Objekte Feenwald Basteleien

Mich würde es auch nicht stören. :) Ich finde auch, dass es gar nicht so sehr auffällt. Klar, wenn du jetzt Bilder von ganz nahem machst, aber von etwas weiter weg hätte man das bestimmt auch übersehen können. ;)
 
@Talja: Es gibt schon welche, aber nicht in der Version, die Du hast. ;)


@Chris: nee, das werde ich auf keinen Fall machen. Der Ritz ist bei jeder Fenstervariante anders, das würden 44 zusätzliche Objekte bedeuten. Viel zu kompliziert, bis man das richtige gefunden hat, und jede Menge zusätzliche Objekte im Katalog. :D
Ich werde vermutlich einfach einen einzelnen Schatten machen, den die Perfektionisten anbringen können oder auch nicht, da hat man dann die Wahl, und das sind auch nur 10 Objekte.


Danke euch auf jeden Fall für das Meinungsbild, ich denke, ich werde es dann so machen und die Einzelschatten dazupacken.

 
Wow...wow..WOW! :eek:

Leider ist mein Internet grad lahm (< 6 kbs :polter:), und so krieg ich die Bilder hier nicht alle zu sehen. Aber was sich jetzt so in den letzten zehn Minuten aufgemacht hat, - isch bin platt, aber sowas von! :nick:

Ich kann garnicht verstehen, wie das hier zwei Wochen lang völlig an mir vorbeigelaufen ist, ohne, daß ich auch nur den leisesten Hauch mitbekommen habe, immerhin stöber ich ja in allen Foren herum. %)
Aber deswegen sag ich jetzt einfach mal ein großes Dankeschön im Vorraus, das Set ist einfach der pure Hammer. :cool:

Sehr interessant ist auch diese Erklärung mit der Meshgrenze, da werd ich wohl auch mal gucken, immerhin sind das bei mir auch zig Gigabyte. Und jetzt werden es definitiv noch ein Haufen Meshes mehr, denn deine neuen Fenster und Türen wandern bei mir auf jeden Fall auch in den Referenzordner.

Hach, nu bin ich auch ganz hibbelig und werd doch in Kürze wieder Sims 2 anschmeißen... :hallo:


Edit: nu sind die Bilder doch endlich da, hat fast eine halbe Stunde gedauert. Das ist Wahnsinn, also schon so ein wenig irre (in positivem Sinne), was du an Aufwand treibst. Ich verneige mich mal virtuell, und besonders freuen mich natürlich die von der Zeit angenagten Varianten, sowas von schick aber auch!
 
j24zbkozsyq7.png


Ich habe noch mal ein bisschen mit den Fenstern rumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den innen Fundamenten vorne so ein Loch entsteht. Kann man das sehen?
Das ist allerdings auch immer noch mit der Testversion. :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Oh nein!!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir das lieber nicht erzählt.. :ohoh: :heul:
 
Ich habe es auch nur gepostet, weil ich dachte, dass Julsfels dass vielleicht wissen möchte. ;)

Mich selber würde das auch nicht stören, würde die Fenster dann eben nicht zusammen mit dem Innenfundament benutzen. Gibt ja noch genug andere Möglichkeiten die Fenster zu verwenden. :)
 
Ja, klar, sowas will ich auf jeden Fall wissen! :lol:

Ich hab mir das gerade mal angesehen, und ich werde das aber nicht ändern. In der Tat ist das bei fast allen längeren Fenstern so, auch den Maxis-Fenstern.
Das Problem ist, dass die Innenfundamente nicht vor der Wand enden, sondern in die Wand reinragen, und zwar leider über die Nulllinie hinaus.
Die Scheiben der Fenster müssen bei diesen Fenstern aber zwingend auf der Nulllinie sein, sonst gibt es eine Spalte, wenn man die Endlosfenster über Eck baut.

Ich könnte den Rahmen ein Stück vorziehen, aber dann wird mir der eigentlich einen Tick zu tief, der Abstand zur Scheibe wird dann zu groß.
Notfalls kann man ja das 2er-Fenster nehmen, das passt drüber.

Auf meiner ToDo-Liste steht (neben Erkerfenstern) auch noch sowas wie Deko-Paneele, die man aussen an die Wand setzen kann. Damit kann man sich dann ja vielleicht behelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Sorry, ich sitze immer noch am Metropolitan-Set. :argh:
Aber zum Glück ist meine schlimme Schulter mittlerweile soweit besser, dass ich fast schmerzfrei am Computer arbeiten kann.

Ich hab das Set fast komplett nochmal umgeschmissen. :D
Dadurch konnte ich über 60 MB an Texturen einsparen, und ein paar kleinere Sachen an den Meshes hab ich auch noch ausgebügelt.
Für die Über-Eck-Konstruktion habe ich eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden, und es gibt jetzt weniger Recols, aber mehr Design-Möglichkeiten. *GeheimnisvollRumorakel* :lol:

Eine der wichtigsten Neuerungen: die Türen haben jetzt Slots. :lalala: Das heisst, man kann was dran"hängen", und das bewegt sich dann mit der Tür mit. Mehr dazu demnächst.


Aber in diesem Zusammenhang ist, quasi als Abfallprodukt, ein globaler Mod entstanden, der folgendes Problem behebt:

BlockedDoor01.jpg


Diese unschöne Sache, dass Türen offen stehen bleiben, wenn etwas das Tile dahinter oder davor "blockiert" - und sei es nur, dass ein Telefon an der gegenüberliegenden Wand hängt. *grummel*
Der Mod schliesst die Türen immer; auch wenn etwas direkt vor oder hinter der Tür steht - ausser das Objekt auf dem Tile ist ein Sim, dann bleibt die Tür offen.
Das heisst, dass die Tür jetzt auch schliesst, wenn man mit Cheats eine Milchflasche zur Deko im Bereich der Tür abstellt. :lol:

Als kleine Entschädigung für die mal wieder ewige Wartezeit kriegt ihr den Mod schon mal vorab, für alle, die daran interessiert sind.

Blockierte Türen schließen sich

 
Aah, wie cool! Dann machen Perlenvorhänge auf Mural-Meshes ja jetzt auch tatsächlich Sinn :lalala:
Kommt drauf an. :D Es funktioniert leider nicht mit Objekten aus der Wandschmuck-Abteilung - weil die ja prinzipiell nicht auf Slots springen. Und damit gehen leider auch z.B. die Türkränze erst mal nicht.

Ich schau mir aber mal die Init dafür an, eventuell kann ich noch einen Mod machen, der es ermöglicht, dass alle Wandobjekte springen können. Ich hab die Slots extra so gemacht, dass sie mehr "Gewicht" aufnehmen, ich könnte das dann vielleicht so abändern, dass die Wandsachen auf diese Slots springen, aber für normale Tische usw. quasi zu "schwer" sind und darauf nicht springen.
Muss ich mal sehen. Kann aber auch sein, dass die Init so pauschal ist, dass ich sie nicht ändern kann, ohne diverse andere Objekte mit zu ändern.
 
Huch, das funktioniert nicht? Ich meine schon, dass ich einige Wanddekoteile schonmal auf OMSPs gesetzt hab, bevor ich auf den ShiftAll-Mod gestolpert bin. Aber wer weiß, wovon die geklont worden waren.
Der Mod gegen die blöden offenstehenden Türen ist aber schonmal super :]
 
Alles, was nicht springt, springt auch nicht auf die Türen. :D
Aber es gibt auch Wanddeko-Teile, die aus was anderem geklont sind, und die springen können. Mit denen geht es dann.
Aber wie gesagt, ich schau mal, ob ich da was drehen kann.
Obwohl - das wird sich vermutlich nicht mit dem ShiftAll vertragen. Welchen hast Du denn im Spiel?
 
Weiß ich auswendig nicht genau, ich hock ja immer noch bei meinen Eltern. Ich glaube, der ist von Insimenator? Oder wars MATY? Im Zweifel probier ichs einfach aus.
Ich glaube, ich hab das mal mit dem "Crazy"-Wall Writing Mesh von Aikea ausprobiert weil der nicht höhenverstellbar ist.

Edit: Hab nachgesehen, der ist von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, aber ich bin mit dem Metropolitan-Set endlich fertig. *Schwitz*
Ich hab heute fast den ganzen Tag Bilder gemacht, und morgen fange ich an, die Homepage zu programmieren, dann werde ich auch hier noch was dazu schreiben, was sich alles geändert hat. Eigentlich... ist von der alten Version nicht mehr viel übrig. :D

Jetzt nur als kleine Einstimmung vier Bildchen. ;)

mneu01.jpg


mneu02.jpg


mneu03.jpg


mneu04.jpg


Morgen dann mehr, jetzt muss ich erstmal ins Bett. :lol:

 
Uh, hoffentlich ist das jetzt kein Mißverständnis - mit dem Mod kann man nix an normale Türen hängen, weil normale Türen ja keine Slots haben.
Nur die Türen aus dem Set haben Slots, an die kann man dann was dranhängen, so dass die Deko sich mit der Tür bewegt.

mneu05.jpg


mneu06.jpg


Der Mod sorgt dann nur dafür, dass die nicht "springfähigen" Dekoobjekte für die Wand auch auf die Slots springen können.
Das klappt aber halt, wie gesagt, bei allen anderen Türen nicht.​
 
Sorry, ich bin am Wochenende nicht fertig geworden. :( Obwohl ich ganz ehrlich am Samstag und Sonntag nix anderes gemacht habe, ich hab nicht mal geputzt. :D (Super Ausrede! :lol:)
Es ist wirklich furchtbar viel Arbeit, sollte man gar nicht glauben.
Aber immerhin habe ich auf diese Art und Weise mal wieder alle acht Harry Potter Filme geguckt. :lol:

Mit dem Löwenanteil der Bildbearbeitung bin ich aber fertig, deshalb hier, wie angekündigt, schon mal ein grober Überblick über die Änderungen. Mal wieder aufgeteilt auf zwei Postings, wegen der Bilderflut. ;)

Das Wichtigste zuerst: alle, die die Vorabversion des Sets haben, müssen bitte alles komplett und gnadenlos LÖSCHEN, also alle Dateien, die ein "Metropolitan" im Namen haben.


Bitte die alte und die neue Version nicht vermischen, die sind absolut nicht kompatibel miteinander, und die werden sich auch nicht überschreiben, weil die Dateinamen teilweise anders sind.

die GUIDs sind gleich geblieben, bereits verbaute Fenster und Türen werden also erhalten bleiben, allerdings werden sie vermutlich auf die Default-Farbe zurückspringen.
Die übrigens jetzt eine andere ist. :D Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das Set doch über diese eine Tür, die als Vorlage gedient hat, quasi hinausgewachsen ist. :lol:
Und ich fand, die graue Rahmenfarbe sah im Katalog irgendwie nicht so ansprechend aus, und es ist auch keine Farbe, die ich persönlich besonders oft benutzen würde, deshalb ist die jetzt ein Recolor und ich hab das Weiß ins Meshpackage geholt.
Das sieht im Katalog netter und ansprechender aus, finde ich.

metro-f-01.jpg


(Zur Neuerzeugung der Thumbnails könnt ihr einfach alle Dateien im Unterordner Thumbnails im Spielstand-Verzeichnis löschen.)

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir die Standard-Glasfarbe - die weiße mit dem geschwungenen Gitter - zu undurchsichtig ist und dass ich sie vermutlich aus diesem Grund selber niemals verwenden würde.
Ich habe sie also deutlich durchsichtiger gemacht.
Zora, wenn Du die undurchsichtige Variante wieder haben willst, würde ich noch ein zusätzliches Recol dazu machen, das geht fix.

Die Meshes sind alle nochmal verändert (mehrfach :rolleyes:) und ein paar kleinere Unschönheiten beseitigt.

Außerdem hab ich das Problem abgeschafft, dass die Recols bei nicht gespiegelten Texturen mit den Endlos-Fenstern Typ 2 nicht funktioniert haben, wie hier:

metro-endless.jpg


Ich hab da nochmal zusätzliche verlinkte Meshgroups eingebaut, so dass in einem solchen Fall die normalen Fenster unsymetrische Texturen haben können und man für die Endlosvarianten eine eigene, gespiegelte hat.
Hab ich jetzt grad kein Bild, das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben, dass das behoben ist. :D

Das Problem, das beim Übereck-Bauen mit den Endlos-Fenstern aufgetreten ist -

mi01.jpg


und das Schattenproblem, dass dann durch meinen ersten Lösungsansatz entstanden ist

mi04.jpg


habe ich letztendlich durch eine Mischvariante gelöst. :D
Die Lücke in der Mitte wird jetzt nach wie vor durch die Fenster selbst geschlossen, aber die Lücke beim Außenrahmen nicht (sieht man beim nachfolgenden Bild ganz links).

eck01.jpg


Zusätzlich gibt es extra Eckelemente, die man in die Lücke einsetzen kann.
Hat den Vorteil, dass es jetzt einen Schatten gibt, und dass man zwischen drei Eckvarianten wählen kann: eckig, schräg und rund. ;)

Gibt es dann für 90 Grad und 45 Grad Winkel.

eck02.jpg


eck03.jpg


eck04.jpg


Jetzt hat man zwar 30 Objekte mehr im Katalog, aber das Schattenproblem gibt´s nicht mehr, und man hat mehr Auswahl.
In der Collection habe ich sie auch sinnvoll sortiert.

Da hier schon nach den ganz geschlossenen Recolors gefragt wurde, die sind jetzt auch enthalten.

g-10-01.jpg

g-10-02.jpg



g-11-01.jpg

g-11-02.jpg



g-12-01.jpg

g-12-02.jpg



g-14-01.jpg

g-14-02.jpg


Macht wenig Sinn bei den Fenstern mit nur einer Scheibe, aber wer weiss. ;)
Dabei kann man natürlich auch den Aussenrahmen in einer anderen Rahmenfarbe einfärben, das ist ja getrennt.
Bei den CountryColors gibt´s jetzt noch rosa und lila, und auf den letzten beiden Bildern sieht man neue Mittelalter-Rahmenfarben. :D

Dazu passend gibt es auch drei neue Glasvarianten, jeweils in mehreren Farben.
Ich finde aber, die passen nicht nur zu den mittelalterlichen Rahmen, sondern machen sich auch gut bei den modernen. :D

g-07-01.jpg

g-07-02.jpg

g-07-03.jpg



g-08-01.jpg

g-08-02.jpg

g-08-03.jpg

g-08-04.jpg
g-08-05.png



g-09-01.jpg

g-09-02.jpg

g-09-03.jpg



Die Recolors mit den geschlossenen Kassetten oben, unten oder oben und unten, wie hier zu sehen:

metro-r-b-06a.jpg
metro-r-b-07b.jpg


sind komplett weggefallen.

Mit den neuen Rahmen- und Glasfarben hatte ich am Ende über 900 Recolors (und ja, die waren alle schon fertig :D), und das war im Katalog der Horror. :heul:
Ich hab an mir selber gemerkt, dass ich keine Lust hätte, mich beim Bauen da durch zu wühlen. Also sind sie alle wieder rausgeflogen, so dass es jetzt "nur" noch 120 Glasrecolors gibt.

Gleiches gilt für die Recolors mit den "Coffee"-Schriftzügen.

metro-r-b-06b.jpg


Die waren total schön, aber ich will nicht nur Coffee, sondern auch Espresso, und nicht nur auf grünem Glas, sondern auch auf dem weißen und dem blauen, und andere Textarten, und Schilder, und kombiniert mit den geschlossenen Kassettenteilen. :D
Das... würde den Katalog dann endgültig ins Nirvana sprengen.
 

Also alles raus damit, da wird man ja irre :lol:, und jetzt gibt es für die Rahmenzusätze extra Objekte, und Overlay-Objekte für die Deko.

metro-f-02.jpg


Im Katalog sehen die zur besseren Identifizierung so aus (allerdings nur im Katalog, im Spiel gibt´s diese Farben nicht).
Die ersten drei sind die zusätzlichen Kassetten, mit denen man vor die oberen und unteren Bereiche der Fenster und Türen Rahmenfarben setzen kann, der Rest sind Overlays.
Die lilafarbenen sind immer für die Türen, die gelben sind normal ein Kästchen breit, die grünen ein Kästchen breit in der Mitte von zwei Kästchen.
Die Overlays sind nochmal in Bereiche auf den Fenstern getrennt, weil es auch da mittlerweile viel zu viele Recols für den Katalog gibt.
Der dunklere Bereich auf dem Bildchen zeigt jeweils an, für welchen Bereich auf dem Fenster das Overlay gilt.

Bei den Kassetten-Rahmenergänzungen gibt es dann halt alle Rahmenfarben, man kann oben und unten getrennt recolorieren - bei zweiflügeligen Türen könnte man also auch vier verschiedene Farben an der Tür haben, was die Kombinationsmöglichkeiten nochmal erhöht - oder mit einem unsichtbaren Recol einen Bereich ganz ausschalten.

k-01.jpg


k-02.jpg


k-03.jpg


k-05.jpg


Die Kassette sitzt zwischen dem Gitter und der Glasscheibe, je nach ausgewähltem Glasrecol ist also noch das Gitter vor der Kassette.

Ein Problem tritt dabei leider auf: wenn man in den freien Kameramodus wechselt (allerdings nur da), kann es sein, dass das Glas durch die Kassette durchkommt. Das flimmert dann so beim Scrollen. :argh:

prob.jpg


Lösungsmöglichkeit würde die Anzahl Glasrecols wieder verdreifachen, oder ich müsste alle Meshes nochmal komplett umbauen, deshalb nehme ich das jetzt so hin. :D
Einfach ein bißchen mit der Kamera wackeln, bis es weg ist.


Bei den Overlays gibt es ziemlich viele Recols, die ich jetzt nicht alle zeigen werde. :D Nur eine Auswahl.

ovl01.jpg


ovl02.jpg


ovl03.jpg


ovl04.jpg


Die Overlays kann man auch vor jedes andere Fenster setzen, sieht man hier links. Eventuell muss man dann mit dem Gitternetzcheat nachjustieren, aber bei den meisten Fenstern klappt´s.

ovl05.jpg


Man kann die Overlays auch kombinieren, also mehrere übereinander setzen, hier links ist es der Kaffebohnen-Hintergrund und darüber der Coffee-Schriftzug.
Im Stil des Coffee-Schriftzugs gibt´s noch Chocolate, Cookies, Espresso, Latte und Tea, und zwar jeweils in Weiss, Schwarz, Grün und Braun.

Die zweite Schriftart ist diese hier:

o-t02-01.jpg

o-t02-02.jpg


Damit man die einzelnen Schriften in den winzigen Fenstern im Katalog wenigstens ein bißchen besser findet, sind zumindest zwischen den einzelnen Farben Katalogtrenner. Die Zahl darauf ist in der entsprechenden Schriftart mit der jeweiligen Recol-Nummer.

ovl-k.jpg


Außerdem gibt´s zusätzliche, zu den Overlays passende neue Recols von meinen Schildern.

schild08-b14.jpg



Mit dieser Lösung kamen dann auch die Slots auf den Türen, damit die Kassetten und die Overlays auch mit den Türen aufgehen und die Sims nicht durch das Overlay durchlaufen. :rolleyes:
Bitte nur die lila gekennzeichneten Kassetten und Overlays auf die Türen setzen, nur die springen auf die Slots.
Jede Tür hat vier Slots, je zwei auf der Vorder- und zwei auf der Rückseite. Sollte das nicht reichen, sind die Overlays selbst auch stapelbar, und das großflächige hat auch ein unsichtbares Recol.

Quasi als "Abfallprodukt" gibt es dann noch den Hack, der Türen auch dann schließt, wenn z.B. ein Telefon direkt dahinter an der Wand hängt (den braucht man aber nicht für die Metropolitan-Türen, die machen das automatisch), und einen Hack, der die normale Wanddeko auf die Türslots springen lässt.

jump.jpg


Leider kann man auf den Slots selbst dann die Höhe der Deko nicht mehr verstellen, das geht leider nicht. Die Höhe ist immer die Originalhöhe des Objekts, da hilft auch AL nix.

Mit dem Hack kann man dann auch das OfB-Türschild direkt an die Tür hängen (ein Bild davon ist in Posting #480), das ist dann auch nach wie vor funktionsfähig.

So, ich glaube, das war´s so ziemlich.
Sobald ich mit der Homepage fertig bin, geb ich hier Bescheid. ;)


 
Mir fällt da nur noch ein Wort ein: Wahnsinn! :love:

Das sind wieder typische julsfels-must-haves! Vielen Dank schonmal im Voraus! :nick:
 
Du bist doch wahnsinnig! Das ist ja sowas von genial! Aber sowas von. Ich weiß nicht, was ich zuerst mit begeisterten Komplimenten überhäufen soll? Die Möglichkeit Dekozeugs an die Türen zu hängen? Der Türzumachhack? Oder doch die Mittelalterrecols? Alles genial!

Vielen Dank dafür!
 
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :what:
Das mit den unendlich vielen Möglichkeiten erschließt sich einem dann hoffentlich im Spiel, momentan bin ich einfach nur sehr verwirrt und erschlagen :D
Das milchige Recolour (das bisher Default war) hätte ich nach wie vor gern - wenn du jetzt noch Bock auf sowas hast heißt das, wenn nicht würd ichs sicher auch selber hinbekommen ^^

Vielen vielen Dank, du hast dich selbst übertroffen ♥
 
Mir geht es da wie Zora und werde dann im Spiel alles erstmal austesten und ggf. hier nochmal nachlesen ;)
Deine Arbeit finde ich super und ich finde es auch toll, dass du dir so viel Mühe und Arbeit machst!

Danke!
 
Das milchige Recolour (das bisher Default war) hätte ich nach wie vor gern - wenn du jetzt noch Bock auf sowas hast heißt das
Schon erledigt. ;)
Ich hatte die Texturen noch. Willst Du nur die mit dem geschwungenen Gitter zurück haben, oder auch die mit dem geraden?

Das mit den unendlich vielen Möglichkeiten erschließt sich einem dann hoffentlich im Spiel, momentan bin ich einfach nur sehr verwirrt und erschlagen :D
Mir geht es da wie Zora und werde dann im Spiel alles erstmal austesten und ggf. hier nochmal nachlesen ;)
Jup, das klingt jetzt hier komplizierter, als es im Spiel eigentlich ist, finde ich.
Ich fand das mit den Unmengen Recolors viel unübersichtlicher und vor allem nervig, sogar ich hab mich dämlich gesucht, obwohl ich eigentlich ja genau wusste, in welcher Reihenfolge die Recols sind. Ich finde es jetzt schon einfacher, auch wenn es ein bißchen mehr Aufwand beim Bauen ist.

Ich werd das aber auch nochmal ausführlich auf der Homepage erklären, und es wird ein PDF mit genauen Erläuterungen zum Recolorieren geben.
 
Juls, du bist eine Göttin! Das ist einfach absoluter Wahnsinn, ich bin begeistert ohne Ende :what:

Mir fehlen die Worte :D
Vielen vielen Dank!
 
Die Homepage ist jetzt fertig, das Set ist oben und kann runtergeladen werden: Metropolitan Set

Bitte vergesst nicht, die alten packages zu löschen (alles, was ein Metropolitan im Namen hat) und die beiden Versionen nicht zu vermischen.
 
Auwei, mein armer DL-Ordner... %)

Das Set ist so schön und vielseitig, man weiß gar nicht, was man sagen soll...
Vielen Dank für die Arbeit und Mühe!

Ich bin zwar gerade noch überfordert mit den ganzen Einzelteilen und den Möglichkeiten und dem ganzen Kasetten-Konzept, aber das wird schon =)
 
Na,da hat sich doch mal meine gestrige Abesenheit gelohnt.Man ist mal einen Tag weder im Simforum noch sonstwo im www und peng kommen die tollsten Sachen zum Vorschein.
Vielen lieben Dank für das mega geniale Set,die tolle Umsetzung und ein paar Extraknuddelpunkte um sie im Umarmungspark einzutauschen (Warnung!!!Knuddelpunkte sind im Park nicht als gültige Währung akzeptiert!!!
Freu mich schon riesig drauf,mein DL-Ordner vermutlich um so weniger.Mal sehen wie oft mir Sims abschmiert bis es wirklich den ganzen Kollektionsordner komplett geladen hat (wir wissen ja das Sims da Spezialist drin ist und zig Recolors für ein Fenster/eine Tür garnicht mag....)
 
Wieso schenkst Du mir Knuddelpunkte für den Park, wenn die da gar keine gültige Währung sind?! :heul:

Ich hoffe, dass es in dieser Version besser geht mit dem Laden im Katalog. Zum einen sind ja ein Haufen Recols rausgefallen, weil es jetzt die Extra-Rahmenergänzungen gibt, zum anderen hab ich die HQ-Texturen entsorgt.
Das müsste es eigentlich besser machen. ;)
 
Ach Quatsch,im benachbarten Superumarmungspark sind sie gültig :D

So,ich habe das Set nun ein wenig getestet,und ich muss sagen es ist der absolute megahammer.
Im Spiel schaut es einfach toll aus und es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten.
Bei den Eckteilchen war ich erst etwas verwirrt,bis mir aufgefallen ist dass bei deren Anordung im Katalog wohl ein System dahinter steckt.Wirklich super gemacht.
Auch die Overlays passen ohne Probleme in andere Fenster und geben dem ganzen ein ganz neues aussehn,zumal sie (was ich wirklich toll finde) beidseitig texturiert sind und so nicht auf der Rückseite unsichtbar sind wie bspw. die Overlays von Numenor.

tumblr_inline_nd8d4981Ew1s6pz5v.jpg


tumblr_inline_nd8d4cXoaI1s6pz5v.jpg


tumblr_inline_nd8d4hXpPM1s6pz5v.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ach, das freut mich. In das Set ist so viel Mühe geflossen, dass es einen natürlich freut, wenn auch andere was damit anfangen können.
Obwohl ich selbst die Endlos-Fenster liebe und die bestimmt auch oft verwenden werde.

Und bei den Overlays hab ich übrigens auch ganz explizit an Dich gedacht. ;)
 

Ich hatte heute mal Lust auf was Kleines, Schnelles. :D Und obwohl ich überhaupt kein Freund von Halloween bin, bot sich das irgendwie an. :lol:

halloween01.jpg


halloween02.jpg


Es gibt die beiden Kürbisse in je drei Farben und die Blätter auf dem Boden, ist schon hochgeladen.

 
Die Kürbise sehn ja echt niedlich aus,und auch Herbstblätter sind immer was feines.
Das bringt mich beim betrachten des Bildes auf eine ganz andere Frage:Im Bild sind auch so einige Bauobjekte die mir relativ unbekannt erscheinen...
wie etwa die Fenster,die Tür und auch die Dachverzierungen mit den Doppelklammern...die normalen TS 3 Mansardendächer sinds nicht,habe da schon den Abstand der Klammern gecheckt...BTW,meinen Augen entgeht aber auch nichts :D
 
Ja, ja, ich wusste es. :D
Ich hab schwer überlegt, ob ich die Sachen für das Bild benutze, aber die passen halt so gut zu Halloween - die sind aus meinem Phantom Manor Bauset, das auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Platte schlummert. :( *seufz*

PM01.jpg


PM02.jpg


PM03.jpg


PM04.jpg


PM05.jpg


PM06.jpg


PM07.jpg


PM08.jpg


Aber... erst die Küche. ;) Obwohl ich grad aufgrund der Jahreszeit total Lust dazu habe, daran weiterzuarbeiten.
 
Ahhhh...schwärm...vor enzücken umfall...hochrappel...vor Begeisterung umfall... .
Die Sachen sind immer noch so schön.Allein die detailierten Dachfenster sind umwerfend, vom Rest bin ich ebenso begeistert.
Das Set passt in der tat in diese Jahreszeit.
Küchen, wer braucht die schon.Die Küche ist doch nur der Ort wo das Essen wohnt :D
 

Ich habe heute die Abenteuergardinen auf meine Homepage gepackt, weil ich sie heute auch für Sims 4 hochgeladen habe - deshalb habe alles dazu aus dem ersten Posting entfernt.

Zwei Gardinenfarben haben sich geändert, und es sind außerdem noch vier weitere dazugekommen.
Außerdem gibt es jetzt noch eine dritte Gardinenleiste, die zu den Country Sachen passt.

az-01-20.jpg

az-01-21.jpg

az-01-22.jpg


Und es gibt noch 18 zu den Blümchengardinen passende Tapeten.

az-01-19.jpg


Wer sich die Sachen (nochmal neu) runterladen will: Gardinenset und Tapeten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten