Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@Neph: Ach nee, diese Nachbarschaft zeige ich mal besser nicht, da wohnen ausschließlich leicht bekleidete Muskelmänner :D

Jetzt habe ich schon wieder ein Problem, diesmal mit der SimCamera. Jedesmal, wenn ich auf den Auslöser drücke, kommt diese Fehlermeldung:

NviewLib.dll is not found

Es wird zwar ein Bild geschossen, aber ich muss dann jedesmal erstmal aus dem Spiel rausgehen, um diese Fehlermeldung wegzuklicken. Das ist.... äh... unpraktisch.
 
@ Neph: *hust* Ich verbreite wohl mal wieder Chaos *g* - aber vielen Dank für Deine Hilfsangebote :)
Ich werde mich morgen an den Clean Installer setzen - meinst Du /meint Ihr, dass ich mit ihm gefahrloser löschen kann? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht im großen Stile getestet. Ich kann so spontan gar nicht sagen, ob ich mehr Recols oder mehr Meshes habe...
Was ich mit der evtl. Neuinstallation meinte: Wenn ich mich doch für eine Neuinstallation entscheiden würde, dann müsste doch eigentlich die Nachbarschaft wieder eingefügt werden können (einfach per "Copy" und "Paste". Allerdings kommen die DLs, die in der Nachbarschaft verwendet wurden dann ja nicht mit, richtig? Um diese DLs zu "retten" müsste ich doch ggfs. vor der Neuinstallation die Häuser mit "Inhalt" packen können, dabei werden sie ja nur kopiert und bleiben in der Ursprungsnachbarschaft stehen. Gepackte Häuser nehmen doch meines Wissens nach DLs "mit". Wenn ich diese Häuser nun nach der Neuinstallation in eine neue Nachbarschaft einfüge, müssten sie doch ihren "Inhalt" mitbringen, oder? Theoretisch müsste ich doch die entsprechenden DLs so retten können - ohne lange zu suchen, welche es sind (leider steht ja nicht immer der "Erschaffer" in der Beschreibung...).
Viel Spaß beim DVD Gucken, ich werde auch bald den PC abschalten :)

@ all: Welchen Vorteil haben eigentlich die "SimCamera"-Bilder gegenüber den mit der Tab-Taste "geschossenen"? Sind sie letztendlich detailreicher?
 
Lyria schrieb:
@ all: Welchen Vorteil haben eigentlich die "SimCamera"-Bilder gegenüber den mit der Tab-Taste "geschossenen"? Sind sie letztendlich detailreicher?
Das Bild, das geschossen wird, bleibt das Gleiche wie bei der im Spiel integrierten Kamera, nur ist es großformatiger. Ich mache gerade Poster mit Sims als Motiv, da ist das sehr praktisch, weil die Bilder eine bessere Qualität erhalten. Ansonsten werde ich die SC nur für Screenshots verwenden, wenn mal wieder eine Meldung kommt a la Beförderung, Chance Card o.ä., die sonstigen Szenenbilder werden wie üblich mit der Kamera im Spiel geschossen.
 
Petzi schrieb:
@Neph: Ach nee, diese Nachbarschaft zeige ich mal besser nicht, da wohnen ausschließlich leicht bekleidete Muskelmänner :D

Jetzt habe ich schon wieder ein Problem, diesmal mit der SimCamera. Jedesmal, wenn ich auf den Auslöser drücke, kommt diese Fehlermeldung:

NviewLib.dll is not found

Es wird zwar ein Bild geschossen, aber ich muss dann jedesmal erstmal aus dem Spiel rausgehen, um diese Fehlermeldung wegzuklicken. Das ist.... äh... unpraktisch.

Die NviewLib.dll wird von dem Programm benötigt und müsste sich im gleichen Installationsordner, wie das Proggi selbst befinden.

Falls sie dort immer noch liegen sollte, kannst Du entweder versuchen, die .dll mal frisch aus der Zip auszutauschen oder die SimCamera einfach mal neu zu installieren.

:hallo:



:hallo: Lyria!

Also jetzt klamüser ich mir das mal auseinander... =)

Ich werde mich morgen an den Clean Installer setzen - meinst Du /meint Ihr, dass ich mit ihm gefahrloser löschen kann? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht im großen Stile getestet. Ich kann so spontan gar nicht sagen, ob ich mehr Recols oder mehr Meshes habe...

Du solltest auch nicht mit ihm löschen, weil Du dort lediglich die Texturen, aber nich das Objekt an sich siehst.
Nutze doch mal das Programm, um die Downloads zu splitten in Object Recolors und in Game Objects.

Das gleiche kannst Du auch mit den Bodyshopkomponenten machen, also nach Augen, Augenbrauen, Bärte, Kleidung, Haare, Meshes, etc.

Ist zwar ein Mordsaufwand, aber Du hast eine grobe Übersicht.
Anschließend lädst Du sämtliche Recolors in das Spiel und kannst dann die unerwünschten Recols von den Originalobjekten löschen, denn die usererstellten Meshes werden ja nicht angezeigt. Anschließend gibst Du nach und nach (ich habe beispielsweise diese Objekte nach den Erstellerseiten sortiert, in Unterordner gepackt und diese entsprechend benannt) die Meshes ins Spiel und verfährst genauso, guckst Dir halt nur die neuen Meshes nebst Recolors an. Soll ein neues Objekt ganz raus, ganz klar: erst die Recols löschen, danach den Mesh an sich.


Was ich mit der evtl. Neuinstallation meinte: Wenn ich mich doch für eine Neuinstallation entscheiden würde, dann müsste doch eigentlich die Nachbarschaft wieder eingefügt werden können (einfach per "Copy" und "Paste". Allerdings kommen die DLs, die in der Nachbarschaft verwendet wurden dann ja nicht mit, richtig? Um diese DLs zu "retten" müsste ich doch ggfs. vor der Neuinstallation die Häuser mit "Inhalt" packen können, dabei werden sie ja nur kopiert und bleiben in der Ursprungsnachbarschaft stehen. Gepackte Häuser nehmen doch meines Wissens nach DLs "mit". Wenn ich diese Häuser nun nach der Neuinstallation in eine neue Nachbarschaft einfüge, müssten sie doch ihren "Inhalt" mitbringen, oder? Theoretisch müsste ich doch die entsprechenden DLs so retten können - ohne lange zu suchen, welche es sind (leider steht ja nicht immer der "Erschaffer" in der Beschreibung...).
Viel Spaß beim DVD Gucken, ich werde auch bald den PC abschalten :)

In der Theorie ist das auch so gedacht. In der Praxis ist es aber oft so, dass die neuen Meshes nicht korrekt in die Sims2Pack-Datei integriert werden. Resultat wäre dann, dass die Textur sich über den Mesh des Maxis-Objektes legt, aus welchem das neue Objekt geklont wurde.

Genau so verhält es sich auch oft mit Sims aus dem Bodyshop, weshalb viele Ersteller in ihrer Rar-Datei die benötigten Kleider- / Haarmeshes extra hinzufügen.

:hallo:


EDIT:

So sieht das beispielsweise bei mir aus:

KLICK 1

KLICK 2

KLICK 3
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neph: Vielen lieben Dank für Deine Geduld und Hilfe *virtuelleblumenrüberreich*. Jetzt habe ich es verstanden - war also doch grundsätzlich auf dem richtigen "Dampfer" ;)

Dann kann man doch die Sachen im Spiel löschen (solange man die Reihnfolge erst Recols, dann Meshes) einhält? Da habe ich wohl beim ersten Mal einen Fehler drin gehabt *g* da das Löschen ja zum Absturz führte.

In der Theorie ist das auch so gedacht. In der Praxis ist es aber oft so, dass die neuen Meshes nicht korrekt in die Sims2Pack-Datei integriert werden. Resultat wäre dann, dass die Textur sich über den Mesh des Maxis-Objektes legt, aus welchem das neue Objekt geklont wurde.

*g* Ich lade definitiv zu wenig Häuser herunter, ich dachte immer, das Prinzip würde funktionieren *g*. Aber ich denke wenn ich alles gescannt und ge"säubert" habe, dann wird das erst einmal reichen - wenn der Fehler noch einmal auftaucht muss ich eben "rabiater" vorgehen...
 
Danke, Neph, da war ich wohl mal wieder zu blond! ;) Jetzt funktioniert alles reibungslos. Tolles Programm! Das einzig blöde ist, daß ich auf einem 16:9 - Monitor spiele, so daß die Screens in der Breite total gestaucht sind. Aber wofür hat man PhotoShop....

Lyria, ich drück Dir die Daumen, daß Du alles retten kannst - ich weiß aus leidvoller Erfahrung, wie ätzend das ist, wenn der Wurm im Spiel ist.
 
Mann, das ist aber auch wieder ein Vormittag. Komme kaum vom Telefon weg. :lol:


Petzi, schön dass das doch noch funktionuckelt hat. :lalala:
Einen 16:9-Monitor? Stelle ich mir mächtig gewöhnungsbedürftig vor. *g*
Aber wie Du schon sagst, gibt ja vielerlei Möglichkeiten, das Beste aus seinen Bildchen rauszuholen. Ich schnippel immer wie wild mit PSP 8 oder, wenn es ganz schnell gehen soll, mit IrfanView rum. :D



Lyria, irgendwie kommen wir schon auf einen Nenner. ;)
Die Recolors löschst Du in dem kleinen Auswahlfenster zum jeweiligen Objekt, die Meshes in der Gesamtübersicht.

KLICK 1 <--- Hier können ausschließlich die Recolors gelöscht werden

KLICK 2 <--- Meshes können in diesem Fenster (normalerweise, es sei denn, das Objekt ist nicht wirklich sauber gearbeitet) nicht gelöscht werden. Wie Du siehst, fehlt hier auch das Mülltonnensymbol. ;)

KLICK 3 <--- Meshes werden in der Gesamtübersicht gelöscht.



Und da ich das Spiel ja jetzt nunmal schon geladen habe, weil ich nebenbei (stolz guck) noch ein feines Objekt testen durfte, werde ich wohl gleich mal Chel besuchen und sie in ihre Midlife-Crisis stürzen. *Hände reib* :D
 
Man gönnt sich ja sonst nichts - ich kann mich außerdem damit herausreden, daß ich soviel Bildfläche unbedingt zum Arbeiten benötige ;)
 
Ich habe einen 19 Zoll Tft *auch_angibt* Bei einem 9,6 Qudratmeter Zimmerchen wirkt das schon extrem überproporzional und protzig, aber ich will meine Simmis ja auch gut sehen können :lol: Deswegen schraube ich auch immer die Grafikeinstellungen hoch, was mein PC nicht so dolle findet... :rolleyes:

Ähem, was ich eigentlich sagen wollte:
Petzi, mein gestriger Verdacht hat sich bestätigt - Das superschnuckelchen ist von Dir!
a015.gif
Kannst Du mir vielleicht sagen, woher dieses enzückende Höschen ist, welches da so schnuckelig präsentiert wurde? Oder, fallst Du es nicht mehr weißt, einfach ein paar Seiten nennen, wo Du sie vermutest. Ich suche sie dann :D
 
Jaaa, die meinte ich!
Vielen lieben Dank für den Link! Hab mich auf der Seite auch ausserhalb des Höschens umgesehen und muss sagen, dass da wirklich einige tolle Sachen dabei sind! Vor allem gibt es da auch endlich schöne Anzüge! Die von Maxis sind teilweise übelerregend hässlich und auf den ganzen Bastlerseiten gibt es zwar massig Zeug für die Dame, aber ganz selten etwas für den chicen Herren. :argh: Im Spiel shen die Simminen dann so overdressed aus und die Simmänner wie die letzten Vollmeier. Aber nun weiss ich ja, wo es sowas gibt *seite_zu_den_farvoriten_hinzufügt*
Jedenfalls, ein dickes Danke
d050.gif
 
hnote kannte ich schon, die machen nette Sachen für androgyne, knabenhafte Männer. Diese "Gangster-Rapper" Klamotten mag ich aber gar nicht... Ich habe da früher viel gedownloadet, die Sachen teilweise aber wieder gelöscht, weil ich mich geärgert hab, dass einige Outfits einfach in jeder Kategorie vorkammen (Was hat eine Jeans mit einem Prollshirt in der Kategorie Unterwäsche verloren? Oder Badekleidung?) Jetzt habe ich nur noch wenige Outfits von da.
Meine derzeit bevorzugten Seiten sind: PoisonPinkLemons und simsecrets. Da lassen sich einige schöne Kleider finden.
Uber SimChic bin ich mir mir selber im unreinen, ob ich da donaten soll. Aber gerade für Männer sind die meisten Pay Sachen wirklich schön
 
Petzi schrieb:
Nichts zu danken :)

Sumse, wenn Du schicke Männerklamotten suchst, kann ich auch noch diese Seite wärmstens empfehlen. Auch großartig finde ich die Herrensachen von SimChic, aber die sind teilweise leider pay.

Oh ja... HNote liiiebe ich einfach, was Männerklamotten angeht, um nicht zu sagen, ich lade da beinahe blind runter. =)

Allerings liebe ich auch die Klamotten von Sumari oder Adoorane %) :lalala:


Ich wusste aber gar nicht, dass SimsGoGo so aktiv in Sachen Sims 2 unterwegs sind! *freu*
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Jungs von damals The SCUK auch noch schönes für die Männerwelt basteln. :cool:

SimChic steht in Sachen Subscription als nächstes auf meiner Liste. *schon wegen der skintones....schmacht*


Petzi, Dir möchte ich auch noch ganz herzlich zu dem ersten Platz gratulieren. Da hast Du aber auch eine Sahneschnitte kreiert. Von mir hätte es, wenn ich mal die Augen hier aufgehalten hätte, Punkte gehagelt. :D
 
Hui die beiden Seiten kannte ich noch garnicht :eek: *wild die Bookmarkfunktion nutz*
Ich liebe Simchic. Vor allem kann man da mit einem vergleichsweise niedrigen Monatsbeitrag alles downloaden anstatt daß das mit Sets oder Points oder sonst irgendeinem Unfug gelöst wurde. Die Qualität ist hervorragend.
Das Hnote-Problem mit den Kategorisierungen löse ich dank eines Tipps von mond.kuss mittlerweile mittels Klonen im BS.

EDIT: Ui, danke Neph! :)
Ja, die Sumari-Sachen hatte ich ganz vergessen. Sie wird zwar ab und an bekrittelt, daß ihre Sachen zu metrosexuell aussähen, aber ich finde das natürlich gerade nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Allerings liebe ich auch die Klamotten von Sumari oder Adoorane %) :lalala:

Ah, Adoorane war ja auch noch! Da gibts tolle Hosen und die Pullis sehen toll aus im Spiel (mein Steven kleidet sich dort ein ;)). Ich hatte nur vor leuter DL-Eifer vergessen, die Seite in meine DL-Liste zu schieben und nun vergessen, wo das Zeug her ist. Danke, Neph, für die Widerbeschaffung des Links :hallo:

edit:
Petzi schrieb:
Ich liebe Simchic. Vor allem kann man da mit einem vergleichsweise niedrigen Monatsbeitrag alles downloaden anstatt daß das mit Sets oder Points oder sonst irgendeinem Unfug gelöst wurde.
Gerade das ist es ja, was mir Sorgen bereitet: Ich denke, ich würde mir sofort Alles von der Seite laden, damit ich möglichst viel für mein Geld bekomme *habgierig_ist* und damit meinen Computer endgültig ins Nirvana befördern... Ich denke mal, ich warte mit der Mitgliedschaft lieber bis ich einen neuen hab *schon_fleißig_spart*
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Petzi!

Ob Metro oder Transrapid ist mir wurscht. Meine Jungs sollen knaggisch rumlaufen. =)

Und wenn ich da an die Westernhemden, Karo-Shorts und Sandalen mit Wollsocken à la Maxis denke, vergeht mir doch so einiges. =)

Was SimChic angeht, so hatte ich mal das "Glück" einen Sim im Exchange heruntergeladen zu haben, der von dort einen Skintone im Gepäck hatte. Den hüte ich wie meinen Augapfel. :lol:

Obwohl die Skintones von Peggy auch recht nett aussehen (die Klamotten sind nich so wirklich meins...). Doch seit dort das System so verkorkst wurde... naja... :rolleyes:
Habe noch Punkte, die ich dort verbraten kann bis Anfang März und dann hat sich das erledigt.


:hallo: SUMSE!

Kein Problem, wenn man sich so im Rausch befindet, passiert das. Kenn ich auch. *fg*

Bei TSR hat man manchmal, aber wirklich nur manchmal, auch Glück, was schönes abzustauben. %)

EDIT: Dann miste doch mal den weiblichen Kleiderschrank aus... =)
 
Peggys Skintones haben einige symmetrische Fehler bei der männlichen Muskulatur - die ist am Bauch etwas verschoben und auch der Brustbereich ist nicht so ganz stimmig. Der dunkle "brasilianische" Skintone, den sie auch noch anbietet, ist allerdings sehr gut gemacht am Körper. Leider ist die Gesichtsmaske etwas körnig und ziemlich verwaschen.
Ja die Simchic-Skintöne habe ich in tagelanger Kleinarbeit mit dem Sanmoo-Skin "gekreuzt" und einige Details bearbeitet (im Gesicht den Glanz abgepudert, Augenbrauen entfernt, Brustwarzen besser definiert), dann die fertigen Häute als Defaults bestimmt, und nun sind all meine Townies und NPCs gut durchtrainiert und alle Damen schnüren ihre Brüste nach oben ;)
 
Petzi schrieb:
Peggys Skintones haben einige symmetrische Fehler bei der männlichen Muskulatur - die ist am Bauch etwas verschoben und auch der Brustbereich ist nicht so ganz stimmig. Der dunkle "brasilianische" Skintone, den sie auch noch anbietet, ist allerdings sehr gut gemacht am Körper. Leider ist die Gesichtsmaske etwas körnig und ziemlich verwaschen.
Ja die Simchic-Skintöne habe ich in tagelanger Kleinarbeit mit dem Sanmoo-Skin "gekreuzt" und einige Details bearbeitet (im Gesicht den Glanz abgepudert, Augenbrauen entfernt, Brustwarzen besser definiert), dann die fertigen Häute als Defaults bestimmt, und nun sind all meine Townies und NPCs gut durchtrainiert und alle Damen schnüren ihre Brüste nach oben ;)

Stimmt, der dunklere von Peggy wirkt im Gesicht etwas körnig. Ich hab Fantasie und denke mir, dass sind Pigmentstörungen. =) Leider passt der Skintone aber auch nicht zu jedem Sim. :argh:

Die überarbeiteten Skintones von Dir möchte ich ja mal zu gerne sehen. Hast Du zufällig schon ein paar Bilder davon? *neugieriges Weib ich...* =)

EDIT: Nebenbei... wie definiert man Skintones als Default?
 
Neph schrieb:
Kein Problem, wenn man sich so im Rausch befindet, passiert das. Kenn ich auch. *fg*
Thöhö... Dann bin ich wenigstens nicht die enzige :hallo:

Bei TSR hat man manchmal, aber wirklich nur manchmal, auch Glück, was schönes abzustauben. %)
Also irgendwie finde ich keinen Gefallen an TSR. Die DLs sind massenhaft und wahnsinnig unübersichtlich. Zwischen ein zwei tollen Sachen liegen Seitenweise schlechte Maxisrecolours. Da habe ich keine Lust, ewig rumzusuchen. Dann lieber doch wenige Bastler, dafür aber gleichbleibende Qualität.

EDIT: Dann miste doch mal den weiblichen Kleiderschrank aus... =)
Habe ich ja gestern gemacht. Aber ich habe wirklich fast nur noch Sachen, die ich haben, haben, haben will! Die können einfach nicht weg!

Aber ich habe gestern massenweise Skintones, Haare, Augenfarben und Makeups rausgeckikt. Bei den Möbeln versuche ich es auch - aber es fällt mir soo schwer...
 
SUMSE schrieb:
Thöhö... Dann bin ich wenigstens nicht die enzige :hallo:

Wat denn? Bin mittlerweile richtig zurückhaltend. Habe bestimmt schon seit einem Monat nicht mehr nach Updates geguckt. =) :hallo:

Dafür lade ich schon wieder grad Haare von XMSims runter... :rolleyes:


Also irgendwie finde ich keinen Gefallen an TSR. Die DLs sind massenhaft und wahnsinnig unübersichtlich. Zwischen ein zwei tollen Sachen liegen Seitenweise schlechte Maxisrecolours. Da habe ich keine Lust, ewig rumzusuchen. Dann lieber doch wenige Bastler, dafür aber gleichbleibende Qualität.

Ja, das ist wahr. Letztes Jahr hat jemand für alle (!) Altersstufen zig (!) Klamotten erstellt, die sich mit irgendwelchen Sportlabels aus USA befassten. Ich hab beinahe die Pimpernellen gekriegt.

Aber wie gesagt... manchmal.... %)


Habe ich ja gestern gemacht. Aber ich habe wirklich fast nur noch Sachen, die ich haben, haben, haben will! Die können einfach nicht weg!

Kenn ich... aber trotzdem ist es noch soviel... 6853 Dateien / 2,54 GB nur in Saved Sims... aber brauch ich ja alles! *süchtel* =)

Aber ich habe gestern massenweise Skintones, Haare, Augenfarben und Makeups rausgeckikt. Bei den Möbeln versuche ich es auch - aber es fällt mir soo schwer...

Möbel fallen mir leichter. Habe jetzt nur noch von meinen absoluten Must-Have-Seiten die liebsten Möbel drin. %)

Und seit heute Morgen bin ich stolze Besitzerin einer funktionierenden SimGedoehns-Personenwaage fürs Badezimmer. Ich freu mir bald nen Ast ab, dass Tolli da so gewerkelt hat. :lalala:

*so kann man auch mit kleinen Sachen, der Neph ne Riesenfreude machen....=) *
 
Wollte gerade mal interesseshalber nachsehen, wie viel so ein Monat bei SimChic kostet. 5 Dollar scheinen mir angebracht angesichts der Masse an tollen Sachen.
Aber kan es sein, dass man da nur mit der Kreditkarte bezahlen kann? Wenn das so ist, bin ich vor nem DL wahn sicher ... *sich_nicht_entscheiden_kann_ob_sie_einen_lachenden_oder_weinenden_smiley_einfügen_soll*

Neph, 2,54 GB??? Wow, da bin ich ja noch bescheiden gegen =) Hab nämlich "nur" 1 GB (Dafür aber auch Athlon 2000+ und GeForce FX 5900XT
:() Mehr dürfte für ihn tödlich sein...
 
Nephthys schrieb:
Und seit heute Morgen bin ich stolze Besitzerin einer funktionierenden SimGedoehns-Personenwaage fürs Badezimmer.
Hö? Wo gibts die denn?

Neph, mein Model hat schon einen von den Skintones "an". Die vertragen sich auch ganz vortrefflich mit dem Bodybuildermesh von Beosboxboy und Marvine, und ich habe sie in allen möglichen (und unmöglichen) Farbstufen fabriziert.

Einen Skin zum Default zu machen geht mit SimPe sehr einfach und gefahrlos (denn man kann die Defaults bei Nichtgefallen einfach wieder entfernen - sie überschreiben also nur das Maxis-Original und ersetzen es nicht)
Am besten zuerst die gewünschten Häute in einen Extra-Ordner kopieren. Also kopieren und nicht verschieben! Und immer dran denken: Es gibt vier normale Defaults (light, tan, medium, dark), und außerdem noch die Spezialskins (Alien, Zombie), und man kann nur einen Skin zu jeder Farbstufe zuweisen, der dem ursprünglichen Skin farblich ähnelt (oder auch nicht, wenn man statt blassen Leuten zB gelbe haben will).
Dann SimPe anwerfen, Scan Folders anklicken.
Scanner Settings auf Skintone Scanner stellen.
Und dann den neuen Ordner durchsuchen lassen.
Dann werden alle Skintones aufgelistet. Den ersten markieren und dann unten auf Operations klicken. Ganz nach unten scrollen, und da sieht man auch schon den Button "Create default Skin override". Einstellen, welchen Basis-Skin man ersetzen möchte, den Button betätigen, unter einem guten und wiederauffindbaren Dateinamen im DL- oder SavedSims-Ordner abspeichern und voìla!, alle Townies und NPCs mit diesem Basis-Skin tragen nun den neuen.
Damit lassen sich sogar die grauen Mannequins im BS verändern.

EDIT: Sumse, ich muss Dich enttäuschen, man wird bei SimChic auf die Paypal-Seite weitergeleitet *kicher*
 
Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Wollte gerade mal interesseshalber nachsehen, wie viel so ein Monat bei SimChic kostet. 5 Dollar scheinen mir angebracht angesichts der Masse an tollen Sachen.
Aber kan es sein, dass man da nur mit der Kreditkarte bezahlen kann? Wenn das so ist, bin ich vor nem DL wahn sicher ... *sich_nicht_entscheiden_kann_ob_sie_einen_lachenden_oder_weinenden_smiley_einfügen_soll*

Neph, 2,54 GB??? Wow, da bin ich ja noch bescheiden gegen =) Hab nämlich "nur" 1 GB (Dafür aber auch Athlon 2000+ und GeForce FX 5900XT
:() Mehr dürfte für ihn tödlich sein...

Och, ich denke mal, auch ohne Kreditkarte kann man vorab mit denen klären, eine Sub zu bekommen. Die wenigsten machen da nicht mit. :)

Eine freundliche Mail und dann müsste es fluppen. :)

2,54 GB sind aber nur die Sim-Komponenten. :rolleyes:
Gesamtvolumen in Eigene Dateien liegt bei 6,29 GB. Habe auch nur einen AMD 2400 + und eine ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB. Allerdings haut bei mir der Arbeitsspeicher mit 1,25 GB schon einiges raus. =)
 
Petzi schrieb:
Hö? Wo gibts die denn?

Also nicht funktionieren im Sinne von Gewicht anzeigen. =)
Tolli hatte damals zu seinem wunderschönen Badezimmer als Deko eine Waage erstellt, die aber nie in meinem Spiel sichtbar war. Also sie war zwar vorhanden, aber unsichtbar.

Ich hatte dann im Dezember mit ihm getippselt wegen des Donationsets damals und wir kamen dann auf mein Problem mit der Sims-Waage (nicht die im wirklichen Leben, das ist eine andere Geschichte =) ) zu sprechen. Gestern hatte ich dann die überarbeitete Version im Postfach, die ich heute früh kurz getestet habe und die einwandfrei funktioniert. Denke mal, dass sie in kürze bei ihm auf der Seite zu finden ist. %)

Neph, mein Model hat schon einen von den Skintones "an". Die vertragen sich auch ganz vortrefflich mit dem Bodybuildermesh von Beosboxboy und Marvine, und ich habe sie in allen möglichen (und unmöglichen) Farbstufen fabriziert.

Da muss ich gleich doch direkt nochmal gucken.... *Hände reib* Nur schade, dass diese Skins ja nicht vertrieben werden dürfen. :argh:

Einen Skin zum Default zu machen geht mit SimPe sehr einfach und gefahrlos (denn man kann die Defaults bei Nichtgefallen einfach wieder entfernen - sie überschreiben also nur das Maxis-Original und ersetzen es nicht)

Ja, so etwas habe ich auch schon. Meine Aliens haben dadurch auch alle ein nettes Sixpack und einen Push Up-Effekt. Sehr schick. %)

Ich hatte mir mal die Defaults bei MTS gezogen, war aber am überlegen ob ich für mich die Skintones von Oepu als Defaults umwandeln kann. Die finde ich nämlich auch sehr schön, weil natürlich. :lalala:

Am besten zuerst die gewünschten Häute in einen Extra-Ordner kopieren. Also kopieren und nicht verschieben! Und immer dran denken: Es gibt vier normale Defaults (light, tan, medium, dark), und außerdem noch die Spezialskins (Alien, Zombie), und man kann nur einen Skin zu jeder Farbstufe zuweisen, der dem ursprünglichen Skin farblich ähnelt (oder auch nicht, wenn man statt blassen Leuten zB gelbe haben will).
Dann SimPe anwerfen, Scan Folders anklicken.
Scanner Settings auf Skintone Scanner stellen.
Und dann den neuen Ordner durchsuchen lassen.
Dann werden alle Skintones aufgelistet. Den ersten markieren und dann unten auf Operations klicken. Ganz nach unten scrollen, und da sieht man auch schon den Button "Create default Skin override". Einstellen, welchen Basis-Skin man ersetzen möchte, den Button betätigen, unter einem guten und wiederauffindbaren Dateinamen im DL- oder SavedSims-Ordner abspeichern und voìla!, alle Townies und NPCs mit diesem Basis-Skin tragen nun den neuen.
Damit lassen sich sogar die grauen Mannequins im BS verändern.

Ach was! So einfach?? Ist ja klasse. Da muss ich mich mal die Tage mit befassen. *freu*

:lalala:
 
Neph schrieb:
:eek: :eek: :eek: Bei mir sind in einem GB alle, Kleider, Haare, Skintones, Objekte, Hacks ... Alles eben. Ich denke, ich werde heute gut einschlafen können, in dem Wissen, dass ich doch gaaar nicht sooo süchtig bin :lol:

@ Petzi:
Wow, die Anleitung liest sich ja einfach. Ich denke, das kriege ich auch hin. Muss dann aber nach verschiedenen farblich vergleichbaren Skintones Ausschau halten, denn ich perönlich habe meist sehr helle oder ganz leicht gebräunte und dann noch drei sehr dunkle... Für Mittelwerte habe ich irgendwie keine Verwendung...
 
Neph schrieb:
Auch wir altmodischen Leute ohne Plastikgeld dürfen bei Simchic mitspielen... =) Also nix mit Umgehung eines umfassenden DL-Wahns.. *muahahaha* :lol:
Das ist aber gemein ;) Na dann besteht für meinen PC wohl keine Hoffnung mehr, er muss irgendwann schuften, ob es ihm nun gefällt oder nicht :lol: *noch_400_euro_sparen_muss*

Neph schrieb:
Noch eins... ich bin nicht süchtig.... :rolleyes: :scream: *fg* Gierig vielleicht :p :cool: ... aber süchtig? =) :lol:
Ja, das sage ich mir auch immer ;)

Noch was zu Skintones:
Vor einigen Tagen bin ich über diese Skintones gestollpert. Die Töne "sweet fall", "rich earth" und "dusk" sehen im Spiel klasse aus. Als kleines Manko haben sie keine Intim-Details. Und die Männer sind nicht besixpackt. Aber die sind wirklich, wirklich schön! Die hellen Töne sind dagegen zu blaustichig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Wusel!

Also Dein Juan ist ja lecker! %)
Da freu ich mich dann schonmal auf mehr. =)


SUMSE schrieb:
Das ist aber gemein ;) Na dann besteht für meinen PC wohl keine Hoffnung mehr, er muss irgendwann schuften, ob es ihm nun gefällt oder nicht :lol: *noch_400_euro_sparen_muss*


Ja.. hinterlistig, unausgeschlafen und fies... so bin ich. =)


Ja, das sage ich mir auch immer ;)

Wäre ja noch schöner, wenn man ehrlich zu sich selbst wird. ;)

Noch was zu Skintones:
Vor einigen Tagen bin ich über diese Skintones gestollpert. Die Töne "sweet fall", "rich earth" und "dusk" sehen im Spiel klasse aus. Als kleines Manko haben sie keine Intim-Details. Und die Männer sind nicht besixpackt. Aber die sind wirklich, wirklich schön! Die hellen Töne sind dagegen zu blaustichig.

Stimmt, die sind schon schön. Aber das anatomisch Korrekte ist mir schon recht wichtig. *gesteh* :ohoh:
 
SUMSE schrieb:
Also mir sind nur die Nippel wichtig (wie sich das anhört) und die sind ja da. Alles, was unterhalb liegt, ist mir wurscht, denn man sieht es ja eh nur unter der Dusche. Ausser man legt natürlich Wert auf Nude-Klamotten.

Ach so! Obenrum ist also alles da? Dann ist das schon was anderes.. =)

EDIT: Wenn das oben so barbiemäßig rüberkommt, finde ich das grauenvoll. :argh:

Allerdings hab ich mir jetzt eben doch die neueren Skintones von Oepu bei MTS abgeholt. Die find ich schöööön. :)
 
Nephthys schrieb:
:hallo: Wusel!

Also Dein Juan ist ja lecker! %)
Da freu ich mich dann schonmal auf mehr. =)

Freut mich, dass er Dir gefällt! Im Moment spielt er sich noch recht langsam, denn so lange er noch nicht allzu viele Verehrerinnen hat, darf er sich noch ein bisschen auf Gemeinschaftsgrundstücken austoben. Ich habe auch schon relativ genaue Vorstellungen von seinem weiteren Leben (zumindest bis nach der Hochzeit/Geburt des zweiten Kindes; hab sogar schon eine Partnerin festgelegt... *den armen Juan ein bisschen quäl*), aber wahrscheinlich setzt er dann doch seinen eigenen Kopf durch und entwickelt sich ganz anders... :)
 
Also ich hab meine Barbies früher Nipel aus Knete drangeklebt. Ich fand es wohl schon als Kind blöd... ;)

Hab gerade eine Männerseite gefunden: http://simguys.net/index2.htm
Kann aber noch nichts zur Qualität oder Schönheit sagen, denn die lädt ewiglich lange wie Peggys Seite. Sieht aber nach einer Seite aus, auf der es winzig kleine Höschen gibt. Und ich liebe es ja, wenn die Männersachen nicht maxislike unter den Axeln aufhören... Will sexy Hüftknochen glubschen :D
 
Wusel1811 schrieb:
Freut mich, dass er Dir gefällt! Im Moment spielt er sich noch recht langsam, denn so lange er noch nicht allzu viele Verehrerinnen hat, darf er sich noch ein bisschen auf Gemeinschaftsgrundstücken austoben. Ich habe auch schon relativ genaue Vorstellungen von seinem weiteren Leben (zumindest bis nach der Hochzeit/Geburt des zweiten Kindes; hab sogar schon eine Partnerin festgelegt... *den armen Juan ein bisschen quäl*), aber wahrscheinlich setzt er dann doch seinen eigenen Kopf durch und entwickelt sich ganz anders... :)

:lol: Ich glaube, das geht den meisten von uns so. Aber das macht das Spiel auch erst aus. ;)

Ist Juan ein Romantiker? =)




:hallo: SUMSE!

Jau, die Seite gab es ja auch noch. Da hatte ich mich schon vor einiger Zeit eingedeckt. =)

Ich habe meine Barbies mit Edding vervollständigt. :rolleyes: :D

Ist Dir also auch schonmal aufgefallen, dass Maxis-Unterwäsche extrem unsexy ist, was? :lol:
 
Fast noch schlimmer als die Boxershorts-Unterhemden-Kombination sind die Badehosen. Ich kriege immer die Krise, wenn ein Townie mit in den Pool steigt und dann so ein tödliches Teil trägt.....
 
Oh Gott, besonders die enganliegenden Badeteile... Die gehen nun wirklich bis zu den Achseln. Und dann die Farben.. Grauenhaft!

Ich hab da nochmal eine Frage zu den Defaultskins. Und zwar werden die Maxissachen dadurch erstezt, bleiben aber im prinzip ja vorhanden. Ist denn dann eine größere Leistung des PCs erfordelich, damit er diese im Spiel verarbeitet?
 
Petzi schrieb:
Fast noch schlimmer als die Boxershorts-Unterhemden-Kombination sind die Badehosen. Ich kriege immer die Krise, wenn ein Townie mit in den Pool steigt und dann so ein tödliches Teil trägt.....

Gegen Boxers und Unterhemd hab ich nichtmal etwas, sofern es (das Hemd) schön knackig am Oberkörper sitzt und die Farben bzw. Muster mir nicht direkt die totale Blindheit bescheren. ;)

Aber diese Badehosen sind durchweg grauenvoll. Ich mein, fröhliche Hawaiimuster - kein Thema, wenn es passt. Aber dieses rot mit orange.... oder lila mit pink... :scream:

Zumal ich ja ein bekennender Retro-Shorts-Fan bin... =)

Traurig finde ich auch die Auswahl bei den älteren Semestern, aber durchweg von Alltag bis Sportbekleidung. Ich würde als Oma nieee so rumlaufen. :argh:




EDIT:

@ Sumse

Im Prinzip nicht mehr, als wenn Du die Skins so im Spiel hättest, denke ich mal. *denk*
 
Oh ja, die Sachen, die Maxis so mitgeliefert hat sind teilweise schrecklich (und das sage ich, die ihre Sachen (wenn ich nicht auf Festivals bin) nach dem Motto "Was nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird angezogen" auswählt ;) ). Mit am schlimmsten finde ich die "Oma-Unterwäsche" - ich glaube, so alt kann ich gar nicht werden *g* obwohl ich keine Modelgröße habe ;)

Ehrlich gesagt gefallen mir die neuen NL-Sachen aber auch nicht besser - zu diesen "Leuchtwesten" habe ich gar keinen Zugang ;) und der Vampirmantel ist zwar hübsch, aber eben nur ein Modell. Zum Glück gibt es ganz viele DLs - so können meine armen Simsmänner endlich Röcke tragen *g*.

Sagt mal, ist es wirklich gerade "in", die Nieren freizulegen? Man findet ja kaum "warme" Kleidung für die Sims (und ich mag es nicht, wenn es draußen -20 Grad hat und meine Sims im T-Shirt laufen ;) ).

@ Neph: Ich finde es ganz lieb, dass Du Dir soviel Mühe gibst! Ich bin heute nicht dazu gekommen, aber morgen und am WE setze ich mich an das Sortieren, das ich jetzt auch verstanden habe :)

@ Petzi: Danke für's Daumendrücken, immerhin sichere ich so oft, dass ich bisher noch immer alles retten konnte - nur die letzten Spielstunden sind dann verloren...
 
Wieviel Geld bringen NPCs eigentlich normalerweise mit? Mein Single hat einen NPC aus dem Grundspiel einziehen lassen, und der hat 850.162 § mitgebracht :eek:
Und wie habt ihr das gedeichselt, daß der NPC nicht die sechste Jobstufe erreicht (die haben ja schon fast alle Skills)? Mit fehlenden Freundschaften kann ich das nicht deichseln, mein Sim hat die Laufbahn Ruf und ist schon Hansdampf in allen Gassen....
 
@Sir Petzi
Stören tun da auch noch die Permanentaugenbrauen und das Permanentaugenmakeup, was vor allem bei Babys und Kindern bekloppt ausschaut.
Das meine ich - Kleinkinder mit Mascara und Kajalstift, am besten noch Jungs... fürschterlisch ;)!

Mein neuer Laptop, an dem ich seit Weihnachten sitze, ist auch ein 16:9-Bildschirm - ich finde es klasse und meine Screens sind auch nicht gestaucht...? :)

EDIT: So viel?? Wow, das hab ich noch nie gehört - vielleicht ist das ein Bug?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sunday damals gekündigt, anders ging es nicht...


Die Skintöne von MTS sind wirklich schön, besonders gefällt mir ja "Sweet Fall" - ich hab eine Schwäche für Sims mit Sommersprossen :)



Was sich Maxis bei diesen Badehosen gedacht hat, wüsste ich zu gern - kann mir nicht vorstellen, dass sowas irgendwo auf der Welt in Mode sein soll! Genauso traurig finde ich allerdings die Auswahl bei der Kinderkleidung - es sind ein paar Sachen dabei, die in Ordnung sind aber nach wirklich viel Mühe sieht das nicht aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben,

also Petzi, das ist ganz sicher ein Bug, den hatte ich auch schon. Normalerweise (vor Nightlife) waren es ja immer genau 1.000. Wie nervig, daß er ausgerechnet beim Single-Start daherkommt. Aber Du kannst das ja sicher leichter beheben, als ich das könnte.

Ariel Goldman (geborene Capp) ist dadurch nun auch Millionärin, sie könnte ruhig mal ihren Geschwistern etwas abgeben, die könnten das bestimmt gut gebrauchen.

Ich habe Mitch schließlich auch einfach arbeitslos sein lassen, der durfte dann ein wenig mit Malen dazuverdienen. Mir war das zu stressig, ständig drauf zu achten, daß er nicht befördert werden kann.

So, der ET ist nun nahezu vorbei, aber keinerlei Anzeichen für eine Geburt in Sicht. Immerhin ist Sulikea aber ab heute erwachsen (das wollte ich gern noch vorher erledigen), was noch einiges Hin-und Her verursacht hat, weil ich kurz vor Ende der Abschlußparty gespeichert habe, um dann festzustellen, daß niemand außer ihr dort wohnte. Schließlich habe ich die Party abgebrochen, danach noch eine Freundin einquartiert und sie dann einfach so zurück nach Simville geschickt. Denn ihre Partygäste brachten beim Einzug immer viel zu viel Geld mit.

Ich find das richtig toll, wieviel Ihr schon zusammengeschrieben habt. Hab mich über den ein oder anderen Kommentar bestens amüsiert.

Liebe Grüße von Mimi
 
Petzi schrieb:
Wieviel Geld bringen NPCs eigentlich normalerweise mit? Mein Single hat einen NPC aus dem Grundspiel einziehen lassen, und der hat 850.162 § mitgebracht :eek:

Du meinst bestimmt in der ersten Aufgabe?

Also bisher war es immer so, dass maximal 1.000 § mitgebracht wurden, die aber bei den meisten nie angekommen sind (Meldung kam, Geld wurde nicht gutgeschrieben). :rolleyes:

Scheinbar hat sich da durch Nightlife einiges getan. So hatte ich von Townies gelesen, die wohl über 4 Millionen mit in den Haushalt brachten.

Ich denke, ich werde das entsprechend noch in der ersten Aufgabe vermerken, dass nicht mehr als 1.000 § zur Haushaltskasse durch den Einzug hinzukommen dürfen.

EDIT: Hatten wir ja bei der Überarbeitung schon berücksichtigt. *lach*

Könntest Du dann bitte das überschüssige Geld via Sim PE abziehen? :argh:


Und wie habt ihr das gedeichselt, daß der NPC nicht die sechste Jobstufe erreicht (die haben ja schon fast alle Skills)? Mit fehlenden Freundschaften kann ich das nicht deichseln, mein Sim hat die Laufbahn Ruf und ist schon Hansdampf in allen Gassen....

Bei Maximilian Sander war es einfach. Er hatte nicht genügend Mechanik-Skills und so hab ich ihm einen Job in der Verbrecher-Laufbahn annehmen lassen. Einige andere haben ihre Sims nicht arbeiten geschickt und so lange die Jobsperre lief, den Sim Bilder malen lassen.

Hier ist noch eine Tabelle zur Übersicht der einzelnen Jobs: KLICKEDI

TIPP: Durch Nightlife können Sim auch in der Downtown arbeiten (DJ, Café-Mitarbeiter, Barkeeper...). :hallo:



:hallo: Banane!

Auch die NL-Kleinkinderkleidung. Ich frage mich bis heute, was sich Maxis bei dieser blöden Schärpe gedacht hat. :confused:

Einen schönen Sommersprossen-Skin gab es auch mal auf Serasims, aber irgendwie wird die Seite nicht mehr angezeigt http://www.serasims.de/. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neph schrieb:
Einen schönen Sommersprossen-Skin gab es auch mal auf Serasims, aber irgendwie wird die Seite nicht mehr angezeigt http://www.serasims.de/. :(
Sera hat ihre Seite dicht gemacht. Sie hatte wohl irgendwie Probleme in der Liebe und hat sich daher entschlossen, auf Sims zu verzichten. Seit einigen Tagen geistert sie aber wieder durch das Forum hier und meint, es wäre durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie die Seite wieder öffnet.
Was ihren diesen Skin angeht: Ich habe einen sehr hellen, der überall auf dem Körper Sommerspossen hat (aber relativ dunkle). Ich könnte ihn Dir ja schicken, wenn Du willst. Denn bevor sie ihre Seite geschlossen hatte, habe ich mir einfach ALLES von der Seite runtergepackt und auf CD gebrant.
Petzi schrieb:
Wieviel Geld bringen NPCs eigentlich normalerweise mit? Mein Single hat einen NPC aus dem Grundspiel einziehen lassen, und der hat 850.162 § mitgebracht :eek:
Also vor NL hat meine Marie ganz brav 1.000 § mirgebracht. Ich denke, erst seit NL gibts da hübsche überraschungen. Leider dürfen sich unsere Singles nicht darüber freuen.
Petzi schrieb:
Und wie habt ihr das gedeichselt, daß der NPC nicht die sechste Jobstufe erreicht (die haben ja schon fast alle Skills)? Mit fehlenden Freundschaften kann ich das nicht deichseln, mein Sim hat die Laufbahn Ruf und ist schon Hansdampf in allen Gassen....
Am Anfang habe ich es ja noch mit Arbeiten probiert. Aber Marie stieg nach dem ersten Job immer auf einer höheren Stufe ein (die Gute hat nämlich einen Collegeabschluss) und wurde ständig dermassen schnell befördert, dass ich irgendwann genervt aufgab und sie zu Hause bleiben ließ. Nun muss sie mir Freunde anlachen. Und da sie ein Romatiksim ist, geht es mit Flirten und schöne Augen machen ganz schnell ^_^

edit:
Neph, HIER ein Bild von dem Skin. Leider siehtr man die Sprossen nicht so dolle, aber zumindest die Helligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Sera hat ihre Seite dicht gemacht. Sie hatte wohl irgendwie Probleme in der Liebe und hat sich daher entschlossen, auf Sims zu verzichten. Seit einigen Tagen geistert sie aber wieder durch das Forum hier und meint, es wäre durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie die Seite wieder öffnet.
Was ihren diesen Skin angeht: Ich habe einen sehr hellen, der überall auf dem Körper Sommerspossen hat (aber relativ dunkle). Ich könnte ihn Dir ja schicken, wenn Du willst. Denn bevor sie ihre Seite geschlossen hatte, habe ich mir einfach ALLES von der Seite runtergepackt und auf CD gebrant.

Autsch, wusste ich nicht. Ich hab aber auch einiges noch von ihr im Spiel. Speziell die Skintones sind ja schön. ;)

edit:
Neph, HIER ein Bild von dem Skin. Leider siehtr man die Sprossen nicht so dolle, aber zumindest die Helligkeit

Ich habe eben mal meinen Bodyshop angeworfen und hab den Skin auch bei mir (wieder-) entdeckt! :D
Insgesamt hab ich 12 von ihr im Spiel, wenn ich das richtig sehe. Aber ich sollte wohl grade dort mal richtig aufräumen. Musste feststellen, dass ich 95 Skintones im Spiel hab... :ohoh: *bin ich denn des Wahnsinns???* :argh:




Verabschiede mich mal bis morgen Abend, spätestens! =)

Gehe jetzt meinen Johnny Smith gucken. %)

Schlaft schön, Ihr Schnuggels!! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
:lol: Ich glaube, das geht den meisten von uns so. Aber das macht das Spiel auch erst aus. ;)

Ist Juan ein Romantiker? =)

Ja, Juan ist Romantiker. Ich hab nie Romantiksims, will immer mal einen spielen und gebe dann doch nach einem Abend wieder auf, aber bei Singles ist das ja zum Glück anders. Irgendwann vorm Fernseher hatte ich plötzlich so ein Bild von einem Sim vor Augen, inklusive eben dem groben Rahmen seiner Lebensgeschichte. Deshalb bin ich auf Georg Kirschfink immer noch ein bisschen sauer, dass der unbedingt ein Teenie sein und meine Pläne durchkreuzen musste... Aber wie man sieht hab ich nicht aufgegeben und gehe jetzt auch mal wieder spielen...
 
Huhu ihr Lieben,

dank eurer Männer-Zeuch-Link-Tips habe ich endlich eine schöne pinkfarbene Männerfrisur gefunden (bei Sim Guys), die ich dringend für einen Charakter für die 2.Aufgabe brauche. Habe nämlich eines meiner Lieblings-Sims1-Häuser nachgebaut, nur die Bewohner fehlten noch, aber das müsste ich jetzt auch hinbekommen. :)

@Petzi:
Super, deine default-skin-Anleitung. Wusste gar nicht, dass es sooo einfach ist. Gebe aber auch zu, dass ich SimPE schon lange nicht mehr angeworfen habe und mich mit den meisten Funktionen auch nicht wirklich vertraut gemacht habe.

Herzlichen Glückwunsch zum (wohlverdienten) Sieg deines Supermodels. :hallo:
Wenigstens da habe ich mich mal nicht geirrt. ;)


Die meisten Skins bei mir im Spiel habe ich aus den behaarten Männerhäuten von fowo.de und anderen weiblichen Häuten (von denen ich jedoch nicht mehr weiß, woher ich die habe) zusammengeschustert. Nippel sind mir nämlich auch wichtig. :lol: Und 'untenrum' sollten die Frauen auch vollständig sein (für Männer habe ich ja den Crammyboy-Schniedel).


@Neph:
95 Skintones ??? :eek:
Mich hat ja schon genervt, dass ich zum Auswählen der Haut im BS immer zwischen 2 Seiten hin- und herblättern musste, so dass ich genau deswegen die besten zusammengepfriemelt habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten