch soviel anderes rum.
 
ich mag ja die pendergast romane auch total gern. allerdings muß ich sagen, grad beim letzten buch war das ende sehr unbefriedigend. bin echt gespannt wie es weitergeht. hoffe die qualität steigt wieder.
 
Moin Moin ihr Verkoster und alle die nichts mehr abbekommen,

zum Beispiel weil das Leib Brot gefroren ist (OK, Kettensäge hilft immer :D). Ich hatte heute eher ein Problem mit geforenen auf der Strasse. Wenn mit einmal das Hinterrad eine andere Spur fahren möchte als das Fahrrad empfinde ich es doch als sehr unangenehm. Auch ein durchdrehendes Hinterrad erfordert einiges an Balance ab. %)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Wie konnten nur Generationen von Menschen einen sonntäglichen Heiligabend überleben, ohne dass irgendein Laden offen hatte? Völlig unglaublich. Die Menschheit ist deshalb trotzdem nicht ausgestorben. Aber vermutlich sind wir nur gaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaanz knapp dran vorbeigeschrammt ... :rolleyes:
:lol: Aber nur haarscharf :D

Mir reicht auch ein Einkauf pro Woche, wir essen aber halt normalerweise nur 2 oder 3 x die Woche Fleisch und das gibts dann gleich am Einkaufstag und danach...
Ich gehe jeden Tag einkaufen - das liegt im Augenblick aber eher an meiner unstrukturierten :-)rolleyes:) Wohnung :D

...Bei Hummel hat das schwarze Loch für alles Essbare Locken. :glory:...
Das Problem ist: Man kann dem ja nicht böse sein :nick:

...Mein Mann kam gestern gut zuhause an, zum Tauchen kam er nicht so viel, da er etliche Male seinen Bekannten, der auch mit dabei war, im Krankenhaus dort besuchen musste. Der kam an, rutscht irgendwie blöd aus, es zieht ihm die Beine weg und er landet auf dem Hinterteil, Diagnose angebrochener Wirbel im unteren Lendenbereich...
Mann, das ist ja vielleicht ärgerlich - nur gut, dass nicht mehr passiert :nick:

...Ich hatte heute eher ein Problem mit geforenen auf der Strasse. Wenn mit einmal das Hinterrad eine andere Spur fahren möchte als das Fahrrad empfinde ich es doch als sehr unangenehm. Auch ein durchdrehendes Hinterrad erfordert einiges an Balance ab. %)
Irgendwie kommt mir jetzt Jacques Tati in den Sinn =)

-
So, jetzt ist es passiert: Ich habe heute meine Brocken gepackt und habe zum letzten Mal meine Arbeitsstelle verlassen. Ich bin Rentner :nick:
Ich werde die Zeiten vermissen, an denen ich frühmorgens im leeren Supermarkt einkaufen gehen konnte :nick:
Also, wenn ihr irgendwo irgendjemanden, in irgendweiner Warteschlange, rufen hört: "Kann man vielleicht noch eine Kasse aufmachen?", dann schimpft ihn nicht aus, es könnte ich sein =)

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Ich gehe jeden Tag einkaufen - das liegt im Augenblick aber eher an meiner unstrukturierten :-)rolleyes:) Wohnung :D
:frage: Vielleicht solltest du den Rechner nicht im Kühlschrank kühlen. Oder lässt der sich dort besser übertackten? =)

Das Problem ist: Man kann dem ja nicht böse sein :nick:
Kann man überhaupt einem schwarzen Loch böse sein wenn es alles vertilgt? Es folgt doch einfach nur seiner Natur. :D
 
hi zusammen,
@frimi
also ich werd in zukunft immer an dich denken, wenn ich höre: "kann vielleicht noch ne kasse aufgemacht werden?":p

und ich geh auch fast jeden tag einkaufen. aber nur weil GR immer auf frischen semmeln besteht:glory:

und meine kleine maus, die mia, braucht eine brille.:( jetzt schon, sie schielt und ist weitsichtig.
 
-
So, jetzt ist es passiert: Ich habe heute meine Brocken gepackt und habe zum letzten Mal meine Arbeitsstelle verlassen. Ich bin Rentner :nick:
Glückwunsch. :D

Man könnte die Lebensmittel ja auch außerhalb des Ereignishorizonts lagern. :D
Der Ereignishorizont des gelockten Lochs geht aber bis zur Dorfgrenze...mindestens.
und meine kleine maus, die mia, braucht eine brille.:( jetzt schon, sie schielt und ist weitsichtig.
Achje, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.

Aloha Plödies,
heute wird der Weihnachtsmarkt eröffnet, 8W hat leider Spätschicht und Pfiffi liegt erkältet flach, so sad. Ich werd wohl mit meiner Mutti heute abend mal drüber schauen, vielleicht erbarme ich mich ja und bringe meinen beiden was mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:frage: Vielleicht solltest du den Rechner nicht im Kühlschrank kühlen. Oder lässt der sich dort besser übertackten? =)
Man muss Prioritäten setzen - das ist halt so :cool:

Mathe Man schrieb:
Kann man überhaupt einem schwarzen Loch böse sein wenn es alles vertilgt? Es folgt doch einfach nur seiner Natur. :D
Ja, aber es gibt Hunde - und es gibt Menschen in Hundegestalt ... :nick:

Man könnte die Lebensmittel ja auch außerhalb des Ereignishorizonts lagern. :D
Genau ! Und: Das hätte den Vorteil das du morgen Gehacktes kaufen könntest, welches du gestern für Frikadellen brauchst :cool:

hi zusammen,
@frimi
also ich werd in zukunft immer an dich denken, wenn ich höre: "kann vielleicht noch ne kasse aufgemacht werden?":p...
Ich freue mich immer, wenn jemand an mich denkt. Dann geht bei mir ein kleines Lichtlein an.
Deshalb muss ich auch immer mit Sonnenbrille 'rumlaufen :p =)
 
Genau ! Und: Das hätte den Vorteil das du morgen Gehacktes kaufen könntest, welches du gestern für Frikadellen brauchst :cool:
Das hat dann halt nur das Problem das du nicht weißt ob das gekaufte Hack noch da ist, insbesondere könnte es auch nach dem Nachschauen und nicht vorhanden sein wieder vorhanden sein. Also könnte es gestern eventuell Bulletten geben. %)
 
Das hat dann halt nur das Problem das du nicht weißt ob das gekaufte Hack noch da ist, insbesondere könnte es auch nach dem Nachschauen und nicht vorhanden sein wieder vorhanden sein. Also könnte es gestern eventuell Bulletten geben. %)
Vielleicht schreibe ich ja ein Buch darüber: "The meatloaf behind the event horizon" oder so :rolleyes:
 
Hallo ihr alle!
und ich geh auch fast jeden tag einkaufen. aber nur weil GR immer auf frischen semmeln besteht:glory:

und meine kleine maus, die mia, braucht eine brille.:( jetzt schon, sie schielt und ist weitsichtig.
da kann ich deinen Mann schon verstehen, frische Semmeln sind schon lecker. Ich hatte mal eine Zeitlang einen Semmel-und Brezenlieferdienst, ist mir aber auf Dauer doch zu teuer geworden, anderen Leuten wohl auch oder er wurde nicht so gut angenommen und deshalb gibt es den jetzt gar nicht mehr.

Das Schielen bei Kleinkindern kann aber soweit ich weiß gut korrigiert werden, kommt ja häufiger vor.
Ich stells mir nur schwierig vor, dass die Kleine die Brille auch auflässt.
So, jetzt ist es passiert: Ich habe heute meine Brocken gepackt und habe zum letzten Mal meine Arbeitsstelle verlassen. Ich bin Rentner :nick:
Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt des Rentnerdaseins, genieß deinen Ruhestand und mach nur noch worauf du Lust hast.:)
Ich hatte heute eher ein Problem mit geforenen auf der Strasse. Wenn mit einmal das Hinterrad eine andere Spur fahren möchte als das Fahrrad empfinde ich es doch als sehr unangenehm. Auch ein durchdrehendes Hinterrad erfordert einiges an Balance ab. %)
Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass es gut ausging und du so gelenkig bist.:up:
heute wird der Weihnachtsmarkt eröfnet, 8W hat leider Spätschicht und Pfiffi liegt erkältet flach, so sad. Ich werd wohl mit meiner Mutti heute abend mal drüber scheuen, vielleicht erbarme ich mich ja und bringe meinen beiden was mit. :D
Tu das die freuen sich bestimmt und gute Besserung an Pfiffi!

Unser Christkindlmarkt macht heute abend auch auf. Pressiert uns aber noch nicht so mit einem Besuch, werden wir wohl erst nächste Woche machen und dann auch abends, da ist einfach alles viel hübscher so beleuchtet, dafür muß man die Massen an Glühwein trinkenden Studenten in Kauf nehmen.
Wir fahren so in einer Stunde mal in die Weihnachtsausstellungen beim XXX-Lutz und Mömax (2 großen Möbelhäusern, die auch alles Nützliche und Unnützes für den Haushalt verkaufen und Massen an Deko, was man so braucht und auch nicht.:D). Mal schauen, ob ich auch noch was finde für mein eh schon überfülltes Wohnzimmer.:lol:
 
Ich hatte mal eine Zeitlang einen Semmel-und Brezenlieferdienst, ist mir aber auf Dauer doch zu teuer geworden, anderen Leuten wohl auch oder er wurde nicht so gut angenommen und deshalb gibt es den jetzt gar nicht mehr.
Das hatte bei uns der Bäcker ohne Aufpreis aber mit Mindestabnahmemenge und wenn man sie täglich nimmt. Hing der Brötchenbeutel an der Tür hat er sie dort hinein getan und wenn nicht, standen sie im Papiertüte vor der Tür. Der Wagen fuhr sowieso zu den Filialen, da konnte er auch noch ein paar kleine Extrawegen fahren auf der Tour zu den Filialen. Die Brötchenbeutel konnte man auch im Laden über den Tresen reichen bis die EU das nicht mehr erlaubte wegen der Hygiene...

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass es gut ausging und du so gelenkig bist.:up:
Wenn man fast nur Fahrrad fährt kann man damit gut umgehen. Kann selbst im Sommer auf feuchten Wegen passieren. Frag mal Spocky, der nimmt auch gerne Steine zum Üben. =)
 
Bis dahin müssen wir weiter raten, welche Mülltonne welcher Müll ist. :rolleyes:
Das ist doch egal, am Ende wird eh alles verbrannt. :nick:

zum Beispiel weil das Leib Brot gefroren ist
Diese Konsistenz erinnert mich an eine Pizzeria... :rolleyes:

Kann man überhaupt einem schwarzen Loch böse sein wenn es alles vertilgt? Es folgt doch einfach nur seiner Natur. :D
Also nach Stephen Hawking kommt das aber alles wieder. Teilchenweise und quantenphysiklisch.

Der Ereignishorizont des gelockten Lochs geht aber bis zur Dorfgrenze...mindestens.
c040.gif


Genau ! Und: Das hätte den Vorteil das du morgen Gehacktes kaufen könntest, welches du gestern für Frikadellen brauchst :cool:
Ist das nicht erst unterhalb des Ereignishorizontes so? :ohoh:

Vielleicht schreibe ich ja ein Buch darüber: "The meatloaf behind the event horizon" oder so :rolleyes:
Ich bestell schon mal zwei Exemplare vor. :cool:

Wenn man fast nur Fahrrad fährt kann man damit gut umgehen. Kann selbst im Sommer auf feuchten Wegen passieren. Frag mal Spocky, der nimmt auch gerne Steine zum Üben. =)
Ich nehme alles. Nasses Gras, feuchte Steinplatten, Äste, Wurzeln... =)

Einen schönen guten Tag!

Gestern war noch Jahreshauptversammlung vom Verein. Spät von Arbeit und dann noch halb quer durchs Vogtland, und schon war ich zu spät. Aber nicht viel verpasst, nur ein Stück vom Rechenschaftsbericht.
 
Sagt mal, wieso kommt Weihnachten eigentlich immer so unerwartet? Auf einmal wachsen überall Weihnachtsbaum-Verkäufe aus dem Boden und es wird immer geschmückter überall. :ohoh:
 
Ich war dann doch alleine auf dem W-Markt, da mir dann noch einfiel, dass meine Mutti Mittwochs zum Spocht geht. %)

Mein Lieblingsfischbrötchendealer mit den besseren Brötchen hat letztes Jahr leider sein Restaurant mit Imbiss abgegeben und die Nachvolger haben die Brötchen verschlimmbessert. :polter:
Darum habe ich mich sehr gefreut, das der alte Fischbrötchenmensch seit kurzem mit einem Imbisswagen auf dem Wochenmarkt und am K-Land steht. Da ich den da nur mal zufällig erwische, hält sich der Konsum dann in Grenzen, blöderweise steht der jetzt aber auf dem Weihnachtsmarkt, vermutlich bin ich dann an Weihnachten pleite und überfischt. :what:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten