Wie erstelle ich am besten Türen?

*Diamond*

Member
Registriert
Dezember 2001
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe diese wunderschönen Türen auf Sim-Architekt gesehen.

Ich habe schon ein wenig Erfahrung im Objekte erstellen, aber bei Türen komm ich nicht weiter! :argh:

Wäre toll wenn mir das einer von euch ein wenig erklären könnte, z.B. um wieviel Grad ich die Tür jedesmal "kippen" muss...


Vielen lieben Dank im Voraus!

Melanie
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Türen sind mir ne Nummer zu groß...

Aber Vivie kann dir bestimmt weiterhelfen. Schreib ihr doch mal ne PM !
 
Und wenn Du eine Antwort auf die PM bekommen hast, dann schreibe doch bitte in diesen Thread, wie es geht. :D
 
So Polly, hier die Antwort: (Ich hoffe es stört nicht, wenn ich das hier reinstelle, Vivie)

" Hallo Melanie,

erstmal vielen Dank für´s Lob :)

Hm, was die Türen angeht...ich denke das Programm mit dem man die macht ist ganz entscheident. Ich nehmen Photoshop - da kann ich die Türen manuell kippen bzw. bin nicht gezwungen irgendwelche Gradzahlen einzugeben.
Ich mache das meist so...ich lege die Vorlage auf die bereits vorhandene Tür und verringere die Deckkraft der "neuen Tür", so das die alte Tür durchscheint. In Photoshop kann man dann durch anfassen der Eckpunkte recht komfortabel skalieren bis halt die Türen übereinander passen. Hm...erklärt sich ziemlich schwer so...wenn ich demnächst mal ein bisschen Zeit habe, kann ich das ja mal kurz mit ein paar Screenshots erklären ...ich muss eh demnächst wieder ´ne Türe machen ;)

Liebe Grüße,
Vivie "
 
Danke an Vivie für die Erklärung.
Und danke an *Diamond*, das Du an mich gedacht hat.

Mit Paintshop kann man aber auch per Hand skalieren.
 
@ *Diamond*
Dann mach das doch bitte.

@ Vivie
Vielleicht fällt mir ja dann mehr zu Eurem Türproblem ein. ;)
 
Original geschrieben von *Diamond*


ECHT? Wie geht'n das? :confused:

Mit demTool Deformieren. Damit kann man auch alles so drehen, wie man möchte.