Nachbarschafts-Doku Mimis Aliens & andere Kreaturen

ich bin da auch gerade fleißig am Zaubertränke brauen und Zauber lernen - doof ist nur das beim Hochladen ein Großteil wieder verschwindet und neu gelernt werden muss :argh:
 
Ja, das mit dem Hochladen ist wirklich schade, aber immerhin lernen sie ihre Zauberfähigkeiten dann deutlich schneller, als wenn sie wirkliche Neulinge wären.

Ein schnelles Aufbessern der Werte, bevor Leland nach dem Laden des Haushaltes sofort zur Arbeit aufbrechen muß. Auch Ljubka hat das bitter nötig, ihre Vampir-Energie neigt sich gen Null. Danach kann sie mit Elan durch die diversen Foren trollen.


Leland ist ein guter Vielfraß und Spinner, der seine Ljubka über alles liebt. Ljubka hingegen ist eine gemeine Kunst- und Naturliebhaberin. Er arbeitet als Polizist und sie - wie bei mir üblich - dann natürlich als Diebin.


Ljubka wird von Cressida zum Tanzen eingeladen, natürlich sagt sie da nicht nein.


Ich nutze die Chance, sie mit ihren langjährigen Freundinnen wieder neu zu befreunden.


Leland hat das Seelenverwandte-Bestreben und daher ein Date mit seiner Liebsten. Es dauert allerdings ewig, bis sie sich mal gemeinsam setzen möchten, immer wieder flattert einer von Beiden davon, wenn der andere gerade sitzt. Wieder zuhause erwarten die Beiden extrem hohe Rechnungen, da müssen sie wohl noch fleißiger arbeiten.


Schade, Ljubka verpaßt das Ende des Spaßfestivals, weil sie zur Arbeit muß. Immerhin wird sie dort befördert.


Da Ljubka auch ein Partybestreben hat (sowie Cressida), muß das natürlich gefeiert werden. Leland ist im Anschluß so lieb, das ganze Chaos wieder aufzuräumen.


Alles, was geangelt wird, wird natürlich in Plasmabeutel verwandelt, bis auf die Vampirfische, die stattdessen ins Aquarium wandern. Leland steht gern und oft davor und beobachtet seine Haustierchen. Bei der Arbeit trifft er auf seine Halbschwester Brielle.


Nachdem er relativ unfähig ist, Beweise zu analysieren, muß wohl ein höherer Logiklevel her.


Mein neu erwürfelter Nebensim Brendon (Sohn von Yessys Camelot und meiner Clara) tritt als erstes als Bösewicht in Erscheinung.


Diese Woche war leider auch viel zu schnell vorbei. Leland wünschte sich schon ständig Nachwuchs, ich war kurz davor, ihm diesen Wunsch zu gewähren, aber eigentlich steht der ja erst nach der kompletten Runde an.
 
also die Uniform steht ihm ja ganz ausgezeichnet :nick: mit den spitzen Ohren gut kompatibel

*hehe* ich finde nämlich das ganz oft doof bei den etwas längeren Frisuren da man da meist die Ohren nur Bruchstückhaft sieht und eben bei den Arbeitsoutfits auch ganz oft
Ljubka kann ja prima komisch gucken :lol:
ist Leland auf dem Sprung zur Fledermaus oder muss er dringend oder macht er Tanzschritte beim Geschirr weg räumen ???:D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yessy, oh ja, Leland steht die Uniform wirklich recht gut. Und du hast Recht, sie betont seine Öhrchen bestens, ist mir gar nicht so aufgefallen. Richtig erkannt, als nächstes ist er mit dem Tellerstapel davon geflattert.

Heute hab ich Bilder von Maestro und Ornina dabei. Er ist zu Ornina nach Brindleton Bay gezogen. Maestro hat die Politikerkarriere gewählt, auch wenn er nicht mehr in der Großstadt lebt, ist er doch immerhin dort groß geworden und hat frühzeitig das Demonstrieren gelernt.


Ich lasse Maestro gern von zuhause arbeiten und er bekommt jede Menge Demo-Aufträge. Illumi hilft ihm dabei gern und oft und auch Ornina ist manchmal mit dabei.


Zwischendurch versucht sich Maestro darin, ein magisches Duell gegen Morgyn zu gewinnen. Das will ihm aber nicht gelingen und so liegt bald ein Duell-Fluch auf Maestro, weil er zuviele in Folge verloren hat.


Er besucht die Zauberschule, um einen Gegentrank zu erlernen, dabei kennt Ornina eigentlich schon alle Tränke. Ihr fehlen aber die passenden Zutaten.


Statt zu kochen wird im Hause Roden das Essen hergezaubert, sich per Zauber gereinigt (wenn es denn gelingt) und Heil- bzw. Cheattränke per Zauberspruch geklont.


Hmmpf, das ist doch lächerlich, daß es zur GeekCon ständig regnen muß.


Maestro findet in dieser Kiste nicht etwa die erhoffte Schneekugel sondern ein Kochbuch. Mit Maestro und Ornina treibe ich mich viel im Reich der Magie umher - auf der Jagd nach passenden Zutaten für den Gegenzaubertrank.


Dabei besorgen sie sich auch neue Glimmersteine, frischen alte Bekanntschaften wieder auf und Maestro überzeugt L Faba davon, seine Partei zu wählen.


Maestro bekommt den Arbeitsauftrag, politische Straßenkunst zu malen, aber irgendwie malt er wohl eher ein Kunstwerk für eine seiner Gegenparteien.


Als böser Sim gründet er einen Bösewichte-Club und heckt mit seinen neuen Freunden Bosheiten aus.


Ornina gerät so in einen handfesten Streit mit Gideon, der ihre kleinen Streiche, die sie gern spielt, überhaupt nicht leiden kann.


Maestro gehört zu den Sims, die ein Seelenverwandten-Bestreben haben - dazu gehören ja eine Menge Dates mit seiner Liebsten, bei denen helfe ich ihm gern. Die noch erforderlichen Zärtlichkeiten darf er aber mit Ornina von allein austauschen, das sollte er ja auch ohne mich schaffen können.


Während Maestro finstere Pläne schmiedet, kann ich nicht wiederstehen und lasse Ornina ein kleines krankes Kätzchen adoptieren. Die junge Dame heißt Belle und ist meiner Meinung nach zuckersüß.

Dabei hatte ich eigentlich ganz fest vor, nur noch Eliane einen Hund aufnehmen zu lassen und ansonsten keine weiteren Tierchen in die Nachbarschaft zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Diesmal sind wir zu Besuch bei den Decos. Erst dachte ich ja, ich würde hier das Zaubern vermissen, aber nach langer Zeit mal wieder aktiv mit Joke zu spielen, hat eine Menge Spaß gemacht.

Babylon arbeitet als Freelancer und hilft Kinderbuchautoren bei ihrer Arbeit. Joke war von allein in der Entertainer-Karriere unterwegs, hat aber innerhalb der Woche mehrfach ihren Job gewechselt. Da mein offizieller Entertainer Jérémie ist, kann sie sich das gern erlauben.


Usagi lädt Joke ein, sie mit auf den Flohmarkt zu begleiten. Eigentlich haben die Decos gerade so gar kein Geld übrig, aber Joke muß unbedingt diese Lampe einkaufen. Dafür sammelt sie fleißig Poster & Schneekugeln ein, denn sie hat eh ein Sammelbestreben.


Außerdem gelingt es ihr, die Massen mit ihrem Geigenspiel zu begeistern und nimmt so eine Menge Trinkgeld ein. So ist der Lampenkauf dann schnell wieder ausgeglichen.


Babylon und Joke wünschen sich eigentlich beide schon Nachwuchs *seufz* - ein wenig werdet ihr noch warten müssen. Tut mir leid!


In einer sternklaren Nacht wird Joke von den Aliens entführt - schade, daß sie da nicht schwanger werden kann.


Babylon schreibt Kinderbuch um Kinderbuch, das fällt ihm als kindischem Sim natürlich nicht schwer. Dann wird auch er entführt, aber leider ohne Folgen.


Zum Winterfest gehen sowohl der PC wie auch Jokes Keyboard kaputt.


Von Väterchen Frost gibt's einen neuen Kühlschrank, über den sich Joke tierisch freut.


Um in die Genuß von Schnee zu kommen, reist Joke mit ihren besten Freundinnen Ljubka und Usagi nach Brindleton Bay.


Auch dort sammelt Joke alles ein, was ihr brauchbar erscheint.


Und ein Winter darf natürlich nicht zuende gehen, ohne daß Joke zum Eislaufen geht. Stundenlang dreht sie ihre Pirouetten und ich schaue ihr wie immer mit viel Begeisterung dabei zu.


Viel zu schnell ist auch schon wieder Silvester und meine beiden Turteltauben bleiben dabei unter sich. Hmpf, hier würde ich am allerliebsten bleiben, Joke gehört immernoch zu meinen Lieblingssims.
 
:hallo: Huhu Mimi.....oh gott, ich glaube jetzt hab ich endgültig sowohl den Anschluß als auch jegliches bisschen Überblick verloren :lol:

Aber ich konnte immerhin jede Menge schöne Bilder & sowohl hübsche als auch interessante Sims betrachten ;).
Und ich hab am Rande mit bekommen, das du deine Sims in einen neuen Spielstand "umgesiedelt" hast und da jetzt erstmal wochenweise spielst; na da bin ich mal gespannt wie lang das so bleibt :lol:
(Warum hast du sie denn das mit dem neuen Spielstnad gemacht...? Sorry, wenn du das schon geschrieben hast, hab ich vielleicht überlesen :schäm:)

So, und zumindest die Decos kann ich mir ja etwas "intensiver" vorknöpfen ;):
Babylon :lol: - cooler Name!
Wie, es gibt das Angebot, den Job zu wechseln...? Ist mir -nee, meinen Sims noch nie passiert.
Wieso dürfen sie denn noch kein Baby haben :zitter:? Keine Kohle...?
Ja echt schade mit den ergebnislosen Entführungen!!!
DAs mit dem Eislaufen haben meine Sims auch noch nicht so recht raus :lol:; bei Joke siehts toll aus.
Hmpf, hier würde ich am allerliebsten bleiben
Ja das kenn ich, das Gefühl...aber du kommst doch wieder, und die anderen Sims sind doch auch alle toll :nick:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterhaltung - auch an deine farbenfrohen Sims :cool:;)-
LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu Lucky,

das wundert mich nicht wirklich, daß hier keiner den Überblick behalten kann, damit bist du ganz bestimmt nicht allein, denn es handelt sich ja um zwölf verschiedene Hauptfamilien und auch noch eine Menge Nebensims, die hier auftauchen werden.

Meinen Spielstand verkleinere ich ca. alle drei Generationen. Ich bilde mir ein, daß dann das Spiel wieder flüssiger läuft. Ich hab ja einen recht alten PC, den ich nicht überfordern mag. So gehen allerdings dummerweise natürlich immer wieder die Stammbäume kaputt, aber ich schreib mir die ja außerhalb des Spiels auf. Und merkwürdigerweise weiß mein Spiel auch dennoch, daß ich schon über 26 Generationen spiele, denn das bekam ich am Anfang des Spielstands treulich wieder angezeigt - woher auch immer das Spiel diese Daten noch verfolgen kann.

Dauerhaft werde ich keine festen Runden spielen, das mach ich jetzt, um die einzelnen Paare genauer kennenzulernen. Danach besuche ich sie zwar wieder in Reihenfolge, aber dann ohne festes Zeitfenster.

Jobwechsel bekommt man, glaube ich, zwischenzeitlich angeboten, wenn der Ruf hoch genug ist. Normalerweise haben meine Sims aber alle eine feste Karriere, damit ich mich mit allen mal beschäftigen muß. Aber in Jokes Fall konnte ich da mal eine Ausnahme machen, weil wie gesagt der Job des Entertainers doppelt vorhanden war.

Joke läuft schon sehr lange und sehr gern Schlittschuh, darauf hat mich Cawli bei den Plumbobs gebracht. Zu der Zeit hab ich sie noch in ihrer Tarnung gespielt.


Babylon hab ich umgetauft, das Spiel hatte ihm den Namen Baby übergestülpt, du mußt zugeben, der Name geht gar nicht, irgendwie erst recht nicht für einen Jungen *find*. Und da meine Sims öfter mal seltsame Namen verpaßt bekommen, hab ich den dann einfach verlängert.

Tja, ich hab lange mit mir gekämpft, ob ich den Beiden schon ein Baby erlaube. Eigentlich gibt es bei mir neue Generationen immer am Fließband, sprich eine Simin wird schwanger, ich lasse sie mit ihren Wehwehchen allein und wende mich dem nächsten Paar zu, warte ein Weilchen und wechsele in die übernächste Familie etc. Ich muß nämlich zugeben, daß ich schwangere Sims nicht so besonders gern spiele. Wenn dann das erste Kind droht, bald zu schlüpfen, begebe ich mich zurück in die erste Familie und begleite die Geburt, lasse dann Familie 4 ein Kind zeugen. Nicht besonders nett den Familien gegenüber, aber mir erspart es stressiges Spielen und befriedigt meine Neugier schneller, wer alles zur nächsten Generation gehören wird.

Aber um es jetzt mal abzukürzen, ich hab mich bei den Beiden auch gegen ein Baby entschieden, weil sie noch recht arm sind und das Geld für ein Kinderzimmer noch nicht drin war.

Die nächste Familie, die dran sein wird, reizt mich gerade so gar nicht. Und so hab ich den Beiden noch Gesellschaft ins Haus gesetzt und teste gerade, ob ich sie nicht austauschen werde oder aber dort einfach zwei Familien auf einmal spielen werde.

Ich danke dir für deinen lieben Kommi, ich hab mich sehr darüber gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Hallo :hallo:


wieso sind es eigentlich 12 Hauptfamilien? sind das alles Nachfahren von Lieblingssimsen bzw Liblingssimse ? Vielleicht kommt ja die Lust auf die anstehende Familie noch auf beim Anspielen - oder du tauschst sie aus und sie laufen als Nebenfamilie und eine Nebenfamilie kommt mit ins Boot der Hauptfamilien ? ...


das mit dem Schlittschuhlaufen sieht ja wirklich toll aus und Joke (auch in Tarnform) sieht da ganz bezaubernd bei aus...Schlittschuh gelaufen bin ich eigentlich noch nie aktiv mit meinen Simsen von einem kurzen Lauf von Don mal abgesehen


gleich 2 Entführungen und leider kein Alienbabynachwuchs - schade

aber vielleicht kommt das ja noch

machst du eigentlich was oder haben die Simse besondere Fähigkeiten das beide so schnell entführt wurden?


ich spiele Sammelbestreben ja sehr gerne - die ganzen Ruf und Freundebestreben allerdings garnicht gerne
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Yessy,

das Schlittschuhlaufen kann ich nur empfehlen, hab ich auch lang genug nur immer mal kurz betrieben. Wobei ich vielleicht dazu sagen sollte, daß ich Éiskunstlauf früher auch gern mal im Fernsehen geschaut habe, sprich vielleicht bin ich dafür auch besonders leicht zu begeistern, wo es bei den Vierer-Sims leider bislang noch kein Ballett gibt.

Nun ja, Joke hätte ja auch gar nicht schwanger werden können. Nee, ich hab da diesmal nix beeinflußt - auch bei den nächsten Entführungen nicht.

Früher hab ich auch gern die Sammelbestreben gespielt, aber irgendwie finde ich das mittlerweile nicht mehr ganz so einfach wie früher - seit man oft nur noch irgendwo buddeln kann, weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll.

Zwölf Hauptfamilien sind es momentan, weil es gerade zwölf "Welten" (an diese Bezeichnung mag ich mich nicht recht gewöhnen) gibt. Ich rede nach wie vor von Nachbarschaften, obwohl das ja eigentlich nur die Teilgebiete der Welten sind. Pro Welt hab ich eigentlich immer eine Hauptfamilie und mindestens eine Nebenfamilie, manchmal auch mehrere.

Allerdings paßt das auch meistens ganz gut mit meinen Lieblingsfamilien überein. Kaleo allerdings ist mir hingegen relativ fremd geblieben, obwohl er der einzige Sohn meiner geliebten Fang-Flower ist, mit der ich gern und viel gespielt habe. Und dein Vorschlag war auch mein Plan, ich werde wohl voraussichtlich nach dieser Woche eine Hauptfamilie mit einer Nebenfamilie tauschen.

Hier sind nun also die beiden Familien, um die es geht. Familie Luvao (ehemals Luau-Vann-O.), zu sehen links oben, bislang nur bestehend aus Kaleo und seiner Frau Karlee, sowie Famlie Maid, links unten, bestehend aus Kaleos Cousine mütterlicherseits, der Lola, und seinem Halbbruder väterlicherseits, Kekoa, der einer der Entführungsdrillinge ist und nun die Lola heiraten durfte. Untereinander sind sie nämlich nicht verwandt.


Da ich anfangs noch nicht weiß, ob ich alle oder nur ein Paar weiterspielen werde (und auch jetzt noch nicht so ganz sicher bin, ob ich nicht erstmal schaue, wer welchen Nachwuchs bekommen wird), werden die Berufe doppelt vergeben. Karlee und Kekoa stecke ich in die Militärkarriere, Kaleo und seine Cousine Lola stecke ich in die Wissenschaftskarriere.


Die gute Lola versucht ihren älteren Cousin gern mal von seinen bösen Plänen abzubringen. Aber der läßt sich so gar nicht drauf ein, glücklicherweise vertragen sie sich aber meistens fix wieder.


Lola lernt das Kochen nicht weniger schmerzhaft als der Durchschnittssim - und auch der Ohrschmalz darf natürlich anfangs nicht fehlen.


Karlee und Kekoa haben gern mal den Sportlerclub zu Besuch, um effektiver trainieren zu können.


Kaleo lernt einen der Strangerville-Wissenschaftler kennen. Sie sollten sich doch als Kollegen eigentlich gut verstehen, aber irgendwie mögen sie sich nicht so recht.


Beiden Damen des Hauses werden mir zeitgleich entführt, allerdings ist Lola deutlich kürzer weg und weitaus weniger genervt.


Lola interessiert sich sehr für die wunderschöne Pflanze, die überall in der Nachbarschaft wächst.


Die Gute führt gern Selbstgespräche, so kann das mit dem Kochen ja kaum besser werden.


Die beiden Wissenschaftler begleite ich abwechselnd zur Arbeit, die beiden anderen dürfen oft von zuhause arbeiten, das läßt sich meistens noch vor der Wissenschaftstour erledigen.

Auch Kaleo wird entführt, aber da bin ich gar nicht so traurig, daß er keinen Nachwuchs erwartet.



Am Ende setzt Kaleo mir noch den Herd in Brand, ansonsten ist in dieser Woche nicht allzu viel passiert. Und ich bin, wie gesagt, noch immer nicht so ganz sicher, ob ich Kaleo nun durch Lola tauschen werde oder doch nicht, aber ich muß schon gestehen, daß ich sie eigentlich lieber mag - schon allein, weil sie grün und noch dazu so herrlich verrückt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
na dann bin ich gespannt wen du dann schlussendlich weiter spielen wirst - ich persönlich mag ja die grünen Simse einen winziges bisschen mehr als die anderen Farben

ich hab früher übrigens auch sehr gerne Eiskunstlauf geschaut ,dann werd ich das jetzt mal austesten

und schonwieder so viele Entführungen...passiert das bei dir einfach so oft oder tust du was dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu,

schön Ljubka und Joke wiederzusehen. Ja an Joke und ihre Eislaufkünste kann ich mich noch gut erinnern. Ich lasse meine Sims auch viel zu selten auf die Eis-/Rollschuhbahn. Genauso wie das Bowling hab ich das irgendwie nie so auf dem Schirm. Vielleicht gelingt es mir bei den nächsten Kindern endlich mal dran zu denken...

Schade das die Entführungen ohne Ergebnis geblieben sind. Bei mir wurden vor einiger Zeit auch mehrere meiner Genpoolsims entführt, aber von denen kam auch keiner schwanger zurück... Ich hab schon überlegt ob die vielleicht an der Wahrscheinlichkeit dafür geschraubt haben. Früher war das meiner Meinung nach häufiger das die Männer schwanger zurück kamen. :frage:

Wo sind eigentlich deine Rotschöpfe geblieben? Waren die jetzt nur nicht an der Reihe? Ich vermisse sie schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu Tjeame,

da muß ich dich jetzt leider enttäuschen. Wenn du Mayra und Kasey meinst, die sind noch lange nicht dran und leben zur Zeit nur als Nachbarn von Eliane in Glimmerbrook. Die haben sich einige Generationen weit vorgedrängelt und werden erst viel später eigene Familien bekommen. Dafür dürfen sie nun eine ganze Weile ungespielt ihr Unwesen treiben, mal schauen, was sie dabei so lernen. Falls du aber doch Illumi und Maestro meinst, war Maestro ja schon dran und Illumi ist leider nur in einer Nebenfamilie gelandet. Ich hoffe, du schaust dennoch irgendwann wieder vorbei.

Hmm, bei mir war es eigentlich nun schon länger so, daß meine Simmänner nur gelegentlich schwanger werden - allerdings besonders gern, wenn es mir nicht mehr so recht in den Kram paßt, weil alle anderen Kids schon Teenies oder älter sind - oder wenn so gar kein Platz im Haus ist.

Ja, mal wieder mit Joke und Ljubka zu spielen, war total schön, ich freu mich da schon sehr auf die Nächste der Runde, denn mit Usagi ist da die Letzte aus diesem Team dran. Meine kleine verrückte Nudel hab ich als Teenie leider so gut wie gar nicht gespielt, da wird es höchste Zeit!

Das Bowlen hab ich leider auch schon länger vernachlässigt, seit ich nicht mehr im Heck-Haus spiele, das ja hinten im Haus eine kleine Bahn hatte.

Yessy, dann drück ich mal die Daumen, daß dir das Eislaufen auch Freude machen wird und ich dir jetzt nicht zu viel versprochen hab.

Die grünen Aliens mag ich auch immernoch am liebsten, wobei ich die Vielfalt ja durchaus zu schätzen weiß, aber die Grünen fühlen sich noch echter an, weil sie früher ja auch immer grün gewesen sind. Deshalb hat Lola vermutlich letztendlich die besseren Karten.

Nee, momentan drehe ich nichts an den Entführungen herum, so weit ist bei mir in diesem Spielstand noch kein Wissenschaftler, daß ich das mit der Wahrscheinlichkeit durch die Satellitenschüssel beeinflussen könnte. Aber es reicht vermutlich schon, daß Kaleo und Lola Wissenschaftler sind, um die Wahrscheinlichkeit ein wenig zu erhöhen. Das weiß ich allerdings nicht sicher, vermute es aber mal einfach.
 
Endlich war ich mal wieder in Sulani unterwegs. Nach all der Zeit war es dort mal wieder wunderschön. Und mit Usagi natürlich noch doppelt so nett, darum gibt es diesmal ein paar mehr Bilder, weil ich mich nicht entscheiden wollte, was alles rausfliegen muß.


Usagi steckte von allein in einem mir bis dato unbekannten EA-Club, der wohl nur Angeln als Hobby kennt. Da hab ich dann ihre besten Freundinnen dazu gepackt und so haben sich die Drei einen schönen Tag gemacht.


Testweise wohnen Usagi und Gideon gerade in einem Bau meiner Tochter. Ich glaube aber nicht, daß der sich eignen wird, darin Kinder großzuziehen, also werden sie nach dieser Woche wohl umziehen müssen.


Die typischen Usagi-Grimassen, die beherrschte sie schon als Kind so prima.


Natürlich läßt auch Usagi sich das Spaßfestival nicht entgehen.


Dann wird es Ernst, Usagi hat ihren ersten Drehtag. Ich würde mal behaupten, sie hat sich ganz tapfer geschlagen.


Von nun an muß sie öfter mal vor dem Spiegel stehen und üben, aber das macht ihr sicherlich nicht viel aus, denn sie ist selbstsüchtig.


Ab und an versucht sie sich daran, Frösche für ihr Bestreben zu fangen (sie hat das gleiche wie Joke), aber irgendwie wollen die alle nicht so recht.


Usagis Lieblingsserie startet mit einer neuen Staffel durch, das darf sie natürlich nicht verpassen. Gideon leistet ihr dabei brav Gesellschaft, lenkt sie allerdings zwischenzeitlich gehörig ab.


Danach begleitet Usagi Gideon zu seiner Arbeit, er ist wie man vermutlich unschwer erkennen kann, Naturschützer geworden, denn das läßt sich nunmal in Sulani am besten ausleben.


Am nächsten Tag ist wieder Drehtag und Usagi macht der kleine Werbespot einen Heidenspaß!


Auf Wunsch meiner Tochter darf/muß Usagi den Schminktisch auch mal testen. Sie sieht ein wenig skeptisch aus, aber ich denke, es hätte schlimmeres dabei rauskommen können.


Anschließend begibt sie sich zur Promiparty, zu der sie Ximena eingeladen hat, die selbst gar kein Promi ist. Nun ja, Usagi hat auch nur einen einzigen kleinen Stern, den man ja sehr schnell bekommen kann und ebenso schnell wieder loswird.


Im Anschluß daran bestellt sie ihren Tanzclub her, wo sie doch schonmal dort ist. Ximena allerdings blockiert nach einer Weile die Tanzfläche mit ihrer selbst gebastelten Gitarre, die sie dort abstellt. Mir gelingt es nicht, sie dort zu entfernen, Ximena ist die einzige, die dennoch tanzen mag. Zu allem Überfluß hat Usagi nun auch noch einen Handytick.


Zum Abschluß der Woche geht's noch auf's Romantikfestival. Dort bekommt Usagi vorher gesagt, daß ihre Beziehung unter keinem guten Stern stehen soll. Na ich hoffe doch sehr, das war nur blödes Geschwafel. Usagi ist zumindest erstmal geknickt, versucht danach jedoch fix, das Gegenteil zu beweisen.
 
Diesmal waren dann auch schon die Letzten der Runde dran, Eliane und Owen, die ja als erstes Paar dieser Generation zusammengefunden haben. Die Dunkelheit liegt am ollen Herbstregenwetter. Als erstes gönne ich den Beiden einen Patchy als Gartenhelfer, denn sie haben eine Geldbaumfarm auf ihrem Grundstück.


Owen arbeitet beim Geheimdienst und muß dafür fleißig recherchieren. Eliane durfte Gärtnerin werden.


Owen ist ein kleiner Vielfraß und zwar ein sehr ausgeprägter, ständig und immerzu trifft man ihn mit etwas zu essen an. Er und auch Eliane haben beide schon einen recht hohen Kochlevel.


Eliane verbringt viel Zeit mit Patchy, so daß sich der arme Kerl bald frei bewegen kann. Vorher wirkte er auf mich arg gefoltert in dieser unschönen Haltung.


Eliane arbeitet gern von zuhause aus, wenn dann die Arbeit erledigt ist, kann sie sich im Zaubern üben, denn natürlich hat auch sie alle ihre Sprüche wieder verlernt *seufz*.


Um das Ganze schneller voran zu treiben, schicke ich sie auch ins Reich der Magie, um sich nochmal unterrichten zu lassen.


Natürlich besucht sie auch den magischen Garten und nimmt ein paar Zauberzutaten mit.


Eliane kauft immer die halben Läden leer, Geld spielt bei den Beiden durch die Geldbäume so überhaupt keine Rolle mehr.


Die Pflanzen werden natürlich bei Vollmond in die Erde gesetzt, um bestmögliche Bedingungen zu schaffen.


Im Reich der Magie freue ich mich immer, auf mir gut bekannte Gesichter zu treffen.


Das Erntedankfest wird auch in der Zauberwelt gefeiert.


Okay, Eliane wünscht sich ein Baby von Owen, Geld ist mehr als genug vorhanden und die Babyrunde steht sowieso als nächstes an, also dürfen sie ihr Glück probieren. Dummerweise wird ihr Wunsch dabei aber nicht erfüllt.


Frustriert darüber, nicht schwanger zu sein, beschließt Eliane stattdessen einen Hund zu adoptieren.


Meine Wahl fällt auf diese Ulknudel hier, ich hab nunmal eine Schwäche für solche komischen Kreaturen. Je häßlicher, desto besser! Kurz hatte ich noch mit einem anderen Exemplar geliebäugelt, aber der stellte sich als ziemlich agressiv heraus. So gehört nun also Milena mit zum Haushalt.


Danach klappt's dann aber auch doch noch mit dem Baby, allerdings scheint mir Owen nicht ganz so begeistert davon zu sein, Papa werden zu sollen.
 
hach Usagi & Gideon gefallen mir ja sehr gut zusammen :love: und dann noch zusammen in Sulani (meinem Lieblingsort mittlerweile)

sie kann ja wirklich herrliche Grimassen ziehen :nick:


und bald das erste Baby *freu* von Eliane & Owen (der sich bestimmt noch freuen wird wenn das Kleine da ist)

ich mag den tierischen Neuzugang gerne ,mal schauen wie das so klappen wird mit Kind und Hund
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Babyboom Gen. 43

Huhu Yessy, Usagi und Gideon gefallen mir auch besonders gut miteinander, sie waren zu Beginn ein echtes Traumpaar. Leider haben sie sich jetzt ziemlich gezofft, als ich auf Kurzbesuch war, um ihnen ein Baby anzuhängen *seufz*. Bin schon gespannt, was mich dort erwartet, wenn ich das nächste Mal vorbeischaue.

Nicht nur Elianes Baby ist da, ich hab die ganze Bande mit Nachwuchs versorgt. Es freuen sich über die Geburt ihrer Kinder:

01. Chana & Jeremy Vann über Sohn Russell


02. Petronella & William Varo über Tochter Wilhelmina


03. Cressida & Jérémie Okumura über Sohn Beau


04. Tolina & Aaron Aposix über Tochter Afrodille


05. Eleanor & Crispin Kreutz über Sohn Caradoc


06. Ryoko & Cardamom Yamamoto über Sohn Yoji


07. Ljubka & Leland Denro über Tochter Lilijana


08. Ornina & Maestro Roden über Tochter Zara


09. Joke & Babylon Deco über Tochter Pixel


10. Lola & Kekoa Maid über Tochter Lolita


11. Usagi & Gideon Moon über Sohn Neptun


12. Eliane & Owen Jansen über Sohn Elliot


Dazu kommen noch zwölf Kinder aus den Nebenfamilien, die diesmal auch im Spiel geboren wurden und mal keine Würfelkinder sind. Ich hab allerdings nicht alle fotographiert. Glücklicherweise gab es dort ein paar mehr Grünlinge als in den Hauptfamilien.


Leider gab es auch wieder einige verbuggte Mischlinge, langsam können sie auch ganz schön nerven.

Vor allem Alexas Tochter Stevie (links oben), die das ganze Spiel zum Absturz bringt, wenn man versucht, sie innerhalb ihrer Familie abzuspeichern. Ich hab fünf Versuche gebraucht, bevor mir mal die Idee kam, nach ihrer Alterung nicht direkt zu speichern, sondern erst eine andere Familie zu besuchen und dann dort zu speichern. Ich find sie aber so knuffig, daß ich sie nicht einfach so löschen mag. Rechts daneben ein weiterer Sorgenkandidat, die kleine Tochter von Aligo namens Audra, die Meeralien ist und in ihrer zweiten Form keinen Unterkörper hat.
Unten links sehen wir Caradocs zweite Form, er muß ein Alivam sein, allerdings ohne Alienaugen?, er ist sonst schweinchenrosa mit roten Augen und rechts daneben Afrodille, die eine Alienhexe ist, ich hoffe, das macht mal keine größeren Schwierigkeiten, außer daß man sie im CAS nicht ändern darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Wow da warst du ja fleißig bzw deine Simse =)

sehr schönen Nachwuchs hast du da - ich bin gespannt auf die Entwicklung der ganzen Rasselbande

bekommt jede Familie nur 1x Nachwuchs? oder je nach Bestreben?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Tja, ich war auch erstaunt, normalerweise tendieren meine Sims gern mal dazu, Zwillinge zur Welt zu bringen, aber diesmal nicht einer. Ich plane eigentlich oft nur eine Schwangerschaft pro Familie, weitere Kinder gibt es dann nur noch auf Wunsch der Eltern. Wenn es in der Nachbarschaft eng wird, müssen es sich beide Eltern wünschen.

Allerdings würden mir dann ja diesmal sämtliche Nebenfamilien wegsterben, wenn ihre Kiddies in die Hauptfamilien einheiraten. Da muß ich nochmal drüber grübeln, ob mir das so recht sein kann. Mal schauen, ich bin auch schon gespannt, wie sich die Bande so entwickeln wird - vielleicht gesellen sich ja noch Entführungskids dazu? *hoff*


Hmm, ich glaube, eine große Familie wünscht sich diesmal leider niemand, ich kann mich zumindest an kein solches Bestreben erinnern, aber ja, da mache ich sonst auch Ausnahmen.
 
Tatsächlich haben sich in meiner Kleinkinderbeschnupperrunde (1 Tag pro Haushalt) noch ein paar Geschwisterchen ergeben. Ornina war die erste, die sich sofort nach der Geburt ihrer Zara schon das nächste Baby wünschte.

Ich hab nochmal ein oder zwei Bilder der Bande geknipst:
Der kleine Bücherwurm ist Russell Vann, daneben präsentiert Wilhelmina in ihrer Tarnung ihren ebenfalls getarnten Bruder Wendelin. Beau trägt nur seine Alienwindel, weil ich zu faul zum Umziehen bin. Afrodille quatscht gern und viel mit Turtle.


Über ihre kleine Schwester Marjorie ist Afrodille wenig erfreut. Ich denke doch aber, auf Dauer wird sie hoffentlich noch die Vorzüge einer Schwester entdecken. Caradoc mal in seinen beiden Formen, einmal in seiner Schweinchenform mit den glühendroten Hero-Augen und dann so, wie ich ihn derzeit lieber rumlaufen lasse, in seiner Tarnung.


Yoji halte ich immer wieder für ein Mädchen *schäm*. Lilijana lernt schonmal den Geschmack von Plasmafrüchten kennen und lieben.
Zara, bei der es mir immer in den Fingern juckt, ihr eine süße Mädchenfrisur zu verpassen, wartet auf ihr Geschwisterchen.


Hier wird ihre Schwester Candela aus der Wiege geholt, leider finde ich gerade kein besseres Bild von ihr, dabei dachte ich eigentlich, eins gemacht zu haben. Daneben Jokes Tochter Pixel in ihrer Tarnung, so finde ich sie absolut niedlich. Und die kleine Lolita Maid ist zweifarbig und in ihrer Tarnung grün *freu*.


Neptun wartet schon sehr darauf, bald mit seinem Brüderchen Mars spielen zu können. Da helfe ich doch gern nach und die Beiden lieben sich tatsächlich sehr.
Elliot liebt die Hundedame Melina über alles und sie ihn offenbar auch. Und dann gibt es noch Nachwuchs in den Nebenfamilien, Justina bekommt ein Töchterlein namens Aliyah, das ich recht niedlich finde.


Illumi bekommt von Yessys Merlino Zwillinge namens Halluci und Fasci.


Die kleine Mandy Luft gehört eigentlich auch in eine Nebenfamilie, weil ich sie aber so goldig fand, hab ich sie auch kurz besucht. Die junge Dame hat ihre Eltern schon gut erzogen, ein böser Blick und beide Eltern kümmern sich.


Das nächste Mal werde ich die neue Generation als Schulkinder vorstellen, die spiele ich nunmal deutlich lieber als die ganzen Kleinkinder. Also wird heute die Alterung aktiviert.
 
ich spiele auch die größeren Kids lieber :nick: aber so knuffig wie die Kleinkinder sind sie nicht mehr

süss wie Liljiana die Plasmafrucht so begeistert verdrückt und Lolita ist ja toll grün und blau :love:
die kleine Mandy guckt ja zuckersüssgrummelig :love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
da muß ich dich jetzt leider enttäuschen. Wenn du Mayra und Kasey meinst, die sind noch lange nicht dran und leben zur Zeit nur als Nachbarn von Eliane in Glimmerbrook. Die haben sich einige Generationen weit vorgedrängelt und werden erst viel später eigene Familien bekommen. Dafür dürfen sie nun eine ganze Weile ungespielt ihr Unwesen treiben, mal schauen, was sie dabei so lernen.

Ja genau die beiden hab ich gemeint. :nick: Puh da bin ich aber beruhigt. Ich hatte schon befürchtet du hast sie nicht mit in den neuen Spielstand genommen, weil sie so arg rumbuggen…
Dann wird ich mal fleißig Ausschau halten ob ich sie irgendwo im Hintergrund erspähe. :)

Deine Kleinkinder sind ja alle allerliebst. :) Aber ich finde wie Yessi die kleine Lilijana am niedlichsten, wie sie so voller Begeisterung in ihre Plasmafrucht beißt. <3
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Tjeame, mal schauen, vielleicht stecke ich Mayra und Casey einfach mal mit in den ein oder anderen Club, damit du sie mal zu sehen bekommst.

Das ist allerdings wahr, Yessy, so niedlich sind die Schulkinder definitiv nicht mehr, aber dafür schon so schön selbstständig.

Ich hab es doch glatt mal geschafft, die Kleinkinderzeit bei den Aposix komplett durchzuspielen - also nicht zu fliehen, wenn es kompliziert wurde. Das passiert bei mir äußerst selten. Die Mädchen haben sich schnell zusammengerauft und sind nun gute Freundinnen.


Ihre Geburtstage liefen allerdings nicht so ganz rund, denn ich wollte die noch fix feiern, bevor ich gegen Mitternacht ins Bett gefallen bin. Man sieht es ihren Mimiken an, daß sie das wenig begeistert hat, sie waren zu dem Zeitpunkt nämlich nicht gerade bester Laune.


Und damit mir nicht langweilig wird, hat Aaron beschlossen, daß noch weiterer Nachwuchs folgen soll *seufz*. Jetzt warte ich darauf, daß die anderen Kids auch altern, es sollte eigentlich jeden Moment so weit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Hmm, ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht - eigentlich reicht mir die Bande so vollkommen, es gibt momentan 36 Kinder, die werden mich wohl genug beschäftigen. Ab sofort gibt es nur noch weiteren Nachwuchs, wenn es sich beide Eltern wünschen oder halt per Entführung (da hab ich ja wenig Einfluß drauf). Wahrscheinlich hast du Aaron damit beauftragt, sich ordentlich fortzupflanzen, gib es ruhig zu!

Für Tjeame hab ich ein paar Mayra-Bilder mitgebracht. Ich hab mit ihr Silvester gefeiert, während die Kinder brav gealtert sind.


Danach hab ich passend zu Neujahr den kompletten Nachwuchs per Gruppen im Wüstenblütenpark versammelt und sie dort zum ersten Mal als Schulkinder live im Spiel gesehen.


Und hier nun die Kinder der Hauptfamilien als stolze Schulkinder, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Marjorie & Afrodille Aposix; Zara & Candela Roden
Wilhelmina & Wendelin Varo; Neptun & Mars Moon


Russell Varo & Elliot Jansen; Lilijana Denro & Pixel Deco
Beau Okumura & Caradoc Kreutz; Lolita Maid & Yoji Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Genau, Yessy, Caradoc hat die roten Augen geerbt, allerdings gefallen sie mir zu der rosa Haut nicht ganz so gut wie sonst, aber andererseits hab ich mich doch gefreut, daß er welche hat. Hier ein paar mehr Bilder von ihm:


Eleanor ist ganz vernarrt in ihren kleinen Spatz und muß das allen zeigen - uuh, wie peinlich! Und dann läßt Caradoc sich noch in die Vampirgeschichte einweihen, offenbar findet er es gruselig, ein Vampir zu sein.


Er liest sich dann aber schlau, was da alles auf ihn zukommen wird. Und irgendwann ist er wieder positiver gestimmt - wird schon alles werden!


Eigentlich wollte ich heute aber nur die Geburt von Klein-Erasme verkünden. Da ich derzeit krank bin, hab ich keine große Lust auf's Bilder vertexten. Da spiel ich lieber frei nach Schnauze so vor mich hin. Wer ein paar mehr Fotos anschauen möchte, findet sie mit Klick aufs Bild.
 
Danke, Tjeame, mal schauen, vielleicht stecke ich Mayra und Casey einfach mal mit in den ein oder anderen Club, damit du sie mal zu sehen bekommst.

Danke, du bist ein Schatz. Hab mich auch sehr über die extra-Bildchen gefreut. :)

Eine tolle Bande hast du da zu Kindern herangezogen. :love: Lilijana finde ich immernoch klasse. Aber auch Wilhelmina mit ihrer grünen Haut und den dazu passend grünen Augen und Zara mit ihrer blassblauen Haut, den spitzen Ohren und den dunklen Augen sind hübsche Mädels geworden. :up: Bei Pixel freu ich mich irgendwie immer wenn ich den Namen lese. Sie hat mit ihrem Miniiro nochmal sowas besonderes an sich.

Kann ich verstehen das du keine Lust hast zu schreiben, wenn du zur Zeit krank bist. Gute Besserung wünsche ich dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Tjeame, es ist "nur" eine lästige Erkältung, noch in der Anfangsphase mit ständigem Fliesschnupfen und Kopfschmerzen, aber das reicht mir schon, um gehörig genervt zu sein. Ich hoffe nicht, daß ich damit solange kämpfen darf wie meine Großen.

Ich hab noch extra für Dich eine kleine Bildercollage mitgebracht. Lilijana hat ihr Freundebestreben vollendet, in dem sie sich mit den Rotschöpfen befreundet hat. Langsam frag ich mich, ob ich nicht doch noch dieses blöde Mode-Foto-Pack brauche, dessen Name ich mir nicht merken mag.


Ja, in dieser Generation hab ich so einige Lieblinge, Lilijana & Pixel gehören definitiv dazu, freut mich, daß du sie auch so magst. Der Name Pixel stand fest, noch bevor Joke schwanger war, den hätte ich notfalls auch einem Jungen übergebraten. Die Frisur hätte ich selbst niemals für sie ausgesucht, aber nun find ich sie einfach perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und tjeame
Während Eliane damit beschäftigt ist, ihre Zauberkenntnisse aufzufrischen und mit Hilfe von Patchy die Geldbaumfarm in Schuß zu halten, hat Sohnemann Elliot neue Hobbys entdeckt, zuerst einmal das Fotographieren.


Eigentlich hätte Elliot an seinem Kreativbestreben zu arbeiten, aber ihn hat das Sammelfieber gepackt, genauer gesagt sammelt er die Voidkreaturen, die gerade in der gesamten Nachbarschaft in sind. Während andere sie fleißig suchen gehen, kauft er sich einen Grundstock am PC zusammen und tauscht dann fleißig mit den anderen, bis er die Sammlung komplettiert hat.


Das hatte ich schon ewig mal vor, allerdings war ich gestern offenbar zu blöde, sie am Ende gescheit zu sortieren *schäm*.
 
das erinnert mich an meine yu-gi-oh-zeit in den 90ern. da hat man alle karten gesammelt. heute sind sie wertlos. einige karten von der sammlung sind sicher wertvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu, Nikita, Yu-Gi-Oh kannte ich gar nicht, mußte gerade erst googlen, hätte aber meinen Töchtern auch gefallen können, wenn sie da schon gelebt hätten. Mich erinnern diese Voidkreaturen immer an Pokemons, aber da bin ich in Wirklichkeit auch Laie und hab keine echte Ahnung. Wie auch immer, da ich früher diverse Sammelticks hatte, kann ich den simlischen Sammlungen immer schlecht widerstehen.

Gestern habe ich eine neue Runde angefangen und war daher bei den Vanns unterwegs:
Als erstes hat die wenig einfühlsame Chana ihren Sohn Russell verärgert, in dem sie seine Klamotten kritisiert hat, sie haben sich aber glücklicherweise schnell wieder vertragen.


Ich hab sie in einen Kurzurlaub geschickt, da Chana ein Dschungelbestreben hat und sich wünschte, einen Hund zu adoptieren. Erstmal war allerdings weit und breit keiner in Sicht.


Kurz vor Ende des Urlaubs tauchte doch noch einer auf, der sich aber leider als agressiv herausstellte. Das fanden wir dann in einem Haushalt mit Kind eher unpassend und haben den Hund seiner Wege laufen lassen. Ein weiterer wollte leider nicht mehr auftauchen.


Wieder zuhause läßt mich Jeremy bangen, ob er die Küche abfackelt, aber es sah schlimmer aus, als es in Wirklichkeit gewesen ist. Chana repariert mal so eben aus dem Handgelenk so einiges, was kaputt gegangen war.


Ähm, sorry, bei dem Wetter wird das mit dem Blätterhaufen-Techteln wohl eher nix. Nur haarscharf entgeht Chana einem Blitzschlag.


Bin ich froh, daß die kleine Candela nicht vom Blitz getroffen wird.


Russell spielt gern und oft mit seinem Puppenhaus, er spinnt dann die herrlichsten Geschichten zusammen.


Und schreibt sie doch tatsächlich alle auf, er hat in dieser Woche schon drei exzellente Bücher verfaßt - ich bin richtig stolz auf ihn!
 
Bei den Varos plätscherte das Leben leider nur so vor sich hin und ich habe daher kaum Bilder geknipst.

Als erstes durfte ich eine Monsterlampe aufhängen, um meine Nerven zu schonen.


Der arme Wendelin hat als Faultier ein Motorikbestreben verpaßt bekommen, er bleibt gleich in der ersten Stufe hängen, weil er nicht verspielt werden möchte. Wilhelmina hingegen darf sich mit dem Mentalbestreben rumplagen, Papa William wünscht sich passenderweise sowieso, ihr vorzulesen, da er ein Familienbestreben hat - das paßt ja mal prima!


Weihnachten in Oasis Springs fehlt irgendwie immer der Schnee, kurz spiele ich mit dem Gedanken, sie in den Urlaub fahren zu lassen, aber dann konnte ich mich doch nicht aufraffen.


Wilhelmina hat passenderweise ein Doktorset bekommen, mit dem sie auch von allein immer wieder gern spielt. Offenbar will sie später in Mamas Fußstapfen treten und auch Ärztin werden. Eleanor kommt abends spät auf Vampirbesuch, aber eigentlich nur, um die komplette Bude zu putzen, die das auch sehr nötig hat, denn Wilhelmina ist eine kleine Chaotin.


Drago, der von Wilhelmina heiß und innig geliebt wird, wird von Wendelin leider oft verspottet. Während William begeistert die Bar in Beschlag nimmt, die ich ihm für seine Karriere gekauft habe, trifft sich Petronella gern mit ihrer Zwillingsschwester Fjodora zum Angeln.


Im Krankenhaus läuft alles gerade ziemlich blöd, die arme Petronella darf ewig gleiche Tests durchführen, bis sie mal eine sichere Diagnose erhält. Dafür hab ich es nun endlich, endlich geschafft, Wendelin nach einem Schaumbad mal verspielt ans Spielgerät zu schicken. Etwas, was sonst ja oft genug fast von allein klappt, wollte ihm ewig nicht gelingen. Und die kleine Wilhelmina braut nun fleißig Tränke.
 
huhu Mimi :hallo:


ich finde ja das die Rotschöpfe mit der lila-blau-rosanen Haut total klasse aussehen :nick:

hat Elliot die ganzen Herzchenbilder gemalt? ich spiele die Kinderbestreben so gut wie nie - hm ich werd das mal ausprobieren ...zumindest beim Kreativbestreben
so ganz allgemein mag ich z.B. die Berühmt oder Freundschaftsbestreben nicht so sehr und spiele sie nur selten - meist ignoriere ich sie
das mit den Yogi Oh Karten ist ja toll - ich mag das Gesammel ja total gerne :up:
Chana kann aber auch schön Gesichter ziehen - schade das der Hund aggressiv war,sonst war er ja ganz knuffig
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu Yessy, die Herzchenbilder sind ein Gesamtwerk der Jahreszeitenbilder, warte mal, die hab ich irgendwo als Überblick *suchen geh* (irgendwo gegen Ende des Beitrags):
https://mimia13.hpage.com/mimientdecktdiejahreszeiten.html

Mir sind die Kinderbestreben relativ wichtig - einfach, weil die armen Kinder ja sonst nur ein Merkmal haben und mir das zu wenig ist. So haben sie dann wenigstens jeder noch so ihre Vorlieben, entweder sind sie kleine Sportler, Künstler, Streber oder eben kleine Quasselstrippen. Da ich ja kaum einen Geburtstag mal aktiv feiere, sucht mir die alle das Spiel aus und manchmal paßt's dann so gar nicht zum Merkmal.

Das gewählte Kinderbestreben ist meistens Pflicht (außer jemand tut sich extrem schwer damit oder wird von mir nur als Nebenfamilie gespielt), weitere lernen sie meistens nur, wenn es meine Lieblingskinder sind, die ich einfach deutlich länger spiele.

Die Erwachsenenbestreben beachte ich eigentlich eher in der Teeniezeit (soweit das möglich überhaupt ist), die armen Erwachsenen knechte ich immer passend zum Beruf. Wenn sie aber über ihr Bestreben Wünsche entwickeln, erfülle ich davon den ein oder anderen doch mal ganz gern. Sie sollen ja auch ihre kleinen Freuden haben. Freundschaftsbestreben spiel ich auch nicht so furchtbar gern, am schlimmsten find ich aber dies Feindschaftsbestreben (komm gerade nicht auf den korrekten Namen), wo man sich wünscht, den Tod eines Sims zu beobachten. Das Bestreben ignoriere ich fast immer - außer mit Balor!

Stimmt, Chana kann wirklich tolle Grimassen präsentieren, die mag ich auch sehr gern.
 
Diesmal gibt Neues von meiner Partyfamilie, den Okumuras. Beau weiß genau, wen er fragen muß, ob er seine Freunde einladen darf. Mama Cressida ist immer dafür zu haben, während ja sein Papa Jérémie Kinderhasser ist und lieber seine Ruhe hätte.


Beau spielt seinen Freunden gern Puppentheater vor und nachdem ich das eine Weile gar nicht mehr benutzt habe, schaue ich auch mal wieder gern dabei zu.


Mitten in der Nacht beschließt Beau in eine neue Phase einzutreten, dafür springt er extra aus dem Bett, Von nun an ist er anhänglich und noch mehr Mama-Kind als zuvor. Und wo er schonmal wach ist, beschließt er, Cressida erstmal nach dem Weg zum Strand zu fragen. Hmm, ob er wohl gern mal nach Sulani reisen würde? *Notiz fürs nächste Mal mach*


Beau bastelt Einladungskarten für Cressidas nächste Party. Ich bin schon gespannt, ob das Spiel ihn später auch tanzwütig werden läßt.


Seine Eltern zumindest sieht man täglich das Tanzbein schwingen, die Zwei sind ansonsten eins meiner besonderen Turtelpaare und echt niedlich miteinander. Die Wünsche des einen kreisen zumeist um den anderen.


Cressidas erster Versuch, eine Kawa-Party zu feiern, klappt nicht so richtig gut. Außerdem sind leider eine Menge fremder Gäste erschienen, die sie gar nicht eingeladen hat.


Beau lernt seinen Onkel besser kennen, als der bei einem Schulprojekt mithilft. Damit hat er den ersten erwachsenen Freund für sein Bestreben.


Cressida mutiert zum Streifenhörnchen, während sie mit ihrem Schatz umherturtelt.


Kaum ist sie wieder fit, wird natürlich die nächste Party geschmissen. Offenbar hat Mayra allerdings keine besonders gute Laune mitgebracht.


So können wir die hübsche Dame auch mal von ihrer unangenehmen Seite kennenlernen. Kann sie nicht Usagi und Chana beste Konkurrenz im Grimassenschneiden machen?


Ljubka tanzt besonders ausgelassen, sie ist ja meine zweite Partymaus.


Mayra ist noch immer wütend, aber Beau gelingt es, ihre Stimmung zu verbessern, wie auch immer er das geschafft hat. Und damit hat er dann auch sein Freundebestreben abgeschlossen.


Und damit wir Mayra in Zukunft öfter sehen, verteile ich gern einen Hausschlüssel an sie, wann immer ich dran denke. Im Regen sonnen? Naja, bei ihrer Haut wird das ja so oder so nix - leider!


Ljubka lädt Cressida zur Tanzparty ein, da ist sie natürlich mit dabei!


Und der nächste Partygast mit schlechter Laune. Ich staune sehr darüber, daß Jérémie sich an die ganze Kinderschar zu gewöhnen scheint, zumindest fehlt ihm mittlerweile das wütende Moodlet. Vielleicht weil er die Bande inzwischen besser kennt? *grübel*
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Als ich Familie Aposix besuche, sieht Aaron gerade etwas verzagt aus, was er mit Erasme anfangen soll, dabei ist er eigentlich ein prima Vater und kümmert sich oft ganz von allein um die Kids. Tolina darf derweil Turtle selbst behandeln, weil ich keine Lust habe, den Tierarzt aufzusuchen, das klappt aber mittlerweile recht gut so. Und Afrodille ist tottraurig.



Aaron gibt sich alle Mühe herauszufinden, was ihr fehlt. Oh je, es ist das berühmte Bärenkostüm, das mal wieder zugeschlagen hat *seufz*, das ist mir nur schon länger nicht passiert.


Es gibt auch noch ein zweites Bärchen, ich habe aber ehrlich gesagt vergessen, wer darunter steckt. Marjorie ist es glücklicherweise nicht!


Bei den Aposix habe ich die Möglichkeit, sämtliche Kinderclubs auf einmal einzuladen, denn Afrodille und Marjorie haben sie alle gegründet, jede von ihnen drei Stück. Ich nutze das in dieser Woche allerdings eher selten, denn der kleine Erasme ist ja noch ein Kleinkind und daher liegt meine volle Konzentration darauf, daß es ihm an nichts fehlt.


Turtle ist ganz begeistert von den Kinderschmierereien und wälzt sich mit Hingabe darin.


Nachdem Erasme alle Kleinkindskills auf Drei erlernt hat, beschließe ich, seinen Geburtstag zu planen.


Am Donnerstag abend ist es dann soweit, er darf die Kerzen auspusten.


Und damit Turtle noch ein wenig mehr Beachtung bekommt, darf er Katzenliebhaber werden.


Der Rest des Geburtstags geht etwas unter, denn Tolina wird von Illumi zum Duell herausgefordert.


Wo sie schonmal im Reich der Magie gelandet ist, darf sie noch ein wenig bleiben und alte Bekanntschaften auffrischen und ein paar Sprüche und Tränke erlernen. Auch zuhause findet ein Zauberduell statt, das Maestro und Kasey ausfechten - sieht etwas brutal aus, das Ganze!


Afrodille befreundet sich mit viel Not und Mühe mit Kasey und Kirke, irgendwie wollten die Zwei anfangs nicht so recht und der Balken wanderte erstmal in den roten Bereich statt nach oben.


Immerhin hat sie so ihr Bestreben beendet, während Marjorie noch fleißig zu malen hat. Der arme Erasme ist krank geworden, so kann er an seinem Motorik-Bestreben nicht so wirklich fleißig arbeiten, aber er hat ja noch Zeit, er ist ja gerade mal ein Kind geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
ich finde die Bärchen ja eigentlich ganz putzig aber auf die Dauer natürlich ziemlich anstrengend

die Katze Turtle ist soo niedlich - wie sie da auf dem Sofa schlummert :lol: eine richtige Pummelkatze:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ja, die Bärenkostüme sind eigentlich niedlich, sie sollten nur nicht so häufig auftreten. Und diese Traurigkeit ohne Kostüm nervt doch ziemlich, zumal meine Kids die auch manchmal ausleben, obwohl sie gerade im Kostüm stecken.

Die runde Turtle ist wirklich knuffig, sie frißt aber auch einfach für ihr Leben gern, was ich insofern passend finde, weil sie ja eine Ex-Streunerin ist.

Heute gibt es ein paar Bilder von Familie Kreutz, von denen ich allerdings sehr viele aussortiert hab, weil sie noch dunkler waren, als die, die jetzt folgen werden. Das lag am dauerschlechten Wetter, von dem sich Caradoc allerdings nicht unterkriegen ließ. Er spielte freudig im Regen umher.


Naja, als angehender Alien-Vampir wird er Regenwetter vielleicht später auch besser gebrauchen können als strahlenden Sonnenschein. Lilijana allerdings gefiel der Regen wohl weniger, sie hatte zumindest grottenschlechte Laune.


Nachdem sich Caradoc fix mit diversen Kids angefreundet hat, fehlten ihm noch die üblichen zwei erwachsenen Freunde, die er in Kirke und Eliane gefunden hat.


Mama Eleanor ist immernoch schwer bemüht, die beste Mutter aller Zeiten zu werden. Und so belagert sie Caradoc, wo immer sie kann. Da ist es für ihn fast schon angenehm, daß sie zwischendurch entführt wird - endlich mal ein wenig Ruhe!


Erntefest und Halloween kommen und gehen.

Ljubka würde sicherlich eine prima Hexe abgeben, ich finde das Kostüm steht ihr großartig.

Ob Crispin plant, Caradocs Freunde zu vergiften oder was hat sein manisches Lachen zu bedeuten?


Seht Ihr, was ich sehe? *kreisch* Caradocs rote Augen sind weg - genauso wie damals bei seiner Uroma Kira. Ich könnte heulen, hilft ja aber nix. Weg ist weg - und ich kann es ihm auch nicht ändern, weil er ja als Alienvampir im CAS verbuggt ist. Allerdings gefallen mir seine jetzigen Augen fast besser, wenn ich nicht die roten dennoch vermissen würde.


Hmm, hier fehlt eindeutig jemand, der den Reparaturzauber beherrscht. Ich merke, daß ich da mittlerweile doch echt verwöhnt bin.


Hmm, was ißt Caradoc da nur? Das werden doch nicht seine ursprünglichen Augen sein? *schüttel*
Der arme Junge hat jedenfalls eine Menge zu tun, um hinter seinen Freunden her zu putzen.


Und da haben wir schon einen der Verursacher. Um die Bande von weiteren Kleckereien abzuhalten, geht Caradoc mit ihnen angeln.


Das kann er später eh noch gut gebrauchen, wenn er Plasmabeutel herstellen möchte. Ob er dem Fisch wohl seine roten Augen klauen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
oh nein - das ist ja ärgerlich das die Augen plötzlich nicht mehr rot sind :ohoh: ... aber wohl nix zu machen...die dunklen stehen ihm aber auch sehr gut finde ich
er scheint ja ein ordentlicher Sim zu sein bzw werden zu wollen :nick:

diese ständigen Farbklekse find ich ja ziemlich nervig
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yessy, irgendwie tut es mir gut, daß du da so mitfühlen kannst, danke Dir!

In der Tat, die Farbklekse mögen ja für Kleinkinder vielleicht noch angebracht sein, wenn auch nicht in der Häufigkeit, aber bei den Schulkindern find ich die einfach nur noch lächerlich. Aber ich nehme es so hin, wie es ist - hilft ja nix! Auch in dieser Woche bin ich davon nicht verschont geblieben. Besucht habe ich diesmal brav nach Plan die Yamamotos. Ich muß ja gestehen, daß ich da die Eltern mehr liebe als den kleinen Yoji, aber vielleicht wird das ja noch besser *hoff*.

Ryoko spielt nach wie vor gern Streiche, dabei hat sie gar kein dementsprechendes Bestreben, sondern das Großstadtbestreben. Sehr zu meinem Kummer hab ich mit ihr aber das Streichefestival verpaßt.


Ob Yoji später mal Sänger werden möchte? Er wünscht sich zumindest ständig, Karaoke zu singen. Ansonsten sucht er gern Rat bei seinem Papa.


Yoji hat ein Mentalbestreben und spielt daher eine Schachpartie nach der anderen mit Lilijana, die er aus der Schule mitgebracht hat.


Leider gehört auch Lilijana zu den kleinen Ferkeln und es ist ihr nicht einmal peinlich - ganz selbstbewußt steht sie daneben, als sei das das normalste Verhalten der Welt.


Ryoko klont für ihre Freundin Zoe einen Trank, um ihren Fluch zu beheben. Na endlich, ich konnte die arme Maus langsam echt nicht mehr so rumlaufen sehen.


Besensturzlandung mitten in der Stadt! Der Tag vorm Winterfest zieht sich hin wie Kaugummi, alle warten nur darauf, daß es Abend wird. Und als es endlich Zeit wird, ins Bett zu gehen, lauert schon das Monster auf Yoji.


Cardamom wird von Zoe zum Zauberduell eingeladen, so lande ich mal wieder im hübschen Reich der Magie *freu*. Das nutzt Cardamom dann gleich noch dafür, ein neues Aufputschmittel anzurühren.


Aber dann wird es Zeit, nach Hause aufzubrechen, schließlich steht das Winterfest vor der Tür. Ryoko ist schon ganz aufgeregt, so als wär sie noch ein kleines Kind.


Sie kann es auch kaum erwarten, Cardamom ihr Geschenk zu überreichen, obwohl noch längst nicht Abend ist. Dann wird erstmal mit dem Festtagsbraten gekämpft.


Yoji bekommt seinen ersten Begleiter - auch als eine Art Schutzengel.


Die Ankunft von Väterchen Frost verschläft Ryoko dann glatt, so erschöpft ist sie von den vielen Vorbereitungen zum Fest. Diesmal gibt es nur Kleinigkeiten von Väterchen Frost, die arme Ryoko bekommt denn gar nur einen Hundehaufen, die Arme!


In San Myshuno hat es doch glatt mal geschneit. Yoji freut sich riesig und lädt gleich all seine Freunde nach Hause ein.


Da ja Winterferien sind, können sie den Schnee voll auskosten, machen eine spaßige Schneeballschlacht und bauen eine Horde Scheemänner. Mit der kleinen Diana freundet sich Yoji besonders an.


Hmmm, ob Yoji wohl später Servos bauen möchte? Das behalte ich erstmal im Hinterkopf.


Eigentlich müßte ich mich mal mehr ranhalten, wenn ich passend zum Uni-Add-on-Erscheinen die Bande schon zur Uni schicken wollte. Aber ich denke, ich teste das Add-on lieber erst mit Miriam oder ihren Nachfahren (Mayra & Kasey). Das geht mir dann sonst doch zu fix! Sonst müßte ja die Teeniezeit komplett unter den Tisch fallen - schließlich ist gerade mal Halbzeit in der Schulkindrunde.
 
Ich hatte mich so auf die Denros gefreut, allerdings lief die Woche dann aufgrund der verbuggten Polizeikarriere eher ein wenig frustig ab.

Aber beginnen wir von vorn. Als ich den Haushalt lade, trainiert Leland von allein seine Logikfähigkeit, Ljubka trägt noch ihr Weihnachtsoutfit mitsamt der Halloweenkette und die kleine Lilijana surft durch die Weiten des Internets.


Den Sonntag verbringt Lilijana mit ihren Freunden im Park, um ihr Motorikbestreben zu beginnen.


Wieder zuhause übt sie fleißig das Tippen und spielt Lernspiele.


Da staune ich aber nicht schlecht. Ljubka möchte Leland als Verbrecherkumpel gewinnen, aber er lehnt dankend ab. Nicht nur das, er wird schließlich richtig wütend. Er ist ein guter Sim, da kommt das für ihn wohl nicht in Frage. Was ihn aber nicht daran hindert, Ljubka einen Stromschlag zu verpassen, da Streichetag ist.


Man beachte Lilijanas fiesen Grinsen, während sie die Szene beobachtet. Ljubka ist aber keinesfalls böse und so herrscht bald wieder eitel Sonnenschein bei meinem Turtelpaar.


Hier beendet Lilijana nun schon ihr zweites Bestreben, jetzt wird es Zeit, mental fit zu werden.


Leland kümmert sich rührend darum, daß Lilijana nicht hungern muß. Allerdings findet er es schade, daß er von seinen Werken selbst nicht satt werden kann.


Und so liest er sich schlau, bis er die Vampirrezepte beherrscht. Von nun an gibt es täglich Plasmasalat.


Schau an, mit Lilijana stelle ich fest, daß man sehr wohl eine Beziehung zum Monster aufbauen kann, wenn auch nicht so intensiv, wie von mir gewünscht. Aber je öfter sie mit ihm spricht, desto mehr Sozialmöglichkeiten gibt es zur Auswahl, u. a auch, ihm Geheimnisse anzuvertrauen. Und spielen kann man mit dem Monsterchen auch.


Leland ackert bei der Arbeit fleißig vor sich hin.


Es dauert gar nicht lang, da hat er eine perfekte Täterbeschreibung zusammen. Nur dummerweise entpuppt sich die Verbrecherin als eine Kollegin und so gelingt es ihm nicht, sie festzunehmen *grummel*.


Kann man wohl nicht ändern, wenn man nicht wieder ganz von vorn beginnen will und so wird Leland wohl in dieser Karrierestufe feststecken bleiben. Egal! Er läßt sich davon nicht lange unterkriegen und genießt dann lieber den Liebestag.


Lilijana arbeitet fleißig weiter am Mental- sowie am Kreativbestreben. Da sie zu meinen Lieblingssims gehört, versuche ich mit ihr alle Bestreben durchzuspielen, da wechsele ich ab und an zwischen den Bestreben hin und her, wie es mir gerade am besten paßt.


Viel zu schnell ist die Woche hier wieder zuende *schnief*!
 
Diesmal besuchen wir Familie Roden in Brindleton Bay.

Natürlich ist Belle zu Beginn wieder krank, wie sollte es auch anders sein.


Zara hat ein Mentalbestreben und ich begebe mich mit ihr und ihren Freunden in den Park. Leider ist der Rest der Familie mal wieder nicht mehr anzuklicken, so daß ich lieber nicht allzu lange dort bleibe.

Candela hingegen hat ein Sozialbestreben und findet ihre beste Freundin in ihrer großen Schwester, die sie eh anhimmelt.

Maestro liest aus Orninas selbstgeschriebenen Werken vor.


Ich wüßte zu gern, was Candela hier erzählt. Papa Maestro ist zumindest begeistert.


Au weia, ich möchte ja nicht so jemanden wie Maestro als Politiker an der Regierung haben, wenn man ihn hier so manisch lachen hört. Aber alles in allem ist er eigentlich recht nett und hilfsbereit, zumindest seiner Familie gegenüber.

Diesen Hund hätte ich gern für Shana eingefangen, aber leider ließ er sich nicht überzeugen.

Katze Belle ist ein kleines Pummelchen. Ich find diese Katze so knuffig, daß ich es kaum beschreiben kann.


Ich denke, falls ich hier zufällig aktiv beim Geburtstagsfeiern anwesend sein sollte, wird Candela Katzenfreundin. Sie liebt Belle über alles. Fragt sich nur, ob das auf Gegenseitigkeit beruht.


Zara wünscht sich doch glatt, Hausaufgaben zu erledigen, sie denkt wohl brav an ihr Bestreben. Ornina hilft ihr dabei gern.


Candela kommt gestreßt aus der Schule und schimpft wie ein kleiner Rohrspatz.


Mit ein paar Fitnessübungen fühlt sie sich gleich wieder ausgeglichener, denn sie ist eine kleine Sportlermaus und vermißte ihr Training.


Eigentlich wollte ich Belle gern mit diesem Kater verpaaren - wie gut, daß es nicht geklappt hat!


Denn dann wünschen sich sowohl Ornina wie auch Maestro weiteren Babynachwuchs, und da kann ich dann wohl dem Glück nicht im Wege stehen und gönne ihnen einen Versuch.


Volltreffer, aber Ornina sieht plötzlich doch etwas sehr verunsichert aus, ob das wirklich so eine gute Idee war. Ich kann sie verstehen. Der Rest der Familie freut sich aber aufs Kleine.


Ups, hier muß Ornina Maestros schief gegangen Zauber retten und das Feuer löschen. Anschließend wird das Sommerfest gefeiert.


Orninas Bauch rundet sich fix, mir schwant nichts Gutes!


Candela versucht für ihr Bestreben Freundinnen zu finden, während Zara an ihrem Mentalskill arbeitet, indem sie angelt.


Maestro wird von Illumi zum Zauberduell eingeladen und muß erkennen, daß seine kleine Schwester ihm mittlerweile überlegen ist.


Die Zeit vergeht und ich bleibe gespannt ein wenig länger, um noch die Geburt des Babys mitzuerleben.


Und es werden tatsächlich Zwillinge, ich hatte das schon ein wenig befürchtet. Die helle Maus heißt Rebecca, ihre dunklere Schwester Larissa.


Und damit haben Maestro & Ornina nun vier Töchter - genau wie ich selbst. Ich liebe diese Familie eigentlich, aber mir graut dennoch vor der nächsten Zeit hier, denn es wird wohl wieder Kleinkinderalarm geben *seufz*.
 
Heute sind die Decos an der Reihe und ich bin ganz verwirrt, weil hier niemand Schauspieler ist, wie ich es in Del Sol Valley eigentlich gewöhnt bin. Aber stimmt ja, Babylon schlägt sich als Freelancer herum und Joke wechselt bislang ihren Job je nach Angebot.


Meine Schauspielerin ist ja Usagi und eben diese lädt dann Joke auch zu einem Promitreffen ein. Joke nutzt die Chance, sich ein Autogramm von Delilah zu besorgen.


Zur Zeit arbeitet Joke als Gärtnerin, hat dafür allerdings nicht gerade die nötigen Voraussetzungen, um auch nur entfernt über eine Beförderung nachdenken zu können. Vom Gärtnern hat sie bislang noch so gar keine Ahnung.


Pixel begibt sich in den Wüstenblütenpark, um Schach zu spielen. Sie ist dort allerdings extrem angespannt, weil es überall so fürchterlich dreckig aussieht.


Da Pixel Naturliebhaberin ist, versucht sie ihr Bestes, ihren geliebten Park wieder sauber zu putzen, aber sie hat nicht den Hauch einer Chance, da die anderen weiter fleißig rumferkeln.


Um ihren Mentalskill zu steigern, schicke ich Pixel das nächste Mal zum Angeln.


Joke bekommt einen neuen Job angeboten und steckt nun also in der Agentenkarriere. Ob die Aliens sie angeheuert haben?


Das Erntefest habe ich mit Halloween kombiniert, weil mir zwei Feiertage zu viel waren.


Pixel nutzt den Tag, um nebenher ihr Mentalbestreben abzuschließen.


Nun ist als nächstes das Motorikbestreben auf dem Plan, weil sich das so schön fast nebenbei erledigen läßt.


Joke wird von Usagi zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung eingeladen, schade nur, daß sie eigentlich überhaupt kein Geld zum Spenden übrig hat. Erst später merke ich, daß Pixels gefundener Goldbarren einige Tausend Wert ist, da hätten wir ja doch großzügiger spenden können.


Pixel rennt durchs Motorikbestreben nur so durch, denn den Skill hat sie schon erlernt, während sie in anderen Familien zu Besuch war.


Also ist als nächstes dann Pixels Kreativität auf dem Prüfstand. Die Pfadfinder sind zumindest schon recht zufrieden mit ihr.
 
Leider kann ich heute mal wieder nur einen Haufen viel zu dunkler Bilder zeigen *schäm*.


Das lag einerseits am bescheidenen Wetter, aber auch daran, daß ich öfter mit Lola bis abends bei der Arbeit war.


Kekoa hat einen Putzfimmel und mir fällt das erste Mal auf, daß sich beim Putzen doch glatt sein Spaßbalken füllt, auch wenn seine Mimik nicht gerade danach aussieht.


Lolita wird von beiden Seiten wunderbar gefördert und umsorgt. Lola hätte gern noch ein zweites Kind, aber solange Kekoa sich nicht auch eins wünscht, versuche ich standhaft zu bleiben.


Und mal wieder Monsteralarm! Nach anfänglicher Panik versucht Lolita es anzubrüllen. Als das so gar nicht helfen will, versucht sie es mit der Lilijana-Taktik und freundet sich mit dem Monster an. Ganz von allein bittet sie es zu verschwinden - und das klappt auch!


Kekoa arbeitet gern von zuhause aus. Lola schicke ich heute mal allein los.


Kekoa in der Wanne läßt mich schmunzeln.


Lola ist befördert worden, hat nun aber vom ganzen Arbeitsstreß Kopfschmerzen zu erdulden, die Arme!


Das Winterfest wird mit dem gruseligsten Baum, den das Spiel zu bieten hat, gefeiert.


Lola trifft auf der Arbeit ihren Cousin Kaleo. Und das Spiel ist so nett, ihr diverse Arbeitsaufträge zu erteilen, die sich genau um ihn drehen, so mag ich das.


Auch zuhause darf sie nun an einer Rakete basteln. Ihre Teammitglieder vertreiben sich die Zeit aber lieber anders. Lolita ist in einem Club Mitglied, in dem fast ausschließlich grüne Mädchen sind. Nur Lilijana paßt nicht ganz in diese Runde.


Gerade hab ich mich schön an diese Familie samt der Größe des Hauses gewöhnt, da heißt es leider schon wieder weiterziehen. Immerhin geht es in der nächsten Woche zu Usagi.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ui toll das deine Kids es geschafft haben sich mit dem Monster unter dem Bett anzufreunden. Ich dachte schon das geht gar nicht. Da muss ich nächstes mal wohl etwas hartnäckiger sein...

Und wo hast du denn diesen krassen Weihnachtsbaum her? Den hab ich auch noch nie gesehen (zumindest nicht bewusst).
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Tjeame, das mit dem Monsterbefreunden mach ich ja schon länger, aber bislang war mir verborgen geblieben, daß man da auch eine Reihe neuer Auswahlmöglichkeiten bekommt. Was mir noch immer fehlt, ist, daß man dann das nächste Mal, wenn es wiederkommt, doch wohl keine Angst mehr haben sollte. Aber immerhin können es die Simkinder so ohne Elternhilfe wieder loswerden, das ist ja schonmal ein Anfang!

Über den krassen Weihnachtsbaum hab ich auch gestaunt, der ist eine Auswahl des dekorierten Baums und ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen.

Eigentlich sollte ich jetzt Bilder meiner Moons präsentieren, aber wenn ich ehrlich bin, hat sich da nicht viel ereignet, weil meine beiden Jungs gerade ein Reinlichkeitsproblem haben. Ihr Hygienebalken sinkt viel zu schnell, selbst mit zwei Duschen am Tag fühlen sie sich ständig dreckig. Ob das daran liegt, daß sie Meersimkinder sind? Ein wenig besser wurde es nämlich, wenn sie den Nachmittag im Meer verbracht haben. So machte das Spielen aber keinen wirklichen Spaß, nur die Runden, die Usagi als Meerjungfrau geschwommen ist, hab ich nach längerer Zeit mal gerne wieder geknipst.






Gewonnen hat Usagi leider nicht, aber das wird ja hoffentlich noch werden, da bin ich ganz zuversichtlich.

Jetzt schau ich noch ein wenig nach den Jansens, bevor ich dann morgen das neue Add-on testen werde. Ich hab noch keine Ahnung, ob (und wenn wieviel) ich davon posten werde. Ich freue mich hauptsächlich auf die diversen Roboter, die hier sicher den ein oder anderen Haushalt bereichern werden - manchmal nur die Kleinen, aber sicher auch der ein oder andere Servo.
 
Erst noch ein Bild von gestern abend, wo ich aber nur kurz bei den Jansens reingeschnuppert habe.


Und dann ein paar erste Bilder von der Uni, gespielt habe ich dort mit meiner Testsimin Miri, die mal ein völlig unbunter Sim von mir ist.


Anfangs war ich noch motiviert, was das Lernen betraf, das hat mit der Zeit jedoch deutlich abgenommen.


Denn eigentlich stand ja das Servobauen an erster Stelle.
Das zog sich leider ziemlich hin, weil man erstmal massenweise Kleinteile herstellen mußte.


Auch war es nicht ganz ohne Gefahr, Miri mußte mehrfach leiden.


Aber es hat sich gelohnt, ihr "Kerl" ist richtig putzig.


Wenn er auch aussieht wie einer von vielen, so ist er doch für Miri ein ganz besonderer Roboter - ihr erster Selbstgebauter! Und immerhin hat sie das Studium irgendwie doch noch erfolgreich abgeschlossen. Da bleibt aber noch Luft nach oben!


Kerl wird nun auch die Uni besuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
huhu Mimi


Kerl ist ja ein witziger Name :lol:
ich liebe ja die Roboter jetzt schon sehr - bei meiner Tochter ist eine Simsine beim Roboter bauen gestorben:argh: ... da bin ich ja dann sehr vorsichtig wenn ich das austeste

die beiden Damen auf den beleuchteten Fahrrädern :up::nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Yessy! Ja, ich finde die Roboter auch klasse, vor allem jetzt, wo ich festgestellt habe, daß sie sich doch noch farblich ändern lassen, wenn sie in einer höheren Stufe stecken.

Deine arme Tochter, was für ein Schock! Ich hoffe, sie konnte ihre Simin noch retten.

Hab noch ein paar neue Bilder mit dabei, die ich aber nicht groß kommentieren möchte, es zieht mich wieder ins Spiel.






Kerl ist nun doch noch nicht an der Uni angekommen, erst wollten sie ihn nicht aufnehmen, jetzt möchte ich ihn erstmal richtig "ausbauen".
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
oh das ist ja doof für Kerl - ist er wegen der Uniabsage so traurig? ...der arme Kerl %)


ich überlege die ganze Zeit mit wem ich die Uni austeste
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten