Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Werd ich probieren, danke! OMSP benutze ich gar nicht, das kann es also nicht sein ^^

Aber macht das "Sinn", dass ich trotzdem Items darauf abstellen kann ohne moveobjects? Sims können ja auch ganz normal darüber gehen (obwohl ich es gestern nur mit einem Alien probiert habe...wer weiss, wer weiss :D)
Müsste das Feld dann nicht komplett blockiert sein, wenn da noch was hängen würde? Werd den Stuck Object Remover trotzdem testen, ist nur für meine allgemeine Neugier xD
 
Sagt mal, habt ihr das auch, wenn ihr einen 1x3 Tisch habt, dass die Sims nach dem Essen grundsätzlich nicht mehr vom Tisch weg können, weil ihnen ein Stuhl im Weg steht? Dabei können sie sich doch auch hinsetzen. Nur weg wollen sie nicht mehr :argh:
 
Sagt mal, habt ihr das auch, wenn ihr einen 1x3 Tisch habt, dass die Sims nach dem Essen grundsätzlich nicht mehr vom Tisch weg können, weil ihnen ein Stuhl im Weg steht? Dabei können sie sich doch auch hinsetzen. Nur weg wollen sie nicht mehr :argh:

Auf allen Plätzen oder nur bei dem in der Mitte? Weil in der Mitte könnt ich's noch halbwegs verstehen, wenn da links/rechts ein Stuhl steht und vorne halt der Tisch (obwohl es keinen Sinn ergibt, dass sie sich dann hinsetzen können, aber na ja...)
Tische sind sowieso ne Wissenschaft für sich, hab ich das Gefühl: Die Familie Ramirez in Blauseidigheide z.B. hat in ihrem Esszimmer einen Tisch, an dem sie bei mir IMMER hängen bleiben. Die stehen dann halb im Stuhl, halb im Tisch, wedeln wild mit den Armen und beschweren sich, dass ihr Weg blockiert ist...ich hab das blöde Ding irgendwann verkauft, weil's mich so genervt hat, dass ich immer, wenn sie wieder aufstehen wollten, erst mal in den Baumodus musste um den Tisch wegzustellen.


Andere Frage: Nach welchen Kriterien entscheidet das Spiel eigentlich, ob eine Trennung eine gute oder eine schlechte Erinnerung erzeugt?
Ich hab gestern mit einem Ehepaar gespielt, sie Familien-Simin, er Ruf-Sim. Die beiden hatten aber nur einen Blitz zueinander, also hab ich den Mann ne Affäre anfangen lassen, als er eine Kollegin mitbrachte, zu der er zwei Blitze hatte. Die Ehefrau hat die beiden im Bett erwischt und der Mann hat sich daraufhin für die Affäre entschieden und sich von seiner Frau getrennt.
Seltsam fand ich dann nur, dass ER wegen der Trennung am Boden zerstört war (rote Erinnerung), während das für SIE ein positives Erlebnis war (grüne Erinnerung - und das bei einer Familien-Simin o_O)
 
Zu den Tischen und Stühlen:
Ich habe das nur im Spiel, wenn hinter den Stühlen eine Wand ist. Hinsetzen klappt, weil sie dann aus der richtigen Richtung kommen, beim Aufstehen wählen sie aber prinzipiell die falsche Seite und hängen dann fest. Daher platziere ich die Tische inzwischen nur noch so, dass entweder eine Kästchenbreite Platz zwischen Stühlen und Wand ist oder eben nur ein einzelner Stuhl direkt an der Wand steht.


Zu den negativen Erinnerungen nach Verlobungen:
Sofern es auch bei Nicht-Romantiksims auftritt, ist es ein Bug und lässt sich mit einem Bugfix ganz leicht beheben.
 
Das mit den Tischen hab ich auch...ich hab sogar schonmal einen Sim eingesperrt, weil sich ein anderer Sim nicht richtig an den Tisch zum essen gesetzt hat, weil er den Teller nicht abstellen konnte :naja:
Genau deswegen musste ich auch das Haus umbauen, und am Ende hatte ich den weiter oben genannten Fehler. Aber der Stuck Object Remover hat funktioniert, vielen Dank ♥
Nun kann ich das Zimmer wieder sinnvoll einräumen *g*
 
Bei dir ist ja das seltsame, dass der,der eigentlich an der Trennung "schuld" war, traurig war und die,die ihren Mann beim betrügen erwischt hat, sogar froh darüber war...... seltsam

Vielleicht hat sie in dem Moment bemerkt, was für ein Idiot ihr Mann ist, und ist deshalb froh über die Trennung. :D Ist im realen Leben ja oft auch nicht anders.
 
Oh danke, ich glaube ich brauche eine Brille. Ich habe das glatt überlesen. :schäm:

EDIT: NL ist doch nightlife oder?? :???: Aber das Spiel stoppt beim laden und es geht nicht...jetzt bin ich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin langsam echt genervt :( bei meinem sim haushalt , wenn die beiden erwachsenen sims auf die toilette oder duschen oder baden gehen gehn alle drei sachen gleich nach der 1 benutzung kaputt und das bad schwimmt. Es sind dl sachen mit denen ich aber sonst nie probleme hatte ich habe verschiedene objekte ausprobiert immer das gleiche auch die teuersten. Das problem besteht nur in dem einen haushalt. Ich hab auch versucht das bad woanders im haus anzubauen aber auch das hat nix gebracht
 
Ich habe eine Familie die Gemüse und Obst anbaut, allerdings nicht im Gewächshaus. Der Umgebungswert sinkt immer sehr stark , so dass dieser im roten Bereich ist. Ich wollte gerne wissen, ob das normal ist bzw ob das bei euch auch so ist. Schon mal danke für die antwort :)
 
Du hast wahrscheinlich einen Sprinkler, und der ist kaputt ;)
Einfach Sprinkler anklicken, reparieren und dann normalisiert sich auch der Umgebungswert.

edit: Ich hätte dann mal eine Frage zum Inteen (benutz den noch nicht lange...) Mir wurde gerade einer meiner Teenies von Aliens entführt (reiner Zufall, aber mal wieder typisch: Mit seiner Schwester hab ich das nächtelang versucht und nichts passiert, aber kaum schaut der Kerl einmal durch's Teleskop... *augenroll*). Jedenfalls frag ich mich jetzt, ob er dann auch schwanger zurückkommen wird? Ich hab wie gesagt den Inteen drin, aber ich bin mir nicht sicher, ob der auch Alienentführungen abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, männliche Teenager können durch eine Alienentführung schwanger werden. Es gelten die üblichen Regeln: Im Haushalt muss noch für mindestens einen weiteren Sim Platz sein und bei den Optionen mit höherer Entführungswahrscheinlichkeit (wie "Aliens herbeirufen") beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft weniger als 100%. Ob der Teen schwanger wird, entscheidet sich erst, wenn er vom Ufo wieder nach Hause gebracht wurde. Wenn du also eine Schwangerschaft vermeiden willst, kannst du den InTeen noch aus dem Spiel nehmen (sofern du gerade keine anderen Teenager-Schwangerschaften im Spiel hast) oder weitere Sims in den Haushalt einziehen lassen (sollte aufgrund der Uhrzeit nur mit Hacks funktionieren). Wenn du gerne eine Schwangerschaft hättest, solltest du kurz bevor der Teen zurückgebracht wird speichern und bei Bedarf solange neuladen, bis die Melodie ertönt.
 
Werden Sim Männer denn eigentlich auch schwanger, wenn sie die Aliens per Teleskop herbeirufen? Denn mein Sim Mann ist bereits drei mal nach dem Herbeirufen entführt worden, aber immer noch nicht schwanger :(
 
Die verringerte Wahrscheinlichkeit beträgt 15% und tritt bei den Aktionen Aliens herbeirufen und/oder nach UFOs Ausschau halten auf, aber du kannst - wie schon in meinem letzten Posting erwähnt - einfach während der Entführung abspeichern und dann solange neu laden, bis dein Sim irgendwann schwanger zurück kommt.

Sofern du Aliennachwuchs möchtest, würde ich dir das sogar explizit empfehlen, da es wohl Fälle gab, bei denen Sims, die nicht schwanger zurückkamen, später auch mit den Aktionen, die eigentlich eine 100%ige Schwangerschaftswahrscheinlichkeit haben, nicht mehr schwanger wurden.
 
Ich brauche auch nochmal Eure Hilfe: Meine Sims können niemanden mehr bitten, einzuziehen. Die Aktion gibt es im "Dialogmenü" noch, aber sie wird abgebrochen, wenn sie dran ist. Ich spiele gerade ein College in Auenhausen (die "Staatl. Sim-Uni", heißt nur anders); wie immer ohne Downloads und Hacks im Spiel.
Es geht übrigens weder mit selbsterstellten Sims, die in einem anderen Haushalt wohnen, noch mit NPC-Kommilitonen, die ich gerne spielbar machen möchte. Hat jemand einen Rat? Danke!
 
Dann bedanke ich mich mal für deine Rücksichtnahme. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass jemand dazwischen gepostet hatte.



Zu deinem Problem: Hast du irgendwelche Hacks im Spiel, die zu Problemen führen könnten? Das Sim-Limit für die Haushalte ist nicht überschritten? Falls die Sims in einem Wohnheim wohnen: Gibt es dort mindestens ein Zimmer mehr als du derzeit Haushaltsmitglieder hast?
 
Wir hatten ziemlich zeitgleich gepostet. ;) Und da geht ja dann manchmal doch was unter.

Hacks und DL hab ich, wie gesagt, keine im Spiel (hatte ich auch noch nie). Die Anzahl der HH-Mitglieder paßt und Zimmer sind auch noch frei. Hatte das letztens schon mal in einem anderen Wohnheim. Das sind beides selbsterstellte Häuser, ich müßte bei Gelegenheit mal schauen, ob es das Problem bei fertigen Dorms auch gibt. Mein Spiel hat in letzter Zeit ja häufiger merkwürdige Fehler, dabei hab ich nix Böses gemacht. :(
 
Welche Fehler hattest du denn sonst noch?

Manchmal reichen schon Kleinigkeiten aus, um Bugs zu verursachen oder gar die Nachbarschaft zu zerschießen. Mein Standard-Beispiel dafür ist ja immer das Abspeichern während des Telefonierens, weil der angerufene Sim durch den Anruf quasi unsichtbar aufs Grundstück teleportiert wird und durch das Abspeichern dann dauerhaft dort bleibt. Und da es zahlreiche solcher Aktionen gibt, die zu Bugs führen können, ist es irgendwann nur noch Glückssache...
 
Eine Frage zu OFB:

Man lernt ja mit der Zeit neue Verkaufstaktiken. Erst billiger anbieten, dann harte Verkaufstechnik und dann betören?
Wenn man alle kann, was geht am besten? Ist "betören" wirklich am besten?

Hab sogar schon eine Strichliste angefangen, aber bisher eher den Eindruck es ist ganz egal was man nimmt.

Bzw kaufen die Leute genauso viel, wenn man sie völlig in Ruhe lässt.
Jedenfalls habe ich das Gefühl.
 
@ralna: Verschwindende Objekte (also noch irgendwie da, aber unsichtbar und nicht entfernbar), alienfeindliche Schule, Sims fangen ständig Feuer ... sowas halt. :(

@Agnetha: Meine Sims "belästigen" die Kunden immer nach- und durcheinander mit allen Aktionen. ;)
 
Irgendwie fallen mir nur Ideen ein, die die Symptome bekämpfen, nicht die Ursache.

Sims einziehen lassen funktioniert z.B. mit Hacks wie dem SimBlender (dann aber ohne dass der Sim Geld mitbringt), die unsichtbaren Objekte wird man mit dem StuckObjectRemover (MATY) los, gegen die Feuer würde ich es mit einem Hack probieren, der die Temperatureffekte unterdrückt (z.B. ConstrainedSimTemperature und ConstantSimTemperature von Mootilda auf Modthesims), bei der Schule fällt mir nichts ein.

Allerdings würde ich bei einer solchen Häufung von Bugs davon ausgehen, dass die Nachbarschaft irgendwann unspielbar wird und die Sims sichern, um sie in einer neuen Nachbarschaft nachzuerstellen.

Vielleicht hilft dir ja Cyjons Lot Inspector oder der ffsDebugger von MATY, die Ursache herauszufinden und eventuell sogar zu beheben.
 
Danke für die vielen Tips! Aber so einen Streß mache ich mir da gar nicht. Erstens, weil ich keine Hacks haben möchte und zweitens ist es nur ein Spiel. Wenn es irgendwann mal in die Knie geht, installiere ich es neu und fange von vorne an. ;) Hätte ja nur sein können, daß jemand genau dieses Problem auch schon hatte und mir eine hackfreie Lösung aufzeigen kann. Oder bestätigen kann, daß das "normal" ist.
 
Kann sein, daß ich den mal benutzt habe. Schalte aber alle Cheats brav wieder aus, wenn es geht bzw. sein muß.
Hatte gerade im anderen Thread von den "Stalker-Sims" gelesen, die jeden Tag von der Arbeit mit nach Hause kommen. Die hab ich auch. Bei mir sind das aber keine NPCs, sondern auch spielbare Nachbarn. Soweit ich weiß, habe ich die ganzen Probleme aber nur in Auenhausen. Hatte vorher länger in Belladonna gespielt, da kann ich mich an solche Sachen nicht erinnern.
 
*argh Meine Sims gehen weder zur Schule noch zur Arbeit. Der Befehl erlischt umgehend in der Leiste oben...:argh:

Und ja, das Spiel ist gepatcht und caches sind auch gelöscht.
 
das ist jetzt komisch - vorhin ist einer meiner Sims gealtert und es kam eine riesen Liste mit anderen Sims, die ich mitaltern lassen gekonnt hätte - und die meisten kannte meine Simmin nicht mal...

Und dafür konnte der Teenie-Freund nicht mitaltern beim Geburtstag, weil bei dem Mädel gar keine Liste kam...
 
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, das ist ein Bug.
Also in den NBs bei mir, wo es gut läuft, da bekomme ich immer nur drei oder vier zur Auswahl und ich meine, das sind die, mit den höchsten Bezieungswerten.
Aber ich hatte es auch mal, dass es in einer NB gar nicht ging. Oder das Fenster aufgetaucht ist und die Sims trotzdem nicht mitgealtert sind.
Mein Eindruck war bisher immer, dass dieses System recht anfällig für Fehler ist.
Ich habe den Freund bei mir damals dann mit dem SimBlender altern lassen.
 
Sicher bin ich mir nicht, aber das müsste der hier sein.
Den Mittelgang des Grundstücks bis hinter zum See laufen und kurz vor dem See steht er dann. Man kann da Geld reinwerfen. Manchmal bringt es Glück und manchmal Pech.
 
Jetzt gerade wieder, Teenie gealtert, hatte ne feste Beziehung zu nem Townie-Teenie und nix... ich muss doch mal auf die Launenanzeige achten...

Sorry, wenn ich darauf nochmal antworte, aber: Kann es vielleicht sein, dass der Townie-Teenie ein Verkäufer oder Zeitungsausträger ist? Die altern bei mir auch nicht mit bzw. werden garnicht erst angeboten.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Kuchen liegt. Meine Sims altern ja zu 95% mit Kuchen. Und grad jetzt in der RR Challenge hatte ich einen, der ohne Kuchen älter geworden ist, da kam das Fenster nicht.
Da ich immer drauf achte, dass meine Sims mit Platinlaune altern, kann ich dazu nichts sagen. Ich werde mal Feldversuche mit den Kuchen machen und wenn Du mit der Laune was rausfindest, dann sag Bescheid, ja? xD
 
Hallo :hallo:


Was hat denn dieser Townie hier an?



fussball.jpg



Nein, ich habe nicht mit Download-Klamotten an den Townies herumgespielt. Ist passend zur Fußball-WM =) aber mich wundert dieser T-Shirt doch etwas.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Kuchen liegt. Meine Sims altern ja zu 95% mit Kuchen. Und grad jetzt in der RR Challenge hatte ich einen, der ohne Kuchen älter geworden ist, da kam das Fenster nicht.
Da ich immer drauf achte, dass meine Sims mit Platinlaune altern, kann ich dazu nichts sagen. Ich werde mal Feldversuche mit den Kuchen machen und wenn Du mit der Laune was rausfindest, dann sag Bescheid, ja? xD


Am Kuchen kann es mMn nicht liegen. Ich lasse meine Sims üblicherweise automatisch altern, um den zusätzlichen Tag nicht zu verlieren, habe aber trotzdem oft das Auswahlfenster.

Zur Platinlaune kann ich auch nichts sagen, da ich es ähnlich wie du handhabe.
 
Kann mir einer helfen?:
Ich wollte mit meiner Sim-Familie (7 Personen) zu einem Gemeinschaftsgrundstück fahren und hab dafür ein Taxi bestellt. Als das Taxi da war, wollte ich allen befehlen einzusteigen. Das hat auch bei fast allen geklappt, wie sonst, nur der Sohn (Kind) konnte nicht einsteigen. Wenn ich mit ihm auf das Taxi klicke steht da, dass keine Aktion möglich ist. Woran liegt das??? Bitte möglichst schnell um eine Antwort. Danke im Voraus! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten