Wie erstelle ich am besten Türen?

*Diamond*

Member
Registriert
Dezember 2001
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe diese wunderschönen Türen auf Sim-Architekt gesehen.

Ich habe schon ein wenig Erfahrung im Objekte erstellen, aber bei Türen komm ich nicht weiter! :argh:

Wäre toll wenn mir das einer von euch ein wenig erklären könnte, z.B. um wieviel Grad ich die Tür jedesmal "kippen" muss...


Vielen lieben Dank im Voraus!

Melanie
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Türen sind mir ne Nummer zu groß...

Aber Vivie kann dir bestimmt weiterhelfen. Schreib ihr doch mal ne PM !
 
Und wenn Du eine Antwort auf die PM bekommen hast, dann schreibe doch bitte in diesen Thread, wie es geht. :D
 
So Polly, hier die Antwort: (Ich hoffe es stört nicht, wenn ich das hier reinstelle, Vivie)

" Hallo Melanie,

erstmal vielen Dank für´s Lob :)

Hm, was die Türen angeht...ich denke das Programm mit dem man die macht ist ganz entscheident. Ich nehmen Photoshop - da kann ich die Türen manuell kippen bzw. bin nicht gezwungen irgendwelche Gradzahlen einzugeben.
Ich mache das meist so...ich lege die Vorlage auf die bereits vorhandene Tür und verringere die Deckkraft der "neuen Tür", so das die alte Tür durchscheint. In Photoshop kann man dann durch anfassen der Eckpunkte recht komfortabel skalieren bis halt die Türen übereinander passen. Hm...erklärt sich ziemlich schwer so...wenn ich demnächst mal ein bisschen Zeit habe, kann ich das ja mal kurz mit ein paar Screenshots erklären ...ich muss eh demnächst wieder ´ne Türe machen ;)

Liebe Grüße,
Vivie "
 
Danke an Vivie für die Erklärung.
Und danke an *Diamond*, das Du an mich gedacht hat.

Mit Paintshop kann man aber auch per Hand skalieren.
 
@ *Diamond*
Dann mach das doch bitte.

@ Vivie
Vielleicht fällt mir ja dann mehr zu Eurem Türproblem ein. ;)
 
Original geschrieben von *Diamond*


ECHT? Wie geht'n das? :confused:

Mit demTool Deformieren. Damit kann man auch alles so drehen, wie man möchte.
Habs aber noch nicht ausprobiert, ob man es auf die Türen anwenden kann, also ist das ganze erst mal ohne Gewähr.
 
Tadaaaaaaaaa! *tröt* %)

Bild9.jpg


Meine erste Tür :)

Durchaus verbesserungsdürftig (gibts das Wort? :confused: ) aber schon ganz ok...
 
Original geschrieben von Polly
@ Vivie
Vielleicht fällt mir ja dann mehr zu Eurem Türproblem ein. ;)

Das wäre wirklich klasse. Ich habe mich mittlerweile schon per Mail an Lush Creations gewendet, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile betrifft das Problem ja Vivie und mich - und das quasi aus heiterem Himmel. :confused:
 
Nicht ganz richtig, Micha: Ich hab das selbe Problem. Nur tritt es bei mir mit den Teppichen auf. Ich würde sooo gerne neue Teppiche für simsart machen, aber es geht nicht. Schon seit 2 Wochen oder so in etwa. Wenn du von Lush Creations eine Antwort bekommen solltest, wäres das wirklich spitze. Bleib da unbedingt dran! Ich werde da auch noch mal nachhaken.

MfG,

Graendal
 
hmm ich habe jetzt hier nicht alles gelesen. Erstmal an *Diamond* die Tür sieht echt total super aus:eek:

ich habe jetzt etwas von tools oder tutorials gelesen. Wäre wohl jmd. so nett und sendet es mir auch? Das wäre echt nett. Wenn es mir jmd. schicken könnte kann ich ihm oder ihr meine email geben....:)
 
@ Marzel
Schick deine E-Mail per PM und Du bekommst es.

@ Vivie und Micha

Ich habe mal in groben Zügen eine Tür probiert. Bei mir gibt es beim Importieren keine Probleme. Selbst wenn sie nicht symetrisch ist.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.:argh:

@ Graendal

Wir mißbrauchen mal diesen Thread (oder schreibe mir eine Mail). Was für Probs hast Du denn mit Deinen Teppichen?
 
Original geschrieben von Graendal
Nicht ganz richtig, Micha: Ich hab das selbe Problem. Nur tritt es bei mir mit den Teppichen auf. Ich würde sooo gerne neue Teppiche für simsart machen, aber es geht nicht. Schon seit 2 Wochen oder so in etwa. Wenn du von Lush Creations eine Antwort bekommen solltest, wäres das wirklich spitze. Bleib da unbedingt dran! Ich werde da auch noch mal nachhaken.

MfG,

Graendal

Was jetzt fängt´s bei dir auch schon an?
Wenn das so weitergeht, müssen wir irgendwann ´ne AG gründen - jeder macht dann nur noch das was bei ihm funktioniert *g*.

Nee...aber so langsam find ich das echt eigenartig zumal es bei mir ganz plötzlich auftrat - ohne das ich irgendwas am PC gemacht habe, also installiert etc. Praktisch von einer Minute auf die andere. Das ist doch ned normal. *sich über den blöden TMOG ärgert*


EDIT - ich hab gerade ´nen Teppich versucht - da haut´s mit der Perspektive auch nimmer hin, weil er einiges nicht importieren will *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Tutorial auch gern und die schöne weisse Tür auch, kann man die irgendwo downloaden?

Tutorial bitte an:

Taheras-Sims@Tahera-Design.de

Vielen Dank!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten