Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2017, 16:25   #20701
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ach das freut mich jetzt aber was von dir zu hören, simsi, ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht, ob du womöglich schlimmer erkrankt bist, Angina und Erkältung gleichzeitig ist aber auch wirklich gar nicht schön. Glücklicherweise bist du ja für London wieder rechtzeitig fit geworden. Prüfungen so kurz vor Weihnachten sind ja auch nicht so prickelnd.

Mit dem Backen bin ich auch ziemlich unter Zeitdruck, es ist so viel zu erledigen, mir kommts heeur viel stressiger vor als letztes Jahr, allerdings hab ich ja auch wieder eine Person mehr im Haus, das merk ich an der Wäsche, beim Putzen und Kochen.
Ich will meine 11 Sorten aber unbedingt diese Woche zusammenbringen und mein Backpensum schaffen, nächste Woche will ichs ruhiger haben und auf den Christkindlmarkt will ich auch auf jeden Fall noch 2 mal.

Männer sind irgendwie schwerer zu beschenken als Frauen find ich. Ich hab ja immer gern zu Büchern gegriffen, nun hat mir aber der ältere Sohn erklärt, er kommt einfach zeitlich nicht mehr zum Lesen, da macht das auch keinen Sinn. Er wünscht sich jetzt einen InEarBluetooth Kopfhörer, hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben, den kann er beim Training im Fitnesscenter gut gebrauchen, er mag das mit einem Kabel nicht.
Der jüngere ist ja eine Leseratte, der wünscht sich da auch immer ganz spezielle Bücher, der ist einfach zum Beschenken .
Mein Mann liest gar nichts. Für alle drei hab ich heute Weihnachtsschokolade besorgt.

Sonst schenke ich niemand was, andere Verwandte bekommen nur eine Weihnachtskarte oder einen Anruf, wenn ich es zeitlich nicht mehr rechtzeitig schaffe mit dem Schreiben.

Grießbrei ess ich gern, da gibt es aber jetzt so eine Fertigmischung, die man nur noch mit Milch anrühren muss, da gelingt mir der Brei irgendwie besser. Pudding liebe ich in allen Variationen. Joghurt mag ich eigentlich nur noch in der warmen Jahreszeit, aber da ist mir Quark fast lieber.

Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 17:04   #20702
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Oh sorry, ich war zuerst einfach zu fertig und dann zu sehr im Stress. Wenn man krank ist, kommt man ja auch nie zum Lernen. Ich hab gar keine Möglichkeit mehr das alles aufzuholen. Naja irgendwie wird das schon. Es gibt ja auch noch die Nächte. *hust*
Ja das war ziemlich knapp und ich war in London noch nicht so 100% fit, hab es auch eher ruhig angehen lassen. Hab ja auch schon die Sehenswürdigkeiten durch und damit keinen "Anschaustress" mehr. So bisschen Erholung war auch mal nötig. Wenn man krank ist, kommt man ja auch nicht so wirklich dazu, weil man mit Kranksein beschäftigt ist.
Ja ich hab eine am Mittwoch und die andere am 18.

Ja du hast recht, bei den Frauen fiel es mir auch viel leichter. Einerseits bin ich mit denen allgemein besser befreundet, andererseits gibt es bei dem einen Jungen das Problem, dass es nicht zu viel sein sollte, ich will keine Aufmerksamkeit erregen. () Der Rahmen soll daher für alle Geschenke in etwa der gleiche sein.

Bücher sind so ein Thema, weil man da eine Person wirklich sehr gut kennen muss. (oder es ist so ein Standardbuch und das ist dann wieder nichtssagend) Die betroffenen Personen sind bei mir leider auch sehr beschäftigt und haben kaum Zeit zu lesen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 23:38   #20703
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Stimmt, man muss den Lesegeschmack des zu Beschenkenden gut kennen. Deshalb schenke ich auch nur bei engen Familienmitgliedern Bücher, meinem Vater habe ich auch gern Bücher geschenkt, da kannte ich seinen Geschmack ganz genau, bei meiner Mutter eher nicht, da habe ich lieber andere Dinge geschenkt.

Übernimm dich aber nicht beim Lernen, nachts braucht man auch seinen Schlaf, gerade wenn man krank war.

Ich wollte nochmal so gern nach Salzburg auf den Christkindlmarkt, aber das bringen wir heuer einfach nic unter, vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder.

Alt 12.12.2017, 08:10   #20704
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Ich war noch nie in Salzburg bei einem Christkindlmarkt, aber ich hab ja eh noch nicht mal alle in Wien durch. Ich hab die Befürchtung, dass ich es dieses Jahr nicht einmal nach Schönbrunn schaffen werde. Naja vielleicht noch am 23.12.

Keine Sorge, dass mit den Nächten war nicht so ganz ernst gemeint. Ich brauche ja auch Schlaf, denn ich muss ja auch ins Büro.
Gestern hat der Dozent in Dänisch so lange überzogen, dass ich erst um 10 vor 10 Zuhause war. Bis man dann noch was gegessen hat und bettfertig ist dauert es ja immer ein bisschen. Es war also selbst noch ohne viel Lernen schon sehr spät.

Heute muss ich nach der Arbeit noch zum Fotografen. Ich brauche sowieso Bewerbungsbilder, aber eigentlich nicht so dringend. Nun brauche ich aber heute noch ein Portrait von mir und da ich aktuell kein wirklich professionelles habe, das mir gefällt und aktuell ist, mache ich das heute. Ich durfte nämlich einen Beitrag für unsere Fakultätszeitschrift schreiben und da wird noch ein Autorenfoto benötigt.
Alt 12.12.2017, 08:41   #20705
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Schön, dass man wieder von dir hört, simsi! Ich bewundere sowieso, wie du das mit Job und Studium gleichzeitig schaffst. Aber Susa hat Recht, am Nachtschlaf sollte man nicht sparen, sonst kann man ja auch keine Leistung bringen.

Ich plage mich irgendwie immer noch durch die Nacht mit meinem Rücken. Wenn ich am Tag in meinem Bürostuhl sitze, ist es aushaltbar. Jetzt hoffe ich nur, dass es besser ist, wenn wir morgen ins Theater wollen. Denn sonst wird es schwierig mit Bahnfahren und im Theater sitzen, Essen gehen usw. Notfalls muss ich halt Ibu nehmen, um es auszuhalten.
Wäre der blöde Rücken nicht, könnten das zwei entspannte Tage werden, auf die wir uns schon lange gefreut haben.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

Geändert von ingerigar (12.12.2017 um 08:43 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 08:54   #20706
simsimausi1215
Member

Danke! Ja ich hab sowieso eine gewisse Grenze und könnte gar nicht durchmachen. Das wäre höchstens eine Option, wenn die Klausur in der früh wäre und ich dann danach schlafen könnte. Die Klausur ist aber erst um 16:30 und davor gehe ich arbeiten. Noch dazu ist sie zu unwichtig für ein solches Vorgehen.

Oh was hast du denn am Rücken? Ich hab hier zwar größtenteils alles gelesen, aber vielleicht hab ich das überlesen. Hoffe jedenfalls, dass es dir bald wieder gut geht mit deinem Rücken!
Danke sagen:
Alt 12.12.2017, 09:13   #20707
ingerigar
Member

Tja - wenn ich das nur wüsste. Der Schmerz kam einfach so angeflogen. Und ich hab zwar öfter mal Rückenschmerzen, wenn ich lange stehen muss. Bloß dieses Mal war gar nichts Besonderes, nicht mal eine ungeschickte Bewegung. Wenn es bis Freitag nicht deutlich besser ist, gehe ich halt zum Arzt. Bis dahin behelfe ich mir mit Wärme, Einreiben und notfalls einer Tablette. Was soll man machen ...
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Alt 12.12.2017, 09:19   #20708
simsimausi1215
Member

Das klingt vernünftig. Vielleicht kann der Arzt dir unkompliziert helfen und du bist bald wieder schmerzfrei.
Alt 12.12.2017, 17:09   #20709
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich würde auch Ibus nehmen ingerigar, bevor ich mir durch die Schmerzen die beiden Tage verderben ließe auf die du dich so freust. Vielleicht kann dir der Arzt ja eine Cortisonspritze geben, bei mir helfen die immer umgehend, einmal im Jahr bekomme ich meistens auch so etwas, allerdings immer im Schulterbereich, kommt auch stets von irgendeiner blöden Bewegung. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!

Das ist aber schon eine Auszeichnung simsimausi, dass du da einen Artikel schreiben konntest, find ich toll!
Schönbrunn läuft dir ja nicht davon, kannst du ja nächstes Jahr auch besuchen, wenn es dir heuer nicht ausgeht.

Ich bin heut etwas sehr müde, hab in der Nacht schlecht geschlafen und mal wieder unter Atemnot und Herzrasen gelitten. Vermutlich stress ich mich momentan zu sehr und will zu viele Dinge noch vor Weihnachten erledigen, da komme ich dann nachts einfach nicht zur Ruhe.

Alt 12.12.2017, 17:41   #20710
ingerigar
Member

Tja - mitunter packt mich auch der einfach der Stress und ich liege nachts wach. Dann überlege ich, was ich alles demnächst noch erledigen soll - mit dem Ergebnis, dass ich denke, ich pack das nie! Bei uns ist die Vorweihnachtszeit einfach zu voll gepackt: Plätzchen backen, Geburtstage feiern, Enkelchen treffen, 40. Hochzeitstag am 23. (!!)feiern, mit Muttern alles planen und einkaufen und kochen. Dann nach Weihnachten geht es noch weiter: Für Silvester und Neujahr einkaufen und teilweise vorkochen, eine Woche später hat noch mein Mann Geburtstag ... und dann endlich Ruhe! Wir haben Baden-Baden schon gebucht.
Wenigstens sind schon alle Aufführungen, Hotels und Tische bestellt. Und das Essen für Weihnachten und Silvester ist auch schon geplant.

Geändert von ingerigar (12.12.2017 um 17:43 Uhr)

Werbung
Alt 12.12.2017, 22:24   #20711
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja meine Essen sind auch geplant, wobei Neujahr sehr ruhig bei uns verläuft mit Neujahrskonzert aus Wien am TV schauen und dann das Neujahrsskispringen, es gibt mittags nur Würstel, aber Silvester ist auch nochmal ein stressiger Tag.

Wir hatten heuer unseren 35. Hochzeitstag, den wir aber nicht besonders begangen haben der 40. ist natürlich eine andere Hausnummer. Wir feiern wenn dann zwei Hochzeitstage da standesamtlicher und kirchlicher doch 2 Monate auseinander liegen. 30.Juli und 18. September. ingerigar wie kommt man denn auf die Idee einen Tag vor Weihnachten zu heiraten, habt ihr da dann durchgefeiert mit Weihnachten bis zum 26.?

Bei uns haben mein Mann und der jüngere Sohn noch beide im Januar Geburtstag.

Alt 12.12.2017, 23:06   #20712
ingerigar
Member

Wir waren das letzte Ehepaar, das vor Weihnachten geheiratet hat - allerdings nur standesamtlich. Wir wollten halt direkt am 25. in die Flitterwochen und das ungeliebte Weihnachten wenigstens einmal ausblenden. Gefeiert haben wir am 22. und 23. mit einigen wenigen Freunden, den Trauzeugen und der Familie. Im Grunde denken wir gar nicht an unseren Hochzeitstag. Bloß die anderen erinnern uns immer daran und wir treffen ja auch mindestens noch unseren Sohn. So hat es sich eingebürgert, dass er immer kurz vorher kommt und wir gehen dann gemütlich essen. Dieses Mal kommt er am 22. mit Familie. Sie fahren dann aber am 24. zur Familie unserer Schwiegertochter. Da trifft sie sich mit ihren drei Brüdern, dem Vater und der Großmutter.

An Silvester sind wir auch nur zu viert. Man muss halt rechtzeitig einkaufen, was etwas schwierig wird, weil wir ja erst am 27. von meiner Mutter kommen. Meine Freundin hilft aber beim Kochen. Manches kochen wir auch vor - zum Beispiel Suppe und Dessert. An Neujahr machen wir Boeuf Stroganoff - das geht ja schnell. Das Neujahrskonzert schauen wir auch jedes Jahr an. Und nach dem Essen fahren unsere Freunde wieder weg.

Geändert von ingerigar (12.12.2017 um 23:11 Uhr)
Alt 12.12.2017, 23:56   #20713
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Boeuf Stroganoff ist eins meiner Lieblingsessen, steht für nächste Woche auf meinem Kochplan.
Da seht ihr euer Enkelkind ja nur kurz, aber ich erinnere mich, dass ihr im neuen Jahr einen längeren Besuch bei eurem Sohn und Familie plant.

Alt 13.12.2017, 08:10   #20714
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Das ist aber schon eine Auszeichnung simsimausi, dass du da einen Artikel schreiben konntest, find ich toll!
Schönbrunn läuft dir ja nicht davon, kannst du ja nächstes Jahr auch besuchen, wenn es dir heuer nicht ausgeht.

Ich bin heut etwas sehr müde, hab in der Nacht schlecht geschlafen und mal wieder unter Atemnot und Herzrasen gelitten. Vermutlich stress ich mich momentan zu sehr und will zu viele Dinge noch vor Weihnachten erledigen, da komme ich dann nachts einfach nicht zur Ruhe.
Ja ich finde es auch prima! Hab mich sehr geehrt gefühlt. Die Fotos gestern sind auch sehr gut geworden.

Nein, natürlich läuft Schönbrunn nicht davon, aber es ist doch nett zumindest einmal pro Saison auf einem Christkindlmarkt gewesen zu sein.

Uh das klingt aber gar nicht gut!

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Tja - mitunter packt mich auch der einfach der Stress und ich liege nachts wach. Dann überlege ich, was ich alles demnächst noch erledigen soll - mit dem Ergebnis, dass ich denke, ich pack das nie! Bei uns ist die Vorweihnachtszeit einfach zu voll gepackt: Plätzchen backen, Geburtstage feiern, Enkelchen treffen, 40. Hochzeitstag am 23. (!!)feiern, mit Muttern alles planen und einkaufen und kochen. Dann nach Weihnachten geht es noch weiter: Für Silvester und Neujahr einkaufen und teilweise vorkochen, eine Woche später hat noch mein Mann Geburtstag ... und dann endlich Ruhe! Wir haben Baden-Baden schon gebucht.
Wenigstens sind schon alle Aufführungen, Hotels und Tische bestellt. Und das Essen für Weihnachten und Silvester ist auch schon geplant.
Das klingt alles sehr stressig. Ich hoffe du hast dann genug Zeit danach um dich auch wieder etwas zu entspannen.

Kennt ihr die Bücher von Renate Bergmann?
Alt 13.12.2017, 12:33   #20715
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nein ich hab die noch nicht gelesen, aber ich kenn die Bücher vom Sehen(Cover) vom Weltbild Verlag.

Ja einmal auf einen Christkindlmarkt zu kommen, gehört schon irgendwie dazu, aber ich war heuer auf unserem ja auch erst einmal. Vielleicht schaff ich es ja nochmal hinzugehen. Auf einen auswärtigen komme ich heuer nicht.

Alt 13.12.2017, 13:33   #20716
simsimausi1215
Member

Ich habe alle gelesen und finde sie toll. Ich glaube, dass sie dir gefallen könnten.
War ein Zufallsfund bei mir und bin sehr glücklich drüber. In der Regel verschlinge ich ein neues Buch in 1-3 Tagen, auch wenn ich eigentlich keine Zeit für Privatlektüre habe.
Alt 13.12.2017, 16:57   #20717
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das geht mir auch so, Bücher die mir gefallen, lses ich in einem Rutsch durch, egal ob ich Zeit habe oder nicht und wenn ein paar Nächte fast dranglauben müssen. Bei anderen, die mir nicht so zusagen, da hänge ich Wochen dran und es geht nichts weiter, bis ich mich irgendwann entschliesse, sie wegzulegen und zu einem neuen Buch zu greifen.

Ich werd deinen Tip beherzigen und mir bei meiner nächsten Bestellung bei Amazon mal ein Exemplar von Renate Beergmann mitbestellen zum Testen.

Alt 14.12.2017, 08:16   #20718
simsimausi1215
Member

Susa mir geht es da exakt so wie dir!

Berichte doch dann, wie es dir gefallen hat!

Die Prüfung gestern war glaub ich ganz gut. Also ich kann das immer schwer einschätzen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es positiv ist und vielleicht sogar besser als nur positiv.
Die Zeit war aber mal wieder zu kurz.

Danach war ich noch bei einer Freundin und hab ihr ein bisschen für die Schule bzw Praxis geholfen. Schneemänner zeichnen (mit Schablone) und dann ausschneiden und anmalen (Hut, Augen, Karottennase, ihr wisst schon). Sie ist angehende Kindergartenpädagogin und war ziemlich im Stress. Ich fand es irgendwie entspannend und zu zweit hat es gleich viel mehr Spaß gemacht. Außerdem konnte man Weihnachtslieder hören und quatschen.

Geändert von simsimausi1215 (14.12.2017 um 08:18 Uhr)
Alt 14.12.2017, 16:23   #20719
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Dann drück ich mal ganz stark die Daumen, dass du eine gute Note in der Prüfung bekommst.

Hab heute mein letztes Geschenk für den jüngeren Sohn bekommen, Anfang nächster Woche wird dann alles in Geschenkpapier eingepackt. Ich darf nicht vergessen, dass ich noch Tesafilm kaufen muss.
3 Sorten Plätzchen will ich jetzt noch backen und am Sonntag damit fertig werden, heut hab ich Schokoladenplätzchen mit Zuckerstreusel drauf gebacken.
Und ich brauch noch eine große Kerze für den Friedhof, die 3 Tage brennt. Aber langsam wird alles. Heut haben wir noch ein kleines Bäumchen fürs Grab gefunden und eine silberne, glitzernde Kette mit Sternchen zum Rundumwickeln dazu gekauft.
Am Samstagvormittag kauft mein Mann den Christbaum. Die Bestellung beim Metzger ist auch schon aufgegeben und die Weihnachtspost verschickt, waren aber diesmal nur 5 Karten die ich geschrieben habe, Verwandte vor Ort ruf ich zu Weihnachten an.

Ich hör momentan immer beim Bügeln Weihnachtsmusik. So Kindergartenbasteleien da war ich total schlecht und hab immer meinen Mann hingeschickt, dem hat das Spaß gemacht.

Alt 15.12.2017, 08:24   #20720
simsimausi1215
Member

Danke!

Ich muss das alles am Wochenende machen. Um den Christbaum kümmert sich meine Mama. Zum Glück, denn ich hätte gar keine Zeit dafür. Die meisten Weihnachtskarten verteile ich persönlich, weshalb es da auch noch nicht zu spät ist. Und ich fürchte, dass die eine oder andere vielleicht erst nach Weihnachten ankommt. Ist jetzt auch keine Tragödie.
Alt 15.12.2017, 22:29   #20721
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nein das ist echt keine Tragödie, du zeigst ja trotzdem, dass du an den Betreffenden gedacht hast mit deiner Karte und manchmal ist auch die Post in diesen Tagen überfordert und stellt etwas später aus, darauf stellt sich jeder ein.

Wünsche euch allen hier ein schönes 3. Adventwochenende!

Geändert von Susa56 (16.12.2017 um 17:46 Uhr)
Alt Gestern, 13:58   #20722
ingerigar
Member

Danke dir! Wir sind auch wieder zu Hause und planen nun für die nächsten Tage. Heute waren wir ganz spontan eine Kleinigkeit essen, so brauchen wir nicht mehr einkaufen, bevor wir zu Muttern fahren. Für morgen haben wir noch ein bisschen was vorgekocht.
Heute am Morgen hatte ich schon einen richtigen Schock. Ich glaube, unsere Katze (14 Jahre alt) hat Visionen. Ich komme die Treppe runter, sie geht zu ihrem Futternapf, unser Kater und auch nicht der von unseren Nachbarn sind irgendwie in der Nähe und ...
... (ich kriege immer noch Gänsehaut beim Gedanken daran!) die Katze springt mit allen vier Pfoten in die Luft, schreit ganz laut und rast davon! Ich bin die letzten zwei Treppenstufen vor lauter Schreck fast heruntergefallen. Inzwischen glaube ich, dass diese Viecher dieselben Demenzprobleme haben, wie wir Menschen auch.
Alt Gestern, 17:22   #20723
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Vielleicht hat sie sich vor irgendwas erschreckt oder sie hat etwas gehört, was wir nicht wahrnehmen können, Hunde und Katzen haben doch ein etwas feineres Gehör als wir Menschen.

Wir waren heut auch spontan essen, eigentlich wollten wir auf dem Christkindlmarkt eine Kleinigkeit essen, aber es ist so ein scheussliches Nieselwetter, dass wir kurzentschlossen weitergefahren sind und zwar nach Österreich rüber und dort in unser Lieblingslokal gegangen sind, ich hatte Wiener Schnitzel, unser Sohn Wildschweinbraten und mein Mann Ente . Es war sehr lecker , aber irgendwie hab ich mein Geldbudget für Monat Dezember weit überschritten.
Am Hinweg haben wir auch noch das geschmückte Christbäumchen auf dem Friedhof vorbeigebracht, so ist das auch schon erledigt und ich muss am Hlg. Abend nur noch eine Kerze am Grab anzünden.

Falls ich nichts mehr lese von dir, wünsch ich euch jetzt schon frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage mit deiner Mutter und der jungen Familie.

Alt Heute, 07:09   #20724
simsimausi1215
Member

Danke Susa!

@ingerigar
Schließe mich da Susas Wünschen an. Falls wir uns nicht mehr lesen: Frohe Weihnachten!

Ich hab es am Wochenende kurz zu Sims geschafft und während des Speicherprozesses ist mein PC abgestürzt. Ich hoffe, dass mein Fortschritt nicht weg ist, aber ich befürchte es. War jetzt nicht soooo viel, aber doch ein bisschen Arbeit.
Sonst hab ich am WE nur gelernt, Weihnachtskarten geschrieben und an weihnachtlichen Veranstaltungen teilgenommen. Außerdem hat mir meine Freundin, die gerade in Kanada ist, ein total süßes Video geschickt und darüber freue ich mich immer noch.

Heute bin ich schon viel früher in der Arbeit (müsste eigentlich erst um 9), weil wegen der Regierungsangelobung ein Verkehrschaos erwartet wird und einige Öffis auch kurzgeführt bzw sogar gesperrt werden. Außerdem sind ab 8 Demos geplant und es gibt ein Platzverbot für einige Bereiche. (kommt man zwar mit Ausweis rein, aber trotzdem)
Daher bin ich lieber früher da, auch wenn ich heute bis nach 17 Uhr arbeite und dann noch meine Dänischprüfung auf der Uni habe.
Alt Heute, 12:25   #20725
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei mir werden heut die Geschenke eingepackt, ich bin immer noch am Sortieren, wer was bekommt und muss schauen, dass es genau gleich viele Geschenke sind für jeden und in etwa gleicher Geldwert.
Jetzt brauch ich doch noch je ein Geschenk für meinen Mann und meinen Sohn zum Geburtstag im Januar. Hab mich doch verzählt, aber darum kümmere ich mich jetzt erst Anfang Januar, ist ja noch Zeit, Ideen hab ich für beide genug.

So ein Absturz ist immer sehr ärgerlich, wünsche dir, dass nicht zu viel Arbeit für die Katz war und viel Erfolg in deiner Prüfung heut abend!

Solche Demos find ich ehrlich gesagt blöd, jetzt ist diese Regierung nunmal zustandegekommen und sie wurde ja auch demokratisch gewählt, ob man sie nun mag oder nicht und dann soll mans auch mal gut sein lassen, die Demos bringen doch nichts.

Ich war heut schon in aller Früh in der Stadt auf der Bank, bisserl was erledigt und hab festgestellt, dass ganz schön was los ist die letzten Tage vor Weihnachten.

Alt Heute, 13:02   #20726
ingerigar
Member

Hallo ihr Lieben! Danke für die guten Wünsche! Heute Nachmittag wird gepackt und dann dürfen wir die nächsten zwei Tage einkaufen. Meine Mutter braucht ja auch zusätzlich zu Essen und Getränken noch so diversen Kram: Nachttischlampe fürs Gästezimmer, Verlängerungskabel - kann lustig werden. Ich hab schon den ganzen Morgen Bauchschmerzen. Ist ja klar - schließlich will ich auch gar nicht fahren. Wenn die junge Familie nicht wäre ...
In Mainz ist schon an normalen Tagen im Bus die Hölle los. Manchmal stehen da drei Kinderwagen und /oder Rollatoren und Rollstühle. Manches Fahrrad kommt auch vor, nicht zu reden mit den üblichen Einkaufswägelchen, was wir inzwischen ja auch brauchen. Und in der Innenstadt Weihnachtsmarkt und die normalen Märkte. Mit Glück gibt es dann noch Schneematsch oder Wind. Ich freu mich schon mal auf den Frühling.

@simsi: Ich drück dir die Daumen!
Wegen der Sims-Grundstücke bin ich immer ganz paranoid und speichere ständig.
Alt Heute, 13:36   #20727
simsimausi1215
Member

Danke Susa!

Wegen der Demos muss ich aber widersprechen. a) sind Demos ein Grundrecht und wenn man anderer Meinung ist, dann darf man das auch kundtun. b) Demos bringen manchmal durchaus etwas. c) niemand hat die Regierung gewählt, es wurde der Nationalrat gewählt. Wenn ich richtig informiert bin, ist das in Deutschland auch so. Ihr wählt eure Abgeordneten, aber ihr habt keinen direkten Einfluss auf die Regierungsbildung.
Zumindest in Ö ist es so, dass die Amtszeit der Regierung auch nicht automatisch endet. Wenn diese nicht ihren Rücktritt anbieten würde (was gängige Praxis ist), dann würde sie weiter bestehen. Im weiteren Verlauf gebe es dann wohl ein Misstrauensvotum im Parlament, aber die Regierung ist trotzdem rechtlich unabhängig von den Nationalratswahlen und die Regierung wird nicht gewählt. (ich weiß, dass das ein gängiges Missverständnis ist.)

btw das Regierungsprogramm ist nun öffentlich verfügbar und verheißt nichts Gutes (von vielleicht 1-2 kleine Maßnahmen, die ich vernünftig finde.). Grob zusammengefasst heißt das: mehr Überwachung, weniger Sozialleistungen (schon gar nicht für "böse" Ausländer), Steuerliche Maßnahmen, die nur den Gutverdienern nützen...

Geändert von simsimausi1215 (Heute um 13:41 Uhr)
Danke sagen:
Alt Heute, 13:57   #20728
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Ich wünsche auch schon einmal vorsorglich schöne Weihnachtstage!

Bei mir ist es ebenfalls stressig, ich will unbedingt vor Heiligabend meine Bachelorarbeit so weit fertig bekommen, dass Leute sie bis nach Neujahr korrekturlesen können, außerdem muss ich noch ein paar Dinge besorgen, packen und zu meinen Eltern fahren. Das macht mir aktuell wegen des Wetters noch ein wenig Sorgen, bei Schnee und potentieller Glätte setze ich mich nicht gerne hinters Steuer.

Was die Demonstrationen angeht, schließe ich mich simsi an - sie sind ein Mittel der demokratischen Meinungsäußerung, und ich finde es sehr wichtig, dass man das auch gegenüber einer gewählten und demokratisch eingesetzten Regierung ausüben kann. Damit zeigt man eine Vielfalt der Meinungen, die dadurch höhere Beachtung finden kann. Das ist doch auch ein Merkmal eines demokratischen Staates. Nur weil eine Regierung gewählt ist, heißt das doch nicht, dass man sie nicht mehr kritisieren darf Natürlich sollten die Demos friedlich und gewaltfrei ablaufen, viele gehen vermutlich leider nur zum Pöbeln hin.

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 16:21   #20729
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
c) niemand hat die Regierung gewählt, es wurde der Nationalrat gewählt. Wenn ich richtig informiert bin, ist das in Deutschland auch so. Ihr wählt eure Abgeordneten, aber ihr habt keinen direkten Einfluss auf die Regierungsbildung.
Wir wählen sowohl Abgeordnete als auch die Partei selber - man kann z.B. der SPD seine Zweitstimme geben, per Erststimme aber einen Abgeordneten der CDU wählen.

Daher haben wir schon mehr oder weniger direkt Einfluss auf die Regierung, weil die wichtigere Zweitstimme eben direkt die Partei wählt und somit über mögliche Koalitionen entscheidet.

IdR bedeutet das rot/grün, schwarz/gelb oder eben GroKo - Jamaika wäre da, wenn es zustande gekommen wäre, schon ein Exot in Sachen Regierungsbildung gewesen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:14   #20730
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
In Mainz ist schon an normalen Tagen im Bus die Hölle los. Manchmal stehen da drei Kinderwagen und /oder Rollatoren und Rollstühle. Manches Fahrrad kommt auch vor
Fahrräder sind bei uns in der Stadt im Bus nicht erlaubt, was ich auch ganz gut finde.
Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Wegen der Demos muss ich aber widersprechen. a) sind Demos ein Grundrecht und wenn man anderer Meinung ist, dann darf man das auch kundtun. b) Demos bringen manchmal durchaus etwas. c) niemand hat die Regierung gewählt, es wurde der Nationalrat gewählt. weiß, dass das ein gängiges Missverständnis ist.)

btw das Regierungsprogramm ist nun öffentlich verfügbar und verheißt nichts Gutes (von vielleicht 1-2 kleine Maßnahmen, die ich vernünftig finde.). Grob zusammengefasst heißt das: mehr Überwachung,
Das mit mehr Überwachung ist aber auch eine Folge des Rufs nach immer mehr Sicherheit der Bürger. Fast jeder nennt Sicherheit als eins der wichtigsten Dinge, leider resultiert daraus eine immer stärkere Überwachung, ich finde das auch nicht gut.

Ich gebe dir im Punkt a) völlig recht, allerdings bringt die Demonstration gegen die neue Regierung wohl zumindest momentan nichts ein, sie ist ja gerade erst zustandegekommen(mehr wollte ich damit nicht sagen, generell können Demos natürlich etwas bewirken), das wäre jetzt z.B. auch so bei einer Demo für das Grundeinkommen für jedermann, natürlich könnte man dafür demonstrieren, aber es würde wohl trotzdem nicht kommen, obwohl es irgendwann in der Zukunft sicher einmal so sein wird.
Bei c) ich weiß das schon, dass der Nationalrat gewählt wurde, aber man wusste halt auch, dass FPÖ und ÖVP miteinander liebäugeln und deshalb konnte man fast davon ausgehen, dass sie sich nach der Wahl zusammentun, wenns möglich ist, die Regierung aus ÖVP und SPÖ war ja bei euch auch nicht mehr allzu beliebt.
Bei uns weiß man ja auch in etwa welche Parteien sich zusammenschliessen könnten nach der Wahl. Z.B. würden CDU und die Linke wohl keine Koalition miteinander eingehen oder momentan auch keine Partei mit der AFD auch wenns rechnerisch gehen würde.

Geändert von Susa56 (Heute um 17:18 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen