Challenge The Cole Legacy [Unterschiede im Stammbaum]

Heals

Member
Registriert
Januar 2017
Ort
Windenburg
Geschlecht
m



VORWORT

Hannah Cole [Name angepasst] war eigentlich bloß ein Townie, der mir über den Weg gelaufen ist.
Aber einmal angesehen, habe ich mich so in ihr niedliches Gesicht verliebt, dass ich sie kurzerhand spielen musste.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, eine Challenge daraus zu machen und will sie mit euch teilen!

DIE CHALLENGE

Die "Unterschiede im Stammbaum"-Challenge mag einigen von euch bekannt sein.
Ich möchte sie nutzen um Dinge vom Spiel auszuprobieren, die ich noch nie wirklich gemacht habe, weil ich mehr der langweilige Familienspieler bin.
Deshalb habe ich mir die Aufgaben auch angepasst.


DIE AKTUELLE AUFGABE IM ÜBERBLICK
[Generation 1]

1.0 (runterscrollen) ; 1.1 ; 1.2 ; 1.3 ;1.4
1. Generation - "Vom NPC zum Hauptdarsteller."

Du bist jetzt einer von den richtig wichtigen Sims! Ganz genau, das hier soll deine Geschichte werden und du willst beweisen, dass du mehr bist, als ein hübscher NPC! Alle in Windenburg und Co. sollen dich schließlich kennen! Dich bewundern! Hol die Autogrammkarten raus! Bau dir ein Leben auf, das Niemand so schnell vergisst!

+ Erreiche die Spitzer der Entertainer-Karriere
+ Maximiere die Gesangsfähigkeit
+ Spiele mindestens zwei Instrumente perfekt [Stufe 10]
+ Heirate und bekomme mindestens 2 Kinder

DIE ANDEREN AUFGABEN
[Generation 2-10]


2. Generation - "Du bist doch das Kind von-" "JA ICH WEISS!"
Du kannst es nun wirklich nicht mehr hören! Dauernd nagelt man dich nur auf deine berühmten Eltern fest und nimmt dich selbst gar nicht wahr. Dabei interessierst du dich Null für Musik und hast viel mehr im Kopf als sie alle zusammen. Zeit für einen Neuanfang!

+ Lebe in einer anderen Heimatstadt als deine Familie
+ Erreiche die Spitze der Technikguru-Karriere
+ Maximiere die Fähigkeiten "Programmieren" und "Videospiele"
+ Bekomme mindestens einen Jungen und ein Mädchen


3. Generation - "Mensch Daddy, niemand interessiert sich mehr für Videospiele!"

Deine Eltern haben ständig nur vor dem Computer gesessen und waren mit Videospielen und Programmieren beschäftigt. Das hat dich immer gelangweilt. Du sehnst dich nach frischer Luft und kannst selten still sitzen bleiben. Also ab aufs Land, einmal tief einatmen!

+ Maximiere die Gartenfähigkeit
+ Züchte eine Kuhpflanze
+ Besitze keine elektronischen Geräte (Fernseher, Computer...)
+ Heirate und bleibe deinem Partner bis an dein Lebensende treu


4. Generation - "In diesem Universum gibt es so viel mehr zu entdecken..."
Was genau wurde da in eurem Garten gezüchtet? Eine Pflanze, die eure nervigen Nachbarn verspeist hat? Und wann wurde eigentlich der Postbote zuletzt gesehen? So viele Fragen und es gibt so viel, was du noch nicht weißt. Das soll sich ändern. Du strebst nach neuen, aufregenden Entdeckungen. Bist du wirklich gewachsen für alles, was da kommen mag?
+ Schlage die Wissenschafts-Karriere ein
+ Maximiere die Logik-Fähigkeit
+ Werde von Aliens entführt


5. Generation - "Zurück auf dem Boden der Tatsachen"

Genug von fremden Universen. Dir ist klar, da gehörst du nicht hin. Du stehst gerne mit beiden Beinen auf dem Boden! Was du willst, ist eine Familie. Und langweilig darf sie nicht sein! Also müssen neben dem perfekten Partner auch eine große Rasselbande her!

+ Heirate einen Sim mit der Eigenschaft "Familienbewusst"
+ Habe das Bestreben "Große, glückliche Familie"
+ Bekomme Mehrlinge (Solange versuchen, bis es klappt)
+ Sei Hausmann/frau


6. Generation - "Manchmal muss man viele Frösche küssen"
Bei deinen Eltern sah alles immer so einfach aus. Die große Liebe, eine glückliche Familie. Wieso bekommst du das nicht hin? Du willst doch nur einen netten Partner haben – oh, aber der Kollege auf der Arbeit ist auch so toll... Und dieser Barkeeper, der dauernd mit dir flirtet! So viele Sims! So wenig Zeit!

+ Habe das Bestreben "Serien-Romantiker"
+Habe Techtelmechtel mit 5 versch. Sims
+Habe 3 Kinder von verschiedenen Partnern
+ Heirate und lasse dich wieder scheiden
+ Sei verfeindet mit deinem/r Exmann/frau


7. Generation - "Mami hat mich nie geliebt!"
Ja, du hattest nie eine behütete Familie. Dein/e Vater/Mama hatte ständig nur Dates im Kopf und du musstest alles allein bewältigen. Deine Halbgeschwister haben dich auch nie verstanden. Das hat Spuren hinterlassen. Du hast die Schnauze voll von alledem! Denen zahlst du's heim!

+ Sei verfeindet mit deinen Eltern
+ Habe das Merkmal böse
+ Schlage die Verbrecherkarriere ein
+ Perfektioniere die Schelmfähigkeit
+ Habe mindestens 5 Feinde


8. Generation - "Das Gute siegt immer!"
Du bist ausgebrochen aus dem Kreis einer verbrecherischen Mafia-Familie. Dazugehörig hast du dich nie gefühlt; in dir war immer eine helle Kraft, etwas Gutes. Du willst die Welt verändern und die Menschen beschützen!

+ Schlage die Polizisten-Karriere ein
+ Habe das Merkmal "Gut" und spende jede Woche
+Habe 10 Freunde
+ Habe kein Techtelmechtel vor der Ehe


9. Generation - "Greif nach den Sternen!"
Du hattest eine behütete Kindheit und Eltern, die dich bei allem unterstützten. Trotzdem möchtest du gern auf eigenen Beinen stehen und etwas erreichen. Dein Traum war es schon immer, einen eigenen Laden zu besitzen und dir nie wieder Sorgen um Geld machen zu müssen.

+ Leite deinen eigenen Einzelhandel
+ Habe 50.000 Simoleons in der Haushaltskasse
+ Ein Imperium braucht Nachfolger! Bekomme 3 Kinder


10. Generation - "Wie das Leben so spielt."
Trotz dem Erfolg deiner Familie und dem ganzen Reichtum bist du auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Du genießt das Leben in vollen Zügen und weißt jede schwierige Situation zu meistern. Nichts kann dich aus der Ruhe bringen – du hast Pläne für dein Leben. Heiraten, Hausbau, Kinder. Aber dann verlierst du dein Herz plötzlich an Jemand ganz Anderen. Wie gehst du damit um?

+ Maximiere die Fähigkeiten "Wellness" und "Fitness"
+ Mache Urlaub in Granite Falls
+ Heirate den augenscheinlich perfekten Sim für dich
+Verliebe dich dann in jemand Anderen

***********************************

GENERATION 1
~ Hannah Cole gegen den Rest der Welt ~



Ich darf euch präsentieren: Hannah Cole, junge Erwachsene.
Merkmale: Kreativ, Fröhlich, Tollpatschig
Bereit, eine Berühmtheit von San Myshuno zu werden!





Okay, diese Markierungen da am Boden, die Mauselöcher an den Wänden...all das mag etwas beunruhigend erscheinen, aber schließlich hat jeder Star mal klein angefangen!
Und je billiger die Wohnung, desto mehr Geld bleibt für Instrumente und Co.
Schließlich hat Hannah die Aufgabe, zwei davon perfekt zu spielen und die Spitze der Entertainer-Karriere zu erreichen.



Die Nachbarn versichern Hannah auch gleich, dass San Myshuno perfekt ist für jeden, der berühmt werden will!
Sie sehen in ihr großes Potenzial und wollen sie gleich mit in die Karaokebar nehmen. (Die praktischerweise direkt nebenan ist)





Hannah lässt sich das nicht zweimal sagen. Witzigerweise ist sie von ihrem Talent überzeugt und schmettert mit ganzen 0 Fähigkeitspunkten erst mal ein Liedchen.



Offensichtlich sind die anderen Gäste nicht so überzeugt wie sie selbst.



Von wegen! Hannah gewinnt den Karaoke-Wettbewerb (Sie war die einzige Teilnehmerin) und versucht hier gleich mal Don Lothario damit zu beeindrucken.



Den ließ das allerdings kalt, also ab nach Hause und träumerisch aus dem Fenster starren.
"Irgendwann bin ich auch ein Star und auf so einem Plakat!"



Hannah wird schnell wieder von der pelzigen Realität eingeholt.



Dieser Hippie ist die verdammt unfreundliche Vermieterin, die sich beschwert, dass Hannah sie wegen Nichts aus dem Bett klingelt.
Ähm hallo?! Ratten?! Ist das Nichts?!



Kaum wieder eingeschlafen, entscheiden sich die liebestollen Nachbarn für ein lautes Intermezzo.



Und dann fällt auch noch der Strom aus.
Hannah würde mich sicher gern dafür erwürgen, dass ich sie in diese Wohnung gesetzt habe.



Aber als sie DIESEN Mann trifft, ist all der Kummer vergessen
Er sieht aus wie ein echter Rockstar!
Hannah ist schnell klar, den muss sie beeindrucken.



Also singt sie ihm einen fantastischen Song.
Leider scheint der nette Mann das gar nicht zu bemerken, sondern verlässt die Bar. Verdammt!



Musik ist immer gut zum Ablenken von den eigenen Sorgen.
Sie musiziert jetzt regelmäßig auf den Straßen und bekommt sogar Trinkgeld



Nanu! Ihre brilliante Musik muss ihn angelockt haben, keine Frage!



Schnell ran an den Mann!
Hannah versprüht mal ihren weiblichen Charme.
Er beißt an! Und stellt sich als Joaquin vor.
Auch er arbeitet als Entertainer



Dass sie füreinander bestimmt ist, ist Hannah eher klar als Joaquin, der nach diesem Foto mal wieder das Weite sucht.
Aber wenigstens hat sie ein Andenken, bis sie sich wiedersehen...



Bei diesem Treffen wird sie ihn dann mit ihrem Gesang und Gitarren-Spiel um den Finger wickeln.
Denn Hannah ist überzeugt, dass beides einfach perfekt ist.



Sonst denkt das leider noch niemand.
Aber, wie bereits erwähnt, jeder Star hat mal klein angefangen.


********

Bilanz Woche 1:

Gesangsfähigkeit: Stufe 2 von 10
Gitarrenfähigkeit: Stufe 4 von 10
Klavierfähigkeit: Stufe 4 von10
Entertainer-Karriere: Stufe 3 von 10





 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heals!

Ich bin ein riesiger Fan sämtlicher Sim Dokus und schon allein deswegen musste ich hier vorbeischauen. :nick:

Gefällt mir sehr gut bisher. Hannah ist wirklich eine ganz Hübsche und dein Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Es passt einfach alles sehr gut zusammen.

Deine Anpassungen der einzelnen Generationen und deren Ziele finde ich sehr gelungen. Das ist mal etwas anderes und macht Lust darauf zu sehen wie es umgesetzt aussieht.
(Oder es selbst zu spielen, aber ich habe genug mit meiner Challenge zu tun :lol:, vielleicht später einmal?)

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es mit Hannah weitergeht. Joaquin könnte tatsächlich der Richtige für sie sein. Doch ob er es auch ist?
Ich lass mich überraschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Yeah eine neue Challenge!
Ich liebe Challanges :love:
Vielleicht kann ich mich ja doch irgendwann mal aufraffen und selbst eine beginnen. =)
So lange werd ich auch hier immer mal vorbei schauen und sehen wie sich deine Sims "quälen" lassen. Eine hübsche ist deine Hannah und deinen Schreibstil mag ich auch gern.
Freue mich wenns weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
@YvaineLacroix

Freut mich total, dass du hier vorbeischaust (Verfolge deine Doku ja auch) :love: Ja, Hannah ist wirklich ganz niedlich und dank ihrem Merkmal tollpatschig habe ich beim Spielen immer was zu lachen. Welchen Mann sie sich aussucht, weiß ich selbst noch nicht - ich lass sie mal machen. Mal schauen, wo die Liebe hinführt :D

@tjeame

Challenges machen Spaß, das stimmt. Immer ran da! :D
Freut mich sehr, dass dir meine gefällt. Und was - quälen? Iiich? Niemals :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Dein Schreibstil gefällt mir, hab öfters geschmunzelt und das die Challenge mal ganz anders ist (zumindest kenne ich die Version noch nicht), ich lese weiter :-)
 
Oh ja,

ich liebe auch Challenges. ♥

Deine Bilder sehen super aus und Hannah ist wirklich eine ganz hübsche Simin :)

Ich warte auf eine Fortsetzung!

LG,
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Generation 1.1

Joliefelidae Vielen Dank, freut mich, wenn es dir gefällt :D

anik431 Danke für dein Lob! Ja, ich bin auch vernarrt in Hannah. Es geht auch schon weiter :read:



***********************************

GENERATION 1.1
~
Hannah bringt meine Pläne durcheinander ~



Mit Imbissständen direkt vorm Apartment verzichtet Hannah gerne aufs Kochen. Zumal sie dann Zeit findet, mit ihren Freunden abzuhängen.



Natürlich lässt sie keine Gelegenheit aus, mit ihrem musikalischen Talent zu prahlen. Hier behauptet sie doch glatt, die olle Simin an der Gitarre kann mit ihr nicht mithalten.



Selbstinszenierung - das kann die junge Cole ganz gut.



Zumindest einem ihrer besten Freunde, Akira Kibo, gefällt es. Der kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Hmm, das geht runter wie Öl denkt Hannah sich.



So wie er ihr nachschaut, kommt mir glatt die Idee, die beiden zu verkuppeln. Aber Hannah muss erst mal arbeiten.

Sie wird befördert und entscheidet sich selbstverständlich für die Musiker-Laufbahn. Sofort klingelt ihr Handy. Als hätte Joaquin es gewittert, dass ich mir einen Mann für Hannah ausgesucht habe, will er ihre Beförderung feiern.



Ehm. Ich habe ihr dieses Outfit nicht ausgesucht!
Hannah entscheidet sich zur eigenen Party für einen Look zwischen "Stripperin" und "Den Pulli hat mir Oma gestrickt, guck mal!"
Joaquin ist sichtlich irritiert.



Ob das der Grund ist, warum er nicht mit ihr tanzen will?
Hannah schmollt.



Dann kommt ihr die super Idee, der Gruppe ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Vielleicht bringt das ja Joaquins Herz zum Schmelzen?!



Oh komm schon! So schlecht?!
Danach macht er sich sogar aus dem Staub...



Am nächsten Morgen ruft Joaquin allerdings gleich wieder an und lädt meine liebe Hannah zu sich nach Hause ein.
Wow! Das Haus kann sich sehen lassen. Hannah sieht hier schon die gemeinsamen Kinder im Sand spielen...



Joaquin entschuldigt sich für seinen schnellen Abgang und macht Hannah sogar liebe Komplimente. Sie ist ganz verdutzt.



Beim gemeinsamen Angeln schwebt sie schon wieder auf Wolke 7.
Sie ist sich sicher - DAS ist es! Ein Leben, dass sie sich immer gewünscht hat.



Sie fasst sich ein Herz - und gesteht Joaquin ihre Gefühle!
Doch die Reaktion fällt negativ aus. Was ein Alptraum!
Hannah schämt sich in Grund und Boden.



Joaquin tut es Leid, aber für ihn ist Hannah eben seine beste Freundin!
Noch dazu Kollegin. Das kann nicht gut gehen.
Der romantische Beziehungsbalken der beiden ist jetzt
"Nur gute Freunde."
Niederschmetternd.



Wie immer, wenn Hannah mies drauf ist, singt sie.
Hier sehen wir ihren ersten (und einzigen) Fan!
Wohoo, Hollywood wartet!



Kibo ist wieder vorbeigekommen, um ihr zuzuhören.
Seinem Blick nach zu urteilen, gefällt ihm gar nicht, wie Hannah von Joaquins Haus schwärmt.
Kein Wunder... irgendwie scheint unser Rotschopf einen verklärten Blick auf die Dinge zu haben.



Der Abend wird trotz Karaoke-Bar und Kibo nicht besser.



Hannah ist geladen. Sie ist endlich Musikerin! Sie kann nicht mit Ratten in der Wohnung leben!
Kurzerhand wird die Vermieterin aus dem Bett geklingelt.



Ich erkenne meine fröhliche Hannah gar nicht wieder.
Sie scheint langsam Star-Allüren zu entwickeln.



Okay... :ohoh:
Hannah, ich will dir ja nicht reinreden, aber normalerweise ist es keine gute Idee, sich mit seinem Vermieter zu prügeln.



"Wenn ich berühmt bin, werde ich dafür sorgen, dass du diese widerlichen Apartments abreißen lassen musst! Ich kündige!"
Wie eine Furie wettert sie gehen die Vermieterin und macht sich so ihre erste Feindin in der Simswelt.



Hannah wäre nicht Hannah, wenn sie nicht einen Plan hätte.
Na, ob das so klug ist? Ich weiß ja nicht.



Als Joaquin auf sie zu kommt, gerät sie schon wieder ins Schwärmen. Aber erst mal zusammenreißen.
Wir wollen den "besten Freund" ja nicht verschrecken.



Aufgeregt berichtet sie von ihrem Streit und zu ihrer Überraschung, bekommt Joaquin erst einmal einen Lachanfall.
"Du bist verrückt, Hannah!"
Ich stimme zu. Aber er bietet ihr tatsächlich an, bei ihm zu übernachten, bis sie was Neues gefunden hat.

Hannah grinst über beide Ohren und ich bin überzeugt davon, dass sie gar nicht vorhat, sich eine neue Bleibe zu suchen...

***********************************

Bilanz Woche2:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 3 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 5 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 5 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 5 von 10

 
Einfach geil *daumenhoch* Hannah ist wirklich klasse und so gar nicht challengetypisch.

Sie hat wirklich eine leicht verklärte Sicht auf die Welt
Prügelt sich mit ihrer Vermieterin
Gesteht gleich mal ihre Gefühle
Hält sich für die beste Sängerin

Und deine Schreibweise ist einfach nur lustig, als wären wir im Junglecamp oder bei Shoppingqueen, die Stimme aus dem Hintergrund XD

(Wie sagt man eigentlich Danke?)
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Oh wie schön es geht weiter!

Ach herrje, Hannah! Ob das wirklich so klug ist sich mit der Vermieterin zu prügeln? Aber wahrscheinlich war die Ratte in ihrem Apartment an dem Tag einfach zu viel.

Schön, dass sie selbstbewusst ist und derart von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt ist :nick:

Ob das so klug ist bei Joaquin einzuziehen, wo er in ihr doch nur eine gute Freundin sieht? :ohoh:
Hat sie etwa vor ihn vom Gegenteil zu überzeugen? Hmm...

Ich finde Kibo wäre auch ein guter Partner. Vor allem da er ehrliches Interesse an ihr zu haben scheint.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit Hannah weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
@Joliefelidae Ich nehme das mit ShoppingQueen mal als ein Kompliment. :lol: Freut mich natürlich, dass dir mein Schreibstil und die liebe Hannah gefällt. Danke sagen kann man leider erst ab 50 Beiträgen hier im Forum!

@YvaineLacroix Jah, der Kibo gefällt mir persönlich auch besser. Vor allem da er das Merkmal "Romantisch" hat, was ganz gut zu Hannah und ihre verklärten Ansichten passen würde :love: Aber die Gute macht was sie will, wie du jetzt sehen wirst :read:

***********************************

GENERATION 1.2
~ Alle wollen Hannah ~



Hannah und ich haben uns beide in die "Anglerhütte" von Joaquin verliebt. Hach, Windenburg war schon immer meine Lieblingsnachbarschaft.



Man fühlt sich hier fast wie im Urlaub.
Hannah genießt es in vollen Zügen.





Natürlich ist das Beste an ihrem neuen Zuhause Joaquin, dem sie stundenlang schwärmerisch beim Gitarrespielen zuhören könnte.
Er hat leider keine Anstalten gemacht, ihr romantisch näher zu kommen.
Aber Hannah bleibt stets optimistisch.
Sie ist sich sicher, hier werden sie beide gemeinsam in trauter Zweisamkeit-



Ähm. Achja. Joaquins Mitbewohner Sergio.
Der ist auch noch da und Grund dafür, dass Hannah nur auf der Couch nächtigt.
Wenigstens reißt unser Rotschopf sich zusammen und hat ihn noch nicht rausgeekelt.



Die beiden Junggesellen lassen sich nicht fürs Romantikfestival begeistern, also geht Hannah allein hin.
Hier verliert sie gleich mal den ganzen Becher im Tee.
Tollpatsch eben.



Zu ihrer Überraschung ist Kibo auch auf dem Festival.
Das bringt Hannah gleich zum Strahlen - sie hasst es, allein zu sein.



Sie plappert eifrig drauflos, wie glücklich sie in ihrer neuen Wohnung ist.
Mensch Hannah, manchmal bist du so sensibel wie ein Vorschlaghammer.
Kibo, der ganz vernarrt in Hannah ist, hört es gar nicht gern, dass es ihr bei Joaquin gefällt.



Aber die romantische Festival-Atmosphäre lässt es plötzlich knistern zwischen den beiden.



Kibo gesteht Hannah, dass er sie furchtbar vermisst, seit sie aus San Myshuno weggezogen ist und Hannah weiß gar nicht, was sie fühlen soll.
Am liebsten würde ich sie zwingen, ihn zu küssen, aber sie will lieber nach Hause. Na gut.



Sergio findet Hannah ganz toll und fragt Joaquin, ob sie ein Paar sind.
Unsinn!, wird schnell mal klar gestellt.
Er hat kein Interesse an ihr - oder?!



Da beide frei haben, schlägt er Hannah vor, gemeinsam Karaoke-Singen zu gehen. Die ist natürlich begeistert, schließlich war die Karaoke-Bar praktisch ihr zweites Zuhause.



Hach, tut gut wieder hier zu sein!
So viele Leute wollen mit Hannah sprechen.
Sie fühlt sich wie eine Berühmtheit.



Kibo entwickelt sich zu einem echten Stalker.
Egal wo ich mit Hannah unterwegs bin, er ist da.
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte.



Nachdem sie den ganzen Abend miteinander herumgeplänkelt haben, kann Hannah nicht mehr an sich halten.
(Man beachte Joaquin, dem das alles nicht entgeht)



Mir geht schon das Herz auf...



...und dann fängt Joaquin autonom an zu pöbeln.
Und zwar so sehr, dass Kibo sich danach aus dem Staub macht.
Das gibt Ärger!



Als Hannah Joaquin am nächsten Morgen zur Rede stellen will, kocht sie immer noch vor Wut. Wie konnte er nur den schönen Abend ruinieren?!



Ich weiß nicht wie er es macht, aber Joaquin schafft es immer wieder mich und Hannah um den Finger zu wickeln.



Sie springt jedoch schnell auf, um seinem Charme zu entkommen.
"Warum regst du dich auf?! Du hast doch eh nichts besseres zu tun, als mir Körbe zu verteilen und über meine Musik herzuziehen!"
"Hannah...halt den Mund."
"Wieso sollte ich-"



Oh. Na das ist ein gutes Argument.
Und Hannah? Wen willst du jetzt?


***********************************

Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe5 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 5 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 5 von 10


 
Ach nein, jetzt auf einmal merkt Joaquin, dass er doch Gefühle für Hannah hat? Wo Kibo sie zuerst geküsst hat? :polter:

Verdammt, ich bleibe dabei, dass sie sich für Kibo entscheiden soll, der mochte sie schließlich schon immer! So.

Aber ich muss gestehen, dass Joaquins Haus wirklich toll ist. Das hat echt was von Urlaub, wenn die Sims sich draußen auf der Terrasse aufhalten.

Bin jetzt jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und für wen Hannahs Herz wirklich schlägt :scream:
 
Ich bin ja auch für Kibo ;) Der hat bestimmt super Gene. Wollte den auch bei mir mal mit einer Simmin verkuppeln aber hat Storymäßig noch nicht gepasst. Dafür hatte eine von meinen verheirateten Sims einen Seitensprung mit Joaquin und das Kind ist hässlich geworden. Kann aber auch an den Genen von meiner Simmin gelegen haben.

Ich bin trotzdem dafür, dass Hannah Joaquin und Sergio rauswirft und mit Kibo in das Haus einzieht =) Aber so verquer wie Hannah bisher ist, bändelt sie hinterher noch mit Sergio an.

Tante Edith: Benutzt du für deine Bilder einen Filter? Die sehen so farbenfroh aus.
 
Ich bin auch für Kibo, vielleicht gefällt Hannah Joaquin jetzt, aber er ist doch schon ein kleines Sternchen oder? Und wenn da ein größeres Sternchen kommt und mit ihm anbandelt? So sind die C-Promis doch :P Ich finde Kibo ehrlicher, Joaquin ist bestimmt was für ne kurze aufregende Nummer (und vielleicht auch etwas mehr gesehen zu werden ;-) ) aber für die wahre Liebe halte ich ihn nicht. Hannah wird es nur nicht sehen :-(

Ach ich bin aber auch negativ, sorry
 
@YvaineLacroix Witzigerweise habe ich wirklich Hannah entscheiden lassen, obwohl es mich in den Fingern gejuckt hat, sie vor ihrem Unglück zu bewahren. Aber sollen die Sims doch selbst sehen, was sie von ihren Aktionen haben :lol: Jah dieses Haus, achje, es ist so schön. Ich will da nie mehr weg :lol:

@Jilia Okay, hässliche Kinder will ich bei einer Legacy nun wirklich nicht! Danke für die Warnung. Nicht, dass ich entscheiden könnte, von wem sie Kinder bekommt. Hannah und ich haben nur den Deal, dass für diese Stufe der Challenge zwei Kinder gebraucht werden. Dass sie vom selben Mann sein müssen, steht nirgendwo =)=) Die Bilder bearbeite ich mit dem simplen Programm "Photofiltre" immer noch mal nach, damit sie so aussehen :)

@Joliefelidae Das klingt wirklich negativ, du musst anfangen wie Hannah ALLES positiv zu sehen :lol: Nein Scherz, wir werden genau jetzt sehen, was da auf uns zukommt.


***********************************
GENERATION 1.3
~
Hannah macht ernst ~



Obwohl ich selbst ein Kibo-Fan war, ist das das Bild was sich mir fortan 24/7 bietet.
Joaquin und Hannah turteln andauernd herum, so viel, dass Hannah zeitweise vergisst auf Arbeit zu gehen :rolleyes:



Ähm, Hannah?! Das hier ist eine Challenge!
Da geht es ums berühmt werden und nicht um Whirlpool-Techtmechtel-Rekorde!
Ja, ihr egal. Sie schwebt auf Wolke 7.



Wenn sie es so will, na gut.
Ich stelle mich nicht quer, sondern Joaquin zur Rede.
Der wird gleich mal verdonnert, sie zu fragen, ob sie eine Beziehung will.
Will Hannah natürlich - seit zwei Updates schon.



Glücklich vergeben stürzt sie sich dann auch wieder in die Arbeit.
Doch als sie eines Abends heimkommt, fühlt sie sich komisch.
Ohje, sie wird doch nicht-



Ganz aufgeregt eröffnet sie Joaquin, dass Nachwuchs ins Haus steht.
Völlig ungeplant und sie sind nicht einmal verlobt...
Aber hey, sie wohnen schon zusammen, immerhin, oder?, meint Hannah.



Zu ihrer (und meiner) Überraschung nimmt Joaquin das ganz gelassen.
Sie solle sich keine Sorgen machen, das Kind käme ja nicht gleich morgen.
(Naja, aber übermorgen :ohoh:)
Sie würden das schon hinkriegen!
Da haben sich ja zwei Pappnasen gefunden



Da es nun offiziell ist, dass sich Joaquins Gene in der Legacy befinden, hier ein Bild für euch ohne seine Brille, die alles verdeckt.
Seine Merkmale: Gesellig, Musikliebhaber, Spinner.



Er bekommt erst einmal ein Umstyling von mir; natürlich darf er seinem Rockstar-Image treu bleiben.
Ich bezweifel auch, dass in ihm ein Heißblut-Familienvater steckt. Aber Hannah hat es ja so gewollt.



Die ist übrigens gerade bei Kibo zu Besuch und berichtet ihm von den großen Neuigkeiten. Gleichzeitig macht sie reinen Tisch:
Sie will bloß Freundschaft und hat sich für Joaquin entschieden.
Kibo nimmt es überraschend gut auf. Sie werden beste Freunde.



Hannah ist schon fast raus aus der Wohnung, da schaue ich noch mal nach Kibo, den ich so vorfinde.
Irgendwie traurig...



Hannah und Joaquin bekommen davon nichts mit.
Sie wirken rundum glücklich.



Heute steht ein großer Tag an: Joaquin feiert Geburtstag!
Hannah stellt sich dafür extra in die Küche, denn, wie soll es anders sein, Joaquin hat eine riesige Party in Planung.



Sergio ist auch gekommen. Er ist ausgezogen, als Hannah und Joaquin ihm eröffnet haben, dass sie nun ein Paar sind. Er geht aber trotzdem noch ein und aus.



Die Euphorie, die Hannah an den Tag legt, bei allem, das sich um Joaquin dreht, finde ich so zuckersüß.



Die Sims rennen uns quasi die Bude ein. Ich bin das gar nicht gewohnt, weil ich nie große Parties schmeiße.
Herrje, schaut euch das ganze dreckige Geschirr an...



Am nächsten Morgen hüpft Joaquin um 6 Uhr aus dem Bett und fängt an, die ganze Wohnung aufzuräumen.
Vielleicht hat er doch Hausmann-Qualitäten?



Hannah hat ganz andere Probleme!



Es ist ein kleines Mädchen geworden, aber dazu gleich mehr.



Hannah wird nämlich klar, dass sie noch immer in einer Junggesellenbude wohnen.
Kein Ort für ein Kind und Joaquin gibt klein bei. Er lässt seine Freundin kurzerhand alles umdekorieren.









Na also, das sieht schon viel besser aus.
Ganz ehrlich, niemand mag Babies in Sims 4, wenn man Kleinkinder haben kann.
Bei mir werden die Objekt-Babies deshalb immer übersprungen.



Ganz wackelig, die ersten Schritte in Mamas Arme.



Ich präsentiere voller Stolz: Isabella.
Sie ist albern, denn Joaquin und Hannah erträgt man nur mit viel Humor.

***********************************


Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 5 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 6 von 10

Verheiratet:
Nein
Kinder: 1
von 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiancaB
Oh ist Isabella niedlich.
Da macht Hannah mal wieder was sie will :-)
Na gut, ihre Wahl muss man wohl akzeptieren und gutaussehend ist das kleine Mädel ja schon mal.
Das Kapitel zu lesen hat mir wieder viel Freude gemacht, leicht und beschwingt, das richtige für so einen grauen Freitag :-)


Das Haus hat nach der Umdekorierung echt Stil.


Hannah und Joaquin = Angelina + Brad? Bevor alles den Bach runter ging XD
 
Sieht doch gar nicht mal schlecht aus die Kleine. Vielleicht lag es doch an meiner Simmin. Die ist nicht so hübsch wie deine Hannah aber charakterlich auch interessant. Ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht und ob vielleicht bald sogar eine Hochzeit ansteht.
 
Langsam kriege ich auch Lust auf eine Challenge.
Aber hab ja schon 2 Threads, für die ich aktuell nicht mal richtig Zeit habe. :D

Schön, dass ich hier so viel interessanten Lesestoff kriege. :love:
Ich mag ja beides, dieses dem Zufall bzw. dem Sim überlassen von Wendungen, aber auch das inszenieren einer Story. Ich finde das machst du ganz toll. Auch bei deiner Story rund um Louis bin immer brav am mitlesen. :)
 
Ach herrje, du hast Hannah entscheiden lassen und sie wählt Joaquin. :what: Wo ist hier der Facepalm Smily, wenn man ihn braucht? :scream:

Aber gut, es ist ihr Simleben. Noch ist alles Friede Freude Eierkuchen. Die beiden sind eben frisch verliebt.

Das Bild nachdem Kibo erfahren hat, dass Hannah sich für Joaquin entschieden hat. Gott, das kann einem das Herz brechen :zitter:
Armer Kibo!

Wobei ich zugeben muss, dass Isabella wirklich niedlich ist. Freue mich schon auf ihre Entwicklung und auf Hannahs weiteres Leben natürlich auch!
 
@Joliefelidae Haha, ich hoffe doch nicht, dass wir es hier mit Brangelina zu tun haben, ich möchte ungerne einen Haufen Kinder adoptieren müssen :ohoh::lol: Isabella ist wirklich Zucker. Bin gespannt wie sie sich als Teen macht; mal schauen, wessen Gene sich da so durchgesetzt haben.

@Jilia Nun ja, ihr wahres Gesicht zeigen die Sims ja immer erst, wenn sie Teenager werden - deshalb heißt es noch Daumen drücken. Bisher ist sie aber sehr niedlich, das stimmt. Stimmt, heiraten steht laut Challenge auch noch auf dem Plan! :D

@Imani Dein Kommentar zu beiden meiner Stories hat mich wirklich sehr gefreut :love: Schön, dass es dir gefällt. Gebe mir auch die größte Mühe, damit ihr euch unterhalten fühlt. Das Inszenieren einer Story hier bei der Challenge ist wahnsinnig unterhaltsam... ich schaue nach einer Weile Spielzeit, was für Bilder rausgekommen sind und bastel dann irgendwas sinniges raus. Habe selten so viel Spaß gehabt beim Simsspielen :scream:

@YvaineLacroix Ja, achje er tat mir auch so Leid :zitter: Kibo war so süß. Aber gut, wir wollen also den Rockstar, wie kann man es Hannah verdenken. Du darfst gespannt sein, schließlich muss laut Challenge noch mehr Nachwuchs her :D


***********************************
GENERATION 1.4
~
Hannah ist naiv! ~





Wie das so ist, wenn man ein Kleinkind im Haushalt hat, hält man seine Kamera nur auf den kleinen Wonneproppen und kommt aus dem Quietschen gar nicht mehr raus.



Joaquin scheint immun gegen Isabellas Niedlichkeit zu sein.
Er muss auf sie aufpassen, wenn Hannah arbeiten ist
und er wird überhaupt nicht warm mit seiner Tochter.



Die versucht verzweifelt Daddys Aufmerksamkeit zu bekommen.
Joaquin ist total genervt - er will doch bloß trainieren!



Kaum kommt Hannah heim, macht er sich aus dem Staub.
Als DJ ist er gerne die ganze Nacht außer Haus und legt in Windenburg auf.



Hannah hingegen bleibt daheim und verbringt ihre Zeit mit Isabella.
Wenn Joaquin nachts arbeitet, verschläft er, bis sie zur Arbeit muss.
Also sieht sich das Paar momentan sehr selten.



Hier singt sie ihrer Tochter ein Lied;
mittlerweile ist ihre Sing-Fähigkeit so hoch, dass sogar ich ihr gern zuhöre.



Trotzdem: Hannah vermisst ihren Schatz!
Sie wollte doch ein perfektes Leben mit ihrem Musiker Joaquin.
So fühlt es sich momentan allerdings nicht an.



Als sie ihn darauf ansprechen will, schneidet Joaquin ihr das Wort ab.
"Schatz, die Leute haben mir so zugejubelt heute Nacht!
Ich werde meinen Job aufgeben und nur noch DJ sein!"
Und seine Augen strahlen dabei so - was soll Hannah denn sagen?
Sie weiß ja, wie es ist, wenn man seine Träume leben will.





Joaquin genießt es richtig, nach seinem Auflegen von Fans umringt zu sein.
Aber passt das zu einem Familienvater?
Wohl kaum.



Das viele Training macht sich bezahlt.



Anstatt Isabella zu sitten, macht Joaquin kurzerhand eine Hausparty.
Schließlich kann er so seine DJ-Fähigkeiten verbessern.



Als Hannah heimkommt, platzt ihr fast der Kragen.
"Bist du verrückt mit so einem kleinen Kind so viel Krach zu machen?!"



Aber wie immer schafft Joaquin es, sie zu beruhigen.
Er fällt vor ihr auf die Knie und sagt, die Party wäre doch
bloß als Verlobungsfeier geplant gewesen!
Er will sie tatsächlich heiraten!



Hannah ist hin und weg - natürlich.
Das hat sie sich immer gewünscht.
Natürlich sagt sie Ja!



Heute ist ein besonderer Tag, aber Joaquin ist mal wieder arbeiten.



Darum feiert Hannah ihren Geburtstag zur Erwachsenen
mit Isabella allein. Trotzdem bleibt sie gut gelaunt.
Schließlich hat sie erst vor Kurzem einen Antrag bekommen!



Sie ist ganz begeistert, auch noch im Alter so gut auszusehen.
Obwohl ihr Verlobter sich nicht blicken lässt, ist sie nicht traurig.



Der kommt ganz spät nachts nach Hause und entführt sie in den Whirlpool.
Hannah fühlt sich immer noch so verliebt wie am ersten Tag.



Kein Wunder, Joaquin schafft es ja auch, jeden Zweifel verschwinden zu lassen.
Es ist ja auch alles perfekt, oder nicht?


***********************************

Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 7 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 7von 10

Verheiratet:
Immerhin verlobt!
Kinder: 1
von 2



 
Oh, oh, Hannahs Naivität wird ihr noch zum Verhängnis :ohoh:

Joaquin sinkt immer mehr in meiner Achtung. Für ihn zählt doch nur sein Ruhm als DJ. Hannah und die süße Isabella sind ihm doch schnuppe :naja:

Okay, er macht Hannah einen Antrag, aber auf mich macht das eher den Eindruck als wolle er sie damit beschwichtigen. Genau wie mit der Verführung im Whirlpool.

Ach, Hannah, wieso hast du denn nicht Kibo gewählt? :argh:

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
Und vor allem hoffe ich, dass Hannah noch vor der Hochzeit aus ihrer Naivität aufwacht! :scream:
 
Oh nein, wie kann man nur sein "Baby" nicht lieben :'-( Was ist er nur für ein Typ...?
Hannah ist da wirklich etwas blauäugig, aber das kann ich sogar verstehen, schließlich will man eine Familie haben und man denkt, vielleicht bessert er sich... :-(
 
@YvaineLacroix Hehe, ich muss ehrlich sagen nach dem Update war ich der Überzeugung, eine dramatische Trennung herauf zu beschwören. Aber die Sims haben mir wieder auf der Nase herum getanzt :rolleyes: Sieh selbst :D

@Joliefelidae Genau, vielleicht bessert er sich ja? Nun...wer hätte das gedacht!

@Meryane Da sagst du was. Normalerweise bin ich total der Kontrollfreak :lol: Nun leide ich und knipse Fotos, haha.


***********************************
GENERATION 1.5
~
Hannah hat den Jackpot ~



Hannah hat natürlich ihr Challenge-Ziel nicht vergessen.
Wann immer Isabella schläft, spielt sie am Klavier oder an der Gitarre.
Ihr Gesang hört sich allerdings immer noch nicht berauschend an...



Es gibt ja einen, der fand ihren Gesang immer toll.
Kibo klopft eines Abends überraschend an die Tür.



Joaquin ist Zuhause und Hannah will keinen Streit provozieren.
(Schließlich haben die Männer sich damals in der Bar nicht gemocht)
Deshalb unterhält man sich am Strand.
Freuen tut sie sich trotzdem.



Kibo will nur sicher gehen, dass es seiner Hannah gut geht.
"Und? Bist du glücklich mit deinem Leben?"
Hannah zögert kurz, aber lächelt dann: "Ja. Es ist alles perfekt."
Kibo versteht. Das wird er nicht kaputt machen.



Isabella ist heute ganz aufgeregt.



Denn sie hat heute ihren großen Tag!



Ich finde, sie ist eine gute Mischung ihrer Eltern.
Die Augenpartie hat sie von Hannah, die Bäckchen von Joaquin.
Sie bekommt das Merkmal "Selbstsicher"
Irgendwo muss Hannahs Ego ja hin :D



Natürlich bekommt die Prinzessin des Hauses ihr eigenes Mädchenparadies.



Und hier meine Lieben seht ihr Hannah das erste und letzte Mal autonom etwas mit ihrer Tochter machen.
Ja, ich konnte es kaum glauben, aber die Ereignisse im Cole-Haushalt wenden sich, sobald Isabella ein Kind geworden ist!



Joaquin fällt auf einmal wieder ein, dass er ja eine Tochter hat und vereinnahmt sie vollkommen. Die beiden kleben praktisch aneinander.



Isabella findet das klasse.



Schnell noch ein Beste-Freunde-Foto machen.
Das sind die beiden nämlich jetzt ganz offiziell



Hannah muss für eine erfolgreiche Challenge ganz schön viel schuften,
deshalb übernimmt Joaquin das Lernen mit seiner Tochter.
Hat der Wicht etwa gewittert, dass ich ihn schon rauswerfen wollte? :schäm:



Während die Mama arbeiten ist, touren die beiden durch San Myshuno.
Hier sind sie gerade auf dem Gewürzfestival.



Joaquin ist so begeistert von Isabella, dass sie sogar seine DJ- und Feierfreunde kennenlernen darf.
Die schauen etwas verwirrt drein.
Ganz nach dem Motto:
"Ähm Joaquin? Bist das wirklich du?!"



Eines Abends eröffnet Joaquin seiner Geliebten,
dass er es total klasse findet Papa zu sein.
Und wie gerne er noch mehr Kinder hätte!
Er würde auch nicht mehr nächtelang als DJ wegbleiben



Nun... hat Hannah ihm je einen Wunsch abschlagen können?



Die beiden sind unglaublich glücklich zusammen
und nutzen die freien Minuten zum rumturteln.



Wie das bei den Sims so ist, lässt der Nachwuchs nicht lang auf sich warten.
Hannah hat schon Stresspusteln :lol:



Luca Cole, ein wilder kleiner Raufbold.
Er hat Mamas Haare :scream:
Wusste gar nicht, dass das geht mit den roten Haaren.



Juhu, ein Stammeshalter!, Joaquin schnappt sich Luca gleich
und tobt mit ihm durch das ganze Haus, während Hannah
sich von der Geburt erholt.



Moment mal!
"Was ist das denn?!", Isabella ist überhaupt nicht angetan von ihrem kleinen Bruder.
Sie war doch Papas Prinzessin und ist es gewohnt nur von ihm Aufmerksamkeit zu bekommen.



Luca wirft ihr nur einen kleinen Teufelchen-Blick zu.
Da wird noch einiges auf dich zukommen, Isabella!


***********************************

Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 8 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 6 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 8 von 10

Verheiratet:
Immerhin verlobt!
Kinder: 2
von 2
 
Mensch, deine Sims sind echt für Überraschungen gut.
Joaquin hat sich ja doch geändert, bzw. vielleicht aus seiner verfrühten Midlifecrises entkommen? ;-)
Isabella ist sehr hübsch geworden. Bin gespannt, wie sie aussieht wenn sie ein Teen wird.

Aber Luca ist zugegebenermaßen mit den Haaren so hinreißend (nicht geändert? So geboren?) <3

Die Geburt muss ja schrecklich gewesen sein, das sind mega Stresspusteln XD

Jetzt wird doch bestimmt bald Hochzeit gefeiert...
 
Ich muss sagen Hannah ist immer wieder für eine Überraschung gut :lol:
Herrlich!

Auch wenn es mir für Kibo immer noch leid tut...

Na gut, dann gebe ich Joaquin eben eine Chance. Aber wehe er vermasselt die! :scream:
Toll wie viel Zeit er auf einmal mit Isabella verbringt, die mir übrigens als Kind sehr gut gefällt! :love:

Und Luca ist ja goldig! hach! :love:

Aber dieser Blick zum Schluss! Oha, da müssen wir uns wohl auf was gefasst machen, was? :lol:

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
 
Also, ersteinmal: Hannah ist ja traumhaft schön! <3

Und dein Schreibstil zaubert einem immer wieder ein Lachen ins Gesicht. Liest sich flüssig, liest sich gut - und es ist witzig!
Freue mich, mehr zu lesen!

LG
Lolo
 
Was soll ich sagen, ich habe schon so weit voraus gespielt, dass ich hier ruhig so flott Updates raushauen kann :scream:

@Joliefelidae Ich finde es auch immer erstaunlich wie sehr sich Sims-Kinder vom Kind zum Teen hin verändern. Da darf man sicher gespannt sein. Hehe, eine Hochzeit steht immer noch in den Sternen. Momentan ist Hannah zu sehr mit Schuften beschäftigt :read:

@Meryane Ja nun, tatsächlich haben Isabella und Luca ein recht...schwieriges Verhältnis zueinander.

@YvaineLacroix Jah, ich schaue Joaquin jetzt auch genau auf die Finger. Wehe er macht mir hier Käse :D Ohja, im Gegensatz zu Isabellas Kleinkindzeit war Luca eine Ausgeburt der Hölle :rolleyes:

@TanteLolo Danke dir :love: Freut mich sehr, dass es dir gefällt!


***********************************
GENERATION 1.6
~ Endlich ist Hannah ein Star! ~





Hachja, Kleinkinder.
Wir alle lieben sie.
Ist er nicht ein wahres Engelchen?




Von wegen.
Luca ist tatsächlich eine laufende Stresspustel.
Dauernd hat er Wutanfälle, dauernd zieht er sich die Klamotten aus,
dauernd plärrt er herum.




Ein Samstagmorgen und der kleine Miniatur-Godzilla
aus dem Hause Cole macht sich bereit den Aufstand zu proben.




Überraschenderweise kann nur einer ihn zähmen:
Joaquin schnappt sich Luca und tobt mit ihm herum als gäbe es kein Morgen mehr.



Joaquin scheint sich wohl an seine Männer-WG erinnert zu fühlen.
Die beiden sind wirklich herrlich zusammen.



Hannah hingegen kann sich nun voll ihrer Karriere widmen.
Schnell einsingen, denn heute hat sie einen großen Auftritt.




Über den Dächern von San Myshuno darf sie heute singen.
Endlich, in einem angesagten Club, bei grandioser Atmosphäre!
Wurde aber auch Zeit, dass ihr Talent gewürdigt wird.




Ein wenig aufgeregt ist sie ja schon.
Doch das viele Singen unter der Dusche scheint sich gelohnt zu haben.




Den Gästen gefällt es!
Übrigens, fast schon gruselig, dass Kibo bei jedem Auftritt dabei ist.



Nach der Akustik-Nummer schnappt Hannah sich
ihren besten Freund für eine Runde Karaoke.




Sie schmettern eine kitschige Ballade zusammen
und ernten viel Applaus.
Wenn ich da an Hannahs erste Auftritte denke,
muss ich doch schmunzeln. Zu schön.




Es gibt Jemanden, dem passt all das gar nicht.
Die Mutter dauernd unterwegs und berühmt.
Und Joaquin interessiert sich nur noch für Luca!




Isabella ist genervt von Daheim.
Sie ist selbstsicher und eine Perfektionistin.
Eigentlich braucht sie ihre nervige, laute Familie doch gar nicht.




"Ist alles okay bei dir?"
Beim Trübsal blasen hat sie gar nicht mitbekommen,
dass der Nachbarsjunge George Bjergsen aufgetaucht ist.




"Dauernd dieser Krach Zuhause! Und mein kleiner Bruder
der angeblich ja so niedlich ist. Zum Kotzen!"
Platzt sie gleich mit allem heraus.
Das bringt George zum Lachen.




"Warum verbringst du deine Zeit nicht einfach mit mir
und meinen Freunden?", schlägt George also vor.
Hm, eigentlich gar keine schlechte Idee, denkt sich Isabella.
Vielleicht hat sie mit ihm schon einen neuen Freund gefunden?
"Magst du angeln?", testet sie gleich mal.
"Klar."
Perfekt.


***********************************

Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 7 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 9 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 7 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 8 von 10

Verheiratet:
Immerhin verlobt!
Kinder: 2
von 2
 
Ohh Isabella hat aber ein schönes Gesicht, sie wird ja immer hübscher *daumenhoch* Als Teen hat man es schon nicht leicht, die ganzen Hormone und sooo XD

Luca im Godzillakostüm *lach*

Ist Kibo vielleicht ein Stalker :-O
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Oh cool, wieso entdecke ich erst jetzt, das du neben deiner Story auch noch eine Challenge spielst?! ^^
Ich bin sehr amüsiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Mini Godzilla! :lol:
Hach, wie süß! Luca mag ein Teufelchen sein, aber ich finde ihn einfach zum Knuddeln :love:

Wow, mit Hannahs Karriere geht es voran. Das ist super!
Wieso gruselig? Kibo ist eben ihr bester Freund und größter Fan, so einfach ist das :nick:

Hach ja, Hannah und Kibo beim Karaoke sehen schon toll zusammen aus, nicht wahr?

Ui, Isabella ist sehr hübsch geworden. Sie hat ein richtig niedliches Gesicht!
Was ich von George halten soll, weiß ich allerdings noch nicht. Ich warte mal ab, was im nächsten Kapitel passiert.

Freue mich wie immer sehr auf eine Fortsetzung! :hallo:
 
@Joliefelidae Jah Isabella ist zum Glück ganz niedlich geworden, ich war echt etwas gespannt gewesen :D

@TanteLoLo Ja nicht wahr? Freut mich, wenn es dir gefällt :D

@s.u.n.n.ii Haha, freut mich - viel Spaß hier :love:

@YvaineLacroix Du hast einen ganz guten Riecher was George angeht, kann ich dir schon mal verraten. Und ja, Luca ist eine Nervensäge aber er ist auch sooo süß :scream:


***********************************
GENERATION 1.7
~ Hannah und das halb vergessene Challenge-Ziel ~



Isabella ist wirklich kein Fan von ihrem immer lauten Zuhause.
Mama macht dauernd Musik, Papa und Bruder machen
alles unordentlich und toben lautstark herum.



Zum Glück kann sie mit George und seinen Freunden
an den Klippen von Windenburg rumhängen.
So lässt es sich abschalten.



Außerdem gerät sie immer ein wenig ins
Schwärmen, wenn sie George so ansieht...!



Isabella verpasst dadurch den Geburtstag vom
kleinen Luca, der sich hier schon tierisch auf
die Torte freut.



Er ist übrigens ein Chaot



Auch Joaquin ist älter geworden.
Uff, da knackst was im Rücken, herrjee...



Natürlich hält ihn das Alter nicht davon ab
seiner geliebten Hannah seine Liebeskünste
im Whirlpool unter Beweis zu stell-



"Hey Mam, Dad! Was macht ihr da?"
Okay, vielleicht sollten Hannah und Joaquin
unter die Bettdecke ausweichen.



Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Unsere Turteltauben sind eine gefühlte
Sim-Ewigkeit zwar verlobt aber immer
noch nicht verheiratet.



Hannah singt ihrem Schatz ein selbstgeschriebenes Lied...



Bald geht es los mit der Zeremonie.



Hannah kann es kaum glauben - endlich!
Nach so vielen Jahren darf sie die Liebe
ihres Lebens heiraten.



Kibo ist auch gekommen und versteht sich
zu Hannahs Erleichterung gut mit Joaquin.
Die beiden verbringen die Zeit zusammen an der Bar.



Während Isabella sich eingestehen muss,
dass Familie gar nicht so schlimm ist.
Sie freut sich für ihre Mutter.



Und wie schon in jungen Jahren vergessen Hannah
und Joaquin gern mal alles um sich herum beim Turteln.



Als gefeierter Star lässt Hannah es sich natürlich nicht nehmen
ein Konzert auf ihrer eigenen Hochzeit zu geben.
Die, zugegebenermaßen, wie ein Seniorentreff ausschaut.



Eine letzte Umarmung zum Abschied von Kibo.



Nach der Hochzeit schweben alle auf Wolke 7,
nur Isabella macht mir Sorgen.
Sie hat sich von George dazu überreden lassen,
die Schule zu schwänzen.



Isabella liebt ihre Clique! Wen interessieren schon Noten?!



George bringt sie abends noch nach Hause
und sie unterhalten sich bis tief in die Nacht.



Als er gehen will, kann Isabella sich nicht mehr zurückhalten...



George lässt sich davon nicht beeindrucken und Isabella ist
sich sicher, dass er schon ganz viele Mädchen geküsst hat.
Sie hat Angst, dass er sie langweilig findet.
Dabei mag sie ihn doch so!



Als sie ihm ganz mutig vorschlägt, doch im Kleiderschrank
herumzuturteln, wirkt George schon wieder interessierter.
Da hat sie Glück gehabt. Vielleicht will er danach sogar
ihr fester Freund sein?



Richtig gesehen: Das ist der kleine Luca!
Der hat gelauscht und findet es ganz schön gefährlich
was seine große Schwester da macht.
Wenn er diesen George das nächste Mal sieht,
gibt er ihm eins auf die Mütze!


***********************************

Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 9 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 9 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 8 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 9 von 10

Verheiratet:
Endlich!
Kinder: 2
von 2
 



***********************************
GENERATION 1.7
~ Hannah hat's geschafft ~



Darf ich vorstellen: Luca Cole.
Chaot und ein Spinner, wie Papa.



Gleichzeitig aber mit dem selben Selbstbewusstsein
ausgestattet wie seine träumerische Mama
und natürlich unwiderstehlich.



Auf der Geekcon ist Luca ganz in seinem Element.



Diese Cosplayerin ist allerdings die einzige Frau,
die mit ihm reden möchte und Luca wird schnell klar,
dass er hier wohl nicht die Liebe seines Lebens finden wird.



Stattdessen trifft er Jen und wird sein bester Freund.
Die zwei sind schnuckelig, ich kam fast in Versuchung sie
miteinander zu verkuppeln :D



Isabella findet es toll, dass ihr Bruder nun alt genug ist
um zusammen mit ihr in Clubs und Bars zu gehen.
(Das macht sie nämlich immer noch lieber als Schule)



Luca versucht mit dieser Schönheit hier zu flirten,
aber die ist schon eine junge Erwachsene und nicht
an ihm interessiert - leider.



Nach all der Zeit noch sucht Joaquin die Nähe seiner
Frau, wenn die am Klavier musiziert.
Hannah arbeitet fleißig für das Challenge-Ziel.



Sie hat schon einige Stücke veröffentlicht,
die regelmäßig Geld in die Kassen spülen.



Ja, auch an Hannah geht der Zahn der Zeit nicht vorbei.
Allerdings hatte ich glaube ich noch nie so eine süße Sim-Omi.
Der liebevolle Blick? Oh, ja. Sie schaut Joaquin an.



Auch wenn ich am Anfang Bedenken hatte, ist meine Hannah
doch sehr glücklich mit ihrem Leben hier geworden.



Isabella hingegen hofft immer noch, dass George mit ihr
ausgehen möchte und bittet ihn bei einem Ausflug mit der
Clique um ein Gespräch.



George hat etwas Anderes vor als Reden und Isabella
bringt es gar nicht übers Herz "Nein" zu sagen...
Achje...



Danach geht George zum Feuer zurück und was Isabella
da mitanhören muss, bringt sie zum Weinen:
"Hab ich euch doch gesagt, dass ich die Tochter von dieser
berühmten Sängerin rumkriegen würde!"



Isabella ist total geknickt und lässt die Anderen stehen.
Zuhause will sie sich bei ihrem Bruder ausheulen,
der verfällt jedoch bloß in einen Monolog wie blöd George wäre.



Und George?! Der hat doch tatsächlich die
Frechheit, hier noch mal aufzutauchen!
Dann tut er auch noch so, als sei nichts gewesen.



Luca fackelt nicht lange.
So geht niemand mit seiner Schwester um!



Nachdem er George rausgeworfen hat, fällt Isabella ihm in die Arme.
"Danke für alles, kleiner Bruder", flüstert sie und vertraut ihm dann
einen ganz absurden Plan an.



Isabella hat genug! Genug davon, nur die Tochter von Hannah Cole
zu sein und genug von den schrecklichen "Freunden", die sie so
traurig gemacht haben und nimmt Reißaus.



Hannah kommt gerade von der Arbeit und feiert,
denn sie hat es tatsächlich geschafft!
Sie ist an der Spitze ihrer Challenge,
hat alles gemeistert und...



Muss realisieren, dass ihre süße Tochter sich für ein
Leben in einer anderen Stadt entschieden hat.
Sie macht sich Sorgen. Wie soll Isabella das nur ganz allein schaffen?
Aber es ist immerhin ihre Tochter. Eine Cole.
Und Hannah? Hannah hat es ja auch geschafft.

***********************************

Challenge-Fortschritt:

Gesangsfähigkeit:
Stufe 10 von 10
Gitarrenfähigkeit:
Stufe 10 von 10
Klavierfähigkeit:
Stufe 10 von 10
Entertainer-Karriere:
Stufe 10 von 10

Verheiratet:
Endlich!
Kinder: 2
von 2
 
Ohh, da gab's jetzt aber ganz schön Input. George ist ein richtiges A...loch >:-( Ein echt mieser Typ. Kein Wunder das Isabella keine Lust mehr auf das ganze hat.
Auch wenn sie sich zumindest hätte verabschieden können von ihren Eltern.

Ich finde es toll wie Luca seine Schwester verteidigt hat, voll cool wie er ihn niedergeschlagen hat. (Wer hat eigentlich wirklich gewonnen? XD)

Noch schnell heiraten bevor einer von beiden den Löffel abgibt *bösegrins* Nein, ich freue mich wirklich für die beiden.


Von den beiden Kindern gefällt mir Isabella besser :-) Kann ich davon ausgehen das es mir ihr weiter geht ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich wusste, dass George ein mieser Schuft ist, der Isabella nur ausnutzt! Blöder Macho! :polter:

Wahnsinn, wie viel bei dir in nur zwei Kapiteln passiert! :eek:

Ich glaube ich dokumentiere bei mir viel zu kleinschrittig und werde ewig brauchen :lol:

Luca gefällt mir als Teen total gut! Und wie er den doofen George vermöbelt ist wirklich dufte! =)
Er ist cool und ich mag ihn fast noch lieber als Isabella. Mit ihr geht es allerdings weiter, richtig?

Schön, dass Hannah letzten Endes doch noch am Ziel ihrer Träume angelangt ist.
Auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hat, da ihre Tochter in einer Nacht und Nebel Aktion ausgezogen ist :argh:

Bin aber schon neugierig auf die Fortsetzung!
 
Ja, ich weiß - ist recht viel passiert in den Updates, aber ich wusste, dass Hannah die Challenge im Update noch schafft und außerdem ging mir Georges Getue tierisch auf die Nerven - arroganter Sack :rolleyes::D

@Joliefelidae Haha, ich dachte mir auch so, die Hochzeit muss noch schnell sein - wer weiß wie lang Joaquin noch lebt :Oo:

@YvaineLacroix Luca ist absolut liebenswürdig und sein späteres Leben ist einfach nur total...hach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall werden wir noch von ihm hören in dieser Challenge.

Und ja, es geht dann mit Isabella Cole weiter :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten