wie macht valerius seine skins?

Kannst du mir bitte sagen wie dass ganze mit Paint geht?
confused4.gif


Ich habe nämlich nur Paint und Corel draw.Und wo ist denn diese Farbsättigung???
confusedpp.gif
 
valerius11

Mit welchem Programm machst du deine skins????
Ich bekomm das nämlich nicht hin.
Und wo bekommt man die nacktmodele her????
 
die skins mache ich mit windows paint und photo plus 4

die nakt skins findes du in Die Sims\GameData\Textures 2
dort muss du suchen nach .bmp dateien die mit nf beginnen
 
Danke
aber ich habe noch ein problem.
Wie geht das mit de farben??
 
Valerius

du bist ja ein profi, sehr toll wie du das alles geschafft hast, ich hab auch eine frage an dich,(ich frag dich weil du dich so gut auskennst:) )

Es geht um die Köpfe der sims C datein also, ich wollte selbst von fotos einpaar herstellen, ich habe das gesicht auf die textur gelegt, und jetzt kam die feinarbeit, die farbunterschiede des originals der kopie anpassen, die wangen und der stirn gingen noch, aber so bald ich die farbe auf die nase getan habe, ist es auch gleich blöd geworden, und der bereich, augenbraue und auge, ich kann die farben einfach nicht anpassen, meine kopie ist entweder zu dunkel, oder zu hell, oder rosa oder gelb, wie mache ich das bloss, mit der sprühdose hab ich es probiert, mit dem farbendropper, mit dem verschmieren tool es klappt einfach nicht
 
Leute ich glaube ich bin zu blöd
für di sims ich kapiere und kapiere ich niht so jetzt sag ich das alles was ich nicht kapiere!!!!:
ICH BIN ERST 11

1.woher bekomm ich den Nacktskin
2.konvertiere heißt kopieren oder??? ne gerde bemerkt aber was heißt es dann
3.gleich kopiert
3> es wird eine grundfarbe aufgetragen, transparent , dabei bleiben die konturen erhalten und ich spare mir "schatten" zu malen
was heißt das ????
4.sorry ich weiß zwar was du meinst damit aber wie mache ich das ich weiß bei bmt. wo man ausschneidet un dauch wie aber so sauber??weiß ich nicht wie man das macht
5.was ist eine textur (ich bin ja sowas von blöd das tut mir echt leid)
6.hab ich kapiert wow ein wunder
7.zwar kapische aber wie kann man so ordentlich blumen zeichnen???
8.kapische
9.siehe 2. und wie mache ich das

10.Ich bin gut in der schule und kenné mich gut am comp. aucs aber wie man das macht is mir un begreiflich sorry für die störung würd dass nur mal gern selber m,achen

cu die dumme janine (echter name und w typisch oder?)
 
@Barbiess..........ich bin kein profi, ich kenne mich nur ein wenig aus...................das mit den farbangleichen beim gesicht, machst du im prinzip richtig, wenn ich so was mache, suche ich mir ein gesicht und "halbiere es" dann füge ich eine hälfte auf ein passendes gesichtskin und kopiere es danach füge ich es wider ein (die andere hälfte spiegelverkehr) und das ganze eng zusammen, sonst sind die augen zu weit auseinander und der mund reich bis an den ohren...........immer die proportionenen beachten =) dann kommt die feinarbeit am besten etwas passende farbe an die "nahtstellen" bringen es geht auch ein wenig original farbe " ausschneiden und einfügen" und danach "schmieren" aber ganz fein pinsel maximal auf 2-3 pixels einstellen den rest hängt davon ab ob man eine ruhige hand hat.

@Jo_Man.........die nacktexturen sind in Die Sims\GameData\Textures 2
Konvertieren heisst nicht kopieren, sondern die Farben umwandeln von 32 auf 16 Bit und umgekehrt
die blumen zeichne ich meistens mit den malwekzeuge aus windows paint, danach werden eventuel mit ein anderes programm verfeinert, aber das ist halt eine gefühlsache und das allerwichtigtes werkzeug ist eine ruhige hand, wenn man sie ned hat, braucht man so was nicht anzufangen
 
hier zeige ich euch mal wieder ein skin, das oberteil ist mittels kleine zeichnungen mit windows paint werzeuge gemacht und danach mit photo plus vier (werkzeug schmieren) das muster am rock ist genau so gemacht, bei den kleine zeichnungen welche ich meine, handelt es sich um kreuze, kurze linien und pukte das ganze in verschiedene zueinander passende farben!
valyelowdoble.jpg
valyelowfront.jpg

so kann man mit relativ wenig aufwand, zu recht passable ergebnisse kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@valerius11
Kannst du mir erzählen wie das mit den Farben geht bitte.
 
Ohh mann

Die Erklärung ist echt Super und das ich trotzdem absolut nichts davon verstehe schiebe ich jetzt einfach mal auf mein Fieber.
Das ist doch nicht fair, kaum scheint die Sonne lieg ich flach.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich auf die schnelle ein kostenloses Prog zum bearbeiten von Skins herbekomme???

Müsste allerdings für Windows XP sein oder meint ihr das geht auch mit Paint???


:ciao:
das kranke CSX:argh:
 
Original geschrieben von Carsten13
@valerius11
Kannst du mir erzählen wie das mit den Farben geht bitte.

Wie meinst du das mit den farben?...........du muss einfach die möglichkeiten von dein malprogramm ausprobieren und ausnutzen..........es gibt ja so viele davon........!

@CSX...........benutze eine suchmaschine, die haben alle malprogramme in angebot ;)
 
mit der farbe das man noch die formen und so sieht.Wie stellt man das ein???
 
Carsten das kann ich dir nicht so beantworten, ich kenne das von mein programm, Photo Plus 4, da gehe ich auf die option marker und kann die transparenz der farben zwischen 100 ganz transparent und 0 volle farbe, je nach malprogramm ist das ein bisschen anders! meistens ist das aber unter Bearbeiten oder Farboptionen.........auch unter Tools, wie gesagt je nach programm
 
Dabe, wirklich sehr gut zu verstehen nur ein problem habe ich noch wie ändee ich en datei namen und woher weiß ich welchen ich nehmen asoll und ist es richtig das ich jetzt dieses ***** pro siebn programm gedownloadet ahbe???
 
Heeyyyyyyyyyy hilfe auf einmal rutschen alle Threats ab was passiert hier HHEEEEEYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused: :mad: :heul: :argh: :ohoh:
 
Hat sich erledigt trotzdem ein bisschen unpracktisch das dieser thread abruscht weil ich jetzt immer hinter ihm her rennen muss!
=) =) =) :lol: :lol:

@Valerius11 dein Skin ist mal wiiiiiiiiieeeeeeeeeddddddddeeeeeerr
erste sahne
 
@nimaka...........danke für´s kompliment, ich zeige dir ein neuer skin..............diesmal etwas für den sommer, heute ist ja schönes wetter =)
valrnsolo.jpg
valrndoble1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
???

So langsam check ich das auch. Kann man vielleicht die nackedeis irgendwo downloaden??? Ich weiß zwar in welchem Ordner die sind, aba da ist net diese komische Datei dabei. Ich schaffe bei der Skin-erstellung mit dem ISim Teil da. Da brauche ich diese Datei. Außerdem hatte ich mal so ein komisches mal-program, das aba seit meinem Virus futschi is. Jetzt arbeite ich mit paint, aber das ist mal mega *******. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich ein gescheites Program herbekomme, was kostenlos is und net nach 30 Tagen wieder weg ist und was das mit dem Transparenten auch geht?? Und der Link mit den Mustern funzt bei mir auch net. Da kommt zwar ne Seite, aber keine Bilder für den Skin. Und dann zu guter letzt bräuchte ich noch ein Program, so wie Simpose. Aber Simpose an sich check ich nämlich net. Ich weiß, ich weiß, ihr denkt ja sicher ich check gar nichts, aber ich versuche nur gerade meinen ersten Skin zu erstellen und naja....ist ja jetzt auch egal. Wäre einfach supi, wenn ihr mir helfen könntet.

Die schier verzweifelte Isi:lalala:
 
Original geschrieben von Shaky007
Hoi!
Leider weiss ich net, wie man die Nackten Skins färbt. Kannste mia helfen???
cya
Shaky

dazu benötigst du ein mal programm wie Paint Pro Shop oder so was in der art
 
@Feyiama...........dazu brauchs du ein besoderes mesh ich gehe davon aus das du weiß was das ist, ich gebe dir einen link wo du es runterladen kannst

http://jerome.simfreaks.com/

dort unter meshes gucken
 
hey ho!
habe jetzt paint shop pro 7.0 also als testversion gedownloadet. könntest du mia jetzt sagen, wie ich die sims färbe?? :confused:
cya :ciao:
SHAKY
 
Meshes ??????

hallo zusammen , dachte mal wenn hier alle so am fragen sind frage ich auch einmal ! ich habe das mit den kleidern und den klöpfen recht gut drauf und auch so ziemlich verstanden. Nur kann ich nur hosen und minis machen. ich möchte aber einmal lange haare oder schlaghosen usw. machen, aber dafür brauche ich eine grössere auswahl in der simshow oder ?? hat das was mit meshes zu tun ? was ist das überhaupt und wohin müssen die gespeichtert werden ? hab die anleitung für die schlaghose von valerius nicht kapiert mit diesen "anderen meshes, kopieren, usw..." HILFE ! ich will auch mal etwas neues machen !!:heul:
 
@Shaky007..............da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit PSP nicht auskenne, tut mir leid:argh:

@Philia.............du muss dir dafür meshes runterladen, und deine skin ganz normal wie sonst auch machen..........guckt mal bitte, zwei drei antworten oben habe ich ein link gegeben wo du meshes runterladen kannst................in der simshow muss du die .skn und .cmx dateien in gamedata\people kopieren und die sins in gamedata\skins.............du kannst auch diese cmx und skn dateien aus dein spielordner GameData\Skins nach simshow kopieren, so hast du eine grössere auswahl an meshes, du muss dir nur merken was ist was ich meine ob hose oder mini wie die dateien heissen
 
ssssssssooooorrrrryyyyy blondine am werk !!

danke für deine hilfe valerius , ich habs gleich versucht obwohl ich bei deiner erklärung zu den meshes nicht ganz mitgekommen bin. Ich habe also die meshes .skn und .cmx in der simshow / gamedata / people1 gespeichert, doch die meshes werden nirgends angezeigt in der simshow ! sollten die nicht oben links sein ? oder kommen die meshes erst zum vorschein nachdem ich eine simtextur gemacht habe ?? wenn nicht kannst du mir bbbbbiiiittttttteee eine gaaanz genaue gebrauchsanweisung für meshes geben ?? :rolleyes: das wäre meega nett von dir
 
@Shaky007
Du musst mit in der Stil Pallette die Deckfähigkeit verringern !


Bye:hallo:

bei weiteren Fragen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihre Arzt oder Apohteker.
 
@Philia.................es kann sein das du meshes runtergeladen hast wo der simshow gar nicht in der lage ist die anzuzeigen, und zwar solche die z.B. mit Bj beginnen...........simshow kann nur meshes nach maxis standard (der alte) anzeigen und die beginnenen immer mit B und eine zahl wie z.B. B200

ich empfehle dir für die skin betrachtung Sim Pose runterzuladen das programm ist besser und bietet viel mehr möglichkeiten wenn ich mich nicht täusche kanns du hier runterladen:

http://simpose.com
 
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht den skin ins spiel zu bringen. Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht eine extra cmx-datei für den entwerfen? Oder muss ich den irgendwie B300... oder B325... oder so ähnlich benennen?
 
@Suppenkaspar..............du muss die skins tatsächlich so bennenn und zwar nach den vorhandenen cmx und skn dateien die bei dir vorhanden sind..........am besten guckst du mal welche du hast und was für formen es sind.......ich meine mimiröcke, hosen oder was auch immer.........und danach benennst du deine skins!
 
hi ihr beiden, das ist ganz einfach, dazu benötig ihr aber SimShow

dort kopiert ihr in verzeichnis GameData People die cmx und Skn und im ordner GameData\Skins die .bmp dateien die ihr hat..........ihr findet welche beim Spiel im ordner Die Sims\GameData\Skins

nun startet ihr Simshow und da seht ihr wie die cmx und skn dateien heissen und was die zeigen an kleider oder körperformen.

z.B. B200 das sind miniröcke...........B300 das ist ganz enganliegendes und so weiter

wenn man das weiss ist kein problem mehr den skin die passende bezeichnung zu geben
 
das funktioniert immer noch nicht. Ich habe eine cmx-Datei gefunden (b003mafit_01) und habe meine skin auch b003mafit_01 genannt. Es klappt aber nicht. Ist der skin vielleicht zu groß (194kb)?
 
@Suppenkaspar...........der skin darf maximal 66 kb gross sein sonst funktioniert es nich...........das ich ein problem der bei den vielen malprogramms immer wieder vorkommen kann..........wenn du willst kannst es mir mal schicken und ich schaue mir mal an was damit los ist
 
So, jetzt bin ich schon mal einen schritt weitergekommen. Jetzt hab ich verstanden, dass ich hinter mafit noch med, drk, oder lgt setzen muss. Allerdings ist jetzt ein neues problem aufgetaucht. Der Sim erscheint nämlich nicht farbig sondern alles, was nicht kopf ist, ist weiß. und zwar ohne jegliche schattierungen. Woran kannn das jetzt nun wieder liegen?
 
@Suppenkasper, das liegt an der grösse........wenn dein skin mehr als 66 kb gross ist kann man es nicht sehen, es ist einfach nur weiss

die korrekte bennenung als beispiel ist:

B003MAFitlgt_name

B003 zeigt den Mesh

MA zeigt das geschlecht in den fall männlich, weiblich ist FA

Fit zeigt die figur, Fit normal Fat dick Skn dünn

lgt zeigt die hautfarbe, lgt weiss., med medium, drk dunkel

bindestrich unten ist die trennung zwischen versch. skins

name steht für den individuelen skin name kann alles sein
 
@ria ..........ich denke schon, es ist ein gutes programm, du muss nur die richtige features anwenden
 
@Suppenkaspar..........hier unter diesen link, ausserdem findest du auch links zu anderen seiten wo du ach meshes runterladen kannst

http://jerome.simfreaks.com/

@Ria..........mit adobe photoshop mussste es auch gehen, aber fragt mich ned wie, ich habe noch nie damit gearbeitet
 
@valerius11

Ich hätte da auch mal eine Frage an den Spezialisten! :rolleyes:

Wie bekommt man folgende Skins so hin? Also das sie die Körperkonturen aufweisen. Falls du jetzt antwortest mit mehreren Ebenen , dann fehlt da noch irgendwie was - es wird zwar körperbetonter aber nicht plastischer. ( wie das letzte Beispiel)
Ich hoffe du verstehst was ich meine! :)
Und schon mal Danke im Voraus!

ALL.jpg


So sollte sie sein und so nicht:

Anti_ZB.jpg


Wäre toll, wenn du es mir erklären könntest! :)
 
nun die frage ist sehr schwer zu beantworten, ich denke ich weiß was du meinst............ich mache das so, als erstes nehme ich eine textur die wird auf den skin übertragen und in mein mal programm verfüge ich über ein tool zum "schmieren" den benutze ich dazu, so bekomme ich schatten und körperformen hin, aber nicht jede textur eignet sich dazu.........ich muss sagen lange vor den sims, habe ich schon die eine oder andere pc graphic gemacht, vor allen gehört eine ruhige hand und viel geduld dazu!
 
@valerius

:( So ganz versteh ich das noch nicht.
Falls du nochmal nen skin machst - könntest du die wichtigsten Schritte mit nem screen posten?
Wenn es nicht zu viel Mühe macht. ;)
Ich probier aber auch jetzt schon mal! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten