Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2019, 14:30   #22701
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns gabs heut Gulasch. Meinen Mann kann ich leider nicht mehr kochen lassen, er nimmt einfach für mich mittlerweile viel zu viel Zwiebeln, würzt extrem und ertränkt alles in Öl. Ich bekomm dann totale Bauchschmerzen, vertrag das einfach nicht mehr. Er will sich aber nicht umstellen, also koch ich jetzt immer selbst.

Wetter war am Vormittag recht sonnig und schön, bin aber heut mit der Wäsche beschäftigt und hab keine Zeit ins Freie zu gehen.
Ich schau mir auch immer sehr gern den Doppelpass auf Sport 1 an und da bleibt schon auch einiges an Zeit auf der Strecke. Fußball nimmt bei uns schon viel Raum ein, aber ich war halt schon immer ein Fußballbegeisterter, liegt in den Genen.

Nächstes und übernächstes Wochenende haben wir jeweils am Samstagabend Theater, obwohl ich schon überlege, die Abovorstellung kommenden Samstag zu verschieben, da spielt am Abend ja Dortmund-Bayern und das will ich eigentlich unbedingt anschauen.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 15:08   #22702
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Viel Fett habe ich eigentlich noch nie vertragen. Mein Mann hält sich damit aber auch zurück. Zur Zeit essen wir viel Wirsing. Nach den ganzen sommerlichen Gerichten schmeckt uns jetzt etwas Deftiges richtig gut. Um diese Jahreszeit kochen wir auch gerne Eintöpfe. Heute gab es Sahnegeschnetzeltes mit Reis und Wirsinggemüse. Ich finde Wirsing auch sehr vielseitig. Letztens haben wir eine Blätterteig-Wirsingtarte mit Schafskäse gemacht. Das geht sehr schnell und ist richtig lecker.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 08.11.2019, 12:37   #22703
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig hier war. Ich bin einfach ziemlich im Stress mit allem. Mein Terminkalender ist bis zum Rand voll.

Hoffe euch geht es allen gut!

LG
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 15:25   #22704
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das ist doch selbstverständlich, dass du hier nicht so viel schreibst, Termine im echten Leben gehen allemal vor. Aber nett, dass du dich zwischendurch mal meldest und dich keine Erkrankung lahmlegt.

Bei mir gibts momentan auch nicht viel zu erzählen, ich hab mal wieder RollerCoasterTycoon 2 für mich entdeckt und bin fleissig am Spielen, da mich die Hausarbeit grad auch nicht so freut. Jetzt esse ich gerade das erste Wintereis, das es bei Edeka gab, Zimteis in Sternform, ein Schneemanngesicht Vanille-Erdbeer und einen Tannenbaum Vanille mit Schokolade überzogen, so kleine Stücke.
Danke sagen:
Alt 10.11.2019, 05:23   #22705
Simpedia
Member

Benutzerbild von Simpedia

Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Ich bin überrascht, dass das Forum noch existiert.

Ich hoffe es geht allen gut. Spielt jemand noch regelmäßig Sims 3? ich habe mich mit dem vierten Teil nie wirklich anfreunden können.
Simpedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 11:00   #22706
simsimausi1215
Member

Werde wieder versuchen öfters hier zu sein. Ich mag den Austausch mit euch.

Ich spiele derzeit gar kein Sims. Ich habe einfach keine Zeit dafür im Moment.
Alt 11.11.2019, 11:52   #22707
ingerigar
Member

Das kann ich gut verstehen! Ich vertreibe mir die Zeit halt ein wenig mit Bauen - evtl für die Adventszeit im Blog. Außerdem muss ich gerade das Haus hüten. Ich bin am Samstag drei Stufen raufgestolpert und habe mir dabei die Nase "verschönt". Es ist nichts weiter kaputt und es tut auch nichts weh, nur der Anblick ist nicht so toll. Es hat halt fürchterlich geblutet, weil ich doch ein Blutverdünnungsmittel einnehme.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
Alt 11.11.2019, 12:42   #22708
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ooooh Wenigstens hast du keine Schmerzen!
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.11.2019, 14:25   #22709
Ozelot-11
Newcomer

@9.11.1989- Ich schaue um 22:30 Uhr Nachrichten. Das Erste mit H.J. Friedrichs. Dort wird verkündet das die Mauer gefallen ist.
Ich habe Verwandschaft in der Nähe von Potsdam . Also fahre ich zwei Wochen später mir 3 Kumpels nach Berlin . Freitag Nachmittag ging es los. Im Gepäck Hammer Und Meißel . In Marienborn wird nur "gewunken".
Am Grenzpunkt Bravo wird kontrolliert. Stempel rein und Abfahrt
Das Auto in der Nähe von der Straße "17 Juni " geparkt und Ab ging es Richtung Mauer am Brandenburger Tor. Der Weg war lang und sehr voller Menschen. An der Mauer habe ich dann ein kleines Stück Beton abgemeißelt und mitgenommen. So um 2.00 Uhr am Samstag waren wir alle müde und haben erst keinen Schlafplatz gefunden. Also sind wir zum Flughafen Tegel gefahren und haben im Flughafenteminal geschlafen.
Ich war damals 23 Jahre und fand es spannend was zu dieser Zeit passierte. Meine Verwandschaft kam genau ein WE später mit dem Trabi zu Besuch.
Jetzt ist das 30 Jahre her und ich habe das Gefühl" es wäre erst Gestern " passiert.
Ozelot-11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 20:52   #22710
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Werde wieder versuchen öfters hier zu sein. Ich mag den Austausch mit euch.

Ich spiele derzeit gar kein Sims. Ich habe einfach keine Zeit dafür im Moment.
Ich freu mich auch immer, wenn ich was von dir höre. Wir sind hier in der Sims3 Plauderecke eh nur noch ein kleiner Kreis, schön wenn er erhalten bleibt.
An sich hätte ich momentan wirklich viel zu tun, damit ich dann ab Ende November Zeit fürs Plätzchenbacken habe. Aber irgendwie verblödle ich meine freie Zeit gerade. Heut nachmittag hab ich fast 2 Stunden nach einem schönen langen Fantasybuch gesucht. Mein älterer Sohn wünscht sich das für Weihnachten und nachdem er ein paar Einschränkungen hat(nicht zu dünn, nordische Sagenwelt oder was mit Magiern, bloß keine Liebsbeziehung dabei, im Stil von W. Hohlbein und keine Reihe , sondern in sich abgeschlossen) ist das nicht so einfach, ich bin kein Leser dieses Genre, was es noch erschwert. Wenn ihr Ideen habt oder selbst was Tolles in die Richtung gelesen habt, nur her mit den Ideen. Wenigstens hab ich endlich ein komplettes Bartpflegeset für ihn gefunden(auch einer seiner Wünsche und schon wieder ein Bereich, wo ich mich so gar nicht auskenn)
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich bin am Samstag drei Stufen raufgestolpert und habe mir dabei die Nase "verschönt". Es ist nichts weiter kaputt und es tut auch nichts weh, nur der Anblick ist nicht so toll.
Das war sicher ein Schreck, aber ist doch noch glimpflich abgegangen, hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich wünsch dir Gute Besserung!

Hab mir heute das neue Addon Utah im American Truck(bei Steam) geholt, ansonsten mich nur am Schreibtisch und im Bett aufgehalten, war mir vom Bauch her nicht so gut. Vormittags gings noch, aber nach dem großen Wocheneinkauf muss ich was nicht vertragen haben, was ich mir als Imbiss gekauft habe.
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 10:43   #22711
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Das kann ich gut verstehen! Ich vertreibe mir die Zeit halt ein wenig mit Bauen - evtl für die Adventszeit im Blog. Außerdem muss ich gerade das Haus hüten. Ich bin am Samstag drei Stufen raufgestolpert und habe mir dabei die Nase "verschönt". Es ist nichts weiter kaputt und es tut auch nichts weh, nur der Anblick ist nicht so toll. Es hat halt fürchterlich geblutet, weil ich doch ein Blutverdünnungsmittel einnehme.
Gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich freu mich auch immer, wenn ich was von dir höre. Wir sind hier in der Sims3 Plauderecke eh nur noch ein kleiner Kreis, schön wenn er erhalten bleibt.
An sich hätte ich momentan wirklich viel zu tun, damit ich dann ab Ende November Zeit fürs Plätzchenbacken habe. Aber irgendwie verblödle ich meine freie Zeit gerade. Heut nachmittag hab ich fast 2 Stunden nach einem schönen langen Fantasybuch gesucht. Mein älterer Sohn wünscht sich das für Weihnachten und nachdem er ein paar Einschränkungen hat(nicht zu dünn, nordische Sagenwelt oder was mit Magiern, bloß keine Liebsbeziehung dabei, im Stil von W. Hohlbein und keine Reihe , sondern in sich abgeschlossen) ist das nicht so einfach, ich bin kein Leser dieses Genre, was es noch erschwert. Wenn ihr Ideen habt oder selbst was Tolles in die Richtung gelesen habt, nur her mit den Ideen. Wenigstens hab ich endlich ein komplettes Bartpflegeset für ihn gefunden(auch einer seiner Wünsche und schon wieder ein Bereich, wo ich mich so gar nicht auskenn)
Danke!

Puh in dem Genre kenne ich mich auch 0 aus.

Ich habe heute früh die Mail bekommen, dass meine Bewerbung für eine Winter Law School akzeptiert wurde. Eine Woche lang werde ich dann in Georgien sein!

So weit weg und ganz viel zu planen! Ich habe gerade schon gegoogelt, weil die etwas strengere *hust* Medikamentenrichtlinien haben. Ich konnte noch nicht ganz herausfinden, wie das mit normalen Dingen wie Paracetamol ist. Werde da wohl noch bei der Botschaft anfragen. Ich habe nur das Prozedere für die streng reglementierten Substanzen gefunden. Da steht mehr drauf, als ich gedacht habe. Gut, dass ich das überprüft habe. Mein Medikament steht nämlich auch drauf, obwohl es das in Ö ganz normal auf Rezept gibt. Das Prozedere für die Mitnahme ist extrem kompliziert und teuer (Übersetzungen und Beglaubigungen sind notwendig), so dass ich vermutlich einfach darauf verzichten werde. Natürlich spreche ich das vorher noch mit dem Arzt ab.

Das ist nur eine der Sachen, die hier gerade so ablaufen. Lernen sollte ich auch für meine nächste Prüfung usw.
Danke sagen:
Alt 12.11.2019, 13:59   #22712
ingerigar
Member

Hallo ihr Lieben! Die Schönheit ist noch nicht wieder hergestellt, aber wenigstens die gute Laune. Jetzt übe ich mich halt in Geduld.

@Susa: Mit Fantasy etc. kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich mach's wie du und lese meistens Krimis zur Unterhaltung.
Alt 12.11.2019, 14:16   #22713
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@simsimausi, wenn du das Medikament nicht unbedingt täglich nehmen musst, würde ich auch drauf verzichten. Solltest du dich aber einfach wohler fühlen, wenn du es nur zur Sicherheit für den Fall der Fälle dabei hast, dann würde ich das Procedere in Kauf nehmen.Aber ich würd es wie du machen, mit dem Arzt besprechen.
Georgien im Winter, ist das da eigentlich sehr kalt? Aber du bist ja auch eher der Typ, der Kälte eher mag statt Hitze.

@ingerigar, früher als die Söhne jünger waren, hab ich auch ganz gern ihre Fantasybücher mitgelesen, also die Hohlbeinbücher sind schon nicht schlecht. Die Buchreihe Anders war auch toll. Und da gibts ja noch die 6 tlg. Buchreihe um Nicholas Flamel, ach doch einiges war schon super. Unschlagbar natürlich Harry Potter und der Herr der Ringe, überhaupt die Tolkienbücher, die liebe ich ja. Aber mittlerweile kann ich mit dem Genre generell nicht mehr so viel anfangen. Vielleicht macht es auch mehr Spass sowas zu lesen, wenn man sich darüber austauschen kann.

Heute habe ich mich endlich aufgerafft meine Küche gründlich zu putzen mit Fächer ausräumen etc., eine Längsseite ist geschafft, jetzt kommt noch die schmale Breitseite und dann die 2. Längsseite. Ich möchte die gern fertig haben, bevor ich mit der Plätzchenbackerei beginne. Irgendwie fühl ich mich jetzt besser nachdem ich mal begonnen habe.

Nun kommt die Bügelwäsche dran.

Mein Mann will heut abend Maronen das erste Mal im Backofen machen, mal schauen ob ihm das gelingt.

Geändert von Susa56 (12.11.2019 um 14:19 Uhr)
Alt 12.11.2019, 22:17   #22714
ingerigar
Member

Tolkien habe ich auch verschlungen. Die Filme fand ich dagegen nicht so toll. Mit Harry Potter ging es mir genauso. Aber das ist ja schon eine gute Weile her.
Alt 12.11.2019, 22:55   #22715
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

bei mir ist es umgekehrt. die bücher von tolkien fand ich sehr langatmig, die filme hingegen super
bei harry potter fand ich auch die bücher sehr gut, konnt aber mit den filmen nicht viel anfangen.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 09:57   #22716
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich mochte beides H.P. und HdR Filme und Bücher.

Gestern haben wir uns Men in Black International mit Chris Hemsworth angeschaut, mein Mann und ich, wir waren begeistert, im Gegensatz zu unseren Söhnen, die vom neuen Teil nicht viel halten, Geschmäcker sind halt doch sehr unterschiedlich.

Heut drängt sie Zeit, ich möchte mittags Sauerbraten machen und brauch noch was vom Lebensmittelhändler, deshalb muss ich jetzt gleich los.
Alt 13.11.2019, 10:31   #22717
simsimausi1215
Member

Zitat:
@simsimausi, wenn du das Medikament nicht unbedingt täglich nehmen musst, würde ich auch drauf verzichten. Solltest du dich aber einfach wohler fühlen, wenn du es nur zur Sicherheit für den Fall der Fälle dabei hast, dann würde ich das Procedere in Kauf nehmen.Aber ich würd es wie du machen, mit dem Arzt besprechen.
Georgien im Winter, ist das da eigentlich sehr kalt? Aber du bist ja auch eher der Typ, der Kälte eher mag statt Hitze.
Ich nehme es grundsätzlich täglich, aber mein Leben hängt nicht davon ab.

Ja im Februar ist es eher kalt. In etwa so wie bei uns. Vielleicht einen Tick kälter. Aber mich stört das ja nicht.
Alt 13.11.2019, 18:26   #22718
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

Zitat:
gestern haben wir uns Men in Black International mit Chris Hemsworth angeschaut, mein Mann und ich, wir waren begeistert, im Gegensatz zu unseren Söhnen, die vom neuen Teil nicht viel halten, Geschmäcker sind halt doch sehr unterschiedlich.
den hab ich mir im flugzeug angesehen. mir hat er auch gut gefallen
nur chris hemsworth ohne bart schaut total anders aus.
als thor is er der oberhammer
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 18:27   #22719
ingerigar
Member

Meine Nase sieht heute tatsächlich schon etwas besser aus. Wenn die Verkrustungen bald weg sind, kann ich den Rest ein bisschen überschminken. Am Freitag möchte ich wieder in die Stadt. Eine Woche "Haft" genügt mir.
Alt 13.11.2019, 20:25   #22720
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
nur chris hemsworth ohne bart schaut total anders aus.
als thor is er der oberhammer
Ich find ihn auch total sexy, als Thor sowieso, aber er gefällt mir auch ohne Bart, da wirkt er halt noch ein bisschen jünger. Mein Mann war ja auch mal so schön hellblond mit rötlichem Bart, nun ist halt alles weißhaarig. Aber wir werden ja alle nicht jünger.
Alt 14.11.2019, 09:54   #22721
simsimausi1215
Member

Musste den erst mal googeln. Sieht nicht schlecht aus, aber da gibt es andere, die ich ansprechender finde.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen