Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Julsfels: Das ist mir nicht mal aufgefallen, weil man solche Dächer ja auch bei Sims 3 bauen kann. War das bei Sims 2 nicht auch möglich? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern
Ja, aber bei Sims 4 greifst Du einfach das Dachstück und ziehst es nach oben oder schiebst es nach unten, und dadurch entsteht die Rundung. Und Du kannst jedes Dachteil unterschiedlich machen, wenn Du willst.

Genauso bei den Tonnendächern, und da kann man dann auch noch den Dachrand greifen (also die Kante, die sozusagen direkt vor der Wand ist), und diesen Rand fast bis nach unten auf die Erde ziehen. Ist echt cool. Das Dachtool hat mich total begeistert.
 
Das würde mich auch freuen, wenn das so leicht gehen würde. Ich bau ja inzwischen fast nur noch Flachdächer, weil ic die normalen so häßlich finde und keine Lust auf die Frimmeleien habe.
Aber am meisten fasziniert mich (wie bei S3 auch) die Landschaft. Ich finde diese Bäume so schön! Und die Blümchen unter dem Baum auf Bild D.
Ist eigentlich was bekannt, ob man Flüße in der Stadt selber ziehen kann? Komme ich wegen Bild A drauf. Das fände ich ja schon auch sehr cool.
 
Also eigentlich wollte ich jetzt auf dem Weg zum Sport sein. Stattdessen schau ich mir seit locker einer halben Stunde diese Collage an und haaaaaach! Mir gefällt so Vieles so gut. Die Hecken, Briefkästen, Schattenspiel, Bäume und vor allem die Landschaft sehen wirklich vielversprechend aus. Mir gefällt der Stil mittlerweile sehr gut und wie irgendjemand vor ein paar Posts schon gesagt hatte, fügen sich die Sims auch schön ins Gesamtbild ein.
 
Aber am meisten fasziniert mich (wie bei S3 auch) die Landschaft. Ich finde diese Bäume so schön! Und die Blümchen unter dem Baum auf Bild D.
Ich hab die ganze Zeit überlegt, an was mich diese Umgebung erinnert, ich finde die auch so ansprechend.
Seit gestern Abend weiß ich es - das erinnert mich an die Monster Uni, und da hab ich auch im Kino gesessen und die ganze Zeit gedacht "Och, ist das SCHÖN!" :lol:
 
an sich bin ich schon gespannt auf Sims 4 und ich finds auch ganz schön und so...
aber..vielleicht spinn ich auch...irgendwie fehlt der gewisse Kick, den ich sonst immer hatte...ich brauch noch eine Info...um zu wissen...oke..das is es...ich brauch es, ich WILL es!! ICH MUSS ES HABEN!!!
 
Mini Trailer auf Facebook. Falls ihr den noch nicht gesehen habt, mir war er neu. :P

https://www.facebook.com/photo.php?v=711411295564610

Zwei neue Häuser aus dem Trailer.

302yuxk.jpg


21c9rfm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganze Zeit überlegt, an was mich diese Umgebung erinnert, ich finde die auch so ansprechend.
Seit gestern Abend weiß ich es - das erinnert mich an die Monster Uni, und da hab ich auch im Kino gesessen und die ganze Zeit gedacht "Och, ist das SCHÖN!" :lol:

Mich erinnert das alles an Küss den Frosch von Disney. Ich hatte mal ein paar Vergleichsbilder gemacht. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
(Keine Bilder mitzitieren)

Ja, sind mehr als 2 Stockwerke. Finde vorallem beim letzten Haus, die Dachschräge rechts sehr interessant!
 
Ich frage mich ob das nicht auch schon jemandem aufgefallen ist. Alle Häuser haben keine Parkplätze.
Heisst vermutlich, dass es im Grundspiel keine Autos geben wird, schade. :naja:

Ohne Autos macht eine offene NB keinen Sinn mMn.
 
Das sind jetzt aber mehr als zwei Stockwerke, oder?
Es sind aber leider auch nicht mehr als drei zu sehen. :( Die Gaube oben beim letzten Haus zählt ja nicht, die gehört ja zum Dach.

Wenn man langsam macht, kann man aber bei der Sequenz vom Dach-Bauen schön diese Greifdingens sehen, mit denen man das Dach in alle möglichen Richtungen ziehen kann.
Interessant finde ich auch beim letzten Haus diesen erhöhten Weg rundum. Ob das einfach nur ein ganz niedrig gemachtes Fundament ist?

Ohne Autos macht eine offene NB keinen Sinn mMn.
Es ist ja noch nicht mal raus, ob es überhaupt eine offene NB geben wird. ;)
 
aber keine Autos wäre ja ein Rückschritt...bei Sims 3 gabs die schon im basegame...hmm..vllt parken die am Rand???
und ja...die offene NB macht nich wirklich sinn
 
Was mir gerade aufgefallen ist: bei der letzten Einstellung in dem Teaser läuft hinten auf dem Weg eine Simin vorbei, ich hab die mal eingekringelt:

s4-1.jpg


Falls das eigentliche Grundstück mit dem Zaun links endet, würde diese Simin ausserhalb des Grundstücks vorbeilaufen, also quasi in der NB.
Was möglicherweise für eine offene NB sprechen würde, in S2 sieht man, glaube ich, keine Sims ausserhalb des Grundstücks in der NB vorbeilaufen (muss ich demnächst mal drauf achten :D).

 
Falls das eigentliche Grundstück mit dem Zaun links endet, würde diese Simin ausserhalb des Grundstücks vorbeilaufen, also quasi in der NB.
Was möglicherweise für eine offene NB sprechen würde, in S2 sieht man, glaube ich, keine Sims ausserhalb des Grundstücks in der NB vorbeilaufen (muss ich demnächst mal drauf achten :D).
Doch, das stimmt, bei Sims 2 verschinden sie, sobald sie das Grundstück verlassen. Nicht, dass ich an der offenen Nachbarschaft gezweifelt hätte, aber das spricht wirklich sehr dafür.
 
Doch, das stimmt, bei Sims 2 verschinden sie, sobald sie das Grundstück verlassen. Nicht, dass ich an der offenen Nachbarschaft gezweifelt hätte, aber das spricht wirklich sehr dafür.
Ja, aber es könnte natürlich auch sein, dass das Grundstück tatsächlich bis dahinten geht, oder dass man sich eine Technik ausgedacht hat, eine offene NB nur zu simulieren. Also quasi eine Nachbarschaftsansicht wie in S2, nur verbessert - wo ausserhalb der Grundstücksgrenze rein optisch was passiert und es aber trotzdem keine offene NB ist. Wie auf einer Art Hintergrund-Leinwand, auf der ein Film läuft, wenn Du verstehst, was ich meine. :D

Bin ich blind?!?!? Wo ist denn da eine fahrende Straßenbahn zu sehen?! =)
Nein, nicht in diesem Teaser. ;) Die war in der Präsentation zu sehen, die wir auf der Gamescom gesehen haben.
 
Phoenyx, schau mal hier: http://i0.wp.com/www.beyondsims.com/images/games/TS4.010.BUILD_.STREET3.jpg

Hätte es eigentlich für so ein Diner wie in Sims 3 gehalten, aber es sind Schienen auf der Straße.

Ja, aber es könnte natürlich auch sein, dass das Grundstück tatsächlich bis dahinten geht, oder dass man sich eine Technik ausgedacht hat, eine offene NB nur zu simulieren - also quasi eine Nachbarschaftsansicht wie in S2, nur vebessert - wo ausserhalb der Grundstücksgrenze rein optisch was passiert und es aber trotzdem keine offene NB ist.
Ein bisschen wie bei den Künstlerauftritten bei Sims 3. Das fand ich aber immer eher gruselig. =)
http://www.carls-sims-3-guide.com/screenshots/showtime/singer6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Sims 4 wirklich Autofrei am Anfang. Was mich allerdings nicht mal gross stören würde. Ich finde es interessant wenns auch mal was anderes, wie eben die Strassenbahn gibt. Aber ich hoffe trotzdem das es doch noch Autos gibt, oder dann mit einem Addon kommen.

Wenns aber keine offene Nachbarschaft geben würde, wäre das der zweite grosse Schlag, das könnte dazu führen das ich die Vorbestellung storniere. Aber das Bild mit der Simin macht ja Hoffnung. ;)
 
Vielleicht ist Sims 4 wirklich Autofrei am Anfang. Was mich allerdings nicht mal gross stören würde. Ich finde es interessant wenns auch mal was anderes, wie eben die Strassenbahn gibt. Aber ich hoffe trotzdem das es doch noch Autos gibt, oder dann mit einem Addon kommen.
Das dachte ich mir auch gerade. Ich fände es nicht schlimm, wenn es statt Autos eine Straßenbahn gibt.

Die Straßenbahn spricht aber auch wieder irgendwie für eine offene Nachbarschaft, oder?
 
Hm, na ja, die Strassen selbst haben ja in S2 auch zur Nachbarschaft gehört. Könnte auch sein, dass die Strassenbahn im Nachbarschaftsmodus verlegt wird und dann auf den Grundstücken einfach da ist.
Aber tendentiell würde ich auch sagen, dass das mehr Sinn macht, wenn es eine offene NB ist.
 
Eine teilweise offene Nachbarschaft wie bei Sims 3 für Playstation wäre auch noch eine Möglichkeit.
Aber ich bin einfach mal optimistisch, bis es wiederlegt wird. :schäm:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob gesagt wurde, dass runde Wände nicht möglich sein werden.
Ich weiß nur, dass nicht explizit gesagt wurde, dass sie eben zu 100% im Spiel sind. :-)
Demnach habe ich durch Haus B Hoffnungen auf geschwungene Wände bekommen, da nicht nur Zäune, welche in einer Halbkreis-Form verbaut wurden zu sehen sind, sondern eben auch runde Fundamente. (Und Fundamente sind ja quasi Wände, also nehmen Wandfarbe/ -anstrich/ -textur ein) :-)
 
Und da ist Kassandra.
 

Anhänge

  • 302yuxk.jpg
    302yuxk.jpg
    132,9 KB · Hits: 85
Ich bin mir nicht sicher, ob gesagt wurde, dass runde Wände nicht möglich sein werden.
Ich weiß nur, dass nicht explizit gesagt wurde, dass sie eben zu 100% im Spiel sind. :-)
Demnach habe ich durch Haus B Hoffnungen auf geschwungene Wände bekommen, da nicht nur Zäune, welche in einer Halbkreis-Form verbaut wurden zu sehen sind, sondern eben auch runde Fundamente. (Und Fundamente sind ja quasi Wände, also nehmen Wandfarbe/ -anstrich/ -textur ein) :-)

Aber vielleicht kann man über die runden Fundamente einfach keine
Wände bauen, weil eben nicht möglich. Aber wäre natürlich ein Indiz
für runde Wände, werden wir ja heute vielleicht sogar sehen.
 
Ich finde auf den Bildern sieht bis jetzt alles stark nach offener Nachbarschaft aus. Wenn sie das auch noch weglassen, dann wären sie ja irre. Es beschweren sich schon genug Leute wegen dem CASt.
 
  • Danke
Reaktionen: Noki und annigo
Ich würde der Tatsache, dass bislang keine Parkplätze/Garagen oder Pools zu sehen waren, keine große Bedeutung beimessen. Ich meine, wenn ich mir so eine Sims 2 oder Sims 3 Nachbarschaft angucke, sind da auch lange nicht bei allen Häusern bzw. Grundstücken welche zu sehen, und trotzdem gibt es sie. Von daher bin ich noch ganz entspannt, was das angeht.

Und mal ehrlich - Pools wegzulassen, die schon seit Sims 1 fester Bestandteil sind, wäre nun wirklich saudämlich, das kann doch nicht mal EA bringen. =)

Vielleicht wissen wir heute Nachmittag/Abend ja mehr, wenn das Video da ist.
Apropos - warum müssen diese Videos nur immer so schnell ablaufen? Gerade der Teaser von gestern - da musst du ja wirklich ein Standbild nach dem nächsten machen, um die Häuser etc. richtig erkennen zu können, so schnell sind sie sonst schon wieder verschwunden. Das nervt mich etwas und ich hoffe, dass es bei dem Video heute anders ist. Möchte doch ein Filmchen sehen und keine Standbilder... :ohoh:
 
Und mal ehrlich - Pools wegzulassen, die schon seit Sims 1 fester Bestandteil sind, wäre nun wirklich saudämlich, das kann doch nicht mal EA bringen. =)
EA hat SimCity5 gebracht..die können alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Apropos - warum müssen diese Videos nur immer so schnell ablaufen? Gerade der Teaser von gestern - da musst du ja wirklich ein Standbild nach dem nächsten machen, um die Häuser etc. richtig erkennen zu können, so schnell sind sie sonst schon wieder verschwunden. Das nervt mich etwas und ich hoffe, dass es bei dem Video heute anders ist. Möchte doch ein Filmchen sehen und keine Standbilder... :ohoh:

Vielleicht gibt es später wieder ein verlangsamte Version, wenn es wieder so ein schnelles Hin und Her wird. :)
 
EA hat SimCity4 gebracht..die können alles :D
Hee, was hast du denn gegen SimCity 4? Das dürfte der mit Abstand beliebteste Teil der SimCity-Serie sein :)

Ich habe die Info erhalten, dass das Baumodus-Video heute nicht um 16 Uhr erscheinen soll, sondern später. Wenn jemand fragt, ihr habt das nicht von mir :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ich finde auf den Bildern sieht bis jetzt alles stark nach offener Nachbarschaft aus. Wenn sie das auch noch weglassen, dann wären sie ja irre. Es beschweren sich schon genug Leute wegen dem CASt.

Ja, ich find' auch, dass es sehr nach einer offenen Nachbarschaft aussieht :)
 
Hee, was hast du denn gegen SimCity 4? Das dürfte der mit Abstand beliebteste Teil der SimCity-Serie sein :)

Sehe ich genauso. ;) War bestimmt das neueste SimCity gemeint.^^

Ich habe die Info erhalten, dass das Baumodus-Video heute nicht um 16 Uhr erscheinen soll, sondern später. Wenn jemand fragt, ihr habt das nicht von mir :nonono:

Der frühe Zeitpunkt hat mich eh schon gewundert, normaler Weise kommt sowas gegen 19.00 Uhr.
 
Ich habe die Info erhalten, dass das Baumodus-Video heute nicht um 16 Uhr erscheinen soll, sondern später. Wenn jemand fragt, ihr habt das nicht von mir :nonono:

Danke, das erspart mir dauerndes Refreshen. =)

Bezüglich der offenen Nachbarschaft macht ihr euch, denke ich, zu unrecht sorgen. Das wird schon nicht wieder geändert werden und bleibt uns jetzt erhalten seit Sims 3. Genauso wie das parallele Altern.

Ich bin die Jenige, die sich Sorgen machen darf, dass das noch immer nicht optional ist. ;)
 
Ich habe die Info erhalten, dass das Baumodus-Video heute nicht um 16 Uhr erscheinen soll, sondern später.


Buuuuh! Bin doch jetzt schon so hibbelig... %)

Wahrscheinlich werde ich mich trotzdem dabei ertappen, wie ich Simtimes immer wieder aktualisiere, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass es wirklich nicht so früh online gestellt wird. ;)
 
Sehe ich genauso. ;) War bestimmt das neueste SimCity gemeint.^^
Hups, ja da waren die Patschehändchen wieder schneller als der Kopf, meine natürlich SimCity5 :D

Aber gut dass das Video erst später kommt, sonst hibbel ich wohl zu sehr auf dem Zahnarztstuhl herum nachher...hab viertel vor 5 den Termin und bleib so lange auf der Arbeit xD
 
Würdest Du lieber ohne offene NB spielen? Oder bezieht sich das nur aufs Alter?
Das parallele Altern hätte ich lieber auch optional.


Ich würde lieber ohne paralleles Altern und ohne parallelen Storyerlauf spielen, also die nicht gespielten Haushalte "einfrieren", wenn ich woanders bin - abgesehen von banalen Aktionen natürlich.

Die offene Nachbarschaft ist mir schnuppe. :schäm: Bzw, kann gerne drin bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Pixelsims.
Ich hoffe, dass das Video nicht so spät kommt, ich halte es nämlich jetzt schon kaum aus. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn es mindestens so lang wäre wie das Video zum "Erstelle einen Sim"-Tool. Die nächsten Infos bekommen wir dann bestimmt erst auf der E3, bis dahin ist es zwar nicht mehr soo lang, aber ich hasse es zu warten. :/
 
@Swjosdotschka & Orkney, den Storyverlauf und das Altern kann man auch in Sims 3 deaktivieren, also ist es doch da auch schon optional. Also wenn es wieder eine offene Nachbarschaft wird, wovon ich felsenfest überzeugt bin... bis man mir natürlich das Gegenteil beweist^^... wird es auch wieder optional sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Jetzt muss ich doch hibbeln bis ich zu hause bin. Na toll :D
Danke Micha für die schnelle Mitteilung :-*
 
Ich hab es mir gleich zweimal hintereinander angeschaut. Ich will sofort losbauen! :eek:

So, jetzt Details erschnuppern gehen.

P.S. Das erste bewegte Kind!
 
na das sieht doch extremst nach offener Nachbarschaft aus...

Toll finde ich die 3 Unterschiedlichen Wandhöhen, das man die Fenster versetzt setzen kann und auch die über Schieberegler verstellbare Fundamenthöhe.

das Bauen selber scheint auch recht einfach zu gehen durch die Möglichkeiten, bereits vorgefertige Raumgrundrisse wir beim Puzzlen zusammen zu setzen und selbst komplett eingerichtete Räume verbauen zu können - deren Möbelposition sich sogar beim bearbeiten des raumes anpasst.

Und auch, was man an Spielszenen, Möbeln und Nachbarschaft gesehen hat, hat mir wieder gut gefallen.
 
Aha, also scheinbar offene NB und Straßenbahn, eher keine Pools und Autos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten