PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

so dann frage ich nochmal ich habe mal wieder einen pc gefunden,

Das PC-System ALTERNATE 20Jahre JubiläumsPC W8-64 kommt mit einem Intel® Core™ i5-3570K (3,4 GHz) Prozessor und 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher. Die NVIDIA GeForce GTX 660-Grafikkarte sowie der Gigabit-Anschluss ermöglichen einen vielseitigen Einsatz. Die weitere Ausstattung mit einem DVD-Brenner, einer 128-GB-SSD sowie einer 1-TB-SATA-Festplatte, Sound und dem Microsoft-Betriebssystem Windows 8 64-Bit lässt beim 20Jahre JubiläumsPC W8-64 kaum Wünsche offen.
Quelle Alternate

Das Komplettsystem Systea Gamer Intel/GTX680 W7HP64 ist für Gamer, die Wert auf zuverlässige Performance in allen Bereichen und hochwertige Markenkomponenten legen. Zur Ausstattung des Gamer Intel/GTX680 W7HP64 gehört der leistungsstarke Intel® Core™ i7-3770K Prozessor (3,5 GHz), 8 GB DDR3-1600-Arbeitsspeicher und eine High-End-Grafikkarte mit dem NVIDIA-Grafikchip GeForce GTX 680. Um das System abzurunden verfügt das Systea Gamer Gamer Intel/GTX680 W7HP64 zudem über eine 120-GB-SSD, eine 1000 GB große SATA-Festplatte, einen DVD-Brenner, WLAN, Gigabit-LAN, einen CardReader und 6-Kanal-Sound.
Quelle Alternate

auf welchen der beiden würden spiel neuerscheinungen ehr laufen?
 
Zum Gelabber, Minecraft lief auf bestimmten Teilen meiner Map teilweise mit nur 30FPS. Weder Grafikkarte noch CPU waren richtig ausgelastet. Demnach muss es doch auch mit Programmierung, Engine und Java zusammenhängen? Sonst hätte meine CPU doch volle Auslastung und die Grafikkarte auch mehr und Minecraft auf den gleichen Stellen der Map z.B. 90FPS. Aber wenigstens konnte ich mit einem Trick noch bisschen rausholen. Für mich ist Minecraft mittlerweile unter ~50FPS unspielbar. Da ruckelt es trotzdem und je weniger FPS, desto stärker der "Maus-Lag". Wenn Skyrim mit 20FPS in einer Stadt rumspackt, gibt es da keinen "Maus-Lag".
Das menschliche Auge nimmt maximal 60 bilder pro Sekunde auf, während das Hirn weniger als 30 pro Sekunde verarbeiten kann. Ab 18 Bildern pro Sekunde nehmen wir etwas als Bewegung wahr. Jetzt erzählst du, es sei unter 50 FPS "unspielbar"? Was soll ein "Maus-Lag" überhaupt sein?

Minecraft nutzt wie viele Spiele nur einen Kern, entsprechend kann es die CPU allein schon nicht auslasten. Der Datenaustausch zwischen Prozessor und Arbeitsspeicher könnte der Flaschenhals sein (schlechter Chipsatz/Northbridge). Oder dass ein 32bit Java trotz 64bit Betriebssystem installiert wurde. Oder dass ein HD-Texturpaket verwendet wird, das den Grafikspeicher überquellen lässt. Oder dass andere Anwendungen auf Java zugreifen. Nur weil Minecraft nicht fancy aussieht, heißt es nicht, dass es nicht hardware-hungrig ist. Minecraft nutzt auch keine der ganzen Shader für die moderne Grafikkarten Unterstützung anbieten und über die andere Spiele Abkürzungen in Sachen nötige Rechenpower nehmen (es ist immer noch eine texturierte, glatte Fläche, aber dank Bump-/Texture-/Parallax-/Displacement-Mapping sieht es nicht danach aus!).

Übrigens: die einzige Anwendung, mit der ich es je geschafft habe, Prozessoren 100% auszulasten war Prime95. Warum? Weil es ausschließlich auf den Prozessor geht und nichts weiter macht als über Lucas-Lehmer Iterationen zu versuchen Primzahlen auszurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste kostet 999€, der zweite 1.399€


Nimm die zweite Konfiguration und geh damit in nen PC-Laden, der die Dinger individuell zusammenbaut - dann müsste der auch deutlich unter 1400 Euro liegen...

Prozessor, RAM und Grafik kannst lassen, bei den anderen "drumherum"-Teilen dürfte es günstigere, gleichwertige Komponenten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Ich hätte mal eine Frage und zwar ob diese Grafikkarte (ggf. auch von anderem Hersteller?!) zu empfehlen wäre? Würde auf dem PC Anno 2070, Anno 1404, Skyrim, Sims 3 und das neue Simcity spielen (sind dafür eig. schon Systemanforderungen bekannt? ^^"). Und wäre ein Quadcore Prozessor sinnvoll? Momentan hab ich ja "nur" einen Pentium Dual-Core CPU E6300 @ 2,80GHz :)
Wollte auch noch auf 8GB RAM aufrüsten ...
LG
 
Die 660 ist schon gut. Die ist etwas stärker als eine 480, welche für Skyrim auch reicht - sogar mit Texturmods. Ich würde zur Gigabyte mit dem Windforce-Kühler tendieren. Damit ist die Grafikkarte leise und kühl, zumindest ist es bei meiner 670 so. Far Cry 3 auf Grafikkartenlimit mit max. 67°C und ca. 44% Lüfterdrehzahl. Jenachdem wie die Spiele skalieren, könnte der alte Zweikerner ganz stark die Krücke sein. Da wäre ein Vierkerner nicht verkehrt. Und überhaupt, welches Netzteil und welche Grafikkarte ist drin?
 
  • Danke
Reaktionen: henrik98
Danke :)
Netzteil weiß ich auf die Stelle gar nicht, hat aber glaube ich zu wenig Watt für die Graka, bin mir aber nicht sicher. Momentan ist noch eine GT430 drin, die halt zum Spielen nicht so super ist. Ich guck' morgen mal (bzw. später ^^) was für ein Netzteil verbaut ist. Dankeschön nochmal!

/Edit: Finde die Verpackung vom Netzteil irgendwie nicht. Kann man das irgendwo im System nachsehen oder müsste man den PC aufschrauben? Das trau' ich mich nämlich nicht wirklich :D Mein Vater meinte aber, dass das Netzteil so 400 Watt haben müsste, ist sich aber auch nicht zu 100% sicher und man sollte es ja schon vorher wissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

Bin am überlegen, mir nun zum ersten Mal einen PC zu holen, da dieser für das Spielen nun doch besser geeignet ist und man für gute Leistung nicht so viel bezahlt wie für einen entsprechenden Laptop, denke ich :D

Da ich davon aber absolut keine Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt :nick:

Da ich mich weder mit Prozessoren, noch Grafikkarten, etc. auskenne, könnte ich mir sowas schlecht selbst zusammenstellen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn man sich einen bereits fertig kauft (wenn, dann aber über Internet, weil günstiger)? Oder gibt es irgendwas, wozu ihr raten würdet?

Habe bis jetzt einen Laptop:
Acer Aspire 5741G
Intel Core i3-330M Prozessor 2,13 GHz
ATI Mobility Radeon HD 5470 512 MB (up to 2235 MB HyperMemory? Das verstehe ich nicht?)
4 GB DDR3 Memory
Windows 7, 64 Bit

Bin für jede Hilfe dankbar! :hallo:
 
Ich würde auch immer selbst zusammen bauen oder zusammen bauen lassen. :)
Was du so fertig kriegst, kann man trotz Ausschilderung nicht immer als Gaming-PC bezeichnen.

Mir war wichtig, dass der PC leise ist. Also habe dementsprechend Teile gekauft, die das soweit es geht auch sind. Dein Gehäuse sollten ausreichend belüftet sein. Zu Weihnachten gab es dann eine neue Grafikkarte, die hoffentlich für die nächsten paar Jahre reicht. (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=650999)

Aber ist halt auch alles Budget abhängig. Ich habe natürlich nicht alles auf einmal gekauft. Erstmal mit Gehäuse, Motherboard, RAM und Prozessor angefangen. Das ist schon erstmal genug Geld denke ich. Ersetze die Teile einfach nach und nach. Wenn du dir heute eine GraKa ausguckst, wird in einem Jahr es schon eine viel besser geben.
 
Was du so fertig kriegst, kann man trotz Ausschilderung nicht immer als Gaming-PC bezeichnen.
Jein. Es gibt da in der Tat wirklich viele schwarze Schafe. Aber wenn man etwas Ahnung hat, findet man durchaus auch fertige Gaming-PCs, die den Namen verdienen.

@Seasons: Es gibt im Grunde zwei Herangehensweisen. Du kannst dir ein fixes Budget setzen, und wir schauen dann mal, wie viel Leistung du dafür maximal bekommst und suchen entsprechende Angebote heraus. Die andere Variante ist, dass du festlegst, was der PC leisten können soll, und man schaut wie viel man dafür ausgeben muss. Ich denke mal, dass Selbstbau aus Einzelkomponenten nicht in Frage kommt, sondern eher Fertig-PC oder Zusammenbau vom Händler. Interessant wäre auch, ob du Maus/Tastatur/Bildschirm benötigst, oder ob diese bereits vorhanden sind. Falls nein, müssen die im Budget mit enthalten sein, oder gehen die extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, man sollte das Thema natürlich abonnieren, um Neuigkeiten mitzubekommen -.-

Also: Ich habe nun Hilfe von meinem Cousin bekommen, der gegen Ende dieser Woche auch mal vorbeischauen und mit mir verschiedene Händler abklappern würde...
Er selbst hat gerade erst eine neue Grafikkarte bei sich verbaut und wäre bereit, mir seine alte zu überlassen, ist eine GTX 580 mit 1536 MB. Da die schon etwas älter zu sein scheint, erst einmal die Frage: Reicht diese für Sims 3 aus? Habe wie gesagt absolut gar keine Ahnung.

Zum Budget: Da leg ich mich gar nicht fest und würde da glaube recht weit gehen, wenn es denn sein muss, also da hapert es nicht. Falls die eben genannte Grafikkarte in Ordnung ginge, wäre ja dementsprechend noch mehr Geld für die anderen Sachen übrig (auch Monitor, etc., ist alles nicht vorhanden). Hab aber auch absolut keine Vorstellung davon, was ein guter PC so kostet.

Kann als Hinweis nur noch mitgeben, dass Sims 3 auch mit zahlreichen Downloads möglichst flüssig laufen soll (habe so um die 1300, bei denen es momentan schon ruckelt). Rubi-Angel hingegen hat so um die 15000 und kommt wunderbar klar, solch ein Spielerlebnis hätt ich auch gerne :D
 
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Die 675€-Zusammenstellung wäre ja nicht schlecht. Dort die Grafikkarte weglassen und stattdessen die 580 reinpacken. Die Karte reicht übrigens auch.

Edit: Unter Umständen könnten welche der aufgelisteten Netzteile knapp sein, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte mir damals direkt 650W gekauft, um eine 300W-TDP-Grafikkarte befeuern zu können, aber 650W sind für dich wieder unnötig. Spontan würde mir das Bequiet E9 480W zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Hallo,

ich wollte mir gerne einenGamestar PC kaufen. Entweder den PC XL oder den Ultra.
Preismäßig natürlich lieber den XL.

Nun wollte ich fragen, ob
1. der XL gut für Sims 3 ist und
2. was ~~bitte, bitte in Laienworten~~ der Vorteil an Ultra ist und ob man den überhaupt braucht, wenn man nur Sims spielt.

Danke.xx
 
Der Vorteil vom Ultra sind eine etwas schnellere Grafikkarte und ein etwas schnellerer Prozessor. Der XL hat schon weit mehr Rechenleistung als für Sims 3 benötigt wird.

@Diamond: Ja, bestimmt - aber dann nicht bei Media Markt oder Saturn. ;)
Oh ja... um die Läden macht man am besten einen weiten Bogen. Das komplizierteste, was ich da kaufen würde sind Mehrfachstecker O:-).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Kommen wir zurück, der Pro-PC reicht da auch. Selbst der "kleinste" PC würde reichen, wobei ein FX-6100 nicht an die anderen Intels rankommt.

Edit: USV-Geräte haben wahrscheinlich die wenigsten Leute in ihren Wohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop/ Notebook/ Netbook-Kaufberatung - Welcher ist der richtige für mich?

ich möchte mir einen laptop/ ein note/- netbook anschaffen.
nur habe ich keine ahnung über sowas. deswegen bräuchte ich hilfe von euch c: !

dinge die man wissen sollte:

ich schreibe gerne geschichten (z.B.: Little Child o. The Tree Of Life)
ich höre viel und gerne unterschiedliche musik
ich spiele gerne spiele
& ich habe leider nur 400-500€ zur verfügung.

so. wenn noch mehr fragen offen sind: bitte fragen <3
es ist sehr sehr wichtig c:

ich bedanke mich jetzt schonmal an alle, die das lesen & mir vielleicht auch antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn gerne?

Von einem Netbook oder was Kleinem würde ich abraten fürs Geschichten schreiben und spielen.
 
sims 2, bisschen 'ballerspiele' :D
 
Bei dem Preisrahmen ist es schwierig ein Laptop zu bekommen, welches auch gut für Spiele geeignet ist. Da bekommst du für das selbe Geld einen viel besseren DesktopPC. Benötigst du denn unbedingt ein Notebook? Beim Schreiben kommt es auch immer drauf an. Ich persönlich schreibe ja lieber auf einem Notebook, aber mein Notebook hat auch normalgroße Tasten (dafür halt kein Nummernblock, was ich oft vermisse). Gerade wenn man viel tippt, dann sollte man darauf achten, dass, falls man wirklich ein Notebook will, auch eines mit möglichst normalgroßen Tasten nimmt. Ein Netbook fällt da dann schonmal weg. Wobei sowas sowieso eher fürs Surfen geeignet ist und fürs Spielen nur sehr wenig bis garnicht.
 
mhm.. gut okay. naja, die spiele sind jetzt nicht wirklich wichtig.
er sollte aber schon fähig sein, während ich im internet bin, musik höre und dann noch schreibe normal zu laufen.

dass das mit dem geld bisschen doof ist, wei ßich selber. nur bin ich 14 und keine 24 und verdiene mein geld selber ):
 
Willst Du das Notebook denn hauptsächlich mobil einsetzen, oder soll es mehr ein platzsparender Computer für den Schreibtisch sein? Für Vielschreiber ist ein kleines Gerät wie gesagt eher ungeeignet, man sollte schon eine vollwertige Tastatur und einen ausreichend großen Bildschirm (15 bis 17") haben. Für 500 EUR kann man bei Notebooks keine herausragenden Spielefähigkeiten erwarten, aber Sims und Co. sollten auf einem Modell mit ATI- oder nVidia-Grafikchip laufen. Nebenher Musik hören und den Chat offen haben, während man etwas anderes macht, sollte aber auch das kleinste Modell locker schaffen.
 
Gerade wegen dem Geld frage ich ja, ob es unbedingt ein Notebook sein muss. Denn ein DesktopPC mit den selben Leistungsmerkmalen kostet nämlich im Normalfall wesentlich weniger als ein Notebook.

Bei den Spielen ist es, gerade bei neueren oder leistungsintensiven (da gehört Sims dazu!) ist es so, dass es bei einem Netbook wohl gar nicht geht und bei Laptops in dem Preisrahmen wohl auch eher schlecht als recht. Falls es dir gar nicht wichtig ist darauf Spiele zu spielen, dann ist es ok. Falls du aber ab und zu doch Spiele möchtest, dann würde ich es mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Ggf. ein bisschen länger sparen oder eben doch den DesktopPC nehmen.
 
@Ricki: Du hattest Deine Antwort gepostet, während ich noch am Schreiben war. ;) Wie gesagt, Sims ohne massenweise Add-Ons und Downloads sollte auf einem 500-EUR-Notebook noch einigermaßen laufen, ansonsten ist ein Desktop natürlich die besser Wahl. Allerdings muss man da ggf. schon an die 150 bis 200 EUR für Bildschirm, Tastatur und Maus investieren, für den PC bleibt dann auch nicht mehr viel übrig. Falls selbige schon vorhanden sind, kann man für das Geld aber schon einen recht guten Desktop zusammenstellen.
 
also dann verzichte ich ganz auf spiele. denn ohne die kann ich auch überleben. (sollten ja wohl einige vorinstalliert sein)

und ich hätte gerne keinen computer.
 
Vorinstalliert oder nicht, es geht ja darum, ob das Notebook mit Spielen überhaupt zurechtkommt oder nicht. ;) Ist der Rechner jetzt eher für den mobilen Einsatz gedacht oder nicht? Dann muss man nämlich Faktoren wie Akkulaufzeit und Gewicht sehr viel stärker berücksichtigen. Grundsätzlich solltest Du Dir jedenfalls einmal die Samsung Serie 3 und die Acer Aspire V5- bzw. Acer Aspire E1-Serie anschauen, da gibt es für 500,- EUR recht ansprechende Geräte.
 
Andreas: Gerade bei Laptops mit Grafikchips, statt richtigen Grafikkarten, läuft Sims 2 aber nicht richtig. Da gibt es leider massenhaft Probleme. Wie das bei Sims 3 aussieht, das weiß ich nicht, kann mir aber nicht denken, dass es da besser ist :(

Lillyth: Bei Windows 8 kenn ich mich bezüglich der vorinstallierten Spiele nicht aus, aber bei Windows 7 begeistern die vielleicht eine Fünfjährige ;)
Also auf die vorinstallierten Spiele würde ich da nicht großartig setzen :D

Aber falls dir die Spiele wirklich nicht so wichtig sind und du dich nicht großartig an der Tastengröße und der Bildschirmgröße störst, dann reicht eigentlich jedes Notebook in der Preisklasse für deine Vorhaben :)
 
okay dankeschön.

ich wollte eigentlich nur mit dem laptop oder notebook oder was auch immer, mal in meinem bettchen chillen bisschen im internet surfen...
ihn mal auf ne reise mit nehmen (die ich oft mache).

mehr nicht. da würde auch ein 200-300€ modell reichen, denke ich.
 
@Ricki: Also ich schlage meine Zeit gerne mit Minesweeper, Schach, Solitär usw tot :D

Ich würde aber auch berücksichtigen, ob du vielleicht nicht doch mal was spielen willst, ich hab z.B. einen Laptop und wollte eigentlich nie großartig was spielen, aber zwischendurch hab ich Phasen, da will ich doch mal die Siedler wieder auspacken oder ne Runde Anno spielen. Das war jetzt für meinen PC kein Problem, aber dann hatte mich auf einmal das Minecraft Fieber gepackt und dieses Baukastenspiel hat meinen PC dann ordentlich in die Knie gezwungen D:
Also falls man sich nicht 100%ig sicher ist was man genau will, sollte man schon für ein bisschen mehr (z.B. verschiedene Sorten Spiele, Vielschreiben, häufig durch die Gegend schleppen, oft von Steckdosen entfernt sein usw usf) gerüstet sein, als man für den Moment glaubt zu brauchen.

EDIT: Fürs Bett würde ich dann auch mal einen Laptoptischchen in Erwägung ziehen. Ich habe keinen und kann den Laptop nicht lange auf dem Schoß haben, dann wird er zu heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Lillyth
Im Bett und auf Reisen im Internet surfen - da ist in der Tat ein Nebook oder ein Tablet die ideale Wahl. Ich benutze mein iPad praktisch jeden Tag, sehr oft auch im Bett als E-Book-Reader und fürs Internet, zum Bilder- und Filmegucken, und dank UMTS-Fähigkeit habe ich auch auf Reisen jederzeit einen Internetzugang (mit Prepaid-SIM-Karte). Wie es um die Qualität der als Zubehör erhältlichen Bluetooth-Tastaturen bestellt ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, die dürften in der gleichen Kategorie wie eine Notebook-Tastatur liegen. Manche Tablets haben auch einen USB-Anschluss, wo man eine vollwertige Tastatur einstöpseln kann. Ansonsten dürfte, wie oben erwähnt, ein Notebook der 500,- EUR-Klasse für alle Aufgaben, inkl. weniger anspruchsvollen Spielen, gut gerüstet sein, und man hat dort den Vorteil einer halbwegs vernünftigen Tastatur samt ausreichend großem Bildschirm. Gerade Netbooks sind mit ihren 1024x600 Pixeln dabei doch eher im Nachteil.
 
jej ich schon wieder, heute belästige ich euch mit der frage ist es besser:
(WICHTIG: ich bin 16 das heißt ich benutze den nur für pc spiele!)

Preis: 289€
Grafikprozessor: 1024MB GeForce GT610
Laufwerk: DVD±RW-Brenner Dual Layer (22-fach) Prozessortyp: AMD Athlon II X4 640
Netzteil: 500W 120mm SILENT
Prozessorkerne: Quad Core (4 Kerne)
Gehäuse: Starter 4
Prozessorgeschwindigkeit: 3.0 GHz
Mainboard: ASRock N68-VS3 UCC
Festplattenkapazität: 500 GB
Kühler: Standard AMD Box-Kühler
Arbeitsspeicher: 4 GB

oder:

Preis: 379€
Grafikprozessor: 4096MB GeForce GT630
Laufwerk: DVD±RW-Brenner Dual Layer (22-fach)
Prozessortyp: AMD Athlon II X4 640
Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 430W 120mm
Prozessorkerne: Quad Core (4 Kerne)
Prozessorgeschwindigkeit: 3.0 GHz
Mainboard: ASRock N68-VS3 UCC
Festplattenkapazität: 500 GB
Kühler: Standard AMD Box-Kühler
Arbeitsspeicher: 8 GB

oder:

Preis: 402€
Prozessorgeschwindigkeit: 4x 3,1GHz
Prozessortyp: Intel Core i5 3350P
Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
Bauart: Tower-PC
RAM Technologie: DDR3-SDRAM
Grafikprozessor: GeForce GT 610 mit 2GB
Festplattenkapazität: 1TB SATA III / SATA6G
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 RAM 1333

ich habe jetzt schon 2 bekannte gefragt und wollte mir nun eine 3. unabhängige meinung holen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich drauf an, was für Spiele, aber mit keiner der beiden Konfigurationen wirst Du einen Blumentopf gewinnen können, wenn die Spiele etwas aufwendiger sein sollen. Dafür ist die Grafikkarte einfach viel zu schwachbrüstig. Die zweite Kombination ist ganz in Ordnung, aber wie gesagt nur mit besserer Grafikkarte. Was haben Deine Bekannten gesagt?
 
die sind so irgendwie im streit, der eine meinte amd kann man vergessen und das nur intel gut ist und der andere hat gesagt ich zitiere:
''Du musst dir das auch mal so überlegen:
Es kommt ja nichtnur auf kleinscheiß an, und vor allem nicht nur auf den Prozessor.^^
Außerdem: Ein TB braucht keiner.
Das is' viel zu viel. xD
Ich bekomme meine 500 nicht mal annähernd voll.^^
[...]
''So, wenn du meinen Pc, also den, den ich dir vorgeschlagen habe, auf das selbe Niveau bringst, wie den vom 'max mustermann', musst du 328,60 € blechen.
Der vom 'max mustermann' kostet 402 €.
Das heißt: Die Differenz der beiden Beträge ist nur Intel.
Zumal bei 'max mustermanns' Semmel noch 10€ Versand obendrauf kommt~''

(namen zensiert ist aber immer der selbe)

also ich hatte so an gta V/ IV gedacht, ansonsten spiele ich halt sims, need for speed, gta san andreas(mit grafik patchs) und minecraft.

zu allem überschuss ist nun auch die grafikkarte von meinem jetzigem 'pc' wohl im eimer also muss ich in nächster zeit einen neuen kaufen.

und was für eine grafikkarte wäre dann von nöten?
 
Ich kenne mich mit Spielen und Grafikkarten nicht so aus, aber für aktuelle 3D-Spiele muss man wohl schon 100 bis 150 EUR für eine Grafikkarte investieren, je nachdem, wie flüssig, mit welcher Auflösung und mit wie vielen Details man spielen will. Der von Dir dazueditierte PC für 379 EUR ist zum Zocken wohl noch am besten geeignet, wobei die Hardwareleistung natürlich eher am unteren Ende liegt. Für einen einigermaßen vernünftigen Gaming-PC muss man schon so ca. 500 EUR investieren.
 
also ich sehe grade, man kann den mittleren pc noch aufbessern bevor man den kauft, was wäre dazu empfehlen aufzubessern?
also ich habe dann nochmal den pro amd bekannten geschildert was sozusagen wir reden und seine reaktion darauf (leicht vulgär, wie ich finde)

''Schön für den, trotzdem is' das Müll. xD
Ich kann mit meiner jedes Spiel auf höchster Auflösung spielen, Details alle hoch geschraubt, mehr geht nicht an Grafik.
UNd läuft alles flüssig, und ruckelt nichts.
Und ich habe keine 100-150€ bezahlt.
Was meint der K***** eig. mit "am unteren Ende."?
Der is' gut. oo
Zum Zocken reicht der allemal.
Egal wie aufwendig das Spiel is.
GAnz ehrlich.
Der redet nur b******. xD''
ich habe mal die wie soll ich sagen 'krassesten' wörter zensiert, ich weis auch nicht was der im moment hat

ich hoffe das ist nun nicht zu 'verstörend'
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja beruhigt, naja ein wunder von einem pc der MIR gehört habe ich nicht erwartet, werde ich auch nie, weil es für mich völlig unrealistisch erscheint (nie mit einem besonders hervorragendem computer zutun gehabt) und nochmal zur eigentlichen frage, was wäre aufzubessern?
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Gerade bin ich dabei, mein Notebook zur Reparatur zu geben und will unter anderem eine SSD einbauen lassen: Es gibt zur Auswahl Samsung 840, Intel 520 und Corsair Neutron oder Neutron GTX. Kann mir das wer eine Empfehlung geben?

Edit: ich nehme auf jeden Fall eine mit 120 GB
 
Ist das Notebook schon etwas älter? Dann dürfte es die maximale Geschwindigkeit der SSDs sowieso nicht ganz ausschöpfen können. Ich würde da nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis gehen, denn schnell sind alle SSDs. Samsung hat einen sehr guten Ruf, Intel soll auch gut sein, die beiden anderen kenne ich nicht so gut.
 
Hi Andreas,
ja, das Notebook ist schon etwas älter, wird aber wieder ziemlich weit vorne mitlaufen können. Ich hab ´nen i7 mit einer 470M GTX (Tausch gegen eine defekte 285iger) und will mir halt gleich noch eine SSD spendieren, wenn schon, denn schon, hehe.

Und Corsair gilt in Tests als die schnellste Festplatte, allerdings sagen viele, daß der Unterschied zu beispielsweise Samsung mit der 840er Serie kaum messbar ist.
Die Corsair ist in der GTX Version etwas billiger als die Samsung Pro, 101 gegenüber 110 Euro.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten