Meuterei im Haus am See

Hm, natti, da bin ich irritiert?

natt i nord schrieb:
Wegen der von Krabbe bereits angesprochenen Unaufmerksamkeit bei Ricki (das mit den Zeiten), werfe ich sie aus meinen potentiellen Kandidaten mal heraus. Das weckt unangenehme Erinnerungen an mich selbst vorletzte Runde, als ich gemeutert habe - da hab ich auch nur so halbgar mitgedacht %)

natt i nord schrieb:
So, fehlt bloß noch Krabbe - wäre prinzipiell ein potentieller Kandidat, ich halte sie für gut, aber einschätzbar.
Da hab ich jetzt also Krabbe, Seme und ggf Thekla als Auswahl. Na prima :D
Ich suche mir also bis heute Abend aus meinen drei Kandidaten zwei aus und verteile darauf Kapi und Offi.

Aufgabe: suche mal die Unterschiede :D
 
Hilf mir auf die Sprünge, was meinst du? Kann dir nicht folgen.
 
Nee - ich schließe Ricki aus wegen etwas, das Krabbe bereits angesprochen hatte. Krabbe selbst ist für mich eine Option.
Deshalb hab ich ja auch Ricki fett markiert und nicht Krabbe :D ;) ja sorry, jetzt wo du es sagst seh ich das Problem - das 'sie' bezieht sich auf Ricki.
 
Mhm Natti macht also einfach so ohne Erlaubnis schlapp und wird krank :scream:

Mhm was mach ich nun also mit meinen Ämtern? Riskiere ich Margaret in einem Amt? Sie scheint nicht sooooviel Zeit zu haben was mir aber mit der Länge ihrer Posts entgegen kommt und sie vielleicht besser einschätzbar macht.

Sonst wäre noch krebschen da, aber so richtig toll mit der frühen Plankankündigung für Ricki gefällt sie mir jetzt eigentlich nicht. Da wäre mit wohl Margaret lieber als Kapitän, und dann mich als Offizier? Bei Ricki habe ich jetzt nicht das tolle matrosige Gefühl (Amtoption Micha?) aber früh genannte Planken am ersten Tag mag ich persönlich nicht wegen dem "Nachlauf Effekt"

Wie sieht es eigentlich sonst so aus mit den Ämtern? Diesmal haben die meisten Leute ja einiges an Auswahl dabei, eine wirkliche Tendenz kann man noch nicht erkennen, am meisten werden entweder Leute aus dem Mittelfeld oder die erfahrenen genannt (was aber auch keine Überraschung ist bei der grossen Zahl an Neulingen/noch Frischlinge)
 
Wie sieht es eigentlich sonst so aus mit den Ämtern? Diesmal haben die meisten Leute ja einiges an Auswahl dabei, eine wirkliche Tendenz kann man noch nicht erkennen, am meisten werden entweder Leute aus dem Mittelfeld oder die erfahrenen genannt (was aber auch keine Überraschung ist bei der grossen Zahl an Neulingen/noch Frischlinge)

Krebschen, natti und du seid die meistgenannten, eventuell Thekla? Ist aber noch nichts fix, es hat sich gerade einer für die Ämter entschieden.
 
Sorry, hatte ja ca. 17.00 Uhr geschrieben. Wird aber wider Erwarten doch noch ein bisschen später bei mir...
 
Mich würde ja mal brennend interessieren, wo ich so gefährlich war. In der Regel war es so, wenn ich gemeutert hab, haben die Meuterer nur dann gewonnen, wenn ich früh gestorben bin :ohoh:
Ich hab vor allem eine Meuterei im Hinterkopf, wo alle bis zum Schluss sehr davon überzeugt waren, dass du Matrose warst. Ich glaube, du hattest da sogar das Offiziersamt erhalten, nachdem der erste Offizier ausschied. Danach war ich echt geschockt :D

krebschen, natti und Seme sind so die meist genannten, oder? Hm. Da könnte ich mich am ehesten wohl mit Seme anfreunden (stand ja bei mir eh schon im engeren Kreis) und dann vielleicht Ricki oder Thekla für das andere Amt oder so. Mal schauen.
 
Mir ist was aufgefallen.

Wen ich definitiv nicht in ein Amt wählen werde sind natti und Margaret, ggf. auch Seme. Sie sind mir einfach zu gut. Falls Matrose natürlich super, falls Meuterer fatal. Das Risiko gehe ich eher nicht ein. Und dieses zufällige Einwerfen von natti, dass sie ja Zeit hätte, kommt mir auch komisch vor. Naja, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und andere haben ja auch so etwas in der Art danach noch geschrieben.

Diese Bemerkung, dass die oben drei Genannten zu gut sind, klingt für mich irgendwie nach Angst vor den gut Erfahrerenen. Aber vielleicht interpretiere ich ja da auch jetzt zu viel hinein. :schäm:
 
Für die Ämter kommen meiner Meinung nach folgende Spieler in Betracht.
Meine Einschätzungen beziehen sich auf mitgelesenes bzw. nachgelesenes.

Natti: Sehr gerissen, hat Zeit und Lust.
Margaret: Ebenfalls sehr gerissen und sicher eine gute Option.
Seme: War letztes Mal ja Kapitän, vielleicht dieses Mal Offizier? Sehr gerissener Spieler
Krebschen: Guter Spieler, sicher auch eine Option

Die anderen Spieler sind für mich keine Option, entweder zu neu oder ich kann sie noch nicht richtig einschätzen.

Für planken wird es heute noch schwerer eine Entscheidung zu treffen.
 
Diese Bemerkung, dass die oben drei Genannten zu gut sind, klingt für mich irgendwie nach Angst vor den gut Erfahrerenen. Aber vielleicht interpretiere ich ja da auch jetzt zu viel hinein. :schäm:

Generell scheinen besonders die Mittelfeldspieler eher die erfahrenen Spieler bei den Wahlen zu meiden. Gab mal Zeiten da gab es für uns überhaupt keine Stimme weil sich keiner zugetraut hat uns einzuschätzen. Ist aber auch immer eine Frage wann das Spiel läuft, welche anderen Optionen man hat, ob es Spieler gibt die leichter einzuschätzen sind usw.

Die anderen Spieler sind für mich keine Option, entweder zu neu oder ich kann sie noch nicht richtig einschätzen.

Wieso genau ziehst du nur gerissene Spieler für ein Amt in Betracht? Wenn diese auf der Seite der Meuterer sind, ist dass doch oft fatal. Besonders als Neuling wie sind die "Erfahrenen" da besser für dich einschätzbar vom Mitlesen her? Würde mich interessieren :)
 
Sacht mal wann und warum hat sich denn Neha löschen lassen? :eek:

@Huhn: Das ist soweit eigentlich normal, die Panik gibt es jede Runde von irgendwem %)

Da von Thekla noch nicht viel kam (wofür sie nichts kann, aber das ändert nicht die Zahl ihrer Posts), nehme ich Krebschen und Seme für meine Ämter.
Ich hab nur noch nicht so richtig raus wie rum. Ich tendiere eigentlich dazu, Seme zum Kapitän zu wählen und Krebs zum Offizier, aber irgendwie wollen die zwei das beide genau andersrum haben, da muss ich nochmal überlegen :lol:
 
Seme schrieb:
Riskiere ich Margaret in einem Amt? Sie scheint nicht sooooviel Zeit zu haben was mir aber mit der Länge ihrer Posts entgegen kommt und sie vielleicht besser einschätzbar macht.
Ich fühle mich ja glatt geschmeichelt :lol: Würde mich eh bemühen eher kürzer zu schreiben, wehe jemand schimpft :D

Lustigerweise denke ich meinerseits gerade was ähnliches, nämlich ob ich dich in einem Amt riskiere %)

OK, die Sache ist, leider muss ich nun in ca. Viertel Stunde weg und weiß nicht, ob ich vor der Planke zurückkomme. Ich bemühe mich, aber ich müsste eine Planke schon mal mit den Wahlen bald abschicken. Kurzum, ich lese nochmal nach und treffe dann eine Entscheidung :/

Edit: @natti: huch?! wusste ich gar nicht. Schade.
 
Wieso genau ziehst du nur gerissene Spieler für ein Amt in Betracht? Wenn diese auf der Seite der Meuterer sind, ist dass doch oft fatal. Besonders als Neuling wie sind die "Erfahrenen" da besser für dich einschätzbar vom Mitlesen her? Würde mich interessieren :)

Sicher mag es Risiko sein, zumindest einer von euch 4 ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Meuterer. Ich wähle lieber einen sehr guten Spieler der mit seinem Amt etwas anfangen kann, als einen durchschnittlichen der damit so oder so nichts anfangen kann.

Mit einschätzbar meinte ich die spielerische Qualität, nichts anderes.
 
Bin jetzt zu Hause, muss aber leider sagen, dass ich aussteigen muss. Kenaj hat auch schon Himmel angeschrieben, ob sie einsteigen mag. Sobald sie sich meldet, bin ich raus. Sorry!
 
Oh weh ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir Thekla?

Gut, damit hat sich Thekla als Wahloption eh erledigt, wir wissen ja nicht ab wann Himmel genau Zeit hat einzusteigen und ab wann da was kommt.

Und ich wähle jetzt Seme zum Offizier und Krabbe zum Kapitän - mit Krabbe hab ich länger nicht gespielt, da weiß ich nicht wie es genau mit dem Einschätzen aussieht; bei Seme hatten wir da alle letzte Runde gut Übung und haben es ja hingekriegt ;)
 
Och, schon Änderungen. Thekla, hoffe, nichts besonders schlimmes :(
Gut, dass Himmel offenbar noch nicht die Rollen hatte.

Kann sie leider nicht mehr in die Amtwahl einbeziehen, ich muss ziemlich bald abschicken. Hm, von meinen Hauptwahlkandidaten hat bisher eigentlich jeder soweit keinen allzu schlechten Eindruck gemacht. Natti ist allerdings krank. Eine Selbstwahl zum Kapitän habe ich mir jetzt auch glatt überlegt, wäre aber vermutlich verschenkt...

Ok. Zum Kapitän wähle ich Krebschen. Zum Offi... riskieren wir Seme o_O Ne, ernst, mir gehen die Alternativen aus.

Die Planke schicke ich ab, die hat auch einen kleinen, allerdings dünnen Grund, ich nenne sie so früh jedoch noch nicht. Ich versuche, vor der Planke zurück zu sein, kann sich also noch was ändern.

Edit: wobei, stop. Ich wähle doch mich zum Kapitän. Ich weiß, ich werde das bedauern :D
 
Also, Wahlupdate - Ich hab den ganzen Tag geschlafen und 2L Kamillentee verdrückt, meine Halsschmerzen sind weg und ich fühle mich besser. Vielleicht habe ich Glück und komme doch noch drum herum, dann könnte ich beide Ämter machen. Habe das Wochenende an beiden Tagen Frühschicht und bin spätestens um 1 jeweils zu Hause.
Ob ihr's riskieren wollt liegt dann an euch :lol:
 
Thekla/Himmel fällt bei mir jetzt auch raus, weil ich mit Himmel nie gespielt habe und weil ich nicht weiß wie aktiv sie heute ist bzw. wann sie on ist.

Bleiben jetzt nicht mehr viele übrig, Luna werde ich eher nicht wählen, weil sie nicht wirklich etwas heute geschrieben habe.

Bleiben noch Selbstwahl, seme, dark lady und natti. Bin gerade bei natti am Schwanken, ob ich sie wähle, weil es ihr ja nicht gut geht. Bei Dark bin ich unsicher, soviel hat sie ja auch nicht geschrieben.

edit: Zu spät gesehen, natti geht es besser. Ich werde jetzt natti und seme wählen. Schauen wir mal, wie klug die Entscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thekla will und will bei mir nicht hängen bleiben (musste gerade nachschauen ob sie überhaupt letzte Runde dabei war, und oh Schande sie war dabei sogar mit Sonderrolle :lol: )

Mittelfeld: Thekla, mmm...

Thekla... Schwierig. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, ob ich sie letzte Runde einschätzen konnte :D Sorry Thekla, aber irgendwie geht es mir mit dir ein wenig wie Seme. Ich weiß, dass wir schon zusammen gespielt haben und du durchaus Erfahrung hast, aber dein Spielstil mag mir einfach nicht im Gedächtnis bleiben. Bei Thekla warte ich mal noch etwas ab was da noch so kommt.

Seme und Thekla - ich weiß nicht, aber irgendwie wollen mir die beiden einfach nicht richtig in der Erinnerung bleiben.

Ich wusste gar nicht, dass ich so unscheinbar bin... Dabei hatte ich letzte Runde eine Sonderrolle UND habe Kenaj ins Amt gewählt :lol:.

Oh weh ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir Thekla?

Ja, alles ok. Was berufliches. Ich muss mich das WE über in die Grundlagen des Markenwesens einlesen. :ohoh:

Blöde Frage: Soll ich noch mitwählen? Oder lieber nicht?
 
Ich habe noch keine Antwort von Himmel, also solltest du mitwählen.

Ich habe 6 Wahlen und ihr noch 35 Minuten Zeit. Und bitte eindeutige Ergebnisse! :)
 
Ok, die Sache mit Krebschen sehe ich ein bisschen anders als Seme. Gerade wenn sie nicht sicher weiß, ob sie rechtzeitig wieder zurück ist, finde ich gut, dass sie so früh ihre Wahlen nennt und mit offenen Karten spielt. Gefällt mir wesentlich besser als Rickis "schreibt mal schön was". Ob der von Krebschen genannte Grund für eine Planke am ersten Tag ausreicht, kann ja jeder für sich selber beantworten. Krebschen wird mein Offizier.

Beim Kapitän schwanke ich zwischen Margaret und Seme. Und mein Bauch tendiert zu Margaret.
 
Ich hock hier grad in Zug fest. Großes Chaos. Hab vorhin aber sicherheitshalber schon geschickt. Hoffe ich komme noch vor der Planke heim. Hier unterwegs ist das Internet sehr lahn. *genervt*

Jetzt ist schon mein Termin aufgefallen und dann das.
 
Als die jungen Frauen ein paar Stunden später aufwachten, bemerkte Natalie als erste, dass Samantha fehlte. "Wahrscheinlich ist sie nach Hause gefahren, weil sie etwas vergessen hatte", meinte Trisha. Kaitlin, Melissa, Priscilla und Trisha gingen zu den Autos. Jedoch waren beide Autos noch da und die Reifen von beiden Autos waren aufgeschlitzt. "Wir müssen hier weg, bevor sie uns holen! Wir müssen hier weg, so schnell wir können!", schrie Melissa panisch und packte dabei Trisha am Arm. "Lass mich los, Melissa, du machst mir Angst.", bat Trisha Melissa. Doch Melissa ließ sie nicht los und sagte ihr: "Ich lasse dich hier nicht wieder sterben. Wir müssen gehen." Daraufhin packten Kaitlin und Priscilla sie. Weil Melissa dabei in Panik um sich schlug, beschloss Priscilla, Melissa an ihrem Bett festzubinden. "Beruhige dich doch mal, du alte hysterische Zicke", rief Priscilla zu Melissa, als sie den Raum verließ.

Kurze Zeit später versammelten sich die restlichen 11, um darüber zu diskutieren, was sie bezüglich Melissa und Samantha tun sollen. Doch unglücklicherweise hatten auch ihre Handys keinen Empfang mehr. "Wir sollten einfach abwarten bis wir wieder Empfang haben. Und währenddessen ein paar Semelknödel essen", merkte Vanessa an. Charlotte entgegnete entsetzt: "Das ist hier wie im Horrorfilm. Und an alles, was ihr denkt, ist das Essen?" "Iih, Semelknödel! Lasst uns lieber ein gekochtes Krebschen essen!", schrie Priscilla angewidert. Natalie verdrehte genervt ihre Augen, während Alexa einen Vorschlag machte: "Also es scheint so, als müssten wir darüber abstimmen. Auf den Zettel schreibt ihr zuerst das Mittagessen und danach das gewünschte Abendessen."

Mittagessen [Kapitän]
Natti [1]: Krebschen
Micha [1]: Ricki
Margaret [3]: Seme, Margaret, Thekla
Krebschen [3]: Natti, Ganon, Dark

Ricki [1]: Micha
Seme [2]: Soli, Luna
=> Stichwahl zwischen Gekochtes Krebschen und Margaretine bis 19:15. Name in den Betreff!

Abendessen [Offizier]
Thekla [1]: Krebschen
Ricki [2]: Ricki, Dark
Seme [4]: Seme, Natti, Margaret, Micha
Natti [2]: Ganon, Soli
Krebschen [2]: Thekla, Luna
=> Semelknödel werden das Abendessen [Offizier]

Huhn bekommt eine Verwarnung für das Nichtwählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm Huhn nicht verstanden dass man die Wahlen nicht hier im Thread benennen muss sondern per PN an die Macht schicken soll?

Ich bleibe bei Margaret für den Kapitän :)
 
Ich glaube, ich bleibe lieber bei meinem Vorsatz, nicht Seme und Margaret im Amt haben zu wollen und wähle Krebschen.
 
Was ich irgendwie interessant finde dass ich ingesamt soviele Stimmen bekommen habe (insgesamt 6), im Vergleich zb zu Margaret mit ingesamt nur 3 Stimmen. Das zb Krebschen sehr beliebt ist mit 5 Stimmen ist logisch, aber wieso ich soviele im Vergleich zu Margaret habe? Entweder fürchtet man hier sie wird in einem Amt als Meuterer schneller befragt oder man hat Angst vor ihr als guten Matrosen?

Edit: Mhm wenn die Wahl von Huhn da gewesen wäre, dann hätte sie 4 Stimmen ingesamt also vielleicht doch nicht so seltsam wie ich dachte, mhm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwahl zum Mittagessen [Kapitän]

Krebschen [5]: Natti, Ganon, Dark, Thekla, Soli
Margaret [4]: Seme (2x), Micha, Ricki
=> Gekochtes Krebschen wird das Mittagessen [Kapitän]

Planke bis 20:10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich habe jetzt also zwei Stimmen was immer am ersten Tag nicht besonders cool ist. Bezüglich Planke habe ich schon 2 Gefühlsplanken aber so eine richtig sichere Vermutung nicht wirklich.
 
Erst mal guten Abend zusammen. Bei mir ist heut zeitlich was dämlich dazwischengefahren, meine Wahl kam direkt aus der Regionalbahn, dafür möchte ich mich gerne entschuldigen. Wird nicht wieder vorkommen.

Jetzt geht es also quasi direkt zur Planke. Die Liste wird nicht sehr lang werden, habe ich im Gefühl. Ganon und Huhn als Neueinsteiger werden von mir nicht geplankt, und unsere Ämter zu planken ist auch keine gute Idee für den ersten Abend. Thekla steigt aus, damit bleiben:

Natti, Ricki, Soli, Micha und Margaret.

Mehr dazu gleich, aber erstmal ein Lebenszeichen, dann der Volltext.

Edit: Auch Darky gehört noch mit zu den Kandidaten und wurde versehentlich nicht gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die beiden Ämter bzw. Essen :)
Wegen der Planke habe ich noch nicht wirklich eine Idee. Die Wahlen sind irgendwie sehr verteilt, sodass mir da spontan nichts ungewöhnliches ins Auge springt.
 
Planke ist wirklich schwer...habe quasi keine wirklich Vermutung.
Eventuell planke ich Ricki, hat doch sehr verwirrt geschrieben heute, mich mit Ghost verwechselt usw.

@Seme was sind deine beiden Optionen oder willst du sie nicht verraten?
 
Richtig, Darky ist auch noch nicht rausgefallen.
 
Ich überlege im Moment auch, Ricki zu planken - ich weiß nicht, irgendwie wirkt sie auf mich diesmal etwas ungenau. Erst die Sache mit der Zeit bei mir (ok das hat sie erklärt), aber auch dass sie Ghost mit Ganon vertauscht und in ihrer Auflistung einfach Thekla weglässt, das wirkt auf mich so... flüchtig.
Ein bisschen so wie ich vorletzte Runde... Das ist auch das einzige, was ich an Argumenten habe.
 
Ab sofort ersetzt Himmel Thekla. Willkommen zurück, Himmel!
 
hm ja.

Hallo erstmal. :D Bin wieder da und habe keine Ahnung.. Ich muss erst mal ALLES nachlesen, weil ich seit ich rausgeflogen bin, über nichts mehr Bescheid weiß, aber ihr hört gleich nochmal von mir. Ob's was vernünftiges wird, mal gucken.

Glückwunsch auf jeden Fall an Krebs & Seme! :)
 
Wie gesagt ich habe jetzt nicht wirkliche Gründe die ich nennen könnte. Es gibt so einige Dinge die mir jetzt nicht so toll gefallen, die meisten habe ich schon genannt. Ich zähle mal alle Sachen auf die ich jetzt suspekt fand oder die mir aufgefallen sind, die meisten sind aber jetzt keine fixen Plankgründe.

- Bei Krebschen die Sache mit der früh genannten Planke. Aber das ist ja eher meine eigene Präferenz weil ich nicht mag dass sich weg so früh anhängt und meistens die Person die genannt wurde dann immer Stimmen bekommt.
- Bei Margaret verunsichert mich irgendwie dass sie nicht so beliebt war, aber da hab ich ja auch schon oben geschrieben dass sich das wenn Huhn abgestimmt hätte wieder relativiert hätte. Und sie zu planken nachdem ich sie gewählt habe, ist ja auch doof.
- Bei Micha finde ich irgendwie komisch dass er seine Wahl so ein bisschen abhängig gemacht hat davon wer jetzt beliebt ist (also auf Natti, krebs auf mich reduziert hat) aber Micha macht oft komische Sachen.
- Ricki finde ich mit ihrer Wahl von Micha auch nicht unbeding toll, weil dass halt für mich unlogisch ist jemanden zu wählen der schnell tot ist.
- Bei Darky ist mir kurz aufgefallen dass sie mich zu Thekla packt bei der Einschätzung als "schlecht im Gedächnis" aber das hat sie auch schon früher gemacht und ich habe sie da dadurch auch verdächtig gefunden.
 
Ich muss sagen, Ricki ist wirklich die Verdächtigste. Es ist ja nicht nur so, dass sie den Neuling mit Ghost verwechselt hat sondern auch, dass sie bei der Aufzählung ein paar Spieler einfach nicht erwähnt hat. Thekla wurde nicht erwähnt (wurde von ihr erklärt), ich wurde nicht genannt und so auch nicht die Neulinge. Außerdem die Sache mit dem Zeit haben. Aber ich weiß nicht, ob Ricki ein Meuterer ist und deswegen nicht genau recheriert hat oder ein verplanter Matrose ist. Dafür kenne ich sie zuwenig.
 
Glückwunsch an die Ämter und danke an Himmel!!!

So, jetzt bin ich still!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten