Meuterei in Wolfshausen

Trag mich bitte ein. Bin am Do abends nicht wirklich da, aber da reicht ja auch eine Eventualitäten-PN. Am Freitag ist es noch unsicher, ob ich da nicht vielleicht abends weg bin. Das weiß ich erst morgen oder sogar erst Freitags. Das Wochenende habe ich jetzt noch frei gehalten, also wäre ich halbwegs gut verfügbar. Also wenn ihr eventuell auch Freitags mit einer Eventualitäten-PN leben könnt, bin ich dabei.
 
Wenn mich nicht alles täuscht fehlt uns nur noch ein Mitspieler, oder? :)

EDIT: natti, magst du vielleicht die Uhrzeiten in den ersten Post schreiben? Ich war grad verwirrt auf der Suche um herauszufinden ob ich morgen eine Eventualitäten-PN schicken muss oder nicht. %)
 
Huch, es kann ja noch was werden. Noch jemand? Constance? :D

Zu der Abstimmung, die hatte ich beim ersten Mal nicht:
Ich bin dann: für den Geistlichenpost, erstmals kein Urwolf (ich habe keine guten Erinnerungen an den Überläufer + die Runde wird zu klein), für den Schamanen.

Hoffentlich klappt es noch :)
 
Alle stehen drin, einen noch bitte :D

Zeiten stehen auch drin - ich würde 18 Uhr auslosen, 19 Uhr treffen sich dann die Meuterer - die haben dann aber bis 20 Uhr Zeit, wegen der neuen Sonderrollen und weil das sonst eng wird wenn ich noch den Text schreiben muss.

Allerdings muss ich vermutlich die Zeiten am Montag noch eine halbe Stunde nach hinten rausschieben, weil ich bis 18.30 arbeiten muss und auch da nicht sicher weiß, wann genau ich rauskomme - bis 19 Uhr werde ich es mit der Auswertung auf keinen Fall schaffen. Sonntag wird ggf. auch knapp, wäre nett wenn ihr da nicht erst noch einen neuen Kapitän braucht vorm Duell. :D

Den Urwolf werde ich weglassen, wenn wir nur 12 Leute sind. Der Geistliche kriegt seinen Abschiedspost zurück, Schamane und Waisenmädchen bleiben drin. Ich hoffe, das ist im Sinne aller. Wenn's daneben geht sind wir immerhin auch einmal schlauer. ;)

Wenn sich keiner mehr meldet, wollen wir dann ausnahmsweise mal mit elf Leuten spielen, damit es nicht wieder nix wird? Ich würde dann ggf. das Duell weglassen oder irgendwie anpassen - z.B. Duell durchführen und dafür an dem Tag keine Planke.
 
Ich bin leider von Freitag bis Montag komplett weg. Im Zweifel frag doch mal Constance, die hatte ja eigentlich schon Interesse - vielleicht will sie ja doch mitmachen. :)
 
Also ich bin gegen irgendwelche komischen Veränderungen, nur dass es irgendwie mit 11 Leuten geht.

Es muss sich doch noch einer finden. Zumindest sollten Neulinge auch keine Angst vor dieser Runde haben, im Gegenteil sogar, denn diese Runde sind alle irgendwie Neulinge.
 
Ich mach die 12 :)

Bin aber gegen den Urwolf, der wird in Verbindung mit dem Duell und dem Schamanen zu stark denk ich.

Geistlichenpost wenigstens wenn das Geistliche in der ersten Nacht gemeutert wird (sonst ist die Rolle vollkommen umsonst)

Schamane und Waisenmädchen find ich ok.

Natürlich spiel ich aber auch alle anderen Varianten mit, ausprobieren schadet ja nicht.

:hallo: Constance trau Dich, bei meiner zweiten Runde haben wir auch die Regeln geändert und es hat fuktioniert und je mehr Mitspieler desto besser.
 
Juhu :D Gut, dann haben wir 12 und in Sachen Duell bleibt alles beim alten.
 
Yeah, immerhin haben wir 12 zusammen!

Wie werden denn die allgemeinen Spielzeiten sein? 19 Uhr für das Treffen der Meuterer ist ja sogar noch recht früh. Früher war die Planke ja mal um 19:30, die letzten Male meistens um 20:30 Uhr.
Wie ist da der Plan?
 
Ich bin grad verwirrt - es gibt nur das Waisenmädchen, oder? Geistlicher in der ursprünglichen Form wurde gestrichen, oder?
 
Wenn die 12 jetzt voll sind, trau ich mich lieber erst beim nächsten Mal :schäm: Aber wenn jemand kurzfristig abspringen müsste, würde ich mich diese Runde schon reinstürzen.
 
Constance, 12 ist aber noch lange nicht "voll", sondern das absolute Minimum um spielen zu können. Also mach ruhig mit, wenn du tendenziell Lust und Zeit hast.

@Macht: Ehm.. Eigentlich war mein Posting nicht als Anmeldung gedacht, ich wollte es mir ja noch überlegen xD aber was solls, dann mach ich jetzt halt mit, haha. Warne aber vor, dass ich mindestens Samstag tagsüber außer Haus und eventuell auch nicht rechtzeitig für die ganze Action wieder da bin. Aber wir werden ja sehen wie das alles klappt.
 
Simsi:


Zeiten stehen auch drin - ich würde 18 Uhr auslosen, 19 Uhr treffen sich dann die Meuterer - die haben dann aber bis 20 Uhr Zeit, wegen der neuen Sonderrollen und weil das sonst eng wird wenn ich noch den Text schreiben muss.
Da ich ne Stunde Zeit gebe, hab ich das ganze etwas vorgezogen, damit wir nicht immer erst um 9 oder halb 10 fertig sind, insbesondere weil ja 20.15 auch die Fernsehzeit losgeht und einige vielleicht abends was gucken wollen.
Wenn euch das aber konsequent zu früh ist, lass ich da gern mit mir reden. Montag werd ich eh verschieben müssen, weil ich arbeiten muss.

Eo:

Höhere Macht schrieb:
Den Urwolf werde ich weglassen, wenn wir nur 12 Leute sind. Der Geistliche kriegt seinen Abschiedspost zurück, Schamane und Waisenmädchen bleiben drin. Ich hoffe, das ist im Sinne aller. Wenn's daneben geht sind wir immerhin auch einmal schlauer. ;)
Wenn der Geistliche seinen Post wiederkriegt, ist er auch drin, denke ich =)

Alle Klarheiten beseitigt? :cool:

@Pim: :lol: deswegen hab ich gesagt guckt nochmal über die Liste. :D Constanceeeee, das ist doch eigentlich dein Einsatz jetzt, oder? :cool:
 
Das heißt wir haben sechs Sonderrollen bei 12 Spielern? %) Also im Endeffekt nur zwei normale Matrosen?
 
Für die Matrosen ist nur das Waisenmädchen neu. Der Schamane ist ja eine Meutererrolle.
 
Also haben wir drei normale Meuterer und den Schamanen? Das ist alles jetzt schon kompliziert. :ohoh:
 
Simsi:


Da ich ne Stunde Zeit gebe, hab ich das ganze etwas vorgezogen, damit wir nicht immer erst um 9 oder halb 10 fertig sind, insbesondere weil ja 20.15 auch die Fernsehzeit losgeht und einige vielleicht abends was gucken wollen.
Wenn euch das aber konsequent zu früh ist, lass ich da gern mit mir reden. Montag werd ich eh verschieben müssen, weil ich arbeiten muss.
Die letzten Male war Planke auch erst um 20:30 Uhr. (Ende dann um 21 Uhr) Ich glaube die wenigsten hier schauen um 20:15 Uhr fern. :)
Da einige arbeiten, bleibt so vielleicht mehr Zeit um nach der Arbeit noch zu diskutieren. (vor allem Fr und event. Mo.) Mir ist es egal, ich kann entweder oder eben nicht und da ändert der Zeitunterschied auch nichts. Ich wüsste nur gerne für alles die genauen Zeiten, damit man die dann eben auch weiß und nichts vergisst.

Ich mache mich gleich mal an eine Eventualitäten-PN, obwohl die vermutlich gar nicht notwendig ist, wenn schon um 18 Uhr ausgelost wird. Mein Zeitplan für heute hat sich nämlich geändert.


Edit:
Eine Klarstellung, welche Rollen nun genau dabei sind (erster Post) wäre super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen,m Planke um 19 Uhr passt mir sehr gut, weil ich die dann zeitnah schicken kann - ansonsten müsste ich die gesamte Runde immer über (Eventualitäten-)PN's spielen und das fänd ich ziemlich doof.

Es scheint auf der Arbeit aber die Tage einigermaßen ruhig zu werden, deswegen hab ich mir gestern schon Internetzugang geholt, dann kann ich zumindest nachts schon mal mitlesen und mir ggf Notizen machen für meine Postings :)
 
So, ich los jetzt aus. Im nächsten Post, wenn ich dann verschickt habe, kommen auch nochmal detailliertere Infos was nun wie läuft und dann passe ich den ersten Post an.
 
So. Alle Rollen sind raus. Wer nix hat schreit bitte per PN.

Nochmal für alle. Die Zeiten hab ich erstmal auf 19 Uhr für die Planke festgelegt, Ämterwahlen sind demnach morgen 18 Uhr. Sollte das vielen zu früh sein, lass ich nochmal mit mir reden, aber grad Dark kommt das ja scheints sehr gelegen so.

Hinweise zu den Rollen:

Der Schamane und das Waisenmädchen sind dabei, der Urwolf nicht. Den markier ich gleich im ersten Post als grau, lass die Beschreibung aber drin, vielleicht brauchen wir ihn ja doch mal.

Die Meuterer wissen, wer ihr Schamane ist. Der fungiert abgesehen von seine Extrarolle als ganz normaler Meuterer, darf sich über seine Rollenentscheidung aber nicht mit seinen Kollegen austauschen.

Das Waisenmädchen bekommt von mir keine PNs - wenn es die Nacht überlebt, kann es fix davon ausgehen, dass seine Wahl ein Matrose ist. Der Schamane schützt nicht das Mädchen, sondern nur vor den Blicken des Geistlichen. Wenn es einen Meuterer erwischt, stirbt es also in jedem Fall.
Für den Abschiedspost des Waisenmädchens gilt dasselbe wie für den vom Geistlichen - verschlüsselte Hinweise und vorher bei mir absegnen lassen. BEIDE bekommen diesen Post.

Allgemeine Hinweise:

Das Statistikargument könnt ihr bei mir wie immer begraben. Wahländerungen sind natürlich ok, aber bitte tut mir den Gefallen und sagt mir deutlich, dass ihr ändert, wenn ihr das abschickt. Wer mich ganz dolle lieb hat, sagt mir sogar, von wem aus er ändert, dann finde ich es in meiner Übersicht leichter ;)

Ich glaube das war alles, Fragen zu den Rollen könnt ihr gern auch per PN stellen, je nach Frage antworte ich dann per PN oder allen im Thread.
 
Ich bin wieder von meinem Termin zurück. Meine Rolle kam auch an.

Morgen ist für mich die Zeit etwas ungeschickt. Ich arbeite bis 18 Uhr und bin frühestens gegen 19 Uhr zu Hause. Aber am Wochenende finde ich die Zeiten großartig und für morgen schick ich dann eine Eventualitäten-PN raus.
 
Meine Rolle ist angekommen.
 
So, es ist Nacht - Ruhe bitte.
 
Über Wolfshausen brach die Nacht herein. Nach und nach verschwanden die Dorfbewohner in ihren Betten - bis auf die Truppe des Wolfes, der sein Rudel bequem für ihn arbeiten ließ. Ein leises Heulen entfuhr den Wölfen, als sie sich nach und nach verwandelten und aus ihren Häusern schlüpften, um durch den Wald zu stromern.

Es war eine helle, sternenklare Nacht. Der Wachmann drehte gemächlich seine Runden - was sollte schon passieren, er hatte seit Jahren nicht mehr irgendwo eingreifen müssen. Dass er überhaupt noch nachts aufpasste, hatte einzig die Gewohnheit zum Grund. Nach einer kurzen Kontrollrunde setzte er sich auf seine Lieblingsbank am Waldrand und aß sein mitgebrachtes Brot - wie jeden Abend. Danach würde er wie jeden Abend eine weitere Runde drehen und sich anschließend seinen Kaffee genehmigen.

Das war zumindest sein Plan, doch dieser ging diesmal nicht auf. Den Wölfen kam es sehr gelegen, dass dort ein Dorfbewohner einsam und alleine am Waldrand saß. Schnell hatten sie ihn erschnüffelt und schlichen sich langsam an die Bank heran.
Ein leises Knurren ertönte neben der Bank. Erschrocken drehte Eowyn sich um, und in diesem Moment sprang der Wolf.

Kurz drauf waren die Wölfe satt und zufrieden und machten sich auf den Heimweg. Doch dort wartete für einen der Wölfe eine weitere Überraschung - vor dem Kamin schlief ein Mädchen. Als der Wolf das Zimmer betrat, wachte das Mädchen auf und blickte erschrocken in die Augen des Wolfes. Dem Wolf blieb keine Wahl - Aleshanee war schnell Geschichte.

Schließlich brach der Morgen an. Man fand zuerst die Reste von Eo - und anschließend die von Aleshanee, welche der Wolf zumindest noch ein Stück weit von seinem Haus weggezogen hatte, sodass der Verdacht nicht sofort auf ihn fiel. Als Pimthida die Opfer sah, brach sie in Tränen aus und lief eilig in den Wald. Als man sie fand, lebte auch sie nicht mehr - sie und Aleshanee waren ein Paar gewesen...

Eowyn wurde gemeutert und war die Nachtwache. Aleshanee war das Waisenmädchen und im Paar mit dem einfachen Matrosen Pim.

Eo, Ale, eine von euch kann dann ab Samstag für Krebschen einspringen.


----

So Leute, ich hab prompt das erste Mal Mist gebaut. :argh: Ich habe eigentlich gesagt, dass aus genau solchen Gründen das Opfer der Meuterer wegfällt, wenn das Waisenmädchen stirbt, aber ich hab's verbockt und bei den Meuterern im Chat schon aufgelöst, bevor mir das einfiel. Und das Problem beim Waisenmädchen hab ich auch schon gefunden, wie's aussieht...

Ich werde die verpatzte Meutereraktion also morgen nachholen - die Sonderrollen haben morgen ganz normal Nacht, aber die Meuterer wählen kein Opfer. Ist zwar blöd, aber es war aus gutem Grund so gedacht und ich hab's verbockt. Sorry. :argh:

Und sorry Ale. :schäm::argh:

Der Geistliche kriegt gleich Antwort, danach mach ich den ersten Post.

Ach, die Zeiten für morgen:
18 Uhr Ämterwahl
19 Uhr Planke
anschließend Meuterertreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pöh. Ich wollte eh nicht schon wieder die doofe Nachtwache sein.

Wenn Ale will, kann sie gerne einspringen, ansonsten mach ich's. Wobei ich mich ja frag ob Ale überhaupt kann - als Waisenmädchen hat sie doch definitive Rollenkenntnis, oder?
 
Och natti. :scream:

Eo und PIM wollte ich natürlich sagen. Eine von euch kann.
 
Okay. :D Ich bleib dabei, wenn Pim will kann sie gerne, ansonsten mach ich es. Ich reiß mich nicht darum.
 
*Rolle da*

Waaaaaah? :eek:

Das ist ja mal so ziemlich im Worst Case gestartet (im Bezug auf die Rollen). 3 Matrosen weg, da kippt das Verhältnis ziemlich. Aber das Waisenmädchen darf doch nen Tipp geben, bei wem sie war, oder ist der auch gestrichen worden? Ich geh gleich nachlesen.

natti, mach dich mal nicht verrückt. Das hätte jedem passieren können und ist ja jetzt auch gut gelöst worden :)

Ist natürlich schade um die drei, die ich als (relative) Vielschreiber in Erinnerung hab :argh:
 
Das ich bei dieser Person (Ich nenn sie jetzt mal Ana ) übernachtet habe war rückwärtsblickend keine gute Idee. Sie wog mindestens eine Megatonne ich sags Euch. (oder mathematischer ausgedrückt 10 hoch 12 Gram oder wie ihr das sonst umrechnen wollt. ). Sie hat mich einfach zerquetscht.

Und sorry Pim :ciao:
 
Dürfen wir? Bin etwas verwirrt, weil es hieß, dass noch ein Post von natti kommt?

Edit: Ich mach jetzt einfach. Bin nämlich gleich mit dem TV beschäftigt :D

Wird wohl eine kurze Runde? Hm.

Darum hab ich im Eventualitäten-Post auch tunlichst vermieden mich als Waisenmädchen zu meinem potentiellen Partner zu legen. Aber als nicht gemischtes Paar gleich zu sterben, das ist natürlich auch super ärgerlich. Aber immerhin hat das Waisenmädchen dadurch einen Meuterer erwischt und den Post find ich deutlich. Rückwärts gelesen ergiebig "Gram" das Wort "Marg". So wie Margaret? Und ich finde es auch typisch, dass ein erfahrener Spieler zuerst "befragt" wird (wie nennt man das? Beschlafen? ö.Ö)

Ärgerlich mit Eo, besonders weil eigentlich das Meutern wegfallen würde. Aber hättest du es nicht geschrieben, mir wäre es auch nicht weiter eingefallen. Hatte das gar nicht auf dem Schirm.

Dafür geht vielleicht die nächste Nacht besser aus. Puh.

Ämter hab ich natürlich noch keinen Schimmer. Bei der Planke bin ich mir nach Ales Post sehr sicher. Oder ich interpretiere das komplett falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt mal ganz verrückt Kenaj. Anagram. Für Janek also.

Edit: Als Ale und Eo gestorben sind, dachte ich zuerst auch sofort an Margaret, die dritte "Erfahrene" sozusagen die sicherlich interessant wäre für eine Übernachtung/Befragung. Gram würde passen aber Anagramm sehe ich nur bei Kenaj eigentlich. Janek ist wohl sein richtiger Name(?) Würde auch wohl besser zu Ale passen vom Spielstil her keinen der typischen Leute zu befragen.

Mehr dann morgen von mir wohl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Anagram. Ich hab mich noch gefragt, was das Ana bedeuten soll. Ja, da würde Kenaj auch durchaus Sinn machen.

Bei den Ämtern bin ich mir schon mal sicher, dass weder Margaret (würde ja auf meine Abschiedspostidee passen) noch Kenaj (weil die Idee von Seme eigentlich deutlich schlüssiger klingt als meine :D ) ein Amt bekommen. Bleibt ja kaum noch ein potentieller Kandidat übrig *haha* Oh man.
 
Die "Befragung" ist wohl Margaret. Warum sollte sie sonst Gram, falsch geschrieben mit nur einem m, Ana und rückwärts kursiv schreiben. Marg(aret) ist eben die umgedrehte Version von Gram. Also ein Anagramm -> Margaret meutert.

Seme, warum sollte Ale das Gram rückwärts schreiben? Außerdem stimmt deine Theorie auch nicht.
 
Ich glaube die Theorie von Seme basiert darauf, dass Ana + Gram eben Anagramm ergibt. Wobei das ja kein richtiges Anagramm ist, weil es einfach "nur" rückwärts ist. Aber das wiederum wird ja mit dem rückwärts beschrieben.
Das einzig seltsame bleibt die Sache mit dem falschgeschriebenem Gram. Könnte Verwirrung sein, doch auf Margaret hindeuten oder was ganz anderes sein (ein Versehen?)
 
So, die Macht ist für heute offline, die hat leider morgen Frühschicht. Benehmt euch. :D Eventuell noch aufkommende Fragen beantworte ich morgen Nachmittag.
 
Beim ersten Durchlesen von Ales Post dachte ich auch zuerst an Margaret, da Ale rückwärts schrieb (Gram -> Marg). Da macht dann aber das Ana keinen Sinn (ja, jetzt hab ich auch kapiert, dass sie damit Ana-gramm meinte :rolleyes: ).
Dann dachte ich, dass der einzige Username rückwärts nur bei Kenaj Sinn ergeben würde. Aber da stört mich das Gram. Zumal es falsch geschrieben ist. Sowohl Gramm als auch Anagramm haben zwei m's. Entweder Versehen oder Taktik.
Hat das mathematische nur wg dem Gramm Bedeutung? Oder spielt das auf Margarets analytischen Fähigkeiten hin?

Es ist übrigens egal, ob das Wort nur rückwärts Sinn ergibt, es ist trotzdem ein Anagramm (Lager - Regal, zB).

Jedenfalls weiß ich, wer morgen sicher nicht für ein Amt in Frage kommt.
 
Das einzig seltsame bleibt die Sache mit dem falschgeschriebenem Gram. Könnte Verwirrung sein, doch auf Margaret hindeuten oder was ganz anderes sein (ein Versehen?)
Warum sollte das Geistliche uns verwirren wollen? :lol:
In einem Geistlichenpost achtet man gewöhnlich auf jeden Buchstaben. Also zumindest Ale traue ich das nicht so da bei nem kursiven Wort einen Fehler reinzuhauen.
Ich finde es auch abstrus, wie man auf diese Idee überhaupt kommen soll. Höchstens 2 Dumme, ein Gedanke?

Edit:
Es ist übrigens egal, ob das Wort nur rückwärts Sinn ergibt, es ist trotzdem ein Anagramm (Lager - Regal, zB).
Das ist ein blödes Beispiel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein blödes Beispiel. :lol:
Zitat wikipedia "Palindrom"
Darüber hinaus werden auch Wörter, Wortreihen oder Sätze als Palindrome bezeichnet, die rückwärts gelesen einen Sinn haben (wie zum Beispiel Lager-Regal).[1][2][3] In diesem weiteren Sinne ist das Palindrom eine spezielle Form des Anagramms.
:p zeichen
 
Ich hab das auf Rickis Aussage bezogen
Wobei das ja kein richtiges Anagramm ist, weil es einfach "nur" rückwärts ist.
und wollte damit nur sagen, dass auch Wörter, die "nur" rückwärts Sinn ergeben, ebenfalls Anagramme sind.
Außerdem versteh ich jetzt nicht, inwiefern mein Beispiel relevant zum Problem sein soll :ohoh:
 
Ich hab das auf Rickis Aussage bezogenund wollte damit nur sagen, dass auch Wörter, die "nur" rückwärts Sinn ergeben, ebenfalls Anagramme sind.
Außerdem versteh ich jetzt nicht, inwiefern mein Beispiel relevant zum Problem sein soll :ohoh:
Ja, vergessen wir das. :lol:
Ich habe den Zusammemhang nur nicht richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ein Palindrom auch ein Anagramm ist, das weiß ich. Ich wollte eher darauf hinaus, dass das mit dem rückwärts ja bereits anderswo im Text versteckt war, dafür hätte es eigentlich nicht den Hinweis mit dem Anagramm gebraucht. Aber mir fällt kein Username ein, bei dem man irgendwie ein sinnvolles Wort draus zaubern könnte (Außer vielleicht Emse bei Seme. Aber was ein Fluss mit dem Rest zu tun hat, ist mir vollkommen schleierhaft. Daher vermute ich, dass ich in der Richtung absolut auf dem Holzweg bin.)
 
Bin erst jetzt heimgekommen und hab die Geschehnisse überflogen.

Zum Text: Ich denke nur die kursiv geschriebenen Wörter sind wirklich Hinweise, das andere ist nur Beigabe.
Das wäre dann
Ana
Gram
rückwärts

Daher glaube ich auch, dass alle Hinweise auf einen Usernamen anspielen, der ein Anagramm ist. Da bleiben nur
Kenaj und
Seme übrig.

Bei Margaret sehe ich nur das Gram was dafür sprechen könnte. Die anderen Hinweise passen nicht.
 
Also ich muss zugeben ich bin relativ verwirrt. Nachdem ich erst noch davon ausging dass es keinen Geistlichenpost gibt und jetzt aber doch, stehe ich jetzt relativ dumm da was dessen Inhalt angeht. Die Anspielung mit dem rückwärts und Anagramm sehe ich schon, nur auf wen bezieht sich das nun? Das Gram könnte natürlich gegen Margaret sprechen, aber so direkt würde ich das nicht nehmen. Einfach aus folgendem Grund: Ana+rückwärts+gram ist schon ein relativ deutlicher Hinweis, aber hätten wir den ohne das "gram" auch so leicht gefunden? Ana und Rückwärts alleine ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Möglich aber nicht sicher, und unser Geistliches will uns ja auch nicht im Regen stehen lassen. Wobei es dann die deutsche Schreibweise schon besser getan hätte. Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten ist ja nicht viel interpretierbares da, und wirklich was an rückwärts schreibbaren Usernamen haben wir auch nicht. Man könnte aus Kenaj einen Kanje machen, aber sonst fallen mir keine Anagramme mehr ein, und mit rückwärts hat das auch nichts zu tun.
 
Ale war nicht das Geistliche, sondern das Waisenmädchen, das dann stirbt, wenn sie bei einem Meuterer übernachtet. Und sie darf im Abschiedspost einen Hinweis hinterlassen, bei wem sie genächtigt hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten