Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2016, 17:00   #18201
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Gut, wenn man einen persönlichen Kammerjäger hat! Ich mag Spinnen und ich mag Frösche! Ich mag auch Echsen und Schlangen jeder Art.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:04   #18202
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Gut, wenn man einen persönlichen Kammerjäger hat! Ich mag Spinnen und ich mag Frösche! Ich mag auch Echsen und Schlangen jeder Art.
WENN! Ist ja nicht immer jemand da, wenn die holde Maid in Not gerät...

Das ganze andere Viechzeug stört mich nicht. Auch nicht Schlangen oder Echsen und Co. Aber Spinnen gehen gar... absolut nicht...

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 38 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:04   #18203
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Dany du bist da wie ich. Ich hab auch immer einen Kontrollblick.
Alt 25.08.2016, 17:05   #18204
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Dany du bist da wie ich. Ich hab auch immer einen Kontrollblick.
Gut zu wissen, dass ich mit dieser Macke nicht alleine bin

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 38 und kurz vorm Sargnagel! ***
Alt 25.08.2016, 17:07   #18205
ingerigar
Member

Als ich klein war, haben wir direkt am Rkein gewohnt. Da krochen eigentlich immer Spinnen an der Decke. Mein Vater hat dann Fliegen gefangen und mir gezeigt, wie die Spinnen damit umgehen. Das hat mich direkt fasziniert.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Alt 25.08.2016, 17:10   #18206
Rubi-Angel
SimForum Team

Oh Gott, da hätte ich wohl keine ruhige Minute geschlafen.
Alt 25.08.2016, 20:37   #18207
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir haben irrsinnig viele Spinnen, kein Wunder bei 3 Flüssen.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 20:42   #18208
ingerigar
Member

Gibt ja auch genügend Futter! Sag mal, wo triffst du die Frösche?
Alt 25.08.2016, 20:43   #18209
Rubi-Angel
SimForum Team

Frösche haben wir hier ganz viele. Die verirren sich öfter mal in der Waschküche. Aber ich find die süss und nehme sie auf die Hand und trage sie raus. Das sind so kleine braune Frösche.
Alt 25.08.2016, 21:08   #18210
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir haben einen schönen Spaziergang an einem kleinen Bach entlang(da gibts vorallem im Frühjahr immer so viele), dem Aumühlbach, und wir wohnen gleich eine Strasse weiter am Aumühlweg
Trotzdem geh ich da gern spazieren aber nicht allein.Auf die Hand könnte ich nie einen nehmen.
Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erzählt habe, mein Onkel hat sich einen Spass daraus gemacht, als ich noch recht klein war, mir zu erzählen, dass Frösche nachts ganz groß werden und kleine Mädchen fressen. Das hat sich mir eingeprägt, ich hatte damals einen echt süssen kleinen Stofffrosch, den musste ab da meine Mutti jede Nacht in die Abstellkammer einsperren. Ich hab mich trotzdem so gefürchtet. Und seither, so lächerlich es ist, lösen Frösche ein mulmiges Gefühl bei mir aus.
Den Stofffrosch gab es nicht mehr lang, meiner Mutter wurde das Theater zu bunt und sie hat ihn bei einem Ausflug, als ich abgelenkt war, einfach an einem Rastplatz liegen lassen und mir später gesagt, er wäre in den Wald gehüpft und würde jetzt glücklich bei seinen Froschfreunden leben.

Alt 25.08.2016, 21:08   #18211
ingerigar
Member

Wir hatten an unserem Teich viele Jahre lang eine Kröte. Aber dann hat es sie mal erwischt, als der Teich überraschend wieder zufror. Das hat mir so leid getan. Aber anfassen muss auch nicht sein.

das war klug von deiner Mutter!
Alt 25.08.2016, 21:17   #18212
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Frösche finde ich total goldig! Kröten sind nicht ganz so süß, aber Probleme habe ich mit denen auch nicht.
Unsere Nachbarn früher hatten einen Teich mit Molchen, die wir als Kinder immer gefangen und auf die Hand genommen haben. Natürlich haben wir sie dann wieder reingesetzt, rückblickend war das wohl dennoch nicht komplett tierfreundlich, aber wir haben auch sehr oft welche von der Straße gerettet oder solche, die sich in die Sonne verirrt hatten. ^^

Ich habe gerade gelesen, dass "Ziemlich beste Freunde" in Hollywood neu verfilmt werden soll. Auf so eine Schnapsidee muss man erst mal kommen, der Film ist einfach richtig klasse, so ein Abklatsch ruiniert das doch nur.

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 21:20   #18213
ingerigar
Member

Wir haben im Frühsommer auch Bergmolche im Teich. Die sind so hübsch mit ihrem blauen Rücken und dem orangeroten Bauch!
Die Kröten haben goldfarbene Augen! Das finde ich auch schön. Aber einmal bin ich bei einer Wanderung total erschrocken, als mir eine plötzlich auf den Stiefel hüpfte. Keine Ahnung wo die herkam.

Und mit unserem 2jährigen Sohn hatten wir eine unliebsame Begenung mit einer Kreuzotter. Wir wollten den von der Wiese holen und der stand auf der Schlange. Das war vielleicht ein Schreck! Passiert ist nichts, dennoch wird mir immer noch mulmig, wenn ich daran denke, dass wir irgendwo in der Lüneburger Heide mit dem Fahrrad unterwegs waren, ziemlich abseits von der Zivilisation.

Der Film ist doch noch gar nicht alt - das verstehe ich auch nicht. Kann eigentlich nur schlechter werden.

Geändert von ingerigar (25.08.2016 um 21:24 Uhr)
Alt 25.08.2016, 21:45   #18214
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir sehen eine Theaterfassung in der nächsten Saison von Ziemlich Beste Freunde. Bin gespannt, wie unsere Schauspieltruppe aus Landshut das umsetzt. Die spielen eigentlich immer sehr gut, wir lassen uns überraschen.

Alt 25.08.2016, 22:22   #18215
Sweet-Butterfly
Member

@ingerigar: Oh ja, die orangeroten Bäuche sind richtig niedlich!

@Susa: Als Theaterstück kann ich es mir wiederum vorstellen, das ist für mich eine andere Art der Inszenierung, sodass es auch keinen direkten Vergleich mit dem Film geben muss. Aber genau das selbe jetzt nochmal aufzuwärmen halte ich für keine Idee, außer der wäre jetzt schon 20 oder 30 Jahre alt.

le temps viendra.
Alt 26.08.2016, 07:44   #18216
Rubi-Angel
SimForum Team

Ach du meine Güte, als ich das heute morgen gelesen habe, war ich doch froh noch nie so ein Ding bei mir gehabt zu haben... Ich glaube ich würde schreiend davon rennen.

http://www.20min.ch/schweiz/bern/sto...egung-11277202

@Susa/SweetButterfly
Die Theaterversion ist sicher auch noch spannend. Den Film liebe ich, gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Aber auf einen Hollywoodabklatsch hab ich auch keine Lust.
Alt 26.08.2016, 08:12   #18217
ingerigar
Member

Guten Morgen! Also das Tierchen ist schon heftig! Mit dem möchte ich auch nicht unbedingt das Zimmer teilen.

Ach - was für ein schöner Morgen! Wir haben jetzt schon 23°, da muss ich gleich raus, wenn ich noch was im Garten schaffen will.
Alt 26.08.2016, 22:00   #18218
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Ich war heute mal bei Mediamarkt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie unglaublich viele Spiele für wenig Geld anbieten. Für den Anfang habe ich aber nur The Last Express mitgenommen...für 0,49€. Wenn man nur eine Hülle kauft, kostet die schon 1€. Das Spiel hat eine unterirdische Grafik (und mich gefragt, ob ich es lieber auf DOS spielen möchte anstelle von Windows 7), aber es läuft derzeit problemlos. Ich glaube aber, dass ich zu untalentiert für solch alte Spiele bin.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 19:14   #18219
Rubi-Angel
SimForum Team

Ich hatte heute einen stressigen Tag. Musste den ganzen Tag arbeiten. An und für sich nicht schlimm, wenn ich nicht so dolle Kopfschmerzen gehabt hätte. Aber da es so wenig Leute hatte, konnte ich mir fast nicht erlauben früher zu gehen.
Dafür hab ich nun Wochenende, bis und mit Montag. Ist auch gut.

Es sit so heiss, richtig schwül und drückend. Kaum auszuhalten. Hoffe das es bald mal regnet. Aber sieht gar nicht so aus.
Alt 27.08.2016, 22:15   #18220
ingerigar
Member

Morgen soll es bei uns abends Gewitter geben. Hab gar nichts dagegen, solange es keine Schäden verursacht. Jeden Tag eine Stunde lang Kübel, Balkonblumen und Garten wässern ist auch nicht mehr spaßig.
Ansonsten genieße ich die letzten warmen Tage.

Heute regt mich meine PC-Maus auf. Ich muss wohl eine neue kaufen. Irgendwie klappt das Doppelklicken nicht mehr. Jetzt hab ich erst einmal die vom Laptop meines Manns geklaut.
Alt 28.08.2016, 12:26   #18221
Rubi-Angel
SimForum Team

Hier heissts auch schon täglich das es gewittern kommt, bis jetzt kam nie was. Und heute ists genau der gleiche Bruthofen wie gestern...

Ich bleibe heute jedenfalls zuhause, gehe höchstens Abends noch raus an die Luft.

Was macht ihr heute noch?
Alt 28.08.2016, 12:32   #18222
ingerigar
Member

Nachtspaziergang wäre doch nicht schlecht - oder?

Wir kochen gerade und nach dem Essen werden wir uns ausruhen. Ich bastel noch ein bisschen an meiner Kita für MV.
Alt 28.08.2016, 12:33   #18223
Rubi-Angel
SimForum Team

Ja ich mags sehr gerne in der Nacht zu spazieren. Besonders im Sommer.

Schön, was gibts den leckeres?

Ich hab erst gefrühstückt, da ich heute solang geschlafen habe. Gekocht wird erst am Abend, weiss aber noch nicht was es geben wird.
Alt 28.08.2016, 13:24   #18224
ingerigar
Member

Wir haben Kalbsinvoltini gemacht (mit Thymian, Tiroler Bauernspeck, Schalotten, Knoblauch gefüllt) und Brokkoli und Schmorkartoffeln dazu.
Alt 28.08.2016, 14:16   #18225
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Heute gibts bei uns kein Mittag, weils heute noch Pflaumenkuchen und Erdbeer-Raffaelo Torte gibt und ich heute Abend noch mit einer Freundin was aus der Pommesbude hole Aber ingerigar, dein Essen klingt total super

Und ich brauch mal eure Hilfe:
Ich hab grad die Wahl zwischen dem Traktor und dem Milchkuhhof, lohnt sich der Traktor so extrem?
Eigentlich klingt es für mich nicht wirklich so als wäre der Traktor ein absolutes Muss
Und für einen richtigen Bauernhof hätte ich vielleicht doch schon lieber zu den Hühnern noch die Kühe

Wollte trotzdem einmal Erfahrungsberichte einholen :3
DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 14:54   #18226
ingerigar
Member

War auch richtig lecker! Wir haben das heute mal ausprobiert!

Ich finde eigentlich beides toll für einen Bauernhof. Es ist vielleicht die Frage, ob du eher Beschäftigung (Kühe) oder Erntehilfe (Traktor) willst.
Danke sagen:
Alt 28.08.2016, 15:05   #18227
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von DarkMim Beitrag anzeigen
Und ich brauch mal eure Hilfe:
Ich hab grad die Wahl zwischen dem Traktor und dem Milchkuhhof, lohnt sich der Traktor so extrem?
Eigentlich klingt es für mich nicht wirklich so als wäre der Traktor ein absolutes Muss
Und für einen richtigen Bauernhof hätte ich vielleicht doch schon lieber zu den Hühnern noch die Kühe
Ich hab gerade einem Sim, der zwei Pferde hat, den Milchkuhhof gegönnt... und dann die Hühner entdeckt... und auch gleich geholt Da mein Sim wohl nur Tiere haben wird, brauch ich keinen Traktor. Vielleicht wenn der mal nicht so teuer ist...

Danke sagen:
Alt 28.08.2016, 16:22   #18228
ingerigar
Member

Boah! Wir hatten gerade einen sehr hurzen, aber heftigen Regensturm mit Hagel. So schnell konnten wir gar nicht die Terrasse abräumen und Fenster und Türen schließen. In zwei Zimmern stand Wasser, das einfach durchs gekippte Fenster hereinkam ... Und unser armer Kater ist wie immer im Sommer draußen unterwegs ...Jetzt scheint die Sonne wieder!

edit: Die Katzen sind eingetrudelt - Kater laut schreiend! - und mussten abgetrocknet und getröstet werden.

Geändert von ingerigar (28.08.2016 um 17:14 Uhr)
Danke sagen:
Alt 29.08.2016, 14:12   #18229
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Es hat endlich abgekühlt, der Regen kam am frühen Morgen, Sturm gabs keinen. Jetzt lässt es sich wieder aushalten, leider solls schon nochmal heiss werden im Laufe der Woche.

Ich denk der Milchkuhhof bringt mehr, also mir zumindest gefällt er besser, den Traktor nütz ich faktisch kaum.

Danke sagen:
Alt 29.08.2016, 15:34   #18230
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Hallo Leute, habe zwei Sachen zu erzählen:

Meine Gattin und die Kids sind ja seit vorgestern Abend zurück aus der Mutter-Kind-Auszeit in Südtirol.
Natürlich alle Mann völlig kaputt und ziemlich am Ende:

Am Sonntag dann wieder "normale" Lautstärke im Haus und folgende Begebenheiten:

1. Wir werden von Junior (7) erzogen:
Meine Große ist im Frühjahr zehn Jahre alt geworden. Sie ist ziemlich dürr und trotzdem körperlich schon etwas reifer.
In der Familienauszeit ist das erstmalig meiner Tochter wohl auch aufgefallen und ihr war nicht ganz wohl bei der Sache.
Aber da überwiegend nur Frauen (und der Pastor!) mit auf der Auszeit waren, wurde ihr das wohl ganz gut übermittelt, was da vor sich geht.
Jedenfalls berichtete mir meine Gattin, was und wie das so insgesamt vor sich ging.
Junior kommt die Treppe runter und nimmt sich was zu trinken aus dem Kühlschrank.
Meine Gattin senkt ein bisschen die Stimme und sagt in etwa zu mir:
"So, jetzt weißt Du auch Bescheid, es ist alles in Ordnung, bla, bla, bla."
Dann sagt sie ein bisschen lauter: "Dann müssen demnächst wohl zwei Damen in die Damenunterwäscheabteilung."
Ich nicke zustimmend.
Jetzt Junior (uns toternst anguckend / sinngemäß):
"Es wird ja auch langsam mal Zeit, dass wir uns da 'mal Gedanken machen.
Ihm sei das ganze ja schon vor Wochen aufgefallen.
Im Übrigen, habe er mit Lotta (sie heißt Vera-Charlotte) zu Beginn der Mutter-Kind-Zeit über das Problem bereits gesprochen. Alles Null Problemo!"
...
Ja, dann ...

2. Spiderman II:
Heute morgen im Badezimmer:
Meine Große fönt sich die Haare, Junior putzt Zähne.
Langgezogenes: "Iiiiiihhhhh," gefolgt von einem langgezogenen: " Paapaaaa!"
Ich: "Was ist denn?"
"Da ist eine Spinne an der Decke."
Ich begebe mich vor Ort, und schaue mir die Sache näher an.
Die "Spinne" sieht für mich aus wie eine Fruchthülse von einem Haselnussbaum und wenn es eine Spinne wäre, halte ich sie für tot, denn auch nach längerem Anstarren und Anpusten bewegt sie sich nicht.
(Außerdem hatte es in der Nacht heftig gewittert, und es ist den ganzen Tag schon ziemlich windig, warum also sollte die Fruchthülse eines Haselnussbaumes nicht an unserer Badezimmerdecke hängen?")
Ich habe gerade nichts zur Hand um das Viech (was auch immer) wegzumachen, es hängt immerhin an der Decke.
Ich nehme also den Föhn, stelle ihn auf höchste Stufe ein und richte ihn seitwärts gegen die Stelle an der die "Spinne" hängt, ...

Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

"Spinne," die ich noch immer für die Fruchthülse eines Haselnussbaumes halte, zappelt wie die Fruchthülse eines Haselnussbaumes im warmen Saharawestwind und geht nicht von der Decke ab.
Ich gehe mit dem Föhn näher ran und stelle mich hierzu auf meine Zehenspitzen, ...

Spinne verliert den Halt und baumelt nun am ihrem Sicherheitsfaden aufgeregt hin und her im warmen Saharawestwind. Sie krabbelt am Sicherheitsfaden hoch.
Beide Kinder kreischen, ...

Spinne bringt sich mit einem Sprung aus der Gefahrenzone, ...

... und landet auf dem Kopf meiner Tochter, krabbelt über Schulter, Rücken, Po, springt auf den Badewannenrand und verkriecht sich in der nächsten Ecke.
Mehr möchte ich nicht sagen.

Die Spinne wurde inzwischen in altbewährter Manier eingefangen und vor die Tür gesetzt.

VG

Geändert von Deacon1006 (30.08.2016 um 03:14 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:40   #18231
Rubi-Angel
SimForum Team

Na ihr Wie gehts euch?

Ingerigar dein Essen klingt so lecker.

Heute früh hats total fest geregnet und gewittert. Wurde nass, trotz Schirm. War nicht so angenehm im Büro zu sitzen mit nassen Schuhen, Socken und Hosen.

Bin aber froh das es endlich abgekühlt hat, war ja kaum auszuhalten dieser Brutofen.
Alt 29.08.2016, 19:46   #18232
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Die Socken hätte ich definitv ausgezogen im Büro, Rubi. Meine Schuhe auf der Toilette mit Tempos ausgelegt und dann trocknet das schon. Hoffentlich waren die Hosen nur unten nass.

Alt 29.08.2016, 19:49   #18233
Rubi-Angel
SimForum Team

Jup hab ich dann auch gemacht, ist so ein ekliges Gefühl. Hab die Schuhe mit Haushaltpapier ausgelegt, hat bisschen geholfen.
Bei den Hosen hatte ich Glück, wurde nur bis zu den Oberschenkel nass.
Alt 29.08.2016, 21:38   #18234
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

@Deacon:
Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber wenn die auf mir rumkrabbeln würde...neee...lass mal.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 22:14   #18235
ingerigar
Member

Was ihr nur immer mit den Spinnen habt? Es sind doch äußerst nützliche Tiere.

@Deacon: Beachtlich dein Sohn!
Alt 30.08.2016, 03:04   #18236
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Was ihr nur immer mit den Spinnen habt? Es sind doch äußerst nützliche Tiere.

@Deacon: Beachtlich dein Sohn!
Ich mag die auch, die Spinnen.
Ja, danke, ganz der Vater

VG
Alt 30.08.2016, 08:08   #18237
ingerigar
Member

Hallo - guten Morgen allerseits! Wir haben mal wieder prächtiges Wetter. Hat etwas abgekühlt, aber diesmal ohne Gewitter! Ich hätte echt nicht die Nerven gehabt, heute noch einmal alles aufzuräumen. Es ist ohnehin noch genug übrig. Vor allem muss ich die verwüstete Terrasse in Ordnung bringen. Und im Haus muss auch noch geputzt werden. (Im September kommt unsere Putzfrau hoffentlich wieder.) Morgen kriegen wir Besuch und wollen draußen sitzen. Meine Freundin wohnt im 10. Stock und freut sich immer, wenn sie mal gemütlich im Garten sitzen kann. Sie hat zwar zwei Balkone, aber da ist es meist zugig.

Heute gehen wir erst einmal Lebensmittel und Getränke für den Besuch einkaufen, bereiten auch schon ein bisschen was vor (Dessert), den Rest machen wir morgen alle zusammen. Da können wir meiner Freundin immer mal, was zeigen, was sie auch zu Hause für ihren Freund kochen kann, ohne dass es zu kompliziert ist. Sie hat erst spät kochen gelernt, hat aber inzwischen richtig Spaß dran.
Mittags gibt es was Schnelles (Blätterteig-Wirsing-Quiche und abends dann ein kleines Menü (gefüllte Auberginenröllchen, Hackbällchen mit Reis und Currysauce, Mascarponecreme mir Beerenpüree). Dazu trinken wir "Kalte Ente" - kennt ihr das noch? Das war früher so ein Partygetränk (je eine Flasche Sekt und Weißwein mit Zitronenschale und Eiswürfeln - also im Prinziop eine leichte Bowle, da ohne Spirituosen). Am Donnerstag gehen wir dann noch zu viert auswärts essen. Hier in unserem Dorf gibt es drei anständige Restaurants, mal sehen, wo wir hingehen.

Geändert von ingerigar (30.08.2016 um 08:16 Uhr)
Alt 30.08.2016, 13:28   #18238
Rubi-Angel
SimForum Team

Na Ihr
Hab schon Feierabend, auch mal schön.
Hab aber einiges zu erledigen heute Nachmittag. Aber jetzt gönne ich mir erstmal ne Pause.

Werde nachher noch waschen und muss ein wenig Briefkram erledigen.

Heute Abend kommt jemand etwas abholen das wir verkauft haben, hoffe das klappt reibungslos.

Ingerigar das Essen klingt gut, "Kalte Ente" kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.
Alt 30.08.2016, 13:56   #18239
ingerigar
Member

Ist halt Party-Bowle light! Wir wissen das aber zu schätzen, seit mein Mann mal von der Bowle meiner Tante total knülle war. Die hat als Grundlage für eine Erdbeerbowle immer ein Kilo Erdbeeren gezuckert und in einem Liter Cognac ziehen lassen. Der Arme wusste das damals noch nicht!

Geändert von ingerigar (30.08.2016 um 13:59 Uhr)

Werbung
Alt 01.09.2016, 09:15   #18240
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Hallöchen! Wie geht es euch?
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:24   #18241
Rubi-Angel
SimForum Team

Huhuuu
Mir gehts bestens. Bin gerade richtig froh, es tuen sich ein paar Türchen auf die positiv für mich sind. Freue mich sehr. Nächste Woche beginnt etwas Neues das mir sehr gut gefallen wird. Werde dann mal mehr berichten.

Ansonsten bin ich am schwitzen, es ist einfach heiss. Dachte diese Woche wirds nicht mehr so heiss, hab ich mich wohl getäuscht. Wenigstens ist es jetzt am Abend angenehm kühl, so kann ich dann raus und spazieren.
Alt 01.09.2016, 13:33   #18242
cig
Member

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich am schwitzen, es ist einfach heiss. Dachte diese Woche wirds nicht mehr so heiss, hab ich mich wohl getäuscht. Wenigstens ist es jetzt am Abend angenehm kühl, so kann ich dann raus und spazieren.
Bei mir in der Gegend sind die Temperaturen Gott sei Dank wieder humaner geworden - die Sonne scheint immer noch, aber man bricht nicht gleich in Schweiß aus, nur weil man den Kopf gedreht hat.
Bin gerade sogar am Überlegen, ob ich anstelle einer halblangen Hose nicht doch eine Dreiviertelhose anziehen soll - es ist etwas kühl an den Beinen
Wobei mir momentan auch Hitze nichts anhaben könnte. Ich hab den Ventilator beschlagnahmt und es gibt gerade keinen Grund, die kühle Wohnung zu verlassen. Der Vorteil der Stubenhocker
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:50   #18243
simsimausi1215
Member

Ich bin über die 34°C draußen nicht glücklich. Erwarte auch sehnlichst eine Abkühlung!
Alt 01.09.2016, 15:47   #18244
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns ist es ziemlich schwül, hab beim Einkaufen und Kochen heut arg geschwitzt. Fühl mich aber überhaupt nicht so gut zur Zeit, ich glaube wir essen zu ungesund, seit unser Sohn da ist. Wenn er wieder zum Studium weg ist, werden wir schauen, dass wir wieder vernünftiger kochen und essen.

Alt 01.09.2016, 15:51   #18245
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Huhu!

Ich räume heute fleißig rum - wir richten unser Wohnzimmer "neu" ein und heute Abend kommen die Möbel (zumindest der Großteil). Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr :/ Ich hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen, hab Migräne, hatte erst eine kurze Pause und es ist kein Ende in Sicht. Heiß ist es noch dazu... zum Glück nicht ganz so heiß wie bei Maggy.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 16:05   #18246
simsimausi1215
Member

Gute Besserung wegen der Migräne Bloody!
Alt 02.09.2016, 20:32   #18247
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen!

Mir ist es leider immer noch zu warm, ich warte auf den sog. Altweibersommer, sonnig, warm aber nicht mehr über 25 Grad.

Heute haben wir ganz spontan einen kleinen Ausflug nach Grafenau im Bayr. Wald unternommen und dort eine nette kleine Eisdiele entdeckt, in der es ausgesprochen leckeres Eis gab, in der dort ansässigen Metzgerei haben wir uns dann noch mit Wurstwaren eingedeckt, mal anderer Geschmack als immer unsere Wurstwaren aus der immer gleichen Metzgerei.

Nach langem Hin-und her hab ich mich mich dann noch bei Amazon für ein paare reduzierte Blu-Rays entschieden, das war echt nicht leicht, hatten ziemlich viele Filme im Angebot.
Es wurde dann die Trilogie von "Die Verschwörung" mit Ralph Fiennes u.a., dann Little Miss Sunshine und Sommer in Orange, ich hab noch lang an Learning to drive mit Ben Kinsley überlegt. Hat den jemand von euch gesehen und ist er empfehlenswert?
Ich überlege noch an Red Planet und Cloverfield. Sind euch die ein Begriff, Cloverfield soll ja in dieser ruckelnden Kameratechnik verfilmt sein, das mag ich nicht so besonders, ist die sehr dominant im Film oder kommt sie nur ab und an zum Einsatz?

Alt 02.09.2016, 21:01   #18248
Sweet-Butterfly
Member

Hallöchen!
Ich freue mich, dass es nun doch noch einmal einen ordentlichen Spätsommer gibt. Heute war ich auf dem Weindorf und morgen werde ich die neue WG einer Freundin anschauen.

@Susa: Ich selber habe Cloverfield nicht gesehen, aber meine Eltern haben den wohl mal abgebrochen, weil ihnen das ganze Gewackel zu viel war. Basierend darauf würde ich wohl sagen, es ist dominant^^
Little Miss Sunshine habe ich vor einiger Zeit mal gesehen, den fand ich sehr lustig

le temps viendra.
Danke sagen:
Alt 02.09.2016, 21:13   #18249
Rubi-Angel
SimForum Team

Hallo ihr Lieben

Ich war heute mit einer Freundin unterwegs die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. War mal wieder richtig schön. Waren auf dem Klosterplatz und haben gequatscht und dann noch fein essen. Hat richtig gut getan.

Dafür platze ich jetzt fast, hab definitiv zuviel gegessen. Werde mir jetzt einen gemütlichen TV Abend machen.
Alt 02.09.2016, 21:45   #18250
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Was schaust du dir denn an, Ruby?

Danke Sweet-Butterfly, dann nehme ich mal Abstand vom Kauf von Cloverfield.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen