Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2018, 19:00   #151
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Fehlgeleitete Post hatte ich auch schon im Briefkasten, wenn's in der Nachbarschaft ist, bringe ich das selbst hin, wenn's wirklich komplett falsch ist und auch nicht nach einem besonders wichtigen Brief aussieht, landet es in der Tonne, ansonsten würde ich es wohl dem Postboten bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Hand drücken. Einmal hatte ich einen Brief für Hausnummer 12 im Briefkasten, ich wohne in der 11 - allerdings ist auf der anderen Straßenseite der Hang, und dort stehen viel weniger Häuser ais auf dieser Seite, so dass Nr. 2 ganz am Ende der Straße gegenüber der Nr. 25 steht. Kann also mal wieder nur eine Aushilfe gewesen sein, die die Briefe nach Hausnummern sortiert hat und glaubte, Nr. 12 ist hier gleich um die Ecke...

Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder im Garten gewerkelt, ich habe den freigelegten und neu gestrichenen Sockel mit einer Drainageschicht aus Schotter aufgefüllt, wucherndes Unkraut an dieser Stelle entfernt und endlich meine im Frühjahr gekaufte Kletterhortensie, die ein paar Monate im Kübel ausgeharrt hat, dort eingepflanzt. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich ihr eine Rankhilfe gebe, oder ob ich sie an der Wand hochklettern lasse. Zum Glück wuchert die nicht so wie der Efeu, der da vor vielen Jahren mal war. Es war immer noch so warm, dass man im T-Shirt arbeiten konnte, und prompt hat mich natürlich mal wieder eine Mücke am Arm gestochen. Allerdings habe ich heute die ersten Kraniche gehört, sieht so aus, als sei der extra lange Sommer nun doch zu Ende.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 19:31   #152
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Du musst Dir selbst eine schriftliche Einwilligung erteilen! DS-GVO Artikel 6 Abs. 1 lit a
Aha, und wenn einer das Klingelschild auf einem Zettel abschreiben möchte, dann muss er wohl auch vorher um eine schriftliche Genehmigung zur Verarbeitung dieser Daten bitten.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Kann also mal wieder nur eine Aushilfe gewesen sein, die die Briefe nach Hausnummern sortiert hat und glaubte, Nr. 12 ist hier gleich um die Ecke...
Ich muss immer wieder an diesen Ort denken, in dem ich ein Auto gekauft habe. Das finden des Verkäufers gestaltete sich schwierig da es keine Strassennamen gab und die Häuser nach ihrem Baujahr durchnummeriert waren. Dazu dann noch ein ziemliches Gewirr an Strassen und große Grundstücke. Fragen konnte man auch nicht, vernünftige Antworten konnten sie wohl nur beim Vornamen geben, aber die Hausnummer war ihnen nicht bekannt...
Alt 17.10.2018, 20:11   #153
frimi

Benutzerbild von frimi

James Bond ist beim Snooker auch 'raus selten so gelacht
Alt 17.10.2018, 22:30   #154
Mathe Man

Ich glaube, ich sollte einmal diesen irrsinnigen Gedankengang ad acta legen, mir mittels nextCloud einen eigenen NAS aufzubauen. Ich bekomme doch nicht einmal so günstig einen 4-Bay-Server hin wie ein System von Synology kostet und muss dann nicht noch oben drein viel Admin-Aufwand rein stecken bis alles läuft wie es soll. So habe ich gleich einen ITunes-Server mit dabei und damit sollte es dann auch mit dem IPhone klappen. Wenn man viel basteln möchte kann man es mit nextCloud versuchen, aber für 410,-€ bekomme ich kein Gehäuse/Netzteil/Board/Prozessor/Speicher und Backplane hin. Das wird teurer sofern es nicht irgendwo einen Raspberry Pi mit 4xeSATA anstelle von 4xUSB2.0 gibt. Den habe ich noch nicht gesehen. Beim Cubieboard ist der SATA Anschluss auch nur über den USB-Chip dran gebastelt womit dann der Zugriff auch wieder ausgebremst wird auf USB2.0 Geschwindigkeit. Und dort muss man dann noch Linux drauf basteln.
Alt Gestern, 06:33   #155
frimi

Benutzerbild von frimi

Ich habe mich auch eine ganze Weile mit einer Bastellösung getragen und mich den letztendlich für eine Fertiglösung von Asustor (4bay/knapp 400€) entschieden.
Eine gute Idee
Ich hatte es vorher mal mit DLink und dergleichen versucht, aber das taugt schon von der Geschwindigkeit alles nichts.
Alt Gestern, 09:03   #156
frimi

Benutzerbild von frimi

Obdachloser in Ungarn wegen Obdachlosigkeit vor Gericht

So bekommt man die Obdachlosen auch aus der Stadt

Ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes, aber Leute, die so etwas aushecken, sollten ganz dringend selbst davon betroffen sein
Alt Gestern, 15:07   #157
Mathe Man

Da dacht ich mir, ich sollte mir noch einfach einmal das Buch zu den neuen C++-Standards zulegen und dann ist das nicht lieferbar. Und die Variante als E-Book gitl als noch nicht lieferbar (Das Buch ist von 2014...). Die Alternativen an Büchern sind zu alt da sie noch nicht von C++14 wissen. Ich sage da jetzt nichts zu. Auf der Arbeit mache ich die Damen aus der Bibliothek mit meinen Wünschen auch immer so glücklich, weil die Verlage nicht liefern können. Die gehen alle Pleite weil niemand Bücher kauft. Wundert mich nicht...

Ach ja, Moin Moin,

ich habe den Putzanfall überlegt, wobei der Putz noch auf den Wänden ist.
Alt Gestern, 18:11   #158
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Guten Abend!!!
Ich brauchte meine letzte Stelle nicht machen heute. Die Tür unseres Kunden ließ sich nicht mehr aufschließen. Neben der Tür hing ein Zettel von einem Zwangsverwalter......blablabla... Amtsgericht....blablablabla ...Beschluss........blablablabla....Schloss ausgetauscht!!! Da wurde dem Eigentümer die Bude zugemacht. Unser Kunde bei dem ich heute arbeiten wollte, ist dort nur Mieter. Von meiner Chefin weiß ich das der Eigentümer, der eine Finanzdienstleistungsfirma hat/hatte Gelder veruntreut. Da lief schon seit einiger Zeit einiges quer. Jedenfalls hab ich heute ein wenig früher Feierabend!!!
Heute mittag war ich auch mal zwei Stunden zuhause und habs tatsächlich geschafft noch zwei Fenster zu putzen. Und grade noch das dritte. Jetzt muss ich nur noch zwei und dann ist alles fertig!!

Fehlgeleitete Post hatten wir in der Fa. vor zwei Wochen auch. Da kamen plötzlich an drei Tagen hintereinander eine üppige Anzahl an Paketen die aber alle in die Fa. gehören die über uns ist. Da muss man nur eine Straße weiterfahren. Da wir aber selten da sind, wenn die Paketboten kommen, konnten wir das nicht bremsen und die haben alle einfach vor unsere Tür gestellt. Erst als ich aus dem Urlaub wieder da war, haben wir den Paketboten angetroffen und konnten dem erklären, mit Händen und Füssen, weil der Typ kein Wort deutsch spricht, das er die woanders hinbringen muss. Seitdem ist Ruhe.

Hier zuhause kriegen wir selten falsche Post. Wir haben aber auch schon seit einigen Jahren immer dieselben Postboten. Die kennen uns schon.

Das mit den Obdachlosen in Ungarn hab ich vor ein paar Tagen im Radio gehört. Sowas geht gar nicht.
Alt Gestern, 18:22   #159
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Machte die Ablage auch diese komischen Geräusche ? *wriiiiiiiiieiiia schrattschrattschratt*
Jepp, da wußte ich wenigstens, was ich schon erledigt hatte. Und das Finanzamt bekommt ein 100.000 Teile-Puzzle.

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Aha, und wenn einer das Klingelschild auf einem Zettel abschreiben möchte, dann muss er wohl auch vorher um eine schriftliche Genehmigung zur Verarbeitung dieser Daten bitten.
Nein, denn in dem Moment wurden die Daen ja offensichtlich öffentlich gemacht.

Zitat:
James Bond ist beim Snooker auch 'raus selten so gelacht
Ja, der war gut!

Zitat:
Ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes, aber Leute, die so etwas aushecken, sollten ganz dringend selbst davon betroffen sein
Jepp!

So, noch bissel Snooker gucken und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Werbung
Alt Gestern, 19:25   #160
Mathe Man

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Das mit den Obdachlosen in Ungarn hab ich vor ein paar Tagen im Radio gehört. Sowas geht gar nicht.
Das ist halt die Politik eines Viktor Orban, hofiert von der CSU.
Alt Gestern, 19:50   #161
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Verrückte Welt... Es ist ja verständlich, dass man keine Obdachlosen in der Stadt haben möchte, aber anstatt selbige zu kriminalisieren, sollte man ihnen helfen, eine Bleibe zu finden. Und ja, die Schreibtischtäter, die solche unmenschlichen Gesetze entwerfen, sollten definitiv eine Prise davon schmecken müssen.

Hier ging es heute weiter mit Bauarbeiten, diesmal zur Abwechslung bei meinem Bruder. Wir haben Zaunpfähle einbetoniert, was auch dank Ruck-Zuck-Beton perfekt funktioniert hat, nur haben wir einen Pfahl genauso perfekt um einen Zentimeter falsch gesetzt. Also blieb uns nichts anderes übrig, als das Fundament noch einmal aufzubohren, den Zaunpfahl wieder herauszuoperieren und nochmal neu einzubetonieren. Zum Glück hatten wir noch einen Sack mit Beton übrig, der lag schon im Auto, um ihn zurückzugeben...

Alt Gestern, 23:15   #162
Mathe Man

Na toll, jezt ist Ligthning weg weil Thunderbird sich geupdated hat und Ligtning nicht kompatibel ist. Wer veranlasst denn ein Update wenn das meistgenutzte Plugin noch nicht funktioniert. Dann muss ich wohl auf eine alte Version zurückrollen und die Updates deaktivieren oder wie?

Und nebenher habe ich die Windowsmöhre mal gestartet und die zieht sich mal wieder Updates die sich gegenseitig ins Gehege kommen.
Alt Gestern, 23:26   #163
Mathe Man

Verdammt, hätte ich den englischen Hinweis eher gelesen, dann hätte ich Ligthning wieder. Aber nein, jetzt ist es aus der Plugin-Liste verschwunden und damit der Weg auch weg.
Alt Gestern, 23:50   #164
Mathe Man

OK, unter Linux gibt es ein Lösung, auch wenn ich den Kalender dann in Englisch habe. Vielleicht finde ich auch noch das Sprachpaket.

Code:
sudo apt install xul-ext-lightning
Nebenbei bemerkt, dieses bescheuerte ITunes-Update rödelt jetzt seit fast einer Stunde. Drecks-Software mit einer völlig undurchdachten Update-Funktion.

Geändert von Mathe Man (Gestern um 23:52 Uhr)
Mathe Man ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:35   #165
frimi

Benutzerbild von frimi

Irgendwie nervt die die ganze Hüften-Geschichte ja:
Ich darf mich nicht bücken, nicht das Bein drehen, nicht zulange sitzen, nicht zulange laufen, nicht ohne zusätzliche Maßnahmen auf der nicht operierten Seite schlafen, ...... *pfffffff*
Ebensogut hätte man mich irgendwo festkleben können
Es macht Mühe, die schlechte Laune nicht ausufern zu lassen
Und das noch dreimal

Und Mark Williams spielt Snooker wie ein Anfänger - das war noch das Schlimmste

Ich wünsche euch einen schönen Freitag
Alt Heute, 11:25   #166
Mathe Man

Moin Moin ihr Dawoanders,

irgendwie hatte ich ein blödes Timing. Zum Glück waren sie zu Zweit, ich habe trotzden fast eine Stunde gebraucht, erst Fleisch und Käsetheke und dann Kasse und Leute die wohl für mehrere Wochen einkaufen. Es kann nicht immer wie letzten Mittwoch sein, wo der nächste Kunde kam als ich heraus ging und ich kam als der letzte Kunde gerade heraus kam...

Zitat:
Ich darf mich nicht bücken, nicht das Bein drehen, nicht zulange sitzen, nicht zulange laufen, nicht ohne zusätzliche Maßnahmen auf der nicht operierten Seite schlafen, ...... *pfffffff*
Was hat der Arzt zu unter der Decke hängen gesagt?

PS: Wird schon noch besser...
Alt Heute, 12:08   #167
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen,

bei mir gibts derzeit nichts besonderes zu vermelden, der Alltag plätschert so dahin, am Montag steht ein Zahnarzttermin an, die alljährliche Routinekontrolle.
Mein Mann ist heute mit seiner deutsch-französischen Gesellschaft beim Wandern, das Wetter passt ja noch hervorragend.
Ich hab heut mal das große Küchenfach mit all den Fahrradflaschen aufgeräumt, denke er wird nicht mehr allzuviel mit dem Fahrrad unterwegs sein in diesem Jahr.
Ich werds mir heut nachmittag wie üblich mit einem Buch gemütlich machen, momentan lese ich an drei Büchern gleichzeitig immer abwechselnd, zugegeben etwas anstrengend. 2 historische Bücher, warum muss ich auch gleich ein 2.Buch anfangen wenn es mit der Post kommt, obwohl ich noch mit einem anderen beschäftigt bin, immer diese Neugierde, wenn was Neues kommt.
Dazu erhalte ich auch noch das neueste Buch über den Dackel Herkules(reine nette Unterhaltung, ich liebe diese Geschichten über den trolligen kleinen Dackel). Naja , wenn ich durch bin mit den 3 Büchern, konzentrier ich mich wieder auf ein einzelnes.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wir haben Zaunpfähle einbetoniert, was auch dank Ruck-Zuck-Beton perfekt funktioniert hat, nur haben wir einen Pfahl genauso perfekt um einen Zentimeter falsch gesetzt. Also blieb uns nichts anderes übrig, als das Fundament noch einmal aufzubohren, den Zaunpfahl wieder herauszuoperieren und nochmal neu einzubetonieren.
Ärgerlich, was für eine Zusatzarbeit für euch, aber jetzt ist es ja geschafft. Aber gibs zu, so ganz ohne handwerkliche oder gärtnerische Arbeit wärst du doch auch nicht glücklich.
Zitat:
Irgendwie nervt die die ganze Hüften-Geschichte ja:
Unschön und bestimmt lästig, wie lang dauern diese Vorsichtsmaßnahmen denn an? Andrerseits irgendwann bist du da durch und dann dient es ja doch deiner massiven Lebensverbesserung. Also Kopf hoch, bleib optimistisch und denk einfach an die beschwerdefreie Zukunft.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Endlich wieder Bundesliga, hurra! Ausserdem haben wir verkaufsoffenen Sonntag, was mich aber nicht die Bohne interessiert, wenn das Wetter sich hält, gehen wir höchstens auf einen Kaffee in die Stadt, einkaufen und mich unter die Menschenmassen zu stürzen mag ich an solchen Tagen so überhaupt nicht.

Geändert von Susa56 (Heute um 12:11 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:46   #168
Mathe Man

Wenn ich etwas hasse, dann sind es Eicheln in engen Kurven. Irgendwie muss man ständig die Balance ausgleichen, wenn man auf solchen Wegen radelt.
Alt Heute, 15:54   #169
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Nebenbei bemerkt, dieses bescheuerte ITunes-Update rödelt jetzt seit fast einer Stunde. Drecks-Software mit einer völlig undurchdachten Update-Funktion.
Und eine völlig bescheuerte und eigentlich unbrauchbare Nutzeroberfläche.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Mein Mann ist heute mit seiner deutsch-französischen Gesellschaft beim Wandern, das Wetter passt ja noch hervorragend.
Bis Frankreich wandern von Passau aus ist aber auch ein ganzes Stück Weg...

Zitat:
Wenn ich etwas hasse, dann sind es Eicheln in engen Kurven. Irgendwie muss man ständig die Balance ausgleichen, wenn man auf solchen Wegen radelt.
Ich kann Dir versichern, Kuhfladen sind schlimmer...
Als ich noch Mopped gefahren bin konnte ich um drei oder vier davon noch herumfahren aber dann hat's gescheppert. Ja, zu der Zeit wurden Kühe noch über die Straße aufs Feld getrieben.
Aber ein Klassenkamerad hat das kurz darauf mit einem Sturz und folgendem Bauchrutscher auch noch getestet. Ich bin da noch gut weggekommen.
Alt Heute, 16:39   #170
Mathe Man

Zitat:
Und eine völlig bescheuerte und eigentlich unbrauchbare Nutzeroberfläche.
In der Tat, das ganze ITunes ist eigentlich ein Design-Fehler. Ich kenne Apple-Jünger die sie als genau das bezeichnen. (Wobei er kein reiner Apple-Jünger ist, er hat da auch noch mehrere Linux-Rechner. Für Windoof wird eine VM auf MacOs genutzt.

Zitat:
Ja, zu der Zeit wurden Kühe noch über die Straße aufs Feld getrieben.
Das war immer spaßig, Ochsen treiben. Am Ziel angekommen fehlte grundsätzlich einer der dann noch von einer anderen Weide von den Kühen des Nachbarbauern getrennt werden musste, sofern er es sich nicht im Wald gemütlich gemacht hatten. Wir hatten aber auch einmal den Fall das alle Ochsen vollzählig auf der Zielweide ankamen und der Spezialist dann mit langen Anlauf auf der anderen Seite über den Zaun sprang. Dann stand er dort auf den Fuß- und Radweg und zwei Urlauber kamen um die Kurve, sahen wie er sie anschaute. Daraufhin fuhren sie links und rechts mit ihren Rädern in den Graben und liefen weg. Wir haben am Boden gelegen, weil es nur zum Schießen aussah...
Alt Heute, 20:06   #171
Mathe Man

Gar nicht mitbekommen das auf WOT ein Event für ETS läuft. Na dann mal schnell das Brandenburger Tor für die Kabine erfahren. 10 Touren aus unterschiedlichen Länder nach Deutschland mit mindestens 300 km Streckenlänge je Tour.
Alt Heute, 20:29   #172
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Susa56: Naja, früher konnte ich quasi Tag und Nacht am PC sitzen, aber mittlerweile geht das nicht mehr so, da ist ein Ausgleich nicht verkehrt. Bauarbeiten sind nicht so wirklich mein Ding, aber ok, mittlerweile geht's ganz gut (früher war ich für sowas echt viel zu ungeschickt), und so haben wir heute wieder viele Vorbereitungen fürs Pflastern bei meinem Bruder getroffen (Schotter und Splitt herangekarrt, Schotter abgerüttelt, alles für die Randsteine vorbereitet (werden morgen betoniert), Bauschutt aufgelesen und weggekarrt, den abbröckelnden Putz mit dem Hochdruckreiniger entfernt usw.

@Mathe Man: iTunes ist wirklich eine einzige Fehlkonstruktion - wenn alle Programme auf dem Mac so sind, na dann gute Nacht... Oder vielleicht ist es auch nur auf Windows so ein Krampf, da lobe ich mir ein vernünftiges Musikverwaltungsprogramm. Zum Glück habe ich kein iPhone, sondern nur ein iPad, da ist man auf hin- und hersynchronisieren von Inhalten nicht angewiesen, und was ich dort brauche, streame ich entweder mit entsprechenden Apps, oder benutze andere Apps, die den Transfer per W-LAN erlauben. Am allerschlimmsten ist in iTunes ja der Import von Bildern, ich weiß echt nicht, was Apple da geritten hat...

Alt Heute, 21:35   #173
Mathe Man

Bilder importierst du aber nicht über iTunes unter Windows, sondern mit dem File-Explorer. Nur die Authentifizierung läuft über iTunes. Eine völlige Fehlkonstruktion.
Alt Heute, 21:41   #174
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ja, vom iPhone auf den PC geht's mit dem Explorer, aber andersherum nicht, da muss man dann einen Ordner mit iTunes synchronisieren. Ein völliger Krampf, genauso, wie die Foto-App ohnehin unbrauchbar ist.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen