Meuterei in der Klasse 1A

Mich irritiert aber, dass die zweite Befragung fehlt. Entweder ist sie so offensichtlich (Zora hat Seme ins Amt gewählt -> Seme gut) oder sie ist schon tot (-> natti als erste Befragung?)
Wenn natti die erste Befragung gewesen wäre, dann bräuchte die Nachtwache aber keinen Auftrag mehr.
 
Also, für die Zeit nach dem heißersehnten Geistlichen-Post ist hier wirklich wenig los^^

Ich bin auch müde, und ich muss noch was tun. Ich fasse es mal zusammen, was ich vermuten würde (ich hätte es gern allerdings einigermaßen genauer, aber ich finde derzeit keine versteckte explizite Botschaft oder so - schon etwa alle großen Buchstaben abgeklappert):

Zora Graves schrieb:
Nachte, ich hab an einer Stelle gehandelt wie ich es sonst nie und nimmer getan hätte, wäre ich nicht Geistliches gewesen und hätte gewusst was ich tue. Du solltest jetzt wissen was du tun musst.
Klingt wie eine Anweisung an die Nachtwache. Schütze wen. Dann wäre der also Matrose. Was hat Zora überhaupt getan: sie hat Seme und simsi gewählt. (Kenaj-Planke ist wie wir jetzt wissen irrelevant, da er ein Matrose war.) Seme war ja ungewöhnlicher. Das einzige, ich weiß nicht, ob Zora Seme nie und nimmer sonst wählen würde.Das ist der Punkt, der mir noch unsicher vorkommt. Kann sonst was passen? Wir sollten hier keinen Fehler machen, wehe, wenn wir das falsch interpretieren :scream:

geh ich mal schön faul die Füße hochlegen in meinem "Leben danach"... Nachdem der Smutje mich ja auch netterweise noch zusätzlich vergiften musste, geh ich nämlich morgen schön gemütlich mit meinen Eltern frühstücken :3
faul, Leben danach, Eltern
(Es sei denn, hier ist noch was drin.)
Ok, faul kann ein Hinweis auf einen Meuterer sein. Eltern wurden im ganzen Thread zwei Mal von Lynie erwähnt, die auch sonst passen würde, da Kapitän. Was "Leben danach" bedeutet, habe ich keine Ahnung, mir hat die Suche nichts ergeben. Das ist momentan meine Denkrichtung.

Ich glaub, ich mache auch morgen dann weiter. Vielleicht ist jemand cleverer^^
 
Ich bin auch müde, und ich muss noch was tun. Ich fasse es mal zusammen, was ich vermuten würde (ich hätte es gern allerdings einigermaßen genauer, aber ich finde derzeit keine versteckte explizite Botschaft oder so - schon etwa alle großen Buchstaben abgeklappert):
Ich hab auch bereits alles nach Buchstaben-Verstecke abgesucht. Mit den kursiven Wörten hab ich mich auch schon beschäftigt. Anfangsbuchstabenkombinationen, die letzten Buchstaben, rückwärts. Ich finde nichts. Ich werde mich auch morgen nochmal ransetzen.
 
Wenn natti die erste Befragung gewesen wäre, dann bräuchte die Nachtwache aber keinen Auftrag mehr.
Den ersten Satz hab ich gar nicht so beachtet :schäm: Aber hast recht, wenn es wirklich natti gewesen wäre, macht der Satz keinen Sinn.

schon etwa alle großen Buchstaben abgeklappert
:lol: Du auch?


Ich hab überlegt:
faul -> Leben danach = jemand ist tot (fauliger Geruch...) und kommt nach dem Leben wohin? In den Himmel.
Und ich glaube auch, ihr Zitat aus der Signatur kommt am Ende des Films vor, wo sich Frodo von seinen Freunden verabschiedet, weil er in das Land der ewigen Jugend (jetzt wirds peinlich, ich weiß nicht genau, wie das Land heißt o.o) geht und sozusagen stirbt, aber noch am Leben ist. Dem Leben danach, praktisch.

Problem ist nur, ich weiß nicht, ob Zora Himmel befragen würde (obwohl sie letzte Runde ja nen guten Job gemacht hat). Oder wie gut sich Zora bei LotR auskennt.
 
So, ich war gerade Fernsehen.

Als hätte ichs geahnt :zitter:
Nachte, ich hab an einer Stelle gehandelt wie ich es sonst nie und nimmer getan hätte, wäre ich nicht Geistliches gewesen und hätte gewusst was ich tue. Du solltest jetzt wissen was du tun musst.

Naja, da ich nun gewissermaßen tot bin, geh ich mal schön faul die Füße hochlegen in meinem "Leben danach"... Nachdem der Smutje mich ja auch netterweise noch zusätzlich vergiften musste, geh ich nämlich morgen schön gemütlich mit meinen Eltern frühstücken :3

Oh, achja, die Rollen will ich nur dann haben, wenn kein Ersatz gebraucht wird (?). Die Runde soll ja wenigstens erfolgreich enden.


Also das mit den Eltern deutet doch sehr auf Lynie hin und das mit der Nachte deutet auf nen Matrosen hin. Und das sie nie so gehandelt hätte, deutet ja auf die Wahl hin. Seme? Weil simsi ist es denk ich mal nicht. %)

@krebschen
Das sind die unsterblichen Landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin nicht mehr drauf gekommen :)
 
Noch eine Sondermeldung: Die kleine ewry ist leider nur fälschlicherweise in unserer Klasse gewesen, eigentlich gehört sie in die Parallelklasse. Dafür kommt aber jetzt Heaven zu uns. Seid nett zu ihr!


ewry wird von HeavensGirl ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heaven!

@krebschen
Der Interpretation kann ich nur bis zum Gestank folgen. Ich kenne mich mit Herr der Ringe nicht aus und ich wüsste auch nicht, wie die Eltern da dazu passen.

(Und jetzt gehe ich wirklich essen.)
Edit: Ich bin doof. ich meinte, dass ich jetzt wirklich schlafen gehe. Dabei wollte ich mir nur heimlich noch einen Keks aus der Küche holen. Da waren meine Finger schneller, als meine Gedanken. Oder umgekehrt.
 
So ihr Lieben, die Verspätung tut mir Leid - aber der Busfahrer hat mich aus Versehen an meiner Haltestelle stehen lassen. Aber jetzt habe ich es ja doch noch geschafft.

Ich hab mitgelesen, bin hoffentlich jetzt auf dem neuesten Stand und ich frage mich grad nur 2 Dinge.

faul -> das Leben danach: sofort springt mir da der Himmel ins Auge, da gibt es für mich eigentlich keine andere Lösung. krebschen hat es auch schon angedeutet und Himmel dann diesen "Vorschlag" entspannt ignoriert.
Und da sogar mir der Himmel klar war komme ich zu meinem zweiten Punkt der mich ein klitzekleines bisschen stutzig macht:
Warum hat Margaret das nicht gesehen. Sie ist für mich nicht nur eine Meisterin der Verschlüsselung in Abschiedsposts - sie erkennt auch schnell und meistens richtig was damit gemeint ist. Hier 2 Theorien:
1) Sie meutert und schützt Mitmeuterer Himmel. Wär ja blöd wenn gerade sie dann als erste eine Vermutung gegen sie schießt. Und ja, ich weiß jetzt könnte etwas kommen wie: muss nicht sein, es gibt immer wieder Mitspieler die gegen die eigenen Mannen schießen. Weiß ich, denke ich trifft hier aber eher umgekehrt zu, sie schützt.
2) Sie war gedanklich total abwesend. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Sollte sich nicht etwas furchtbar gravierendes und anderes herausstellen wird Himmel meine Planke morgen.

Zu den Eltern: Da hab ich auch länger gebraucht und hoffe sehr, dass damit Lynie gemeint ist und sie diejenige ist, die geschützt werden soll. Irgendwo wurde da irgend so ein gekungel wegen zora und Lynie und einer dritten person angesprochen, das muss ich noch mal raussuchen und mir anschauen. Aber nicht jetzt, jetzt gehe ich ins Bett.

Zu morgen: Ich bin viel unterwegs, aber wohl zwischen 2 und 4 hoffentlich mal hier und dann wohl erst ab hoffentlich spätestens sechs wieder. Habe also Zeitlücken, da ich nicht so schnell mit einem Ersatz gerechnet hatte und mir Termine gemacht habe.

Und noch etwas für die spitzfindigen unter euch =) Heaven ist natürlich auch ein Ort für das Leben danach - nur gab's mich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Danke - over and out!

EDIT: Also, ich nehme da nochmal was zurück. Bei der Himmel-Geschichte bleibe ich. Ich hab mir das Seme/Lynie/Zora Dingens nochmal angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, habe ich da plötzlich eine andere Vermutung (nämlich keine richtige mehr). Daher beobachte ich die winz-vermutung mal im Laufe des Tages und melde mich dann nochmal zurück.
#142 und #159 schrieb sie, sie will Lynie beobachten - daher denke ich in der Tat, dass sie auch befragt wurde. Nur das Ergebnis schaue ich mir eben nochmal an.

So, bin dann weg und heute Nachmittag wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätte ichs geahnt :zitter:
Nachte, ich hab an einer Stelle gehandelt wie ich es sonst nie und nimmer getan hätte, wäre ich nicht Geistliches gewesen und hätte gewusst was ich tue. Du solltest jetzt wissen was du tun musst.
Das Einzige, was mir da einfällt, ist Zoras Seme-Wahl, die ja auch wegen der Begründung, dass sie Seme besser kennen würde als Lynie herausstach. Hab auch mal nachgeschaut...in den Meutereien, in denen wir zusammen gespielt haben (und von denen ich mir die Wahlen noch notiert habe), hat sie immer Mittelfeld gewählt. Daher kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass Zora Seme befragt hat und Seme Matrose ist.

Naja, da ich nun gewissermaßen tot bin, geh ich mal schön faul die Füße hochlegen in meinem "Leben danach"... Nachdem der Smutje mich ja auch netterweise noch zusätzlich vergiften musste, geh ich nämlich morgen schön gemütlich mit meinen Eltern frühstücken :3
Faul ist klar, denke ich --> Faulpelz, Meuterer
Also...ok, hab schon gelesen, dass Himmel in Betracht gezogen wird, weil das Leben danach im Himmel stattfinden kann. Aber Himmel? Sorry, aber ich glaube das einfach nicht. Die Befragung fänd ich einfach unlogisch, da man Himmel für gewöhnlich ganz gut ohne Geistliches enttarnen kann. Himmel hat auch nix mit Eltern geschrieben.

Lynie fällt mir ein, wegen ihrer Signatur "The Life after Darkness" - Zora hat genau die gleiche Formulierung verwendet (nur halt übersetzt) und hat die Dunkelheit weggelassen. Außerdem hab ich den Thread grad durchsucht und Lynie ist die Einzige, die ihre Eltern erwähnt hat.

Ewry mit "We're dead, dude" in der Sig passt auch ins Leben danach, wobei Lynies Sig vom Wortlaut her doch recht dicht an Zoras Formulierung dran ist. Und ewry hat auch nicht von Eltern gesprochen.

Wenn man berücksichtigt, dass Lynies Sig in der Formulierung mit Zoras Formulierung passt und Lynie zugleich die Einzige ist, die ihre Eltern erwähnt hat, deutet die Befragung für mich deutlich auf Lynie hin.

Also ich persönlich glaube, dass Seme und Lynie befragt wurden.

Ich bin jetzt erstmal weg und heute Nachmittag irgendwann wieder da. Ehrlich gesagt hätte ich heute aber keine Lust auf eine so wenig aussagekräftige Planke, bei der alle Lynie planken...wollen wir Lynie nicht vielleicht für Smutje oder Duell aufheben? Damit wir noch eine aussagekräftige Planke bekommen.
 
Ähm... willkommen, Heaven (was ist mit ewry los), aber du verwirrst mich gleich ganz schön. Worauf willst du hinaus?

Himmel soll ganz klar befragt worden sein?

Interessante Theorie von euch beiden, allerdings- würde sie Himmel befragen? Wäre es in der ersten Nacht, kann man Himmel auch wählen/planken, ohne groß aufzufallen. In der zweiten Nacht wäre ein Amt/zumindest jemand erfahrener viel logischer. Das kommt einfach nicht wirklich hin.

HeavensGirl schrieb:
Zu den Eltern: Da hab ich auch länger gebraucht und hoffe sehr, dass damit Lynie gemeint ist und sie diejenige ist, die geschützt werden soll.
Du vermutest also, dass Himmel und Lynie befragt wurden? %)

Hier hast du mir erst einen Schrecken eingejagt, aber eigentlich denke ich, dass der ganze Absatz mit faul zu Lynie gehören sollte. Und dann wäre der erste Absatz für den Matrosen, der beschützt werden muss.

HeavensGirl schrieb:
Warum hat Margaret das nicht gesehen. Sie ist für mich nicht nur eine Meisterin der Verschlüsselung in Abschiedsposts - sie erkennt auch schnell und meistens richtig was damit gemeint ist.
Ich habe eine Frage: häh?? Ich soll auf der Stelle schuld sein und Himmel schützen, weil ich DEINE Theorie nicht so gesehen habe? :D

HeavensGirl schrieb:
Sie meutert und schützt Mitmeuterer Himmel. Wär ja blöd wenn gerade sie dann als erste eine Vermutung gegen sie schießt. Und ja, ich weiß jetzt könnte etwas kommen wie: muss nicht sein, es gibt immer wieder Mitspieler die gegen die eigenen Mannen schießen. Weiß ich, denke ich trifft hier aber eher umgekehrt zu, sie schützt.
Gott. Ich versuche ja, aber ich kann es nicht verstehen. Ich soll dann meutern und die Mitmeuterin Himmel schützen, was aber blöd wäre, weil ich eine Vermutung gegen sie schieße (wo??), was auch geht, weil man auch gegen eigene Leute schießt, was aber nicht trifft und ich schütze? %) Hilfe :D

HeavensGirl schrieb:
Irgendwo wurde da irgend so ein gekungel wegen zora und Lynie und einer dritten person angesprochen, das muss ich noch mal raussuchen und mir anschauen.
Wie, wo, was und was ist ein gekungel (edit: Duden hilft :D - aber dann interessiert mich umso mehr, was gemeint wurde.)

Heavensgirl schrieb:
Also, ich nehme da nochmal was zurück. Bei der Himmel-Geschichte bleibe ich. Ich hab mir das Seme/Lynie/Zora Dingens nochmal angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, habe ich da plötzlich eine andere Vermutung (nämlich keine richtige mehr). Daher beobachte ich die winz-vermutung mal im Laufe des Tages und melde mich dann nochmal zurück.
Den Sinn verstehe ich hier auch nicht. Wie, wo, was und was genau denkst du nun?

@Lexi:
dieLexi schrieb:
Lynie fällt mir ein, wegen ihrer Signatur "The Life after Darkness"
Signatur!! Danke, das würde es erklären :)

dieLexi schrieb:
hrlich gesagt hätte ich heute aber keine Lust auf eine so wenig aussagekräftige Planke, bei der alle Lynie planken...wollen wir Lynie nicht vielleicht für Smutje oder Duell aufheben? Damit wir noch eine aussagekräftige Planke bekommen.
Interessante Idee, aber es ist ein Risiko. Wir sollten unseren Smutje erstmals nicht planken, und zweitens, wichtiger, das Verhältnis ist gerade 5:4 ohne den Offi, angenommen, ein Matrose auf der Planke, dann einer in der Nacht und minus ein Meuterer... 3:3, und dann kommt alles auf den Offi an. Wir sind schon in einer heiklen Lage und sollten heute wirklich die Planke nicht verpatzen.

Was mich übrigens auf interessante Gedanken bringt. Aber das wohl später.

Ich versuche heute möglichst reinzuschauen, aber ich muss noch ziemlich viel durcharbeiten. Ich bemühe mich allerdings.

Edit: Was mir noch einfällt- Seme! Deine Planke für Himmel. Du hast gesagt, dir hat irgendwas nicht gefallen - was? Was war mit ihrem letzten Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynie fällt mir ein, wegen ihrer Signatur "The Life after Darkness" - Zora hat genau die gleiche Formulierung verwendet (nur halt übersetzt) und hat die Dunkelheit weggelassen. Außerdem hab ich den Thread grad durchsucht und Lynie ist die Einzige, die ihre Eltern erwähnt hat.
Ja die Signatur! Dass mir das nicht aufgefallen ist. :scream: *Notiz mach: bei unklaren Geistlichenposts auch Signatur der Mitspieler untersuch*

Zur Lynie-aufheb-Idee:
Finde ich angesichts unserer Lage nicht gut. Wir haben noch 4 Meuterer und nur mehr 5 Matrosen bzw. 6. Matrosenstimmen. Aber das kann sich ja nach der Nacht alles ändern. Vor allem ist morgen auch das Duell und wenn wir uns nun mehr oder weniger sicher sind, dass Lynie meutert, dann wäre es unklug einen Meuterer im Kapitänsamt zu lassen. Sie wird sich ja wohl kaum selbst reinstecken.
 
Nach dem Tod kommt man ja in den Himmel
Und Lynie war/ist bei ihren Eltern zu Besuch, von daher hat es schon ein Zusammenhang.
Klar kann sie ja auch so zu ihren Eltern gehen aber dann hätte sie bestimmt in der Plauderecke das erwähnt. Vielleicht hab ich dann ein paar Posts überlesen, aber da ich es nicht gelesen habe könnte das eben ein Hinweis sein..
 
Ich finde, es überhaupt nicht logisch, dass es was mit mir zu tun haben soll. o_O Ich hab 1. nichts zu Eltern geschrieben, 2. das mit den Eltern deutet doch sehr auf Lynie hin und ich vermute, dass mit dem Leben danach doch auch auf sie hindeutet. (wegen The Life after the Darkness -> halt als Abwandlung)

Und das mit dem "sie hätte nie so gehandelt wenn sie Geistliches gewesen wäre" deutet doch seeehr auf Seme hin. Wo sollte sie sonst anders gehandelt haben? Bei simsi gewiss nicht.
 
Nach dem Tod kommt man ja in den Himmel
Und Lynie war/ist bei ihren Eltern zu Besuch, von daher hat es schon ein Zusammenhang.
Klar kann sie ja auch so zu ihren Eltern gehen aber dann hätte sie bestimmt in der Plauderecke das erwähnt. Vielleicht hab ich dann ein paar Posts überlesen, aber da ich es nicht gelesen habe könnte das eben ein Hinweis sein..
Uns was ist mit dem ersten Teil des Posts? Was hat Zora gemacht, was sie sonst nie machen würde? Das deutet für mich schon sehr deutlich auf Seme.
 
Aha ok, etwas mit Seme könnte es ja schon zu tun haben da sie ja ne Diskussion hatten..
Weiter weiss ich nicht, sorry
 
So ich bin wieder da :) Gut gesättigt, dass erleichtert sicherlich das Denken. (Hoffentlich %) )


Zu meiner Planke:
Ich habe meine Himmel-Planke noch nicht genau erklärt und das würde ich nun gerne nachholen.

Gestern habe ich zwischen drei Leuten überlegt, Himmel, Lexi oder Margaret, wobei Margaret nicht von mir genannt wurde.

Margaret war mein erstes Bauchgefühl, weil ihr Post nachdem Amor gemeutert wurde eigentlich fast 1:1 aus meinem letzten Spiel stammte (wo ich kurz dachte die Sonderrolle könnte mich ja ersetzen) Fanden alle sehr matrosig, weil blablbla und nun sagt sie exakt das Gleiche bzg Ersatzspieler? Dann jetzt noch die Zora Planke, ich könnte mir vorstellen das sie hier das Geistliche sehr früh erkannt hat und dann gleich die Chance nutzen wollte es los zu werden.

Dann zu Himmel, sie hat vor der Planke einige Leute genannt, die ihr aufgefallen waren. Gegen Kenaj hat sie mMn versucht einen "eigenen" Grund zu finden ihn zu planken ohne zu sehr nach "aufspringen" zu wirken. Der Grund war relativ schwach und wurde entkräftet also musste Himmel dann doch umschwenken (event. auf Mitmeuterer Ewry?)
Dazu passend kommt heute Ewrgirl und münzt den Geistlichenpost sofort auf Himmel (weil sie ja weiß, dass Himmel meutert und deshalb wohl damit gemeint wurde?) Ewry wählt zusammen mit Himmel und dann will Ewry Himmel als Kapitän. Himmel wählt sich aber nicht selbst (fürchtet Befragung im Amt?)

Dann noch Lexi, spricht als erste Kenaj an (plankt ihn dann nicht, weil er öfters geplankt wird) Klingt für mich so nach "Ach ich bring den ins Gespräch, dann wird er schon wie immer geplankt". Plankt dann Ewry zusammen mit Himmel. Verteidigt dann Himmel gegen Ewrys Geistlichenpostinterpretation und bringt eine passende Erklärung auf Lynie. Mhm, bei ihr bin ich mir etwas unsicher, könnte auf jeden Fall da drin hängen.

Hier gibt es ja nun einige unterschiedliche Deutungen des Geistlichenposts. Ich persönlich könnte mir beide eigentlich ganz gut vorstellen.

Himmel ist jetzt zwar nicht der allerbeste Befragungskandidat aber ich habe sie geplankt und da Zora mir durch die Befragung wohl vertraut hat, könnte sie versucht haben mein schlechtes Bauchgefühl gegenüber Himmel zu verifizieren. Andererseits klingt auch die Erklärung von Lexi sehr logisch, aber auf Grund meiner Überlegungen oben könnte ich mir Himmel/Ewry/Margaret sehr gut als Meuterer vorstellen. Als letzter könnte ich mir Lynie oder Lexi vorstellen.

Wer ist sonst noch dabei?
Ich bin gut, simsi halte ich eigentlich (hoffentlich als die einzige aller letzte Chance) für einen Matrosen, CatSel wirkt eigentlich ganz ok auf mich (Von Zora auf Kenaj umzuschwenken als Meuterer macht doch keinen Sinn auch für keinen Neuling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo wurde da irgend so ein gekungel wegen zora und Lynie und einer dritten person angesprochen, das muss ich noch mal raussuchen und mir anschauen.
Meinst du das, wo ich Zora auf ihre Seme-Wahl angesprochen hab und Zora dann meinte, Seme sei vom Verhalten her konstanter (= berechenbarer) als Lynie wegen letzter Runde?

Faul ist klar, denke ich --> Faulpelz, Meuterer
Also...ok, hab schon gelesen, dass Himmel in Betracht gezogen wird, weil das Leben danach im Himmel stattfinden kann. Aber Himmel? Sorry, aber ich glaube das einfach nicht. Die Befragung fänd ich einfach unlogisch, da man Himmel für gewöhnlich ganz gut ohne Geistliches enttarnen kann. Himmel hat auch nix mit Eltern geschrieben.

Lynie fällt mir ein, wegen ihrer Signatur "The Life after Darkness" - Zora hat genau die gleiche Formulierung verwendet (nur halt übersetzt) und hat die Dunkelheit weggelassen. Außerdem hab ich den Thread grad durchsucht und Lynie ist die Einzige, die ihre Eltern erwähnt hat.
Jep, den Thread hab ich mit der SuFu auch durchsucht. Vor Zoras Abschiedspost hat wirklich nur Lynie die Eltern erwähnt.
Deine Interpretation klingt auch logischer als meine. Es würde wirklich mehr Sinn machen, den Kapitän zu befragen.

Ehrlich gesagt hätte ich heute aber keine Lust auf eine so wenig aussagekräftige Planke, bei der alle Lynie planken...wollen wir Lynie nicht vielleicht für Smutje oder Duell aufheben? Damit wir noch eine aussagekräftige Planke bekommen.
Also, so wie es im Moment aussieht, gibt es doch einige, die den Post eher auf Lynie und wieder einige, die ihn eher auf Himmel beziehen. Ne einheitliche Planke wirds anscheinend nicht, so wie es jetzt im Moment aussieht...


@Seme
Ist das Absicht, oder warum tauch ich in deiner Aufstellung nicht auf?

Und nicht Heaven hat den Geistlichenpost zuerst auf Himmel gemünzt, sondern ich hab zuerst die Überlegung aufgestellt. Heaven klang nur sicherer und energischer.
 
Ich habe bereits meine Planke an die Macht rausgeschickt. Ich hab jetzt bereits Besuch (hab nur Zeit hier reinzuschauen, weil manche ihre Rauchsucht befriedigen müssen), aber werde vor der Planke trotzdem nochmal reinschauen, vielleicht hat sich noch was großartig neues ergeben bzw. wären Lynies Gedanken auch noch sehr interessant.
Wie ich vorher bereits geschrieben habe, denke ich, dass sich der Post auf Lynie bezieht.
Sie war die einzige, die ihre Eltern erwähnt hat, faul=Meuterer (Faulpelze), leben danach könnte sich auf die Signatur beziehen. Außerdem macht es durchaus Sinn den Kapitän zu befragen.
 
Oh Gott, Seme, ja, ich hab dich auch lieb :D

Ok. Ich war letztens zwei Mal Mitmacht, und jedes Mal haben wir Ersatz gebraucht bzw. irgendwas ging schief. Mein erster Gedanke ist an die Sicherheit, - und wir haben wie man sieht echt doch wen gebraucht. Übrigens war es ein doofer Gedanke, vergesst ihn wieder - sie ist doch der Amor und könnte eh nicht *brett vor dem Kopf*

Seme schrieb:
Dann jetzt noch die Zora Planke, ich könnte mir vorstellen das sie hier das Geistliche sehr früh erkannt hat und dann gleich die Chance nutzen wollte es los zu werden.
Du wirst lachen, aber nein, echt nicht *seufz* Sie klang bei dir unsicher (es habe ihr nicht gefallen, Seme zu wählen...), dafür hat sie Lynie etwas komisch für unberechenbarer erklärt. Und das war der kleine seltsame Punkt, welchen ich nicht verstehen konnte, während es bei den anderen einfach nichts greifbares war.

Übrigens, als ich über meine Plankgedanken schrieb, habe ich noch nicht mal die Planke von CatSel gesehen. Ewry habe ich überhaupt verpasst (sie klang ganz allgemein, es wäre ihr aufgefallen, aber sie hat nichts im Thread benannt. Übrigens auch nicht uninteressant.)

Seme schrieb:
Ich persönlich könnte mir beide eigentlich ganz gut vorstellen.
Aha. Und du bist bereit, Lynie, die wahrscheinlich die Befragung ist (sie passt auch einfach viel mehr, denkt doch nach), morgen das Duell machen zu lassen, bei dem knappen Verhältnis?

Ich sage es direkt, mir gefällt es nicht, welche Verwirrung wegen dem Geistlichenpost hier aufkommt. So was nutzt doch nur den Meuterern. Leute, wir sollten heute wirklich keinen Blödsinn anstellen.


Ich bin jetzt mal länger weg, schau allerdings rechtzeitig vor der Planke nochmal rein. Ich bin ja langsam sehr gespannt, was es zu beobachten gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen nach krebschen 14:28

Ähm... willkommen, Heaven (was ist mit ewry los), aber du verwirrst mich gleich ganz schön. Worauf willst du hinaus?

Himmel soll ganz klar befragt worden sein?

Ja, ich muss gestehen, dass hab ich ernsthaft gedacht. Einfach, weil sie früher schon gespielt hat, ich sie nicht kenne aber dachte vielleicht Zora. Deshalb könnte sie eine Option gewesen sein.

Interessante Theorie von euch beiden, allerdings- würde sie Himmel befragen? Wäre es in der ersten Nacht, kann man Himmel auch wählen/planken, ohne groß aufzufallen. In der zweiten Nacht wäre ein Amt/zumindest jemand erfahrener viel logischer. Das kommt einfach nicht wirklich hin.

Mit diesem Punkt hast du mich dann gekriegt.

Du vermutest also, dass Himmel und Lynie befragt wurden? %)

Hab ich, ja - jetzt aber nicht mehr. Jetzt denke ich Lynie und Seme wurden befragt. Aber als Lexi mit der Signatur kam, musste ich mich grad nochmal neu orientieren, ob mein erster Gedankengang eigentlich richtig war. (Für mich ist es schon logisch, dass nach dem Leben der Himmel kommt... aber das mit der Signatur würde natürlich auch Sinn machen.)

Hier hast du mir erst einen Schrecken eingejagt, aber eigentlich denke ich, dass der ganze Absatz mit faul zu Lynie gehören sollte. Und dann wäre der erste Absatz für den Matrosen, der beschützt werden muss.


Ich habe eine Frage: häh?? Ich soll auf der Stelle schuld sein und Himmel schützen, weil ich DEINE Theorie nicht so gesehen habe? :D

Hab ich so nicht gesagt, ich hatte mich nur gewundert, weil meine Theorie heute Nacht ziemlich überzeugend klang und ich dich eigentlich schon so einschätze, dass du sowas siehst. Daher war ich verwundert und hab halt mal schön schnell geschlussfolgert dass du meuterst :lol: Nix gegen dich persönlich!

Gott. Ich versuche ja, aber ich kann es nicht verstehen. Ich soll dann meutern und die Mitmeuterin Himmel schützen, was aber blöd wäre, weil ich eine Vermutung gegen sie schieße (wo??), was auch geht, weil man auch gegen eigene Leute schießt, was aber nicht trifft und ich schütze? %) Hilfe :D


Wie, wo, was und was ist ein gekungel (edit: Duden hilft :D - aber dann interessiert mich umso mehr, was gemeint wurde.)

Gekungel = ein verwobenes und verworrenes etwas, hier eine schreiberei. Ich hab übrigens die Posts oben auch schon reineditiert!

Den Sinn verstehe ich hier auch nicht. Wie, wo, was und was genau denkst du nun?

Dazu komme ich gleich.



Dazu passend kommt heute Ewrgirl und münzt den Geistlichenpost sofort auf Himmel (weil sie ja weiß, dass Himmel meutert und deshalb wohl damit gemeint wurde?) Ewry wählt zusammen mit Himmel und dann will Ewry Himmel als Kapitän. Himmel wählt sich aber nicht selbst (fürchtet Befragung im Amt?)

Blöd ist halt hier, dass ich nicht in ewry stecke. Ich hätte anders gewählt, daher kann ich da eigentlich gar nicht drauf eingehen und was dazu sagen :( Ich hab da schon so 'ne Zwickmühle grad.

Dann noch Lexi, spricht als erste Kenaj an (plankt ihn dann nicht, weil er öfters geplankt wird) Klingt für mich so nach "Ach ich bring den ins Gespräch, dann wird er schon wie immer geplankt". Plankt dann Ewry zusammen mit Himmel. Verteidigt dann Himmel gegen Ewrys Geistlichenpostinterpretation und bringt eine passende Erklärung auf Lynie. Mhm, bei ihr bin ich mir etwas unsicher, könnte auf jeden Fall da drin hängen.

:nick: Da habe ich auch ein Augenmerk drauf geworfen.

Hier gibt es ja nun einige unterschiedliche Deutungen des Geistlichenposts. Ich persönlich könnte mir beide eigentlich ganz gut vorstellen.

Himmel ist jetzt zwar nicht der allerbeste Befragungskandidat aber ich habe sie geplankt und da Zora mir durch die Befragung wohl vertraut hat, könnte sie versucht haben mein schlechtes Bauchgefühl gegenüber Himmel zu verifizieren. Andererseits klingt auch die Erklärung von Lexi sehr logisch, aber auf Grund meiner Überlegungen oben könnte ich mir Himmel/Ewry/Margaret sehr gut als Meuterer vorstellen. Als letzter könnte ich mir Lynie oder Lexi vorstellen.

Eben das war mit ein Grund, warum sich bei mir jetzt folgendes abspielt:

1) Ich kann nicht mehr 100% an der Himmel-Geschichte festhalten.
Die Planke ziehe ich erstmal zurück. (Aber aus dem Schneider bist du noch nicht! ;))
2) Dass Lynie befragt wurde ist aber klar. Allerdings muss ich gestehen, dass nach der vergiften Aktion von Zora mir Lynies Post erstmal volle Kanne als Smutje klang. Dann das Essen gehen von Zora bei den Eltern. Holzweg. Margaret, du hast wirklich mehr Fähigkeiten Geistlichenposts zu deuten als ich! :lol: Ich lass das demnächst lieber sein und konzentrier mich auf anderes oder so. Und jetzt denk ich nämlich, dass Zora vlt sagte, der Smutje soll sich an Lynie machen... was für eine Welt, hier!

Ich mache mir hier mal eine Einschätzung im Augenblick.

Matrosen: Denke ich im Augenblick "sicherer" Seme, CatSel und ich.
???: krebschen, simsi, Margaret, Himmel, Lexi
eher Meuterer: Lynie.
Da fehlt doch wer...

Wieso?

Seme, weil die Wahl von Zora in der Tat nicht so üblich war und ich hoffe, ich laufe hier nicht schon wieder auf dem Holzweg. CatSel weil sie es einfach ist und so klingt. Und ich, weil ich es weiß.

Am "sichersten" von den unsicheren Meuterern ist Lynie, da der Faulpelz ja schon klar war (sogar mir =)) und in Kombination mit den Eltern und Signatur auf sie deuten würden.

Lexi und Himmel haben gleich geplankt - ach Mist, und jetzt wo ich es schreibe ist es doch schon wieder Murks. Die "Himmel-Theorie" ist schon eine, aber eben nicht so gut wie die Signatur-Theorie, weshalb ich Lexis umschwenken auf Lynie jetzt doch gut nachvollziehen kann.

Vielleicht sollten wir uns alle in den Kreis setzen und Ene-Mene-Miste spielen, denn vier sind halt nun mal die Faulpelze. Ausschlussverfahren also, denn ich muss ja planken.
Ich muss in einer Stunde auf einen Geburtstag (also ich will), ich hoffe sehr früh genug wieder da zu sein. Dennoch schicke ich sicherheitshalber eine Planke ein, werde sie aber gegebenenfalls noch einmal korrigieren.
 
Wegen der lynie bzw. mir-Sache:
Also ich sehe da ganz klar Lynie drin, weil was soll ich bitte mit den Eltern zu tun haben? Ich kann mich nicht erinnern irgendwas in der Art geschrieben zu haben.

Also falls es wirklich so aussieht und es keine eindeutige Planke gibt, dann werde ich trotzdem wohl Lynie planken.. Ich schau mir aber gleich noch mal genauer an, was mir zu anderen auffällt. :)
 
Die "Himmel-Theorie" ist schon eine, aber eben nicht so gut wie die Signatur-Theorie, weshalb ich Lexis umschwenken auf Lynie jetzt doch gut nachvollziehen kann.
Und warum ist Lexi bei dir dann rot angepinselt? Wenn du es so gut nachvollziehen kannst, müsste sie dann nicht eher grün sein? %) Oder hab ich was nicht verstanden?
 
Ich denke mal, dass es Zora eher weniger darum ging dich nicht zu wählen als einen Grund zu finden mich zu wählen und da waren ihr wohl alle Gründe recht :lol:
Das ist mir nun auch klar, aber ich habe bis vor der Meuterung keine Anzeichen gehabt, dass sie Geistliches ist (ich bin da sowieso nicht die hellste, Sonderrollenanzeichen zu finden)

Zum Geistlichenpost.. Ich würde, wie einige von euch schon angedeutet haben, Himmel daraus lesen und sie wird dann wohl auch meine Planke werden..

Sonst noch zu den anderen

simsi und Seme sind Matrosen.. Bei simsi war ich mir gestern schon recht sicher, da sie mit ihrer Fragerei und ihrer Aktivität doch sehr für mich matrosig rüber kam und das hat sich heute nicht geändert..

krebschen kommt mit ihrer Fragerei auch sehr matrosig rüber und ist auch keines wegs ein wenig 'agressiv' (habe ja schon in der letzten Meuterei erklärt, dass sie in meinen Augen ja ein wenig 'agressiv' schreibt, wenn sie meutert)

Margaret bleibt bei mir erst mal auf die Schiene neutral.. Sie schreibt wie immer, viel und schlüssig, aber wir wissen ja auch, wie gerissen Margaret ist.. Ich schenke ihr im Moment noch nicht so viel Vertrauen..

Lexi schreibt auch viel und hatte gestern mit Kenaj und Zora die Diskussion über Kenajs Wahlen.. Kenaj und Zora waren ja Matrosen und ich weiss jetzt nicht, ob sich noch ein dritter Matrose daran beteiligt hatte oder sie als Meuterer das schön in die Wege geleitet hat, damit sich im Endeffekt zwei Matrosen sich an die Gurgel gingen.. Bei ihr bin ich mir unsicher, könnte mir aber vorstellen, dass sie ein Meuterer ist..

ewry wurde jetzt durch Heaven ersetzt.. Gestern glänzte sie mehr mit Abwesenheit und inhaltslose Posts.. Seitdem Heaven übernommen hat, kommen viele Posts mit verschiedene Überlegungen.. Dieses hin und her mit dem Geistlichenposts hat mich ein wenig verwirrt, vor allem, ob nun ich oder Himmel befragt wurden.. Bei ihr bin ich noch unschlüssig und lasse sie erstmal auf der Schiene neutral stehen..

Cat ist ja ein Neuling und sie versucht sich Mühe zu geben, mit zu schreiben und mit zu überlegen, auch wenn ich nicht immer ihre Posts verstehe.. Aber auch wie Seme schon erklärt hat, finde ich das Umschwenken bei der Planke, falls sie doch meutert, wenig Sinn und denke eher, dass sie ein Matrose ist..

Ich hoffe, dass ich nun alle habe, sonst schreit, wenn ich jemanden vergessen habe..
 
Interessante Idee, aber es ist ein Risiko. Wir sollten unseren Smutje erstmals nicht planken, und zweitens, wichtiger, das Verhältnis ist gerade 5:4 ohne den Offi, angenommen, ein Matrose auf der Planke, dann einer in der Nacht und minus ein Meuterer... 3:3, und dann kommt alles auf den Offi an. Wir sind schon in einer heiklen Lage und sollten heute wirklich die Planke nicht verpatzen.
Ah Mist...ne, dass das Verhältnis schon so knapp ist, hab ich nicht am Schirm gehabt...bins trotz etlicher kleiner Runden noch immer nicht wirklich gewohnt schon von Anfang immer aufs Verhältnis zu schauen.
Nee, dann ist es mir auch zu riskant, Lynie dem Smutje oder Duell zu überlassen.

Also, so wie es im Moment aussieht, gibt es doch einige, die den Post eher auf Lynie und wieder einige, die ihn eher auf Himmel beziehen. Ne einheitliche Planke wirds anscheinend nicht, so wie es jetzt im Moment aussieht...
Naja, auch wenn sich die Wahlen auf Himmel und Lynie verteilen, ist die Plankenbegründung "Geistlichenpost" nicht sehr aussagekräftig. Aber wegen Verhältnis nehm ich wieder Abstand von meinem Vorschlag. Ist mir zu heikel.

Lexi und Himmel haben gleich geplankt - ach Mist, und jetzt wo ich es schreibe ist es doch schon wieder Murks. Die "Himmel-Theorie" ist schon eine, aber eben nicht so gut wie die Signatur-Theorie, weshalb ich Lexis umschwenken auf Lynie jetzt doch gut nachvollziehen kann.
Wieso bin ich denn "umgeschwenkt", wenn ich von Anfang an gesagt hab, dass ich nicht daran glaube, dass Himmel befragt wurde? Ich hab in meinem Post doch dargestellt, wieso ich nicht an Himmel, sondern an Lynie glaube?
Ich verstehe übrigens deine Aufteilung nicht, wieso in der Kategorie "???" einige Leute grün und andere rot markiert sind - wieso dann deiner Meinung nach ??? und nicht "eher Matrose" oder "eher Meuterer", denn offensichtlich hast du da ja sehr wohl eine Tendenz?

Interessant find ich es übrigens, dass Lynie nur lapidar erwähnt, dass sie an Himmelbefragung glaubt und nicht in irgendeiner Weise zu widerlegen versucht, dass sie selbst gemeint sein könnte.

Ich werde Lynie planken, da Zoras Befragung meiner Meinung nach Lynie ist.


Nachtrag:
Heaven, deine Antworten auf Margaret und Seme finde ich übrigens recht schwierig zu lesen...meinst du, du könntest vielleicht nicht in die Zitate reinschreiben? Das fände ich nämlich wesentlich einfacher.

Ich bin jetzt nochmal ein bisschen offline, aber auf jeden Fall rechtzeitig zur Planke wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach krebschen 15:40

Lexi - Wählt Seme und Krebs. Plankt ewry, wegen nichtssagenden Posts. Mir fällt bei ihr nicht viel auf, ich finde ihre Posts logisch und ich hab nichts zu meckern.

Cat - Wählt krebschen und Margaret. Schwenkt von Zora auf Kenaj um. Wieso denn dann Kenaj? Ich finde keine Begründung dazu. Ich weiß nicht. Ich glaube, hier ist eher ein verplanter Matrose am Werk. ^^

krebschen - Wählt lexi und mich. Plankt Lynie wegen ihrer Wahlbegründung. Nunja, okay. Ist halt 1.Tag und besser als nichts. Da fällt mir nicht groß was auf.

Margaret - Kurze Frage: Am ersten Tag(bzw. nach der Nacht noch) hast du geschrieben, dass wenn der Amor weg ist, dass wir keine Sicherheit wegen des Paares haben? Wie meinst du das? %)
Wählt Lynie und simsi. Plankt Zora, wegen der "Seme ist berechenbar-Geschichte". Naja. Ich hab bei Zora auch erst als sie tot war kapiert, dass das eine Anspielung auf ihre Rolle war. ^^ Fällt mir nicht viel auf.

Lynie - Also ich seh hier ganz deutlich nen Meuterer. Ich denke, wie gesagt, Zora hat sie gefragt. Das mit der Sig und dann das mit den Eltern. Passt alles zusammen. Demnach wird Lynie wohl meine Planke heute.

simsi - Wählt mich und sich. Plankt Kenaj, weil er auf Zora rumhackt und wegen seinen Wahlen. Ich find jetzt nichts außergewöhnliches hier.

ewry/Heaven - als ewry: Wählt Lexi & mich. Plankt Zora wegen ihrer Wahl. Da kam ja nicht viel.
Als Heaven: Sieht erst mich als Befragte, dann aber doch wieder Lynie. Naja, sehe ich jetzt nicht so eng. Ihre Posts sind doch recht schlüssig und ich seh da jetzt nichts Verdächtiges.

Seme - Ich sehe dank Zoras Befragung eigentlich hier einen Matrosen.

Und was sehe ich ingesamt?

Matrosen: ich, Seme
Meuterer: Lynie
Rest: ???

Na toll. Bringt mich jetzt furchtbar weiter. Aber vielleicht wird hier ja noch viel geschrieben. (ich bezweifele es ^^) Auf der Planke landet auf jeden Fall Lynie.
 
Angefangen um 16:31 [mit Kuchenpause D:]


krebschen kommt mit ihrer Fragerei auch sehr matrosig rüber und ist auch keines wegs ein wenig 'agressiv' (habe ja schon in der letzten Meuterei erklärt, dass sie in meinen Augen ja ein wenig 'agressiv' schreibt, wenn sie meutert)
Ähm... in der letzten Runde war ich Matrose, auch nachdem ich eingesprungen bin. Und du hast erst nachdem ich den Ersatz gemacht hab, gesagt, ich würde aggressiv schreiben und da warst du dann Meuterer und hast dich angegriffen gefühlt.
Außerdem war ich damals im Begriff, als Sonderrolle im Duell zu landen und wollte möglichst nicht hinein, da es passendere Kandidaten gegeben hatte. Da darf man dann schon mal etwas aggressiver schreiben, vor allem, wenn keiner die Andeutungen sieht.

Margaret bleibt bei mir erst mal auf die Schiene neutral.. Sie schreibt wie immer, viel und schlüssig, aber wir wissen ja auch, wie gerissen Margaret ist.. Ich schenke ihr im Moment noch nicht so viel Vertrauen..
Ich finde jetzt nicht, dass Margaret besonders viel schreibt, aber sie schrieb ja, dass sie nicht so viel Zeit hat.


Im Moment halte ich eigentlich nur Seme für einen relativ sicheren Matrosen. Zora sagte ja, sie hat so gehandelt, wie sie es sonst nicht tun würde und Lexi (?) sagte bereits, dass Zora sonst nur Mittelfeldspieler in die Ämter wählt. Dann die (für mich bis dato) nicht nachvollziehbare Begründung, warum sie jetzt Seme und nicht Lynie wählt.

Ansonsten würde ich eher noch bei simsi zum Matrosen tendieren. Ihre Schreibweise erinnert mich stark an letzte Runde und sie denkt mit. Eine meutrige simsi ist nicht so vorne mit dabei.

Eher meutrig sehe ich im Moment Lynie an (sie wird auch meine Planke), da Lexis Entschlüsselung doch um einiges logischer klingt als meine Theorie.

Ebenso würde ich Heaven daneben stellen. Sie geht sofort auf die Himmel-Überlegung ein und macht ein fertiges Paar Schuh draus. Heute rudert sie zurück, lobt Lexi für ihr Engagement, malt sie dann aber rot an (-> Meuterer?). Außerdem komm ich mit ihrer Einteilung nicht so ganz klar. Dazu kommt dass ewry zuvor auch recht still war (Meuterer, der unbemerkt bleibt?; hatten wir schon öfter).

Bei CatSel bin ich vorsichtig. Letzte Runde hatten wir zwei Neulinge und beide meuterten. Allerdings würde ich aufgrund ihres Verhaltens eher auf planlosen Matrosen schließen. Die Fragen z.B. könnte man auch im Chat mit den anderen Meuterern klären, ohne hier viel Aufhebens zu machen.

Bleiben noch Himmel, Margaret und Lexi. Und da kann ich mich echt nicht entscheiden. Alle drei klingen ehrlich (Himmel fragt, Margaret schreibt wie immer und Lexi entschlüsselt). Nur bin ich bei Margaret immer extrem vorsichtig. Ich hab die Tendenz, ihr immer zu früh zu vertrauen und bei dem knappen Verhältnis kann das echt in die Hose gehen. Bei Lexi hab ich noch eher das positivere Gefühl, bei Himmel dagegen das negativere (kann auch sein, dass das noch meiner Interpretation herkommt).
Aber irgendwo müssen da noch zwei Meuterer sein. Oder ich irre mich weiter oben irgendwo und CatSel meutert fröhlich vor sich hin.


Meine heutige Planke wird auf jeden Fall Lynie. Ich werd jetzt auch gleich einschicken und komm dann später wieder on :)

Edit:
CatSel, es steht deswegen nicht auf der ersten Seite, weil es heute keine Wahlen gibt. Wir haben noch einen Kapitän (Lynie) und einen Offizier (simsimausi) und brauchen daher im Moment keine neuen Ämter. Es gibt um halb 9 nur noch die Planke und danach die Meutereiaktion.
 
Heute gibt auch wieder Wahlen, oder? Ich frage weil es auf der 1. Seite nicht steht...

Keine Wahlen, sondern Planke. Heute um 20.30, ja.

Planke(Lynie) ist bei mir auch schon abgeschickt.
 
So ich habe jetzt schon auch ein bisschen Richtung Planke überlegt und ich denke Lynie zu planken ist im Moment nicht wirklich hilfreich.

Klar sie ist Kapitän aber vielleicht hilft uns das Duell auch weiter, wenn sie zwei Matrosen hineinwählt haben wir auf jeden Fall einen sicheren Matrosen (mit ein bisschen Geschick und Kalküle auch zwei sichere Matrose wenn diese sich bei Duell nicht zu ungeschickt anstellen ;) )

Im Moment haben wir wohl einen sicheren Meuterer und einen sicheren Matrosen, aber dieser Vorteil könnte schneller weg sein als uns allen vielleicht wirklich lieb ist.

Im Endeffekt wenn wir heute nicht endlich einen Meuterer auf die Planke schicken und nicht durch irgendwelche dummen Umstände mehr als einen Matrosen verlieren (Hallo Smutje) dann haben wir schon verloren weil die Meuterer in der Überzahl sind, Duell wird dann wohl noch kaum abgehalten werden bzw ist bei einem Meutererüberschuss auch keine neue Kapitänswahl mehr, die uns retten könnte.

Im Moment tendiere ich zu Ewry oder doch Margaret für die Planke, sicherer bin ich mir fast bei Ewry.
 
So ich habe jetzt schon auch ein bisschen Richtung Planke überlegt und ich denke Lynie zu planken ist im Moment nicht wirklich hilfreich.

Klar sie ist Kapitän aber vielleicht hilft uns das Duell auch weiter, wenn sie zwei Matrosen hineinwählt haben wir auf jeden Fall einen sicheren Matrosen (mit ein bisschen Geschick und Kalküle auch zwei sichere Matrose wenn diese sich bei Duell nicht zu ungeschickt anstellen ;) )

Moment. Du willst Lynie nicht planken, weil wir so im Duell einen sicheren Matrosen haben? Das mit dem sicheren Matrosen versteh ich ja noch, da Lynie ja jetzt Meuterer ist, könnte sie, falls sie nicht geplankt wird, einfach zwei Matrosen reinschicken. Aber mal ehrlich, wäre es jetzt nicht besser mal einen Meuterer loszuwerden?

Im Endeffekt wenn wir heute nicht endlich einen Meuterer auf die Planke schicken und nicht durch irgendwelche dummen Umstände mehr als einen Matrosen verlieren (Hallo Smutje) dann haben wir schon verloren weil die Meuterer in der Überzahl sind, Duell wird dann wohl noch kaum abgehalten werden bzw ist bei einem Meutererüberschuss auch keine neue Kapitänswahl mehr, die uns retten könnte.

Naja, aber mit Lynie schicken wir ja wohl einen Meuterer auf die Planke. ;)
 
Was passiert aber, wenn wir heute einen Matrosen (noch dazu vielleicht den Smutje) planken? Dann geht der ganze Plan nicht auf.
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und planke den meutrigen Kapitän (zumindest schließe ich das aus dem Abschiedspost). Denn sonst steckt Lynie morgen sicher Matrosen ins Duell, und dann haben wir verloren.

Edit:
Momentan haben wir ein Verhältnis von 5:4 (bzw. 6:4)
Nach der Planke (nicht Lynie) könnte es nur mehr 4:4 sein
Nach der Nacht 3:4 und dann nützt uns auch ein eventuell sicherer Matrose nichts mehr, weil das Spiel beendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert aber, wenn wir heute einen Matrosen (noch dazu vielleicht den Smutje) planken? Dann geht der ganze Plan nicht auf.
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und planke den meutrigen Kapitän (zumindest schließe ich das aus dem Abschiedspost). Denn sonst steckt Lynie morgen sicher Matrosen ins Duell, und dann haben wir verloren.

Edit:
Momentan haben wir ein Verhältnis von 5:4 (bzw. 6:4)
Nach der Planke (nicht Lynie) könnte es nur mehr 4:4 sein
Nach der Nacht 3:4 und dann nützt uns auch ein eventuell sicherer Matrose nichts mehr, weil das Spiel beendet wird.

Eben, so sehe ich das auch. Ich fänds besser, wenn wir heute nen sicheren Meuterer planken. :)
 
begonnen nach Himmel 17:51

Und warum ist Lexi bei dir dann rot angepinselt? Wenn du es so gut nachvollziehen kannst, müsste sie dann nicht eher grün sein? %) Oder hab ich was nicht verstanden?

Gefühl - Fakt ist nun mal, dass sich noch vier Faulpelze hier tümmeln, die sich grad wie irre freuen, dass wir hier so rumeiern. Und eigentlich sagt mir mein Gefühl auch bei Himmel, dass da ein Meuterer steckt. Aber Gefühle kann man halt nicht belegen oder beweisen. Das einzige was ich nochmal sagen kann ist, dass in den Runden, in denen ich Matrose war ziemlich oft einen guten Riecher dafür hatte wer meutert. Und meist ging allem immer ein großer Umbruch in meinem Denken vorraus!

Wieso bin ich denn "umgeschwenkt", wenn ich von Anfang an gesagt hab, dass ich nicht daran glaube, dass Himmel befragt wurde? Ich hab in meinem Post doch dargestellt, wieso ich nicht an Himmel, sondern an Lynie glaube?



Nachtrag:
Heaven, deine Antworten auf Margaret und Seme finde ich übrigens recht schwierig zu lesen...meinst du, du könntest vielleicht nicht in die Zitate reinschreiben? Das fände ich nämlich wesentlich einfacher.

Ne, mit umschwenken meine ich, dass erst Himmel deine Planke war und du dann bei der ganzen Theoretisiererei dann sozusagen nicht deine Planke weiterhin unterstützt hast, (was die "Himmel-Theorie" ja begünstigt hätte) sondern eben das offensichtlichere gesehen hast und über Lynie schriebst. Deswegen hatte ich ja "Murks" in meinem Satz. Weil plötzlich in meinem Hirn Dinge nicht mehr passten :lol:

Seme, und bei unserer Lage ist Lynie nicht zu planken eigentlich Selbstmord. Ich bleibe bei meiner vorhin eingeschickten Lynie-Planke
 
CatSel, es steht deswegen nicht auf der ersten Seite, weil es heute keine Wahlen gibt. Wir haben noch einen Kapitän (Lynie) und einen Offizier (simsimausi) und brauchen daher im Moment keine neuen Ämter. Es gibt um halb 9 nur noch die Planke und danach die Meutereiaktion.
Nein, auf der ersten Seite stand gar nichts :naja: Warum erinnert mich keiner daran, dass ich vergessen hab, den Post zu aktualisieren? :scream:
 
Interessant find ich es übrigens, dass Lynie nur lapidar erwähnt, dass sie an Himmelbefragung glaubt und nicht in irgendeiner Weise zu widerlegen versucht, dass sie selbst gemeint sein könnte.
Wieso soll ich mir noch die Arbeit machen, einen Post in kleine Teile zu zerpflücken, wenn die anderen sich drum gekümmert haben?? Zudem teile ich die Meinung, das Himmel damit gemeint ist..
Ähm... in der letzten Runde war ich Matrose, auch nachdem ich eingesprungen bin. Und du hast erst nachdem ich den Ersatz gemacht hab, gesagt, ich würde aggressiv schreiben und da warst du dann Meuterer und hast dich angegriffen gefühlt.
Außerdem war ich damals im Begriff, als Sonderrolle im Duell zu landen und wollte möglichst nicht hinein, da es passendere Kandidaten gegeben hatte. Da darf man dann schon mal etwas aggressiver schreiben, vor allem, wenn keiner die Andeutungen sieht.
Ich spreche nicht von der Rolle, die du in der letzten Meuterei hattest, sondern als du mit Nam und Pim (vierte Person weiß ich nicht mehr) gemeutert hattest und ich war Matrose.. Und da hast du aggressiver geschrieben und hast dich als Meuterer entpuppt.. Deshalb habe ich es leichter dich so zu identifizieren, ob du nun Matrose oder Meuterer bist..
Und wann habe ich mich in der letzten Meuterei angegriffen gefühlt?? :Oo:

Also ich werde jetzt für Himmel abschicken..
 
Und eigentlich sagt mir mein Gefühl auch bei Himmel, dass da ein Meuterer steckt. Aber Gefühle kann man halt nicht belegen oder beweisen.
Zora kann ja Lynie gemeint haben und Himmel ist trotzdem ebenfalls ein Meuterer. Das schließt sich ja nicht aus.

Ich jedenfalls bleibe bei meiner Lynieplanke. Ich denke, dass es in dieser knappen Situation das beste ist, einen mitspieler loszuwerden, wo wir uns recht sicher sind. Auch wenn ich sonst gerne für strategisches Spielen zu haben bin, das können wir uns einfach nicht leisten. (Da waren die Runden mit 18+ Spielern schon ganz angenehm)
 
Ich hoffe ja echt, dass jemand heute Nacht ein sehr glückliches Händchen hat, weil sonst ist das Spiel dann nach heute schon vorbei, wenn jetzt keiner seine Planke nochmal überdenkt.

Ja mir ist schon klar, dass keiner der Meuterer jetzt von Lynie abweichen wird, für die gibts wohl im Moment keine schönere Planke. Sehr Herzlichen Glückwunsch, wenn ihr die Planke durchbekommt.
 
Und wann habe ich mich in der letzten Meuterei angegriffen gefühlt?? :Oo:
Weil ich dich als eventuell letzten Meuterer hingestellt hab. Zumindest kams mir so vor, weil du da auch meintest, ich würde aggressiv schreiben.
Aber jetzt meinst du eine ganz andere Meuterei %) An die kann ich mich nicht mehr erinnern aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Edit @ simsi
Dass der Smutje und die Nachte verdammt gut aufpassen müssen :ohoh:
 
Ne, mit umschwenken meine ich, dass erst Himmel deine Planke war und du dann bei der ganzen Theoretisiererei dann sozusagen nicht deine Planke weiterhin unterstützt hast, (was die "Himmel-Theorie" ja begünstigt hätte) sondern eben das offensichtlichere gesehen hast und über Lynie schriebst. Deswegen hatte ich ja "Murks" in meinem Satz. Weil plötzlich in meinem Hirn Dinge nicht mehr passten :lol:
Wann war denn Himmel meine Planke? Ich habe Himmel gestern nicht geplankt und heute hab ich auch nix von einer Himmelplanke gesagt. Hast du vielleicht beim nachlesen dir irgendwas falsch gemerkt?
 
Weil ich dich als eventuell letzten Meuterer hingestellt hab. Zumindest kams mir so vor, weil du da auch meintest, ich würde aggressiv schreiben.
Aber jetzt meinst du eine ganz andere Meuterei %) An die kann ich mich nicht mehr erinnern aber das ist ja auch nicht der Punkt.
Aso.. Naja, es war nicht einfach, eine angeprangerte Rolle zu übernehmen, vor allem wenn es wirklich noch eine Meutererrolle ist, aber ich habe mich nicht angegriffen gefühlt ;)
Doch, an dieser Meuterei kann ich mich noch sehr gut dran erinnern :D
 
Edit @ simsi
Dass der Smutje und die Nachte verdammt gut aufpassen müssen :ohoh:
Schon, aber warum herzlichen Glückwunsch. Ein Meuterer weniger ist doch nicht schlecht. Oder denkt Seme jetzt etwa anders?
 
Wann war denn Himmel meine Planke? Ich habe Himmel gestern nicht geplankt und heute hab ich auch nix von einer Himmelplanke gesagt. Hast du vielleicht beim nachlesen dir irgendwas falsch gemerkt?

Oh man, ich hoffe nicht. :argh: Ich gehe grad nochmal linsen was ich da vielleicht fabriziert hab :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten