SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ok ok, der Herr gewinnt einen gemoddeten Brunnen OHNE Cheat-o-matic deluxe eingebaut. Ist das Teil 2x2 oder 3x3? Ich schlage vor, ich schau mir einfach mal die Werte von einem mittleren bzw. großen Plaza an und orientiere mich daran - ein kleines bisschen mehr darf's ja sein, aber halt nicht übertrieben.

Ach gottchen, und was war das erst für'n Gejaule von wegen "Auf U-§§§ krieg ich das nie zu sehen" und so... :D Geht doch!

Das mit dem Abfragefenster kapier ich nicht; ich hab das genau so übernommen, wie's bei anderen NDEX-Bauten drinsteht. Macht aber nix, das lässt sich nachliefern. Wenn's mit dem NDEX-Krempel nicht klappen will, nekommt's im schlimmsten Fall halt das 08/15-Fenster von SimCity verpasst.

--- EDIT ---

HA! Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Entweder habe ich mich selber vertippt, oder ich habe die Query Exemplar GUID von einem NDEX-Klotz kopiert, bei dem sich Equinox vertippt hat. Jedenfalls sollte es jetzt klappen. Die neue desc-Datei geht heut abend an Andreas.

Und damit's flott geht, habe ich das per yousendit.com gerade eben an Michi geschickt. Wer's auch will, braucht bloß HIER zu klicken (2 kB Download). Der Link hält 7 Tage - ab dann hat Andreas aber sicherlich die Dateien auf der HP aktualisiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab' das mit dem Abfragefenster auch nochmal gecheckt: T Wrecks (oder wer auch immer) hat da wie gesagt einen kleinen Tippfehler eingebaut. Ich habe die Datei auf dem Webspace aktualisiert, ladet sie einfach nochmal herunter und ersetzt die SC4Desc-Datei. Dann sollte das Abfragefenster erscheinen.
 
T Wrecks schrieb:
Ok ok, der Herr gewinnt einen gemoddeten Brunnen OHNE Cheat-o-matic deluxe eingebaut.

:lol:

T Wrecks schrieb:
Ist das Teil 2x2 oder 3x3? Ich schlage vor, ich schau mir einfach mal die Werte von einem mittleren bzw. großen Plaza an und orientiere mich daran - ein kleines bisschen mehr darf's ja sein, aber halt nicht übertrieben.

3x3 und deinen Vorschlag nehm ich an :p

T Wrecks schrieb:
Ach gottchen, und was war das erst für'n Gejaule von wegen "Auf U-§§§ krieg ich das nie zu sehen" und so... :D Geht doch!

Ich hab 15 so kleine Gewerbebauten mit je 550 Jobs abgerissen. Jede Menge so London Bauten und noch ein paar von diesen kleinen weißen. Najo egal =)

T Wrecks schrieb:
Wer's auch will, braucht bloß HIER zu klicken (2 kB Download).

Schei** Werbung, aber die Dame im Bikini is nett =)

EDIT: Ich hoffe doch, dass mein Taipeh Häusl das überlebt, wenn ich da einfach Dateien austausche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn "so London Bauten"? ;) Bei mir war übrigens Formel 1-Werbung (ich wollte ja eigentlich nur die Dame im Bikini sehen...). Und ja, Dein Tower überlebt den SC4Desc-Austausch problemlos, denn es wurden ja keine wichtigen Eigenschaften wie Schulkapazität, Menüposition oder dergleichen geändert.
 
Andreas schrieb:
Was sind denn "so London Bauten"? ;)

Na da gibts doch jemanden bei ST, der so Londoner "Hochhäuser" *räusper* gebaut hat? Relativ ganz kleine "Hochhäuser" *nochmal räusper*, die aber ganz nett aussehen :)
Wenn ich den Namen wüsste, tät ich ihn dir sogar sgaen =)

Andreas schrieb:
Bei mir war übrigens Formel 1-Werbung (ich wollte ja eigentlich nur die Dame im Bikini sehen...).

Aber geh. Andreas du Schlingel! Ich hätt mir fast die Augen zuhalten sollen, sonst wird wer eifersüchtig :lol: :lol: :lol:

Andreas schrieb:
Und ja, Dein Tower überlebt den SC4Desc-Austausch problemlos, denn es wurden ja keine wichtigen Eigenschaften wie Schulkapazität, Menüposition oder dergleichen geändert.

Na dann bin ich beruhigt :)

EDIT: Bishopsgate heißt das Teil. Wächst bei mir in einer Hundertschaft mit 550 U§§§ Jobs :hallo:
 
michi5 schrieb:
Aber geh. Andreas du Schlingel! Ich hätt mir fast die Augen zuhalten sollen, sonst wird wer eifersüchtig :lol: :lol: :lol:
Wieso, ich bin männlich, jung, ledig und habe zur Zeit keine Freundin. Was gibt's ansonsten noch für Gelegenheiten für so einen schönen Anblick? :cool:
EDIT: Bishopsgate heißt das Teil. Wächst bei mir in einer Hundertschaft mit 550 U§§§ Jobs :hallo:
Ah, das Ding - schaut nicht übel aus. Ist eins dieser Mid-Rises, die T Wrecks demnächst modden will.
 
Andreas schrieb:
Wieso, ich bin männlich, jung, ledig und habe zur Zeit keine Freundin. Was gibt's ansonsten noch für Gelegenheiten für so einen schönen Anblick? :cool:

Jedes schöne WE im Bad oder am See =)

Andreas schrieb:
Ah, das Ding - schaut nicht übel aus. Ist eins dieser Mid-Rises, die T Wrecks demnächst modden will.

Jop sieht eh sehr gut aus. Da hab ich ein paar so Dinger. Und wenn die Zeit reif is, reiß ich 10 davon ab und hol mir irgendwas großes :lol:
Na Spaß. Die Großen krieg ich auch so. Aber nachdem das blöd aussieht, wenn da zu viele wachsen, reiß ich sie dann halt alle heiligen Zeiten mal ab ;)

P.S.: Was gibts da zu modden?
 
So viel Aufregung wegen so 'ner Bikinimieze... macht mal hier keinen dev, ok?

:idee: He- ich habe gerade eine neue Redensart entdeckt, so wie "einen Homer bauen"! :lol:

Ähem... zurück zum Thema: Gut, runtergeladen hab ich das Brünnlein schon, gemoddet wird morgen. Zunächst mal werde ich jetzt noch ein paar dicken Klötzern bessere Jobanzahlen verpassen.

So, und das 99 Bishopsgate von Frogface (ja, so heißt der Mensch) wuchert also? Das ist gut zu wissen. Vielleicht müsste man es auf ein 2x3-Grundstück packen, da müsste es mehr Konkurrenz geben. Gibt es sonst noch irgendwelche von diesen mittelgroßen Bauten mit hohem Unkrautfaktor? Wenn ich's rechtzeitig weiß, kann ich Gegenmaßnahmen treffen.

Und bei denen von Frogface gibt's ansonsten nix groß zu modden - aber Ill Tonkso hat etliche ähnliche Gebäude gebaut (ich habe 8 Stück auf meiner Liste), die allesamt nicht viel größer sind, aber bis zu 3.000 Jobs haben. Muss ich da noch erklären, was es zu modden gibt? ;) Wenn die aber erstmal vernünftig eingestellt sind, bekommen auch die Frogface-BATs etwas mehr Konkurrenz.
 
T Wrecks schrieb:
So, und das 99 Bishopsgate von Frogface (ja, so heißt der Mensch) wuchert also?

Ja das tuts :(

T Wrecks schrieb:
Muss ich da noch erklären, was es zu modden gibt? ;)

Ja bitte
uglypeace.gif
dummschaf.gif
 
Hallo

Ich habe wieder ein Städtchen, das mir wirklich zu schaffen macht...
Balburra hat nun 5,2 Millionen Einwohner. Die größte Stadt davon hat 1,3 Millionen Einwohner. Doch diese ist nicht mehr ausbaufähig, da die Nachfrage von U§§/§§§ und den gesamten Industriesparten im Keller liegt, das heißt der Balken befindet sich bei -6000, auch §§§-Wohnen liegt in diesem Bereich. Nun gut, also versuche ich die Nachfrage von §/§§-Wohnen zu stillen, doch diese Häuser bleiben mir nicht lange, da Jobs nur in den Nachbarstädten vorhanden sind und somit sind die Pendelzeiten zu lang, schnelle Auszüge der Mieter sind die Folge. Das selbe Problem hatte ich schon einmal in einer anderen Region und wusste genauso nicht, was ich tun sollte.

Natürlich habe ich versucht, wieder Nachfrage zu erzeugen durch neue Nachbarstädte. Erfolglos... :argh:

Bitte um Hilfe und liebe Grüße,
Downi

PS: Entschuldige Chippi, dass ich eben deinen Thread hierfür missbrauchte.
Dachte, ich wäre im Bilderthread. :naja:
 
@Downi:
Andreas hat's ja anscheinend verschoben.
Aber genau das Problem hatte ich auch mal. Aber bei mir war alles, aber auch absolut alles in der tiefsten Region der Nachfragebalken. Erst habe ich auch rumgerätselt, bis ich die Steuern um ein Prozent gesenkt hatte. Danach war die Nachfrage wieder vollkommen in Ordung.
 
Ja, es gibt mehr oder weniger drei Sachen, die jegliches Wachstum bremsen:

1.) Müll, der herumliegt
2.) städtische Einrichtungen überfüllt
3.) Demand Caps erreicht

Lösungsmöglichkeiten:

1.) Ist klar: Mehr Mülldeponien/Müllkraftwerke usw. bauen. Auf "Müllschleudern" im Plugin-Ordner achten und die neuen SC4Descs von T Wrecks verwenden (da fällt mir ein, die muß ich ja noch hochladen...).

2.) Schulen, Krankenhäuser usw. abklappern. Vor allem Uni, Büchereien, Museen und Opernhaus (natürlich nur mit Opera House Fix) vergißt man gerne. Strom- und Wassererzeugung sollte ebenfalls noch Reserven bieten.

3.) Parks, Belohnungen, Sehenswürdigkeiten bauen, um die Attraktivität zu steigern. Nachbarschaftsverbindungen einrichten und Steuern senken, um die Nachfrage anzukurbeln.

An den Pendelzeiten selbst liegt es nicht, die ändern nichts an der Nachfrage an sich - sie sorgen nur dafür, daß die Balken steigen und fallen, wenn Gebäude gebaut werden und dann wieder verfallen.
 
Ich finde immer die Unfälle schön, und warte dann immer auf den Abschleppwagen, der die Autos vom Rasen holt.:rolleyes:
 
Andreas schrieb:
Nichts besonderes, aber einfach ein netter Anblick. Der Detailreichtum des Spiels fasziniert mich immer wieder aufs Neue. :)

Geht mir genauso Andreas. Ich hab grad eben auf 2ter Zoomstufe (bevor die Häuser unscharf werden) mein neues Geschäftsviertel betrachtet. Hab mir den Stau live gegeben und ach ....... ich werd nachher ein Bild davon nachbringen. Jetzt erstmal den vom Dino heiß erwarteten Screen. Ich hab 2 Ansichten gemacht.

Erinnert ihr euch noch, wie alles angefangen hat? Dieses Kaff hier? :D

Heute ein Millionenmoloch mit allem was dazugehört =)

Eins
Schaut mal die Alleenbrücke, links hinter dem Nitron Center....
über 34k Fahrzeuge pro Tag. Und das, bevor das Nitron Center da stand :cool:

Zwei
*dezent auf die EW Zahl hinweis* :) :) :)

Übrigens T Wrecks: der 2te Dominon Turm wurde gleich neben dem ersten gebaut. Nämlich dort, wo jetzt das Bank One Plaza steht. Ich wollte eigentlich einen Reamop Tower aber da kam wie gesagt gleich 2 mal der Domion Bank Tower und nachdem ich den zweiten abgerissen hab, kam das Bank One Plaza.

Welchen Screen du für die Seite nutzt bleibt dir überlassen. Hab extra 2 Ansichten fotografiert....welche dir besser gefällt :hallo:

P.S.: Nachfrage nach U§§ und U§§§? Am Anschlag :p
P.P.S.: Das Viertel is noch im Aufbau. Darum gibts noch freie Bauplätze und kleinere Bauten...

EDIT: Die vielen Palmen sind beabsichtigt, weil die ganze Küste entlang so viele wachsen und so nebenbei bringens die gegen die Luftverschmutzung auf der (wirklich stark) befahrenen Allee :hallo:
 
Das sind schon schöne Bilder. Wenn man sich die auf der Zunge zergehen lässt, kann man gut ableiten, was die Faszination dieses Spieles ausmacht, auch wenn man nicht ständig mit Basteleien beschäftigt ist :)
 
Hey Super stadt michi!!
Das ist doch jetzt schon die dritte Millionenstadt in der region.
Deine Einwohner der region müsten dann auch bald die von kevin überschritten haben%)

Könntest du noch mal einen gesamtüberblick der stadt posten wenn du zeit hast??
 
Ben-sim city schrieb:
Hey Super stadt michi!!

Na da sag ich danke, auch an frimi =)

Ben-sim city schrieb:
Das ist doch jetzt schon die dritte Millionenstadt in der region.

Nein die zweite. Die andere hat die Mio Marke nie überschritten ;)

Ben-sim city schrieb:
Deine Einwohner der region müsten dann auch bald die von kevin überschritten haben%)

Kevi? Weis nicht, wie weit er genau jetzt ist. Der Sack is schon seit 3 Wochen im Schwarzwald auf Urlaub =)
Aber ich hab ihm eine Nachricht in einem anderen Forum hinterlassen, dass ich jetzt bei 12,5 steh :lol:
Wir kennen ihn ja......damit ich ihn nicht überhole klotzt er einfach wieder eine Mio Stadt hin :rolleyes:/=)

Ben-sim city schrieb:
Könntest du noch mal einen gesamtüberblick der stadt posten wenn du zeit hast??

Da gitbs eigentlich nix zu sehen. Aber ja, wenn ich mal dazu komme. Im Moment bau ich schon wieder eine neue Nachbarstadt :p
 
Ich fänd' mal ein Bild super, auf dem man den Lot der Dominion Bank vernünftig erkennen kann - ich bastele die Dinger immer zurecht, in der Hoffnung, dass sie im Spiel vernünftig aussehen, aber was man im LE so erkennen kann, ist reichlich mager. Das nervt schon ein wenig, wenn man ausgerechnet als derjenige, der alles zusammenbaut, fast nie das Ergebnis seiner Arbeit sieht - oder zumindest als Letzter... :lol:
 
mach ich dann mal. ich hab das Teil grad wieder in einer anderen Stadt erreicht. Sieht aber gut aus, das LOT :)
 
Boa Michi bie dir geht es ja voran schon wieder eine neue stadt%)
Bald hast du kevi echt eingeholt wenn dei wieder um die 600.000Einwohner bekommt.
Ich komme kaum noch zum spielen habe dem letzt wieder eine mittlere stadt bebaut, aber dem nächst fange ich eine neue große an.

Eine intresse habe ich noch wie viele Gewerbejobs hat deine neue Millionenstadt?
 
Ben-sim city schrieb:
Eine intresse habe ich noch wie viele Gewerbejobs hat deine neue Millionenstadt?

Grad mal 340k oder so :rolleyes:

Und viel zum Spielen komm ich auch nur jetzt grad. Danach is für fast ein Monat mal komplett Schluss, weil Griechenlandurlaub, dann bin ich mal 2 wochen daheim, bevors 2 wochen zu meiner Freundin geht, also wieder nix mit Simcity ;)

Im Moment is halt einfach mal etwas Zeit :p
 
...und schon wieder ein Bild mit Skyline, diesmal aus River Junction, die Stadt mit den vielen Brownstones und dem riesigen Park neben der Innenstadt. Der eine oder andere wird sich sicher noch an den Bauboom erinnern, bei dem mir die Sims u. a. ein Rufmichan, eine van Waagens Handelsgesellschaft, ein PDA Headquarters und noch einen Clark Tower in die ansonsten eher spärliche Downtown gestellt haben. Ich habe mal ein bißchen behutsamen Städtebau betrieben und die Innenstadt verdichtet - sieht IMO schon viel besser aus. Neuestes Hochhaus ist übrigens der Baseler Messeturm von Mathe Man. :)

 
Wow, wirklich wunderschön... %)

Links gefällt mir auch der Übergang in die mittlere Bebauung sehr schön, rechts dagegen finde ich den Übergang etwas abrupt.

Hm... für letzteren Kommentar kann ich eigentlich auch bald anfangen, einfach nur noch "[>]" zu posten, was? :ohoh:

Allerdings gefällt mir auf der rechten Seite die Gebäudegruppierung noch besser, die ganzen Hotels (Marriott, Double Tree, Omni (?) und Embassy Suites) machen sich da prima.

Die kleineren Wohngebiete sehen auch klasse aus mit den ganzen Brownstones und Claridges. :)
 
Ich habe mir schon überlegt, rechts um die Hotels quasi noch einen "Ring" mit mittlerer Wohnbebauung drumherum zu ziehen, da hier der Übergang in der Tat etwas abrupt ist. Zunächst war es mir aber wichtiger, van Waagens und Clark Tower ein bißchen "Rückendeckung" zu geben (in Form von Harbour View Plaza, La Valencio und Talin Tower Suites). Die Hotel-Ansammlung ist aber in der Tat gelungen, da stehen Marriott, Double Tree, Omni, Embassy Suites, La Valencio, Harbour View Plaza und Freyman Hotel auf einem Fleck. :)
 
Andreas schrieb:
Ich habe mir schon überlegt, rechts um die Hotels quasi noch einen "Ring" mit mittlerer Wohnbebauung drumherum zu ziehen, da hier der Übergang in der Tat etwas abrupt ist. Zunächst war es mir aber wichtiger, van Waagens und Clark Tower ein bißchen "Rückendeckung" zu geben (in Form von Harbour View Plaza, La Valencio und Talin Tower Suites). Die Hotel-Ansammlung ist aber in der Tat gelungen, da stehen Marriott, Double Tree, Omni, Embassy Suites, La Valencio, Harbour View Plaza und Freyman Hotel auf einem Fleck. :)
Mal eine theorethische Frage: Was passiert eigentlich, wenn man so eine Hütte, aus welchem Grund auch immer, verfallen lässt ? Wird die wieder "reaktiviert" oder reissen die Sims dann ab, wenn wieder Nachfrage besteht ? (immer für "growable" natürlich)
 
Es kann beides passieren. Ein Gebäude kann verfallen, herab- und auch wieder heraufgestuft werden, und es kann jederzeit von einem anderen Gebäude ersetzt werden, wenn die Bedingungen es zulassen. Zumindest letzteres kann man deshalb ja mit der "unter Denkmalschutz"-Option verhindern.
 
Wenns verfallen is und du möchtest es wieder hinaufstufen läuft das so:

Die Bedinungen müssen sich wieder verbessern und vor allem muss dann auch noch die nötige Nachfrage da sein. Verfällt ein Rufmichan von §§§ auf §§, dann steigt die U§§§ Nachfrage um 5500 an und gleichzeitig fällt die U§§ Nachfrage um -7000 (ca.). Weil das Rufmichan dann als U§§ Bau gilt und dementsprechend die Nachfrage beeinflusst.
Bei so einem großen Gebäude is es dann schwer, dass es wieder hinaufgestuft wird. Bedingungen sind ja schnell verbessert, aber so eine hohe Nachfrage zu erreichen und dann auch noch das Glück haben, dass darum nix neues gebaut wird, sondern ein abgestuftes Gebäude rehabilitiert wird.....jo :ohoh:

@ T Wrecks
[>] :lol:
 
Andreas schrieb:
Zumindest letzteres kann man deshalb ja mit der "unter Denkmalschutz"-Option verhindern.
Unter Denkmalschutz stehende verlassene Gebäude werden auch überbaut. Sogar große Bauten! Da muss man aufpassen, dass die Gebäude, die man nicht verlieren will nicht verlassen oder herabgestuft werden. Aber so lange die in vollem Glanz erstrahlen funktioniert der Denkmalschutz.
 
Vielen Dank für die Antworten. Da sieht man aber auch, wie differenziert die Game-Engine arbeitet.
 
Also ich finde deine Region zu grob. Vielleicht solltest du eine mit Graustufenbild nehmen und dann bearbeiten.

Gerade Heute habe ich zufälligerweise eine neue Region gestaltet die ich realistisch bebauen möchte:

Klick für Bild

Basiert auf Graustufenbild; bearbeitet von mir.
 
Jaja, irgendwie gefällts sie mir auch nicht so recht... aber deine ist wirklich cool! Kannst du die vielleicht mal mir schicken?
 
Alles?

Diese ganzen kleine Berge sehen scheußlich aus. Du machst Fehler Nr. 1 unter allen Terraforming Noobs =)
Benutz dein Berg Tool......aber bitte richtig. Shift gedrückt halten und großzügig Berge anlegen. Die werden erstmal zu hoch, aber kein Problem. Es gibt ein Tool, das nennt sich Erosion. Oder so ein Tool, das nennt sich Canyons anlegen oder Tiefe Täler erstellen etc.

Der Rest is Übungssache und jo noch eins: Bäume wären net schlecht ;)

EDIT: Und von meiner Region hab ich grad keinen Screen. Mach ich aber nachher =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey die Landschaft von Sim_city_freak sieht wirklich klasse aus.....

Hast du da irgendwelche mods oder bats oder sowas (kenn mich da noch nich aus) vewendet?? Bzw. läuft die auch mir der Urversion von RH??

Wenn ja ob ich die dann auch ma bekomm könnte??? Weil wirklich:

Daumen hoch!!!!

Greetz

BM carsten
 
ja is echt geil die landschaft, du möchtest hier ne realismus region reinbauen ???

kann man die Landschaft haben und welche MODs hast du verwendet (Bäume, Wasser, Felsen..)
würde aber ne Millionen Metropole reinknallen.......;)

(falls ihrs noch nicht gemerkt habt, im Augenblick bin ich grad am Simszüchten im MultiMillionen MP :lol: )
 
@kevin,bm-carsten,itsi:

Danke für das Lob :) .

-Wie gesagt habe ich mir auf ST ein Graustufenbild basiert auf Rhode Island samt config.bmp heruntergeladen. LINK für ST Logischerweise habe ich dann alle Karten auf grosse umgestellt und nach dem Rendern noch so 1h lang bearbeitet.;)

-Diese Karte dann mit Bergen versehn und ein wenig Inseln gebaut.

-Landschafts- und Baummods von CycleDogg

Wie ihr seht habe ich ganz oben schon mal angefangen zu bauen ->Autobahn.

@Michi: hübsch hübsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Landschaft vom SC freak finde ich vor allem die Übergänge in andere Stadtgebiete gut gelungen... Auch mit ST gab es da doch anfangs bestimmt abweichungen oder???

Aber das sieht aus wie ein einziges riesiges Stadtgebiet... Wirklich Top!!!

Aber da ich mit Bats noch nich so drauf bin werd ich diese Region wohl leider nich nutzen könn.... :argh:

Greetz

BM-Carsten
 
BM-Carsten schrieb:
Aber da ich mit Bats noch nich so drauf bin werd ich diese Region wohl leider nich nutzen könn.... :argh:
:confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
 
BM-Carsten schrieb:
Bei der Landschaft vom SC freak finde ich vor allem die Übergänge in andere Stadtgebiete gut gelungen... Auch mit ST gab es da doch anfangs bestimmt abweichungen oder???

Aber das sieht aus wie ein einziges riesiges Stadtgebiet... Wirklich Top!!!

Aber da ich mit Bats noch nich so drauf bin werd ich diese Region wohl leider nich nutzen könn.... :argh:

Greetz

BM-Carsten
Also Abweichungen bei der Ursprungsregion gab es nicht.
Bats brauchst du dafür keine; nur RH und die Mods, falls du die Region in derselben Art wie bei mir möchtest.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten