Alle News und Infos zu Die Sims 4

Zu den verlorenen Beziehungen: das liegt wohl an der neuen Haushaltsverwaltung. Wenn man mit der Maus üner den Reiter "andere Haushalte" geht, bekommt man sogar den Tooltip, dass diese Sims Beziehungen und Fähigkeiten verlieren können.

Folglich, gespielte Sims können zu als nicht geschützt markierte Haushalt ohre Beziehungen verlieren. Selbige nicht nur Beziehungen sondern auch Fähigkeiten?!
Was macht denn EA da. Oo

Ich habe sie aber als geschützt markiert. Trotzdem: Alle Beziehunge weg. Fähigkeiten muss ich gleich mal schauen...
 
Nachdem die Beziehungen weg waren?

Man soll sie wohl gleich als geschützt markieren bevor man irgendwas anderes macht. Einmal verloren, bleiben sie das wohl auch.

Ich bin erst in die Hausverwaltung und habe dort alle geschützt, die mir "lieb und teuer" sind. Und ich habe das Limit auf 200 gesetzt. Danach bin ich in verschiedene Familien. Die haben keine Beziehungen mehr. :nonono:
 
Also wenn ich das richtig verstehe, verlieren die geschützten zu den ungeschützten dann immer noch die Beziehung. Aber zumindest die unter den geschützten müssten da sein. O.O

Wäh ... gruseliger Bug.

Bei mir sind wirklich alle Beziehungen meiner geschützten Familien weg.
Die Fähigkeiten sind noch da.
 
Das scheint dann aber ein Bug zu sein, denn bei mir sind alle Beziehungen noch vorhanden. Habe gerade eben extra nochmal geschaut - sowohl die innerhalb meiner aktiven Familie als auch die mit den anderen, nicht gespielten, Sims.

Edit: Allerdings habe ich es genau andersrum gemacht. Ich habe zwar bevor ich meinen aktiven Haushalt geladen habe das Culling Maximum festgelegt, dann habe ich meine Familie geladen und bin anschließend erst zurück in die Haushaltsverwaltung. Dort waren dann alle Freunde und Co. ebenfalls (automatisch) geschützt und ich habe die Familien hinzugefügt, die ich darüber hinaus schützen wollte. Bei mir ist wirklich alles noch da. Alle Beziehungen und auch alle Fähigkeiten. Einzig mein Simvater wird bald altern, der hatte aber (dank Mod und verlängerter Alterspanne) eh nur noch 4 oder 5 Tage bis zum Senior.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier ehrlich gesagt, auch überhaupt nichts grade...
Mit dem Culling hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, weil ich im Grunde immer nur mit meinen eigenen Sims spiele, die ich erstellt hab, heisst meine Sims haben keine Freundschaften zu Townies bzw. selbst wenn sie sich öfter mit nem Townie unterhalten haben, würde ich es wahrscheinlich garnicht merken, wenn er auf einmal nicht mehr da wäre, weil er nicht wichtig für mein Spiel ist.


Aber dass es die vorhandenen Beziehungen untereinander betreffen soll ist noch ne ganz andere Geschichte. Aus den Beiträgen bin ich nicht richtig schlau geworden.

Ich hab den Patch noch nicht runtergeladen, aber ich frag mich jetzt grad ob es denn schon eine "Regel" gibt, was man zuerst machen muss, um die bestehenden Beziehungen meiner gespielten Sims untereinander zu schützen?

Isus60 schrieb:
Ich bin erst in die Hausverwaltung und habe dort alle geschützt, die mir "lieb und teuer" sind. Und ich habe das Limit auf 200 gesetzt. Danach bin ich in verschiedene Familien. Die haben keine Beziehungen mehr.

Das hört sich irgendwie so an, als wenn erstmal überhaupt keiner geschützt ist, weder die Ungespielten noch die Gespielten. Isus60 ist ja erst in die Haushaltsverwaltung gegangen und hat die wichtigen Charaktere auf geschützt gesetzt, und trotzdem sind alle Beziehungen verloren gegangen...

Ist das also unausweichlich?

Ich trau mich auch noch nicht, den Patch runterzuladen, bis das geklärt ist bzw. bis der MC richtig geupdatet ist (da ist ja auch was mit der Alterung, dass die Sims irgendwie direkt alle zur nächsten Altersstufe altern, wenn man ins Spiel geht, deshalb sollte man die Alterung wohl erst mal ausstellen - sowas in der Art wurde im englischsprachigen Forum diskutiert)

EDIT: hab grad den Beitrag von yuna gesehn. Oh weh....wenns ein Bug ist, kann man das wohl garnicht beeinflussen...:ohoh:
 
Im Patch steht zwar, das an der russischen Übersetzung für "Reste Essen" am Kühlschrank was geändert wurde, aber für mich ist die Aktion komplett neu, oder war die echt schon immer da?

Also wenns schon immer da war, dann habe ich es bis jetzt auch immer übersehen %) Mich hatte das am Anfang nämlich immer gestört, dass es diese Option nicht mehr gibt..
 
ich kann wegen meiner CCs leider nichts sagen, weil ich noch nicht gepatcht habe, aber gehe davon aus, dass alles okay ist, hat jedenfalls niemand bis jetzt auf meinem blog irgendwas gemeldet...solange der MC nicht 100%ig läuft werde ich nicht patchen
bei make up hab ich gerade gelesen kann es probs geben, wenn das auch für KKs benutzt werden konnte, denn dieses feature ist wohl weg gepatcht worden...:hallo:

Lost, weiter oben hatte doch jemand geschrieben, dass ihr die beziehungen wegen eines mods kaputt gegangen waren...ah lunalumi war das, hat aber nicht verraten an was es gelegen hat...post 15266
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass einige CC-Pflanzen extrem komisch aussehen. KA, wie das passieren konnte. Da haben die Blätter plötzlich alle einen schwarzen Rand.
 
Hallo

Ich hoffe mal das der UI_Cheats_Extension bald auch aktualisiert wird. Der und der MC sind mir die wichtigsten Mods im Spiel, auf die ich nicht verzichten möchte. Bei allen anderen Mods die ich noch habe, könnte ich zur Not erstmal drauf verzichten.

Wie ist das eigentlich mit dem SleepAllNight? Den habe ich fast von Anfang an und glaube der wurde auch nie mehr aktualisiert (immer noch vom Oktober 2014), hat aber immer noch ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe der geht auch weiterhin noch ohne Aktualisierung.


Nachtrag:
Auf sims-blog-de steht auch wieder das man wenn man ein neues Spiel startet, gleich in die Weltenansicht kommt und nicht erst in den CAS.

Sonstiges:

  • Wenn ihr ein neues Spiel startet, landet ihr ab sofort immer in der Weltenauswahl
Stimmt nicht! Ich komme weiterhin zuerst in den CAS. Ich habe das jetzt eine gefühlte Stund versucht. Ins Hauptmenü, auf neues Spiel starten, im CAS gelandet. Nochmals zurück ins Hauptmenü, neuer Versuch. Aber so oft ich es auch versuche, ich lande immer nur im CAS.
Wird das vielleicht erst freigeschaltet wenn man das Pack hat? Oder ist doch nicht bei dem Patch dabei? Weil, andere Erklärungen habe ich dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das der UI_Cheats_Extension bald auch aktualisiert wird. Der und der MC sind mir die wichtigsten Mods im Spiel, auf die ich nicht verzichten möchte. Bei allen anderen Mods die ich noch habe, könnte ich zur Not erstmal drauf verzichten.
Wie im Hacks & Mods-Thread berichtet wurde, wird der erst am Freitag aktualisiert.

Wie ist das eigentlich mit dem SleepAllNight? Den habe ich fast von Anfang an und glaube der wurde auch nie mehr aktualisiert (immer noch vom Oktober 2014), hat aber immer noch ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe der geht auch weiterhin noch ohne Aktualisierung.
Der wird inzwischen doch von LittleMsSam aktuell gehalten (Link) :)
Wobei sie auch erst noch ihre Mods überarbeiten muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Lost, weiter oben hatte doch jemand geschrieben, dass ihr die beziehungen wegen eines mods kaputt gegangen waren...ah lunalumi war das, hat aber nicht verraten an was es gelegen hat...post 15266

Du hast völlig recht! Ich hatte das zwar gelesen, aber bei dem nächsten Post über die verschwundenen Beziehungen dachte ich, dass das allgemein ein Problem wäre.

Lunalumi, weist du welcher Mod das Problem war?

Wegen der "Reste essen" Sache ist das ja jetzt einfach nur ne neue Bezeichnung für das "Öffnen" bisher. Oder gibts da nen Unterschied?


EDIT: Danke für den link Birksche :)
 
Wegen der "Reste essen" Sache ist das ja jetzt einfach nur ne neue Bezeichnung für das "Öffnen" bisher. Oder gibts da nen Unterschied?

Nein keine neue Bezeichnung, dann nehmen sie automatisch im Kühlschrank aufbewahrtes Essen zum Verzehr raus.

Frage, ist der MC die einzige Möglichkeit ein spezielles Alter bei einem Sim einzustellen? Also nicht die Stufe sondern die Tage.
Bei mir ist das durch den Patch so durcheinander und ich hab wenig Hoffnung, dass mein mod aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, ist der MC die einzige Möglichkeit ein spezielles Alter bei einem Sim einzustellen? Also nicht die Stufe sondern die Tage.
Bei mir ist das durch den Patch so durcheinander und ich hab wenig Hoffnung, dass mein mod aktualisiert wird.

Nein, ist nicht die einzige Möglichkeit wg. dem Altern, es gibt verschiedene Alterungsmods, die scheinen nicht mehr zu funktionieren, bei Simsvip gibt es eine Liste mit Mods die noch oder nicht mehr funzen.

Aber eigentlich gehört diese Anfrage und obige Fragen u. Antworten in den Bereich Downloads/Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht die einzige Möglichkeit wg. dem Altern, es gibt verschiedene Alterungsmods, die scheinen nicht mehr zu funktionieren, bei Simsvip gibt es eine Liste mit Mods die noch oder nicht mehr funzen.

Aber eigentlich gehört diese Anfrage und obige Fragen u. Antworten in den Bereich Downloads/Mods.

Ich meinte auch eher einen cheat oder mod, mit dem ich einmalig das Alter um Tage verändern kann.

@Rass Jetzt habe ich gerade an meinem Verstand gezweifelt, weil ich nicht wusste, wann ich das gefragt haben soll :lol::lol::lol::lol:

Zitatfehler vom Forum

Hm, war das jetzt echt ein Fehler im Forum?
 
Dass die Make-up Funktion für die Kleinkinder rausgepatched wurde, finde ich richtig richtig bescheiden.
Oft sehen die Lippen total blutleer aus. Ich hab da gerne bissl natürliche Lippenfarbe drauf gepackt, damit die nicht total wie tot aussehen. Mal von niedlichen Blushes abgesehen.
Voll dooooof.

Lost und andere, schaut mal hier hat timida das mit den verlorenen beziehungen erklärt...:)

Aber das stimmt wohl nicht. Siehe Isus60, der/die das gemacht hat und trotzdem alle Beziehungen futsch sind.

Und Yuna dagegen hat das NICHT gemacht und bei ihr ist alles in Ordnung.


Vielleicht hat es nicht nur mit dem "Herzchen verteilen" zu tun, sondern auch den Einstellungen des Cullings. Sollte bis dahin keine "offizielle Lösung" vorhanden sein, werd ich das Culling aofort auf unbegrenzt stellen und alle Haushalte markieren. Mal schauen ob das was bringt.
 
Bei mir war der Mod "more club members" von Zerbu ein Problem.

Deaderpool weist übrigens darauf hin, dass die anpassbaren Altersstufenlängen bei ihm grade nicht mehr funktionieren. Er arbeitet daran, aber bei ihm hatte es Priorität, überhaupt einen Hotfix rauszubringen.
 
Nein keine neue Bezeichnung, dann nehmen sie automatisch im Kühlschrank aufbewahrtes Essen zum Verzehr raus.

Das war ich, die die Frage mit dem Kühlschrank gestellt hatte :lol: Arme Swijedotschka!

Achso, man kann sich dann garnicht aussuchen, was der Sim essen soll, sondern er nimmt sich dann einfach irgendwas vorhandenes da raus?

Wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass es die "Öffnen" Funktion noch gibt. Denn auch da möchte ich bestimmen, was der Sim wann isst (z.B. nicht um 7 Uhr morgens vor der Arbeit das Brathähnchen von gestern... :D)
 
@Lost: Nein, er nimmt sich einfach irgendetwas Vorhandenes raus. Aber, keine Sorge: Die Öffnen-Funktion gibt es auch noch. :)
 
ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...:)
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...:)
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...

Ja, so verstehe ich es auch und es ist ja auch genau das, was ich gemacht habe. Ich denke das ist nötig, damit das Spiel alle Beziehungen "sortieren" kann. Wie bereits gesagt, nachdem ich nach dem Laden wieder ins Weltenmenü und in die Haushalte gegangen bin hatte das Spiel alle Haushalte, die auch nur entfernt mit meiner Familie zu tun haben, automatisch "gesichert".
 
Objekte verkleinern können, find ich jedenfalls schon mal sehr supi und auch witzig. Was dabei so raus kommt.... :lol:
Bei Teppichen finde ich das richtig grandios. Kann man aus den größten Dingern fast nen Duschvorleger machen, oder ne Riesenbodenvase zu ner kleinen Tischvase verkleinern. Mit ganz kleiner Deko wird das besonders lustig.... gib mir mal ne Lupe =)
 
ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...:)
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...

Ich will nochmal sichergehn, ob ich das richtig verstanden hab. Also, erst lade ich den Patch runter, installiere Katzen und Hunde und öffne dann Sims.
Dann gehe ich nicht auf "Neues Spiel" sondern klicke auf irgendeinen gespeicherten Spielstand von mir.
Der lädt die Familie dann, und wenn ich in meiner Familie bin, klicke ich auf "Play" und damit ist dann alles gut?
Dann kann danach ganz normal in den Baumodus gehn.
Und ich brauch das nur mit einem einzigen Spielstand zu machen, und nicht mit meinen verschiedenen Sims Spielständen (hab insgesamt 3 seperate, verschiedene Spiele parallel laufen).

Versteht ihr das auch so? :)
 
Nein, du musst in jedem deiner Speicherstände einmal deinen aktiven Haushalt laden, damit dort die Beziehungen geordnet werden.
Die Beziehungen können ja in jedem Speicherstand futsch gehen - sind ja speicherstandspezifisch.

Ich hab zB einen Spielstand für meine Nachbarschaftsdoku und einen wo ich die Random Legacy Challenge spiele.
In beiden Speicherständen gehe ich als erstes in einen aktiven Haushalt, bevor ich irgendwas baue oder einen neuen Haushalt erstelle und den spiele.


Du kannst auch erst auf neues Spiel gehen. In einem neuen Speicherstand ist das wurscht. (Da gibt es ja keine Beziehungen, die flöten gehen können und Speicherstand A kann auch nicht in Speicherstand B die Beziehungen beeinflussen.)
Aber beim ersten Laden eines vor Patch bestandenen Speicherstandes, musst du als erste Amtshandlung einen aktiven Haushalt laden.
 
Ich will nochmal sichergehn, ob ich das richtig verstanden hab. Also, erst lade ich den Patch runter, installiere Katzen und Hunde und öffne dann Sims.
Dann gehe ich nicht auf "Neues Spiel" sondern klicke auf irgendeinen gespeicherten Spielstand von mir.
Der lädt die Familie dann, und wenn ich in meiner Familie bin, klicke ich auf "Play" und damit ist dann alles gut?
Dann kann danach ganz normal in den Baumodus gehn.
Und ich brauch das nur mit einem einzigen Spielstand zu machen, und nicht mit meinen verschiedenen Sims Spielständen (hab insgesamt 3 seperate, verschiedene Spiele parallel laufen).

Versteht ihr das auch so? :)

Das bezieht sich wahrscheinlich auf jeden Spielstand, denn die einzelnen Spielstände haben untereinander ja nichts miteinander zu tun. Das Spiel scheint alle Beziehungen zu "vergessen", sobald irgendetwas vor einem gespielten Haushalt gemacht/geladen wird - etwa auf einem leeren Grundstück gebaut. Zudem haben hier ja einige berichtet, dass der Bug auch auftrat, wenn sie zB vorher die Haushalte bearbeitet haben.

Also, ich verstehe das so: Spielstand laden, direkt in den gespielten Haushalt rein und erst danach bauen und was weiß ich noch alles... Das müsstest du dann aber, soweit ich es verstanden habe, für jeden einzelnen Spielstand wiederholen.


Edit: Timida war schneller. :)
 
Nein, du musst in jedem deiner Speicherstände einmal deinen aktiven Haushalt laden, damit dort die Beziehungen geordnet werden.
Die Beziehungen können ja in jedem Speicherstand futsch gehen - sind ja speicherstandspezifisch.

Ich hab zB einen Spielstand für meine Nachbarschaftsdoku und einen wo ich die Random Legacy Challenge spiele.
In beiden Speicherständen gehe ich als erstes in einen aktiven Haushalt, bevor ich irgendwas baue oder einen neuen Haushalt erstelle und den spiele.


Du kannst auch erst auf neues Spiel gehen. In einem neuen Speicherstand ist das wurscht. (Da gibt es ja keine Beziehungen, die flöten gehen können und Speicherstand A kann auch nicht in Speicherstand B die Beziehungen beeinflussen.)
Aber beim ersten Laden eines vor Patch bestandenen Speicherstandes, musst du als erste Amtshandlung einen aktiven Haushalt laden.

Super, danke für die Erklärung! :up: In einem Spielstand hab ich an die 15 verschiedenen Haushalte. Da reicht dann auch, wenn ich nur in einen reingehe, oder muss ich alle einmal besuchen?
 
Ich hab das mittlerweile zwei Mal mit meinem Spielstand gemacht und es werden bei mir nicht alle Haushalte, zu denen eine Beziehung besteht, in Meine Haushalte übernommen...
 
Ich hatte mir von der Stammbaum-Reparatur ehrlich mehr erhofft. Ich dachte, wenn die Sims im Stammbaum erhalten bleiben, bleiben sie wenigstens da bestehen. Aber meist kennen die Kinder ihre Eltern noch, klickt man aber die Eltern an, sind die Kinder vergessen - und die Enkel haben keine Ahnung, dass sie je Großeltern gehabt haben. Gefühlt ist da nichts passiert. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit einrenkt wie die Massenbeziehungssymbole.
 
ich würde sagen, man sollte als erstes den haushalt laden, den man verlassen hat, da ist doch dann immer diese nachricht..spiel da weiter wo du warst oder so ähnlich, weil...so meine überlegung...da ja alles eine welt ist, ist dieser haushalt ja auch mit den anderen verbandelt...da steht ja nichts von erstmal alle haushalte besuchen, die man je gespielt hatte, sondern den aktiven haushalt und das ist mMn. der, den man beim beenden des spiels verlassen hat...?!:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das weiß ich halt leider nicht. Ich habe in meinem Neighbours-Spielstand ja das gleiche Problem.

Wenn bis dahin hier nichts gegenteiliges steht, werde ich einfach jeden aktiven Haushalt einmal laden. :D Mit 150 Sicherungskopien im Nacken. :D

Ei ei ei...ja so werd ichs dann wahrscheinlich auch machen! Hab schon jetzt Bammel davor, muss ich sagen! :ohoh:
 
ich hab auch bammel das spiel zu patchen, selbst wenn der MC fertig ist, glaubs mir...ich bin richtig nervös:Oo:

Geht mir auch so! Echt verrückt...aber ich sorge mich halt sehr um meine Pixelmännchen, sie wachsen mir immer so ans Herz! :lol:
 
Dann braucht eine ganze Reihe meiner Mods ein kleines Update, wobei sich die Änderung in der Programmierung im Spiel überhaupt nicht auszuwirken scheint. Muss ich mir aber noch ansehen, vor morgen Abend wird das allerdings nichts.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, zur Not poste ich die Updates erst mal bei mir im Thread, damit die liebe Ursula auch spielen kann.

Hallo Bienchen,

das Problem mit dem Tonklumpen (lässt sich nur noch ins Inventar packen) hab ich schon auf Deichschaf gepostet.
Mein Problem, dass von zwei erwachsenen Sims meiner Hauptfamilie gebackene Torten sich nicht mit Kerzen dekorieren lassen, hängt wohl auch mit deinen mods zusammen. Ohne geht es.

Falls es dir hilft, Bild mit denen die ich installiert habe.

Gruss

y4mlYjtHuvdb_ZG0lua-D9GI86-ZWmGSJGVGdesTL6uPlt8y1vXonBopqjOzwTXLFaf7Pp5HmkLIK3H1dRG9ebtGAX5cBWOGXU7iGKRK8ihs-NXMPGhjVVa4RkxCUUTr73vuq3s0bBpSiOk8wFfCaSu2LD7i_VaFX4ExxuoZgVqkx7JUT8P5qh_i7D-9e-DnGw9e5d0T7yzgy8t7bl9606FLA
 
Ich habe das Spiel gestern Abend gepatcht. Und siehe da, nun funktioniert Sims4 Studio nicht mehr.
Immer Ärger mit den Haustier-Erweiterungen bei Sims...

...könnte mir sowas von eine Monogramm in den Allerwertesten beißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mods/externe Programme nach Patches nicht mehr funktionieren, ist aber relativ normal - meist sind die Ersteller aber recht fix mit dem Updaten.
Das liegt da auch nicht an der Haustier-Erweiterung, sondern das Problem besteht generell nach jedem Patch.

Ansonsten ist das auch nicht EA's Schuld, da die ja explizit im Spiel auch darauf hinweisen, dass sie Mods offiziell nicht unterstützen.
Und man kann als Spieler mit dem patchen ja auch immer warten, bis die genutzen Mods aktualisiert wurden, wenn einem das so wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleine_Ana
...zur Not poste ich die Updates erst mal bei mir im Thread, damit die liebe Ursula auch spielen kann.

Du bist ja lieb :love: Aber das ist nicht nötig; dafür lege ich auch gerne, auch im eigenen Interesse :glory:, eine Nachtsitzung ein %):lalala: Spielen kann ich immer noch, zumal ich auf das Haustiere-AddOn gar nicht so scharf bin - simsische Haustiere waren noch nie meins *nichthauenbitte*
 
Dass die Make-up Funktion für die Kleinkinder rausgepatched wurde, finde ich richtig richtig bescheiden.
Oft sehen die Lippen total blutleer aus. Ich hab da gerne bissl natürliche Lippenfarbe drauf gepackt, damit die nicht total wie tot aussehen. Mal von niedlichen Blushes abgesehen.
Voll dooooof.

Ich zitiere mal SimGuruNick: Is there a mod that enables toddler makeup, that may have broken? I don't think toddler make-up was ever a Maxis-supported thing?

Ich weiß es nicht, aber wenn der es auch nicht weiß. Hast du vielleicht nen Mod der das erlaubt hat?
 
Ja, ich bin über den Tweet heute auch gestolpert.

Ich hab das gar nicht selbst festgestellt. Ich hab doch noch nicht mal gepatcht. :D Hab's nur gelesen und es machte in der Theorie ja auch Sinn, dass Toddler nicht unbedingt Make-up brauchen, deshalb hab ich sofort geglaubt, dass sie es rausgepatcht haben. :D


Bisher war die Funktion frei für Toddler. Die Kategorie ist nur LEER. Also man konnte es anwählen, es war nur nix drin. Mit CC konnte man die Kategorie dann füllen.
Inzwischen soll der Button aber ausgegraut sein und nicht mehr anklickbar, egal ob man dafür CC hat oder nicht.
Das kann natürlich trotzdem mit dem CC an sich zusammen hängen.

Für die Kids soll es wohl aber auch nicht mehr gehen?!
https://forums.thesims.com/en_us/discussion/928376/makeup-for-toddlers-disabled

Mal schauen, so ganz Einigkeit, was da nu passiert ist, herrscht wohl nicht. :D
Der ein oder ander CC-Hersteller hat es auf jedenfall jetzt erst mal so gelöst, dass man es nicht mehr nur beim Make-up findet, sondern auch bei Skindetails. Wenn es nur am CC gelegen hätte, denke ich, wäre die Lösung nicht notwendig gewesen?!
 
Das Mods/externe Programme nach Patches nicht mehr funktionieren, ist aber relativ normal - meist sind die Ersteller aber recht fix mit dem Updaten.
Das liegt da auch nicht an der Haustier-Erweiterung, sondern das Problem besteht generell nach jedem Patch.

Ansonsten ist das auch nicht EA's Schuld, da die ja explizit im Spiel auch darauf hinweisen, dass sie Mods offiziell nicht unterstützen.
Und man kann als Spieler mit dem patchen ja auch immer warten, bis die genutzen Mods aktualisiert wurden, wenn einem das so wichtig ist.

Ja, ist mir alles bekannt. Und ja, die Nutzung von Sims4 Studio ist mir sehr wichtig.
Ich schiebe auch keinem Anderen, als mir selbst die Schuld zu. Klarer Fall von Nicht-Abwarten können....
:ohoh:



Dank an Birksche für den Hinweis, dass Sims 4 Studio geupdatet wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten