Fang den Dieb (Staffel 3)

Ja, bin ich :D Moment, ich geb euch ne Starthilfe +Gimp öffne+
 
Ich schaffs auch da wieder anzukommen; ich komm zwar auch zu einem Museum, aber da ist nirgends eine Bucht
 
So, ich hab rot markiert, wo ihr zuerst mal gehen müsst:

 
Bin auch noch an keinem wirklich sinnvollen Ziel angekommen %)
Bedeutet denn die Anleitung, dass man an der nächsten Kreuzung rechts/geradeaus muss oder irgendwann?
Und was genau ist mit Bucht gemeint? Die abgetrennten Teile vom Strandweg an der Nordsee, oder?
 
Und ich komm zu keiner Bucht, da ist nur Nordsee :argh:
 
Okay, ich versuche jetzt einfach mal das Ganze bis ins kleinste Detail zu erklären:

Ihr geht geradeaus. Dann nehmt ihr den rechten Weg, geht den entlang bis zur ersten Abbiegung, und geht die entlang (also geradeaus). Dann geht ihr bei der nächsten Abbiegung rechts rein, und da so lang bis ihr an die nächste Abbiegung kommt, die wieder geradeaus. Bei der nächsten Abbiegung rechts wieder rein, bei der nächsten Abbiegung rein und geradeaus und ihr solltet da sein.

Eigentlich hab ich ja deshalb die Angaben ein wenig knapper gemacht, damit ihr selbst nachdenken müsst, aber bitte :D
 
Okay, ich versuche jetzt einfach mal das Ganze bis ins kleinste Detail zu erklären:

Ihr geht geradeaus. Dann nehmt ihr den rechten Weg, geht den entlang bis zur ersten Abbiegung, und geht die entlang (also geradeaus). Dann geht ihr bei der nächsten Abbiegung rechts rein, und da so lang bis ihr an die nächste Abbiegung kommt, die wieder geradeaus. Bei der nächsten Abbiegung rechts wieder rein, bei der nächsten Abbiegung rein und geradeaus und ihr solltet da sein.

Eigentlich hab ich ja deshalb die Angaben ein wenig knapper gemacht, damit ihr selbst nachdenken müsst, aber bitte :D

Aber die Angaben ändern doch nichts. :ohoh: - So habe ich das schon verstanden.

Aber kehrst du Abbiegungen nach Links unter den Tisch und beachtest du Ministraßen nicht?

Und was ist eine Bucht?
 
Nein, die beachte ich alle. Es kann natürlich sein, dass der Weg mal ne Biegung macht oder einen Knick hat, aber das ändert nichts daran, dass der Weg entlang gegangen wird. Wenn ich sage, dass ihr an eine Abbiegung kommt, müsst ihr die natürlich auch reingehen und nicht davor stehen bleiben.
 
Tja, ich komm jetzt an einem anderen Museum raus, aber da ist immer noch keine Bucht (jedenfalls nicht so wie ich das verstehe)
 
Wenn ich wenigstens wüsste was überhaupt auf der Karte eine Bucht sein soll und wo ich da einen Namen dazu finde, könnte ich ja raten...
 
Okay, eine Bucht ist ein Stück Wasser, das von Land umgeben wird. Das Wasser fließt ins Meer. Das Ganze wird, wenn es in einer Stadt ist und Schiffe dort ankern, auch Hafen genannt.
 
Aber mit der Beschreibung komm ich doch gar nicht zum Hafen und gleich ist das Forum weg :scream:
 
+verzweifel+ schaut euch die Karte an, kopiert die Wegbeschreibung und sucht den Weg. So schwer ist es wirklich nicht. Mailin hat's doch auch geschafft :D
 
Okay, ich hab erst 2 PNs bekommen und schieb es mal darauf, dass das Forum jetzt fast einen Tag lang offline war. Seid ihr einverstanden damit, dass wir den Einsendeschluss auf morgen verschieben?
 
Ich hab grad abgeschickt, mir ist es egal.
 
Da wir heute wohl noch mit ein paar Serverausfällen rechnen müssen, werd ich auf morgen verschieben, damit das auch wirklich reibungslos abläuft. Dann haben diejenigen, die noch nicht eingeschickt haben, auch noch Zeit, das zu tun.
 
Ihr hab noch drei Stunden Zeit zum Einsenden :hallo:
 
Ich mach mich dann mal an die Auswertung.
 
So, Auswertung und die neuen Fragen sind da :hallo:
 
Aaah, ich hab den Namen! Den Rest weiß ich nicht :D (sry, dass ich hier so rumschwirre..)
 
Aufgabe 1:

Lösung: Jachthaven


Havenkade: Mias 0 Punkte (könntest du mir sagen, wo genau auf der Karte das ist? Ich hab's nicht gefunden, aber vielleicht kann ich dir noch was anrechnen, wenn du nur knapp daneben gelandet bist :))
Kannst du vielleicht noch die Karte online stellen mit dem genauen Weg? Ich komm mit der Wegbeschreibung einfach nicht zum Jachthafen, dazu müsste ich irgendwo links abbiegen und das krieg ich einfach nicht hin.
Meine Lösung ist ein Straßenname in der Nähe des Scheveninger Museum und den hab ich von einer anderen Karte.
 
@Mias
Wenn du die Karte um 90° nach rechts drehst, also praktisch im Kanaalweg in Gehrichtung stehst, dann funktioniert das mit den Angaben...
 
Mias, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum hast du auf einer anderen Karte den Weg gesucht, den ich auf einer bestimmten Karte beschrieben hab? :confused:

Caprisa hat übrigens recht. Ich werd den genauen Weg morgen reinstellen :hallo:
 
Mias, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum hast du auf einer anderen Karte den Weg gesucht, den ich auf einer bestimmten Karte beschrieben hab? :confused:

Also ich hatte auch kurz eine andere Karte offen. Habe da nicht den Weg gesucht, sondern die Bucht an dem Ort, an den ich gelangt war. :ohoh:

Mit Caprisas Tipp, die Karte zu kippen, und der Lösung im Kopf, habe ich jetzt übrigens verstanden, wie die Aufgabe gemeint war. Da wäre ich alleine aber niemals drauf gekommen...

@Mias: du kippst also die Karte, fährst mit dem Finger nach rechts und dann nach oben ("geradeaus") usw. Es geht also nur darum, was der Finger tut, nicht um den eigentlichen Fußweg.
 
Den Fragentypus wie bei Aufgabe 3 finde ich immer doof. Weil das nicht wirklich rätseln ist, sondern nur Allgemeinwissen oder genauer: rumgooglen.
 
Na ja, nicht ganz. Bei Aufgabe 4 muss man rumknobeln (obwohl man sich in google einen Namen suchen könnte und die Buchstaben vergleichen könnte) und bei Aufgabe 1 ist Logik gefragt, weil es ein Logikrätsel ist. Ein sehr bekanntes sogar ;)

Und sonst...bei Kreuzworträtseln braucht man auch Allgemeinwissen/google, oder?
 
Ich meinte doch im Speziellen Aufgabe 3, nicht Runde 3 ;)

Nein, also meine Kreuzworträtsel löse ich immer so. Die sind nie so speziell und anspruchsvoll. Ich wusste nichts davon ohne zu suchen.

Die anderen Aufgaben fand ich außerdem gut. Und das erste wusste ich sofort. :D
 
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir leid :D

Dann musst du aber echt gut im Kreuzworträtsellösen sein, weil ich die echt nie schaffe, ohne wenigstens zwei oder drei Mal nachzusehen :lol:
 
Na einige Dinge kann ich auch nicht lösen, die bleiben dann halt offen. Nur bei den superschweren von meiner Mutter kann ich auch überhaupt nichts lösen. Die sind auch so speziell. :argh: Und am besten noch muss man zusätzlich herausfinden wo das Wort einzutragen ist (welches man nicht mal kennt).
 
Ich hab ein Problem mit dem Einsendeschluss, und zwar hat mein Internet es sich eben zur Gewohnheit gemacht, zwischen 19 und 21 Uhr weg zu sein. Würde es euch massiv stören, wenn ich die Auswertung und die Fragen für die kommenden Runden erst gegen 21 oder 22 Uhr poste?
 
Gut, ich habe den Einsendeschluss jetzt auf 21:30 festgesetzt :hallo:
 
Es wäre nett, wenn noch ein paar Leute einsenden würden, ich hab erst 4 PNs :hallo:
 
So, ich mach mich jetzt wieder an die Auswertung :hallo:
 
So, die neuen Fragen und die Auswertung sind da :hallo:
 
Ich hab geahnt, dass bei der Aufgabe 2 ein Haken ist und Jan Vermeer nicht reicht :lol:

aber die neuen Fragen sind ... schwierig vom ersten Eindruck her
 
Ihr habt noch einen Tag Zeit - und ich keine einzige Einsendung :naja:
 
Puh ich hab grad schon gedacht, ich hätte den Einsendeschluss verpasst :lol:
 
Ich hab grad die Erinnerungen rausgeschickt, hab aber auch erst insgesamt zwei Einsendungen. Wenn jemand noch mehr Zeit braucht, einfach melden - dann verschieb ich den Einsendeschluss um einen Tag.
 
Hm, hab ein kleines Problem bei der Aufgabe 3. Die baut ja schon auf der Information mit den Initialen aus der Runde 2 auf, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten