Hab jetzt endlich die Biografie von Adam Copeland, das Hannibal Syndrom und der Todeskünstler fertig.
Und habe mich gleich in Das Parfüm gestürzt. Aber ich muss sagen, ich bin von der Ausdrucksweise überrascht. Es ist so... locker und leicht zu lesen. :D Und es ist das erste Buch, wo [nicht in einer wörtlichen Rede sondern richtig im Text] "oder so..." stand. o.o xD
 
Ja, "Das Parfüm" war ein tolles Buch. :D

Ich lese im Moment die Harry Potter Bücher auf englisch. Bin schon bei Band 5, gerade der Band, den ich am wenigsten mag :ohoh:. Das zieht sich so... aber beim Englischen komme ich ganz gut voran :D. Schneller als erwartet jedenfalls.

Vor ner Woche oder so hab ich "Mieses Karma" gelesen, war aber nicht so mein Fall.
 
und noch mehr Bücher von Janet Evanovich. (ich bin grad wieder auf dem Stephanie Plum Tripp :lol:)

Die lesen sich übrigens im Original genauso gut. Ist denn da schon wieder irgendein neuer Band draußen? So langsam verliere ich da nämlich die Übersicht:lol:.
 
Das Parfüm ist zum wegwerfen echt.

Harry Ptter auf Englisch war toll, bis zu Band 5, der ging garnicht - da war ja nur Langeweile die ersten 100 Seiten, deswegen hab ichs dann zurückgebracht.

Ich hab die letzten paar Wochen die ersten 3 Bis(s) Bücher gelesen, der letzte kommt leider erst im Februar 2011 als Taschenbuch :(

Sonst les ich noch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"
 
Meine Liste an Büchern, die ich in diesem Jahr noch lesen will:

Im Reiche des Eros( 2 Sammelbände mit erotischen Erzählungen der Antike)
London( Erzählungen über die Stadt im Laufe der verschiedensten Zeitepochen)
Darkness von Preston/Child
Sakrileg ( Dan Brown, endlich mal)
Lycana( ein Vampirroman,v. Ulrike Schweikert)
Unheil( Hohlbein)
Das Jesusvideo
Schriftenrollen von Qumran
Kein Vampir für eine Nacht
Fabelheim
Bis der Tod euch scheidet(ein Vampirbuch)
Das Foucaultsche Pendel ( liegt schon ewig rum)
Das Auge der Unendlichkeit
Dr House
Das Bernsteinteleskop
Der Tag an dem die Wolke kam
Dracula ,Die Wiederkehr(v.v Dacre Stoker)
Fledermausland
Creature(auch wieder einThrillr)
Der Engelmörder ( Psychothriller v.Erica Spindler)
Das Gespinst(v. J.M.Morris,Thriller)
Nur wenn du mir vertraust(v. Deborah Crombie,Krimi)
Die Anbetung(v.Dean Koontz)
Relikt (Preston/Child)
dazu noch etliche wissenschaftliche , geschichtliche Bücher , die rumliegen und wo ich mich auch endlich mal durchquälen sollte, teils sehr interessant ,aber hochformatig und dick, das ist immer ein Problem, weil man sie am Tisch sitzend lesen muss.
Und mit dem Dunklen Wächter bin ich immer noch nicht durch,liegt mir wohl nicht so,wenn ich mit einem Buch ewig nicht weiterkomm.
 
Die lesen sich übrigens im Original genauso gut. Ist denn da schon wieder irgendein neuer Band draußen? So langsam verliere ich da nämlich die Übersicht:lol:.
Auf deutsch ist grad Band 14 erschienen, auf englisch Band 16, ich lese grad Band 15 auf englisch und im Orginal gefallen sie mir mittlerweile fast noch besser. :lol:
Im deutschen Band 14 sind ein paar sehr dämliche Übersetzungsfehler drin, das wäre mir sonst ja so nie aufgefallen. :rolleyes:
 
Band 14? Aua da habe ich aber Nachholbedarf. Habe letztens Band 8 gelesen. Mein armes, armes Bücherregal wird dann wohl bald noch mehr leiden:lol:.
 
band 14 in deutsch hab ich auch gelesen. ich fand ihn ja ganz nett, aber vom hocker hat er mich nicht gerissen.
@mieze
welche übersetzungsfehler? sag mal ein paar.
 
band 14 in deutsch hab ich auch gelesen. ich fand ihn ja ganz nett, aber vom hocker hat er mich nicht gerissen.
@mieze
welche übersetzungsfehler? sag mal ein paar.
Weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht mehr, es war aber irgendwas blödes. :lol:
 
Ich hab mal nachgeschaut, ich wußte es war relativ am Anfang und links oben, das worüber ich am meisten gestolpert bin.

Orginal:
"Just give me a ringy dingy. .......
....And I couldn´t believe I told him to give me a ringy dingy."

Und das kam bei der Übersetzung raus:
"Rufen sie mich auf meinem Handy Dandy an. .......
........Ich konnte kaum glauben, dass ich ihm gesagt hatte, er solle mich auf meinem Handy Dandy anrufen."

Ich konnts auch nicht glauben. :lol:
 
an der stelle hab ich mir auch gedacht: HÄH?

ich lese im moment die "zwerge" bücher von markus heitz. band 1 und 2 hab ich schon, momentan bin ich bei band 3. hab ich mir vom KR ausgeliehen.
teilweise etwas langatmig aber nicht schlecht. aber so extrem begeistert bin ich nicht.
 
@blackcat
Ich würde zumindest so weit lesen, bis du in den Hunger Games drin bist. Dann wirds richtig gut. Was wahr ist, dass es ein etwas anderer Schreibstil ist.

Du hattest Recht :)

Bin jetzt in den Spielen und seitdem kann ichs nicht mehr weglegen, es ist richtig spannend. Und teilweise ziemlich grausam.

Habe jetzt wie geplant "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Saphirblau" gekauft und das sieht beides sehr gut aus :read: Hab schon mal ein bisschen geblättert.
 
Ja, klar, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. ^^
 
So, ich fang heute Abend(bzw. jetzt gleich) mit die Nebel von Avalon an, da ich Herr der Ringe heute(leider) beendet habe. ^^ Mal schauen, wie es ist. :)
 
Ja, das Buch soll nicht schlecht sein, aber die ersten 100(?) Seiten sind nicht 'soo gut'(man muss sich halt durchkämpfen sagt mein Bruder^^). Naja, bin noch nicht sonderlich weit, finde es bis jetzt in Ordnung, werde aufjedenfall weiter lesen. :)
 
Ich hab die Tribute durch - und hätte mir heute fast den 2. Teil gekauft :D

Ich muss jetzt erst noch "Momo" zu Ende lesen, hab da letztens wieder weitergelesen, nachdem ich irgendwann mal aufgehört hatte (den Anfang wusste ich aber noch). Die Geschichte ist wirklich fantasievoll, so wie "Die unendliche Geschichte", aber irgendwie manchmal ein wenig unspektakulär, aber der Höhepunkt kommt ja erst noch :D
 
@BlackCat
Achja, Momo ist echt toll und die unendliche Geschichte sowieso. :) (hab beide vor ca. 4 Jahren gelesen)

Ich bin (natürlich) immer noch am gleichen Buch. :D
 
Bei unserer Fassung der Unendlichen Geschichte fehlten 12 Seiten, die sind irgendwie verloren gegangen, auch noch die wo er durch diesen Spiegel usw muss (ich glaube, es war ein Spiegel) das hat mich total geärgert >__> Aber unser Buchumschlag ist so schön. :)

@Elenaor:
Ach, nee, ich hab noch genug Bücher (auch auf meiner Kauf-Liste) und das halte ich schon aus :D

Diese Arkadien-Bücher, worum gings da noch mal? Ich hab mir die mal angesehen, ich weiß nur noch dass auf dem Cover so ein Panther oder so war :D Und sind die gut?
 
Ah, ja, danke :)

Also dass es keine Klischee-Charaktere sind finde ich schon mal gut, ich mag sowas nicht, die sind immer so berechenbar...

Sonst klingts ganz gut, allerdings hab ichs nicht so mit der Mafia xD Deswegen hab ichs wohl auch nicht auf die Liste gesetzt. Ich werd aber auf jeden Fall mal irgendwann reinlesen ;)
 
Oktober:
- "Arkadien brennt" Kai Meyer
- "Smaragdgrün" Kerstin Gier
Wieso gehst du eigentlich von Oktober aus? Amazon sagt mir für beide September und auch Kai Meyer hat mal auf einer Lesung auf der Buchmesse gesagt, im September komme der zweite Band raus. %)

Vor September graut es mir Büchertechnisch sowieso noch. :scream:
 
Schau ich letztens so nochmal in der Bücherei. War Nijura ausgeliehen -.-'
Ich habe jetzt ausgeliehen von:
Sabine Dillner - Ich träumte von Irland
Jonathan Stroud - Valley Tal der Wächter

Hoffentlich sind die beiden Bücher gut. Ich habe das Irlandbuch angefangen und auch wenns nur 141 Seiten hat, ist es schon sehr sehr gut.
 
@Elena: Also, auch auf "Arkadien brennt" und "Smaragdgrün".
Dann noch auf "Teuflichscher Held" von Catherine Jinks. Abschließender Teil, der zweite steht aber noch ungelesen hier. ^^
"Die russische Herzogin" von Petra Durst-Benning. Nachfolger von "Die Zarentocher". <3
Und noch "Heimkehr in die Rothschildallee" von Stefanie Zweig. Der dritte Teil einer Reihe die mir gut gefallen hat.
Das schlimme bei denen ist, sie kommen über den September verteilt raus und vier davon sind Gebunden. D: Und selbst das eine Taschenbuch ist durch seinen (wenngleich unverwechselbaren) schwarzen Buchschnitt teurer als normale. Aber so ist die ganze Reihe um Cadel Pigott im Deutschen gestaltet und das sieht im Regal schon schick aus. ^^

Außerdem kommt im Dezember noch ein Nachdruck von dem hier: klick
Das möchte ich uuuunbedingt haben, als es die noch gab haben die 24,95 gekostet. Wird ein Weihnachtswunsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du eigentlich von Oktober aus? Amazon sagt mir für beide September und auch Kai Meyer hat mal auf einer Lesung auf der Buchmesse gesagt, im September komme der zweite Band raus. %)

Vor September graut es mir Büchertechnisch sowieso noch. :scream:
Ich weiß definitv, dass Smaragdrgrün erst im September und dann plötzlich im Oktober rauskommen sollte.
Umso besser, dass es jetzt doch im September kommt. :lol:

Kann mir jemand was empfehlen was in Richtung von "Die Geisha" geht?
 
Ich weiß definitv, dass Smaragdrgrün erst im September und dann plötzlich im Oktober rauskommen sollte.
Umso besser, dass es jetzt doch im September kommt. :lol:
Das war ziemlich wirr, wann das Buch rauskommt. Erst hieß es Herbst 2010, dann wurde gemunkelt es käme so September/Oktober raus, dann hieß es plötzlich Sommer und dann schwankte man zwischen September und Oktober. %)

Schau ich mir vielleicht mal Ende der Woche an, was du da hast.
Also den ersten Band von Catherine Jinks Reihe "Teuflisches Genie" muss man mögen. Es ist anders, aber definitiv nicht jedermanns Sache. Ich selbst habe eine Weile gebraucht bis ich reingefunden habe, und auch wenn ich nicht alles verstanden habe was da so erzählt wurde von Computern, weil es total speziell ist, fand ich es doch ungeheuer interessant.
"Die Zartentochter" und auch der Nachfolger drehen sich um Olga Nikolajewna Romanova. Er ist geschichtlich nicht zu 100% korrekt, verbindet aber trotzdem ganz wundervoll die Fakten und Fiktion.
Die Reihe von Stefanie Zweig, beginnend mit "Das Haus in der Rothschildallee" dreht sich um eine (wohlhabende) jüdische Familie. Band 1 fängt 1900 an und hört in den Zwanzigerjahren auf. In Band zwei geht es weiter, bis ins Jahr 1937. Gerade in Band 1 sind die Zeitsprünge nicht so toll, aber in Band 2 ist es besser. Durchaus interessant zu lesen, da man mit der Familie lebt und sieht wie sich jeder einzelne entwickelt.
 
Grad lese ich übrigens die Mortal Instruments Reihe (Chroniken der Unterwelt), sehr schöne Ideen, auch wenn ich die Sprache nicht so mag. Band 2 und 3 sind schon bestellt :)
Oh, die hab ich auch schon gelesen. Ist noch gar nicht so lange her, erst ein paar Monate.
Ich muss aber sagen, dass ich CoB am besten fand, CoG dagegen nicht ganz sooo gut. Nicht schlecht, aber es ist halt von der Umgebung was total anderes und man muss sich da erst wieder reinfinden.

Übrigens macht man mit den beiden Hauptcharakteren noch einiges mit:ohoh:


@Smaragdgrün
Ich hoff, es bleibt jetzt mal bei September. Ich bin schon ganz hibbelig :D
 
Ich auch, aber nicht nach dem Ende des ersten Teils :D

Darf ich frage, wo du gerade bist?
 
Aha xD
Ich hasse es, mich spoilern zu lassen, drum les ich Bücher ganz normal, vor allem, wenn ich sie das erte Mal les. Beim zweiten Durchgang kommts schon mal vor, dass ich zu ner bestimmten Stelle vorblätter und mich damit motivier, weiterzulesen :D
 
Dann noch auf "Teuflichscher Held" von Catherine Jinks. Abschließender Teil, der zweite steht aber noch ungelesen hier. ^^

Ich liebe diese Bücher, die sind so herrlich raffiniert :D Schön, dass bald der 3. rauskommt, und schade, dass es der letzte ist :zitter:

Also Saphirblau hab ich gestern angefangen, es ist mega witzig. Ich könnt mich jedes Mal wegschmeißen, wenn Xemerius auftaucht =) Gefällt mir sogarb esser als der 1. Teil bis jetzt, und das hab ich selten.
 
Ich hab jetzt den Dunklen Wächter durch von Carlos Ruiz Zafon,also ich muss sagen, ich bin unendlich enttäuscht, ich mag Fantasy,aber das war schon so abstrus, da kann ich nichts mehr damit anfangen.Der Freundin meines Sohnes hats total gefallen,vielleicht hat das was mit dem Altersunterschied zu tun oder die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.
Jetzt kommt als nächstes Lycana,Die Erben der Nacht dran ,ein Vampir-Werwolfroman.
 
Ich hab gestern in einem Rutsch "Rubinrot" durchgelesen und stürze mich heute an "Saphirblau". Ich bin gespannt wie es weiter geht. :lol:
 
Ich habe gestern von Sabine Dillner - Ich träumte von Irland durchgelesen. Und finde es wirklich sehr gut. Man kann es super flüssig lesen. Das einzige was ein bisschen schade ist, dass es so schnell zuende ist. Es hat ja auch nur 142 Seiten.

Dann habe ich mir gestern noch Feuer Elfen von Monika Felten ausgeliehen. Mal schauen,w ie das so ist.
 
Wenn ich auf dem Flohmarkt bin, dann ist echt kein Buch vor mir sicher :D

Meine neusten Schätze:

1. Gordon A. Craig: Über die Deutschen
Das ist einfach ein Theorienbuch über die deutsche Geschichte

2. Selma Meerbaum-Eisinger: Ich bin in Sehnsucht eingehüllt
Gedichte von einer Jüdin, die mit 18 im KZ ums Leben kam. Die Gedichte haben n bisschen was von Rilke oder Hofmannsthal... sehr rührend.

3. Waris Dirie: Wüstenblume
Ist ja inzwischen auch schon ein Klassiker^^

4. Erich Fried: Ein Soldat und ein Mädchen
Eine junge KZ-Aufseherin wird von den alliierten Besatzungsmächten zum Tode verurteilt und ihr letzter Wunsch ist es, die Nacht mit einem Mann zu verbringen. Sie wählt einen amerikanischen Wachsoldaten, der jüdischer Emigrant ist. Hauptsächlich geht es um seine Gedankengänge zwischen Liebe und Hass zu dem Mädchen.

5. Mende Nazer: Sklavin
Das Schicksal einer Sklavin im 21. Jahrhundert, die Biografie von Mende Nazer

6. Charles Frazier: Unterwegs nach Cold Mountain
Ich hab den Film geliebt und hab mir sofort das Buch gekauft, als ich es gesehen hab
icon_e_smile.gif


7. Jennifer Donnelly: Die Winterrose
Die Story spielt in London um 1900. Eine feine Ärztin verliebt sich in einen gefürchteten Gangsterboss.
Klingt kitschig, aber das Buch ist einfach nur der Hammer! Ich kann mich nicht davon los reißen. Es ist so traurig und auch so spannend. Es tauchen viel Ungerechtigkeiten, Hass und Intrigen auf, so fiebert man eigentlich ständig mit.

8. Daniel Silva: Der Botschafter
Der Thriller spielt während der Nordirlandkrise. Kyle Blake ist Anführer einer kleinen terroristischen Splittergruppe. Das nächste Opfer der Gruppe soll der amerikanische Botschafter sein, dessen Sohn allerdings CIA-Agent ist. Alles in Allem handelt das Buch von den Verwicklungen internationaler Verbrechen.

9. Sonia Levin: Die Wahl
Im Jahr 2407 regiert Konformität. Gefühle sind abgeschafft. Doch zunehmend hat Gemm Probleme mit den strengen Regeln seiner Welt: Verbotene Träume von Musik und Freiheit verfolgen ihn. Damit wird er für die Gemeinschaft zur Gefahr. Zur Heilung wird er ins Straßburg von 1348 zurückversetzt. Fasziniert erlebt Gemm Liebe, Tanz, Musik - aber auch unerträglichen Schmerz, als die Pest ausbricht und er als Jude Opfer der Pogrome wird. Wird das Leid ihn kurieren?

10. Arkadi Babtschenko: Die Farbe des Krieges
Mit neunzehn Jahren wird ein russischer Soldat nach Tschtschenien versetzt. Zusammen mit anderen "Frischlingen" zieht er in den Krieg. Und wie ein alter Mann kehrt er mit anderen Rekruten schließlich nach Moskau zurück, verroht und stumpf. Doch die Bilder vom Krieg bleiben: Ans Kreuz genagelte Soldaten, der Kamerad, der von den Rädern eines Panzerwagens überrollt wird, und gleich daneben treiben Bäume junges grün.


Ich mag am liebsten historische und politische Bücher, ich lese auch ziemlich viel theoretischen Kram... immer toll, was für Schätze man auf Flohmärkten entdeckt
icon_e_smile.gif
 
Okay, aktuell bemühe ich meine Englischkenntnisse, um effizient durch den Hobbit im Original zu kommen.
Das gelingt im Gegensatz zu "On the Road" von Kerouac auch sehr gut. Na ja, kein Wunder, mag man meinen, schließlich ist "On the Road" durchaus tiefgreifende Beatnikliteratur und "Der Hobbit" letzten Endes als Kinderbuch konzipiert. :D

Nun ja, hauptsache das Lesen macht Spaß. Und der Hobbit unterhält wirklich gut, wenn ich mal zum Lesen komme. ;)
 
Hat jemand Das Opfer von John Katzenbach und Das Geständnis von Jess Walter gelesen? Habe mir beide letzte Woche sehr günstig auf dem Flohmarkt kaufen können, kam aber noch nicht zum Lesen...

Zitat von Mailin
Kennst du die wahre Geschichte dahinter? Ist halt ne Biografie, kein Roman.

Achja,das hab ich mir gestern auch bestellt, weil ich Die Geisha geliebt habe (auch den Film, obwohl ich den nach dem Buch gesehen hab, dann bin ich meistens eher enttäuscht..)
 
Na, meine Englischkenntnisse sind nicht sonderlich herausragend, eher auf Schulniveau und dennoch konnte ich die Handlung recht gut nachvollziehen und sogar über den Humor grinsen! :D
Lediglich bei den tiefsinnigeren Passagen fing ich manchmal etwas an, darüber zu lesen, weil mir etwas das Textverständnis abhanden ging. Aber auch das hielt sich in Grenzen.

Wenn du also passable Englischkenntnisse vorweisen kannst, solltest du dich als Interessierte bloß nicht abschrecken lassen.
Weißt du, ich bin in solchen Dingen Purist und versuche nach Möglichkeit die Originale zu lesen und wenn du auch noch besonders neugierig bist, solltest du das Abenteuer wagen.
Du kannst nur Vorteile davon haben. :nick:
 
Habe mich mal gestern Nacht oder eher heute:lol: durch den elften Plum-Roman gestöbert. Ein Glück waren die Türen zu und meine Familie schlief schon tief und fest, sonst hätte es meines gelächters wegen wohl massiven Ärger gegeben inklusive Buchkonfiskation:lol:.

Jetzt aber mal eine Frage an die historisch Interessierten. Letztens habe ich von Rainer Schröder die "Chroniken der Medici" gesehen. Nur ein schwerer Koffer, ein leeres Portemonaie und die tatsache, dass es der zweite Band war, haben mich vom kauf abgehalten. Das wimmernde und ächzende Bücherregal ignoriere ich generell:lol:. Hat hier schon einer einen oder beide Teile gelesen? Bin nämlich am überlegen, mein Geburtstagsgeld demnächst darin zu investeiren, da sollte sich der Kauf dann aber lohnen, es sind ja schließlich ziemlich teure Schwarten.
 
Und ich habe noch ca 5 Seiten zu lesen, dann habe ich "Das Syndikat der Spinne" von Andreas Franz durch. Ich liebe diesen Autor, seine Bücher sind einfach genial.

Und danach werde ich mich einem Buch widmen, welches eine Lebenseinstellung names "Fuck it!" beschreibt, die einem hilft, leichter durchs Leben zu kommen. =)
 
Und danach werde ich mich einem Buch widmen, welches eine Lebenseinstellung names "Fuck it!" beschreibt, die einem hilft, leichter durchs Leben zu kommen. =)
:lol::lol: Das klingt ja toll. :D

@ Medici: meine Mutter schwört ja auf die Biografie von Katharina von Medici von...Moment, wie heißt die Autorin nochmal? Ah, Cornelia Wusowski. Ich hab's irgendwann mal begonnen, war nicht so schlecht, nur hab ich wieder aufgehört weil ich von der Uni her einfach keinen Kopf dafür hatte.

Ich les grad den vierten Teil von Harry Potter, mal wieder. Ist immer wieder toll. :D
 
Habe mich mal gestern Nacht oder eher heute:lol: durch den elften Plum-Roman gestöbert. Ein Glück waren die Türen zu und meine Familie schlief schon tief und fest, sonst hätte es meines gelächters wegen wohl massiven Ärger gegeben inklusive Buchkonfiskation:lol:.
"Die Chaosqueen" ist auch eins meiner Favoriten. :lol:
 
Hallo,ich bin neu hier:ich lese gern Bücher mit geschichtlichem Hintergrund,momentan hab ich zwei dicke Bücher im Grossformat in Bearbeitung,Geheimnis der Pyramiden und Gräber ,Mumien und Gelehrte.
 
Hab im Urlaub mit "Die Stadt der träumenden Bücher angefangen" und find es sehr gut, hab ca. die Hälfte (muss ich aber irgendwann noch mal lesen, war nicht immer ganz bei der Sache und man muss sich echt enorm konzentrieren bei dem Buch xD)

Im Moment quäle ich mich durch Effi Briest :Oo: Danach folgen noch Lieutenant Gustl und Tauben im Gras. -.-
 
@Mailin: Das Buch habe ich auch im Schrank stehen. Ist wirklich gut.

@Eo: Wieder ein neues Buch für meine nie endende Liste *das arme Bücherregal wird weiter ignoriert:lol:.

@Nehalennia: Dann erst einmal willkommen hier. Ich werde mal nachher in meinem Schrank schauen, der quillt ja über mit historischen Romanen. Ich schreib dir dann mal so meine Favoriten hier rein, vielleicht ist etwas dabei für dich *mal nach Stift und papier suchen geh
 
Das ist aber eine nette Begrüssung Franzi1982,ich lese aber nicht nur wissenschaftliche Bücher ,sondern durchaus auch gern Romane,die Sagen als Hintergrund haben,z.B. eines meiner Lieblingsbücher ist Die Nebel von Avalon.
 
Die nebel von Avalon wollte ich schon lange mal lesen. Bald verhaut mich meine Bücherwand:lol:.
Hier mal eine grobe Auflistung nach Autoren, bei jedem Buch würden mich die Mods hier wegen eines zu langen Posts vermutlich verhauen=).
Ulrike Schweikert, Helga Glaesener sind recht gute Autoren wie auch Tanja Kinkel. Bei Iny Lorenz ist manches ganz gut, anderes eher weniger (vor allem die Fortsetzungen der Wanderhure sind eher mau, das vierte Buch dazu habe ich bisher noch nicht einmal ansatzweise ins Auge gefasst.)
Das was Mailin erwähnt hat, ist auch klasse.
Wenn es auch mal die Antike sein darf, empfehle ich mal Cornelia Kempf "Die Gladiatorin".
Falls auch Zeitreisen vorkommen dürfen sind Diana Gabaldon und Suzanne Frank sehr gute Adressen.
 
Wenn es auch mal die Antike sein darf, empfehle ich mal Cornelia Kempf "Die Gladiatorin".
Die Antike ist ja eines meiner Lieblingsgebiete,schon im Studium hat sie mich von allen Geschichtsepochen am meisten interessiert.In meiner Jugend habe ich wirklich alles zu diesem Thema verschlungen, was mir in die Hände kam.

Himmel, die Nebel von Avalon gibt es ja schon sehr lang, ich hab es schon viele Jahre in meiner Bücherwand stehen ,aber es ist eins der Bücher,die zeitlos gut und eins der besten ihres Genres sind ,meiner Meinung nach.
 
Ja, die Bücher hat meine Mutter vor meiner Geburt gelesen. Daraufhin wollte sie mich nach einer der Personen benennen, hat es aber irgendwie wieder vergessen. Schade eigentlich...
Müsste sie auch wirklich mal lesen, das nehme ich mir schon seit Jahren vor.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten