Fotostory So weit mich meine Füße tragen...

So - Kutte mag auch was schreiben.
Vielleicht kennst du mich ja noch aus deinen Sims Thread :p

Ich hab mir gestern Abend deine Geschichte durchgelesen und ich finde sie einfach nur toll. Du einfach nur einen tollen Schreibstil und ich glaube, dir macht die ganze Fotostory sehr viel Spaß. Es gibt nicht viel mehr dazu zu sagen, außer das die Fotostory einfach nur Klasse ist !
 
@ Hey! KLar kenn' ich dich noch.
Schön, dass du auch hier vorbeischaust!
Toll, dass dir die Geschcihte gefällt, das ist echt schön, auch, dass du sie dir durchgelesen hast.

Ganz liebe Grüße
S.I.M.S. (Ich heiße ab bald hoffentlich Himbeerbaum)
 
@ Moonlight Shady: Dankeschön für den lieben Kommi!
Ja, es ist wirklich ein ruhigeres Kapitel gewesen, was man vom nächsten nicht behaupten kann...
Danke auch für die lieben Worte zu meiner fünften Seite ;)

LG
S.I.M.S.
 
Ich weiß gar nicht wieso das mit dem ruhigen Teil so die Runde macht. Also ich fand, dass diese Passage der Story wieder etwas sanfteres und gelassenes geben hat, sogar mit der erschreckenden Erkenntnis über den neuen Chef.
Ich kann es nur nicht erwarten, was da kommt, was ihr das Leben rettet!
 
@ raphiarts:
Nun, ich hatte am Ende des Kapitels ja gesagt, ich hoffe, es wäre nicht langweilig. Deshalb haben jetzt wahrscheinlich alle gesagt: "Nein, nein, es ist schön, wenns auch mal so ruhig ist..."
Ich finde das einfach lieb und deshalb greife ich das auch auf, wen etwas darüber gesagt wurde.
Warum das jetzt jeder sagt, kann ich auch nicht ganz sagen, aber... ich finds toll ;)

Hab euch alle ganz doll lieb und wünsch euch einen schönen Sonntagabend ;)

LG
S.I.M.S.
 
Ich finde das Kapitel mal wieder cool! Also das Shady und Forther zusammen sind hätte ich ja mal garnicht gedacht! Und am Ende vom Kaptiel... darüber hab ich länger nachgedacht xD bricht irgendjemand in ihr haus ein? oder.... whaaa xD mein kopf explodiert^^ scherz. ne bin gespannt aufs nächste kapitel! wird bestimmt bald spannend xD
 
@ Misty:
Dankeschön für den lieben Kommi!
Hab mich sehr gefreut.
Nun, ob jemand bei ihr einbricht, werdet ihr bald sehen..
mal guckn, wann ich Zeit hab, jetzt ist erstmal bald meine Jugendweihe dran, dann seh ich weiter ;)

LG
S.I.M.S.
 
Ich bin kein "Langkommischreiber" aber ich mag deine Story total gern.Es ist die einzige die ich von Sims 3 lese:)
Es rettet ihr das Leben? Brennt ihr Haus? Einbruch?..spannend:scream:
 
@ Boo:
Dankeschön.
Wenn du meine Story als einzigste liest und sogar einen Kommi hinterlässt, fühl ich mich natürlich sehr geehrt ;)
Tja, ich kann euch leider immer noch nicht verraten was geschieht, ihr werdet es sehen ;)

LG
S.I.M.S.
 
Hallo Leute.. Sorry, habe lange nichts mehr geschrieben. Bis seit gestern ja offiziell in den "Kreis der Erwachsenen" aufgenommen...
Fühl mich komischerweise wie immer, hab nur grad so n Durchhänger, deshalb... kommt diese Woche vermutlich erst der neue Teil...

LG
bis dahin.
S.I.M.S.
 
Hallo!
Endlich geht's weiter, ich habe ja lange nix hören lassen. Nun dürft ihr endlich erfahren, was Maya passiert.


18. Kapitel

Screenshot-195-2-1.jpg




















Screenshot-196-2.jpg


Ich kam gerade von Shady und ging nach Hause, als ich in der Dämmerung Sirenen vernahm. Ich lief jedoch einfach weiter, denn die Feuerwehr musste in dieser trockenen Zeit öfters in Richtung des nahegelegenen Waldes fahren. Ich machte mir also keine Sorgen.



Screenshot-195-2.jpg


Und plötzlich riss mich ein Geruch von verbranntem Holz und Asche aus den Gedanken. Die Sirenen waren nun sehr nahe und ich biss mir auf die Zunge.
Mein Körper erstarrte, mein Gesicht wurde taub.



Screenshot-197-2.jpg


Ich rannte los und fühlte meine Seele zerspringen.
In meinem Kopf wiederholte sich ein Wort wie auf einem Schriftband.
"Wieso? Wieso? Wieso? Wieso? Wieso?"
Ich blieb stehen, als ich vor meinem Haus stand.



Screenshot-199-2.jpg


Der Geruch nach einem überdimensionalen Grillfestival, das soeben beendet worden war, kroch in meine Nase und setzte sich in meinen Schleimhäuten fest.
Ächzend stand ich vor meinem eigenen Haus.
Mir war zum Heulen zu Mute, als ich sah, was passiert war. Rauch stieg aus dem Dach empor und innen kämpfte die Feuerwehr anscheinend noch immer mit den Flammen.
Wie meine eigener Zuschauer sah ich mich da stehen.



Screenshot-211-2.jpg


Ich näherte mich dem Haus, bis ich die von innen nach außen dringende Wärme spüren konnte.
"Halt! Bitte bleiben Sie stehen.", hielt mich eine Polizistin auf.
"Sie verstehen nicht... Das ist doch mein Haus.", stotterte ich den Tränen nahe.
Ich erkannte, dass auch sie kurz schluckte.
"Es tut mir Leid, aber... anscheinend ist eine defekte Gasleitung Schuld an dem... Un...fall.", berichtete sie und ich senkte den Blick.



Screenshot-210-2.jpg


Ich wollte schreien, aber ich konnte nicht.
Ich wollte weinen oder wüten, aber es ging nicht.
Meine Seele war schwach und ich war froh, noch stehen zu können.
"Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.", hörte ich das Sprichwort in meinem Kopf.
Wie treffend. Ich hatte gerade einen Job gefunden, da brannte mein Haus ab.
"Entschuldigen Sie, aber... wir müssen uns möglichst weit vom Haus entfernen.", erklärte die Polizistin.
"Nein.", flüsterte ich.
Dieses Wort traf, was ich fühlte.



Screenshot-209-2.jpg


"Doch, bitte kommen Sie. Die Kollegen haben das Absperrband noch nicht geholt, wir haben das Grundstück nicht evakuieren können.", sagte sie leise.
Und plötzlich wurde ich unglaublich wütend.
Wie konnte sie solche Dinge sagen, während ich vor den Trümmern meines Hauses stand?
Lieber wäre ich mit ihm untergegangen, als mein Leben verbrennen zu sehen.



Screenshot-198-2.jpg


Mein Haus war aus Holz.
Es war aus Holz gewesen. Nun war es Asche.
Ganze Teile fehlten.
Ich, noch immer unter Schock stehend, rannte einfach los.
Ich stieg die schwarzen Stufen zu meinem Haus hinauf und betrat meine Küche.
Meine Küche - schwarz, verkohlt, dreckig.



Screenshot-181-2.jpg


"Warten Sie!", schrie jemand hinter mir her.
Ich jedoch stand sprachlos in meiner Küche.
Mit Worten war nicht zu beschrieben, was hier passiert war.
Stühle, Theke, Boden, Wand.... verbrannt...
Asche und Deckenbalken auf dem Boden.. ich stand da, hilflos, schutzlos, ängstlich.


Noch merkte ich nicht, was das hier bedeutete...


Screenshot-207-2.jpg



Hier war es heiß. Rauch schlug mir immer wieder entgegen.
Alles war so surreal.
Wieso war die Polizistin noch nicht da, hielt mich auf und schleppte mich aus der Ruine?
Als ich Schritte hörte, lief ich in den nächsten Raum.



Screenshot-184-2.jpg


Das Schlafzimmer...
Ich schloss die Augen, um es nicht sehen zu müssen.
Alles war verbrannt, meine Kleidung mitsamt dem Schrank, mein Bett, der Nachttisch.



Screenshot-177-2.jpg


Und dann stand ich in meinem Wohnzimmer.
Ich hielt die Luft an.
Drei Feuerwehrleute versuchten, das Feuer zu löschen, das hier tobte und mein Haus verschlang.
Ich schwitzte und war kurz davor, mich zu übergeben.
Immer wieder hustete ich stark, doch niemand bemerkte mich.



Screenshot-174-2.jpg


Die Frau stöhnte, während sie den Feuerlöscher hielt. Ich schritt zurück und sah in die Flammen.
Ich bemerkte, dass die Polizistin mir nicht gefolgt war. Was war hier los?
Wieso wurde ich nicht abgehalten, in meinem noch brennenden Haus herumzulaufen?



Screenshot-176-2.jpg


Vor mit ging gerade ein Deckenbalken in Flammen auf und knarrte laut. Die Funken stiegen empor und der Raum ächzte.



Screenshot-179-2.jpg


Ich schrie.
"Was ist hier passiert? Was ist hier passiert?"
"O mein Gott!", schrie die Feuerwehrfrau, "Jeff, bring' sie raus! Bring' sie raus!"
Der Mann bemerkte mich und sah sich hilflos um, während er gegen die Flammen kämpfte.



Screenshot-178-2.jpg


"O Gott! Gehen Sie da weg, verdammt. Wer hat Sie denn reingelassen, sind Sie verrückt geworden? RAUS HIER!!!"
Er schrie, ich zuckte zusammen.
Mit einem letzten Blick sah ich mich um und stellte mir vor, wie dieser Raum nach dem Brand aussehen würde.
Ich wurde aus dem Raum geschoben.



Screenshot-186-2.jpg


In Gedanken sah ich das ausgebrannte Zimmer. Das Sofa, das Regal, der Boden - verbrannt.
Innerlich war ich tot, als ich vor die Polizistin geschoben wurde, die mir anscheinend doch gefolgt war.



Screenshot-214-2.jpg


"Es tut mir so Leid, ich hatte den Befehl erhalten, draußen zu bleiben, aber dann bin ich Ihnen doch gefolgt. Ich... es tut mir Leid.", sagte sie.



Screenshot-216-2.jpg


"Es tut Ihnen Leid?", brüllte ich.
"Da drinnen verbrennt gerade alles, was ich im Leben hatte!"
Ich schrie und hämmerte mit den Fäusten in der Luft.
"Das kann nicht Ihr Ernst sein!", rief ich und trat um mich
"Bitte, bitte.... beruhigen Sie sich. Ich... ich weiß nicht...", stotterte die junge Frau.



Screenshot-212-2.jpg


Dann sackte ich in mir zusammen.
Ich dachte nichts, fühlte nicht, weinte jedoch.
Ich hatte oft schon so etwas in Serien gesehen.
Ein Schock konnte lange anhalten und einen Menschen verändern.
Auch mich?
Ich war verwundet. Blutete und starb... innerlich.



Screenshot-217-1-1.jpg


"Ich rufe meinen Kollegen.", sagte sie, "Wir fahren zunächst auf das Revier, dann... sehen wir weiter."
Sie tippte schnell ein paar Zahlen in das Telefon ein.



Screenshot-218-2.jpg


"Ja, Guu? Kannst du vorbeikommen mit dem Wagen? Ich bin mit der Feuerwehr gekommen. Ja? Haha. Wirklich? Wow, da wird er sich freuen. Danke, beeil dich!"
Sie legte auf und ich sah in ihr freundliches und unbeschwertes Gesicht.
Ich wollte sie schlagen, aber es hätte keinen Sinn gehabt. Meine Wut musste warten. Vielleicht fand ich irgendwo einen Boxsack.



Screenshot-223-2.jpg


Wir stiegen in das Polizeiauto.
Mit leerem Kopf und schweren Beinen sah ich mein verbranntes Haus im Rückspiegel davonrasen.
Mir war zu nichts zu Mute. Am liebsten wollte ich sterben. Die Augen schließen und tot sein - kein Leid mehr ertragen zu müssen, kein Herz mehr brechen zu sehen. Das musste wunderschön sein.















So, liebe Leute.
Ich weiß, das Kapitel war Schrott, weil es schwer war, den Brand zu beschreiben.. Nun ja, ich hoffe trotzdem, ihr nehmt es mir nicht übel und freut euch auf das nächste Kapitel :)
LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm war es gar nicht geschrieben, klar, du hattest schon bessere Tage, aber es war dafür umso beeindruckender die Bilder zu sehen.
Du hast dir da sehr viel Mühe gegeben die ganzen Möbel zu "färben" das ist dir echt gut gelungen.
Mir tut sie nur so unglaublich Leid. Die Arme wird auch nur vom Pech verfolgt.
Ich hoffe wirklich, dass sie auch mal etwas Glück haben kann, das war ein Appell an dich! XD
Wie wäre es, wenn sie sich in den neuen Arbeitgeber verliebt, sie heiraten und glücklich bis an ihr Lebensende werden??? Nööö, viel zu langweilig. von solchen Teenie.Stories gibts hier genug! Also weiter mit der Spannung!

Wieder einmal super gut!
 
haha...
Na ich freu mich ja, dass du dich mehr auf den Inhalt als auf alles andere bezogen hast...
Nein, einfach verlieben, heiraten,... ist nicht. Da kommt noch was.
Und... sie lernt auch alte Bekannte wieder kennen ;)

Ich hab die Möbel gar nicht gefärbt, ich hab die echt alle abbrennen lassen ^^
Trotzdem... das Kapitel war nicht mein Bestes. Schön, dass du nach so langer Pause noch mitliest, ich freue mich.
LG
S.I.M.S.
 
wow hamma kapitel... irgendwie habe ich genau DAS erwartet^^ schon beim letzten kapitel mit der vorwarnung dachte ich mir das sowas passiert. ich hoffe es geht bald weiter^^ bin so neugierieg was passiert. aber hetz dich bloß nicht! jedenfalls nicht wegen mir!
 
Oh :argh:
Die Arme! :heul:
Das Haus brennt ab und das ist das einzige was sie im Moment noch hat :heul: :heul: :heul:
Das Kapitel fand ich "toll" (Mit "toll" meine ich natürlich zweideutig ;)) Ich hoffe du weißt was ich meine! Hoffentlich kommt baldein hoffnungsvolleres Kapitel! :)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe deine FS :love: <3
Edit: Wann heißt du denn Himbeerbaum? Ich möchte endlich welche! :lol: Sorry für OT! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oih, Kommis, ihr versüßt mir den Tag!

@ Moonlight Shadow: Freue mich, dass du das Kapitel nicht so schlimm fandest ;)
Was ist TK?

@ Misty: Schön, dass das Kapitel deine Erwartungen erfüllen konnte. Klar versuche ich, so schnell wie möglich weiterzumachen.

@ henrik: Wow, wieder ein tolles Lob, danke!
Ab wann ich Himbeerbaum heiße? Keine Ahnung. Hexlein antwortet mir noch nicht, aber ich kanns ja noch bei nem anderen Mod versuchen.
Was ist OT?

Mhhh...

Liebe Grüße
S.I.M.S.


Was findet ihr denn besser? Himbeerbaum oder HImbeerbäumchen? Freue mich auf eure Meinungen!
 
OT heißt Off Topic ;)
Ich finde Himbeerbäumchen niedlicher :D:D:D:lol::lol::lol:
Ich freu mich riesig das dir mein Kommi gefällt. Ich erröte :schäm:
Achso und: TK= Traumkarrieren :)
Moonlight Shadow meinte damit bestimmt die Feuerwehr oder? (An Moonlight Shadow gerichtet)
 
Wow, ein sehr großes KOmpliment, zu denken, das wäre aus Traumkarrieren.
Aber... Nein, ist es nicht. Ich hab das ohne Add Ons gemacht.

Trotzdem, danke...
PS: Weiß jemand, welcher Mod mir helfen könnte, meinen Namen zu ändern? Blääähh

LG
S.I.M.S.
 
Hallo

hab gerade gesehen das es ein neues kapitel gibt.also das kapitel ist schön geschrieben.hast du wirklich alles abbrennen lassen???maya iat im moment anscheinend vom pech verfolgt.ot.Himbeerbäumchen find ich zu niedlich:naja:Himbeerbaum ist besser:nick:

gruss apfelfan
 
@ apfelfan:
Ähm, ja, ich musste alles abbrennen lassen. Hat auch lange gedauert, bis endlich alles weggebrannt war. Aber ich hab einfach in jeden Raum den kleinsten Kamin gestellt und ein paar billige Stühle direkt davor, dann geht das ganz schnell.
Naja.

OT: Okay, dann also Himbeerbaum ;)
Ma gucken, wen ich da frage, ob er den Namen ändert... Hummel?



LG
S.I.M.S.
 
Uhhhh, habe ich aber lange nix mehr geschrieben :schäm:.

Dafür hier ein paar Kommis der letzen Kapitel =):

Endlich Arbeit?
Wird auch Zeit das Maya mal in die Puschen kommt und sich nach einen Job umsieht, sie kann ja nicht ewig so in den Tag hinein leben.

Ihhh, Erdnussbutter :Oo:! Die habe ich mal probiert, hatte gedacht wenn die bei den Amis so beliebt ist, muss die ja gut schmecken.
Von wegen! Deine Beschreibung des Geruchs passt ganz gut.

Lol, den Dialekt von dem Maler hast du richtig gut hinbekommen :lol:. Das Maya dort als Putzfrau arbeiten sollte hätte ich nicht erwartet,
ich war schon am überlegen was das für ein Job wird.


Endlich Arbeit!
Auch wieder ein schönes Kapitel, die Traumsequenz gefällt mir sehr gut. Leighton scheint ja auf den ersten Blick ganz nett zu sein, mal sehen ob er es dann auch ist.
Jedenfalls ist er noch sehr jung für einen Verlagschef und Vater einer kleinen Tochter.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.


Picknik
Ohoh, Leighton ist Shadys Freund :eek:!
Das kann ja nur schief gehen. Ich bin wirklich überrascht, daß Shady so cool reagiert und Maya empfielt den Job anzunehmen, obwohl sie bemerkt hat, daß
sich Maya ein wenig verliebt hat. Das nimmt bestimmt kein gutes Ende :ohoh:.


In Schutt und Asche
Erst die Maulwürfe und jetzt auch noch ein abgebranntes Haus, Maya zieht anscheinend das Pech magisch an.
Das Bild mit dem Feuer im Vordergrund und den Feuerwehrmännern gefällt mir am besten,
das sieht richtig nach aktion aus.

Bin mal gespannt wo Maya jetzt hin zieht, ich könnte mir vorstellen, daß sie im Haus von Leighton unterkommt.
Als Kindermädchen hat man schließlich einen rund-um-die-Uhr-Job =).


So, das war es erst mal von mir. Alles in allem wieder sehr schöne Kapitel, ich freue mich auf die nächste Folge.

LG
kristallika

Achso, also ich finde S.I.M.S. am besten, Himbeerbaum oder Himbeerbäumchen wird dir sicherlich irgendwann nicht mehr gefallen ;).
Außerdem muss ich dann deine Benachrichtigung ändern :lol:
 
Oh ja, das mit dem Hausbrand hatte ich ja schon geahnt ;)
Dieses Kapitel finde ich übrigens überhaupt nicht schlecht geschrieben, ganz im Gegenteil, du beschreibst ihre Gefühle und ihre innere Situation wirklich toll. Die letzten Zeilen finde ich besonders schön, zwar traurig, aber so fühlt sie ja nunmal. Und die Bilder finde ich klasse, man sieht, dass du dir viel Mühe gegebenhast, die Räume "verbrannt" zu gestalten.
Arme, arme Maya. Ihr Leben war ja sowieso nie sonderlich schön, und jetzt auch noch das. Wo sie jetzt wohl wohnen wird? Vielleicht zieht sie ja vorübergehend wieder zu Shady und Latisha, na ja, wir werden sehen.
Bin gespannt, was die Polizistin für gute Nachrichten für sie hat.

Ach ja, und was den Namen angeht - Mir gefällt Himbeerbaum besser, Himbeerbäumchen finde ich zu niedlich/kindlich.

lg
aqua


PS: Ah, mir ist da was kleines aufgefallen - ist da nicht ein Bild ein wenig zu groß? ;)
Nicht, dass das so schlimm wäre, ist mir nur halt beim Lesen aufgefallen, weil ich gerade mit meinem kleinen Netbook-Bildschirm immer hin- und herscrollen musste, um den Text komplett lesen zu können. ;)
 
Ich finde S.I.M.S. auch am besten, aber das musst du ja selber entscheiden. - Nun zu deiner Geschichte:Also ich mag Shady sehr gerne (sogar fast noch lieber als Maya:nick:), ich fänd´es schade, wenn Maya ihr den Freund ausspannen würde.:heul: Das mit dem Brand hast du wirklich gut umgesetzt, war bestimmt schwierig. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weiter geht.

Lieben Gruß
mimave
 
Hallo, hallo!
Schön, dass noch KOmmis dazugekommen sind!
Musste heut zu Hause bleiben (krank), deshalb hab ich genug Zeit, ein neues Kapitel zu erstellen.

@ kristallika:
Ihhh, Erdnussbutter ! Die habe ich mal probiert, hatte gedacht wenn die bei den Amis so beliebt ist, muss die ja gut schmecken.
Von wegen! Deine Beschreibung des Geruchs passt ganz gut.

Wow, ich hab Erdnussbutter noch nie gegessen, konnte sie mir nur vorstellen. Schön, dass es real beschrieben war ;)
Ja, sie wird vom Pech verfolgt, zumindest in letzter Zeit. Wieso? Weil das Leben mehrere Seiten hat und sie bestimmt auch mal wieder GLück haben wird.
Bisher wurden Glücksmomente immer von Pechsträhnen verfolgt, aber... nun ja. Lest doch selbst weiter ;)
Schön, dass dir die Kapitel bisher gefallen haben!
In deiner kleinen Zusammenfassung hat's mir auch sehr gut gefallen, was die Handlung betrifft :)
Ob das mit Leighton und Maya funktioniert, werden wir sehen!


@ aqua: Hui, so viel auf einmal. Schön, dass dir das Kapitel gefallen hat ;)
Ja, Maya hat's gerade schwer, es wird aber bald auch wieder besser.
U, das BIld ist wirklich zu groß, ändere das gleich ;)
Und: Die Polizistin hatte gar keine gute Nachricht für sie. Ich hab gemerkt, dass es sich so anhörte, aber ich habs dann etwas umgeändert. Sie sollte einfach so wirken, als wären andere Dinge wichtiger,...
Dir gefällt Himbeerbaum am Besten? Okay... mal seh'n. Noch hat Hexlein eh nicht geantwortet. Langsam wirds aber auch zu spät, fürchte ich. Keiner erkennt mich, wenn ich plötzlich Himbeerbaum heiß ;)

@ mimave1: Danke für den lieben Kommi!
Ob Maya Shady den Freund ausspant? Keine Ahnung, so weit bin ich auch noch nicht. Aber ich hab da 'ne Idee.
Ja, deás Haus verbrennen zu lassen, war wirklich nicht so leicht, aber ich hatte das ja schon beschrieben.
Schön, dass du gespannt bist.

LG
S.I.M.S.
 
uhh wie hast du den gesichtsausdruck denn hinbekommen? da bekommt man ja angst! *schauder* haha^^ eben als ich das bild mal flüchtig angeguckt hab, sah der schatten links beim arm aus wie ein schweißfleck^^ duschen wäre auch mal gut...auch für die mitmenschen von maya^^ haha^^ ne scherz
ich finde du solltest deinen namen nicht ändern! S.I.M.S. hört sich besser an
 
Ähmmm ist mir schon klar das es kein Schweißfleck ist^^ XD das wärs ja, wär ja eine gute idee als patch, nicht wahr?^^
 
@ Moonlight Shadow: Danke für das "Gute Besserung". Nein, die Feuerwehr musste gar nicht anrücken. Hab sie per "unlock outfit" erstellt ;)
Hähä. Ja, ich bin mies, ich weiß.
O, du findest also Himbeerbäumchen schöner? Na toll... Dann kann ich ja jetzt "Eeene meene Muh" spielen. ;)


@ Misty: Ich weiß, dass du weißt, dass es kein Schweifleck war. Egal. Ja, wär ein cooler Patch. Oder nach dem Schwimmen verlaufenes Makeup.

LG
S.I.M.S.
 
Hallo liebe Leser, Stillleser und sonstige Leute, die sich das hier reinziehen!
Ich hab ne Austauschschülerin hier und komm deshalb kaum dazu, länger als 5 Minuten am PC zu sitzen. So solls ja auch sein, ich kann mich schlecht hier ranfesseln, um das neue Kapitel (dessen Bilder schon gemacht sind) reinzustellen. Deshalb hiermit eine Entschuldigung, aber ich komme erst dazu, ein neues Kapitel online zu stellen, wenn das Abenteuer Austausch beendet ist ;)
Also Donnerstag, Freitag oder so...

Tschüßi!
S.I.M.S.
 
nächste woche donnerstag doch nicht etwa? NEEEEEEEEEEIN T_T man dann kann ich das kapitel nicht lesen *flenn* ich fahr nähmlich direkt am morgen vom 24. nach ungarn *schwärm* *flenn* xD naja schade. ich liebe deine story xD aber ungarn werde ich auch lieben^^
 
Ich finde es schön, dass du deiner Pflicht nachgehst und dich voll auf deine Austauschschülerin konzentrierst. Dafür ist sie ja gekommen.
Ich meine, es gibt wirklich Wichtigeres als eine Fotostory. Da muss man einfach rational sein und Prioritäten setzen.

Gruß, und viel Spaß.
 
@Misty: Hey, die Kapitel sind immer noch da, wenn du wiederkommst ;) Mach dir keine Sorgen und genieß den Urlaub.

@raphiarts: Klar, zumal sie nicht mal groß daran teilhaben könnte, was ich hier schreibe, sie spricht hauptsächlich spanisch... hähä.
Jetzt schläft sie gerade noch, deshalb kann ich kurz ankündigen, dass das neue (die zwei neuen) Kapitel sich mehr um Maya und Latisha drehen als um Shady.
Ihr werdet außerdem ein altbekanntes Gesicht wiedertreffen.

FREUT EUCH!

LG
S.I.M.S.
 
ach ja^^ morgen fahr ich nach ungarn^^ ich werde es genießen^^ danke =) ach ich freu mich schon so darauf^^ hihi hehe hoooooohooooo xD naja man sieht sich ne^^
 
19. Kapitel

Screenshot-208-3-1.jpg



























Screenshot-186-3.jpg


Wenn der Sommer sich durch den Duft der Luft und das Gezwitscher der Vögel ankündigte, stieg sie oft bis ganz nach oben auf die Berge.
Nur dort konnte sie für sich sein. Niemand störte sie, niemand fragte sie etwas, sie war mit sich selbst.



Screenshot-187-3.jpg


Oft sah sie einfach ins Tal hinab, auf das Meer und die Wellen, das Vieh auf den Feldern der Bauern. Sie war glücklich. Zu dieser Zeit konnten auch die anderen Menschen ihr ansehen, wie erfüllt sie war - von Liebe, Freude... beschwingt.
Und wenn sie nun dastand und sich umsah, dann schlug ihr Herz schneller.



Screenshot-184-3.jpg


Niemand war ihr je bis zur alten Trude gefolgt. Der Baum war ein Freund, im Sommer wie im Winter, im Regen und bei Sonne...
Er konnte ihr erzählen, wie das Jahr hier oben gewesen war und das Mädchen hörte ihm zu. Das Rauschen der Blätter verriet so viel. Und dann liefen dem Kind die Tränen über die Wangen.



Screenshot-188-3.jpg


Eine bekannte Stimme riss sie aus den Gedanken.
"Ich bin nicht hier, dich zu erschrecken."
Sie fuhr auf und schloss die Augen. Er, sie mochte ihn nicht.
Solche Menschen ohne Taktgefühl, die nicht merkten, wenn man still dastehen und weinen wollte, die mochte niemand. Auch sie nicht.
Sie schüttelte den Kopf.




Screenshot-189-3.jpg


"Dein Platz.", sagte er und sie drehte sich um.
Mit weinendem Gesicht stand sie da und sah ihn an.
Er war ihr gefolgt. Niemand folgte ihr, wenn sie für sich sein wollte.
Er tat es. Wer durfte sich dies erlauben? Jeder wusste, wie schwer es ihr fiel... zu antworten.



Screenshot-211-3.jpg


Sie setzte sich. Er folgte. Sie dachte daran, zu springen.
Wieso war er da und nicht nur sie? Sie konnte es sich nicht erklären.
Sie saß da, rührte sich nicht.
Er schwieg und sah hinaus auf das Meer.
Sie sah ihn nicht an, er war es nicht wert. Wieso durfte sie nicht allein sein?
Wieder weinte sie.
"Das Meer schweigt heute.", sagte er und setzte sich zu ihr.



Screenshot-210-3.jpg


"Ich war auch schon immer gerne hier. Die Luft ist so frisch und man hört viel weniger als im Dorf unten.", sagte er und erklärte, wie er vor einigen Monaten den Platz entdeckt hatte.



Screenshot-209-3.jpg


Wütend saß sie da.
Vor einigen Monaten hatte er den Platz entdeckt? Vor einigen Jahrhunderten hatte ihre Familie den Platz gefunden, hier gelebt.
Er fühlte sich besser, als er es war. Und merkte nicht, wie überheblich er über die Natur redete. Niemand hatte diesen Platz entdeckt. Von Gott war dieser Ort geschaffen worden.
Niemand durfte ihn entdecken...



Screenshot-206-3.jpg


"Wenn du die Augen schließt, dann spürst du die Energie des Bodens, der Sonne, der Luft... der Tiere.", sagte er und schloss die Augen. Sie tat es ihm nach und atmete tief ein.
Sie wusste, dass man die Augen schließen musste, um zu spüren, was wirklich vor sich ging. In der Freiheit war alles anders...



Screenshot-208-3.jpg


"Spürst du es?", fragte er und atmete tief ein, als sie leicht nickte.
Sie lächelte und Wärme breitete sich in ihrem Körper aus.
Er war nicht böse. Er war freundlich. Und doch hatte sie Angst vor seiner Nähe.



Screenshot-204-3.jpg


Manchmal, wenn man doch etwas Glück hatte, konnte Zeit erfüllend sein, einen Menschen ein bisschen verändern. Und nach langer Zeit konnte sie Wunden heilen.
Zwei Menschen saßen auf dem Berg, mit geschlossenen Augen sahen sie auf das Meer, sprachen mit dem Wasser und atmeten die Luft, die schon vor Tausenden von Jahren hier gewesen war.



Screenshot-213-3.jpg


In später Nachtstunde erhoben sich zwei Gestalten auf den Bergen.
Sie standen einander lange gegenüber.
Atmeten die selbe Luft auf unterschiedliche Weise.
Genossen die Nacht, hörten die Wellen, gedanklich waren sie eins.



Screenshot-216-3.jpg


Es war auch keine Liebe, es war Nähe, was sie spürten. Was sie rochen, sahen, schmeckten.
Sie stellte sich auf ihre zierlichen Zehen und berührte mit ihren weichen Lippen sanft seine Wange. Ein Schauer lief ihm über den Rücken, als sie ihren Mund öffnete.
Leise atmete sie in sein Ohr und spürte seine weiche Haut und seine winzigen Haare auf ihren Lippen.

Es war keine Liebe. Sie selbst wussten nicht, was hier geschah. Die Zeit veränderte, ob schnell oder langsam, jeden Menschen. War es der erste oder zweite Augenaufschlag, nachdem sie beide wussten, was sie einander wert waren?
War es ein Wort, eine Bewegung oder nur ein Geräusch?
Niemand konnte wissen, was an diesem Tag auf dem Berg gewesen war. Auch sie selbst nicht.



Screenshot-176-3.jpg


Eine Träne fiel auf das Buch, das ich in den Händen hielt. Erschrocken wischte ich mir über die Wange und hob den Kopf.
Ich schloss die Augen und ließ meine Gedanken kurz schweben, um sie sofort wieder einzufangen. Leise atmete ich aus und öffnete die Augen wieder...



















Ja, ich weiß, ein kurzes Kapitel.
Aber zu lang wollte ich es einfach nicht machen.
Zur Handlung trägt es nicht viel bei, aber ich fand es schön, also...
Gefühle sind manchmal wichtiger als Inhalt ;)


LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Kapitel, wunderschön geschrieben, wunderschöne Bilder. Mehr kann ich nicht sagen. Klasse.
Zuerst dachte ich, es würde sich bei dem Mädchen um Tana, Mayas alte Freundin, (du hast ja schon angekündigt, dass wir ein altbekanntes Gesicht wiedersehen werden ;)) handeln, aber Maya liest ja aus einem Buch.
Leider kann ich diesmal nicht so viel dazu schreiben, denn so viel ist ja nicht passiert. Also mache ich es kurz und sage noch einmal: Wirklich super.
 
:heul: Ich musste mir eine Träne von der Wange wischen. Sooo toll geschrieben. Mehr kann man nicht sagen. *Gänsehaut bekomm*
 
Wirklich?
Wow, das ist sehr schön, danke, henrik!
Freue mich, wenn das Kapitel berührt, obwohl es von der Handlung her keine große Rolle spielt ;)
Bin noch ganz baff! Ehrlich, hast du geweint?
Woah...

LG
S.I.M.S.
 
Erschlage mich sofort, meine Liebe!
Da ist ein neues Kapitel und ich übersehe es ...
Und obwohl es keine große Bedeutung für die Handlung hat, ist es doch ein sehr gutes und rührendes Kapitel.
An so was sieht man mal, was eine gute Story ausmacht.
Du bietest so viele verschiedenen Facetten.
Liebe, Trauer angst und Action.
Zugegeben, das hab ich bei vielen FSs schon gelesen, aber jetzt mal ganz ehrlich, meistens sind die dann so schlecht verknüpft, unpassend geschrieben, dass man sofort die Lust verliert.
Aber "So weit mich meine Füße tragen" ist doch immer anders und damit immer spannend.
Ich hoffe inständig, dass nicht irgendwann in ein Loch fällst und keine Lust mehr hast, denn ich tendiere zu solchen dummen Aktionen doch schon öfters. ;)

Also, wieder einmal klasse geschrieben und ich bin immer noch ein Verehrer. :up:

LG Raphiarts
 
Wirklich?
Wow, das ist sehr schön, danke, henrik!
Freue mich, wenn das Kapitel berührt, obwohl es von der Handlung her keine große Rolle spielt ;)
Bin noch ganz baff! Ehrlich, hast du geweint?
Woah...

LG
S.I.M.S.

Ja hab ich sonst würde ich sowas NIE schreiben, also mach weiter so! :up::up::up:
 
@ Raphiarts: Ich erschlage hier schonmal niemanden.
Schon gar nicht einen der besten Geschichten- Kommi- und Kritikenschreiber!
Also immer locker bleiben ;)
Ja, das Kapitel war schöäner als das Letzte.
Ob ich Spannung und Trauer, Action und Freude so gut verknüpfe, kann ich selbst leider irgendwie schlecht einschätzen. Es ändert sich immer von Kapitel zu Kapitel, das ist natürlich nicht jedermanns Sache...
Schön, wenn es dir gefällt.

Ich hoffe inständig, dass nicht irgendwann in ein Loch fällst und keine Lust mehr hast, denn ich tendiere zu solchen dummen Aktionen doch schon öfters.

Das ist mit zwischendurch schon passiert. Wenn alles auf einem lastet und man einfach teilweise denkt, dass das reale Leben unter den fiktiven Stories leidet. Doch ich hab mich ja immer wieder aufgerafft.
Danke für den lieben Kommi, du weißt, was zu schreiben ist, ob Feedback oder Kritik...
LG
S.I.M.S.


@ henrik: Schön, ich freue mich, obwohl ich Menschen icht gern weinen sehe!
LG
S.I.M.S.
 
Habe diese Story gerade erst entdeckt und in einem Stück gelesen. Eine der schönsten, die mir bisher untergekommen sind.
Ich hoffe das es bald weiter geht.
 
Wow, es ist mir eine Ehre, wenn jemand meine Story in einem Stück durchliest...
Würde mich freuen, wenn dir auch die nächsten Kapitel gefallen und du fleißig kommentierst, denn Feedbacker oder Kritiker kann ich imemr gebrauchen!
Vielen Dank zunächst für den lieben Kommi!

LG
S.I.M.S.
 
20. Kapitel

Screenshot-231-3-1.jpg




















Screenshot-177-3.jpg


"Hey Süße, was machst du da? Es ist spät!", fragte Shady mich plötzlich.
Ich sah sie nicht an, zuckte nur mit den Schultern und las weiter.
Eine Weile stand sie bewegungslos neben mir, dann atmete ich genervt auf.
"Darf ich mich setzen?", fragte sie. Ich nickte unsicher.



Screenshot-178-3.jpg


"Komm schon! Du kannst dich nicht ewig hier vergraben. Mama schläft schon, das sollten wir auch tun... Was liest du da überhaupt?"
"Ein Jahr lang Sommer", erwiderte ich und klappte das Buch zu.
Shady nahm es und legte es neben die Couch.



Screenshot-179-3.jpg


"Okay. Und jetzt hör mal zu!", sagte sie und wendete sich mir zu.
"Was denn?", fragte ich.
"Ein Buch zu lesen, in dem es um Liebe und Glück und um all die schönen Seiten des Lebens geht, ist gerade nicht der richtige Weg, glaube ich. Klar, es heitert dich auf, während du liest. Aber das Tief danach ist umso schlimmer.", erklärte sie.
Ich nickte und atmete schwer.
"Mama wollte morgen mal mit dir joggen gehen. Das muntert dich auf, garantiert! Und ihr könnt mal reden."



Screenshot-181-3.jpg


"Aber ich kann nicht laufen, ohne nach 2 Minuten umzukippen! Das war schon in der Schule ein Problem.", sagte ich und sah Shady hilflos an.
"Meine Mutter ist kein Besen, sie ist selbst ziemlich unsportlich. Also komm'", sagte sie, stand auf und ging zur Tür.
"Gute Nacht!", sagte sie und ich lächelte sie kurz an. Sie sollte nicht sehen, wie zerbrochen ich war.



Screenshot-182-3.jpg


Eine Weile weinte ich noch an diesem Abend, es war, als wäre ein Freund gestorben. Dann schlief ich ein. Ich war es aus meiner Kindheit gewohnt, mit Tränen in den Augen einzuschlafen.
Trotzdem verlief die Nacht ruhig und ich schlief durch, merkwürdig aber verständlich, denn ich war einfach müde.



Screenshot-221-3.jpg


Als ich am nächsten wach wurde und mich langsam aufsetzte, versuchte ich krampfhaft, meine Augen zu öffnen. Die Tränen hatten sie völlig verklebt. Ich stöhnte und rieb mir mein Gesicht. Längst hatte ich begriffen, wo ich war und dass es kein Traum gewesen war, dass mein geliebtes Häuschen verbrannt war.



Screenshot-222-3.jpg


Latisha kam ins Zimmer und sah mich an, während ich versuchte, mir die Augen zu öffnen.
"Na? Wie geht es dir heute?"
"Wie soll's mir gehen?", fragte ich und war schon wieder kurz davor, loszuheulen.
Ich war noch nie gut mit Trauerfällen zurechtgekommen.



Screenshot-225-2.jpg


Mit zugekniffenen Augen sah ich Latisha an.
"Hat dir Shady schon erzählt, dass ich mit dir joggen gehen wollte?", fragte sie und ich nickte. Erfreut war ich über ihr Vorhaben nicht. Ich stand trotzdem auf, um ins Bad zu gehen.



Screenshot-226-2.jpg


"So schlimm wird's schon nicht. Du musst dich nur ablenken!", hielt mich Latisha auf und sah mich mit ihrem Samariterblick an. Ich war doch dankbar für alles, was sie für mich tat, aber die Wut in mir wuchs, weil sie mir keine Ruhe ließen. Beide nicht.



Screenshot-228-2.jpg


"Ich fühle mich gerade wirklich nicht...", versuchte ich, mich aus der Sache herauszureden, doch Latisha fiel mir ins Wort.
"Ach komm', Maya! Du musst hier raus, frische Luft schnappen. Und ich begleite dich doch. Und wer weiß, vielleicht können wir dann irgendwo was essen gehen... Du magst doch die Stadt."



Screenshot-230-2.jpg


Schließlich hatte ich zugestimmt und mich aus dem Haus schleifen lassen. Mit der gleichen Frisur wie Latisha und in der Kleidung von Shady, rannte ich nun vor Latisha her und schnaufte nach den ersten Metern.
"Du musst deinen Rhythmus finden! Atme, wie du es für richtig hältst, und lauf nicht so schnell!", dirigierte mich Latisha durch die Straßen.



Screenshot-231-3.jpg


Auf den Steinwegen war das Laufen unglaublich schwer gewesen, doch schon bald liefen wir auf weichem Gras und als ich das Meer sah, rannte ich noch schneller.
Latisha war immer ein Stück hinter mir gewesen, wohl auch, damit ich mich ein bisschen besser fühlte.
Nun holte sie auf.



Screenshot-232-2.jpg


Am Strand angelangt, blieb ich kurz stehen.
Es war wundervoll, die salzige Seeluft mal wieder zu riechen und den Kopf freizukriegen.
Die Zeit blieb einmal für mich stehen und ich genoss den Moment.



Screenshot-235-2.jpg


Die Wellen schlugen unaufhörlich an einen Felsen, der im Wasser lag.
Die umliegenden Felsen wurden nicht einmal nass.
Sofort verglich ich die Situation mit meinem Leben. Ich war der traurige erste Felsen, der immer alles abbekam. Das salzige Wasser, den Müll, der sich stätig an ihm verfing.
Die Felsen hinter mir stellten sich geschützt in die Bucht und meine Seele war vom Salzwasser zerfressen? Das durfte nicht sein!

Ich musste über mich selbst schmunzeln, als ich mich erwischte, wie ich mich mit diesem Felsen verglich und gleichzeitig Mitleid mit ihm hatte. Vielleicht war ich auch bald der Fels in der Brandung, wer wusste es schon.



Screenshot-233-2.jpg


Ich sah mich um.
"Und nun?", fragte Latisha, "Wollen wir 'ne Weile am Wasser entlanglaufen?"
Ich nickte und lief sogleich los.



Screenshot-237-2.jpg


Wir liefen eine Weile hintereinander her. Die Hälfte des Strandes waren wir nun schon abgelaufen und ich merkte, dass ich die Sprinterin von uns beiden war, Latisha aber die bessere Ausdauer hatte. Schnaufend humpelte ich hinter ihr her und dachte über viele Dinge nach.
Ich wollte unter gar keinen Umständen über mein ehemaliges zu Hause reden, weil ich keine masochistischen Veranlagungen hatte, abgesehen von der Situation mit den Sprenklern oder meines brennenden Hauses.



Screenshot-245-2.jpg


Plötzlich hielt Latisha an und ich stoppte auch.
"Damit du mir nicht wegstirbst, machen wir kurz 'ne Pause. Und wir wär's danach mit 'nem Wettrennen?", fragte sie und lächelte mich provokativ an.



Screenshot-242-2.jpg


Ich stieß einen empörten Atemzug aus und sah sie mit einer gespielten Hochnäsigkeit an.
"Als müsste ich verschnaufen. Wer hier 'ne Auszeit braucht, das bist du, alte Frau!", sagte ich.
Mit aufgesetzter Erschrockenheit sah sie nun wieder zurück und schrie plötzlich: "Los! Bis zur verglasten Villa vorne am Strand!", wobei sie anfing, zu rennen, als ginge es um ihr Leben. Sofort rannte ich ihr hinterher.



Screenshot-246-2.jpg


Ich rannte näher am Meer, wo das Gefälle des Bodens mir zu schaffen machte. Ich schnaufte panisch und atmete viel zu schnell. Endlich beschloss ich, das Risiko auf mich zu nehmen und mich auf die andere Seite zu drängeln.



Screenshot-239-2.jpg


Noch immer lag ich ein Stückchen zu weit hinten, doch schließlich gelang es mir, aufzuholen, als Latisha über ein Loch im Sand springen musste.



Screenshot-240-2.jpg


Als wir schließlich an der verglasten Villa ankamen, lag ich noch immer vorne.
"Gewonnen!", rief ich und schmiss die Arme in die Luft.
"Okay, okay!", erwiderte Latisha.



Screenshot-249-2.jpg


"Siehst du? Ich lebe noch und ich hab' sogar gewonnen!", sagte ich triumphierend. Ich war kein Mensch, der sonst mit seinen Siegen (falls er einmal siegte) angab, doch dieser Moment war anders.



Screenshot-251-2.jpg


"Ja, du hast ja Recht. Also gut, was soll die Belohnung sein?", fragte sie und sah mich lächelnd an.
"Ich weiß nicht, was zu Essen würde es schon tun!", sagte ich.
Latisha nickte erleichtert.
Dann verließen wir den Strand.​




















Das Kapitel war von den Bildern her sicherlich etwas eintönig, aber
ich hoffe wie immer, es hat euch trotzdem gefallen.
Lasst viele Kommis da! :hallo:

PS: 6. Seite meiner Story, Leute! Ich danke euch!

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wieder ein tolles Kapitel. Maja vergleicht sich mit einem Felsen :lol:! Nein, sehr gut durchdacht. Das Bild mit dem Fels wo die Welle bricht, ist wunderschön, und soooo eintönig sind die Bilder nun auch wieder nicht. ;) Schönes Kapitel. Achso und: Eigentlich bin ich nicht so n' Kommischreiber. Hoffe ja nicht das dir meine Kommis zu klein sind. :schäm:
 
@ Moonligth Shadow: Danke für den Kommi. Schön, dass du die Bilder nicht zu eintönig findest...
Schön, dass du den Ausgleich zwischen Action und Ruhe ganz gut findest ;)

@ henrik: Danke auch für deinen lieben Kommi. Dass du nicht so der Kommischreiber bist, stört mich nicht. Schön, dass die Bilder dir nicht zu eintönig sind und du das Kapitel magst...


LG
S.I.M.S.
 
Hey!

Ich habe deine Fotostory vor ein paar Tagen entdeckt und sie in einem Zug durchgelesen, als ich einmal angefagen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. :read: Ich wollte vorher schon einen Kommentar hinterlassen, bin aber nicht dazu gekommen - nachdem ich aber eben die letzte Folge gelesen habe, musste ich einfach! :lol:

Also, dann fange ich mal an ;) : ich bin von deiner Story richtig begeistert!! :D
Es ist unglaublich, wie du es schaffst, dass in deiner Story nicht so viel "passiert", aber die Folgen trotzdem so toll gestaltet sind, dass sie einen in den Bann ziehen, richtig berühren und einen tollen Nachgeschmack hinterlassen, so dass man sich auf die nächste Folge freut. :)

Ich finde es super, dass du nicht krampfhaft Action erzwingst, sondern ein Ereignis oder einen Augenblick so richtig auskostest und alles da rausholst!
Bestes Beispiel dafür ist die letzte Folge: im Prinzip "passiert" da nur, dass Maya traurig ist, weinend einschläft und am nächsten Tag mit Latisha joggen geht. So klingt es total banal, aber du machst etwas *wunderschönes* daraus. :) Ich fand die Folge kein bisschen langweilig oder eintönig, sondern richtig schön, emotional und soooo passend! Und der Vergleich mit dem Felsen, soooo genial! :lol:

Vielen Dank, dass du meinen Morgen damit verschönert hast. :)


*freu* Jetzt kann ich mich nicht nur auf die Fortsetzung von "Riverview" von Raphiarts (davon bin ich nämlich auch ein ganz großer Fan :D), sondern auch von deiner Fotostory freuen... beide sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können, aber beide für sich Meisterwerke. ;)

Liebe Grüße
Lotusblüte :hallo:
 
@ Lotusblüte:
Dein Kommi war so toll, den zerpflück ich jetzt und beantworte ihn einzeln ;)

Ich habe deine Fotostory vor ein paar Tagen entdeckt und sie in einem Zug durchgelesen, als ich einmal angefagen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich wollte vorher schon einen Kommentar hinterlassen, bin aber nicht dazu gekommen - nachdem ich aber eben die letzte Folge gelesen habe, musste ich einfach!


Schön, dass dir die Story gefällt und du sie gleich durchgelesen hast. Ich könnte das glaub ich gar nicht :) Und ich freue mich, dass du den Kommi dalässt.


ich bin von deiner Story richtig begeistert!!
Es ist unglaublich, wie du es schaffst, dass in deiner Story nicht so viel "passiert", aber die Folgen trotzdem so toll gestaltet sind, dass sie einen in den Bann ziehen, richtig berühren und einen tollen Nachgeschmack hinterlassen, so dass man sich auf die nächste Folge freut.

Mir erscheint meine Story wahrscheinlich manchmal langweiliger, als sie ankommt, darüber freu ich mich rieeesig! Denn man bekommt gerne solch ein Lob.

Ich finde es super, dass du nicht krampfhaft Action erzwingst, sondern ein Ereignis oder einen Augenblick so richtig auskostest und alles da rausholst!


Ja, ich überrasche mich in disem Punkt manchmal selbst. Oft schreibe ich lange an einem Moment und wenn ich das dann durchlese, wirkt er ganz kurz und doch kann man ihn nachfühlen. Komisch...


Bestes Beispiel dafür ist die letzte Folge: im Prinzip "passiert" da nur, dass Maya traurig ist, weinend einschläft und am nächsten Tag mit Latisha joggen geht. So klingt es total banal, aber du machst etwas *wunderschönes* daraus. Ich fand die Folge kein bisschen langweilig oder eintönig, sondern richtig schön, emotional und soooo passend! Und der Vergleich mit dem Felsen, soooo genial!

Schön, dass dir die letzte Folge so gut gefallen hat. Der Vergleich mit dem Stein kam ganz plötzlich, ich hatte das Bild gemacht und dann beim Schreiben fiel mir ein, was ich daraus machen könnte. Passte auch gut zu Mayas Charakter, sie ist ja mehr die Denkerin.


Vielen Dank, dass du meinen Morgen damit verschönert hast.

Das ist eines der größten Lobe für mich, wenn sich meine Story auch positiv aufs reale Leben der Personen, die sie lesen, auswirkt.

*freu* Jetzt kann ich mich nicht nur auf die Fortsetzung von "Riverview" von Raphiarts (davon bin ich nämlich auch ein ganz großer Fan ), sondern auch von deiner Fotostory freuen... beide sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können, aber beide für sich Meisterwerke.

Ja, ich vergöttere seine Story auch, ich finde seine sogar besser. Trotzdem freue ich mich wahsinnig, dass auch du nun hier lesen wirst.. DANKE für deinen lieeeben Kommi!!
Meisterwerk? Kann man das so nennen? Wenn du es tust, bin ich einfach nur geehrt...

LG
S.I.M.S.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten