Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

ach, das wollte ich auch grad posten...:lol:..man kann ihm fotos schicken von den vierbeinigen lieblingen und er bastelt sie dann nach...ich finde den Husky, oder was das ist, wunderschön...:love:

ich glaub dies ist noch ein anderer link zum gucken...

also dieser guru em hats echt drauf, ob man die tiere dann wohl downloaden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die Hunde sehen klasse aus, die gefallen mir super gut!! :love: Allerdings find ich die Katzen allesamt bis jetzt nicht so gelungen...irgendwie sehn die merkwürdig aus. Kanns nicht wirklich beschreiben, im Gesicht sehn die komisch aus, es fehlt mir das gewisse Etwas, was Katzen ausmacht. Das hab ich bei den Hunden nicht, die sehn super und realistisch aus, und die Gesichter sind richtig süüüüß, man will sie direkt durch den Bildschirm knuddeln. Bei den Katzen hab ich das garnicht...die haben eher alle was von Grumpy Cat...nicht knuddelig und süß.

Bin halt ne Katzenperson und deshalb würd ich mir wünschen, dass die bei den Katzengesichtern noch was machen. Hab das Gefühl, dass die Hunde mehr ausgereift sind als die Katzen vom Aussehen her.
Zum Beispiel bei der Norwegischen Waldkatze find ich den Nachbau nicht so doll, die hab ich bei den Sims 2 oft gehabt, und da war der Körperbau besser getroffen bei den vorgefertigten Rassen. Das markante, üppige Fell am Hals und im Brustbereich sieht man auf diesem Bild bei Sims 4 überhaupt garnicht, es liegt alles wie angeklebt an.

Das ist ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Was mich aber nicht im Geringsten daran hindert, mich wie irre auf das Pack zu freuen!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
ich mag ja sowieso keine katzen - aber die mich, komischerweise - naja aber ich bin deiner meinung, Lost, sie sehen nicht so "echt" aus irgendwie...:)

hab nochmal die katzen grad geschaut, die augenfarben sind auch nicht richtig echt, das grün z.b. usw...wenn du dir da dann mit mühe gibts, also bei den augenfarben wird es ja sicher mehr auswahl geben, das wird schon helfen, da muss eigentlich auch noch ein schwarzer rand drum, hoffentlich geht das zu machen...
guck mal die augen des huskys an, die sind viel realistischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich muss sagen, die Hunde sehen klasse aus, die gefallen mir super gut!! :love: Allerdings find ich die Katzen allesamt bis jetzt nicht so gelungen...irgendwie sehn die merkwürdig aus. Kanns nicht wirklich beschreiben, im Gesicht sehn die komisch aus, es fehlt mir das gewisse Etwas, was Katzen ausmacht. Das hab ich bei den Hunden nicht, die sehn super und realistisch aus, und die Gesichter sind richtig süüüüß, man will sie direkt durch den Bildschirm knuddeln. Bei den Katzen hab ich das garnicht...die haben eher alle was von Grumpy Cat...nicht knuddelig und süß.

Bin halt ne Katzenperson und deshalb würd ich mir wünschen, dass die bei den Katzengesichtern noch was machen. Hab das Gefühl, dass die Hunde mehr ausgereift sind als die Katzen vom Aussehen her.
Zum Beispiel bei der Norwegischen Waldkatze find ich den Nachbau nicht so doll, die hab ich bei den Sims 2 oft gehabt, und da war der Körperbau besser getroffen bei den vorgefertigten Rassen. Das markante, üppige Fell am Hals und im Brustbereich sieht man auf diesem Bild bei Sims 4 überhaupt garnicht, es liegt alles wie angeklebt an.

Das ist ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Was mich aber nicht im Geringsten daran hindert, mich wie irre auf das Pack zu freuen!! =)

Hallo von einem Katzenfans zum anderen :hallo:

Ich muss dir Recht geben. Die meisten Katzen gucken recht grummelig. Vermutlich sind bei EA viele "reine" Hundemenschen.

Allerdings haben wir bisher meiner Erinnerung nach hauptsächlich Katzen mit recht kurzer Nase / Persernase gesehen. Das trägt ja sehr zum Grummelblick bei. Vielleicht können wir wirklich einiges besser machen, wenn wir den CAS in der Hand haben.
 
Wow ich bin begeistert! Der Emory hat das echt toll hingekriegt :up:
 
Hallo

Richtig süüüß sind die Hunde, die gefallen mir richtig gut.:love: Vor allem der süße kleine Hund (weiß nicht was das für eine Rasse ist, könnte vielleicht ein Chihuhua sein, jedenfalls der Größe nach?).
Nun steht es endgültig fest, das erste Tier in meinem neuen Haushalt wird ein Hund sein. Eigentlich wundert es bei mich schon, wegen der Hunde. Im RL mache ich nämlich lieber einen großen Bogen, wenn mir Hunde unterwegs begegnen. Vor allem wenn sie größer als ein Dackel sind oder sogenannte Kampfhunde (hat bei uns früher mal einer im Haus gewohnt. Der war schon sehr zum fürchten, haben die Besitzer sogar selber gesagt, daß der gefährlich und abgerichtet ist).

Von den Katzen kann ich nicht so viel sagen, ich kenne mich da nicht aus. Ich finde sie aber auch sehr süß, ob gelungen kann ich da wirklich nicht sagen.:love:

Ich habe "leider" im RL kein Haustier. Ist wohl auch nicht bei uns erlaubt, jedenfalls kein Hund oder Katze.
Der Kampfhund der damals bei uns im Haus wohnte hat den damaligen Hausbesitzern gehört.

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf das EP. Darum bin ich jetzt wohl auch so ungeduldig wegen fehlenden Infos, kann es halt kaum erwarten bis das EP da ist.:lalala:

Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Im Trailer heißt es ja am 10.11. kommt das EP. Auch hier wird oft vom 10.1. geredet. Aber irgendwo (weiß nicht mehr wo), habe ich den 11.11. gelesen. Welches Datum stimmt nun?
Was mir auch aufgefallen ist, mit Blick auf meinem Kalender. Der 10.11. ist ein Freitag, das ist doch eigentlich sehr ungewöhnlich, denn normalerweise kommen die Packs doch Donnerstags, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die finde ich schon weniger grummelig als die anderen Katzen bisher:

https://twitter.com/SimGuruEmory/status/915278430416936960

Dennoch, ja, im Vergleich zu den Hunden hapert es noch an Details im Fell und in den Augen.

Als Sims 2 Spieler für mich dennoch ein riesiger, optischer Fortschritt - und CC wird einiges richten. :nick:

Ich hoffe nur wirklich, dass das Verhalten dem Aussehen entspricht. Da fand ich die Tiere aus Sims 1 noch immer am besten. Die haben gebellt / sich versteckt wenn es geklingelt hat (btw - ich will Türklingeln zurück!), Mäuse gejagt, etc.

Außerdem hoffe ich auf eine bessere Verzahnung mit kommenden Add Ons. Also das Tiere auch auf Wetter reagieren etc. Aber da schraube ich meine Erwartungen besser nicht so hoch. :Oo:
 
Die finde ich schon weniger grummelig als die anderen Katzen bisher:

https://twitter.com/SimGuruEmory/status/915278430416936960

Dennoch, ja, im Vergleich zu den Hunden hapert es noch an Details im Fell und in den Augen.

Als Sims 2 Spieler für mich dennoch ein riesiger, optischer Fortschritt - und CC wird einiges richten. :nick:

Ich hoffe nur wirklich, dass das Verhalten dem Aussehen entspricht. Da fand ich die Tiere aus Sims 1 noch immer am besten. Die haben gebellt / sich versteckt wenn es geklingelt hat (btw - ich will Türklingeln zurück!), Mäuse gejagt, etc.

Außerdem hoffe ich auf eine bessere Verzahnung mit kommenden Add Ons. Also das Tiere auch auf Wetter reagieren etc. Aber da schraube ich meine Erwartungen besser nicht so hoch. :Oo:
naja bei der original schwarzen katze sieht man ja auch keine gesichtszüge, sie ist halt schwarz, deshalb dieht die simskatze ihr sehr ähnlich...;)

Stubenhockerin,du kannst, wenn der 10.11. ein freitag ist, das teil in der nacht um 0.01 von donnerstag auf freitag runterladen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich dachte das gerade auch, dass die Hund ihren echten Vorlagen ähnlicher sehen als die Katzen.
Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Katzengesichter wesentlich mehr durch Fell geprägt sind als die bei Hunden und da das Sims Fell nun mal flach ist, wirkt es bei Katzen nicht so schön.
 
naja bei der original schwarzen katze sieht man ja auch keine gesichtszüge, sie ist halt schwarz, deshalb dieht die simskatze ihr sehr ähnlich...;)

Ich empfinde die Fellfarbe hier nicht als ausschlaggebend. Es ist eher eine andere / offenere Augenform und die längere Nase.

Ähnlich wie hier:

https://twitter.com/ArsenGrl/status/910867725718835200

Offene Augen, klar definierte Nase, keine hochgezogenen Mundwinkel. Vereinfacht ausgedrückt: weniger Grumpy Cat als Vorbild.
 
*sich den Staub vom Usernamen wischt*
Ich muss irgendwie im Lotto gewinnen, um das Spiel so früh wie möglich spielen zu können. %)

Hoffe die Katzen bekommen noch ein bisschen mehr Liebe, alles in allem sehen die Tierchen aber schon wirklich toll aus. Bin schon gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Knuddeln bis zum Abwinken !
 
Oh Gott, ich kann nicht mehr :love: Agility! Und wie realistisch sich die Katze räkelt. Fast forward zum 10. November, BITTE!

Hallo

Ach wie süüß.:love: Wie der Foxhound hinter dem Kleinkind herläuft, und der süße Spaniel.:love: Ach, wenn es doch schon der 10. November wäre, seufz.
rolleyes.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ich hab den Test gemacht, mein perfektes Haustier ist ein aktiver Hund :D
 
Hallo

Was für ein Test? Wo finde ich den?:frage:


Nachtrag:
Ich habe den Test gefunden.
Mein perfektes Haustier ist ein Couchpotato-Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnte es natürlich auch sein. Habe sie beide Male ausgewählt. Die Dinger sind einfach zu schick. :D

Yesss, volle Zustimmung :up::up::up::up:

Also so wie ich das sehe kann man vier Ergebnisse bekommen:

Aktiver Hund / Muntere Katze
Couchpotatoe Hund / Faule Katze
Loyaler Hund / anhängliche Katze
Unruhestiftender Hund / Abenteuerlustige Katze

Sorry, hab die genauen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf. Hat noch jemand was anderes entdeckt? Und ab dem wie vielten Mal Mini-Trailer gucken ist man nicht mehr ganz normal? Asking for a friend.....
 
Sodala, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist einfach zu viel :) Also, ich weiß nicht ob das Thema schon aufgekommen ist, wenn ja verzeiht mir bitte.

Die Tiere zählen ja wie normale Sims. Fallen sie dann mit dazu zum Culling-System von EA? Meine Befürchtung ist, wenn die Grenze von 180 Sims (und Tieren) erreicht ist, dass gnadenlos gelöscht wird :schnief:

Gibts da schon Infos?
 
Die Tiere werden vermutlich genauso ins Culling-System fallen wie andere Sims auch. Da aber die Hardware-Anforderungen nach oben geschraubt wurden, halte ich es für wahrscheinlich, dass wie schon für Großstadtleben dafür die Obergrenze an Sims/Tieren nach oben geschraubt wird.
 
Sodala, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist einfach zu viel :) Also, ich weiß nicht ob das Thema schon aufgekommen ist, wenn ja verzeiht mir bitte.

Die Tiere zählen ja wie normale Sims. Fallen sie dann mit dazu zum Culling-System von EA? Meine Befürchtung ist, wenn die Grenze von 180 Sims (und Tieren) erreicht ist, dass gnadenlos gelöscht wird :schnief:

Gibts da schon Infos?

Dachte die Grenze ist bei 250?!?!
 
=) Bei mir ist es ein treuer Hund ! Ich freue mich schon so sehr !
 
Das Culling bereitet mir auch Sorgen. :argh: Seit diesem einen Patch, der das Massen-Culling eingeführt hat und mir fast alle Stammbäume zerhagelt hat, hoffe ich immer, dass das nicht mehr passiert und lösche vorsichtshalber vor einem neuen Addon (und damit neuen Sims) ein paar Townies.
Die Hunde und Katzen werden ja auch gespawnt, und irgendwann zu Geistern, die dann wieder sinnlos das Spiel zumüllen. Mal schauen, was das gibt. :D

Ansonsten freue ich mich total auf das Addon. Hab schon ein paar Ideen für die Tiere, die meine Sims bekommen.

Ein Bild von einem Geister-Hund wurde nun auch getwittert, habe ich vorhin auf SimsVip gesehen. Die Tiere scheinen wohl keine Emotionen zu haben, zumindest ist der Hund ganz grau. Aber vielleicht ist das auch Absicht, um mich auf die falsche Fährte zu locken. %)

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere scheinen wohl keine Emotionen zu haben

Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Ich fände es jedenfalls ziemlich viel verschenktes Potential. Die Tiere zeigen vermutlich nicht so wahnsinnig viel Gesichtsausdruck wie Sims, aber das Emotionensystem bringt grundsätzlich etwas mehr Abwechslung mit ins Spiel.
 
Vielleicht (hoffentlich!) irre ich mich auch, aber das war meine erste Befürchtung, als ich den Geisterhund gesehen habe. Das liegt aber auch daran, dass meine Geister selten grau ("okay") sind, die werden ja schon durch ein bisschen Deko glücklich. Es wäre wirklich doof, wenn es so wäre. :(

Edit: Meine Internetrecherche hat mich auch nicht weitergebracht. Die Frage, ob Tiere Emotionen haben, taucht zwar auf, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Wurde schon bestätigt, dass Tiere Emotionen haben? Ich hoffe es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen... Emotionen sind doch DAS Feature schlechthin, womit das Spiel angepriesen wird. Mir gehen die ehrlich gesagt auf den Geist und ich hab auch nicht das Gefühl, dass meine Sims 2 Sims weniger Emotionen haben.

Aber Tiere haben sicher Emotionen. Das wäre ja sonst ein riesen Aufschrei.
 
Ich dachte immer die Farbe der Geister hätte nur mit der Art des Todes und nicht mit den Emotionen zu tun :D
Aber da lag ich wohl falsch...ich spiel halt auch nie Geister.
 
Aber Tiere haben sicher Emotionen. Das wäre ja sonst ein riesen Aufschrei.

Und das gab es in der Sims 4 Community ja noch nie! :D

Nein, jetzt will ich auch nicht mehr befürchten, dass es so ist. Zumindest ein paar Emotionen sollten die Tiere haben, "eingeschlafen" muss es ja auf jeden Fall geben. "Inspiriert" muss jetzt nicht unbedingt sein (Was macht der inspirierte Hund? Er malt mit seiner Schmoddernase Kunstwerke an die Terassentür!), aber 'ängstlich" fände ich neben den anderen Emotionen ganz gut.
Kann man die Tiere anklicken (also Emotion und Bedürfnisse sehen) oder ist das wie bei den Babies? Wissen wir das schon?
 
Und das gab es in der Sims 4 Community ja noch nie! :D

:lol: Ich gebe es zu, ich hab das getippt und dachte: "Klingt nach meinem Satz "Kleinkinder werden drin sein, die gehören schließlich zum Basisspiel dazu."

Ängstlich finde ich auch wichtig. Und vielleicht noch abenteuerlustig, glücklich, wütend, flirty... sowas.
 
Hallo

Also ich glaube schon, daß die Tiere irgendwelche Emotionen haben werden. Merkmale haben sie ja auch, warum dann nicht auch Emotionen?

Was meint ihr, kommen nächste Woche endlich neue Infos?
 
Es wird langsam Zeit. In knapp 5 Wochen kommt das EP.
Es sei denn bis auf die Tiere an sich und die neue Welt gibt es wirklich kaum was zu entdecken ^^ dann hatten sie ja schon alles auf der GC xD

Ist fast ein bisschen meine Befürchtung. Außer CAP nichts zu bieten, so wie damals (für mich) das Hauptspiel. :Oo:

Aber an sich müsste da noch was an Infos kommen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, was die vorigen EPs angehe, bewegen wir uns im vollkommen normalen Rahmen, was Informationen anbelangt. Nächste Woche ist es noch ein Monat, dann sollte es mit den Blogeinträgen und Trailern richtig losgehen, also im wöchentlichen Rhythmus. Ist also m.E. viel zu früh, sich Sorgen zu machen, dass das EP außer den CAP nichts bereit hält.

Was die Emotionen anbelangt: Wenn man mal aus den Informationen im Code Rückschlüsse zieht, nach denen die Tiere stimmungsabhängige eigene Overlays für die Bildchen bekommen werden, die man beim Spielen links unten angezeigt bekommt und die sich auch bei Sims je nach Emotion ändern, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die Tiere zwar Emotionen haben werden, aber exakt die selben Emotionen wie Sims auch.
 
Was die Emotionen anbelangt: Wenn man mal aus den Informationen im Code Rückschlüsse zieht, nach denen die Tiere stimmungsabhängige eigene Overlays für die Bildchen bekommen werden, die man beim Spielen links unten angezeigt bekommt und die sich auch bei Sims je nach Emotion ändern, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die Tiere zwar Emotionen haben werden, aber exakt die selben Emotionen wie Sims auch.

Hihi, ich sehe gerade einen inspirierten Hund vor meinem inneren Auge. Wie sie wohl die Ausübung von Kreativität bei Tieren im Spiel umsetzen werden? Ich bin gespannt.

Hach, ich freu mich schon total. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten