meine 3D-Objekte

Hi Chrissie,

danke danke danke....ich werd mich villeicht noch heute ans Werk machen und was schönes zusammenstellen.....mal schauen was mir so einfällt !!! :D


Tausend Dank und viele liebe Grüße
Funny
 
Hallo Chrissie also ein RIESEN Lob von mir ich habe in diesen Thread gerade das erste mal reingeschaut und ich bin überwältigt was Du da so alles baust.
Ich hätte da vielleicht auch so ein paar Ideen die Du vielleicht bauen könntest, und zwar habe ich gelesen das sich jemand eine Klobürste gewünscht hat als Deko, da sind mir gleich auch noch ein paar Ideen für ein Badezimmer eingefallen, und zwar:
- Klopapierrollenhalter den man an der Wand anbringen kann und das Klopapier sollte verschiedene Farben haben (Charminpapier)
- Dann gab es zu Sims1 zeiten auch mal einen Stappel Handtücher als Deko die man auf'n Counter legen konnte sowas fände ich auch noch super.
- Und noch etwas komplexeres einen Spiegelschrank fürs Bad, und evt. ein Regal fürs Bad wo auch Handtücher drauf liegen, Kosmetik, und sonstige Flaschen ...

Vielleicht kannst Du ja was davon machen wäre echt spitze und mach weiter so die Qualität deiner Möbel ist 1A
 
oh gott ich zähl schon die tage und wenns so weit ist mach ich drei kreuze im kalender ;)
439.png
jaja ok ich höre schon auf mit schleimen XD^^
 
@ Chrissíe

:rolleyes: schon ganz verzweifelt den Threat rauf und runterschieb , vor und zurückblätter , :naja: komisch ich finden Fächer mit Auswahl garnicht , hab ich da was übersehen :confused: ? Oder ist da garkein Bild drin ?

Aber ein Mega - Oberhammersofa hab ich da endeckt , was für ein Wahnsinnsteil , na das wird echt der Renner !!!

Wenn du das ins Spiel bringst , werden alle Sims streiken bis sie drauf sitzen dürfen :lol: !!!

Da bin ich wirklich mal gespannt , das wäre ja traumhaft..........



@ Maitho =) du warst schnell , ich war schneller ,

hab schon die Vorlagen da , für das Clopapierhalterchen in verschieden Ausführungen. Aber im Moment ist das Sofa wichtig , so wichtig =) , dass ich die Bilder gerne noch etwas länger aufheben werde :lol: .

Denn.......so ein Sofa .......das will keiner verpassen !!! :lol:

Grüßle vom Orginal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie, :)

Das Sofa ist dir klasse gelungen, freu mich schon, wenns das Bild gibt, wo es dann im Spiel ist.

:hallo: teko
 
@Maitho

Erst mal ein ganz liebes Dankeschön :)

Und wegen der Wünsche... ich kanns ja mal versuchen ;)

@Blüte

Ich wisch mal eben auf ;) ;D
Die Links zu den Objekten hab ich Dir geschickt, alles andere per PM.

@Shalimar

Den Fächer kannst Du hier nicht finden... den habe ich nicht in der Endversion gezeigt. Aber hier ist er

Und auch Dir ein ganz herlziches Dankeschön.

@teko

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sagen soll... danke schön.

Und ich werde Dich nicht lange zappeln lassen;)


Nur ich seh gerade, dass das Bild nicht unbedingt gut ist. Man sieht kaum etwas vom Sofa... :naja:... ich werds heute abend austauschen.
 
Du bist aber schnell im Basteln. =)
Ja, du hast recht, man sieht wirklich noch nicht so viel vom Sofa (das liegt aber auch daran, dass ich im Moment in einem viel zu hellen Raum sitze und fast nichts erkenn =) ). Aber was ich erkennen kann, das sieht auf jeden Fall grossartig aus!

:hallo: teko

PS: Hab auch was Neues. :)
 
@ Chrissie :hallo:


Das mit dem Fächerbild ist ne tolle Idee , 3 in einem =) , schöne Auswahl hast du getroffen. Ein wunderschönes Dekostück , sollte in keinem Simshaushalt fehlen , auch bei mir nicht :lol: .

Nun , das Sofa schau ich mir heute Abend etwas genauer an , es ist leicht im Eck versteckt . Aber , die Dame sitz schon ganz stolz , ja :lol: das ist deutlich zu sehen !


Mal zu :hallo: , das Orginal:
 
@15pupmaus49

Ich werde noch ganz rot... danke schön:)

@Juely

:D Die Wohnung wird wohl bald leer sein, da die Familie sich nach was größerem umsehen muß. Denn kaum stand das Sofa, sind Zwillinge gekommen :)

@teko

Ja, das Bild ist echt nicht gut... :naja:
Ich wollte noch versuchen, den Ledereffekt des Sessels hinzubekommen... mal gucken ob sich das realisieren läßt *Daumendrück*

@Shalimar

Die stolze Haltung der Dame liegt wohl an der Tatsache, dass sie endlich Ihre Zwillinge zum schlafen gebracht hat =)
Wegen dem Fächer... einen Link für ihn, kann ich Dir schicken!?!
 
wow wieder mal voll schön heute abend werde ich die objekte recolerieren die du mir gestern geschickt hasst würde mich freuen wenn du mal reinschauen würdest :)
ne frage wenn,ich deinen mesh in den download ordner packe ist er dann automatisch im sim pe drin?
 
Blüte schrieb:
wow wieder mal voll schön heute abend werde ich die objekte recolerieren die du mir gestern geschickt hasst würde mich freuen wenn du mal reinschauen würdest :)
ne frage wenn,ich deinen mesh in den download ordner packe ist er dann automatisch im sim pe drin?
Ja, müßte er eigentlich... ich arbeite aber immer noch mit der 17er... deshalb kann ich es nicht genau sagen.
 
Juleru schrieb:
@Chrissie

Könntest du mir dieses Sofa machen??

Hi Juleru,

ja, kann ich machen. Soll es den ein Zweier oder ein Dreier sein?
Ich brauch ja schon ein Auftragsbuch :lol: Es macht mir aber auch einen riesen Spaß :lalala:

Aber erst mal das andere Sofa fertig machen und ein paar nützliche Dinge fürs Bad :)
 
Uiii, wann kannman das Sofa dwonloaden, oder schicks du es mir per Mail? Ich freu mich schon riiiiesig dauf, und freue mich es zu recol.! ...ich weis auch schon wie ...*träum*

Liebe Grüße, Marcela
 
Hallo Chrissie ich sagte ja auch schon das ich super begeistert bin von deinen neuen Möbeln, ich hätte ja auch riesig Interesse dran neue Möbel zu bauen, aber mir ist das alles ein wenig zu kompliziert, das einzigste was ich machen kann ist neue Möbel zu erstellen, aber ohne Texturen, weil ich keine Ahnung habe wie man neue Texturen erstellt oder wo ich Texturen finden kann. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen dabei. Und wie gesagt ich wäre bereit neue Möbel nur zu bauen ein anderer müßte sie ins Spiel bringen, die einzigste frage dabei ist ausserdem wie groß muß ich Objekte bauen damit sie die passende größe im Spiel haben? woher erfahre ich das?
Wäre über hilfe sehr dankbar.
 
Zu der Grösse des Objektes im Spiel kann ich was dazu beitragen. :)
Am besten lädtst du das exportierte Objekt in das 3D Programm ein. Danach skalierst du dein Objekt so, bis es in etwa die Masse des Originalobjektes hat.

:hallo: teko
 
@Reflexionistin

Das Sofa ist noch nicht ganz fertig. Ich muß noch den Schatten bearbeiten. Morgen sollte es aber fertig sein. Deine Emailadresse hab ich ja;)

@Maitho

Wenn Du die Modelle für die Möbel schon fertig hast, hast du den Löwenanteil bereits hinter Dir. Jetzt brauchst Du den UVMapper, für die UVKoordinaten. Aber das habe ich in einem Tutorial beschrieben:)

@teko

Wie immer mit Rat und Tat zur Stelle :hallo:

Und hier ist nochmal das neue Sofa...


Aber wie gesagt... der Schatten muss noch gemacht werden!
 
UUUUhhhaaaa....Chrissie hier ich ich ich.....das möchte ich bitte auch gerne haben !!!! Das sieht ja richtig toll aus :scream: :D !!


Ich schließ mich sofort Deinem Fanclub an !!!!

Lieben Gruß
Funny
 
Wunderschönes Sofa Chrissie! Absolute spitzenklasse! Freue mich natürlich auf weitere Objekte von dir!

Hab die Stellwand versimst, würde mich freuen, deine Meinung dazu zu hören! :)


:hallo: teko
 
Ihr seid ja so was von lieb! Ich werd noch ganz rot
a090.gif
und bekomme dieses dümmliche 180°-Grinsen
e058.gif


@Funny
Wenn das Sofa fertig ist, schick ich es Dir
c013.gif


@teko
Ich habe mir Deine Stellwand angesehen und sie gefällt mir sehr!! Einfach genial!! Aber warum die kleinen Latten nicht dargestellt werden, verstehe ich nicht
c024.gif


Edit: Sind der Rahmen und die Latten zusammenhängend? Oder sind das 2 Polygon-Objekte?

@Beatrice
Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön
c017.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Die Latten sind mit dem Rahmen ein Objekt, aber nicht mit Polygonen verbunden.
Ich bin leider noch immer nicht auf die Idee gekommen, was es sein könnte (den Alphakanal kommt ja auch nicht in Frage...).
Aber halb so schlimm. Bin ja schon an was Neuem. :)

:hallo: teko
 
Hallo Chrissie,

danke dir noch einmal für deine wunderschönen Fächer. Deine sind alle im Spiel nur mit dem recolorieren, das klappt leider nicht so wie ich das gehofft hatte, das ist aber sicher nicht dein Fehler sondern ein prob mit SimPE. Deswegen poste ich das auch hier, es gibt ja mehrere user, die deinen Fächer umfärben möchten. Wenn ich die Basis-datei nehme "Cah-Funny-Fächer.package" mit Simpe18 oder 21 probiere, dann gibt es keine Farboption, also "texture image" ist nicht vorhanden. Da gibt es bei MTS ein Tut, ellenlang, damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Bei der neuesten version 23 ist eine "Texture Image" vorhanden, dafür erscheint dein Fächer leider aber nur blau im Spiel. Schade, müssen wir wohl auf eine weitere SimPEversion warten.
LG
Gerdi
 
15pupmaus49 schrieb:
Hallo Chrissie,

danke dir noch einmal für deine wunderschönen Fächer. Deine sind alle im Spiel nur mit dem recolorieren, das klappt leider nicht so wie ich das gehofft hatte, das ist aber sicher nicht dein Fehler sondern ein prob mit SimPE. Deswegen poste ich das auch hier, es gibt ja mehrere user, die deinen Fächer umfärben möchten. Wenn ich die Basis-datei nehme "Cah-Funny-Fächer.package" mit Simpe18 oder 21 probiere, dann gibt es keine Farboption, also "texture image" ist nicht vorhanden. Da gibt es bei MTS ein Tut, ellenlang, damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Bei der neuesten version 23 ist eine "Texture Image" vorhanden, dafür erscheint dein Fächer leider aber nur blau im Spiel. Schade, müssen wir wohl auf eine weitere SimPEversion warten.
LG
Gerdi

Hi 15pupmaus49,

ich hab ihn Dir gern geschickt. Ich werde heute abend auch mal die neue SimPe austesten. Mal gucken, was dabei herauskommt...
Meine Farbauswahl für die einzelnen Objekte mache ich momentan mit der 16 und habe damit keine Probleme. Wenn Du magst, kann ich sie Dir heute abend schicken!?!
 
Hallo Chrissie,

habe nun auch mal meine FP durchsucht und habe ältere versionen noch drauf. Habe jetzt mal mit 14 probiert, da gibt es keine probs mit den Fächern, alles da. Die versionen 15, 16 und 17 hab ich nicht, da war ich im Urlaub. Es wäre also sehr lieb, wenn du mir die 16er schicken könntest.
Schade, dass man mit jeder neuen version wieder testen muss, was geht jetzt endlich und was geht dafür nicht mehr.
LG Gerdi
 
15pupmaus49 schrieb:
Hallo Chrissie,

habe nun auch mal meine FP durchsucht und habe ältere versionen noch drauf. Habe jetzt mal mit 14 probiert, da gibt es keine probs mit den Fächern, alles da. Die versionen 15, 16 und 17 hab ich nicht, da war ich im Urlaub. Es wäre also sehr lieb, wenn du mir die 16er schicken könntest.
Schade, dass man mit jeder neuen version wieder testen muss, was geht jetzt endlich und was geht dafür nicht mehr.
LG Gerdi

Hi 15pupmaus49,

ich schick sie dann heute abend los. Ist aber nur eine Zip-Version...

Ich hoffe nur, dass die ganz neuen Addon-Objekte von meinen älteren SimPe-Version erkannt werden :ohoh:
 
Hi Chrissie,

ich glaube ich richte einen Dauerauftrag bei Dir ein :lol: !!! Bis jetzt hab ich hier noch nichts gefunden was mir nicht gefallen hat....

Ich freu mich schon auf das schicke Sofa !!!!

Lieben gruß
Funny
 
Funny2401 schrieb:
Hi Chrissie,

ich glaube ich richte einen Dauerauftrag bei Dir ein :lol: !!! Bis jetzt hab ich hier noch nichts gefunden was mir nicht gefallen hat....

Ich freu mich schon auf das schicke Sofa !!!!

Lieben gruß
Funny

Hi Funny,

ich bin ganz happy, daß meine Objekte so gut ankommen:) Da geht das Objekte erstellen fast von ganz allein.
Und wenn ich erst mein Plugin für die Polygonreduktion habe, kann ich auch meine Schrankwände umsetzen... ;) Schöne Regale sind echt Mangelware in Sims 2...
 
Diese Daueraufträge bei Chrissi sind super, da weiß man das nur tolle sachen kommen, habe auch einen und alles funktioniert einwandfrei. Der Fächer hängt in allen hÄUSERN DIE ICH SEIT ERSTELLUNG gespielt habe.

Juely
 
Juely schrieb:
Diese Daueraufträge bei Chrissi sind super, da weiß man das nur tolle sachen kommen, habe auch einen und alles funktioniert einwandfrei. Der Fächer hängt in allen hÄUSERN DIE ICH SEIT ERSTELLUNG gespielt habe.

Juely

Ich werd schon wieder ganz rot
a090.gif
und bekomme dieses dümmliche 180°-Grinsen
e058.gif
.
 
@ Chrissie :hallo:

den Link zum DL lass ich mir auf keinen Fall entgehen , und diese Couch woooow:eek: , 1A Design , das hätte Maxis auch einfallen können , sieht toll aus.

Da gibts doch bestimmt auch einen Link hin .........(fröhlich pfeifend hinhüpf will ) , gelle =) ?


Freu mich tierisch aud die Baddeko , bin gespannter als dein erster Fächer :lol: .

Gruß vom Orginal: :lalala:

Shalimar
 
Shalimar schrieb:
@ Chrissie :hallo:

den Link zum DL lass ich mir auf keinen Fall entgehen , und diese Couch woooow:eek: , 1A Design , das hätte Maxis auch einfallen können , sieht toll aus.

Da gibts doch bestimmt auch einen Link hin .........(fröhlich pfeifend hinhüpf will ) , gelle =) ?


Freu mich tierisch aud die Baddeko , bin gespannter als dein erster Fächer :lol: .

Gruß vom Orginal: :lalala:

Shalimar


Hi Shalimar,

der Link ist schon bei Dir;) Und als nächstes werd ich mal gucken, was sich aus der Baddeko machen läßt :hallo:
 
:eek: WOW Chrissie, du machst ja wirklich tolle Sachen !! Gibt´s denn eine Yahoo-Gruppe oder Seite für deine Objekte ? Ich würde die Couch wirklich gern im Spiel haben - einsame Spitze das Teil !! :)
 
poisonsilvi schrieb:
:eek: WOW Chrissie, du machst ja wirklich tolle Sachen !! Gibt´s denn eine Yahoo-Gruppe oder Seite für deine Objekte ? Ich würde die Couch wirklich gern im Spiel haben - einsame Spitze das Teil !! :)


Hi poisonsilvi,

danke schön... aber eine Downloadmöglichkeit gibt es leider noch nicht. Ich kann Dir aber einen Link zur Couch schicken :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten