Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2017, 21:11   #1
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Wunderbare Wohnwelten

Hallo alle zusammen!

Da ich bereits unter „Basteleien“ einen Thread habe und mir das Veröffentlichen meiner Sachen ziemlich viel Spaß macht, möchte ich euch in diesem Thread einfach mal meine Sim-Bauten zeigen.

Die meisten davon werden wahrscheinlich Häuser sein, in denen ich tatsächlich spiele und zu denen ich dementsprechend eine Geschichte erzählen kann oder eine Spiel-Idee parat habe.

Aber so wie ich nicht jedes meiner Gebäude in die Galerie hochlade, so zeige ich auch nicht jedes hochgeladene Gebäude hier im Thread. Das Ganze soll eher eine Ansammlung meiner Lieblingsbauten werden. Und ich würde mich dazu sehr über Rückmeldungen von euch freuen.

Ich nutze bisher weder CC noch Mods. Bei mir kommen nur die üblichen Bau-Cheats zum Einsatz, wie bb.moveobjects und bb.showhiddenobjects. Falls ihr also eines meiner Bauten in eurem Spiel platziert, solltet ihr diese Cheats sicherheitshalber aktiviert haben. Meine Galerie-ID lautet Tasha1709.

Im nächsten Post geht’s auch schon los!

Disney's Vaiana: Insel
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 21:11   #2
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

---

Uuund wir fangen mal nicht mit einem Haus an. Ich finde es irgendwie schöner, euch mein neustes „Gebäude“ zu zeigen, das zufällig die Insel „Motunui“ aus dem Disney-Film „Vaiana“ ist. Diesen Film habe ich letztes (?) Jahr im Kino gesehen und er gefällt mir sehr gut. Hat ihn jemand von euch gesehen? Er ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert (und Andreas Bourani hat mich wirklich positiv überrascht)!

So, dann führe ich euch einfach mal herum:

Hier seht ihr Motunui von oben. Das ist vielleicht ganz gut, um einen ersten Überblick zu bekommen. Den meisten von euch fällt wahrscheinlich schon auf, dass ich hier das 64x64-Grundstück in Windenburg genutzt habe.

Das Piratenschiff habt ihr wahrscheinlich schon in der Übersicht bemerkt. Eigentlich stellt es eher eine Notlösung dar, da es im Spiel nicht die Art von Schiffen gibt, wie sie im Film vorkommen. Mittlerweile finde ich die Idee, dass Kinder darauf spielen können, aber schon wieder ganz schön. Deshalb kann ich mit diesem Stilbruch gut leben. Ich konnte nur leider noch nicht testen, ob es auch benutzbar ist. Was ich allerdings sagen kann: Ich habe es ohne moveobjects platziert, sprich: es steht so, wie das Spiel es haben will.

Und es gibt dort auch noch eine Höhle! Wo die wohl hinführt…? (Um ehrlich zu sein, handelt es sich hierbei schon um den Ausgang der Höhle. Korrekt müsste es also heißen: „Wo wohl der Eingang liegt…?“ )

Wir machen weiter mit ein paar anderen Eindrücken von der Insel:

Hier haben wir den Eingang zu einer Grotte. So etwas kommt in der Form nicht im Film vor, wenn ich mich recht erinnere, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, eine zu bauen. Wie oft bastle ich denn schonmal eine Insel?

Dies ist das Innere der Grotte bei Nacht und in „Benutzung“. Hier seht ihr übrigens meine Vaiana (die sowohl im Original als auch in der Galerie „Moana“ heißt).

---

Im nächsten Post geht's weiter!

---
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg header Deutsch.jpg (60,1 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (173,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (165,5 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (181,7 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 24.07.17_17-05-38.jpg (167,9 KB, 72x aufgerufen)

Geändert von Kuroi (25.07.2017 um 21:21 Uhr)
Danke sagen:
Alt 25.07.2017, 21:21   #3
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Weiter geht's mit Motunui:

Ein paar Schritte an der Grotte vorbei kommen wir an diesen Fleck, den ich euch einfach wegen der Aussicht zeigen möchte. Auf der linken Seite des Bildes seht ihr nochmal den Eingang zur Grotte. Außerdem erkennt man, dass ihr „Dach“ eine begehbare Plattform darstellt, auf die eure Sims „klettern“ können.

So eine Plattform haben wir auch an dieser Stelle. Oben drauf liegt eine Meditationsmatte, damit eure Sims dort oben was zu tun haben. Außerdem habe ich hier einen kleinen Wasserfall gebastelt.

Jetzt zeige ich euch Vaianas Dorf:

In der Übersicht weiter oben konnte man schon gut erkennen, dass es aus drei Häuschen besteht. Diese erfüllen unterschiedliche Funktionen, so dass der Simhaushalt alle drei zu unterschiedlichen Anlässen benötigt. Das könnt ihr im Folgenden sehen:

Was in den Bildern nicht zu sehen ist, ist das Korallenriff. Ich habe sogar ein paar Fische dort platziert. Was für eine Fummelarbeit.

Das war viel Text und viele Bilder. Vielen Dank an alle, die trotzdem bis zum Schluss durchgehalten haben! Ich hoffe, ihr hattet dabei Spaß!

---
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4.jpg (166,6 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (187,7 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (81,8 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Häuser.jpg (97,4 KB, 70x aufgerufen)

Meine Stars

Geändert von Kuroi (25.07.2017 um 21:38 Uhr)
Alt 25.07.2017, 23:17   #4
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Tolle Idee, und wunderschön umgesetzt.
Alt 26.07.2017, 00:48   #5
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Sehr hübsch . Lustigerweise hab ich den Film heute Abend gesehen
Danke sagen:
Alt 26.07.2017, 08:10   #6
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Kenne zwar den Film nicht, aber das ist wahnsinnig kreativ und sehr schön geworden!

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.07.2017, 15:45   #7
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

das sieht traumhaft aus kann man das in der galerie runterladen?

Werbung
Alt 26.07.2017, 18:31   #8
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Es ist echt schön, wenn eine Sache, an der man so lange gearbeitet hat, anderen auch gefällt.

Liebe Birksche, du findest die Insel in meiner Galerie mit der ID "Tasha1709". Sie heißt dort "Moana's Motunui".

Meine Stars
Danke sagen:
Alt 13.08.2017, 15:03   #9
Birksche
Member

huhu tasha, ich hab ja dein grundst. runtergeladen und etwas umgearbeit, allerdings nur das wohnzimme, es ist jetzt ein spielraum, denn bei mir ist es ein park, aber ich finde deine grotte nicht, unten ist doch nur der weg und alles andere ist unter wasser.
ansonsten ist es total schön da zu spielen, ich hatte gestern dort gruppentreffen der kinder, die erw. haben wasserpfeife geraucht ums feuer gesessen...richtig schön
hier ist der umgewandelte raum. wenn du das bild nicht möchtest ( ist ja deine seite) sag bescheid, ich lösch es dann wieder...
Alt 13.08.2017, 20:34   #10
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
huhu tasha, ich hab ja dein grundst. runtergeladen und etwas umgearbeit, allerdings nur das wohnzimme, es ist jetzt ein spielraum, denn bei mir ist es ein park, aber ich finde deine grotte nicht, unten ist doch nur der weg und alles andere ist unter wasser.
ansonsten ist es total schön da zu spielen, ich hatte gestern dort gruppentreffen der kinder, die erw. haben wasserpfeife geraucht ums feuer gesessen...richtig schön
hier ist der umgewandelte raum. wenn du das bild nicht möchtest ( ist ja deine seite) sag bescheid, ich lösch es dann wieder...
Hey Birksche! Das ist eine tolle Idee! Finde es schön, was du aus der Insel gemacht hast. Und natürlich kann das Bild hier bestehen bleiben. Es ist doch ein schönes Feedback und eine kreative Spiel-Idee.

Zu der Grotte:

Sie befindet sich hier, in dem eingekreisten Bereich. Nur, dass du dafür die Kamera entsprechend drehen musst.

Du hast die Insel doch sicherlich auf dem 64x64 Grundstück in Windenburg platziert, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 - Kopie.jpg (173,0 KB, 26x aufgerufen)

Meine Stars
Alt 13.08.2017, 20:53   #11
Birksche
Member

achso, also nicht durch den gang zu finden?..na da werd ich gleich mal nachschauen...danke schön...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen