Innenarchitekt 2015 - Runde 6 bis 04.09.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Innenarchitekt 2015 - Runde 6


2zzncwh.jpg


Die letzte Runde fällt von der Aufgabe her etwas größer aus - deswegen gibt es dafür auch mehr Zeit.
(außerdem fallen auf Ende August die Gamescom und das Forentreffen ;) )

Eure Aufgabe ist dieses mal die Gestaltung eines Gemeinschaftsgrundstückes, das als zentrales Thema "Wasser" hat.
Dabei ist es egal, ob ihr einen Mark-/Stadtplatz mit zentralem Brunnen/Brunnenanlage, einen Park mit Teich/Seen, ein Schwimmbad oder etwas ganz anderes gestaltet - das bleibt allein euch überlassen.
Auch die Grundstücksgröße dürft ihr selber wählen.
Die einzige Einschränkung betrifft Strandgrundstücke - das es die in Sims 4 bisher noch nicht gibt, dürfen auch Sims 2 und Sims 3-Spieler diese nicht verwenden.
Wenn ihr also beispielsweise eine Strandbar machen möchtet, müsst ihr euch überlegen, wie ihr das ohne Strandgrundstück hinbekommt ;)

Bilderanzahl: maximal 20 inkl Überisicht
Bildergröße: 800x600 oder kleiner
Bildbearbeitung: zuschneiden/freistellen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast, Schärfe
Downloads erlaubt: ja

Eure Bilder schickt ihr wie immer als jpg's in einem Ordner mit eurem Nicknamen an meine Mailadresse dark_lady@simplaza.de (dark_lady)

Einsendeschluss ist Sonntag, der 04.09.2016
 
Ui interessante Aufgabe, was ganz anderes als erwartet.

Muss es denn ein öffentliches Grundstück sein oder darf es auch irgendwie was "geheimes" sein wo nur Insider kennen?
 
Na also Simstechnisch wäre das auf jeden Fall ein GG, aber halt nichts in Richtung öffentliches Gebäude oder Platz sondern eher eine Art Treffpunkt.
 
Nochmal wegen der Strandgrundstücke: Die Grundstücksart an sich ist verboten. Aber einen Strand selbst dürfen wir machen (wie auch immer wir das machen)? Richtig? Und dafür dürfen wir auch Material von Gute Reise nehmen, nur eben nicht die Grundstücksart. Richtig?
 
ganz genau :)
Es muss ersichtlich sein, dass das Grundstück kein echtes Strandgrundstück ist, also nicht direkt an das Wasser angrenzt.

Und ja - das Wasser muss sichtbar sein.
Wasserturm würde gehen, wenn man auf dem Grundstück entsprechend dann auch Wasser tatsächlich sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Muss das auch auf den Bildern ersichtlich sein, oder darf ich auch solche Winkel fotografieren, in denen man das nicht sieht, aber eben ein "Beweisfoto" mitschicke?

Also bisher bin ich eh unsicher, ob ich irgendwas mit gefakten Strandgrundstücken machen möchte, ich bin nur am überlegen. 1000 Ideen im Kopf...
 
Wenns jetzt mit der Zeit noch hinhaut (bin irgendwann ab dem 5.8. bei meiner Oma, bis kurz vorm Forentreffen, dann auf dem Forentreffen und dann ist die Zeit ja fast rum) steht mein Grundstück praktisch. Ich hab ein komplettes Konzept im Kopf, das sich in der letzten halben Stunde von selbst entwickelt hat :'D
 
Weiß leider noch nicht, ob ich es zeitlich packe. Konzept steht, Grundgerüst auch schon, aber ich glaube, mit dem GG hab ich mit deutlich übernommen. Ist halt doch deutlich größer als ein Wohnzimmer :D

Bis zum Forentreffen sind, bis auf diesen Sonntag, alle Freitage, Samstage und Sonntage voll. Mal schauen, wie weit ich unter der Woche komme.

Aber dann wird das halt im Notfall meine Streichaufgabe.
 
Kann mir jemand eine Erinnerung schicken, wenn die Abstimmung los geht? Ich verpasse das sonst vielleicht.
 
simsimausi1215 schrieb:
Und ich hab noch nicht einmal angefangen.

Puh, dann bin ich wenigstens nicht die einzige... :D
Morgen kommen meine Weisheitszähne raus, ich hoffe also, ich schaff's noch rechtzeitig... :/
Sollte ungern ein Streichergebnis werden, da ich dafür schon die erste Runde vorgesehen hatte...^^
Und außerdem möchte ich an allen Runden teilgenommen haben... :P
Ach und ne Frage hab ich auch noch: Häfen/Hausboote sind sicherlich auch nicht erlaubt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)
Hoffe, dass es relativ kurz und schmerzlos verläuft...

Ich dachte ja eigentlich, ich hätte für diese Runde am meisten Zeit, wegen mit Schule fertig und so, aber Pustekuchen... Hab irgendwie in letzter Zeit so viel anderes um die Ohren... O.O
 
Wie lange haben wir denn eigentlich Zeit?

Ich dachte die ganze Zeit, dass wir bis Sonntag in einer Woche (4. September) Zeit haben.
Jetzt sehe ich aber, dass oben steht 1. September, aber als Sonntag gekennzeichnet. *verwirrt*
 
Ok gut. Hatte vorhin schon einen Moment lang Panik. Bis zum 1. wäre ich vermutlich nicht fertig geworden. Aber so, sollte das alles hinhauen. :)
 
Wollte mich nur grad melden, ich bin quasi fertig, will aber grade schauen ob ichs noch besser hinkrieg. Bin zwar eig recht zufrieden, hatte aber jetzt noch eine Idee und muss mal schaun ob ich das umgesetzt krieg.

Mein Spiel muckt ein bisschen rum, sodass ichs jetzt einfach mal neu installiere (wenn ich es schaffe auf dem vorletzten Patch zu bleiben :lol: ) und meine Downloads mal ein bisschen ausdünne etc.

Also Bilder sind fertig, geschnitten und gepackt, falls ichs heute mit deinstallieren, reinigen, patchen etc. etc. nicht gebacken kriegt bekommst du auf jeden Fall heute Abend die Bilder die ich schon fertig hab :)

:hallo:
 
Ich werde auch noch fertig! :)
Wann ist Schluss? 23:59?
Bin eigentlich fertig und muss "nur noch" Fotos machen, aber hab gerade bemerkt, dass einige Texturen verrutscht sind und ich hab das Grundstück in einer Urlaubswelt platziert und meine Familie schon hingeschickt... :(
Mein Spiel spackt die letzten Tage sowieso schon mega rum und lädt ewig, da kann das jetzt noch ein wenig dauern... >.<
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich arbeite noch an der "Reparatur" der Umstellung auf Community Lot (hab ich erst heute dran gedacht, dass es ja ein Gemeinschaftsgrundstück sein muss =) ), aber ich werde meine Bilder auf jeden Fall rechtzeitig abschicken. Notfalls wird´s halt nicht die Endfassung, die mir vorschwebt ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Das wüsste ich auch gerne. Meines ist zwar defacto ein Gemeinschaftsgrundstück, aber die typischen Anzeichen dafür (z.B. Telefonzelle) sieht man nicht. Ich hoffe, das muss nicht?!


Oh man. Und jetzt ist mir gerade das dritte mal in Folge das Spiel abgeschmiert. Was soll denn das? Eigentlich muss ich nur noch Bilder machen und hier und da noch eine Kleinigkeit. Aber ich befürchte, wenn das so weiter geht, wird's entweder gar nichts mehr oder es wird sehr spät werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich fürchte bei mir wird es auch nur noch aufs Bildermachen rauslaufen. Gestern kam erstmal der Schock, als es mir alle Spieleinstellungen zurückgesetzt hat und daher auch keine Downloads mehr gingen und nur noch alles blau geblinkt hat und heute jetzt das. Grml.
 
Noch eine Frage:
Wird unter "Übersicht" eigentlich ausschließlich ein Bild aus direkter Vogelperspektive verstanden oder kann das auch leicht schräg sein, Hauptsache man sieht das gesamte Grundstück?
 
Meines ist zwar defacto ein Gemeinschaftsgrundstück, aber die typischen Anzeichen dafür (z.B. Telefonzelle) sieht man nicht. Ich hoffe, das muss nicht?!
Das hoffe ich auch, denn bei mir ist das genauso. Hab´s jetzt 3mal versucht umzuandeln - Gemeinschaftsgrundstück isses definitiv (alle community-Objekte sind da, das Grundstück ist blau, etc), aber die Telefonzelle kommt nicht. :argh:

Hab jetzt aufgegeben und konzentriere mich auf das restliche Feintuning. ;)

Ich drück allen, die noch mit Problemen zu kämpfen haben, ganz doll die Daumen. :love:
 
Soo, meine Bilder sind jetzt auch endlich raus! :)
Hab an der verschobenen Textur übrigens doch nichts mehr geändert, soo schlimm sah es dann doch nicht aus und ich finde, wenn man es nicht weiß und/oder nicht drauf achtet, sieht man es auf den Bildern jetzt auch nicht unbedingt so... ;)
Das wäre mir dann doch mit dem Ändern zu aufwendig gewesen (weil das Grundstück ja nicht in der Heimat-Nachbarschaft steht), ich musste gestern und heute eh schon zig mal zwischen "Stadt bearbeiten" und Live-Modus hin und her wechseln und das hat immer ne halbe (ach Quatsch, ne ganze) Ewigkeit gedauert, so lang wie die letzten Tage hat mein Spiel echt noch nie geladen!
Jedenfalls habe ich die Zeit heute dann lieber noch genutzt, um vernünftige Blickwinkel für die Fotos zu finden, was echt diesmal gar nicht so leicht war... Ich hoffe, ich hab's trotzdem ganz gut gelöst, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall ungemein, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, bis ich ne Idee hatte bzw. mich auf eine Idee festgelegt und dann begonnen hatte, diese umzusetzen und das ist ja die Hauptsache! :D
War meiner Meinung nach zwar irgendwo die schwierigste aller Aufgaben, aber hat aufgrund der großen Freiheit irgendwie mitunter am meisten Spaß gemacht und war für mich zusätzlich noch eine Herausforderung, da ich die Grundstücksart, die ich gewählt habe, sonst eigentlich eher "meide", da ich der Meinung bin, dass mir diese "Kategorie" nicht sonderlich liegt... :)
Echt schade irgendwie, dass es jetzt vorbei ist... Jetzt hab' ich gar keinen Auftrag mehr, sonst ging es immer von der einen Aufgabe zur nächsten... :D
Jedenfalls viel "Glück" und Erfolg an diejenigen, die noch mit ihrem Spiel zu kämpfen haben... Ich kann das ja leider sehr gut nachvollziehen... :(
 
So meine Bilder sind auch raus.

Spielprobleme hab ich einigermaßen in den Griff bekommen, konnte dann aber leider nicht mehr alles 100% fertig bekommen. Jetzt holen wir aber gleich Freunde vom Bahnhof ab und dann hab ich glaub auch keinen Kopf mehr.

Ich bin sehr gespannt, was ihr so für Ideen habt. Ich hatte super schnell eine Idee, aber dann kam hier noch ein Detail dazu und dann dort noch und auf einmal war die Zeit schon um...
 
Meine sind auch weg ... hab Mitternacht leider ein paar Minuten überschritten. :zitter:

Ich bin auch totaaaal gespannt, was ihr so zurechtgezaubert habt. Diesmal kann man ja überhaupt nicht vorhersagen, was es sein könnte ... außer, dass mit Sicherheit viel Wasser dabei sein wird. =) Ich freu mich schon so auf die Vorstellung ... :lalala:
 
Bilder sind gemacht, ich hab mir die ganze Nacht deswegen um die Ohren gehauen und jetzt friert mein PC die ganze Zeit ein. Ich muss mich jetzt für die Schule fertig machen, also werd ichs wohl nicht schaffen -.- Dabei muss ich die Bilder eigentlich nur noch verkleinern und konvertieren :/
 
Sorry Darky, das war natürlich keine Absicht. Da Zora ja noch etwas braucht, würde ich mich freuen, wenn du auch auf meine Bilder noch etwas warten könntest. Muss nach der Arbeit noch zum Arzt und wenn ich Zuhause bin, schicke ich sie dir gleich. Je nachdem wie lange ich beim Arzt bin, ist es so 18 Uhr oder eher später.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten