Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 15:23   #15701
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Guten Nachmittag

Meine Haarspange ist endlich da

Bloody, gut dass eine Diagnose gefunden wurde. Gute Besserung ans Miez Wenn ihr die Gelegenheit habt, würde ich sie mal umfassend auf Nahrungsmittelallergien testen lassen oder eine Ausschlussdiät machen, Juckreiz bei dem auch das Fell ausgeht liegt nach meiner Erfahrung idR daran.
Alt 16.10.2015, 16:50   #15702
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen
....
littlelotte, du hättest ja nicht mal mehr darauf eingehen müssen, da im Grunde schon alles geklärt ist. Zumindest waren die Gespräche wieder alltäglich (fernab der Diskussion).....
Ich hab bisher meine Meinung zu diesem Thema zurückgehalten. Mitgelesen habe ich aber schon. Und die ganze Zeit herrscht der Tenor jede hat seine Meinung und hier darf man es sagen, solange man dabei freundlich bleibt.

Damit ist klar, daß auch littlelotte was dazu sagen darf, wenn sie möchte.

Zitat:
Nur mal angenommen du, erzengel und ein paar andere die mich nicht mögen würden mich sperren. Und jene Personen mit denen ich mich verstehe würde ich dann noch schreiben. Was wäre dann das Problem? Keines. Wenn du wirklich ein sooo großes Problem mit mir hast drück doch einfach diesen Button. Aber ich bin nicht scharf drauf alle paar Wochen solche Diskussionen führen zu müssen. Öffentliches Forum oder hin und her. Wenns den Ignorier-Button nicht gäbe könnte ich es sogar noch nachvollziehen (ich musste viele solcher Diskussionen führen und ja... ich bin sie leid, denn ich leb nun mal nach dem Motto "Leben und leben lassen"), aber man MUSS nicht auf alles eingehen. Du kannst, aber im Grunde hast du immer die Wahl zu entscheiden welchen Weg du gehst. Da wir ja alle Erwachsen sind sollte das nicht so schwer sein.
So einfach ist das dann doch nicht. Klar kann man dich ignorieren wenn man den will, doch wenn andere auf deine Post eingehen liest man das ja wiederrum mit.

Und eins möchte mal ganz neutral anmerken: wenn ich öfter solche Diskussionen "hervorrufen" würde, würde ich schon auch in mich gehen und überlegen wieso das so oft geschieht.

Zitat:
Ich will damit bloß sagen, dass ich Menschen nicht verstehen kann die wo es einfach nicht lassen können die Stimmung wieder in den Keller zu bringen. Da hat absolut Niemand was davon. Weder jene Leute die einen schlechten Tag hatten, noch welche die einen guten Tag hatten und deren Laune durch solche unnötigen Konflikte gestört wird.
das finde ich jetzt wirklich ungerecht, denn auch du schreibst schon mal Dinge die den ein oder anderen in schlechte Stimmung versetzen. Jeder Mensch emfindet da anders. Du kannst also nicht wissen was du so auslösen kannst

Sorry, aber ich musste das jetzt loswerden ich fand deinen Post ein wenig ungerecht

EDIT: @Bloody und Katze: schön das es alles gut ausgeht. Ich hab grad interessiert mitgelesen, da meine Luna auch so eine seltsame, kleine, trockene Stelle hat und ich schon gerätselt habe. aber eine Allergie wäre eine Erklärung. Muss mich mal um einen Termin bemühen

Geändert von calypsosim (16.10.2015 um 16:56 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.10.2015, 16:58   #15703
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

@Bloody

Toll, dass es eine Diagnose gibt. Hoffe Krümel geht es bald wieder besser!

Ich bin immer noch im Büro. Mein Chef hat gesagt, da war es 14:37, dass ich gerne gehen kann. Leider habe ich auch noch zwei andere Abteilungen an der Backe und ständig was zu tun. Ich bin heute schon auf dem Boden rumgekniet und hab Wasser aufgewischt. Der Krug ist kaputt gegangen und der ganze Inhalt floss auf den Boden und teilweise auf meine Füße. Nicht lustig!
Heute noch Treffen in ca. einer Stunde. Darauf freue ich mich schon! Muss noch ein paar Dinge erledigen, dann bin ich hier auch rechtzeitig fertig.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 17:11   #15704
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Normalität wäre echt schön!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 17:27   #15705
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Danke euch allen! Wir sind jetzt wieder daheim... Wir haben ziemlich lange auf Krümel gewartet, weil irgendwo unterwegs die Info verloren gegangen ist, dass wir da sind und sie abholen wollen. Aber jetzt ist ja alles gut. Sie liegt gerade neben mir, lässt sich kraulen und schnurrt.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 17:56   #15706
ingerigar
Member

Schön! Dann krabbel sie mal tüchtig, hat sie sich heute verdient!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Danke sagen:
Alt 16.10.2015, 19:19   #15707
littlelotte
Member

Benutzerbild von littlelotte

Zitat:
littlelotte, du hättest ja nicht mal mehr darauf eingehen müssen, da im Grunde schon alles geklärt ist. Zumindest waren die Gespräche wieder alltäglich (fernab der Diskussion).
ich muss gar nichts, ich möchte aber wenn du das gestattest.
gestern war ich nämlich von morgens bis abends an der uni und habe eure diskussion erst heute morgen gelesen. da haben es die umstände nicht zugelassen, aber meine meinung dazu habe ich trotzdem.

Zitat:
Nur mal angenommen du, erzengel und ein paar andere die mich nicht mögen würden mich sperren. Und jene Personen mit denen ich mich verstehe würde ich dann noch schreiben. Was wäre dann das Problem? Keines.
doch. wie calypso schon sagte, entgeht einem trotzdem nicht, wenn sich andere mit dir unterhalten und seit du wieder aktiv bist, hat das stetig zugenommen. das heißt, man hat ja doch nicht seine ruhe, wenn man sich damit eigentlich nicht befassen möchte......

Zitat:
Aber ich bin nicht scharf drauf alle paar Wochen solche Diskussionen führen zu müssen. Öffentliches Forum oder hin und her. Wenns den Ignorier-Button nicht gäbe könnte ich es sogar noch nachvollziehen (ich musste viele solcher Diskussionen führen und ja... ich bin sie leid, denn ich leb nun mal nach dem Motto "Leben und leben lassen"), aber man MUSS nicht auf alles eingehen. Du kannst, aber im Grunde hast du immer die Wahl zu entscheiden welchen Weg du gehst. Da wir ja alle Erwachsen sind sollte das nicht so schwer sein.
warum fragst du dich nicht, weshalb immer wieder die gleichen diskussionen vom zaun brechen? denkst du nicht, dass das irgendwas mit deiner person oder deiner art und weise wie du dich hier im forum so gibst, zusammenhängen könnte? ich zumindest habe mich seit monaten hier rausgehalten und muss i.v. zu manch anderen nicht zu jedem noch so banalen thema meine meinung kundtun. und selbst wenn, bräuchte ich mir das von dir sicher nicht verbieten zu lassen

Zitat:
Ich will damit bloß sagen, dass ich Menschen nicht verstehen kann die wo es einfach nicht lassen können die Stimmung wieder in den Keller zu bringen. Da hat absolut Niemand was davon. Weder jene Leute die einen schlechten Tag hatten, noch welche die einen guten Tag hatten und deren Laune durch solche unnötigen Konflikte gestört wird.
miese stimmung? unnötigen konflikt? schlechter tag?
merkst du was?

näher äußer ich mich dazu nicht. den schuh zieh ich mir nämlich nicht an.

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel
Ansonsten schön wieder mal von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut.
huhu rubi,
danke der nachfrage. vor zwei wochen fing bei mir das semester wieder an und ich habe wieder ganz gut zu tun. es ist zwar bitterkalt und das fahrradfahren macht so keinen spaß, dafür habe ich mir aber die spannendste und tollste entwurfsaufgabe geschnappt und freue mich schon total auf die bearbeitung. mein kopf raucht schon vor lauter ideen
ansonsten teils teils. mit meinem kerlchen ist alles bestens, er hat jetzt endlich was gefunden, worauf er aufbauen kann und jetzt fehlt nur noch eine verdammte wohnung. das strapaziert mit seinen eltern *hust* was könnte ich da wieder für geschichten erzählen *hust* meine nerven enorm.

@ bloody:
schön, dass deine zwei schnurbärtis wieder zu hause sind
ich wünsche dir viel erfolg für deine masterthesis, aber ich mache mir bei dir gar keine gedanken, dass du das nicht mit bravour leistest. wann musst du das denn abgeben?

Geändert von littlelotte (16.10.2015 um 19:22 Uhr)
littlelotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:22   #15708
BloodOmen1988
SimForum Team

Oh, Mist... Also habt ihr immer noch keine Wohnung gefunden? :/ Ich drücke die Daumen, dass das bald mal was wird!
Danke sagen:
Alt 16.10.2015, 19:25   #15709
littlelotte
Member

naja, wir haben das die letzten monate ziemlich hängen lassen. es ist so demotivierend, wenn man auf 40+ besichtigungen gewesen ist und nur absagen bekommen hat oder man hat gar nichts mehr gehört. wir haben unser suchfeld inzwischen ausgeweitet auf die umliegenden kleineren städte, da die verkehrsanbindung in der gegend zum glück ziemlich gut ist.
Alt 16.10.2015, 19:28   #15710
BloodOmen1988
SimForum Team

sorry, ich habe deinen edit erst jetzt gesehen => ich schreib dir gleich 'ne pm!

ja, das kann ich gut verstehen, dass das demotiviert aber wenn ihr jetzt euer suchgebiet etwas ausgedehnt habt, dann findet sich vielleicht bald etwas
Danke sagen:
Alt 16.10.2015, 22:27   #15711
HSB66691
Member

Was ist hier denn los?
Sieht nach dicke Luft aus.

Meine Frau und ich besuchen generell keine Zoos. Tierparks nur, wenn es den Tieren entsprechend auch groß und freundlich ist, un was für Tiere es sind: ein Löwe oder ein Tiger hat da ncihts zu suchen. Zoos gehören für uns abgeschafft.
HSB66691 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 09:59   #15712
erzengel1
Member

Benutzerbild von erzengel1

Ich sehe das aber auch von einer anderen Seite: So viele Tierarten sind kurz vorm Aussterben: Tiger, Pandas und noch einige mehr. Zoos können dazu beitragen die Arten zu erhalten, denn sind wir mal ehrlich, allein der Umstand, das gewisse Tiere vom Aussterben bedroht sind hält Wilderer nicht davon ab sie trotzdem zu erlegen.
Und von diesem Gesichtspunkt her haben Zoos auch in Zukunft für mich ihre Daseinsberechtigung.
erzengel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2015, 10:24   #15713
LittleGrizzly
Member

Moin,
nur kurz zur Katze mit den Hautproblemen:
Unsere Miez hat (unter anderem) Katzenakne und eine Allergie gegen Flohbisse. Eure haben keine Flöhe? Ist das gesichert? Haben damals eine Art Honigsalbe, Mielosan, bekommen. Das hat ihr wunderbar geholfen, kann ich nur weiterempfehlen.
Nahrungsmittelallergien äußern sich eher in Übergeben und Durchfall, das kann man aber mit speziellem Futter vom Tierarzt gut in den Griff bekommen. Unsere lebt damit seit 8 Jahren oder so. Solange sie keine Flöhe abbekommt ist sie komplett stabil.
Nur achtet drauf, das Mielosan gut einzureiben. Bei zwei Katzen ist das ruckzuck weggeschleckt ^^

Das Zeug meine ich: http://www.fuetternundfit.de/index.p...FQs8GwodE7UCyg
LittleGrizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 10:38   #15714
ingerigar
Member

Das nennt man dann orale Anwendung.

Danke sagen:
Alt 17.10.2015, 18:53   #15715
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von erzengel1 Beitrag anzeigen
Edit: Ach ja und als letztens die Frage hier stand warum eine gewisse Person eine andere zu ignorieren scheint, da hab ich mir ganz doll auf die Finger gebissen, denn sonst wäre mir da schon die Bombe geplatzt
Ey, was hab ich denn hier alles verpasst die ganzen Tage??? Mist!!!

Und nein, ich will die Diskussion nicht erneut anfachen, bin gerade viel zu happy zum "Stänkern"

Also erstmal winke winke und euch allen ein schönes Weekend gewünscht!

Der Grund, warum ich so happy gerade bin:

Erinnert ihr euch noch an das Gespräch hier im Thread zwecks Krankenhaus und wochenlanges Rumliegen im Bett... ohne Internet?

Ein völlig unerwartetes Paket kam heute hier für mich an. Paket beim Nachbarn abgeholt. Absender: Hermes UK etc. Hä? UK? Das kann dann nur meine Schwester sein. Unten stand dann tatsächlich ihr Name etc. Okay, aber was sollte Tini mir denn bitte schicken??? Neugierig geöffnet und reingeguckt. Das erste, was ich sah, war eine Tüte mit ein paar Knäuel Wolle etc. Cool, Wolle ist immer gut. Doch wozu brauchte sie bitte Luftpolsterfolie??? Also weiter ausgepackt. Zum Vorschein kam als Nächstes ein Akku und dazugehörige Kabel… mir dämmerte es langsam… Und als nächstes hielt ich das kleine Notebook meiner Schwester in der Hand! Pipialarm hoch drei!!!

Die Vorgeschichte:

Ich hatte am 4.10. mit meiner kleinen Schwester geskypt und ihr halt von der bevorstehenden OP und so erzählt, auch dass ich lange Zeit rumliegen müsse. Tja, und was viele nicht verstehen können… sie verstand es sofort! Dany ohne Internet, ohne Kontakt zu den Foren etc, die ihr wichtig sind… das geht ja mal gar nicht! HORROR!!! Sie meinte daraufhin, dass sie es sich leider derzeit finanziell nicht leisten könnte, mir ihr kleines Notebook zu schicken. Sonst hätte sie es mir gerne geschickt. Verständlich nach all den Ausgaben, die sie in letzter Zeit hatte.
Irgendwie hat sie es nun doch hinbekommen und mir damit eine solch grosse Freude gemacht! Ich kann also trotz der ganzen Wochen Rumliegen im Krankenhaus und nachher zuhause auf dem Laufenden bleiben, euch nerven und mir die Langeweile vertreiben Ich freu mich so über dieses Geschenk! Die Überraschung ist ihr echt gelungen

Ich hab die beste Schwester der Welt!

Ansonsten gibbet hier nicht viel Neues. Bin aufgrund der Schmerzen gerade krankgeschrieben und schön mit Tabletten zugedröhnt... die Dinger sind lustig

Fleissig am Stricken und häkeln bin ich auch immernoch. Und ich wollte mich endlich wieder an SIMS 3 ransetzen, mit meiner FS weitermachen. Die ist ja dank der Schmetterlinge im Bauch und auch dem anderen weniger schönen Kram gerade total vergessen worden

Was treibt ihr dieses Wochenende noch Feines???

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 19:45   #15716
Sasa
Member

Hallöchen! Ich verfolge eure Plaudereien ja meistens im Stillen, aber

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Das nennt man dann orale Anwendung.

Da musste ich mich doch mal kurz einloggen.

Und @Dany: Das kann ich sowas von verstehen, dass du dich darüber freust. Das ist echt lieb von deiner Schwester! (Ich habe eigentlich keine Probleme, eine Weile ohne Internet auszukommen, aber wenn es mir zwangsverordnet wird, weil z.B. das Internet ausfällt oder der PC kaputt ist, dann brauche ich das unbedingt und ganz dringend und ohne geht gar nichts^^. Und gerade in deiner Situation ginge es mir da ganz wie dir, glaube ich. )

Als Kind konnte ich es immer kaum erwarten, am Geburtstag oder an Weihnachten meine Geschenke auszupacken. Mittlerweile geht es mir wie meiner Mutter: Ich freue mich viel mehr darauf, dass die anderen die Geschenke von mir öffnen (besonders, wenn ich vorher eine gute Idee für eine Überraschung hatte). Werde ich alt?

Sasa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2015, 19:52   #15717
ingerigar
Member

Ach Dany - das finde ich so toll von deiner Schwester!

Danke sagen:
Alt 17.10.2015, 20:45   #15718
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Sasa Beitrag anzeigen
Und @Dany: Das kann ich sowas von verstehen, dass du dich darüber freust. Das ist echt lieb von deiner Schwester! (Ich habe eigentlich keine Probleme, eine Weile ohne Internet auszukommen, aber wenn es mir zwangsverordnet wird, weil z.B. das Internet ausfällt oder der PC kaputt ist, dann brauche ich das unbedingt und ganz dringend und ohne geht gar nichts^^. Und gerade in deiner Situation ginge es mir da ganz wie dir, glaube ich. )
Können sich viele gar nicht vorstellen, was es für mich bedeutet... Und ja, das ist sowas von superlieb von meiner Schwester! Mir fehlten erstmal echt ne Weile die Worte und ich hab Rotz und Wasser geheult. Mein Schatz meinte nur so: Ey, das Teil sollte dich aber nur vor Freude zum Heulen bringen. Das ist klar, oder?

Zitat:
Ach Dany - das finde ich so toll von deiner Schwester!
Jepp, da stimme ich dir vollkommen zu! Mit sowas hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet, daher war ich noch um so überraschter. Aber solche Überraschungen hat meine Schwester schon öfters drauf gehabt, wenn auch nicht so extrem wie dieses Mal

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Alt 18.10.2015, 10:59   #15719
simsimausi1215
Member

Bloody ich freue mich sehr, dass nun beide Katzen wieder zu Hause sind!

@Dany
Deine Schwester ist aber lieb! Toll, dass du nun nicht von der Welt abgeschnitten bist.

Am Freitag war unser Treffen wirklich nett. Einige neue Gesichter, meine Sitznachbarin kommentierte "Ahh Frischfleisch!". Es waren wieder tolle Diskussionen und auch so ergaben sich nette Gespräche. Ich hab die eine Studienkollegin auch wirklich gefragt, wegen meiner Party. Sie hat zugesagt!!! Ich hab nur ein Problem: Sie ist Vegetarierin. Da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Fall jemand eine Idee hat, nur her damit!
Ich war dieses Mal schon um halb 1 zu Hause. Das Lokal machte um 12 zu und irgendwie waren wir alle schon ziemlich müde.
Gestern habe ich ein wenig Sims gespielt, die Vorlesung Rechtsgeschichte-Nationalsozialismus endlich fertig angesehen und ein paar Lernbehelfe fertig gestellt. (u.a. Lernplakate hervorgeholt und Kateikarten foliert)
Alt 18.10.2015, 11:12   #15720
ingerigar
Member

Ich rege mich gerade über dieses Novemberwetter auf. Muss denn schon der Oktober so scheußlich sein?

Ansonsten mache ich mir heute noch einen gemütlichen Tag. Die Aussichten auf die nächsten zwei Wochen sind nämlich bescheiden.

Alt 18.10.2015, 11:17   #15721
BloodOmen1988
SimForum Team

Huhu! Bei uns ist es heute auch saukalt und richtig nass...

Gestern war ich endlich mal bei IKEA - das habe ich seit Juni vor mir hergeschoben. Eigentlich mag ich IKEA ja total gerne, aber ich kaufe einfach immer zu viel überflüssiges Zeug, wenn ich dort bin (und muss das alles auch noch nach Hause schleppen )... Gestern war ich aber ganz vorbildlich und habe tatsächlich fast nur das geholt, was wir brauchen... Eine neue Auflaufform (zum Glück gab's die noch... war meine Lieblingsauflaufform und die ist vor einer Weile zerbrochen), neue Vorhänge (die Kätzchen sind ein paar mal zu oft dran hochgeklettert = Löcher) und sonst noch ein wenig Kleinkram, den man halt so braucht.

Heute zittere ich... Goonie hat seinen Stimmzettel schon vor einer ganzen Weile eingeworfen und eins ist mal sicher: Wegen uns gibt es keinen Rechtsrutsch. Wenn er denn tatsächlich kommen sollte (was ich befürchte), hoffe ich inständig, dass die Leute, die auf diese Parolen und diese Hetze anspringen, bald bemerken werden, was sie auf's Spiel setzen; oder dass die Folgen nicht so verheerend sein werden, weil die anderen Parteien gemeinsam immer noch mehr Gewicht haben.

Hach ._.

@alle: Danke noch mal wegen euren Tipps und euren lieben Worten wegen unserem Kätzchen. Krümel geht es schon viel, viel, viel besser!
Alt 18.10.2015, 11:21   #15722
ingerigar
Member

Tja - da kann man wirklich zittern! Ich reg mich schon seit Wochen über eine ehemalige Kollegin auf, die auswandern möchte, weil sie befürchtet, Flüchtlinge würden in ihr 3-Familienhaus (das sie zu dritt bewohnen) einquartiert. Also deswegen wollte ich nicht zu den Schafen nach Neuseeland - und das in dem Alter (ihr Mann ist 70).

Alt 18.10.2015, 11:25   #15723
BloodOmen1988
SimForum Team

Ohje, jemand von der Kategorie "lieber gebe ich alles auf, bevor ich irgendetwas teilen muss"... *schüttel*
Alt 18.10.2015, 11:29   #15724
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Ich würde eher auswandern, wenn rechte Parteien/Gruppierungen noch mehr an Macht gewinnen.

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 11:32   #15725
BloodOmen1988
SimForum Team

Die Frage ist leider nur: Wohin? ... Vielleicht braucht es tatsächlich erst wieder einen großen Knall, damit danach für die nächsten 50, 60, 70 Jahre alle beteuern, so etwas dürfe nie wieder passieren... bevor es dann wieder von vorne losgeht.
Alt 18.10.2015, 12:27   #15726
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Dany deine Schwester ist ja wirklich toll. Kann mir sehr gut vorstellen wie doll du dich über ihr Geschenk freust.
Finde es immer wieder so schön zu sehen, was für tolle Familienmitglieder viele Menschen haben.

Bloody ich zittere mal mit... Die Wahlresultate kann ich kaum abwarten, befürchte zwar das Schlimmste, aber ich mag nicht warten.

Was macht ihr heute schönes?
Ich bleibe bei dem Sauwetter zuhause, es regnet in Strömen, hat Nebel und ist nur 4 Grad kalt. Wirklich ekliges Novemberwetter.
Werde mich heute wahrscheinlich wieder mal Sims widmen und TV schauen, mal sehen.
Alt 18.10.2015, 12:32   #15727
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Ich war die letzten beiden Abende unterwegs mit Freunden, was sehr schön war - aber hier ist auch ekelhaftes Herbstwetter und deshalb werde ich meine vier Wände heute höchstens verlassen, um den Müll rauszubringen. Ansonsten steht etwas Haushalt an.

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 12:40   #15728
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Mein Laptop irritiert mich...sehr sogar. Falls dieses Verhalten normal ist, lebe ich wohl hinterm Mond. ;-)

16.10. Tagsüber: Lautstärke der Lautsprecher auf 25% eingestellt (meine normale Lautstärke)
--- Laptop ausgeschaltet---
16.10./17.10. nachts (zwischen 0 und 4 Uhr): Lautsprecher auf 4% eingestellt (weil ich Kopfhörer reinstöpseln wollte)
---Laptop ausgeschaltet---
17.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren direkt auf 25%...//Hm? Hatte ich die wieder hoch gedreht?//
17.10./18.10. nachts: Lautstärke beim Hochfahren auf 4% //Was zum?! Das hatte ich nicht vorher runtergeregelt.//
18.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren auf 25% //Irgendwas stimmt hier doch nicht.//

Kann mir das jemand erklären oder halluziniere ich schon?

(Ich habe mir jetzt übrigens doch Sims 3 Jahrezeiten und Inselparadies gekauft...letzteres überzeugt mich aber noch nicht so ganz. Isla Paradiso ruckelt seit der ersten Spielsekunde. Auch mit runtergeschraubter Grafik, gelöschten Hausbooten und neu installiertem Overwatch ändert sich nichts...bäh...ich hätte gerne eine schöne mittelgroße Inselwelt, die gut läuft. Die Seiten, die ich besucht habe, hatten keine. Ich will nämlich auch kein CC drin haben.)

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir

Geändert von phoenixtraene (18.10.2015 um 12:45 Uhr)
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 12:41   #15729
Rubi-Angel
SimForum Team

Dein Laptop führt wohl ein Eigenleben.
Leider hab ich auch keine Ahnung was das soll. Ist aber merkwürdig.
Alt 18.10.2015, 14:18   #15730
ingerigar
Member

Ich kann mich heute noch erinnern, was meine Großmutter über den Empfang der Bayern für die geflüchteten Schlesier gegen Ende des 2. Weltkriegs erzählt hat. Da war "willkommen" auch Fehlanzeige. Wer hat teilt oft genug nicht gerne. Dabei debke ich gar nicht, dass man heutzutage vor Einquartierung Angst haben müsste.

edit: So - ich geh jetzt die Geranien reinholen. Wenigstens regnet es nicht.

Geändert von ingerigar (18.10.2015 um 15:02 Uhr)
Alt 18.10.2015, 15:22   #15731
HSB66691
Member

Zitat:
Zitat von phoenixtraene Beitrag anzeigen
Mein Laptop irritiert mich...sehr sogar. Falls dieses Verhalten normal ist, lebe ich wohl hinterm Mond. ;-)

16.10. Tagsüber: Lautstärke der Lautsprecher auf 25% eingestellt (meine normale Lautstärke)
--- Laptop ausgeschaltet---
16.10./17.10. nachts (zwischen 0 und 4 Uhr): Lautsprecher auf 4% eingestellt (weil ich Kopfhörer reinstöpseln wollte)
17.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren direkt auf 25%...//Hm? Hatte ich die wieder hoch gedreht?//
17.10./18.10. nachts: Lautstärke beim Hochfahren auf 4% //Was zum?! Das hatte ich nicht vorher runtergeregelt.//
18.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren auf 25% //Irgendwas stimmt hier doch nicht.//

Kann mir das jemand erklären oder halluziniere ich schon?
Ich hab das auch mit meinem Laptop gehabt. Immer wenn ich die Kopfhörer drin hatte, sagen wir mal auf 50%. Und ohne Kopfhörer 25%. Und jedes mal, wenn ich Kopfhörer reinstecke oder rausnehme, dann wechselt es automatisch. Dem entsprechend dann auch ob ich mit oder ohne Kopfhörer starte.
HSB66691 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 15:40   #15732
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen

@Dany
Deine Schwester ist aber lieb! Toll, dass du nun nicht von der Welt abgeschnitten bist.
Jepp, das ist sie wirklich. Und dank ihr blicke ich dem Ganzen nun etwas entspannter entgegen.

Zitat:
Ich rege mich gerade über dieses Novemberwetter auf. Muss denn schon der Oktober so scheußlich sein?

Ansonsten mache ich mir heute noch einen gemütlichen Tag.
Klingt nach einer guten Idee, da mach ich mit!

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Gestern war ich endlich mal bei IKEA - das habe ich seit Juni vor mir hergeschoben. Eigentlich mag ich IKEA ja total gerne, aber ich kaufe einfach immer zu viel überflüssiges Zeug, wenn ich dort bin...
Das kenn ich irgendwoher

Zitat:
Tja - da kann man wirklich zittern! Ich reg mich schon seit Wochen über eine ehemalige Kollegin auf, die auswandern möchte, weil sie befürchtet, Flüchtlinge würden in ihr 3-Familienhaus (das sie zu dritt bewohnen) einquartiert.
Tolle Kollegin... Solchen Menschen wünsche ich manchmal echt, dass ihnen so etwas zustösst und sie dann in der gleichen Situation Menschen vorgesetzt bekommen, die ebenso hirnlos sind! Aber nein, ich wünsche so etwas niemandem wirklich.

Zitat:
Ohje, jemand von der Kategorie "lieber gebe ich alles auf, bevor ich irgendetwas teilen muss"... *schüttel*
Na weisst doch: Jedem das seine und mir das meiste!

Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen
Ich würde eher auswandern, wenn rechte Parteien/Gruppierungen noch mehr an Macht gewinnen.
Dann wäre ich auch auf jeden Fall weg...

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Dany deine Schwester ist ja wirklich toll. Kann mir sehr gut vorstellen wie doll du dich über ihr Geschenk freust.
Finde es immer wieder so schön zu sehen, was für tolle Familienmitglieder viele Menschen haben.
Ja, sie ist wirklich toll! Auch wenn sie oft ne kleine Zicke und ganz schön gemein sein kann, ist sie doch auch ein kleiner Engel und tut dann sowas.

Soooo, das Wetter ist doof, kalt und nass... ich mach es mir zuhause gemütlich, richte das Notebook ein und danach wird gestrickt! Will was Neues probieren

Euch allen noch einen schönen Restsonntag!

Werbung
Alt 18.10.2015, 15:42   #15733
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ich hüpf mal noch mal kurz rein und mach nen bissel Werbung für den Innenarchtiekten 2015.
Wäre wirklich schön, wenn noch der eine oder andere Sims 3-Spieler mitmachen würde - bisher ist Ninjo da nämlich alleine...

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 16:07   #15734
ingerigar
Member

Du weißt ja, ich hab den Wettbewerben abgeschworen.

Alt 18.10.2015, 16:25   #15735
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ich hüpf mal noch mal kurz rein und mach nen bissel Werbung für den Innenarchtiekten 2015.
Wäre wirklich schön, wenn noch der eine oder andere Sims 3-Spieler mitmachen würde - bisher ist Ninjo da nämlich alleine...
Ich würde ja gerne mitmachen, aber da ich irgendwann ausfalle zwecks Krankenhaus, macht eine Teilnahme nicht wirklich Sinn

Alt 18.10.2015, 18:23   #15736
Rubi-Angel
SimForum Team

Ich hab zur Zeit nicht soviel Zeit, daher mache ich auch nicht mit.
Alt 19.10.2015, 09:16   #15737
simsimausi1215
Member

Zitat:

Ansonsten mache ich mir heute noch einen gemütlichen Tag. Die Aussichten auf die nächsten zwei Wochen sind nämlich bescheiden.
Ich bin wohl die einzige, der dieses Wetter gut gefällt.

Was ist denn in den nächsten zwei Wochen?

Zitat:
Heute zittere ich... Goonie hat seinen Stimmzettel schon vor einer ganzen Weile eingeworfen und eins ist mal sicher: Wegen uns gibt es keinen Rechtsrutsch. Wenn er denn tatsächlich kommen sollte (was ich befürchte), hoffe ich inständig, dass die Leute, die auf diese Parolen und diese Hetze anspringen, bald bemerken werden, was sie auf's Spiel setzen; oder dass die Folgen nicht so verheerend sein werden, weil die anderen Parteien gemeinsam immer noch mehr Gewicht haben.

Hach ._.
Leider ist es ja nicht so toll gelaufen. Zumindest, wenn ich die Ergebnisse heute früh richtig mitbekommen habe.

Ich schließe mich der hier herrschenden Meinung an, dass ich eher weg wäre, wenn es noch weiter nach rechts geht. Allerdings: Wenn alle, die dagegen sind, weggehen, ist ja niemand mehr da, der etwas dagegen sagen kann. Außerdem, wo sollte man hin?
Alt 19.10.2015, 10:45   #15738
BloodOmen1988
SimForum Team

Hallo zusammen

Zitat:
Ich bin wohl die einzige, der dieses Wetter gut gefällt.
Ich mag so nebliges, kaltes und regnerisches Herbstwetter eigentlich auch ganz gerne, trotzdem würde ich mich freuen, würde der Herbst auch noch einmal seine sonnige Seite zeigen - von wegen goldener Oktober und so

Zitat:
Leider ist es ja nicht so toll gelaufen. Zumindest, wenn ich die Ergebnisse heute früh richtig mitbekommen habe.
Japs... Also, es hätte schon noch schlimmer sein können, aber so finde ich es schlimm genug. In Zürich hat die SVP wenigstens nur einen Sitz hinzugewinnen können, die SP dafür zwei und für uns ist auch in den Ständerat zum Glück jemand aus der SP eingezogen. Und ich finde es witzig, dass der Herr Mörgeli nicht wieder in den Nationalrat gekommen ist. Ich hätte ja gerne sein Gesicht gesehen, als sich das abgezeichnet hat Dass Köppel reinkommen würde, war ja leider zu erwarten... Man redet bei uns definitiv von einem Rechtsrutsch (ieks).

Zitat:
Ich schließe mich der hier herrschenden Meinung an, dass ich eher weg wäre, wenn es noch weiter nach rechts geht. Allerdings: Wenn alle, die dagegen sind, weggehen, ist ja niemand mehr da, der etwas dagegen sagen kann. Außerdem, wo sollte man hin?
Japs, zwei gute Argumente...

Was macht ihr heute so? Ich bin am Wäsche waschen, einkaufen war ich schon, das Kätzchen habe ich schon versorgt und jetzt sitze ich wieder an meiner Prüfungsvorbereitung. Es geht schleppend bis gar nicht vorwärts, aber immerhin mache ich etwas...

/Edit: Immerhin hab ich jetzt in etwa Ahnung, wie ich meine Themen eingrenzen will... vmtl. Diokletian, Konstantin und Chlodwig. Statt Konstantin vllt. auch Kaiser Julian o.O hm ....

Geändert von BloodOmen1988 (19.10.2015 um 10:54 Uhr)
Alt 19.10.2015, 10:54   #15739
simsimausi1215
Member

Ich muss arbeiten und zwei Abteilungen schupfen, weil eine Kollegin auf Zeitausgleich und die andere krank ist.
Ich hab mittlerweile schon nachgelesen. Nicht gut. Bei uns haben die Rechten ja bei der Gemeinderatswahl auch 30% bekommen. Erschreckend.
Alt 20.10.2015, 06:53   #15740
littlelotte
Member

guten Morgen zusammen!

Bin schon unterwegs richtung uni und muss später noch eine Präsentation fertigstellen. was habt ihr so vor heute?

hier hat jemand wieder einmal sämtliche beiträge rausgelöscht...... Das nenne ich doch mal Rückgrat haben
Alt 20.10.2015, 08:27   #15741
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von littlelotte Beitrag anzeigen
guten Morgen zusammen!

Bin schon unterwegs richtung uni und muss später noch eine Präsentation fertigstellen. was habt ihr so vor heute?

hier hat jemand wieder einmal sämtliche beiträge rausgelöscht...... Das nenne ich doch mal Rückgrat haben
Arbeiten und dann hab ich noch ein Treffen, hat mit einer Mentorensache zu tun. Und dann muss ich heute noch Koffer packen. Bin gestern wieder nicht dazu gekommen. Heute muss aber sein, immerhin fliege ich morgen.

Oh ja, wäre mir gar nicht aufgefallen. Ist ja nicht so, als ob wir das Thema nicht schon mal gehabt hätten.
Alt 20.10.2015, 12:22   #15742
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

man sollte sich echt angewöhnen immer alles mitzuzitieren. Scheint ein neuer "Trend" zu sein mit dem Löschen seiner Posts. So einen ähnlichen Fall hatten wir im Adventskalenderthread vom letzten Jahr. Da hat auch einer alles gelöscht, die übriggeblieben Unterhaltung ist kaum nachvollziehbar. Da hatte sich noch ein mod bemüht es einigermaßen hinzukriegen, was ja auch ein zeitlichen Aufwand ist

Mir ist auch aufgefallen das es immer mehr User gibt die eine Frage stellen, weil sie Hilfe brauchen. Finden sie eine Lösung von selbst wird diese nicht mitgeteilt. Kann ja nicht sein das mal jemand anders ein ähnliches Problem hat? Das Internet lebt von Inhalten und nicht von abgebrochenen oder gelöschten Gesprächen...

Was ist da los mit diesen Menschen, die nicht zu ihren Worten stehen? Wie machen die das außerhalb des Netztes? Behaupten sie dann sie haben das nicht gesagt?
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 15:55   #15743
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
Mir ist auch aufgefallen das es immer mehr User gibt die eine Frage stellen, weil sie Hilfe brauchen. Finden sie eine Lösung von selbst wird diese nicht mitgeteilt. Kann ja nicht sein das mal jemand anders ein ähnliches Problem hat? Das Internet lebt von Inhalten und nicht von abgebrochenen oder gelöschten Gesprächen...
Diesen Teil möchte ich hervorheben. So was ärgert mich zutiefst. Ebenso, wenn man eine Hilfestellung gibt und dann gibt es weder ein Danke, noch eine Info, ob es geklappt hat.
Danke sagen:
Alt 20.10.2015, 15:57   #15744
ingerigar
Member

Ihr habt ja so recht! Nur schade, dass man die, die es betrifft selten erreicht.

Alt 20.10.2015, 18:52   #15745
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von littlelotte Beitrag anzeigen
Och, das kennen wir doch schon zur Genüge

Zitat:
Oh ja, wäre mir gar nicht aufgefallen. Ist ja nicht so, als ob wir das Thema nicht schon mal gehabt hätten.
Öhm, das wievielte Mal ist es nun schon? Finde es aber übrigens sehr erwachsen und reif, wenn man das tut Nun ja, das Schreiben und späteres Löschen der Beiträge scheint ja ein arg tolles Hobby zu sein Sollte ich mir auch zulegen, wenn ich mal nix mit meiner Zeit anzufangen weiss...

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
Was ist da los mit diesen Menschen, die nicht zu ihren Worten stehen? Wie machen die das außerhalb des Netztes? Behaupten sie dann sie haben das nicht gesagt?
Kein Rückgrat, unreif, kindisch, Aufmerksamkeitsdefizit, Langeweile etc.. Such dir einfach was aus oder nenn mir noch ne Auswahlmöglichkeit.

Ich find es einfach bloss noch albern, dieses Gehabe... heute HÜ und morgen HOTT! Dann soll sie es doch bitte gleich komplett sein lassen. Wenn man etwas schreibt, sollte man auch dazu stehen und BASTA! Dieses ständige Auseinandergerupfe des Threads dank ihr nervt einfach nur noch! Das ist nicht Zweck und Sinn eines Threads, oder irre ich mich?
Von wegen reif und erwachsen... DAS IST EINFACH NUR KINDISCH!

Alt 20.10.2015, 18:58   #15746
ingerigar
Member

Am besten geht man auf ihre Posts gar nicht mehr ein.

Alt 20.10.2015, 19:20   #15747
Rubi-Angel
SimForum Team

Ich finds zwar auch nicht so toll das ihre Beiträge gelöscht sind aber es ist ihre Entscheidung. Was man davon halten mag ist jedem selbst überlassen.

Trotzdem möchte ich darum bitten nicht so zu lästern, so kommts mir nämlich bisschen vor im Moment. Es bringt nichts, weder euch noch ihr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie war denn euer Tag?
Hier war endlich mal wieder Sonnenschein. Hat richtig gut getan. Ich ging in den Wald laufen und hab die frische Luft genossen.
Sonst war noch Haushalt angesagt und jetzt gibts einen gemütlichen TV Abend.
Alt 20.10.2015, 23:46   #15748
Gast294
Gast

Ich hab mal alles so nachgelesen, weil ich gar nicht mitbekommen habe, was geschehen ist. Zu Erzengels Spoiler muss ich sagen, ich fand ihn jetzt gar nicht so dramatisch, so furchtbar Schlimmes hat sie doch nicht geschrieben. Allgemein muss ich feststellen, dass die Menschen scheints immer empfindlicher werden, man sollte an sich als Erwachsener in der Lage sein, auch mal ein paar klare Worte auszuhalten. Es hilft einem oft mehr im Leben, wenn man nicht immmer mit Glacehandschuhen angefasst wird, nur so lernt man mMn mit Krisenssituationen umzugehen. Ist aber nur meine persönliche Ansicht, die man aber auch nicht teilen muss.
Alt 21.10.2015, 08:22   #15749
BloodOmen1988
SimForum Team

Hast du dich nicht im Politik-Thread angegriffen gefühlt, weil jemand verallgemeinernd irgendetwas über Bayern gesagt hat? Jemand hat also das Bundesland angegriffen, aus dem du kommst und mitnichten dichselbst, und trotzdem war dir das zu viel - weil du einen schweren Tag hattest. Geschenkt. Das ist okay.
Aber: Wieso soll das nur für dich gelten? Auch andere Leute sind mitunter an manchen Tagen dünnhäutiger als an anderen und manche sind es eben sogar über mehrere Wochen. Die Stimmung ist schlecht, man tritt auf der Stelle und kommt nicht raus - auch oder vielleicht erst recht nicht, wenn dann auch noch auf einen eingeprügelt wird. Bei manchen Leuten ist das ein Krankheitsbild, das man Depression nennt. Ob LTG eine hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sollte sie eine haben, ist so etwas einfach nur kontraproduktiv. Einem Depressiven zu sagen "stell dich doch nicht so an!" ist wie... Man sagt ja auch nicht zu jemandem mit einem gebrochenen Bein, er solle doch bitte einen Marathon laufen. Man kann gestärkt aus einer solchen Phase hervorgehen - es gibt aber auch viele, die den Kampf verlieren und sie verlieren ihn nicht, weil sie "empfindlich" sind.

Wenn du empfindliche Tage hast, weil es dir nicht gut geht, dann ist das also okay, aber bei anderen nicht? Wie würdest du es denn finden, wenn dein Mann viel arbeiten müsste derzeit und dir würde jemand, der dich gar nicht kennt, (sinngemäß) sagen: "Ist ja kein Wunder, dass der so viel weg ist. Wenn man mit dir zusammenleben muss!" (à la: Da würde ich dann auch das Weite suchen!!!)

Darum geht es. Das ging über Kritik und ein paar harte Worte hinaus. Das ist des Pudels Kern, nicht, dass sie gesagt hat, sie kann das Gejammer nicht mehr hören und LTG muss den Arsch hochkriegen.

/Edit (zum besseren Verständnis, weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe): Jeder hat mal einen schlechten Tag (oder sogar eine schlechte Phase) und dann reagiert man eben empfindlich(er). Gerade, wenn es Kritik ist, die einen persönlich betrifft - oder etwas, das sogar über Kritik hinausgeht - kann einen das sehr treffen. Deswegen darauf zu schließen, die Leute seien "allgemein empfindlich(er)" und könnten "klare Worte" daher nicht aushalten, finde ich nicht richtig. Es kann gut sein, dass jemand mit gewöhnlicher Kritik gut umgehen kann, aber eben nicht mit verletzenden Worten. Und es kann auch sein, dass jemand, der so etwas sonst gut wegstecken oder annehmen kann, einen Tag hat, an dem ihm so etwas über den Kopf wächst. Ich möchte wetten, jeder von uns hat Tage, an denen er mit Kritik mehr oder weniger gut umgehen kann und auch Tage, an denen er eben dünnhäutiger reagiert als an anderen.

Und falls du dich jetzt angegriffen fühlen solltest: Verzeih. Heute bin ich "empfindlich".

Geändert von BloodOmen1988 (21.10.2015 um 10:05 Uhr)
Danke sagen:
Alt 21.10.2015, 08:34   #15750
simsimausi1215
Member

Mein gestriger Tag war ziemlich anstrengend.
Ich bin ganz knapp vom Büro weggekommen und bin dann zum Teil zu meinem nächsten Termin gelaufen. Wo ich dann erst warten musste... War aber dann nicht so unnett wie befürchtet. Auch der Gruppentermin gleich anschließend war ok und der Erfahrungsaustausch ganz hilfreich. Ich bin ja als Mentorin beim Berufsmaturaprogramm tätig und da hatte ich gestern einen persönlichen Termin bei der Leitung (weil ich beim allgemeinen Termin krank war) und danach noch Gruppensupervision. Danach hat mich mein Papa abgeholt und mit dem Auto nach Hause gebracht, wo ich noch Koffer packen musste. Das hab ich aber auch super hinbekommen, der Koffer ist schon hier bei mir im Büro. Ich gehe heute um 15 Uhr und fahre direkt vom Büro zum Flughafen. Und am Samstag treffe ich Sweet und Himmel.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen