Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Danke für deine Antwort :)

Ich hoffe mal dass das jetzt mit dem Bild klappt ...
Wie man sehen kann (hoffe ich jedenfalls) kommt es bei mir auch nicht gerade auf Optik an =)

Ja, ich habe in-game auch auf "Strecke überprüfen" oder wie das da heißt geklickt und da wurde mir dieser Text den ich in meinem vorigen Post in Anführungszeichen gesetzt habe, angezeigt. :/

Bei dem Photo hab ich extra die Kurve angeklickt im Kaufmodus, weil ich dachte es wäre möglich dass es daran liegt dass sie in eine andere Richtung zeigt mit den grünen Balken ...

Zigstes Edit: Verdammt, das klappt nicht ... Kann mir wer eine Seite sagen wo sich der Screenshot gut runterladen lässt (ohne Anmeldung und Kosten) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ifafxs.jpg

Klappts ? :)
 
Die Strecke muss cyclisch sein, deshalb geht das bei dir nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
= in regelmäßigen Abständen ? :what:
Geht das etwas präziser, ich raffs nämlich net, sry :lol:
 
Im Kreis/Oval.

Die Strecke muss dort beginnen und enden, wo jetzt bei dir der Traktor steht.

Selbstverständlich kann die Strecke sich dabei auch schlängeln.

xnyhbl.jpg


Edit: Oder natürlich auch etwas "komplizierter" und verzweigt wie z.B. hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checkmate
"Diese Wegführung ist gültig. Hurra!" =)
Vielen Dank, cig, es ist doch immer wieder schön mit Wissen behäuft zu werden :lol:
Wow, das nenn ich aber mal nen Traktorpfad oO
 
Ah..Sorry Leute..danke noch für die Antworten auf meine Geisterjäger Sache...Irgendwann kam es einfach gar nicht mehr vor, dass ich es vollkommen vergessen habe...aber jetzt weiß ich bescheid für das nächste Mal :*
 
Haha...hier bin ich wieder...
Hab Beiträge bzgl Sprechblase/Denkblase gesucht. Nix gefunden.
Seit längerem sind diese Blasen leer. Hab keine Ahnung warum. Manchmal seh ich was und manchmal leer. Find ich schade, weil ich es schon gern mag, wenn ich seh, was die quatschen. Auch scrollen hilft nix.
Hat das auch einer oder gehabt?
Achso, und mein Spiel friert ständig ein. Alle 5 sec ca und das nervt irre. Glaube aber nicht, daß es am PC liegt, der ist neu und ein Gaming PC. Auch das Gras schaut komisch aus, je nachdem wie ich ranzoome. Hinten nur grüner Fleck und vorne detailierter. Grafikeinstellung habe ich runtergeschraubt, nützt aber nix :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Damen und Herren.

Da ich seit Ewigkeiten ein Porblem habe welche sich nicht lösen lies, muss ich folgende Frage stellen:

Warum verschwinden Neugeborene und Kleinkinder?

Ich wechsle in einen Haushalt und sehe anhand der Emotionen meiner Sims, dass diese gerade erst ein Baby bekommen haben. Ohne Zutun des Jugendamtes ist dieses dann aber auch schon verschwunden. In einigen familien passiert dies undgelogen am laufendem Band.

WTF ist das?

Ich freue mich auf Hilfe, da hier einige sehr gut bescheid wissen.
 
Warum verschwinden Neugeborene und Kleinkinder?
Mit 99%iger Sicherheit ein fieser Bug.

Falls du mit Mods spielst: Der Overwatch von NRaas beinhaltet eine Funktion, durch die jede Nacht verschwundene Sims wieder zurückgeholt werden sollen.
Vielleicht funktioinert das auch bei Babys (bei Kleinkindern auf jeden Fall bzw. es gibt da auch eine Möglichkeit, diese Funktion zu triggern).

Ich weiß aber nicht, ob der Overwatch das auch "nachträglich" noch bewerkstelligen kann...
 
Ich hab mal wieder ne Frage zu Mods, ich steig nicht durch - mit dem MasterController kann man ja mehr als 8 Sims im Haushalt haben. Durch Sims zusammenziehen lassen hab ich das auch hingekriegt, nur zwei Probleme hab ich noch:
- welchen Mod brauch ich noch extra, dass es mir dann auch alle 9/10/11 Sims an der Seitenleiste anzeigt
Und
- wie geht das auch durch im Spiel geborene Sims, also wie können Sims trotz vermeintlich vollem Haushalt schwanger werden?

Ich bin erkältungsbedingt irgendwie zu blöd zum suchen. :schäm: danke im voraus :)
 
Ich hab mal wieder ne Frage zu Mods, ich steig nicht durch - mit dem MasterController kann man ja mehr als 8 Sims im Haushalt haben. Durch Sims zusammenziehen lassen hab ich das auch hingekriegt, nur zwei Probleme hab ich noch:
- welchen Mod brauch ich noch extra, dass es mir dann auch alle 9/10/11 Sims an der Seitenleiste anzeigt
Und
- wie geht das auch durch im Spiel geborene Sims, also wie können Sims trotz vermeintlich vollem Haushalt schwanger werden?

Ich bin erkältungsbedingt irgendwie zu blöd zum suchen. :schäm: danke im voraus :)
Schau mal hier! Da werden alle NRaas-Mods aufgelistet, die dafür benötigt werden.

Sprich: PortraitPanel und Woohooer. Falls du in Zukunft vorhast, Sims aus deinem überfüllten Haushalt ausziehen zu lassen, kannst du auch gleich den Mover installieren :)

Der PortraitPanel kann allerdings auch "nur" insgesamt 24 Sims anzeigen.

Und gute Besserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Danke! Ok, 24 hab ich dann nicht vor, das reicht also :lol:
 
hallo, ich hab mal wieder ein kleines problem:

wenn ich auf meine simin klicke, kommt kein tortenmenü mehr. andere sims kann ich anklicken, nur bei meiner eigenen gehts nicht. bis vor kurzem hatte ich diesen fehler nur, wenn sie sich in ihrem haus befand. heute ist es überall so. ich habe einige mods von nraas, hatte mit denen aber sonst nie probleme. was ich mir vorstellen könnte ist, dass mein spiel jetzt anfängt zu spinnen, da ich fast mein komplettes pc system upgegraded habe (neue cpu, neues mainboard, neues netzteil).... sollte ich sims noch einmal komplett neu installieren?

lg
mathilda
 
Huhu,

ich habe eine Frage. Meine Simin hat einen Mann geheiratet und auch dessen Bruder mit in
ihren Haushalt einziehen lassen. Dieser ist allerdings eine Meerjungfrau. Muss ich da etwas bestimmtes beachten bei ihm? Oder lebt der wie ein normaler Sim?

(bin erst neu bei Sims 3) :)

Liebe Grüße.
 
Huhu,

ich habe eine Frage. Meine Simin hat einen Mann geheiratet und auch dessen Bruder mit in
ihren Haushalt einziehen lassen. Dieser ist allerdings eine Meerjungfrau. Muss ich da etwas bestimmtes beachten bei ihm? Oder lebt der wie ein normaler Sim?

(bin erst neu bei Sims 3) :)

Liebe Grüße.
Auf simension.de gibt es einen ausführlichen "Leitfaden" zu den Meerjungfrauen, ein paar Abschnitte davon sind auch den Bedürfnissen und Besonderheiten gewidmet: Link.

Die Seite hat sehr, sehr viele (m.M.n. gute) Leitfaden zu allen möglichen Themen, es lohnt sich, da ein bisschen zu stöbern oder gezielt nach etwas zu suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
simension hat einen tollen Sims 3 Leitfaden geschrieben, ich habe darin schon viel Zeit herumgestöbert und gute Spielinfos entnommen. An sich braucht man da gar keine offiziellen Lösungsbücher mehr.
 
Hallo!

Ich lösche ja desöfteren die cache.package und dabei ist mir aufgefallen, daß ich einige Dateien habe, wo ich nicht weiss, ob ich diese benötige.
ScriptError_Jasmin_dann steht ein Datum (XML Datei). Von denen habe ich mehrere und
XCPTJASMIN-Dund einige Zahlen mit Datum (MDMP Datei und Textdatei). Von denen hab ich auch mehrere.
Kann mir da bitte wer weiterhelfen? Kann/Muss ich die behalten oder kann/muss ich die löschen? Woher kommen die?
 
Hallo!

Ich lösche ja desöfteren die cache.package und dabei ist mir aufgefallen, daß ich einige Dateien habe, wo ich nicht weiss, ob ich diese benötige.
ScriptError_Jasmin_dann steht ein Datum (XML Datei). Von denen habe ich mehrere und
XCPTJASMIN-Dund einige Zahlen mit Datum (MDMP Datei und Textdatei). Von denen hab ich auch mehrere.
Kann mir da bitte wer weiterhelfen? Kann/Muss ich die behalten oder kann/muss ich die löschen? Woher kommen die?
Ich habe unten mal alles umrandet, was ich immer lösche.
Ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so:

Dateien%20im%20Ordner_zpsgyb64rlj.png~original


  • Die blau-umrundeten Dateien werden generiert, wenn das Spiel abstürzt. Diese Dateien werden nur benötigt, wenn man mit dem Crash Log Analyzer versucht heraus zu finden, warum das Spiel abgestürzt ist. Direkt danach (oder wenn man dies nicht vorhat) können sie gelöscht werden. Bei jedem neuen Absturz werden sie neu erstellt.
  • Die grünen (das weißt du ja) sind die Cache-Dateien. Die werden auch immer neu generiert und können daher auch gelöscht werden.
  • Die roten stammen von NRaas-Mods. Die können - falls z.B. der ErrorTrap ohne Pause im Spiel dieselbe Fehlermeldung ausspuckt - auf der NRaas-Wiki-Seite hochgeladen werden, damit die Modder dort analysieren können, was los ist. Bisher war das bei mir allerdings nicht nötig, weshalb ich sie immer lösche.
Ich glaube nicht, dass die Dateien gelöscht werden müssen (außer die Caches), aber es schadet nicht, es zu tun. Schon alleine, weil dadurch der Ordner etwas kleiner wird :)

Im Unterordner DCCache lösche ich zudem noch folgende Dateien:
  • Die Datei dcc.ent habe ich nur sehr selten, jedoch war mal so, dass ich Probleme im Spiel hatte, die erst durch das Löschen dieser Datei behoben werden konnten. Wenn die Datei im Ordner zu finden ist, lösche ich sie sofort.
  • Beim Benutzen des Launchers werden zudem viele temporären Dateien erstellt, z.B. dcdb0.ebc.tmp, die nach dem Schließen des Launchers nicht mehr benötigt werden.

Außerdem sollte, wenn das Spiel beendet wurde (!), der Ordner CurrentGame.sims3 leer sein. Nach einem Absturz ist das manchmal nicht der Fall, dann sollten diese Dateien gelöscht werden. Während des Spielens aber auf keinen Fall!

Ich weiß nicht, ob man auch noch andere Dateien löschen darf, aber das sind die, die ich immer entferne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5 und Joan
Das mache ich genauso, ich hätte es aber nicht so schön erklären können wie cig. ;)

Ich habe auch einmal eine Frage: Bei Monte Vista gibt es doch einen eigenen Briefkasten. Kann ich den normalen dann einfach löschen?
 
Hallo liebe Simser,
ich habe mal eine etwas kuriose Frage. Ich wusste leider nicht so recht, was ich in die Suchfunktion eintippen sollte, deshalb versuche ich es hier mal. Es ist seeehr lange her, dass ich das letzte Mal Sims 3 gespielt habe und jetzt habe ich mir auch noch alle großen EPs ab Jahreszeiten organisiert, um mal wieder richtig einzusteigen. :) Allerdings bin ich jetzt mit den Möglichkeiten fast ein wenig überfordert und wollte mal wissen, ob es vielleicht irgendwo eine Seite, einen Thread oder irgendetwas gibt, wo ich nachlesen kann, was ich alles anstellen kann, ich will ja nichts verpassen. :D
 
Dankeschön, da werde ich mich mal umgucken! Du hast aber natürlich völlig recht, Spielen und selber Erkunden macht immer noch am meisten Spaß. :D
 
Hatte schon mal jemand das Problem, dass Sims zum Trainingsgerät, zur Dusche/Badewanne oder sonstige Geräte und Aktivitäten die mit einem anderen Outfit verlinkt sind, gehen dort stehen bleiben und Stunden darauf warten sich umzuziehen?
Hatte da jemand eine Lösung gefunden?
Bei mir warten sie sehr oft vor allen möglichen Objekten und ziehen sich nicht um und ich kann die Aktion auch nicht mehr abbrechen. Bei Partys, wo sich noch alle umziehen müssen, stehen alle auf dem Grundstück rum und das Spiel lädt und lädt und lädt, am Ende wenn sich alle umgezogen haben hauen die Gäste mit mieser Laune wieder ab, weil niemand Spaß machen konnte.
Das Spiel selbst reagiert noch und lässt andere Sims und Tiere steuern. Die Anwendung kann minimiert werden. Der Arbeitsspeicher ist auch ausreichend vorhanden, es werden mit Spiel, Windows, Grafikkarte und AntiVirenProgramm maximall 3500 MB, manchmal auch weniger, belegt also es gibt keine Stillstand Bilder. Trotzdem braucht das Spiel ewig die Outfits zu laden.
 
Manchmal hilft es, die Aktion abzubrechen und nochmal aufzugeben, ganz vermeiden hab ichs bisher aber nicht können. Aber ja, ich kenn das Problem.
 
hey Leute,
ich habe mir eben den StoryProgression Mod von NRAAS geholt. funktinoiert auch. nur leider weiß ich nicht wie man diese ganzen Einstellungen dafür tätigt. schon klar, der Computer und dann Nraas. aber irgendwie will das nicht so wie ich will ... es kommen die ganze Zeit Meldungen von den Sims aus der Stadt dass sie diese und jene Fähigkeit erlernt haben, dass sie einen neuen Job haben, dass sie geflirtet haben, gealtert sind, usw. und das nervt echt =)

kann mir jemand sagen wie ich das ausstelle ? ich möchte eigentlich nur dass Meldungen bei neuen Babies in der Nachbarschaft kommen. kann mir auch gleich jemand sagen wie man DAS einstellt ?

Danke :confused: %)
 
hey Leute,
ich habe mir eben den StoryProgression Mod von NRAAS geholt. funktinoiert auch. nur leider weiß ich nicht wie man diese ganzen Einstellungen dafür tätigt. schon klar, der Computer und dann Nraas. aber irgendwie will das nicht so wie ich will ... es kommen die ganze Zeit Meldungen von den Sims aus der Stadt dass sie diese und jene Fähigkeit erlernt haben, dass sie einen neuen Job haben, dass sie geflirtet haben, gealtert sind, usw. und das nervt echt =)

kann mir jemand sagen wie ich das ausstelle ? ich möchte eigentlich nur dass Meldungen bei neuen Babies in der Nachbarschaft kommen. kann mir auch gleich jemand sagen wie man DAS einstellt ?

Danke :confused: %)

Schau mal hier vorbei. Da wurde darüber bereits diskutiert :nick:
 
Danke, Nico ! :)
ich glaub ich habs raus. man geht auf die erste Option vom SP und muss darauf achten dass "Alle" nicht mehr leuchtet, also nicht mehr eingeschaltet ist. das rut man indem man auf "Alle" klickt und dann zB nur "Bewohner" wählt.
 
Wenn du unter NRaas -> StoryProgression -> Allgemein -> Alle Geschichten alle Optionspunkte ("Freunde", "Verwandete", etc.), hinter denen "An" steht, anklickst, kommen keine Meldungen mehr. Aber das meintest du vermutlich...
Solltest du von z.B. Verwandten noch über z.B. deren Familienentwicklung benachrichtigt werden wollen, kannst du das im entsprechenden Untermenü einstellen dann immer noch separat einstellen :)
Dann kommen nur noch wenige, interessantere Infos...
 
Hey,
ich habe folgendes Problem:
ich habe nun meine Store-Welten alle installiert, doch mich stört es massiv das alle doppelt angezeigt werden, sie werden in der Liste 2-4x gelistet.
Weiß einer wodran das liegt und wie ich es beheben kann? :nick:
 
Sind im Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> InstalledWorlds denn mehrere Dateien für ein und dieselbe Welt?
 
danke cig, es hat geklappt :)




ich habe eine wichtige Frage. wenn ich all meine Sims-Spiele vom Rechner deinstallieren würde (gezwungener Weise), wären auch alle Downloads im Launcher verschwunden, da der Launcher durch das Deinstallieren ja auch wegfallen würde ? insbesondere die Dinge die mich Simpoints gekostet haben ? wären alle weg und nicht zurück zu holen ? :/
 
Der Doenloads-Ordner eignet sich eh nicht zum Aufbewahren. Wenn er zu voll ist, kann der Launcher gar nicht korrekt auf alle zugreifen. Du solltest die Sachen am besten extern sichern.

Die Storeinhalte kannst du zwar jederzeit über die Kaufgeschichte neu herunterladen. Allerdings ist nicht sicher, wie lange der Sims3store überhaupt bestehen bleibt.
 
Ich würde einfach den gesamten Die Sims 3-Ordner in den Dokumenten sichern.

Dann ist alles dabei - gespeicherte Sims, Häuser, Downloads (man muss sie dann sogar nicht mehr installieren), selbst veränderte Muster und Stile...alles eben :)
 
Mal eine Frage, wie sichert man denn den gesamten Sims3 Ordner in den Dokumenten(bitte für mich absoluten PC-Dummie ganz einfach erklären)?. Ich würde das auch gern machen, musste auch schon mal das ganze Spiel neu installieren und noch ist es ja kein Problem alles aus dem Store wieder runterzuladen, aber wie ingerigar schon sagt, kann der Store ja eines Tags nicht mehr bestehen.
 
Unter Windows 7 geht es so:

Start -> Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3

Entweder man kopiert den gesamten Electronic Arts-Ordner (falls man mehrere Die Sims x-Ordner angelegt hat) oder nur den Ordner Die Sims 3 und fügt ihn irgendwo anders (externe Festplatte, USB-Stick) wieder ein.

Wird nun das Spiel deinstalliert und wieder installiert, werden automatisch die Ordner wie oben beschrieben angelegt. Den neuen Die Sims 3-Ordner kann man dann löschen und dafür den gesicherten Ordner von der externen Festplatte oder vom USB-Stick wieder einfügen.

Bei neueren/älteren Windows-Versionen müsste der Electronic Arts-Ordner aber auch im Ordner "Dokumente" oder "Eigene Dokumente" sein.
 
Vielen Dank, ich hab Windows 7, muss mir aber eine externe Festplatte oder USB-Stick zulegen. Da soll sich mal mein Sohn in den Weihnachtsferien drum kümmern, für den ist das sicherlich ein Klacks und irgendwas muss er ja in den Ferien auch zu tun haben.:lol:
 
Ja danke, da hab ich schon dran gedacht, dass Sims viel Speicherplatz braucht.
 
Hey :hallo:
Ich habe folgendes Problem:
und zwar wenn ich manchmal meine Cache Dateien löschen will fehlen oft die Store-Inhalte (also alle Storeinhalte die ich installiert habe werden entfernt, aus welchem Grund auch immer).
Mache ich irgendetwas falsch? :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten