Die Sims 4 Plauderecke

Ha, ich auch! :lol: Und nicht nur bei Ofengerichten. Ich habe doch keine Zeit, während des Kochens minutenlang neben dem Essen zu stehen und ihm dabei zusehen, wie es gar wird. =) Also bitte! :rolleyes:
 
Jaaah ganz genau! XD Gibt ja auch sehr viel spannenderes zu tun als die ganze Zeit dem Essen beim vor sich hin brutzeln zuzusehen =)
 
Glaubt ihr eigentlich ans Schicksal? Oder daran, dass bestimmte Dinge vorbestimmt sind?

Dass zum Beispiel eine Person niemals eine gewisse Sache tun kann, weil das Leben ständig dazwischenfunkt, obwohl die Person diese Sache unbedingt tun will?

Oder ganz banal, dass eine Person unbedingt mal ein Magnumeis essen möchte, aber ständig kommt was dazwischen, dass diese Tat verhindert?
 
Glaubt ihr eigentlich ans Schicksal? Oder daran, dass bestimmte Dinge vorbestimmt sind?

Dass zum Beispiel eine Person niemals eine gewisse Sache tun kann, weil das Leben ständig dazwischenfunkt, obwohl die Person diese Sache unbedingt tun will?

Oder ganz banal, dass eine Person unbedingt mal ein Magnumeis essen möchte, aber ständig kommt was dazwischen, dass diese Tat verhindert?

Bisschen glaub ich daran. Das ich meinen Freund kennengelernt muss z.B. einfach Schicksal gewesen sein. So viel Glück kann ich gar nicht haben.

Aber so kleine Dinge glaub ich eher nicht, wie z.B. Eis essen da kann man Kontrolle drüber haben, wenn man nur will.




Wünsche noch ein schönes Wochenende!
Werde nicht viel zum Schreiben kommen da ich noch zum Geburtstag meiner Oma fahre.
 
Glaubt ihr eigentlich ans Schicksal? Oder daran, dass bestimmte Dinge vorbestimmt sind?

Dass zum Beispiel eine Person niemals eine gewisse Sache tun kann, weil das Leben ständig dazwischenfunkt, obwohl die Person diese Sache unbedingt tun will?

Oder ganz banal, dass eine Person unbedingt mal ein Magnumeis essen möchte, aber ständig kommt was dazwischen, dass diese Tat verhindert?


Ja, aber nicht beim Magnumeis ;)

@ Thalassa und Nekooky

Euer armes Essen :lol:

@ Thalassa

Vermißt du deine Sims nie, wenn du sie nicht mehr spielen kannst?

Bei mir sind alle unsterblich, könnte es nicht ertragen, wenn sie weg wären..

@ Nekooky

Ich schreib dir später/morgen^^
 
Ja mein Essen dankt es mir auch nicht %) Heute habe ich mir Spätzle gebraten und wollte mit dem Pfannenwender ein Stück Zucchini auseinander 'schneiden' und habe mein halbes Essen auf den Küchenboden verteilt weil ich abgerutscht bin %) Vielleicht kann ich auch einfach nicht kochen...... :lol:

Und nur kein Stress wegen zurückschreiben, lass dir ruhig so viel Zeit wie du magst :nick: :lol:
 
Glaubt ihr eigentlich ans Schicksal? Oder daran, dass bestimmte Dinge vorbestimmt sind?
Die Antwort auf diese Frage ist bei mir seeehr stimmungsabhängig. Aber grundsätzlich schon, zumindest bei den «wichtigen», grossen Dingen im Leben. Wobei ich oft denke, dass man durch Kämpfen auch vieles erreichen kann. Wobei es vielleicht auch Schicksal ist, den entsprechenden Kampfgeist zu besitzen. %) Und so drehen sich meine Gedanken bei diesem Thema im Kreis und ich widerspreche mir dauernd selber.

Schreib mir, wenn du über was reden willst. Es bedeutet nie etwas Gutes, wenn du morgens um zwei über solche Dinge nachdenkst.

Das ich meinen Freund kennengelernt muss z.B. einfach Schicksal gewesen sein. So viel Glück kann ich gar nicht haben.
Dass dir ein Schicksal beschert wurde, das dir ermöglicht hat, deinen Freund kennenzulernen, ist ja auch Glück. :p :D

Vermißt du deine Sims nie, wenn du sie nicht mehr spielen kannst?

Bei mir sind alle unsterblich, könnte es nicht ertragen, wenn sie weg wären..
Irgendwie … nein. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich keine besonders enge Bindung zu meinen Sims. Ich freue mich zwar mit ihnen, wenn sie etwas erreichen, und häufig lasse ich sie auch den Verjünungsdingsbumstrank nehmen, wenn sie ein Ziel noch nicht erreicht habe, das ich mir in den Kopf gesetzt habe, aber wenn sie alles geschafft haben, lasse ich sie gehen (und freue mich über neue Babys :D).

Ja mein Essen dankt es mir auch nicht %) Heute habe ich mir Spätzle gebraten und wollte mit dem Pfannenwender ein Stück Zucchini auseinander 'schneiden' und habe mein halbes Essen auf den Küchenboden verteilt weil ich abgerutscht bin %)
Das könnte auch eine Story von mir sein. Solche Dinge passieren mir dauernd. :argh: :lol:

Vielleicht kann ich auch einfach nicht kochen...... :lol:
Aber immerhin tun wir kochen. Da sind wir ja schon besser als viele andere Menschen auf der Welt. :cool: Und wenn man es am Schluss essen kann, ist doch alles gut, auch wenn wir uns bei der Zubereitung etwas ungeschickt angestellt haben. :D
 
@Thalassa: Wir scheinen uns wirklich ähnlich zu sein was das kochen angeht haha :lol: Mir passiert das auch ständig :lol:
Aber ja stimmt, manch Andere kochen gar nicht und essbar ist mein Essen auch =)
 
Seh grad auf Youtube ESC, die Moderatoren sehen aus wie Sims :lol:

Auch die Mimik haha

"it's like a love machine but for facts" %)

Und der Blazer sah aus wie der eine aus Sims3 Date Night =)

So Outdoorleben gekauft, Campingsims können kommen =D
 
Melde ich mich auch noch mal zu Wort :hallo:

Den ESC habe ich geflissentlich ignoriert, bei der ganzen Punkteschieberei kann man den sowieso nicht ernst nehmen und meine Musik ist es leider auch nicht :D

Viel Spaß beim Campen mit deinen Sims Cosmic Dream :D


Und was treibt ihr heute alle so? Wahrscheinlich seid ihr den Muttertag am zelebrieren, nehme ich mal an. :ohoh: Zumindest die Medien wollen, dass wir das tun. Laut eines Kaufland-Prospekts wünschen sich Mütter übrigens Helene Fischer CDs und Schokolade zum Muttertag! :ohoh:

Ich gehe gleich noch wählen :< und danach hau ich mich wieder in meine Kuscheldecke. Zum Gesundwerden :scream: Vielleicht spiel ich auch Sims. Da kommt man sonntags irgendwie selten drum herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh grad auf Youtube ESC, die Moderatoren sehen aus wie Sims :lol:
Vielleicht wird die ganze Veranstaltung ja mit Sims simuliert und niemand hat’s gemerkt – erst du jetzt. :) Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. :)

Und was treibt ihr heute alle so?
Ich hatte gerade einen Chorauftritt und bin jetzt wieder zu Hause und bin sooooo müde … :sleep: Am liebsten würde ich gleich eine Runde schlafen. :sleep:

Wahrscheinlich seid ihr den Muttertag am zelebrieren, nehme ich mal an. :ohoh:
Ja, klar, was denn sonst? :) Ich habe meine Mutter nun ein Jahr lang ignoriert, doch für heute habe ich ihr einen tollen Blumenstrauss gekauft und eine riesige Schachtel Pralinen. :) In den Blumen hängt so ein Schildchen mit ihrem Namen, ein Sonderangebot, und jetzt ist es total personalisiert. Somit ist es nicht nur ein 08/15-Strauss, sondern etwas echt Persönliches. :) Das war alles ziemlich teuer, aber egal, wenn ich nur zeigen kann, wie sehr ich meine Mutter mag! Hab die Geschenke auch gleich auf Facebook gepostet, damit meine «Freunde» sehen, wie grosszügig und liebevoll ich bin. :)
Jetzt bin ich aber froh, dass das erledigt ist. Nun ist wieder für ein Jahr Ruhe. :)

Laut eines Kaufland-Prospekts wünschen sich Mütter übrigens Helene Fischer CDs und Schokolade zum Muttertag! :ohoh:
Mist! :scream: Die Helene-Fischer-CD habe ich vergessen! :argh:
 
Ich musste jetzt zuerst mal googlen was mit "ESC" gemeint ist XDDDDD Ich dachte so zuerst an die Taste auf der Tastatur :lol: Der ist irgendwie total an mir vorbeigegangen der ESC oh man :lol: Aber ich hab mir das Gewinnerlied angehört und es war so gar nicht mein Geschmack xDD Also war nicht schlecht aber naja... dann hab ich mir das von Deutschland angehört und dachte mir "Auch nicht meins" und dann war ich so "Okay interessiert mich nicht" xDDDDD

Ich mache heute... nichts :D Wie jeden Tag :D Okay nein :lol: Meine kleine Schwester war zu Besuch da weil sie heute Geburtstag hat und ich hab meiner Mum eine Torte zum Muttertag gemacht (Okay eigentlich habe ich sie gemacht weil ich mir dachte "OH Muttertag! Das ist ein Grund um Torte zu essen!!!" :lol:) und dann haben wir zu dritt ein paar Stücke Kuchen gegessen und darüber geredet wie hässlich unsere Perso Fotos sind :lol: Ich seh auf meinem aus wie eine Drogenabhängige :lol: Ich habe schon überlegt ob ich meinen Perso "verlieren" sollte und mir einen neuen machen lasse :lol: Und wie es sich gehört habe ich meiner Mum dann zum Muttertag ein Kompliment zu ihrem Persofoto gemacht! Es klang in etwa so "Boah Mum du siehst auf deinem Foto ja noch schlimmer aus als ich! Deine Augenringe sind ja schon fast schwarz!" :D Ich bin ein gutes Kind =)
Eh ja aber sonst.... ein Tag wie jeder andere =) Meine kleine Schwester hat meiner Mum übrigens tatsächlich Blumen geschenkt! Und ich dachte mir so "Blumen? Was soll sie mit Blumen?" %) Ich werde nie verstehen warum man Blumen verschenkt, wenn ich eine Blume will guck ich aus dem Fenster oder geh auf ne Wiese %) Oder hol mir eine Topfpflanze, die muss ich dann wenigstens nicht nach drei Tagen wegwerfen :lol:
 
Und was treibt ihr heute alle so? Wahrscheinlich seid ihr den Muttertag am zelebrieren, nehme ich mal an. :ohoh: Zumindest die Medien wollen, dass wir das tun. Laut eines Kaufland-Prospekts wünschen sich Mütter übrigens Helene Fischer CDs und Schokolade zum Muttertag! :ohoh:

Uuuuurgs da würde ich in nen Eimer brechen! Gut das meine Kinder meinen Musikgeschmack kennen.
Aber ich hab gar nix gekriegt und zwar aus einem einzigen Grund. Muttertag hab ich frühzeitig abgeschafft! Das ist genauso ne kommerzielle ******* wie Valentinstag. Das gibts bei uns nicht. Klar früher in der Grundschule und im Kindergarten wurden die Zwerge getrimmt, was zu basteln oder so. Da hab ich mich auch drüber gefreut, danach haben wir das Thema aber dann abgelegt.
Wozu brauch ich nen Kalendertag der meinen Kindern sagt, sie müssten heute mal an mich denken????

Vielleicht hab ich auch so ne miese Einstellung zu sowas wegen meinem Dad. Der war Muttertag immer auf Jück, kam blau wie das Meer nach Hause und hat meiner Mom gesagt, wie Muttertag? Bist du meine Mutter?
Ja.... lassen wir das Thema :lol:

Wir machen heute was gaaaaanz spannendes (da möcht ich auch brechen) - unsere Steuererklärung!

Edit: Ehrlich sch...ei...ß..e wird zensiert????

Edit 2: zu Schnittblumen hab ich auch nen gespaltenes Verhältnis. Sieht ein paar Tage nett aus und dann muss man sie wegwerfen, daher mag ich die auch nicht wirklich.
Darum schenkt mir auch niemand Blumen.... außer die Kollegen *g*. Die wissen das ja nicht.
 
Den ESC habe ich geflissentlich ignoriert, bei der ganzen Punkteschieberei kann man den sowieso nicht ernst nehmen und meine Musik ist es leider auch nicht :D

Viel Spaß beim Campen mit deinen Sims Cosmic Dream :D

Danke :) Mal sehen, wie es ihnen gefällt =)

Wer gewinnt, ist sowieso ohne Logik, allerdings war der Gewinnersong vom letzten Jahr richtig gut, auch inhaltlich und dieses Jahr gabs auch einen tollen (eigentlich mehrere), aber die haben nicht gewonnen (was mir egal ist, weil ich ja nicht die Songs anhören muß, die mir nicht gefallen). Am besten war der "Pausenakt", während die Leute auf die Ergebnisse gewartet haben (also dafür hat es sich gelohnt, sonst hätte ich den nie gehört):

https://www.youtube.com/watch?v=Oy5hcamHOBA

(Schon der Anfang ist klasse :love:)

Der ist auch cool:

https://www.youtube.com/watch?v=z_UNpD0AvFc

Und der ist so tragisch, hat aber tolle Lichteffekte:

https://www.youtube.com/watch?v=hqM0AkP7zcI

Deutschland war wirklich schlecht, der Song und auch die Präsentation so nichtssagend. War mir nicht sicher, obs ne Parodie/Satire sein soll mit "schöner neuen Gendesignwelt", aber sollte wohl keine Satire sein. Und dann machen sie die ganze Hintergrunddeko grau in grau und das Kleid auch. So schlecht (also damit kann man gar nicht gewinnen :lol:)

Und der Siegersong hatte zwar echte Instrumente, war aber irgendwie so ne klassiche Herzschmerzballade (=langweilig).


Vielleicht wird die ganze Veranstaltung ja mit Sims simuliert und niemand hat’s gemerkt – erst du jetzt. :) Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. :)
Denke ich auch :glory:


Ich hab meiner Mutter Blumen für den Garten geschenkt, fand sie toll. Wenn man jemand eine Freude machen will, sollte man das Geschenk an die Person anpassen. Ergibt auch keinen Sinn, jemand keine Blumen zu schenken, nur weils überall Blumenwerbung gibt...
... und beim Laden gabs für jeden Einkauf einen Minimarmorkuchen als Geschenk dazu (esse den sonst auch), war also sehr praktisch für mich :D
 
Mist! :scream: Die Helene-Fischer-CD habe ich vergessen! :argh:
Mensch, wie konnte dir DAS nur passieren :scream::scream::scream:
Am besten gleich zehn Stück kaufen und zu Geburtstag, Weihnachten und co kg verschenken :D

Ich mache heute... nichts :D Wie jeden Tag :D Okay nein :lol: Meine kleine Schwester war zu Besuch da weil sie heute Geburtstag hat und ich hab meiner Mum eine Torte zum Muttertag gemacht (Okay eigentlich habe ich sie gemacht weil ich mir dachte "OH Muttertag! Das ist ein Grund um Torte zu essen!!!" :lol:)
:lol::lol::lol::lol:
Jeder Tag ist ein guter Tag zum Torte essen!
Ich war nach dem Wählen doch noch bei meiner Tante, da gab's Himbeer-Cheesecake und jetzt fühle ich mich kugelrund und so, als bräuchte ich nie wieder einen Bissen zu essen %) Hach, die kann so toll backen - wenn ich öfter da zu Besuch wäre, wäre ich total fett :lol:

Uuuuurgs da würde ich in nen Eimer brechen! Gut das meine Kinder meinen Musikgeschmack kennen.
Aber ich hab gar nix gekriegt und zwar aus einem einzigen Grund. Muttertag hab ich frühzeitig abgeschafft! Das ist genauso ne kommerzielle ******* wie Valentinstag.
Aww - ich stimme dir in allem zu. Valentinstag, Muttertag...alles bloß Geldmacherei. Ich finde das ziemlich cool, wie du das siehst. Ich weiß noch, die Mutter eines Freundes von mir hat mal tagelang nicht mit ihm geredet, weil er ihr den falschen Kuchen zum Muttertag gemacht hat - ich meine, hallo? :ohoh:

D Am besten war der "Pausenakt", während die Leute auf die Ergebnisse gewartet haben (also dafür hat es sich gelohnt, sonst hätte ich den nie gehört
Okay, ich habe in alle drei Links reingehört und mag nichts davon. Bis auf den Anfang vom ersten, der ist echt toll :schäm:


Ich hab meiner Mutter Blumen für den Garten geschenkt, fand sie toll. Wenn man jemand eine Freude machen will, sollte man das Geschenk an die Person anpassen. Ergibt auch keinen Sinn, jemand keine Blumen zu schenken, nur weils überall Blumenwerbung gibt...
Seh ich auch so! Und solange sie sich freut, ist doch alles paletti. Es gibt eben Blumenverrückte und Leute, die sowas nicht ausstehen können. Zum Glück! :D

... und beim Laden gabs für jeden Einkauf einen Minimarmorkuchen als Geschenk dazu (esse den sonst auch), war also sehr praktisch für mich :D
Boah was - gratis Kuchen fürs Einkaufen?! Welcher Laden war das, ich will auch :scream:
 
Hey ihr! :) ich hoffe ihr hattet alle ein erfolgreiches Wochenende, bei mir war alles ganz okay. Ich bin nur etwas angespannt gewesen wegen den Abschlussprüfungen die bei mir nächste und übernächste Woche anstehen.
Ich versuche wirklich, nach dem Motto zu gehen "du gibst dein bestes, aber wenn es nicht klappt, dann ist das halt so" - ich habe trotzdem echt Prüfungsangst und bin froh, wenn die Qual vorbei ist :ohoh: ich hasse Prüfungen. Wieso schafft man so einen Mist überhaupt an :polter:

Ich habe vorhin lecker Waffeln mit Erdbeeren und Sahne gegessen, ich hoffe ihr beneidet mich (oder so :D) :schäm:
 
Was für Musik magst du denn so, Heals?

Bringmeister hat Marmorkuchen verschenkt (also eigentlich EDEKA).

Wieso eigentlich wählen? Wo sind denn heute Wahlen?

Ich habe vorhin lecker Waffeln mit Erdbeeren und Sahne gegessen, ich hoffe ihr beneidet mich

Wenns selbstgemachte sind schon!

Viel Glück bei deinen Prüfungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ich höre eigentlich nur Metal, Metalcore und Rock und den Punk aus den 90ern und 2000ern :D
aber manchmal habe ich phasen da höre ich am liebsten disneymusik und anime/film osts. Und lindsey stirling! :D

Ich höre viele Coverkünstler auf youtube (frogleapstudios zB, der macht aus chartsongs metalcover).

Es war landtagswahl in nrw :)

Nico viel Glück bei deinen Prüfungen du packst das! Drücke dir die daumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Soundtracks sind cool. Lindey auch, aber nur ihre alten Songs. Die neuen finde ich furchtbar. Hab mir ihre neuen Alben auch nicht mehr gekauft, weil mir der Stil nicht mehr gefällt und die Violine irgendwie total in den Hintergrund gerückt ist.

Ich versuche gerade zu entscheiden, welche Geisterarten (Todesart für Aussehen) ich wählen sollte... Ich versuche seit gestern erfolglos, mich zu entscheiden deshalb hatte ich dann auch 3h ESC geschaut :lol:
 
Lindsey ist die einzige Frau auf diesem Planeten, die mich manchmal an meiner Sexualität zweifeln lässt. Sie ist sooo süß :scream: Und Violine ist sexy. Die neuen Sachen sind allerdings echt nicht so pralle.

Oh, die sehen unterschiedlich aus? Inwiefern denn? :confused:
Kenne mich mit Geistern gar nicht aus in Sims.
 
Viel Glück bei deinen Prüfungen, Nico! Ich kann dir gut nachfühlen. Aber wenn dann alles vorbei ist, ist die Welt für eine Weile mal so richtig in Ordnung. =)

Ich habe vorhin lecker Waffeln mit Erdbeeren und Sahne gegessen, ich hoffe ihr beneidet mich (oder so :D) :schäm:
*neid* *neid* *neid* :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
für eine Weile? ich bin danach wohl der entspannteste Mensch auf dieser Welt. Du weißt gar nicht wie glücklich ich dann bin, dann wird erstmal das Matheheft angezündet :lol::lol:
 
Heals du hast ja einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich, so eine Überraschung =)
Wobei ich aber fast alles höre, je nachdem in welcher Stimmung ich bin :lol:

@Nico, ich wünsch dir auch viel Glück und Erfolg mit deinen Prüfungen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Phew ich war richtig froh, dass ich Mathe nicht im Abi hatte :ohoh:

Nekooky, Mensch das überrascht mich jetzt aber auch wirklich... NICHT :D:D:p:p
Geht mir aber auch so. Ist oft stimmungsabhängig. Bzw. man kann mit Musik auch wunderbar seine Stimmung in eine Richtung lenken :3
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Lindsey ist die einzige Frau auf diesem Planeten, die mich manchmal an meiner Sexualität zweifeln lässt. Sie ist sooo süß :scream: Und Violine ist sexy. Die neuen Sachen sind allerdings echt nicht so pralle.

Oh, die sehen unterschiedlich aus? Inwiefern denn? :confused:
Kenne mich mit Geistern gar nicht aus in Sims.

Es heißt sowieso, daß viele wenn nicht die meisten Menschen bi sind und nur die jeweilige Situation/Umstände dann entscheiden, wer wie lebt, von daher... :glory:

Die Geister sollen visuelle Merkmale haben, die ihre Todesart zeigen, zB beim Kugelfisch soll ein Fisch im Sim rumschwimmen und beim Vampir eine Sonne als Herz.

In Sims3 gabs insgesamt 9 Simgeister oder so, der eine war fast unsichtbar durch eine Transparenz, total cool.

Und da es nur Vampire und Aliens gibt, brauche ich nun Geister, für mehr Kreaturen, auch wenn die leider keinen Nachwuchs mehr haben können wie in Sims 3 :(


@ Musik

Ich hör auch vieles, außer Metal :lol:

Wobei ich neulich etwas leicht metalhaftes entdeckt habe, was ich mochte:

https://www.youtube.com/watch?v=u1IEe4HMsY0

Vielleicht ist es auch eher Darkrock oder so :frage:

Jedenfalls sind die Lyrics meist ziemlich düster.
 
Dass dir ein Schicksal beschert wurde, das dir ermöglicht hat, deinen Freund kennenzulernen, ist ja auch Glück. :p :D

War dann wohl Glück im Unglück. Ich hab ihn ja nur kennengelernt weil ich mich selbst in die psychiatrische Tagesklinik eingewiesen hab, weil es mir zu diesem Zeitpunkt echt mies ging und ich am Ende war. Und dort hab ich ihn dann kennengelernt.

Und was treibt ihr heute alle so? Wahrscheinlich seid ihr den Muttertag am zelebrieren, nehme ich mal an. :ohoh: Zumindest die Medien wollen, dass wir das tun. Laut eines Kaufland-Prospekts wünschen sich Mütter übrigens Helene Fischer CDs und Schokolade zum Muttertag! :ohoh:

Bei uns wurde der 80. Geburtstag meiner Oma zelebriert. Sie hatte halt leider genau am Muttertag.
Es war ziemlich anstrengend aber naja. Ich hab meine Mutter dadurch ja sehen und ihr was schenken können. Es war allerdings keine Helene Fischer CD, in dem Gebiet kenne ich mich nicht aus. :lol:
Ich hab ihr Porzellan-Delphine geschenkt. Sie liebt ja Delphine und Dekorationen. :lol:


@Musik
Ich höre sehr gern Metal. Rock aber auch.
Was sich so in den Charts tummelt höre ich gar nicht, ich finde die Musik dort mittlerweile so schlecht wie man damals Schlager als schlecht empfunden hat.. und jetzt hängt genau das in den Charts. Neben dieser Möchtegern-Dubstep-Elektro-Techno kacke.

Ich höre auch fast nur Interpreten die man hier gar nicht kennt. Das einzige was man hier kennt ist Linkin Park, aber von denen hör ich auch nur älteres.
 
Phew ich war richtig froh, dass ich Mathe nicht im Abi hatte :ohoh:
Da schau her, da ähneln wir uns gar nicht :D Mathe ist für mich immer DAS Fach gewesen =) Es war die einzige Prüfung beim (Fach)abi bei der ich wirklich gar keine Angst hatte sie nicht zu bestehen :lol:

Nekooky, Mensch das überrascht mich jetzt aber auch wirklich... NICHT :D:D:p:p
Geht mir aber auch so. Ist oft stimmungsabhängig. Bzw. man kann mit Musik auch wunderbar seine Stimmung in eine Richtung lenken :3
Ja ganz genau! Zum Beispiel wenn man über bestimmte Charaktere oder bestimmte Kapitel schreiben will! Richtiges Lied rein und inspirieren lassen =) (Wobei ich beim schreiben direkt lieber Ruhe habe... aber davor zum inspirieren ist Musik super :D)


@Cosmic: Oh das Lied das du gepostet hast find ich auch ganz cool :3 Ich glaub ich speicher es mir mal in einer Playlist xDDD
In welche Musikrichtung ich das packen würde weiß ich allerdings nicht %) Kenn mich da nicht so genau damit ab was genau jetzt was ist xDD Nur so grob eben xDD


@Heartfilia: Findest du die Charts echt so schlimm? Ich mag da schon ein paar Lieder ganz gern glaube ich %) Also zumindest höre ich öfter mal Radio xDD (Auch wenn ich nicht jedes Lied mag was da kommt... xD)
Aber gut, Dubstep-Elektro-Techno mag ich auch nicht sonderlich :lol: Das ist so eine der Musikrichtungen bei der ich so gut wie gar nichts mag :lol: (Wobei sich sicher vereinzelt ein paar Lieder finden lassen könnten die ich in der passenden Stimmung vielleicht anhören würde.... aber das weiß ich nicht, auf Anhieb würde mir jedenfalls keins einfallen %) )
 
Es heißt sowieso, daß viele wenn nicht die meisten Menschen bi sind und nur die jeweilige Situation/Umstände dann entscheiden, wer wie lebt, von daher...
Sowieso! Bei dem Thema muss ich immer an Platons "Kugelmenschen" denken :D

Die Geister sollen visuelle Merkmale haben, die ihre Todesart zeigen, zB beim Kugelfisch soll ein Fisch im Sim rumschwimmen und beim Vampir eine Sonne als Herz.
Oh wow das ist ja richtig cool. Da würde ich glatt die Sonne nehmen. Was ist denn, wenn sie verbrennen? Stehen sie dann in Flammen? Also, die normalen Simsgeister nicht die vampirischen. Und konntest du dich inzwischen entscheiden? :D


@ Musik
Ich hör auch vieles, außer Metal :lol:
Wobei ich neulich etwas leicht metalhaftes entdeckt habe, was ich mochte:
Vielleicht ist es auch eher Darkrock oder so :frage:
Das mag ich auch :) Klingt toll.
Weiß auch nicht so genau. Bei Metal gibt es so krass viele Unterscheidungen was das Genre angeht - ich finde das total bescheuert. Kann sich doch niemand merken. Bei mir gibt es nur die Kategorien Mag ich und Mag ich nicht :D

Ich hab ihr Porzellan-Delphine geschenkt. Sie liebt ja Delphine und Dekorationen. :lol:
Cool, voll die süße Idee :scream:

Ich höre auch fast nur Interpreten die man hier gar nicht kennt. Das einzige was man hier kennt ist Linkin Park, aber von denen hör ich auch nur älteres.
Cool wie du den Musikgeschmack von tausenden Forenmitgliedern kennst :idee:

Da schau her, da ähneln wir uns gar nicht :D Mathe ist für mich immer DAS Fach gewesen =) Es war die einzige Prüfung beim (Fach)abi bei der ich wirklich gar keine Angst hatte sie nicht zu bestehen :lol:
Boah, da bin ich neidisch. Ich hab Hausfrauenabitur gemacht :lol:
 
https://www.youtube.com/watch?v=u1IEe4HMsY0

Vielleicht ist es auch eher Darkrock oder so :frage:
.

Klingt auf jeden Fall nach etwas dass in meiner Stammdisse laufen würde ^^. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich das schon mal gehört habe. Aber ich geh nicht mehr so oft aus, udn seit Männe sein DJ-Dasein aufgehört hat, krieg ich auch nicht merh soviel neue Mucke zu hören :).
Ist auf jeden Fall schon mehr meine Richtung. Nein keine Charts... würg brech.... ok ein paar ganz wenige Ausnahmen finde ich schon mal ganz ok.

Edit: ich könnte ja mal ein paar meiner Lieblingsbands posten und schauen wieviele davon jemand kennt XD. Ok Depeche Mode lasse ich mal außen vor, die kennt ja nun jeder und gehört zu meinen absoluten Favs seit 1985.

Sowas wie ASP, And one, VNV Nation, Diary of Dreams um nur mal ein paar zu nennen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nur die Kategorien Mag ich und Mag ich nicht

Find ich gut :D

Was ist denn bitte Hausfrauenabi? Nähen, Sticken, Häkeln?

Ich bin so enttäuscht über die Geister in Sims 4 :(

Zum einen Laufen sie oft normal, anstatt zu schweben!! Dann sehen alle gleich aus, weil immer die Laune die Farbe bestimmt (und man die Details der Todesart nur sieht, wenn man extrem weit ranzoomt - so spielt keiner) und dann können sie auch irgendwie nichts besonderes. Den Feuergeist konnte ich nicht testen, weil man dafür einen Sim verbrennen lassen muß, was ziemlich schwer ist :( (der könnte wenigstens Feuer legen, wenn er dann aber grün rumrennt, ist es auch doof).

(Ich wollte ein paar Bilder anhängen, aber ich konnte sie nicht auswählen, weil alle schwarz angezeigt werden:eek:)

@ Meryane

Deine Beispielbands kenne ich auch, VNV Nation ist toll, Depeche Mode auch. Aber ist doch beides kein Metal :D Oder warst du kein Metalfan?
 
Was ist denn bitte Hausfrauenabi? Nähen, Sticken, Häkeln?
Nein, wir haben die Deutsch/Englisch LK, Pädagogik, Biologie Leute so genannt. Das war meine Fächerkombination. Im Prinzip nur ein doofer Scherz :D

Zum einen Laufen sie oft normal, anstatt zu schweben!! Dann sehen alle gleich aus, weil immer die Laune die Farbe bestimmt (und man die Details der Todesart nur sieht, wenn man extrem weit ranzoomt - so spielt keiner) und dann können sie auch irgendwie nichts besonderes.
Na tolle Geister - die kamen doch auch mit nem Patch oder? Ich hoffe ja sehr, dass da noch mal ein Supernatural AddOn kommt, was die alle aufpeppt. Ich mag die übernatürlichen Kreaturen, aber dann sollen sie auch schon durchdacht sein und liebenswert. Nicht wie die Geister einfach bloß durchsichtige Sims. :argh:

Den Feuergeist konnte ich nicht testen, weil man dafür einen Sim verbrennen lassen muß, was ziemlich schwer ist :( (der könnte wenigstens Feuer legen, wenn er dann aber grün rumrennt, ist es auch doof).
Also ich habe nun auch einen Geist in meiner Nachbarschaft rumrennen und der wechselt dauernd seine Farben, je nach Stimmung. Was ich total doof finde %)
 
Ja, genau! Richtige Geister und Kreaturen, die auch was können. Und die Simbots aus dem Future Addon. Sims 3 hatte wirklich tolle Kreaturen <3

https://cloud.web.de/ngcloud/extern...mAoo9yl_7ePg&loginName=@337585087157633144#/:

Hier mal ein paar Bilder, der Geist, der später blau ist, hat Todesart zu Tode geärgert, deshalb die Rauchwolke, wenn er wütend ist, ist er leuchtend Rot mit Flimmern am ganzen Körper (hab dazu irgendwie keinen Screen gemacht). Aber nja. Meistens war er eh grün oder blau :(
 
Ich kenne euer Musikzeug alles nicht. :scream: Okay, Depeche Mode habe ich auch schon gehört, so vom Namen her. Aber ich wüsste nun nicht, was die für Stücke haben. :D
Metal ist ebenfalls nicht so meines – irgendwie fehlt mir da wahrscheinlich das benötigte Gehör, denn ich kann da nichts heraushören. :p
Die Charts mag ich auch nicht unbedingt, wobei es schon Ausnahmen gibt. Aber wenn schon, mag ich eher die Charts vergangener Jahrzehnte als die aktuellen. :D Am meisten höre ich schlichte Stücke, nur von Klavier oder Gitarre begleiteter Gesang und so was. Gerne auch Coverversionen auf YouTube. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch anderes höre.
Ansonsten mag ich natürlich klassische Musik sehr gerne. Im Moment bin ich verrückt nach Klaviertranskriptionen von Bach (oder auch von anderen Komponisten, aber Bach ist besonders toll). %)

Geister nerven mich sowieso und meistens schicke ich sie gleich ins Jenseits. :D Ich find’s auch nicht so toll, dass in den ungespielten Haushalten die Sims nach und nach wegsterben und als Geister verbleiben und meine eigenen Sims dann viele tote Bekannte haben. Es wäre besser, wenn die automatisch «erlöst» würden, statt automatisch weiter auf der Erde zu wandeln. :argh:
 
Nein, wir haben die Deutsch/Englisch LK, Pädagogik, Biologie Leute so genannt. Das war meine Fächerkombination. Im Prinzip nur ein doofer Scherz :D

Biologie finde ich auch interessant, hatte ich aber leider nie direkt als Fach xDD Meine Abschlussprüfungen waren in Deutsch, Englisch, Physik und Mathe :lol: Aber Physik war auch ganz cool %)
Was lernt man in Pädagogik? Ich kenne das Fach zwar (hatte es aber auch nie xD) aber ich konnte mir da irgendwie nie so wirklich was drunter vorstellen ehrlich gesagt %) (Hoffentlich komme ich jetzt nicht dumm rüber haha :lol:)
 
Was lernt man in Pädagogik?
Ich kann zwar nicht für Heals sprechen, tu es aber doch. :p Ich hatte Psychologie und Pädagogik als Ergänzungsfach, und im Pädagogikteil haben wir uns verschiedene Erziehungsstile angesehen, zum Beispiel, wenn du einem Kind beibringen willst, etwas Schlechtes nicht mehr zu tun, kannst du es entweder bestrafen oder es nicht belohnen; wenn du ihm beibringen willst, etwas Gutes zu tun, kannst du es entweder belohnen oder es nicht bestrafen, wenn es das Entsprechende tut. Das ist dann aktiv oder passiv oder so. Man sieht, ich weiss alles noch ganz genau. :nick:
Ausserdem haben wir uns verschiedene alternative Schulformen, wie Montessori, Steiner und noch einige andere mehr, angesehen. :D

Montag ist ja Economicstag bei mir :-)rolleyes:) und wir haben gerade ein neues Assignment bekommen. :naja: Ich wusste zwar, dass es zwei Gruppenarbeiten werden, aber ich dachte, das eine sei die Präsentation und das andere die Zusammenfassung, aber offensichtlich müssen wir noch eine zweite Präsentation halten.
Allerdings haben wir nun keine Vorlesungen mehr, sondern kriegen Zeit, daran zu arbeiten. :D Das finde ich nun wieder sehr nett. Ausserdem können wir jetzt schon nach Hause, glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Nein ich bin kein Metalfan :).
Mein Musikgeschmack ist aber auch relativ breit gefächert, da fällt halt vom Gothic allgemein bis Metal einiges rein. Neue deutsche Todeskunst ectpp. Sogar einiges aus dem Neofolk-Gedönse obwohl ich das meiste eher langweilig finde. Unheilig mochte ich auch mal :schäm:... früher....
Schneewitchen mag ich auch, die find ich cool. Und ich steh voll auf Grossstadtgeflüster.
Was ich gar nicht mag: Sopor Aeternus - dürft ihr gerne googlen, aber nicht erschrecken =)

Hachja und nicht die Mittelalterschiene vergessen! :lol:

Ich hab eben das Video gesehen von Konstantin Wecker mit der Neuauflage von Sage nein, was ja ASP mal sehr erfolgreich gecovert hat. ASP ist sogar dabei. Ist jetzt nicht meine Welt die Version, aber die Zusammenarbeit find ich cool.

@Thalassa Klavier? Vielleicht magst du ja sowas? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thalassa du hast das wunderbar erklärt, vielen Dank :D
Denke mal, Nekooky weiß jetzt auch Bescheid.

So viel gibt es über das Fach tatsächlich nicht zu wissen - zumindest nicht in der Oberstufe. Da macht man außer Montessori, Skinner, Eisbergmodell und Co. nicht wirklich was. Wir haben oft gequatscht und Kuchen gegessen. Unsere Lehrerin war super :D

Ach ich stecke in einem Krea-Tief :scream: Das macht mich noch irre. Aber hab auch keine Lust gerade mich damit auseinander zu setzen. Das macht es nur schlimmer :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
ich dachte, ich seh mir heut mal Folge 1 von Staffel 2 an,.. zuerst konnte ich mich nicht mehr so wirkllich an die ganzen Figuren erinnern (außer an 1-2, die ich interessant fand), dann gabs anders als bei anderen Serien auch keine Kurzzusammenfassung und dann war praktisch die ganze erste Folge so schlecht, daß ich eigentlich schon ausmachen wollt und nur noch nebenher die laufen ließ und lieber drüber nachdachte, welche Simsstadt ich mal komplett besiedle.

Und dann noch das bescheuerte Zitat einer Figur in der Serie: Wir existieren nur für Sex. Ja ist klar. Gibt im Leben auch nichts anderes oder wichtigeres als Sex. So grottig, echt. In Staffel 1 gibts eigentlich um ne interessante Idee mit mentalem Kollektiv, unabhängig von Ort und Zeit - aber hey: all that matters is sex - oder auch - wenn man ne tolle Idee hat, aber nicht in der Lage, die logisch fortzuführen, einfach nur noch Sexszenen/Themen aneinanderreihen, denn Sex sells. Ever...
 
Jupp jetzt weiß ich Bescheid! Danke für die Erklärung ihr zwei %)

Edit: Achso und wegen deinem Krea-tief, ich kenn das %) Aber das geht wieder vorbei! Mach dir einfach keinen Stress! :D
 
Sense 8. Hatte mich so auf die zweite Staffel gefreut, weil das Ende ziemlich spannend/dramatisch war und jetzt ist einfach nur noch belangloser Mist, schlechter als ne normale Daily Soap :(

(Und da man sie nur per Pay schauen kann, hab ich nun auch noch 1 Monat umsonst abonniert =(
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich melde mich auch mal wieder, auch wenn ich hier absolut nicht mehr mitkomme um was es hier so geht. %)

Ich hatte eine echt schlechte letzte Woche. Dadurch plagten mich doofe Kopfschmerzen das halbe Wochenende und morgen geht bei mir wieder die nächste üble Arbeitswoche los. Ich habe null Energie und so ziehen die Tage irgendwie nur noch so an mir vorbei und nichts aber auch gar nichts scheine ich erledigen zu können. :ohoh:
Deshalb habe ich mich hier auch nicht mehr zu Wort gemeldet. :schäm:

Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder intensiv mit Lesen beschäftigt. Das hat mich ungemein abgelenkt.

Bezüglich Musik schiele ich hier an dieser Stelle mal dankbar zu Thala, dass ich nicht die Einzige hier bin, die klassische Musik und Klavier und Gitarrenklänge mag. Jazz finde ich aber auch total klasse, auch wenn ich dort noch nicht so viel kenne, weil es noch nicht so lange her ist, dass ich den Zugang dazu gefunden habe. :love:

Was habe ich hier sonst noch verpasst? :D
 
Eigentlich wollte ich gerade ins Bett krabbeln, aber jetzt wo ich deinen Post sehe: Imaniii :scream: Habe dich vermisst. Und heute noch an dich gedacht. Dein knappes Lebenszeichen von letztens hatte mich schon besorgt.

Tut mir wirklich Leid, dass du so eine miese Woche hattest... das mit den Kopfschmerzen ist ja besonders ärgerlich :/ Viel Trinken und viel Schlaf am besten (Aber das weißt du ja sicher selbst).
Schön aber, dass dich das Lesen ablenken konnte. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder weniger Stress hast und die Arbeitswoche nicht so schlimm wird :(

Zum Stressabbau empfehle ich harmloses Katzen-Herumwerfen

Und jetzt wünsche ich eine Gute Nacht :hallo:
 
Cosmic Dream:

Ich hab die zweite Staffel jetzt am Wochenende durchgehauen und fand, die hatte deutlich weniger Sex als die erste?
Dass der Fokus nicht mehr auf der Entdeckung der Sensates an sich liegt dürfte ja aber klar sein, da das halt in der ersten Staffel mehr oder weniger abgeschlossen war. Aber eben nur mehr oder weniger, denn vertieft wurde die Wissenschaft dahinter ja trotzdem noch (Neets und Nomi waren ja bei dieser Vorlesung und hab den Professor befragt, dann kam ja von BPO auch noch was etc). Daher wurde der Fokus nun, verständlicherweise, anders gelegt: auf Probleme mit sozialer Gerechtigkeit, Diskriminierung und Toleranz. Und dass das teilweise durch das Phänomen Sensate an sich erzählt wurde, fand ich großartig vom Storytelling her.
Ich finde aber, das ist definitiv keine Serie zum im-Hintergrund-laufen-lassen. Sun und Wolfgang zum Beispiel sprechen ja relativ wenig (vor allem im Vergleich zu Kala :D), handeln dafür aber sehr stark. Im wahrsten Sinne :D
Welche Figuren findest du denn interessant? :)
 
Wie lieb, dass du deinen wohlverdienten Schlaf meinetwegen etwas verzögert hast :schäm:

Ich lasse den Mist einfach immer zu sehr an mich ran kommen, so dass es an meinen Kräften zehren kann. :rolleyes:
Dabei wüsste ich es aus eigener Erfahrung besser, dass man da in einen Teufelskreis geraten kann. Aber genauso gut weiss ich, dass ich nicht so leicht kaputtbar bin und mir somit auch wieder bessere Zeiten bevorstehen. :)

Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht.
Gute Nacht :hallo:

(PS: Die arme Katze)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten