Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Hey, ich glaube es ist seit Showtime, bin mir aber nicht sicher da ich es durch Zufall entdeckt habe. Auf Küchentheken an denen man einen Barhocker stellen kann, können Sims Snackschüsseln plazieren mit verschiedenem Inhalt (Chips, Nüsse und noch irgendwas).
 
Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal Streuner-Zwerge vor das Haus gestellt. Sie sollen Hunde und Katzen abschrecken. Das tun sie auch wirklich. Der Hund geht z.B. zur Haustür, dann zu dem Zwerg bellt ihn an und hebt sein Bein und "pieselt" den Zwerg an. Am Tag kommen dann so ungefähr 10-20 Streuner vorbei. Ist zwar nervig, aber sie lassen meinen Garten in Ruhe. Sieht schon lustig aus wie die Zwerge standhaft ihr Plakat hochhalten, egal was man mit ihnen macht.
LG
CrossingJordan
 
Ja, so kleine Details wie die Vögel gefallen mir immer gut. Aber zoom nicht zu nah ran, von nahem sind sie hässlich :D.
 
Hab gerade erst entdeckt, dass es die Möglichkeit "lässig anmachen" gibt, wenn 2 Simmies auf einem Sofa sitzen. :D Keine Ahnung seit wann es das gibt, ist mir nie aufgefallen
 
Habe heute mal wieder nach langer zeit Nachwuchs bekommen.
Als es bei der Frau losging war sie gerade im Schlafzimmer.

Plötzlich erschien eine Wasserpfütze unter ihr mit dem Hinweis, das die Fruchtblase geplatzt ist.

Ist mir bisher noch nie passiert
 
Habe heute mal wieder nach langer zeit Nachwuchs bekommen.
Als es bei der Frau losging war sie gerade im Schlafzimmer.

Plötzlich erschien eine Wasserpfütze unter ihr mit dem Hinweis, das die Fruchtblase geplatzt ist.

Ist mir bisher noch nie passiert

Was, wirklich? :eek:

Hatte schon öfters Schwangere, dass ist bei mir aber auch noch nie passiert .
 
Wie sollte die denn sonst ins Spiel kommen? Mit Mods kann man das nicht. Ein Hinweis ja, z.b. mit dem Story Mod, aber die Pfütze muss schon vom Spiel kommen.

Find das übrigens sehr interressant, wär da nie drauf gekommen dass es sowas auch gibt bei den Sims. Wenigstens ein wenig realistisches beim Baby kriegen. Scheint aber wohl sehr selten vorzukommen, sonst hätt man ja schon früher was davon gehört.

Vielleicht hängts ja davon ab was die Simin grade gemacht hat. Was war denn unmittelbar davor?
 
Das doch kein Thema beim in die Hose pieseln gibts schließlich auch ne Pfütze unterm Sim. Die Animatzion ist also im Spiel drinn.

Ich hab jetzt nachgegooglet und der Water Brak During Labour Hack simuliert das Platzen der Fruchtblase wenn die Simse mit den Wehen anfängt inklusive der passenden Pfütze. Ebenso ist das Inhalt eines Hacks der die Schwangerschaft auf 9 Tage verlängert hat. Die Hacks wäre nicht nötig wenn die Meldung im Spiel enthalten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass passiert, wenn man mit der Schwangeren nicht ins Krankenhaus fährt. Hatte ich auch schon, aber ist schon länger her. Normalerweise fahren die bei mir immer ins Krankenhaus
 
@keine
Unmittelbar davor hat sie sich bettfertig gemacht. War auf dem Klo, Zähne geputzt und dann ihre Schlafklamotten angezogen.
Dann ging es los.

@Hausdrache
Ich habe keine Hacks im Spiel, kann also nicht davon kommen.

@Florentina
Ich habe sie dann ins Krankenhaus geschickt, damit sie dort das Baby bekommt
 
Das mit der Fruchtblase ist meines Wissens schon Teil des Grundspiels gewesen, allerdings wurden im Laufe der Patches da noch Veränderungen vorgenommen. Früher kamen die Meldung und die Wasserlache bei mir bei jeder einzelnen Geburt, dann war das einige Patchversionen lang mehr oder weniger komplett verschwunden und inzwischen tritt es wieder bei einem Teil der Geburten auf.
 
Ich habe jetzt erst die Vorteile eines etwas besseren PC's bemerkt und geshen, dass ein Luftballon durch Sunset Valley fliegt und das die Aktion "Gespenstergeschichte erzählen" animiert ist.

Total niedlich, mein Sim hat seinem Dschinn eine Gespenstergeschichte erzählt. Dieser gebannte Gesichtsausdruck... :D.
 
Wenn sie vorher noch auf dem Klo war, kann es ja auch keine Pinkel-Pfütze sein, wie hier schon angedeutet wurde.
 
Ist sicher möglich, aber die Aktion und Meldung gibt es auch im Spiel von Leuten, die keine Mods verwenden.
 
Das mit der geplatzten Fruchtblase hatte ich auch einmal, ganz am Anfang, als Sims 3 neu war. Seit dem nie wieder.
Lustig war letztlich die Situation, die danach eintrat.
Wie gesagt, ich hatte das Spiel ganz frisch.... Sie ihre Wehen, der Mann recht kopflos. Hab ihn nen Taxi bestellen lassen, damit sie zusammen zum Krankenhaus fahren konnten.... Na toll, er steigt alleine ins Taxi, fährt zum Krankenhaus und sie strampelt hochschwanger, unter Wehen auf'm Fahrrad hinterher. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TaraGreay
Das mit der geplatzten Fruchtblase hatte ich auch einmal, ganz am Anfang, als Sims 3 neu war. Seit dem nie wieder.
Lustig war letztlich die Situation, die danach eintrat.
Wie gesagt, ich hatte das Spiel ganz frisch.... Sie ihre Wehen, der Mann recht kopflos. Hab ihn nen Taxi bestellen lassen, damit sie zusammen zum Krankenhaus fahren konnten.... Na toll, er steigt alleine ins Taxi, fährt zum Krankenhaus und sie strampelt hochschwanger, unter Wehen auf'm Fahrrad hinterher. :lol:
Ja :scream:, an die Geschichte kann ich mich noch erinnern. :lol: Das ist halt Sims!
 
Ich frag mich eh immer wie man es schafft, dass die zusammen zum Krankenhaus fahren. Bei mir fährt immer die Frau alleine und der Mann kommt dann hinterher, hab die bisher noch nie zusammen fahrend gekriegt. Nur auf dem Rückweg fahrn die dann zusammen.
 
Letztens war mein Sim zu einer Show im Park.neben ihm stand eine fremde Frau,die wehen bekam.Ich klickte sie an und da stand das mein Sim sie ins KH bringen soll.Er dann los,als er im KH war,klickte ich drau fund da stand,das er die Mutter besucht.Er kam nicht wieder raus,musste ihn dann mit klick nachause schicken.Er hat sich so gefreut,als ob er Vater wurde.
LG hariet46
 
Gestern erst gesehen, dass man seit Showtime auch Zauberkünstler, Sänger und Akrobaten zu einer Party einladen kann.
 
hab heut das erste mal ameisen gesehen.. die klauen aus dem picknickkorb essbares :D

10409438cy.jpg
 
Kleptomanische Sims können im Diner (bei mir im Kaffeehaus) Teller klauen! :D Ich war erst mal total verwirrt, was meine Simin jetzt geklaut hat bis ich ihm Inventar nachgesehen hab. Und da stand "Teller (gestohlen)"! Sachen gibt's... %)
 
Das ist ja lustig :D, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Meine Simin hat nur mal Klopapier geklaut, aber ich weiß nicht mehr wo...
 
Wenn ich einem Sim das Merkmal gebe, haben die es bei mir fast immer mit Lampen oder Stühlen. Aber Klopapier und Teller..... :D ist schon witzig.
 
Ich hab letztens erst rausgefunden, das wenn man mit dem Mauszeiger über der Datumsanzeige stehen bleibt einem angezeigt wird in welcher Woche und welchem Tag man grade spielt. Das finde ich irgendwie extrem hilfreich :D
 
Mit der Frituese und der Eismaschine kann man in nem fremden Haushalt kochen,
ohne dafür ne Meldung zu bek. das man sich nicht benimmt. ( bei ner Party oder so)
Ist zwar nicht spät endeckt, aber endeckt.
 
@ Alice: Das hab ich auch erst recht spät entdeckt.
Ich fänd es ja unterhaltsam, wenn Tiere auch Lebenszeitbelohnungen hätten. Also sowas wie "100 Sims markieren" für Hunde und "15 Kätzchen zeugen" für Kater oder sowas ;)

Hab heut gesehen, dass mein Gartenzwerg, der von den Hunden leider recht oft in Beschlag genommen wird, schon ziemliche Gebrauchsspuren erleiden musste. Aber ich konnte ihn zum Glück für 1000 Simoleons ersetzen. (Bitte nicht über die Dame in der Wanne wundern... die hatte 'nen schlechten Tag)
Ich hoffe, man kann es gut erkennen:

Screenshot-108-2.jpg




LG
Ahorita
 
Ich hab heute Endeckt das bei einem Verlobten Pärchen der Mann bei den Eltern um die Hand
der Tochter bitten kann. :love::up:
( bei mir wars n Mann aber geht vermutlich auch das Die Frau bei den Eltern vom Parter/in anfragt.)
 
Huhu! Manchmal weiß ich nicht, ob ich meine Entdeckungen hier oder im "Kurioses und Witziges"-Thread posten soll...
Aber diese Sachen sind mit heut erst aufgefallen, also poste ich sie hier ;)

Sicherlich ist das hier nicht so neu, aber ich spiele selten mit älteren Sims, also isses mir bisher nicht aufgefallen. Wenn Senioren in ihrem Inventar einen Gehstock haben, können sie als "Gemein"-Interaktion mit dem Stock drohen. Das fand ich echt witzig.

Screenshot-112-2.jpg



Das war mir auch neu. Ich dachte, mit der Wahl eines Internates legt man erst bestimmte Fähigkeiten fest, die auf der Schule ausgebaut werden sollen. Aber vermutlich ist es von den bisher erlangten Fähigkeiten und den Eigenschaften des Sims anhängig, ob er die Schule mag. Und nur zur Info: Ich hab ihn nach Hause kommen lassen, der Junge soll sich ja nicht sinnlos herumquälen :D

TS3W2012-05-3023-27-32-90.jpg



Und das hier fand ich eigentlich nur ziemlich süß, obwohl es mich ein bisschen gewundert hat, dass man wegen einer ängstlichen Katze extra 'ne Benachrichtigung bekommt ^^

TS3W2012-05-3023-32-50-32.jpg



LG
Ahorita
 
Bei meiner Tagesmutter in Sims 3 hatte ich heute etwas komisches:

Sie saß am Tisch und hat grade etwas gegessen, um sie herum nervten die 3 Tageskinder. Als ich auf ein Kind geklickt hatte welches Hunger hatte (hatte die Tagesmutter ausgewählt) hatte ich die Option "Tischabfall zuwerfen". :p Alter Falter, Sims 3 geht hart ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katzn
Haha! Klingt, als hätte das Spiel dein Kind mit 'nem Haustier verwechselt. Hast du es wenigstens ausprobiert?

LG
Ahorita

Nein, ausprobiert hatte ich es nicht. Dachte das gibt vielleicht eine schlechtere Endbewertung am Abend. :)

7fqsfv7a.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten