SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt nicht ganz. Himmelfahrt und das daran hängende Wochenende ist Snooker. Eine Showveranstaltung mit Ronny und dem neu gekrönten Weltmeister.

Und ich habe Tickets... :lalala:...
Interessieren würde mich so etwas ja auch mal, aber Paps geht vor :nick:
Im nächsten Jahr kann ich mir die Zeit hoffentlich ewas freier einteilen - schauen wir 'mal :)
 
Aloha,

trotz Urlaub mangelt es mir an Zeit hier vorbeizuschauen. ;) Aber das liegt an der netten Gesellschaft vor Ort. =)
Trotzdem allen noch einen schönen Mai! :hallo:
Leider ist der Urlaub fast schon wieder vorbei und der Abschied naht auch. Doof. Immerhin wird das Wetter morgen wohl sehr abschiedslastig werden ... :ohoh:

@Pflanzen,
in den letzten 3 Tagen wurde ordentlich Pflanzen und Erde geshoppt und dann ausgemistet, eingepflanzt und umgepflanzt. Jetzt sieht es auch wieder hübsch aus und ich hab jede Menge Kräuter und bisserl Obst, das war gar nicht so geplant. Und ich habe endlich, endlich, endlich erfolgreich Bärlauchpflänzchen erstanden! :love:
Ausserdem tummeln sich neben dem Lavendel auch noch ein paar Rosen auf meinem Balkon. Nein, der ist nicht größer geworden. Aber die Pflänzchen sind ja nicht riesig. Meinereiner passt trotzdem noch samt Schaukelstuhl auf den Balkon. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

@Auto,
ich werde ein neues bekommen. Da mein Schätzelchen langsam in die Jahre kommt und die Reparaturen immer teurer werden, ist es Zeit für was Neues. Mitte Juni wird es wohl soweit sein. Bis dahin kann ich mich langsam von meinem Auto verabschieden.
@ Middie:
Die hohle Fritte ist paar Jahre jünger als ich, das ist immer noch die seltsam veranlagte Nachbarin mit der man hier schon sehr viel Spaß hatte. :ohoh: Stromausfall kannte die vermutlich nur wenn die Stadtwerke mal wieder da waren. =)
Die ist wieder raus aus dem Knast? :ohoh: Mein Beileid ... %)
Wenn das der Fall sein sollte, müssen wir ne neue Küche kaufen. Erzählt mal, ihr habt doch bestimmt (fast) alle schonmal eine Küche gekauft, worauf sollte man so achten?
Bisher habe ich noch keine Küche gekauft. Aber ich war bei einigen Küchenkäufen mit dabei. ;)
Wichtig ist, dass du dir die Spüle nicht nach Schönheit aussuchst, sondern eine, die sich gut reinigen lässt. Schmale Rillen auf der Abtropffläche sind sch****e zu reinigen. ;) Auch die Beschaffenheit der Oberfläche der Spüle bzgl. Reinigung ist wichtig.
Was ich unbedingt haben möchte, wenn ich mir mal eine Küche kaufe: Ein Backofen, bei dem man sich nicht runterbücken muss, sondern den man aufrecht stehend befüllen kann. ;) Meine Mutter hat so einen und ich beneide sie.
Ansonsten fällt mir spontan auch nicht mehr ein, als was schon erwähnt wurde. Ach doch: Genügend zusammenhängende Oberflächen, damit man vernünftig arbeiten kann. :nick:
Interessieren würde mich so etwas ja auch mal, aber Paps geht vor :nick:
Grüss mal wieder. :hallo:
 
Hallilhallo!
Das stimmt nicht ganz. Himmelfahrt und das daran hängende Wochenende ist Snooker. Eine Showveranstaltung mit Ronny und dem neu gekrönten Weltmeister.

Und ich habe Tickets... :lalala:


Ich hoffe, Ende Mai, Anfang Juni, wenn Stent und Stein raus sind.
Das ist ja toll , dass du da Tickets hast, live würde ich das sicher auch anschauen, allerdings glaub ich, dass ich ständig so einen Hustenreiz verspüren würde. Geht mir schon im Kino und Theater so, wenn man leise sein soll, denk ich ständig, dass ich gleich husten muss.:) Ich bin aber trotzdem eher so der Turniertyp, auch beim Fußball schau ich fast nie ein Freundschaftsspiel an.

Du hast einen Stent in der Harnröhre nehme ich an wegen dem du wohl nicht fahren darfst. Ich hab ja auch 2 kleine Nierensteinchen, aber in der Niere, sie haben bis jetzt keinerlei Beschwerden verursacht. Einmal im Jahr werden sie angeschaut mittels Ultraschall ob sie wachsen. Zweimal wurde früher versucht sie durch so Stoßwellen zu zertrümmern und jedesmal mißlangs. 3. Mal wirds nicht mehr gemacht, sie liegen zu blöd und eine richtige OP, da hab ich keine Lust drauf, solang ich beschwerdefrei bin. Ich dürfte sportlich alles machen, wozu ich Lust hab.
Was ich unbedingt haben möchte, wenn ich mir mal eine Küche kaufe: Ein Backofen, bei dem man sich nicht runterbücken muss, sondern den man aufrecht stehend befüllen kann. ;) Meine Mutter hat so einen und ich beneide sie.
So einen höheren Backofen stell ich mir auch super vor, das wär schon eine Erleichterung. Bis jetzt dachte ich immer, dass den nur die Profiköche in der Gastronomie haben.

So heut abend soll dann das große Feuerwerk zur Dult nachgeholt werden, fiel ja Mittwochs aus wegen heftigem Gewitter. Wetter passt noch bei uns und gute Sicht ist auch, so werden wir das wohl gut von unserem Balkon aus beobachten können.
Petersilie haben wir heute nachgepflanzt, die alte hat wohl Kälte oder Nässe nicht überlebt und dazu zwei Dekotiere für den Garten, einen Maulwurf mit Gießkanne für das Kräuterbeet und eine kleine Raupe unter den neuen kleinen Kirschbaum.
 
Bitte noch so laut tippern - irgendwie fühlt sich mein Kopf hohl an, das dröhnt dann so :D
Ich würde ja jetzt fragen ob Dir die Haare wehtun, aber äh...naja, Sie wissen schon. :D
@Pflanzen,
in den letzten 3 Tagen wurde ordentlich Pflanzen und Erde geshoppt und dann ausgemistet, eingepflanzt und umgepflanzt. Jetzt sieht es auch wieder hübsch aus und ich hab jede Menge Kräuter und bisserl Obst, das war gar nicht so geplant. Und ich habe endlich, endlich, endlich erfolgreich Bärlauchpflänzchen erstanden! :love:
Ausserdem tummeln sich neben dem Lavendel auch noch ein paar Rosen auf meinem Balkon. Nein, der ist nicht größer geworden. Aber die Pflänzchen sind ja nicht riesig. Meinereiner passt trotzdem noch samt Schaukelstuhl auf den Balkon. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.
Funktioniert Bärlauch längerfristig im Topf? Meine Mutti hat vor ein paar Jahren auch mal einen im Garten ausgepflanzt, aber irgendwie hat der keine Lust sich richtig zu vermehren, obwohl er an der richtigen Stelle wächst. Aber wir haben ja noch den Stadtpark, in dem, der ollen Abtusse sei Dank, alles voll steht. :D
Middie schrieb:
@Auto,
ich werde ein neues bekommen.
Glückwunsch, was wird es denn?
Middie schrieb:
Die ist wieder raus aus dem Knast? :ohoh: Mein Beileid ... %)
Schon lange, danach ward sie dann aber ein Jahr oder so nicht mehr gesehen, sie fand ihre Wohnung wohl doof so ohne Strom. Aber seit sie wieder da ist ist sie recht vernünftig.
Seit einer Weile haben die auch einen Hund und wir sind uns noch nicht ganz sicher ob das freiwillig ist oder irgend so eine Erziehungsmaßnahme (erhalte das Tier am Leben und Du bekommst ein Kind wieder oder so %)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntag glänzt hier bislang durch Regen, aber gut, der war ja nun wirklich lange überfällig, und auch die paar Liter Anfang Mai haben den Boden nach der langen Trockenheit nur oberflächlich angefeuchtet. Etwas schade ist es nur um meine Schwertlilien, die gestern aufgeblüht sind und nun schon wieder zerzaust aussehen. Die Frühlingsblüher liegen nun in den letzten Zügen, aber die ganzen Sträucher stehen in den Startlöchern, ebenso die Akeleien und Pfingstrosen. Gestern war ich bei meiner Tante zum 70. Geburtstag eingeladen, die hat auch einen riesigen Garten. Sie hat mir einige Ableger vermacht, die werde ich die Tage, sobald man den Garten wieder betreten kann, dann einpflanzen. :)
 
Moin Moin ihr Wochenendentspanner,

ich bin einmal gespannt was jetzt noch mit meiner alten Bankverbindung so noch passiert. Ich habe in gestern Abend noch einmal in das nicht mehr existente Konto geschaut und die Bank hat doch tatsächlich von dem nichtexistenten Konto die Tilgung für den Kredit abgebucht anstatt über die ihnen mitgeteilte neue Bankverbindung. Schlussbetrag von der Kreditkarte doppelt bezahlt, eine Kontoänderun nicht hinbekommen und dann noch ein ungültiges Konto verwenden. Was machen die eigentlich richtig? :nonono: Das einzige was sie können ist Gebühren zu erhöhen, aber das auch nicht richtig weil über zwei Monate noch mit den alten Konditionen geworben wird. :rolleyes:
 
Ja man erlebt immer wieder lustige Sachen, ich wurde diese Woche von der Krankenkasse angerufen, wass jetzt mit der Krankenversicherung meines Sohnes wird, da er doch nicht mehr studiert. (Anm: ich bezahle die Versicherung, sonst hätten sie sich wohl an meinen Sohn selbst gewandt). Nun er ist ganz normal weiter an seiner FH immatrikuliert und d s Studium nimmt seinen ganz normalen Verlauf. Wieso die darauf kommen, dass er nicht mehr studiert, weiß kein Mensch. Ich tippe mal stark, dass wieder einmal der falsche Vorname notiert wurde und deshalb nichts zusammen passt. Das passiert des öfteren mit seinem Namen. Jedenfalls hat die FH bestätigt, dass er immatrikuliert ist wie bisher auch und dies nochmal der Krankenkasse gemeldet. Die DAK treibt mich echt noch in den Wahnsinn, alle damlang wie man bei uns so schön sagt, machen sie irgendeinen Murks.
 
Aloha,

das Wetter passt zur Stimmung. :( Und der Urlaub ist auch schon fast wieder vorbei. Warum gehen schöne Zeiten immer so schnell vorbei? %)
So einen höheren Backofen stell ich mir auch super vor, das wär schon eine Erleichterung. Bis jetzt dachte ich immer, dass den nur die Profiköche in der Gastronomie haben.
Meine Mutter hat ihre Küche schon seit mind. 20 Jahren. Und ist kein Profikoch. ;) Und damals wurde das schon immer in Prospekten von Küchenausstattern beworben. Schau doch einfach mal in so einen Prospekt für Küchen, bevor du ihn entsorgst. :D
Funktioniert Bärlauch längerfristig im Topf?
Keine Ahnung. Werde ich sehen. Immerhin haben alle 3 Pflanzen Blüten. Kann ich dir nächstes Jahr sagen. ;)
Glückwunsch, was wird es denn?
Ich hoffe, ein gesundes Auto! =) Wieder ein Peugeot. Etwas größer diesmal. Aber nur ein bisschen.
Schon lange, danach ward sie dann aber ein Jahr oder so nicht mehr gesehen, sie fand ihre Wohnung wohl doof so ohne Strom. Aber seit sie wieder da ist ist sie recht vernünftig.
Seit einer Weile haben die auch einen Hund und wir sind uns noch nicht ganz sicher ob das freiwillig ist oder irgend so eine Erziehungsmaßnahme (erhalte das Tier am Leben und Du bekommst ein Kind wieder oder so %)).
Dann hoffe ich mal das beste für euch und den Hund. Das arme Tier. :ohoh:

@all,
schönen Restsonntag.
 
Meine Mutter hat ihre Küche schon seit mind. 20 Jahren. Und ist kein Profikoch. ;) Und damals wurde das schon immer in Prospekten von Küchenausstattern beworben. Schau doch einfach mal in so einen Prospekt für Küchen, bevor du ihn entsorgst. :D
Tja, Prospekte werf ich immer gleich weg, sofern sie überhaupt den Weg in meinen Briefkasten finden, da steht nämlich dran

Bitte keine Werbung einwerfen!:lol:
 
Die Möbelprospekte entsorge ich in der Regel auch immer ungelesen (die kauft man sich schließlich nicht jede Woche), aber die von den Supermärkten blättere ich eigentlich immer durch und picke mir die Angebote heraus, die mich interessieren - da spart man durchaus den einen oder anderen Euro, wenn man gezielt kauft. Bei haltbaren Dingen wie Nudeln kaufe ich dann immer gleich ein paar Packungen, aber selbst bei Frischwaren kann man seinen Speiseplan durchaus ein wenig daran orientieren.
 
Möbelprospekte sind in der Regel eh Papiermüll. Jede Woche bekommt man von drei oder vier Anbietern Küchen und Co. beworben, weswegen man dann auch dort auch gleich mehrere tausend Euro mehr für eine Küche bezahlen soll als sie eigentlich wert ist. Kann man durchaus einmal hochrechnen. So eine Küche sollte schon 20 Jahre mindestens halten, das sind dann etwas über 1000 Wochen für die die Druckkosten finanziert sein wollen. :rolleyes:

Ich hänge mich dann weider einmal. :ciao:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Aloha,

das Wetter passt zur Stimmung. :( Und der Urlaub ist auch schon fast wieder vorbei. Warum gehen schöne Zeiten immer so schnell vorbei? %)...
Wo die Zeit im Augenblick verschwindet, frage ich mich auch. Das Ende des Jahres rast mir entgegen %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Wo die Zeit im Augenblick verschwindet, frage ich mich auch.
Im Staubsauger, nennt sich auch schwarzes Loch. Das sind die Superputzen des Universums.

Moin Moin ihr Rastlosen,
schon wieder hat eine neue Woche begonnen und noch zweieinhalb Wochen bis Lazi und dreieinhalb Wochen bis
c010.gif
 
Hallo zusammen,

einen schönen Mai euch allen.

Wir werden möglicherweise im Sommer umziehen. Wir haben uns eine sehr schöne Wohnung angeschaut und der Vermieter fand uns auch ganz dufte, deswegen werden wir die wahrscheinlich sogar bekommen.
Wenn das der Fall sein sollte, müssen wir ne neue Küche kaufen. Erzählt mal, ihr habt doch bestimmt (fast) alle schonmal eine Küche gekauft, worauf sollte man so achten? Ich will unbedingt einen selbstreinigenden Backofen und einen Induktionsherd.
Induktion würde ich immer Gas vorziehen und solch einen selbstreinigenden Herd in Augenhöhe habe ich. Also ich habe einen Dampfgarer, aber mit Grill und Backfunktion und die Reinigung läuft über Wasserdampf. 15 Min. auf 60 Grad stellen und dann auswischen. Durch die Hitze wird der ganze Dreck entfernt. Nicht immer, manchmal muss man auch mit Reinigungsmitteln hinterher, aber es ist einfach.
Wie Susa schon sagte, ich würde Oberflächen ohne Schnörkel nehmen, aber in matt. Auf Hochglanz siehst du jeden Fingertapps und einen großen Kühlschrank würde ich auch nehmen, mit unterschiedlichen Zonen. Beim Geschirrspüler habe ich drauf geachtet, dass er sehr leise ist, weil meine Küche offen ist und wichtig, genügend Steckdosen sollten vorhanden sein.
Eine selbstreinigende Wohnung hätte in der Tat etwas. Aber so einen selbstreinigen Herd muss man ab und an trotzdem reinigen. Das ist in etwa wie der komische Hebel um das Wasser aus dem Abwaschbecken abzulassen damit man sich die Hände nicht nass macht. Ich habe meinen Küchen-Berater nur angeschaut und entgegnet das ich wenn ich das Wasser ablassen möchte in der Regel nasse Hände habe, ansonsten hätte ich auch kein Wasser im Becken. Er fand das ein durchaus plausibles Argument und ich habe Geld gespart. :D


Vergess die großen Möbelhäuser mit ihren tollen Rabatten und suche dir einen freien selbstständigen Küchenberater, inabergeführtes Küchenstudio oder einen Werksverkauf. Die NDR-Reportage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine Küche für knapp über 10.000,-€ sollte bei den großen Märkten in etwa 15.000,- bzw 16.000,-€ kosten, bei den zweiten sogar mit schlechteren Geräten, natürlich mit Rabatt. :rolleyes:
Mein selbstständiger freie Berater ist sogar noch in den Rohbau gekommen, hat ein Aufmaß genommen und einen Plan für die Steckdosen an den Elektriker geliefert.
:up:dem kann ich mich nur anschließen

Moin Moin ihr Untrendigen, außer Hummel, die liegt auch im Trend. =)
:up:finde ich auch

Tach zusammen
Ich war krank, ganz dolle. Umgehen kann ich damit nicht, weil ich das nicht gewohnt bin. Meine Laune wurde von Tag zu Tag schlimmer.
Jetzt geht es wieder einigermaßen

Alte PE
Ich gestehe, ich hab überwiegend Snooker geguckt, ich hatte von vornherein kein gutesGefühl und bin von einem Dortmundsieg ausgegangen, aber für die freuts mich riesig. Zwischen Tuchelt und den Vereinsoberen scheints nicht mehr so gut zu funken, vielleicht sehen wir nächste Saison einen neuen Trainer namens Tuchelt bei den Bayern, mir würds taugen.
Ich will auf jeden Fall Ancelotti behalten:love:

Wen es interessiert: Auf Pellworm hat man im Kleinen das schon versucht, ist voll in die Hose gegangen :naja:
Das ist an mir vorüber gegangen, danke für den Link
 
Mir wäre eine selbstreinigende Wohnung lieber.
Brauch ich nicht, ich hab einen Mann. :cool:

Vergess die großen Möbelhäuser mit ihren tollen Rabatten und suche dir einen freien selbstständigen Küchenberater, inabergeführtes Küchenstudio oder einen Werksverkauf. Die NDR-Reportage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine Küche für knapp über 10.000,-€ sollte bei den großen Märkten in etwa 15.000,- bzw 16.000,-€ kosten, bei den zweiten sogar mit schlechteren Geräten, natürlich mit Rabatt. :rolleyes:
Mein selbstständiger freie Berater ist sogar noch in den Rohbau gekommen, hat ein Aufmaß genommen und einen Plan für die Steckdosen an den Elektriker geliefert.
Wir werden wohl eh nicht nur in einen Laden gehen, sondern Preise vergleichen. Und wenn alle doof sein sollten, gibt's halt eine gebrauchte von ebay.

Wichtig sind vorallem gute elektrische Geräte, bei den Zusatzmöbeln kann man sparen. Einen selbstreinigenden Backofen find ich toll, glaub aber, wie Mathe weiter unten schon sagt, dass das nicht so ganz 100Prozent funktionieren wird. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass man nie putzen muss.
Mehrere Freunde von uns haben sowas und mir den Mund wässrig gemacht mit der Beschreibung, dass man nur hinterher einmal ausfegen müsste. Ich glaub, einen selbstreinigen gibt's für uns dennoch nicht. Es wird nämlich eine offene Küche und Pyrolyse soll ja schon kräftig riechen, das muss im Wohnraum nicht sein.

Für mich ein wichtiger Punkt sind gut zu reinigende Flächen, sprich glatte Fronten ohne irgendwelchen Zierleisten und Schnörkelteile, wo ich dann irgendwann in den Ritzen mit der Zahnbürste schrubben muss.
Ok, also keine Küche im Landhausstil, ist notiert. Ziergedöns brauch ich auch nicht, bloß nix, was ich extra putzen muss.

In meinem Fall muß ich öfters mit meinem Mann wo hinlatschen und das nervt mich halt. Mein Mann ist so ein Vereinsmeier und wenn er ständig ohne Ehefrau auftaucht, gibts halt blöde Fragen. Dann geh ich wieder mal mit obwohl ich die Leute eigentlich nicht besonders leiden kann, aber bei uns ist das irgendwie so, dass Paare immer gemeinsam aufkreuzen müssen. Ich verstehs ja nicht, wieso kann man nicht akzeptieren, dass der Ehemann sehr gesellig ist und die Frau nicht. Wobei ich jetzt nicht das typische Heimchen am Herd bin, aber ich zock halt auch mal gern am PC oder lese ein gutes Buch, wenn ich allein zuhaus bin oder schau Snookerpartien oder Fußball, und mit Vereinsleben hab ichs halt mal nicht, vorallem mit diesen CSU und Schützenvereinsleutchen, das war nie meins.
Ich würd wohl einfach nicht mitkommen oder nur, wenn ich auch Lust darauf habe. Und auf blöde Fragen ganz blöd zurückfragen, ob der Fragende selber denn solche Angst hat, den Ehepartner zu verlieren, dass er ihm auf Schritt und Tritt folgen muss.

Bisher habe ich noch keine Küche gekauft. Aber ich war bei einigen Küchenkäufen mit dabei. ;)
Wichtig ist, dass du dir die Spüle nicht nach Schönheit aussuchst, sondern eine, die sich gut reinigen lässt. Schmale Rillen auf der Abtropffläche sind sch****e zu reinigen. ;) Auch die Beschaffenheit der Oberfläche der Spüle bzgl. Reinigung ist wichtig.
Was ich unbedingt haben möchte, wenn ich mir mal eine Küche kaufe: Ein Backofen, bei dem man sich nicht runterbücken muss, sondern den man aufrecht stehend befüllen kann. ;) Meine Mutter hat so einen und ich beneide sie.
Ansonsten fällt mir spontan auch nicht mehr ein, als was schon erwähnt wurde. Ach doch: Genügend zusammenhängende Oberflächen, damit man vernünftig arbeiten kann. :nick:
Ich möchte meinen Backofen auch auf Augenhöhe haben. Am liebsten hätt ich ja außerdem eine Kochinsel, aber dafür ist die Küche ist zu klein.
 
Aloha,

das Wetter ist nass. Die Idee heute in der Riesenwasserpfütze, auch bekannt als Schlosspark, spazieren zu gehen, war grenzwertig. Der Starkregen kurz vor dem Büro hat es dann vollends zu einer absoluten Schwachsinns gemacht. Am Ende waren (trotz Schirm) die Jackenärmel so nass, dass sogar der Pullover darunter feucht war (ist wegen der Temperaturen meine Winterjacke), die Schuhe durchweicht und die Hosenbeine am unteren Ende ebenfalls klatschnass. Immerhin zum Feierabend waren die Schuhe fast trocken, die Jacke komplett trocken und die Hose, naja, man kann ja nicht alles haben. %)
Andererseits passte das voll und ganz zum ersten Arbeitstag. :rolleyes: Ich brauch wieder Urlaub ... :zitter:
Tja, Prospekte werf ich immer gleich weg, ...
Tja, entweder vor dem Wegwerfen, sofern du in die Verlegenheit kommst, reinschauen oder mal auf den Seiten von Möbelhäusern mal schauen, oder mal eins besuchen und Möbel gucken. %)
Die Möbelprospekte entsorge ich in der Regel auch immer ungelesen (die kauft man sich schließlich nicht jede Woche)
Ich kauf die Prospekte gar nicht, ich krieg sie umsonst. :p =)
Auch wenn ich nicht jede Woche Möbel kaufe, schau ich die Prospekte gern an und schau auch in Möbelhäusern gern Möbel an. %)
Ich war krank, ganz dolle. Umgehen kann ich damit nicht, weil ich das nicht gewohnt bin. Meine Laune wurde von Tag zu Tag schlimmer.
Jetzt geht es wieder einigermaßen
Weiterhin gute Besserung und bessere Laune. ;)
:what: Ich hätte eigentlich ein kreischendes Herumschreien von dir erwartet, weil dein grau ja blond ist. %) =)
Sie hat nur "trendig" gelesen und sich den Rest nicht zusammengereimt. :nick:
 
Wie Susa schon sagte, ich würde Oberflächen ohne Schnörkel nehmen, aber in matt. Auf Hochglanz siehst du jeden Fingertapps und einen großen Kühlschrank würde ich auch nehmen, mit unterschiedlichen Zonen.

Ich war krank, ganz dolle. Umgehen kann ich damit nicht, weil ich das nicht gewohnt bin. Meine Laune wurde von Tag zu Tag schlimmer.
Jetzt geht es wieder einigermaßen

Ich will auf jeden Fall Ancelotti behalten:love:
Ja unbedingt in matt, hab ich auch. Hochglanz hatte ich mal beim Klavier, grauenvoll jeden Tag abwischen, das Ding war auch noch schwarz.
Oh, tut mir leid, dass du krank warst, was hattest du denn schlimmes? Ich bin auch immer total unleidlich, eben grantig, wenn ich krank bin. Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht.
Ich hätte nichts gegen Tuchelt bei Bayern und jetzt schauen wir dann gleich Braunschweig gegen Union Berlin, gell. Das wird megaspannend da gehts um den direkten Aufstieg oder wer den Religionsplatz:D bekommt wie mein Mann das immer nennt.

Aloha,
das Wetter ist nass. Die Idee heute in der Riesenwasserpfütze, auch bekannt als Schlosspark, spazieren zu gehen, war grenzwertig. Der Starkregen kurz vor dem Büro hat es dann vollends zu einer absoluten Schwachsinns gemacht.
Tja, entweder vor dem Wegwerfen, sofern du in die Verlegenheit kommst, reinschauen oder mal auf den Seiten von Möbelhäusern mal schauen, oder mal eins besuchen und Möbel gucken. %)
Bei uns war auch sintflutartiger Regen am Nachmittag.
Uh, Möbelhäuser anschauen also von innen:lol: ist mir ein Graus, mein Mann macht das total gern auch wenn wir überhaupt nichts brauchen. Ich machs sogar mißmutig, wenn was angeschafft werden muß. Hab meinen Mann auch schön öfters allein losgeschickt und was kaufen lassen, letztends die Wohnzimmercouchgarnitur, hat er ganz allein ausgesucht. Aber das geht super bei uns, wir haben total den gleichen Geschmack was Farben und Materialien betrifft.
Ich geh nur in Zeiten mit, wenn es einen Weihnachtsmarkt im Möbelhaus gibt oder ich anschliessend in den Imbiss geführt werde und dort was spendiert bekomm.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt schauen wir dann gleich Braunschweig gegen Union Berlin, gell. Das wird megaspannend da gehts um den direkten Aufstieg oder wer den Religionsplatz:D bekommt wie mein Mann das immer nennt.
Wenn die Braunschweiger jetzt noch ein zweites Tor bei Union rein schieben dann sind die Hannoveraner wieder auf dem Dritten. Ich würde heute schon auf dem Weg nach Hause daran erinnert das Heute Union gegen Eintracht spielt. Da stand ein Wagen mit Union-Schal und machte wohl noch etwas Pause bis es weiter zum Stadion geht.

Man war das eben ein Krampf. Dieser DVB-T2-Receiver ist einfach unterirdisch. Offenbar wurden die Kanalbelegungen der ZDF-Sender geändert. Dadurch fehlten dann einfach einmal alle Tastenbelegungen wie 2, 4, 6 usw., die waren jetzt einfach mal hinten neu in der Sender-Liste aufgetaucht. Wenn man jetzt denkt, kein Problem, belegt man Platz 2 etc. neu hat sich dann aber getäuscht, da Programmplatz 2 gelöscht war, ließ er sich auch nicht neu belegen weil er schließlich gelöscht ist und damit nicht auswählbar. :rolleyes: Das geht nur mit einer Neuinitialisierung des Receivers. :scream:

Wer programmiert den Bitte Schön so einen Unsinn. Ach ja, FreeNet vertreibt so einen Mist und man muss so einen unausgereiften Schwachsinn kaufen wegen öffentlichen Förderprogramm durch unsinniges Frequenzwechsel. Wahrscheinlich in 10 Jahren wieder. :mad:
 
Hurra, die Sonne scheint, deshalb....

-
Ich auch nicht, ich nutze Kabelanschluss von Entertain...
DVB-T2 ist nur Geldschneiderei - mein MultiMedia-Monitor ist ganz nebenbei auch ein T2-Fernseher, den habe ich 'mal interessehalber mir die Sender zeigen lassen:
Die Hälfte war nur über's Netz zu erreichen, nach dem Motto "Zeige mir, was du dir ansiehst und ich sage dir , was du kaufen sollst %)
Deshalb habe ich auch kein Entertain :cool:

-
...wünsche ich euch einen schönen Dienstag :hallo:
 
Moin Moin ihr Erhellten,

das Wetter ist wirklich so ein Mittelding zwischen Handschuhe und geht gerade so. Heute hatte ich sie zurück gelegt aber die Hände wurden doch ganz schön kühl, wenn auch nicht blau. So richtig etwas für Eishellige.

DVB-T2 ist nur Geldschneiderei - mein MultiMedia-Monitor ist ganz nebenbei auch ein T2-Fernseher, den habe ich 'mal interessehalber mir die Sender zeigen lassen:
Die Hälfte war nur über's Netz zu erreichen, nach dem Motto "Zeige mir, was du dir ansiehst und ich sage dir , was du kaufen sollst %)
Ich habe mir den ganzen Gerödel den sie ausstrahlen nicht angeschaut. Aber übers Netz können die nicht kommen weil ich den Emfänger gar nicht am Netz angeschlossen habe. Dazu müsste ich ja zwei Kabel haben, ein Flickkabel um die Dose mit der Flickenbucht zu verbinden und eines um das Empfangsgerät an die Dose zu hängen.
Was die Sender angeht würde ich sagen, so 80%+ sind Schrott, bei Satellitenempfang wohl 95%++. Ich hoffe du hast einen Fernseher von Samsung und Co. nicht mit dem Netz verbunden. Ganz smart werden dann alle Informationen aus deinem Wohnzimmer sonst wohin übertragen.
 
...Ich hoffe du hast einen Fernseher von Samsung und Co. nicht mit dem Netz verbunden. Ganz smart werden dann alle Informationen aus deinem Wohnzimmer sonst wohin übertragen.
Das macht nicht nur Samsung, das machen alle - und gerne auch per WLan. Und genau aus diesem Grund sind für die Fernseher (und Blu-Ray-Player) keine Netz-Funktionen verfügbar :cool:
Und da die Qualität bei Samsung in den letzten Jahren doch stark nachgelassen hat, habe ich für das Wohnzimmer erst gar keinen gekauft :nick:
 
Das macht nicht nur Samsung, das machen alle
Deswegen steht da auch "und Co." :D
Smart heißt ja wörtlich übersetzt "Du wirst immer ausgespäht". Komische Übersetzung, aber sie meinen wohl schlau als Bedeutung von smart. %)
 
Mehrere Freunde von uns haben sowas und mir den Mund wässrig gemacht mit der Beschreibung, dass man nur hinterher einmal ausfegen müsste. Ich glaub, einen selbstreinigen gibt's für uns dennoch nicht. Es wird nämlich eine offene Küche und Pyrolyse soll ja schon kräftig riechen, das muss im Wohnraum nicht sein.
Pyrodinge käme bei mir auch nicht in die Bude, wie oben beschrieben, es kann auch mit reinem Wasserdampf selbstgereinigt werden. Sofern du dich überhaupt für einen Dampfgarer entscheidest.
Küche kaufen könnte ich jeden Tag;). Kaum hast du einen Laden verlassen, findest du im nächsten Laden was noch besseres. Ich bin damals echt verzweifelt und habe über 3 Monate gebraucht, um was passendes zu finden.
:what: Ich hätte eigentlich ein kreischendes Herumschreien von dir erwartet, weil dein grau ja blond ist. %) =)
Ich bin noch zu krank:rolleyes:
......
Weiterhin gute Besserung und bessere Laune. ;)
Sie hat nur "trendig" gelesen und sich den Rest nicht zusammengereimt. :nick:
danke und ja, stimmt:D
Ja unbedingt in matt, hab ich auch. Hochglanz hatte ich mal beim Klavier, grauenvoll jeden Tag abwischen, das Ding war auch noch schwarz.
Oh, tut mir leid, dass du krank warst, was hattest du denn schlimmes? Ich bin auch immer total unleidlich, eben grantig, wenn ich krank bin. Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht.
Ich hätte nichts gegen Tuchelt bei Bayern und jetzt schauen wir dann gleich Braunschweig gegen Union Berlin, gell. Das wird megaspannend da gehts um den direkten Aufstieg oder wer den Religionsplatz:D bekommt wie mein Mann das immer nennt.
Freunde von mir haben eine Hochglanzküche ich Schwarz. Frag nicht wie das aussieht, wenn man da drauf bappt:lol:
Ich hatte eine Erkältung
Tuchel ist ein Weichei, vielleicht. Ob der sich dem Bayern Kader stellen kann?
Heute gucken wir Buffon und ich möchte, dass Real morgen gewinnt, damit Ronaldo beim Endspiel Tränen weint, mit den Füßen stampft, ins Gras beißt, weil er bei Buffon kein Tor reinkriegt:lol:

Moin:)
 
...Smart heißt ja wörtlich übersetzt "Du wirst immer ausgespäht". Komische Übersetzung, aber sie meinen wohl schlau als Bedeutung von smart. %)
"Smart" ist ein Wort der Sioux-Indianer und heisst wörtlich übersetzt "Pferd, was immer umfällt" . Die Häuptlinge der Apache-Indianer sagen dann übrigens "Aa Klasse" =)
 
"Smart" ist ein Wort der Sioux-Indianer und heisst wörtlich übersetzt "Pferd, was immer umfällt" . Die Häuptlinge der Apache-Indianer sagen dann übrigens "Aa Klasse" =)
Aa Klasse ist dort im Kontext der Wertungsnote des Umfallens zu sehen. Alternativlos sind nicht nur Zahlen von 0 bis 10. :D
 
Deshalb habe ich auch kein Entertain :cool:
Es war zwar schon erpresserisch, aber nur so konnte mir ein einigermaßen schneller DSL-Anschluss geschaltet werden. :naja:

Das macht nicht nur Samsung, das machen alle - und gerne auch per WLan.
Ich hoffe, dass so etwas nicht auch rückwärts über HDMI und Receiver geht. :ohoh:

Der ist doch von der Leyen-Truppe. :scream:


Tach auch!

Schon toll, was immer so passiert....Klick und zweite Meldung in der Liste
 
Aloha,

Riesenpfütze wollte ich heute nicht. Gut, es war auch nicht so nass wie gestern. Andererseits musste ich sowieso mal zur Bank und wollte danach "nur mal kurz einkaufen" ... das Zusammensammeln hat ja funktioniert. Nur an der Kasse. :rolleyes: Eigentlich, tja, eigentlich war die Schlange kurz. Nebenan "Expresskasse". Da stand einer mit vielleicht 5 Artikeln. Alter des Kunden etwa in der 50ern. Summe der Waren ergab exorbitante 2 Euro 19 Cent!!!! Klar, dass der nicht genug Geld dabei hatte, oder? :ohoh:
Hätte mir auch egal sein können. Wenn die Kasse, an der ich stand, nicht den Geist aufgegeben hätte und die Kassiererin zu ihrer Kollegin meinte, sie möge mich an der Expresskasse drannehmen. Wäre auch kein Thema gewesen.
Nur besagter Kunde gab Stück für Stück von seinen Artikeln was zurück, weil er die gigantische Summe nicht aufbringen konnte ... :rolleyes:
Und inzwischen ging die andere Kasse wieder. Und ein Haufen Kunden stand schon da.
Nachdem eine Kundin durch war, hab ich die Kasse gewechselt und der Kassiererin gesagt, dass ich mich nicht hinten anstelle, da sie mich ja rübergeschickt hat. Wäre längst durch gewesen. Hat sie auch gemacht.
Aber ernsthaft: Wer nimmt zum Einkaufen so wenig Geld (im Geldbeutel) mit, dass er 2,19 € NICHT aufbringen kann???? :eek: Bzw. wer geht zum Einkaufen, wenn er weiss, dass er kein Geld dabei hat? %)
:lol:
...sonst gibt es keinen Kuchen ! :D
:lol: Mir fällt da sogar ein Gast von meiner Feier ein, der das auch so machen würde. =) Und nein, es ist nicht dagoline ... %)
Der ist doch von der Leyen-Truppe. :scream:
:lol:
 
Und nein, es ist nicht dagoline ... %)
Ach....

Seltsame Erlebnisse an der Kasse hatte ich nicht, aber dafür bei der Bank, da wollte vor mir einer wissen wie er seine alten Euroschein umtauschen kann. %) Aber so gelassen wie die Bankangestellte reagiert hat, kommt die Frage vermutlich öfter. :Oo:

Es ist immer noch kalt! :scream:
 
Ein Kassenerlebnis hatte ich heute auch; musste in der Stadt ein paar Dinge erledigen und kam gerade bei Obi vorbei, also dachte ich spontan, ob ich mal nach Pflanzenschnäppchen schauen könnte. Tatsächlich, noch vor dem Eingang waren dutzende Wagen mit allen möglichen Balkonpflanzen zum halben Preis aufgestellt, wo sich die Leute fleißig bedient haben. Etwas abseits war auch ein Wagen mit den restlichen Frühlingsstauden. Ich ging dann in die Gartenabteilung, dort gab es noch ein paar mehr Stauden, nahm mir dort zwei Polsterglockenblumen, da diese eine nette Ergänzung für mein nun langsam abblühendes Frühlingsbeet vor dem Haus sein dürften.

Leider wusste die Kassensoftware nichts von der Sonderaktion, und die Kassiererin meinte gar, Glockenblumen seien doch gar keine Stauden (dumm, dass auf dem Etikett "Saisonbepflanzung" draufsteht, wahrscheinlich hat man das schon in der Obi-Zentrale nicht gewusst). Sie telefonierte dann erst einmal überall herum, aber niemand wusste so recht weiter, die Kundin hinter mir meinte dann, sie hätte das Schild "50% reduziert" an den Stauden auch gesehen. Ungläubig ist die Kassiererin dann sogar mit mir vor die Tür gegangen und hat den Preis dann schließlich manuell reduziert. Zum Glück war an der Kasse nicht so viel los, aber fand ich ja nett, dass sie sich letztendlich so viel Mühe gegeben hat. %)
 
Moin Moin,

manche Sachen sind einfach zum Verzweifeln, z.B. die Inbetriebnahme eines neuen Notebook. Was immer erst einmal nicht funktioniert und die tollen Überraschungen was gar nicht mit in der zentralen Sicherung enthalten ist. An einigen Stellen sollte ich mir jetzt mal überlegen in den Abläufen die Sachen auf das Home-Laufwerk zu packen. %) Und wenn es ganz schlimm kommt, dann rufe ich
s1e.png
s1e.png
s2e.png
.

Leider wusste die Kassensoftware nichts von der Sonderaktion
Das ist doch bei Kassensystemen fast schon der Normalfall, insbesondere weil die meisten Kunden das gar nicht mitbekommen und auch nicht noch den Kassenzettel prüfen. So fahren sie im guten Glauben an ein Schnäppchen nach Hause und bemerken gar nicht das der volle Preis bezahlt wurde.

@Geldschein: Ich muss gerade wieder an meine Frage in Schottland denken, wo ich mich erkundigte ob ich denn auch mit einer Pfund-Note der Bank of England bezahlen könnte. Die Schotten fanden meine Scherzfrage toll. =)
 
Gestern krank, heute Frühschicht - ich hätte zum Doc gehen sollen %)

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
...sonst gibt es keinen Kuchen ! :D
:lol::lol:
Den Hundegeburtstag kannte ich schon von Whatsapp. Das ist der Brüller, wie lieb und geduldig die beiden Möpse vorm Kuchen sitzen und werden dann noch bestraft:lol:
Während der Öffnungszeiten? Das ist ja schon sehr dreist:what:
........
Aber ernsthaft: Wer nimmt zum Einkaufen so wenig Geld (im Geldbeutel) mit, dass er 2,19 € NICHT aufbringen kann???? :eek: Bzw. wer geht zum Einkaufen, wenn er weiss, dass er kein Geld dabei hat?
Vielleicht hat er gehofft, jemand würde den geringen Betrag für ihn bezahlen?

Gestern krank, heute Frühschicht - ich hätte zum Doc gehen sollen %)
auch erkältet?
Was auch immer, gute Besserung

Tachchen:)
 
Während der Öffnungszeiten? Das ist ja schon sehr dreist:what:
Ich wundere mich nur über die Öffnungszeiten an einem Samstag, von 9 bis 18:55. Da hat jedes Postamt weniger offen. %)
 
Aloha,

da der Schlosspark keine Riesenpfütze mehr ist und die Sonne scheint, konnte ich betrachten, wie der Flieder zu blühen anfängt und die ersten Enten mit Nachwuchs unterwegs sind. Einmal ein Stockentenpaar mit ganz kleinen Küken und eine Gänsesäger-Mutter mit irgendwas zwischen 5-7 Küken. Die waren nicht mehr ganz so klein und flitzten übers Wasser. :D :love:
@Geldschein: Ich muss gerade wieder an meine Frage in Schottland denken, wo ich mich erkundigte ob ich denn auch mit einer Pfund-Note der Bank of England bezahlen könnte. Die Schotten fanden meine Scherzfrage toll. =)
In die Richtung funktioniert es. Aber in Nordengland wollen die keine schottischen Pfund. Wir mussten dann in der Bank wechseln ... :rolleyes:
Gestern krank, heute Frühschicht - ich hätte zum Doc gehen sollen %)
Gute Verbesserung! :hallo: Und hinterher ist man ja immer schlauer. ;) Vielleicht beim nächsten Mal? Also morgen??? :D
 
Aloha Plödies,
8w wurde auch von einem schweren Männerschupfen dahingerafft, ne quatsch, der ist wirklich richtig schön fett erkältet und geht Morgen früh auch zum Arzt, bei ihm hats etliche Kollegen erwischt.
Soller aber mal schön bei sich behalten den Mist. :scream:

Heute Nachmittag wars mal angenehm warm und sonnig, bin ich direkt nochmal ne Runde durch die Stadt gegangen, aber zum Wochnenede solls gleich schwülwarm werden, den Mist brauch doch auch keiner. :Oo:

@ Middie:
Der Flieder blüht hier schon ne ganze Weile, eigentlich wäre der schon verblüht, aber der hat sich gut gehalten in der Kühle. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bin auch wieder da. war bei den mäuschen. ina hatte geburtstag und da konnte ich das geschenk dann wenigstens persönlich abgeben.:)
leider haben die beiden kleinen immer noch probleme mit dem durchschlafen. :(
ist ganz schön anstrengend.
ich hoff echt, das sich das bald einspielt.
 
Wollt ihr euren alten Wagen verkaufen - hier zeigt euch einer, wie man das macht :D

...auch erkältet?
Was auch immer, gute Besserung...
Irgendwie ziemlich häufig in der letzten Zeit, ich war gestern schon um 8 im Bett %)

...Gute Verbesserung! :hallo: Und hinterher ist man ja immer schlauer. ;) Vielleicht beim nächsten Mal? Also morgen??? :D
Ich glaube, schlau werde ich nicht mehr :naja:

hi zusammen,
bin auch wieder da. war bei den mäuschen. ina hatte geburtstag und da konnte ich das geschenk dann wenigstens persönlich abgeben.:)
leider haben die beiden kleinen immer noch probleme mit dem durchschlafen. :(
ist ganz schön anstrengend.
ich hoff echt, das sich das bald einspielt.
Fläschen Bier, dann klappt das auch mit dem Durchschlafen =)
 
Ich glaube ich brauche einmal Hilfe etwas zu verstehen. Beim Fahrradfahren ist mir noch keine zündende Idee bekomme wie beispielsweise gestern, wo mir nach dem Verlassen des Geländes einfiel warum der Test nicht mehr funktioniert. %)
Meine unbeantwortete Frage ist, wie grau ist der Morgen wenn es ihm jeden Morgen graut? %)

Moin Moin ihr philosophisches Ickstet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten