Meuterei im Suppenteller

Rolle zum vereinbarten Termin angekommen. Besten Dank, immer gerne wieder.
 
Meine Rolle ist auch da.
 
Meine ist auch angekommen
 
Natürlich hatten sich die Erbsen auch heute eine Möhre gewählt, die sie still und heimlich auf den Löffel bugsierten. Schwupps, steckte der Löffel auch schon in Sophies Mund - und so verschwand die schlichte, einfache, orangefarbene Möhre Kira.

Noch einmal für alle: Kira war ein einfacher Matrose ;)

[Tilli]
 
Na wenigstens einmal nicht die Nachte. Trotzdem schade um Kira. Machs gut :ciao:
 
Immerhin mal keine Sonderrolle in ersten Nacht. Trotzdem schade für Kira. Um die Wahlen kümmere ich mich morgen.
 
Moin

Zum Glück hatte Kira keine Sonderrolle.

Wer meldet sich freiwillig für die Wahlen? Diesesmal ist es ja sicherer, da die Nachte noch da ist.
 
Wie sind eigentlich die Termine der Wahlen für Heute festgelegt?? :ohoh:
Ich denke mal, dass die Termine so wie immer liegen werden. Also:
18:30 Wahl des Kapitäns und 1.Offiziers
19:30 Planke
20:00 Meuterei

Über Kandidaten muss ich mir rst noch Gedanken machen.
 
Schon mal gut, dass hinter Kira keine Sonderrolle steckte. Schade ist es aber trotzdem um sie. Aber hat Kestrel nicht erwähnt, dass sie noch einen Ersatz für heute(?) sucht wegen Zeitmangel? Vielleicht müsste man da mal schauen, ob das noch so ist.

Was die Wahlen angeht hab ich noch keine Ahnung. Vielleicht ergibt sich später noch was, ansonsten los ich aus.

Edit: Ok, erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Termine wollte ich eigentlich gestern noch posten nachdem ich eine PN von Tilli mit ihren Zeiten erhalten habe wann sie da ist, kam aber keine PN der Art ;)

18.30 Ämterwahlen
19.30 Plankenwahlen
20.00 Ergebnis der Meutereiwahl

Kestrel sucht keinen Ersatz mehr, sie sagte mir sie sei doch da.
 
Danke euech beiden für die Termine. Na da kann ich mir ja noch Zeit lassen hatte schon die befürchtung das ich grad so noch nach Hause komme heute aber ging schneller alles als ich dachte. Und nu bin erstmal froh zu Hause zu sein. *blödes Wetter*

Wegen der Ämterwahl muss ich wohl wieder auslosen, ich habe einfach keinen Anhaltspunkt und viel geschrieben wurde ja leider nicht. :argh:
 
Ämterwahlen, joah. Ich hab keine Ahnung und werde vermutlich mal ins Blaue reinraten.
 
Ich habe sage und schreibe drei Wahlen und ihr noch 57 Minuten.

nattsi
 
Vier...
Hab in ein Amt jetzt mich selbst gewählt, beim anderen hab ich ein paar ausgeschlossen und aus dem Rest gelost.
 
Also dass hier kaum was gesagt wird, ist eine Sache, ist ja der erste Tag, aber dass hier 3 von 4 Wähler losen/würfeln/raten gibt mir dann schon zu denken.

*wählen geh*
 
Ihr habt noch eine knappe halbe Stunde Zeit und mir fehlen noch drei Wahlen - von Kestrel, Tigerauge und Purple

Tilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass hier kaum was gesagt wird, ist eine Sache, ist ja der erste Tag, aber dass hier 3 von 4 Wähler losen/würfeln/raten gibt mir dann schon zu denken.

*wählen geh*
Wenn hier nicht viel geschrieben wird, kann man sich leider kein Urteil bilden. Ich finde das auch schade:argh:
 
Wenn hier nicht viel geschrieben wird, kann man sich leider kein Urteil bilden. Ich finde das auch schade:argh:
Nope, man kann sich nicht gut ein Urteil bilden. Aber man kann, wenn es nicht gerade die erste Runde ist, die man spielt, immerhin ansatzweise ein paar Leute rausfiltern. Oder meinetwegen sich selbst wählen.
 
@Miffy
Ich wähle mich sehr ungern selbst, nur wenns unbedingt nötig ist. Ich habe ja auch aus vergangenen Spielen jetzt ein wenig Erfahrung und habe eben die gewählt, die meiner Meinung nach gut sein könnten
 
Endlich ging es daran, die Gemüsebrühe und die Petersilie für die Suppe zu wählen:

Kapitän:
Tigerauge [1]: kleine Hexe
kleine Hexe [1]: Sturmsense
Mias [2]: sunshinestar, Miffy
Lily [1]: krebschen
Miffy [1]: Mias
Purple [1]: Lily
Sturmsense [1]: M.P.

--> Da Mias schon als Offizier gewonnen hatte, ist noch einmal Stichwahl bis 19 Uhr.

Offizier:
kleine Hexe [1]: kleine Hexe
Lily [1]: Sturmsense
M.P. [1]: sunshinestar
Mias [3]: krebschen, Mias, M.P.
Tigerauge [1]: Lily
Kestrel [1]: Miffy

--> Mias ist neuer Offizier

Tilli :hallo:
 
Auch im zweiten Durchgang konnten die Erbsen und Möhren sich nicht festlegen, schränkten die Auswahl jedoch etwas ein:

Miffy [2]: Mias, M.P.
Sturmsense [1]: Lily
Purple [2]: Miffy, Kestrel
Tigerauge [1]: kleine Hexe

Ich gebe euch noch mal zehn Minuten, bis 19:10 Uhr ;)
 
Danke, ihr Lieben :D

Purple [1]: Miffy
Miffy [3]: krebschen, kleine Hexe, Lily

Also ist Miffy die neue Gemüsebrühe.

Bis 19:30 hätte ich dann gern noch eine Menge Plankenwahlen :hallo:

Tilli

Ich hab erst drei Plankenwahlen und es ist nicht mehr unendlich Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Vertrauen. Ich hoffe, ich werde die richtigen Entscheidungen treffen.
Bei der Planke jetzt musste ich leider jemanden rauspicken, weil mir bisher die Anhaltspunkte fehlen.
 
Ebenfalls, danke für euer Vertrauen, ich fühle mich geehrt, ein mal Brühe sein zu dürfen :D

Glückwunsch Mias :)
 
Wer wurde heute als Erbse bezichtigt und aus dem Suppenteller vertrieben? Das war die große Frage, die allen grünen Erbsen und orangefarbenen Möhren in die Gesichter geschrieben stand. Niemand hatte so richtig eine Ahnung, und dementsprechend fiel das Ergebnis aus:

kleine Hexe (1): sunshinestar
Purple (1): krebschen
Kestrel (2): kleine Hexe, Lily
Tigerauge (2): Mias (x2)
sunshinestar (1): M.P.
Sturmsense (1): Miffy
Miffy (1): Kestrel

Scheinbar sind Suppenzutaten nicht sehr entscheidungsfreudig :ohoh: Ich gebe euch noch bis 19:50 Zeit :hallo: Das bedeutet, dass sich die Meuterei wohl etwas nach hinten verschiebt :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so entschied die Stichwahl:

Kestrel -> Miffy, kleine Hexe, Lily, Sturmsense


Tigerauge -> M:P:, krebschen, Kestrel

Und damit flutschte das arme Kestrel, noch eine unschuldige Möhre, in Sophies Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war Kestrel nun?:confused:

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsen, ihr schafft das! Haut die Karotten weg!

Ich war übrigens Möhre (Matrose)..
 
Schon wieder hatten sich die Erbsen still und heimlich in einer Ecke der Schüssel getroffen, um eine von den Eindringlingen namens "Möhre" mit vereinten Kräften auf den Löffel zu schubsen. Nur wen nehmen? Viele Möhrchen waren im Gespräch. Zum Schluss jedoch fiel das Urteil eindeutig auf das einfache Möhrenstückchen und Petersilie Mias - und so rutschte die Ärmste einen Moment später Sophies Speiseröhre hinunter.

Termine für morgen wie immer (denkt an den neuen Offizier):
18:30 Offizierswahl, 19:30 Uhr Plankenwahl, 20:00 Uhr Meuterei

(Tilli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtwache :scream: Wo warst du? :naja:
Naja viel Glück noch an die Matrosen, ihr schafft das.
 
Sooo, meine Lieben - jetzt meld ich mich mal.
Ohje ohje, ich hab die Wahlen verpasst - das tut mir extrem leid, aber ich hatte am Nachmittag einfach einiges um die Ohren und jetzt abends hab ich schlichtweg vergessen. Tut mir leid, ist sonst wirklich nicht meine Art, mich so gar nicht zu Wort zu melden.

Erstmal muss ich gewaltig nachlesen, ich hab grad null Schimmer, was alles abgeht. *g*

Ich meld mich, sobald ich näheres weiß.
 
Viel nachzulesen brauchst du ja nicht Purple ;)

Schade das Mias gemeutert wurde aber immerhin hatte sie keine Sonderrolle. Was die Frage aufbringt warum sie gemeutert wurde.

@Macht
Wieviel Meuterer gibt es eigentlich?
 
Es sind vier Meuterer :)
 
Das ist großer Mist, dass Kestrel geplankt wurde. Sie hatte keine Sonderrolle, aber langsam wirds eng. Mit Mias ist es das selbe.
Machts gut, ihr beiden :ciao:

Also, ich kann aus den Wahlen nur herauslesen, dass alle so ziemlich keine Ahnung hatten, wen sie wählen sollen. Die vielen Stichwahlen belegen das ja.
Ich werde mir morgen erst Gedanken über die ganze Sache machen, im Moment bin ich zu müde.
 
Okayyy, viel gesschrieben wurde ja nicht unbedingt. Nun gut, muss es halt so gehen.

Mir ist bei den Wahlen jetzt nichts übermäßig seltsames aufgefallen. Alle waren verpeilt und es gab 2 Stichwahlen.
Das einzige, was mich jetzt stutzig macht, ist, dass kleine Hexe zwei mal in ein Amt gewählt wurde. Ich meine, sie ist doch noch eher unerfahren. Ich will jetzt nicht behaupten, sie ist ne Erbse, aber sie bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung.

Weiter bin ich noch nicht. Ich hoffe, es melden sich hier noch ein paar.
 
Endlich ging es daran, die Gemüsebrühe und die Petersilie für die Suppe zu wählen:

Kapitän:
Tigerauge [1]: kleine Hexe
kleine Hexe [1]: Sturmsense
Mias [2]: sunshinestar, Miffy
Lily [1]: krebschen
Miffy [1]: Mias
Purple [1]: Lily
Sturmsense [1]: M.P.

--> Da Mias schon als Offizier gewonnen hatte, ist noch einmal Stichwahl bis 19 Uhr.

Offizier:
kleine Hexe [1]: kleine Hexe
Lily [1]: Sturmsense
M.P. [1]: sunshinestar
Mias [3]: krebschen, Mias, M.P.
Tigerauge [1]: Lily
Kestrel [1]: Miffy

--> Mias ist neuer Offizier

Tilli :hallo:

Okayyy, viel gesschrieben wurde ja nicht unbedingt. Nun gut, muss es halt so gehen.

Mir ist bei den Wahlen jetzt nichts übermäßig seltsames aufgefallen. Alle waren verpeilt und es gab 2 Stichwahlen.
Das einzige, was mich jetzt stutzig macht, ist, dass kleine Hexe zwei mal in ein Amt gewählt wurde. Ich meine, sie ist doch noch eher unerfahren. Ich will jetzt nicht behaupten, sie ist ne Erbse, aber sie bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung.

Weiter bin ich noch nicht. Ich hoffe, es melden sich hier noch ein paar.

Krebschen ich frag mich was du daran seltsam findest. Wie du schon geschrieben hast waren bei den Amtswahlen wohl alle etwas verpeilt.
Eigentlich hat ja nur Sturmsense mich gewählt. Das ich mich selber bei der Offizierswahl gewählt habe kann man ja nicht unbedingt mitzählen.

Mir fällt halt nur auf das 2 Mias zum Kapitän und 3 zum Offizier gewählt haben.

Bei der Plankenwahl ist mir aber auch nichts aufgefallen was mir verdächtig vorkommen würde.
 
Mich würde mal interessieren, ob der oder die Geistliche bzw. der oder die Nachtwache überhaupt aktiv war. Wird das nicht normalerweise irgendwo erwähnt? :confused:
 
Da ich jetzt erstmal für 4 Stunden ausser Haus muss hab ich schonmal meine wahlen abgeschickt. Viele Anhaltspunkte gab es ja leider immernoch nicht deswegen hab ich mich selbst wieder zum "Offizier" gewählt und auf die "Planke" sunshinestar da von der Richtung trotz Wahlen noch keine Wortmeldung überhaupt kam. Einfach nicht einzuordnen, tut mir leid.

bis später
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten