Die Sims 4 Gameplay-Packs

wir meinten alle, wir sehen so wie du User nur die zeichen aber keine bilder...werde mich jetzt aber nicht extra in google einwählen...muss doch auch anders gehen, soll ja leute geben, die gar kein konto da haben...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Ich sehe auch nur die Durchfahrt-Verboten-Schilder, habe aber ein Google-Konto und bin da auch eingeloggt :confused:
 
Also ich bin in Google online und benutze Chrome, wo ich also auch eingeloggt bin und sehe auch keine Bilder sondern nur die falsch farblichen "Durchfahrt verboten"-Schilder
 
Ich sehe auch keine Fotos, by the way :).

Ich hab mich so gefreut das Vampierpack gestern endlich selber austesten zu können, an meinem einzigen freien Abend seit Wochen!!! Leider musste ich nach ca. 15 Minuten Spielzeit abrechen und hab praktisch die ganze Nacht Kopfüber vor der Toilette verbracht… :argh:

Aber was ich bisher gesehen habe und auch in den ganzen let’s plays hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es ist mehr als genug und mir ist nicht ganz verständlich wie einige sagen es sei ihrer Meinung nach zu wenig Content, die Welt ist zu klein etc…
Auch die neue Musik im CAS finde ich suuuuuper... dieses gruselige Gejaule :lol:!

Da bei mir auch alles realistisch sein soll, werde ich selber keine neue Vampire erschaffen. Da die Vampire in den öffentlichen Welten getarnt herumlaufen, stören sie mich nicht.
Und man kann ihr Aussehen und die Kleidung ja beliebig ändern. Was evtl. nervig sein könnte ist, wenn sie selbstständig von anderen Sims trinken in aller Öffentlichkeit

Ich war ein wenig überfordert gestern und Caleb :love: :D wäre mir beinahe verdurstet, weil er ja nicht von Sims trinken will. Und die doofen Plasmabäume hatten keine Früchte zum ernten! Zum Glück habe ich herausgefunden wo und wie man die Plasmabeutel bestellen kann. Ich hab ihn auch noch angeln lassen und bin Frösche suchen gegangen. Aus Fischen und Fröschen soll man ja auch Plasma herbekommen. Aber wie das geht finde ich dann beim nächsten Mal heraus :-)
. Ach ja den ersten Kampf gegen Vlad hat er auch gewonnen. Die beiden mochten sich von Anhieb nicht und verabscheuen sich jetzt richtig :lol:.
Aber Vlad ist ja auch cool, der ruft angeblich immer bei Normalosims an und lädt sie irgendwo hin ein und meint dann immer "... übrigens, dein Hals ist so schön." :rolleyes:


 
Ich sehe auch keine Fotos, by the way :).

Ich hab mich so gefreut das Vampierpack gestern endlich selber austesten zu können, an meinem einzigen freien Abend seit Wochen!!! Leider musste ich nach ca. 15 Minuten Spielzeit abrechen und hab praktisch die ganze Nacht Kopfüber vor der Toilette verbracht… :argh:

Aber was ich bisher gesehen habe und auch in den ganzen let’s plays hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es ist mehr als genug und mir ist nicht ganz verständlich wie einige sagen es sei ihrer Meinung nach zu wenig Content, die Welt ist zu klein etc…
Auch die neue Musik im CAS finde ich suuuuuper... dieses gruselige Gejaule :lol:!

Da bei mir auch alles realistisch sein soll, werde ich selber keine neue Vampire erschaffen. Da die Vampire in den öffentlichen Welten getarnt herumlaufen, stören sie mich nicht.
Und man kann ihr Aussehen und die Kleidung ja beliebig ändern. Was evtl. nervig sein könnte ist, wenn sie selbstständig von anderen Sims trinken in aller Öffentlichkeit

Ich war ein wenig überfordert gestern und Caleb :love: :D wäre mir beinahe verdurstet, weil er ja nicht von Sims trinken will. Und die doofen Plasmabäume hatten keine Früchte zum ernten! Zum Glück habe ich herausgefunden wo und wie man die Plasmabeutel bestellen kann. Ich hab ihn auch noch angeln lassen und bin Frösche suchen gegangen. Aus Fischen und Fröschen soll man ja auch Plasma herbekommen. Aber wie das geht finde ich dann beim nächsten Mal heraus :-)
. Ach ja den ersten Kampf gegen Vlad hat er auch gewonnen. Die beiden mochten sich von Anhieb nicht und verabscheuen sich jetzt richtig :lol:.
Aber Vlad ist ja auch cool, der ruft angeblich immer bei Normalosims an und lädt sie irgendwo hin ein und meint dann immer "... übrigens, dein Hals ist so schön." :rolleyes:



Hallo

Falls du noch nich weißt wie man Plasmabeutel herstellt, da kann ich dir weiterhelfen. Also wenn dein Vampir-Sim angelt und die geangelte Fische in seinem Inventar sind, auf einen Fisch klicken und dann steht da unter anderen Plasmabeutel herstellen, und schwup ist aus dem Fisch ein Plasmabeutel geworden. Bei Frösche habe ich es noch nicht probiert, ich vermute aber mal das wird genauso funktionieren.

Ich finde bisher auch alles toll und finde auch nicht daß zu wenig Content dabei ist. Im Gegenteil ist sehr viel und reichlich für ein GP.
Mein Vampir Balthazar von Blutstein, ist inzwischen schon Meistervampir, hat einige Kräfte bekommen, diese Kraft wo er gegen Sonnenlicht nicht mehr so empfindlich ist, habe ich ihm auch schon gegeben. Für diese Kraft habe ich erstmal reichlich Kräftepunkte gesammelt.
Er hat schon mehrmal gegen Vlad gekämpft, aber die beiden sind die besten Freunde und keine Feinde, wollte ich nicht.
Einen unehelichen Sohn hat er inzwischen auch schon, ist ein Kleinkind wohnt aber mit der Mutter (Summer Holiday) nicht bei ihm. Habe ich ihn im CAS gemacht. Wollte mich erstmal nur ganz auf meinen Vampir konzentrieren um ganz nach Oben zu kommen. Da würde jetzt erstmal eine Familie im Haushalt stören. Aber da er ja unsterblich ist, hat er ja massenhaft zeit.
Der Kleine heißt Valentin von Blutstein und ist anscheinend auch ein Vampir. Aber in meinem Spiel mache ich das so, daß alle Nachkommen von meinem Vampir die er mit einem normalen Sim bekommt, und das dann nach dem Spiel ein Vampir ist, bei mir ein Halbvampir ist und "nur" 500 Tage als Junger Erwachsener lebt und dann lasse ich diesen mit dem MC, sterben.

Anscheinend generiert das Spiel auch neue Vampire. Die normalen Sims werden zwar nicht automatisch von anderen Vampir-Sims verwandelt, wenn ich das nicht möchte, aber neue Vampire generiert das Spiel schon. Habe schon einige entdeckt, die am Anfang nicht da waren.
Es gab glaube ich am Anfang als ich das Spiel frisch angefangen habe nur 3 Vampire, diesen Vladislaus Straub und die beiden Vatore. Jetzt sind es einige mehr geworden.
Die sehen zwar nicht wie Vampire aus, auch die Namen sind ganz normale Namen. Aber ich habe es daran gemerkt, als ich meinen Vampir trinken (Blut/Plasma) lassen wollte, weil ich dachte ist ein normaler Sim, aber da hat sich eben herausgestellt , daß dieser vermeintlich normale Sim, ein Vampir ist. Mein armer Vampir muß seither immer ewig suchen bis er endlich einen normalen Sim zum trinken findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Vampirtintenfisch. Was ist eigentlich mit dieser Sixam-Moskitofalle? Die Option "Ernten" ist da, aber ausgegraut. Braucht die extrem lange oder geht das nie? Und wenn ja, was kann man da ernten?

Edit: mal wieder laaangsam getippt... ;)
 
Das Gameplay Pack ist ja ganz nett, aber vom Hocker haut es mich nicht. In Die Sims 4 haben die den selben Mythos wie in Sims2 und Sims3 verwendet. In dunkler Gruft lebende Nachtvagabunden, die in adretter antiken Kleidung herumlaufen und versuchen entweder mit Romantik zu locken oder bei dem Versuch scheitern mit schlecht gemimter Darstellung der Neuzeit um damit 'Opfer' anzulocken. Vielleicht hätte man dieses Mal den Mythos von 'Moonlight' verwenden sollen statt 'Buffy' und 'Nosferatu', gerade die Sache mit dem im Kühlschrank schlafen hätte super in Die Sims 4 gepasst.
Nach Die Sims Mittelalter hatte ich ja gehofft, dass man mehr so dramatische Szenen wie das Töten mit Waffen oder ähnlich einführt, um die Palette zu erweitern.
Die Formwandlung gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

In dieser Form wäre die Abwechslung durch andere mystische Wesen willkommener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So, mein Vampir ist gerade zum Großmeister der Vampire geworden. Also der mächtigste Vampir überhaupt. Aber er kann weiter Kraftpunkte sammeln.
Wenn mein Vampir einen Vampir-Kampf macht und normale Sims daran vorbei gehen, bleiben die oft stehen und schauen beim Kampf zu, die reagieren richtig darauf. Das finde ich schonmal klasse.

Toll, super gemacht das alles. Super Animationen beim Vampir-Kampf, als Fledermaus fliegen. Wenn man bedenkt, es ist "nur" ein GP, und dann so viel Content, Animationen, eine Welt wo man wohnen kann, nicht nur hinreisen zu Besuch. Also da ist wirklich sehr viel drinnen in diesem GP, ist ja schon fast wie ein großes EP. Bei diesem GP sieht man richtig, wieviel Arbeit da drin steckt. Super EA/Maxis weiter so.

Mir gefällt das Pack bei weitem besser, als alle Packs die bisher von Sims 4 erschienen sind. Noch kein Pack bei Sims 4 hat mich solange am Stück, am Bildschirm gefesselt. Meistens habe ich immer spätestens nach 2 Stunden vom Spiel genug bekommen, wurde langweilig, aber dieses Pack hat mich voll erwischt. Wenn die nachfolgenden Packs, die noch kommen werden so sind wie dieses GP, dann kann es ja nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dukemon, ich hab noch nie einen kommentar von dir gelesen wo dir irgendwas von sims 4 gefällt...also, was solls...;)

ich hab das pack seit gestern, eigentlich erstmal nur um den kindern affenschaukeln zu machen...:lol:
aber als ich dann ins spiel ging um haare zu testen, hats nach ein paar minuten an der tür geklopft und es stand diese Vampirin mit dem kurzen pony vor der tür, hab sie eingeladen umd meine simin hat dann auch mal gleich gestanden, dass sie angst vor vampiren hat...sie hat das aber mit soner handbewegung weggewischt, die besagt: nee brauchst keine angst zu haben...ein paar minuten später klopfts wieder und dieser Vlad steht vor der Tür...tz, meine kl. tochter hat ihn rein gelassen und auch gleich ihre angst eingestanden, wieder das gleiche...ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen angst, dass die beissen, ham se aber nicht, jetzt hab ich überall knoblauch - also die bestellten knollen - neben die betten gelegt, nützt das was? oder wie schützt man sich vorm beissen?:hallo:
PS:ich war noch nicht mal in Hollow dings und hab mir nichts angeschaut ausser meine besucher...:D
 
28140426li.jpg


28140427zk.jpg


28140428ua.jpg


hier sind die beweisfotos.. Vlad hat dann die gräber im garten gefunden und herzzerreissend geweint,:ohoh:.:D

ach so, dann muss man den erstmal anpflanzen, hab ich auch sofort gemacht, aber dauert ja ein bisschen und dann mach ich da so kränze draus und hänge sie auf?!...habe auch gleich nach vampiren recherchiert und das erste buch bestellt, da werde ich ja hoffentlich auch noch einiges erfahren...:D
aber ich finds eigentlich gut, dass die vampire sich selbst ins spiel "integrieren" solange sie nicht beissen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Dukemon, ich hab noch nie einen kommentar von dir gelesen wo dir irgendwas von sims 4 gefällt...also, was solls...;)

Mir gefällt es, dass es Sims 4 mir recht einfach macht Geld zu sparen.
Ich gebe nun mal ungern Geld für etwas aus, dass es bereits in dreifacher Ausführung gibt und das besser als die Neuauflage.
 
Guybrush Ulysses Threepwood!!! Was hast du da angestellt?!

Klang das streng genug?

Ahhh... ich zittere, ich zittere... :zitter:

Keine Ahnung, was Google sich dabei schon wieder gedacht hat. Auf meinem Android-Handy (mit eingeloggtem Account) konnte ich meine eigenen Bilder auch nicht sehen. :naja: Ich hab' die Links eben erneuert. Jetzt müssten sie eigentlich angezeigt werden. Falls das Problem wieder bzw. nochmal auftritt, könnt ihr mir ja ne PN schreiben. Ich will nicht schon wieder aufgrund meiner Inkompetenz eine halbe Thread-Seite füllen. :schäm:

Das Gameplay Pack ist ja ganz nett, aber vom Hocker haut es mich nicht. In Die Sims 4 haben die den selben Mythos wie in Sims2 und Sims3 verwendet. In dunkler Gruft lebende Nachtvagabunden, die in adretter antiken Kleidung herumlaufen und versuchen entweder mit Romantik zu locken oder bei dem Versuch scheitern mit schlecht gemimter Darstellung der Neuzeit um damit 'Opfer' anzulocken. Vielleicht hätte man dieses Mal den Mythos von 'Moonlight' verwenden sollen statt 'Buffy' und 'Nosferatu', gerade die Sache mit dem im Kühlschrank schlafen hätte super in Die Sims 4 gepasst.

Ich kann deinen Einwand verstehen. Zugegebenermaßen ist der in Sims 2-4 aufgegriffene Mythos der deutlich populärere. Da steckt ja nicht nur "Buffy" (das ich allerdings noch nie gesehen habe) und "Nosferatu" drin, sondern auch sämtlich Abwandlungen von Bram Stocker, Anne Rice und Stephenie Meyer. Die Sims haben relativ schnell und oft die Themen des Mainstream übernommen. Fiel nicht die Veröffentlichung von Sims Hokus Pokus in die gleiche Zeit wie der beginnende Harry Potter-Hype?

Ich hab' es zwar immer noch nicht geschafft, meinen aktuellen Sim beißen zu lassen, aber nach allem, was ich bisher so gesehen habe, ist es mit der Vielzahl an Kräften und Schwächen durchaus möglich, verschiedene Vampire zu erschaffen, zumindest in einer Fülle, die die Vorgänger nicht bereitstellten. Sowohl einen für Sonnenlicht und Knoblauch immunen Blade-ähnlichen Daywalker als auch einen von Gewissensbissen geplagten Grafen von Krolock, der die Weltherrschaft übernimmt, wenn er nur zum richtigen Zeitpunkt eine Jungfrau beißt.

Du hast mich allerdings neugierig gemacht, was "Moonlight" angeht. Die Vampire schlafen da wirklich im Kühlschrank? Meine Freunde ziehen mich immer damit auf, dass ich ein Vampir sei, weil ich über so viel geschichtliches Detail-Wissen verfüge. Und immer wenn sie mich fragen, warum ich nicht älter werde, behaupte ich, ich würde in der Tiefkühltruhe schlafen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Moonlight ist eine Krimiserie in die ein Vampirmythos eingebettet ist. Es ist ähnlich wie 'Interview mit einem Vampir'. Mick. St. John ist der Hauptcharakter der die meisten Folgen aus der Ich Perspektive Erzählt, er selbst ist Privatdetektiv und Beth Turner, in die er sich verguckt hat, ist Journalistin die mit sehr viel Herzblut an ihre Arbeit ran geht.
Der Mythos ist ähnlich bei Vampire Maskerade, dass die Vampire in Gesellschaften leben und entweder für sich leben oder mit anderen und es gibt Regeln in ihrer Gesellschaft. In der Serie wird gezeigt, dass jemand als forensischer Pathologe arbeitet, einer ist ein Konzerngurur was auch immer oder als Eventplaner (denke ich war es) oder oder oder. Es wird am Anfang von Mick dem Zuschauer erklärt, dass Weihwasser ihn zwar nass macht aber mehr auch nicht, Knoblauch mag er vom persönlichen Geschmack her nicht aber es ist kein Problem. Pflöcke lähmen Vampire nur. Die Vampire haben sich ebenso an den Lebenswandel angepasst, zumindest viele von ihnen, und leben nicht in Gruften oder schlafen in Särgen. Sie liegen in Tiefkühltruhen.
Die Serie umfasst leider nur zwei Staffeln, weil die Serienmacher trotz Erfolg keinen Sender finden konnten der weitere Folgen bringt. Ursprünglich sollte die Serie 'Twilight' heißen, aber urplötzlich hatte Meyer ihren Erfolg mit ihrem Vampir Mythos also musste die Serie umbenannt werden.

Eben die Sache mit dem im Kühlschrank schlafen hätte sowas von in Die Sims 4 gepasst.
 
Hallo

Gerade wieder mal sehe ich wie die Sims emotional reagieren können. Mein Vampir-Sim liefert sich gerade mehrere Kämpfe mit Vladislaus Straud, seine schwangere Freundin, Summer Holiday kommt vorbei, bleibt stehen und sieht sich die Kämpfe an. Aber nicht nur das, man muß sich ihr Gesicht anschauen dabei, neugierig, erschrocken (Hält sich die Hand vorm Mund), aufgeregt. Ist also nicht so, daß sie einfach nur dumm dasteht, nein sie reagiert richtig emotional drauf.

Eine Frage, wie stellt man einen Vampir-Heiltrank her?
Die Option Vampir-Heiltrank taucht nicht am Herd auf. Ich habe ihn die Kräuterheilkunde zum 10. Level lernen lassen, nichts. Nirgendswo steht, Vampir-Heiltrank brauen.
Auch wenn ich nicht die benötigten Zutaten im Inventar habe, würde doch die Option angegraut dranstehen, aber nicht mal das steht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
gestern waren die kinder und der ur-opa zu hause und ich war mit den eltern in der stadt - nachts- na die wurden dann langsam müde und ich wollte nach hause reisen, ging nicht, auf die anderen wechseln ging nicht, speichern ging nicht und zwar: "du kannst das nicht machen während ein Vampir bei dir eindringt" hattet ihr das auch schon?...oh mann ich hatte angst, dass da jemand gebissen wurde wenn ich nach hause komme, waren aber alle munter...eigentlich macht das spiel ja sowas auch nicht, während man selbst nicht da ist, hatte trotzdem sch....und andererseits wäre ich gerne dabei gewesen...:hallo:
 
gestern waren die kinder und der ur-opa zu hause und ich war mit den eltern in der stadt - nachts- na die wurden dann langsam müde und ich wollte nach hause reisen, ging nicht, auf die anderen wechseln ging nicht, speichern ging nicht und zwar: "du kannst das nicht machen während ein Vampir bei dir eindringt" hattet ihr das auch schon?...oh mann ich hatte angst, dass da jemand gebissen wurde wenn ich nach hause komme, waren aber alle munter...eigentlich macht das spiel ja sowas auch nicht, während man selbst nicht da ist, hatte trotzdem sch....und andererseits wäre ich gerne dabei gewesen...:hallo:

Hallo

Gerade vorhin hatte ich das auch. Mein Sim war auf ein Grundstück, und wollte weiterreisen, woanders hin. Da kam auch diese Meldung "du kannst das nicht machen während ein Vampir bei dir eindringt". Bei mir mußte ich ja keine Angst haben, daß während meiner Abwesenheit jemand bei mir Zuhause eindringt und dann sich da durchbeißt. Mein Vampir ist nämlich momentan der Einzigste in meinem Haushalt.
Aber mich würde auch interressieren, was diese Meldung bedeutet, mich störte da am meisten, daß mein Sim von diesem Grundstück nicht wegkonnte, also nicht reisen konnte, den Baummodus nicht benutzen konnte. Meine größte Sorge war da, hoffentlich geht vorher nicht die Sonne auf, das war nämlich dieses eine leere Grundstück in Forgotten Hollow, also kein Dach übern Kopf, keine Wände die ihm dann vor dem Tageslicht geschützt hätten.

Ich hoffe auch mal, daß man irgendwann im CAS einen Vampir wieder in einen normalen Sim machen kann. Das geht nämlich momentan nicht, hoffe daß das irgendwie gepatcht wird, oder es irgendwann mal einen Mod dafür gibt. Denn ich würde schon gerne einige der Vampire (werden immer wieder neue generiert) die da rumlaufen, in normale Sims umwandeln. Mir genügen nämlich vollkommen mein Vampir, Vladislaus Straud und die beiden Vatore, mehr Vampire müssen eigentlich nicht durch die Welten laufen. Wenn ich mehr möchte, kann ich immer noch im CAS ein paar ungespielte Vampir Haushalte erstellen. Aber es werden laufend neue Vampire vom Spiel erstellt, das finde ich nicht so toll. Mein Vampir findet wenn er Pech hat, in einer Nacht nicht einen normalen Sim, von dem er trinken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Das hab ich gestern auch bemerkt, dass gleich wieder ne menge vampire generiert werden. Mir reichen auch die vampire aus forgotten hollow und meine selbsterstellten...

Ab wann und wie erkennt man beim nachwuchs, ob es vampire werden? Und bekommen zwei vampire definitiv ein vampirbaby?

Lg
Mathilda
 
Ab wann und wie erkennt man beim nachwuchs, ob es vampire werden? Und bekommen zwei vampire definitiv ein vampirbaby?

Lg
Mathilda
Ab Teenager.
Vampir + Vampir = Vampir.
Vampir + Mensch = entweder Mensch oder Vampir
Vampir + Alien = entweder Vampir oder Alien
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Eine Frage, wie stellt man einen Vampir-Heiltrank her?
Die Option Vampir-Heiltrank taucht nicht am Herd auf. Ich habe ihn die Kräuterheilkunde zum 10. Level lernen lassen, nichts. Nirgendswo steht, Vampir-Heiltrank brauen.
Auch wenn ich nicht die benötigten Zutaten im Inventar habe, würde doch die Option angegraut dranstehen, aber nicht mal das steht da.[/QUOTE]

Huhu Stubenhocker
Den Trank kann man so wie einige andere auch an der Bar zubereiten, wenn Zutaten vorhanden, wird da auch ausgegraut angezeigt wenn man die Zutaten nicht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
bisher hab ich noch keine anderen vampire als die 3 im spiel gesehen...
@Stubenhockerin, du kannst sie doch einfach löschen, direkt im spiel...ansonsten wer den MC nicht hat, in der haushaltsverwaltung löschen...:)
 
bisher hab ich noch keine anderen vampire als die 3 im spiel gesehen...
@Stubenhockerin, du kannst sie doch einfach löschen, direkt im spiel...ansonsten wer den MC nicht hat, in der haushaltsverwaltung löschen...:)

Bei mir sind direkt beim ersten Mal anspielen vom GP mindestens 2 NPC Vampire generiert worden, ich klickte einfach auf den Sim, da stand Vampire.., weiter geklickt und da stand irgendwas von existierende Vampire blabla, aber meistens erkennt man sie schon an der ziemlich blassen Hautfarbe :)

Ich habe festgestellt, dass man die Vampire am PC die Vampirgeheimnisse immer wieder durchsuchen lassen kann, auch wenn die Meldung kommt, sie wüssten schon alles, das gibt reichlich Machtpunkte, also der Vampir kommt schneller in die nächste Stufe, der einzige Haken dabei ist, das denen dann schnell langweilig wird, aber mit dem UI Cheat Mod klicke ich das Moodlet einfach weg und lasse sie weiter am PC erforschen =)
 
bisher hab ich noch keine anderen vampire als die 3 im spiel gesehen...
@Stubenhockerin, du kannst sie doch einfach löschen, direkt im spiel...ansonsten wer den MC nicht hat, in der haushaltsverwaltung löschen...:)

Hallo

Das habe ich jetzt gerade zweimal gemacht. Zwei generierte Vampire die meinen Weg kreuzten habe ich mit dem MC gelöscht. Meine Sorge ist halt, daß nun mehr Vampire generiert werden, als normale Sims die mein Vampir ja zum trinken braucht. Habe darum auch mal 8 weibliche, normale, ledige Sims erstellt, damit mein Vampir genug zum Trinken hat.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn mein Vampir einen weiblichen Sim fragt ob er trinken darf wird das fast nie abgelehnt (nur einmal), bei den männlichen Sims wird das meistens immer abgelehnt, da fragt mein Vampir schon gar nicht mehr lange, und nimmt sich das Plasma ohne erst zu fragen.

Noch etwas zu den generierten Sims. Die sehen oft gar nicht wie Vampire aus, haben eine ganz normale Augenfarbe und auch die Hautfarbe ist nicht so hell, sondern ganz normal. Man sieht ihnen deswegen auch nicht an, daß sie Vampire sind. Erst bei den Optionen wenn mein Sim trinken will, steht daß es nicht geht weil man nicht von einem Vampir trinken kann.
Aber auch geborene Vampir-Sims sieht man es ihnen nicht unbedingt an. Mein Vampir hat nun zwei uneheliche Kinder mit Summer Holiday, beide sind auch Vampire, während man es aber den Jungen schon im Kleinkindalter ansah, daß er Vampir ist (bleiche Haut, Vampiraugen), sieht das Mädchen ist gerade zum Kleinkind geworden nicht wie ein Vampir aus. Im ersten Moment dachte ich es ist kein Vampir, bis ich in den CAS bin um es anders zu kleiden und andere Frisur zu geben. Es hat die normale Hautfarbe und blaue Augen der Mutter vererbt bekommen, nur die schwarzen Haare hat es vom Vater. Es ist aber ein Vampir, sieht man im CAS, wie auf dem Bild von Ursula.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja - Aliens aus Mensch und Alien sehen auch nicht immer nach Aliens aus - ist doch toll, dass es da bei der Vererbung diese Varianten gibt und man es eben nicht direkt alles sieht.

Mir ist übrigens noch was nettes aufgefallen:
Nicht nur Vampire haben kein Spiegelbild. Bärcula hat auch keines :D
 
na ja - Aliens aus Mensch und Alien sehen auch nicht immer nach Aliens aus - ist doch toll, dass es da bei der Vererbung diese Varianten gibt und man es eben nicht direkt alles sieht.

Mir ist übrigens noch was nettes aufgefallen:
Nicht nur Vampire haben kein Spiegelbild. Bärcula hat auch keines :D

Hallo

Ja, das eröffnet für mich ganz neue Möglichkeiten. Ich mache es nun so, der Sohn der wie ein richtiger Vampir aussieht, lasse ich auch als Vampir unsterblich sein, die Tochter die zwar vom Spiel aus ein Vampir ist aber nicht so aussieht, lasse ich als Halbvampir gelten (auch wenn es im Spiel keine Halbvampire gibt) und nach ca. 200 Tagen als Junge Erwachsene, mit dem MC sterben.
So werde ich es wohl machen, Nachkommen meines Vampirs, die aussehen wie Vampire und auch welche sind, werde ich wohl als Vampire unsterblich sein lassen, aber die Nachkommen die Vampire sind und nicht so aussehen, lasse ich Halbvampire sein mit einer längeren Lebensspanne als normale Sims, und diese dann mit den MC sterben lassen.

An das Spiegelbild, oder eher fehlendes Spiegelbild der Vampire habe ich gar nicht mehr gedacht, das es das auch noch gibt kein Spiegelbild.
Also den Bäcula habe ich ja bisher noch nicht gespielt, ist ja momentan kein Kleinkind/Kind im Haushalt, seine beiden Kleinkind/Kinder von Summer Holiday wohnen ja nicht im selben Haushalt. Aber süß sieht der schon irgendwie aus.
 
Stubenhocker, du musst deine "Halbvampire" ja nicht unbedingt schon als junge Erwachsene sterben lassen - du kannst sie ja auch zu Knackern weiter altern lassen und sie dann sterben lassen - unterstützt evtl optisch dieses Halbvampir-sein noch etwas.

Hallo

Super, danke das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich muß jetzt nur noch überlegen, wie lange dann jede Altersstufe sein soll. Vielleicht 200 Tage für jeweils Junge Erwachsene und Erwachsene und 100 Tage für Senioren, das es dann zusammen 500 Tage sind?
 
joa, wenn dir das dann nicht zu lang ist :)

Hallo

Ist schon ziemlich lang da hast du recht. Aber wenigstens nicht so lang, als wenn sie unsterblich wären. Ich kann ja dann auch mal den einen oder anderen "Halbvampir" vorher sterben lassen mit dem MC, dann ist er/sie vielleicht im Kampf gestorben, verdurstet oder durch Sonnenlicht. Wenn ich der Meinung bin, nun sind genug Nachkommen von meinem Vampir da die alle noch am Leben sind, und ich jetzt doch mal Platz schaffen für neue Nachkommen, sollte.
 
ich hab gerade erst gesehen, dass mit dem neuen gp eine wiege hinzugekommen ist!! :eek:

28.01.17_21-49-51m7kvj.png


28.01.17_21-49-57f6jll.png


ich hab zwar alle news verfolgt, aber das hab ich nicht mitbekommen :ohoh:

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Im Stream wurde die ziemlich ausgiebig gezeigt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Mir gefallen auch die Böden sehr^^
Der Holzboden mit den langen, diagonalen Brettern ist bereits fleißig im Wohnzimmer verbaut worden, der Steinboden ist auf die Terrasse, den Balkon und in den Garten als Weg gekommen. Den zweite, "gemusterte" Holzboden habe ich im Büro verlegt.

Die restlichen Möbel konnte ich nur kurz überfliegen (die Risse etc für Wände sind richtig cool! Hoffentlich konvertiert das jemand für Sims 3 :love:), die passen in das Haus meiner derzeitigen aktiven Familie nicht rein. Aber sobald das Kleinkind gealtert ist, wird die eine Schwester mit einem Vampir verkuppelt und zieht in dessen altes Herrenhaus, das dann nach meinem Geschmack mit den neuen Möbeln eingerichtet wird :D
 
Eine Frage, wie stellt man einen Vampir-Heiltrank her?
Die Option Vampir-Heiltrank taucht nicht am Herd auf. Ich habe ihn die Kräuterheilkunde zum 10. Level lernen lassen, nichts. Nirgendswo steht, Vampir-Heiltrank brauen.
Auch wenn ich nicht die benötigten Zutaten im Inventar habe, würde doch die Option angegraut dranstehen, aber nicht mal das steht da.

Den Heiltrank kannst du soweit ich weiss nur an der Bar herstellen. Dazu brauchst du einen gewissen Level in der Mixen-Fähigkeit. Habs noch nicht selber ausprobiert, nur irgendwo aufgeschnappt.
 
ich hab gerade erst gesehen, dass mit dem neuen gp eine wiege hinzugekommen ist!! :eek:
ich hab zwar alle news verfolgt, aber das hab ich nicht mitbekommen :ohoh:

lg
mathilda

Hallo

Die Wiege habe ich auch erst entdeckt, wußte es auch nicht. Habe dann wohl bei dem stream nicht richtig aufgepaßt, wenn die Wiege da gekommen ist.
Aber die sieht schon toll aus.

Da möchte ich jetzt doch mal etwas wissen. Wo kann man Vampir den Plasma-Fruchtsalat machen? Am Herd taucht diese Option nicht auf (mein Vampir hat Kochen Level 10).
Dann würde ich noch gerne wissen, wie kann mein Vampir seinen Durst ganz auffüllen ohne einen Sim anzuzapfen? Ich weiß mit der Plasma-Frucht und den Plasmabeuteln geht das. Aber der muß da zig Beutel trinken oder zig Früchte essen, und das Durstbedürfniss ist immer noch nicht ganz voll. Wenn er von Sims trinkt, füllt sich sein Durstbedürfniss meistens immer ganz voll, vorallem dann bei dieser Optionen wo er einen großen Schluck nimmt, oder die Lebensenergie (heißt das so) ganz aussaugt. Aber es ist Glückssache, daß mein Vampir einen normalen Sim und keinen Vampir begegnet, manchmal hat er gar kein Glück und findet in einer Nacht nur laufend Vampire und keine normale Sims zum aussaugen. Darum suche ich eben nach Alternativen, das wären halt mal die Plasma-Früchte und Plasmabeutel, die aber leider nicht richtig sättigen.
Wieviel von den Plasmabeuteln und/oder den Plasma-Früchten muß mein Vampir denn zu sich nehmen, damit das Durstbedürfniss wieder restlos aufgefüllt ist? Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wo mein Vampir an sein Plasma kommt, und das Durst-Bedürfniss genauso schnell wie als wenn er von einem Sim trinken würde, aufgefüllt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht taucht die Optione für den Plasma-Fruchtsalat am Kühlschrank auf? Am Herd tauchen ja nur die Sachen auf die auch einen Herd brauchen, also kein Salat ;) Allerdings weiss ich das nicht mit dem Vampir-Salat, ich kenne es nur vom normalen Obstsalat so.

Hallo

Habe es auch schon am Kühlschrank probiert, da taucht die Option auch nicht auf.

Jetzt aber mal was anderes. Ich spiele gerade so schön in meinem Haushalt, habe meinen Vampir gerade neue Vampirkräfte gegeben, dann wie aus heiteren Himmel einen Abstürz mit der Meldung "Sims 4 hat ein Problen festgestellt und muß beendet werden". Seither hatte ich ohne Probleme gespielt, nie ein Absturz, auch in den Optionen habe ich nie alles auf ganz hoch also ultra eingestellt, ich habe da eher mittel-hoch. Habe mein Spiel nochmals gestartet, nachdem ich vorher die chache-Dateien gelöscht habe, wieder Absturz. Das Spiel über Origin repariert, nochmals versucht. In Haushalt rein, wieder Absturz. Dann habe ich einen Speicherstand vorher benutz (wo ich meinen Vampir noch keine neuen Kräfte gegeben habe), dann ging es bis ich meinen Vampir wieder neue Kräfte gegeben habe. Wieder Absturz. Kann das wirklich daran liegen, Vampir neue Kräfte geben, dann Absturz? Mein Vampir hat schon viele Kräfte von mir bekommen und nie gab es einen Absturz. Nun plötzlich scheint er keinen neuen Kräfte mehr zu verkraften? Ist das irgendwie begrenzt mit den neuen Kräften? Denn sobald ich meinen Vampir wieder neue Kräfte geben will, gibt es einen Absturz, das kann also nur daran liegen. Könnte das ein Bug sein?
 
Wo kann man Vampir den Plasma-Fruchtsalat machen? Am Herd taucht diese Option nicht auf (mein Vampir hat Kochen Level 10).

Hast du auch das entsprechende Level in der Vampirsaga-Fähigkeit, so dass dir das Rezept bekannt ist? Irgendwas zwischen 5 und 7 müsste das sein. Ohne das kommt ein Vampir wohl allein nur mit einem guten Koch-Skill nicht auf die Idee, Plasmafrüchte zu einem Salat zu verarbeiten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten