wie macht valerius seine skins?

Eons muss ich sagen dank Valerius und Polly bin ich begeisterte Skindesignerin !
Einfach toll der Thread!
Danke!
 
Download?

Hallo Valerius,

kann man deine Skins und Heads auch irgendwo runterladen? Besonders von den Heads bin ich richtig begeistert, de sind echt klasse geworden.

Gruß,
Delilah
 
Hi Delilah......

die skins kann man teilweise in der simszone runterladen.......die heads eigentlich nicht.......aber ich könnte dir ein paar schicken
 
Großartig

Ok, ich such mal ein paar raus und meld mich dann bei dir. Schon mal im Vorraus vielen herzlichen Dank!
:-)))
 
Hi,

ich muss ja sagen Ihr seid echt Künstler. :)
Ich darf garnicht daran denken, wenn ich mich ransetzen würde ... hehe

Aber trotzdem würde ich gern wissen, wie man solch tolle Heads macht. Würde mich echt mal interessieren.

Falls Ihr sehr gute Headtutorials kennt, sagt mir mal bitte Bescheid. ( das von DjagoRed) hab ich schon gesehn. ;)

cya

p.s.: Ganz besonders bin ich am Erstellen von Heads mit Basecaps interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn die frage schon mal kam, aber wo habt ihr eigentlich bilder (also von kleidung oder köpfen) aus dem internet her? also ich bin auf etlichen modeseiten gewesen, aber da ist das manchmal echt nicht so gut möglich einen skin draus zu machen, weil die models immer posen oder schief stehen, oder so:( oder habt ihr vielleicht links? ich hab' mir übrigenz auch dein tutorial angesehen, valerius, danke! macht echt spaß, und ich(wow!) übe mich jetzt bissl da drin ;)
 
danke! (das schien mir irgendwie imme rzu schwer zu sein :) )
hast du vielleicht trotzdem irgendwie links(bzw.ihr) , wo möglichst frontal zb. köpfe sind?
 
mh... köpfe? die malt man doch selber!

geht genauso gut. musste nur n bisserl mit dem verschmieren tool arbeiten... ich amch nur so meine köpfe (auser augen von den stars...)

aber CA hab ich ohne foto gemacht :]

ChristinaAgulieraDIRRTY.jpg


hast du dir schonmal djago`s head tutorial angeschaut?

Julia
 
valerius kannst du mir bitte helfen???

ich blick des mit paint shop pro net ganz (Skins) wo hast du die nackten her??
 
@Middi.........mit PSP kennt sich Blue besser aus als ich.......schau mal hier in den link, sie hat prima tutorials zum thema:

http://www.bluesims.com/seiten/tutorial.html

@Julia.........mir sind fast die augen aus den kopf gefallen :eek: :eek: :eek: ...........Klasse......=)

und ich wollte euch noch ein paar köpfe zeigen.......die habe ich alle aus fotos gemacht.....aber "von Hand" nix sims creator ;)

001heads3.jpg


dabei habe ich mich zum erstenmal an männerköpfe gewagt......igitt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*

augen ausm kopp--- du musst sie erstmal von HINTEN sehen! *fg*

Die frauen heads haben diesmal alle so komische münder...

und selbstgezeichnete heads gefallen mir doch besser:D

Julia *die weiter homepage umkrempeln geht*
 
@heartfire: ja, da muss ich wohl mal hingehen *g* ich dachte, das geht einfacher, also einfach foto->bearbeiten->fertig:argh: ;)
naja...also ich werde es mal durchlesen....aber ich will trotzdem einen ville valo ;) ich kann das nur nicht....
ok, ich werde jetzt erstmal welche selber malen , danke!:read:
 
naja gamedata\textures2\NFFitlgt_01
aber du musst es, bevor du es bearbeitest in 24 bit(farbtiefe) konvertieren, und am ende wieder auf 8
 
@heartfire : naja das ist ja auch immer das dumme an der sache...achja kannst du mir evtl den link von "djago`s head tutorial " geben? ....schade, ich htte nur mal soooooo gern einen villeskin..*heeeul*
@middi : doch!:lol:
D:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Textures2\NFFitlgt_01
 
Original geschrieben von Heartfire
ja... und wenn du kein foto hast, das 100% vonvorne ist, kannst es ja eh fast vergessen...

;)

Julia.......nicht umbedingt, wenn das gesicht einigermasen von vorne sichtbar ist, nehme ich die bessere hälfte davon und schneide es aus.......danach wird das foto "horizontal gespiegelt" und die "besere hälfte" hinzugefügt, so hast du ein gesicht das aus zwei gleiche hälften besteht......das ist die methode das ich zum beispiel bei "mein eigenen" gesicht skin verwendet habe ;)

so sieht das dann aus:

valerius2.jpg
der skin habe ich aber schon verbessert und es hat keine würgekette mehr am hals *hehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...danke! also ich werde mal mir alles angucken und studieren:read: ich hoffe, ich bekomme das irgendwie hin, weil niemand, also auch keine simpages die skins machen, die ich gern hätte;)
 
bild in ansicht vergrößern und pinsel auf 1 pixel verkleinern? zur not noch (also wenn du in dem sinne zu fett meintest ) transparanz erhöhen? sorry, kenn mich nicht allzu gut aus, das ist allles, was ich sagen kann, tut mir leid
 
Hast du psp?

Denn dann klickste mal rechts auf irgendein zeichen wegen mir auf den pinsel (rechts klick!) dann siehst du neben dem zeichen ein kleines fenster. da müsste irgendwo Stilpalette stehn, dann klickste dadrauf . dann öfnnet sich ein fenstwer wo du dicke des pinsels usw. einstellen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen, Julia
 
und dann brauche ich nur noch mein skin den richtigen namen geben, und im spiel bei gamedata/skins reinkopieren

Und genau das verstehe ich absolut nicht! Welcher Name ist denn der Richtige? Und was ist mit den Meshes? Brauch ich keinen? Sorry, aber ich verstehe das nicht!
Das mit dem erstellen klappt ja, aber wie es dann weitergeht versteh ich absolut nicht. Bitte, bitte helft mir!

Außerdem kann ich mir Simshow nicht runterladen und Sim Pose funzt nicht! :(
 
sagt mal ehrlich: habt ihr schonmal in unseren tutorials thread geschaut? da gibts gaaaaaanz zufällig ein mesh tutorial...

aber informieren gehöhrt auch dazu. nicht immer nur ich kann das nicht ich kapiere das nicht. man kann jaerstmal suchen obs vielleicht ne erklärung dazu gibt...

sorry, aber das musste mal raus!
 
aber informieren gehöhrt auch dazu. nicht immer nur ich kann das nicht ich kapiere das nicht. man kann jaerstmal suchen obs vielleicht ne erklärung dazu gibt...

Ich finde das wirklich unfair! Ich habe mir sämtliche Tutorials durchgelesen, aber trotzdem habe ich noch immer die Selbe Frage!

Wenn ich diesen Nacktskin nehme, Klamotten male usw. klappt ja noch alles. Aber wie speicher ich es dann und wie kombiniere ich das mit den Meshes, so dass ich dann auch wirklich einen Rock habe und keine Hose (z.B.)???
 
Das habe ich, wie gesagt, bereits getan!
Weißt du, nur weil du das kannst, musst du nicht direkt so unfreundlich sein. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und hätte einfach gerne eine Antwort... Ich dachte dafür wäre das Forum hier da...
Dein Tutorial habe ich mir bereits zum vierten Mal durchgelesen, aber wie dort auch geschrieben habe, ist mein Problem anders.
Ich öffne ja zuerst so einen Nacktskin. So, den "ziehe ich an" usw. Aber wenn ich dann speichern möchte, ist er ja schon ein Mesh... Und bei deinem Tutorial steht, die Textur hieße bis dahin nur "bluejeans.bmp".... Bei mir heißt die Textur dann aber irgendwie "nff..."
Verstehst du mein Problem?
 
Freilich heisst dein skin erst mal noch wie die Nackttextur, die du benutzt hast.
Du musst die .bmp-Datei anschliessend nach dem mesh umbenennen, den du haben willst, also
bei ner Caprihose heisst er dann z.B. b022fafitlgt_"dein creationsname".bmp.
Dabei heisst das "b" vorn "body", also ein bodymesh...die Zahl bezeichnet den mesh genauer und ordnet ihn dabei den entsprechenden .cmx und .skn-Dateien zu....."fa" heisst "female", also Frau...."fit" heisst schlanker Typ....
und dann der Name, den du deinem skin geben möchtest.
So musst du deinen skin umbenennen, je nachdem, was es werden soll.
Guck dich vorher auf anderen Seiten um, dann lernst du viele verschiedene meshes und deren Bezeichnung kennen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
:hallo:
chriko
 
Wenn du die dazugehörigen .cmx- und .skn-dateien im Spiel hast und dein skin 8bit farbtiefe besitzt,
dürfte dem nix im Wege stehen.
Und sieh es bitte Heartie nach, dass sie etwas ungehalten war.
Es steht wirklich alles schon mal irgendwo im Forum geschrieben.
Es gibt auch eine Suchfunktion hier.
:hallo:
chriko
 
@Zuckerschnute........ich hoffe das mit den erklärungen von chriko und von mir besser klappt :)

und nun ein weiteres Skin von mir ;)
b906valmarron.jpg

ist nicht mein bester aber mir hat es gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube so langsam habe ich den Dreh raus. Ich hab das jetzt wenigstens verstanden! *gg*

Hm, ihr habt ja gesagt, man könne auch von otto.de oder so Sachen nehmen. Wie funzt das denn dann? Einfach das gewünschte Bild speichern, dann z.B. mit Photoshop öffnen und auf den Nacktkörper kopieren?

Der Skin ist übrigens sehr schön, valerius!!!
 
Original geschrieben von Zuckerschnute


Hm, ihr habt ja gesagt, man könne auch von otto.de oder so Sachen nehmen. Wie funzt das denn dann? Einfach das gewünschte Bild speichern, dann z.B. mit Photoshop öffnen und auf den Nacktkörper kopieren?


ganz so einfach ist das nicht.....es gehört eine ganze portion erfahrung und bastelarbeit dazu um solche bilder für die skins zu verwenden......die teile müssen angepasst werden ev. ausgeschnitten und verkleinert eben pure bastelei...denn es gibt kaum so ein foto der das kleidungsstück frontal zeig und wenn dann fehlt ja auch noch das hinterteil.....
 
ganz so einfach ist das nicht.....es gehört eine ganze portion erfahrung und bastelarbeit dazu um solche bilder für die skins zu verwenden......die teile müssen angepasst werden ev. ausgeschnitten und verkleinert eben pure bastelei...denn es gibt kaum so ein foto der das kleidungsstück frontal zeig und wenn dann fehlt ja auch noch das hinterteil.....

Na ja, aber mit Photoshop geht das ganz gut. Klar ist das nicht ganz so leicht, aber die Idee stimmt doch?
Jetzt nochmal, ob ich alles richtig verstanden habe:

1. Mesh aussuchen, runterladen und Skincode merken!
2. Skin erstellen
3. Skin abspeichern, mit passendem Skincode und weiteren Angaben (z.B. Fafitlgt)
4. Skin in den Simshow Ordner, bzw. SimPose Ordner verschieben
5. Ansehen und dann ins Spiel imortieren

Ist das richtig so??? Ach ja, noch eine kleine Frage:

Wenn der Mesh z.B. hellhäutig ist, muss ich meinen kreierten Skin dann auch mit lgt kennzeichnen oder ist das egal??


Danke das ihr mir alle so helft! Ich weiß, ich bin anstrengend, aber ich möchte das unbedingt lernen! Also danke noch mal, ihr seid spitze!
Und heartfire, nichts für ungut, eigentlich verständlich, dass du genervt bist!
 
dann kopieren wir diese .bmp datei und die dazugehörige .cmx und .skn dateien in verzeichnis Die Sims\GameData\Skins und die Simin brauch nur noch in kleiderschrank danach zu suchen

Wo finde ich die zugehörigen .cmx und .skn Dateien???? Genau das ist nämlich die ganze Zeit mein Problem.... Wenn ich einen Skin erstelle habe ich diese Dateien doch nicht, also wie soll ich sie in das Verzeichnis bringen???
 
Original geschrieben von Zuckerschnute


Wo finde ich die zugehörigen .cmx und .skn Dateien???? Genau das ist nämlich die ganze Zeit mein Problem.... Wenn ich einen Skin erstelle habe ich diese Dateien doch nicht, also wie soll ich sie in das Verzeichnis bringen???

doch die hast du.....wenn du nicht aussergewöhnliches vorhast du findes die .cmx und .skn dateien bei: Die Sims/GameData/people1 und 2 und bei GameData/Skins........wenn es etwas anderes sein sollte als die originale von maxis kannst du dir welche runterladen zum beispiel bei: http://jerome.simfreaks.com/
 
ich habe auch mal an meine JLo gearbeitet......ob man sie erkennen kann?:confused:

b300_sb09_c711jenny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja....würd ich sagen.........
scheint ne schwierige Frau zu sein.....
solltest sie vielleicht mal kennenlernen ...... =) ;) :D ;) =)
 
Original geschrieben von Heartfire
ja, kennenlernen musst du sie! *shakira kennste jaschon*


:lol: :lol: :lol: .......sie spricht ja auch spanisch.......ist aber eine nummer grösser :D
 
ich habe ein paar neue skins gemacht!

b911valsjl.jpg

Body mesh von Brude.......Köpfe Mesh von Fionn skin von Daboo

nach den motto auch ein schöner rücken..........habe ich den gemacht
f401escote1.jpg

body mesh von maxis und köpfe ebenfalls von Fionn (Mesh) und Daboo (gesichter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein paar heads von mir ;)

001heads4.jpg


meshes von Fionn Simfreaks
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten