Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Hallo allerseits!

Ich bin nach wie vor eher überzeugter PC-Spieler. Da sich aber mein Leben etwas verändert hat und ich jetzt immer die Wahl habe zwischen "sozial abgeschieden PC spielen" oder "mit Freund im Wohnzimmer sitzen aber nicht daddeln können", möchte ich mir einen Laptop zulegen, mit dem ich in guter Qualität Sims 4+Hunde und Katzen und ggf. auch Sims 2 (auf höchster Qualität und mit viel DLs ) und Sims 3 spielen kann.

Mein Budget liegt bei 1000 €.

Ausgeguckt hatte ich mir nun den hier:

Marke Lenovo
Artikelgewicht 2,4 Kg
Produktabmessungen 26,5 x 2,6 x 38 cm
Batterien: 1 Lithium Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer 80WK0041GE
Farbe schwarz
Formfaktor Notebook
Bildschirmgröße 15.6 Zoll
Bildschirmauflösung 1920x1080
Max. Bildschirmauflösung 1920x1080
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i5
Prozessorgeschwindigkeit 3.5 GHz
Prozessorkerne 4
Größe des Arbeitsspeichers 8 GB
Speicher-Art DDR4 SDRAM
Größe Festplatte 1128 GB
Festplatten-Technologie HDD|SSD
Graphics Coprocessor NVIDIA
Beschreibung Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050
Grafikkartenspeicher DDR5 SDRAM
Speichergröße Grafikkarte 2
Interface Grafikkarte PCI

Ich bin zwar ungeduldig udn würde am liebsten gleich in den Laden und einen holen, aber wenn ihr mir dazu ratet, würde ich ggf. auch einen Laptop selbst zusammenstellen, mit eurer Hilfe. Dazu bräuchte ich aber noch eine gute Anlaufstelle.

Ich freu mich auf euer Feedback - mit dem sind bisher die letzten beiden PCs entstanden. :D

Danke!
 
Wenn sich bei dem auf Dauer der RAM aufrüsten lässt bzw du das Modell mit etwas mehr RAM bekommst, ist der für Sims 4 mehr als gut geeignet.
Ansonsten ist der RAM u.U. etwas knapp.

Danke. :) Der Ram macht mir auch n bisschen Sorgen, muss ich sagen. Aufrüstbar ist der wohl nicht.

Aber die mit 16 GB gehen immer gleich weit über 1000 € :argh:
 
Hallo Leute,*

ich bin auf der Suche nach einem all-in-one PC auf dem die Sims4 gut läuft. Ich habe mich die letzten 2 Tage etwas informiert, kenne mich aber immer noch nicht so gut aus.*

Ich habe hier mal 2 Exemplare rausgesucht.

1.*https://www.cyberport.de/pc-und-zub...pc-i5-8250u-8gb-256gb-ssd-fhd-windows-10.html



2.*https://www.cyberport.de/markenshop...e-pc-i5-7400t-8gb-1tb-full-hd-windows-10.html

Es wäre wirklich sehr sehr lieb wenn jemand kurz drauf schauen könnte ob und wenn ja welcher der beiden geeignet wäre. :)

Ich wollte die Frage eigentlich in "technisches" fragen aber da hieß es dass der Thread über 365 Tage alt sei und es deswegen nicht geht. Entschuldigung.
 
Für den Preis bekommst schon Sachen mit richtiger Grafikkarte :)

Schau mal hier

Da kannst nach Kategorie Filtern, auch Stand-PCs oder du fragst deren Mitarbeiter per Chat/Telefon.

Ich hab, als ich einen Ersatzlaptop brauchte, dort auch angerufen und mich beraten lassen und bin sehr zufrieden. Hab dem Mitarbeiter gesagt, welche Spiele ich spielen will, Preislage usw. und dann hat er mir was rausgesucht. Angebote haben sie auch öfter, wo es Rabatt gibt - und es wurde innerhalb von 24h zugestellt, was auch toll war :)
 
Neuen all-in-one PC

Hallo Leute,

ich will mir einen all-in-one PC holen mit dem ich gut die Sims4 spielen kann. Und noch ein bisschen Schularbeiten mit Word usw. Mein Budget liegt bei 700 €. Habe mich schon viel informiert und gelesen aber ich kenne mich einfach nicht genug aus. Ich habe gelesen dass ein i5 ausreichend ist und dass SSD gut wäre. Jetzt ist hier eine kleine Festplatte drin aber ich kann mir ja noch eine externe besorgen. Oder was meint ihr? Ist dieses Gerät geeignet? Wenn ich schon so viel investiere will ich nix falsch machen.

Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Hallo Leute,

ich will mir einen all-in-one PC holen mit dem ich gut die Sims4 spielen kann. Und noch ein bisschen Schularbeiten mit Word usw. Mein Budget liegt bei 700 €. Habe mich schon viel informiert und gelesen aber ich kenne mich einfach nicht genug aus. Ich habe gelesen dass ein i5 ausreichend ist und dass SSD gut wäre. Jetzt ist hier eine kleine Festplatte drin aber ich kann mir ja noch eine externe besorgen. Oder was meint ihr? Ist dieses Gerät geeignet? Wenn ich schon so viel investiere will ich nix falsch machen.


Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte :)

Ups. Hier ist noch der Link zu dem Gerät

:)
 
Im ersten Beitrag steht ein Link zu Computerbase - schau dir den an und nimm die Zusammenstellung für 800€ - damit bist du gut beraten.

Oh hab jetzt erst gesehen dass mir schon jemand geantwortet hat. Vielen Dank! Oh ja ich denke ich werde mal da anrufen. Den link mit den für 800 € finde ich nicht. Beim aller ersten Beitrag in diesem Thread ist nur ein Link von der Computerbase Seite, oder?

Entschuldigung dass ich mich so blöd anstelle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem verlinkten: Nur 256 GB SSD könnten ggf. etwas knapp werden. Mir zumindest hat's nach einem halben Jahr schon nicht mehr gereicht und ich musste mein Notebook nachrüsten. Und die Grafikkarte taugt eher nicht zum richtigen Spielen...
 
Zu Prozessoren kann ich nichts sagen, aber zur Grafikkarte sagt notebookcheck:
Durch den fehlenden eigenen Grafikspeicher, ist die Performance jedoch pro Spiel und Setting unterschiedlich. Generell eignet sie sich aber eher für anspruchslose Spiele.
Aufgrund des "für anspruchslose Spiele" würde ich den nicht unbedingt nehmen. Bei Notebooks hast du in dem Preisbereich sowie so eher schlechte Karten. Meines, welches fürs Spielen auch nicht perfekt ist, aber vieles ganz gut abspielt, hat mich knapp über 900 € gekostet.
All-In-On-PCs sind vermutlich auch teurer als die normalen Desktop-PCs, bei denen man fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommt...
 
Zu Prozessoren kann ich nichts sagen, aber zur Grafikkarte sagt notebookcheck:

Aufgrund des "für anspruchslose Spiele" würde ich den nicht unbedingt nehmen. Bei Notebooks hast du in dem Preisbereich sowie so eher schlechte Karten. Meines, welches fürs Spielen auch nicht perfekt ist, aber vieles ganz gut abspielt, hat mich knapp über 900 € gekostet.
All-In-On-PCs sind vermutlich auch teurer als die normalen Desktop-PCs, bei denen man fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommt...

Ah ok, vielen Dank für deine Antwort. Weil wenn schon mehrere 100 € ausgeben dann doch was gescheites. Ohne euch hätte ich schon voll den quatsch gekauft :nonono: :lol:
 
Hallo meine lieben ich hätte da mal eine Frage an euch, da es so aussieht das wir auf meinem derzeitigen Laptop dank neu formatieren auf Windows 10 die Sims 4 nicht mehr zu laufen bringen da trotz guter Leistung der Grafik und Speicher und so bin ich am überlegen mir einen neuen zu kaufen, und da brauche ich euere Hilfe da ich mich da überhaupt nicht auskenne und ich nicht einen falschen kaufen möchte könnt ihr mir sagen welcher Laptop derzeit am besten geeignet ist für die sims4 und auch noch gut Spielbar mit CC ist da ich nicht ohne kann 🙈 bin auch bereit mehr Geld dafür aus zugeben hat ja mein jetziger auch schon über 900€ gekostet!! Danke schon mal für euere Hilfe 🙏🏻 !!! Wünsche euch allen schonmal ein 🕊Gutes Neues Jahr🕊
 
Ich würde bei MSI gucken. Die sind leistungsstark, sehen cool aus und haben ne funktionierende Kühlung.

Mein Männe hat den hier seit 3/4 Monaten der hat mehr Leistung als mein PC und auf dem läuft Sims 4 auf Max Einstellung.

https://www.otto.de/p/msi-17-3-i7-7...ndle-622526080/#variationId=622526083&bc=show

Würde also nach sowas in der Art gucken.

Danke schonmal für deine Hilfe und du meinst der der gerade dort nicht erhältlich ist, ?? Sorry wenn ich so dumm frage und der läuft auch wenn man mehrere CC und alle Erweiterungen und so im Spiel hat noch gut ?? Ich kenn mich mit sowas eben gar nicht aus was Technik angeht 🙈🙈🙈
 
Das Model ist schon nicht mehr zu bekommen. :ohoh:

https://www.otto.de/p/msi-17-3-inte...e-00179e-013-687252356/#variationId=687252357

Ist nen Nachfolger von dem den mein Männe hat.

Da drauf sollte Sims ohne zu murren laufen. Wie gesagt mein PC ist schwächer als der Lappi von meinem Männe und auf meinem PC läuft Sims ohne Probleme. Ich habe bis auf die letzten beiden Accessoires Packs alles. Grafik ist bei mir auf Max und laden geht auch sehr schnell ... deswegen dürfte das mit dem MSI da oben auch super laufen.
Ich denke mal der würde sich noch langweilen weil er so wenig zu denken hat :lol:
 
@Sem viel dank für deine Hilfe ��

@Dark_Lady ja für mich ist besser ein Laptop l, da ich oft meine Familie besuche☺️ und da ist es einfacher einen Laptop zu besitzen und auch allgemein ! Ich weiß das es viel Geld ist bei dem Laptop aber würde es den was gleichwertiges geben als Laptop noch was evtl bisschen billiger ist da ich auch an die Zukunft denke zwecks Sims und so ?
 
D solltest schon von den Komponenten her bei den beiden verlinkten Laptops bleiben - die sind für die nächsten Jahre mit Erweiterungen und CC's super.
Kannst höchstens bei anderen Anbietern mal schauen, ob du da solche Geräte ggf günstiger bekommst, aber zwischen 900 und 1200€ wirst du sicher liegen.

Alternativ bei deinem jetzigen Laptop schauen, wieder auf Windows 8 zurückzugehen oder ältere Grafikkartentreiber ausprobieren.
 
der bei Mediamarkt hat ne ältere Grafikkarte, ist also eher wie der erste von Otto.

Bedenke: die haben alle nur ne 256er SSD verbaut - damit kommst du so nicht weit.
Du müsstest da also schauen, dass du den Dokumente-Ordner auf die HDD verschiebst und die Spiele dann auch auf der HDD installierst.
 
der bei Mediamarkt hat ne ältere Grafikkarte, ist also eher wie der erste von Otto.

Bedenke: die haben alle nur ne 256er SSD verbaut - damit kommst du so nicht weit.
Du müsstest da also schauen, dass du den Dokumente-Ordner auf die HDD verschiebst und die Spiele dann auch auf der HDD installierst.

Also dann der von Amazon ??

ist das dann doch nicht gut mit der 256er SSD ??? Oh ich sehr schon lauter Fragezeichen in meinem Gesicht weil ich mich da echt nicht auskenne geht das denn einfach alles auf die HDD zu installieren weil wahrscheinlich wird alles erst automatisch auf die SSD installiert
 
Ja, der ist etwas besser, aber meiner Meinung nach auch überteuert.

Und ja, du müsstest die Installationspfade dann manuell auf die HDD ändern.

Sorry für meine dumme Frage aber das ist der gleiche oder wie der zweite den Sem von Otto verlinkt hat da sich die Beschreibung gleich liest ??? Ich will nur nicht wieder was falsches kaufen wie bei meinem letzten Laptop war das so viel Geld ausgegeben und er war nicht optimal.

Ok geht das den einfach das Manuel umzustellen ??


Ach und vor allem ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2019 !!
 
Ja, das istz der gleiche.

Und ja, das geht ganz einfach - einfach bei der Installation dann den Laufwerksbuchstaben ändern, ggf vorher auf der HDD entsprechend benannte Ordner schon anlegen.
Und wie gesagt, den Dokumente-Ordner als Systemordner am besten auch direkt verschieben - sonst wären Spielstände und Mods/CC auf der SSD.
Zum Verschieben des Ordners unter Windows 10 müsstest du dir aber eine Anleitung ergooglen oder deinen PC-Menschen fragen, ob der das kann, das muss auf spezielle Art und Weise gemacht werden, damit es richtig erkannt wird dann.
 
Ja, das istz der gleiche.

Und ja, das geht ganz einfach - einfach bei der Installation dann den Laufwerksbuchstaben ändern, ggf vorher auf der HDD entsprechend benannte Ordner schon anlegen.
Und wie gesagt, den Dokumente-Ordner als Systemordner am besten auch direkt verschieben - sonst wären Spielstände und Mods/CC auf der SSD.
Zum Verschieben des Ordners unter Windows 10 müsstest du dir aber eine Anleitung ergooglen oder deinen PC-Menschen fragen, ob der das kann, das muss auf spezielle Art und Weise gemacht werden, damit es richtig erkannt wird dann.

Ok das erste würde ich glaub ich selbst noch schaffen ����... aber wenn ich es doch dahin installiere habe dann ist doch dort dann auch der sims4 Ordner und da reicht es nicht dort in den mods Save und so Ordner die Sachen einzufügen ?? Ich trau mich in schon nix mehr fragen weil der glaub schon die Krise kriegt das es bei meinem Laptop mit der Erkennung von der Grafikkarte nicht klappt der ist selbst überfragt warum das da so ist


Ah jetzt verstehe ich wie du das meinst so wie in diesem Video oder ??

https://m.youtube.com/watch?v=Hq7DNXVHBJw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das istz der gleiche.

Und ja, das geht ganz einfach - einfach bei der Installation dann den Laufwerksbuchstaben ändern, ggf vorher auf der HDD entsprechend benannte Ordner schon anlegen.
Und wie gesagt, den Dokumente-Ordner als Systemordner am besten auch direkt verschieben - sonst wären Spielstände und Mods/CC auf der SSD.
Zum Verschieben des Ordners unter Windows 10 müsstest du dir aber eine Anleitung ergooglen oder deinen PC-Menschen fragen, ob der das kann, das muss auf spezielle Art und Weise gemacht werden, damit es richtig erkannt wird dann.

Ja, genau wie in dem Video.

Die Speicherstände und auch Mods/CC liegen ja immer im Sims4-Ordner unter Dokumente.
Verschiebt man den Ordner nur einfach so, wird das nicht erkannt. Deswegen muss man das auf eine spezielle Weise machen.

Ok und wenn ich also den Dokument Ordner so verschiebe oder den Pfade ändere wie im Video sollte das dann alles klappen und er erkennt das alles ??

Und kann ich dann meine gespeicherten Sachen von der externenfestplatte dann einfach wenn es geändert ist da rein kopieren ??


So hab den jetzt bei Amazon bestellt
 
Die SSD kann schnell voll werden, vor allem wenn, sorry wenn ich das jetzt so sage, keine Ahnung von Windows hat. Wenn man Windows nicht immer wieder aufräumt dann nimmt dieses System gerne schon mal etliche GB Speicherplatz ein.

Sims 4 ist bei mir 32GB groß ... wahrscheinlich kann man das Spiel zum beschleunigen von Sims auch auf der SSD installieren nur wenn du Tonnenweise CC's hast würde ich die Eigenen Dateien (Sorry ich weiß nicht wie es bei Win 7/8/10 heißt der Begriff hat sich bei mir eingebrannt :lol: ) auf die HDD packen.

Das Ganze einzustellen ist sehr einfach, das ist mit ein paar Klicks gemacht.

Ich weiß wovon ich rede ich muss es jedes mal machen wenn ich Windows neu mache, denn ich habe nur eine 60GB SSD drinnen :lol:
 
kommt drauf an, was du noch drauf packst und wie viele CC's du nutzt.

Die reinen Installationsdateien sind aktuell so um 31 GB, Windows 7 hat bei mir knapp 32 GB.
Für den Anfang reicht die SSD im Prinzip noch, aber wenn die mal voll wird, musst du schieben. Und das bedeutet im Fall von Sims 4 dann Neuinstallation.

Aber Fotos und eigene Dateien etc kannst du ja komplett auf der HDD auch speichern
 
kommt drauf an, was du noch drauf packst und wie viele CC's du nutzt.

Die reinen Installationsdateien sind aktuell so um 31 GB, Windows 7 hat bei mir knapp 32 GB.
Für den Anfang reicht die SSD im Prinzip noch, aber wenn die mal voll wird, musst du schieben. Und das bedeutet im Fall von Sims 4 dann Neuinstallation.

Aber Fotos und eigene Dateien etc kannst du ja komplett auf der HDD auch speichern

Ok und bei mir ist der Laptop ja rein nur dür Sims sonst mach ich ja nichts mit und ich habe bestimm über 5000 CC im Spiel :glory:

Mein Bruder meinte nur das die SSD ja dafür ist das spiele/Programme schneller laufen
 
Ich wollte nur nochmal Danke sagen für euere Hilfe ich habe mir nun diesen Laptop besorgt und bin so begeistert ich weis nicht wann ich das letzte mal so flüssig Sims gespielt habe trotz meiner vielen CC, bin total überfordert das jetzt alles so schnell geht besonders der Ladevorgang ��
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo Zusammen,:hallo:
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich für eine SSD oder eine HHD, ggf. für eine Kombination entscheiden soll. Da ich gern mit viel CC spiele, brauch ich viel Speicherplatz. Für Sims 4 hab ich bisher nur einen Spieleordner mit ca. 3 GB aber bei Sims 3 komme ich inzwischen auf 7 Ordner zwischen 5 und 50 GB. Da die SSD ja schneller ist und ich gern flüssig spielen möchte, tendiere ich eher zu der SSD, aber mit dem Speicherplatz, komm ich da ja eher weniger gut hin, oder? %)

Ist es möglich, das Spiel selbst auf der SSD zu installieren, die ganzen Spieleodner mit den CCs aber auf der HHD abzulegen? Wenn nicht, was würdet ihr mir vielleicht empfehlen?
 
Ich habe ne 500GB SSD drin, die gibt es also schon auch in groß.

Ansonsten kannst du auch das Spiel auf die SSD legen und Speicherstände/Mods auf die HDD - dann musst du nur den gesamten Ordner Dokumente als Systemordner auf die HDD schieben - dazu gibt es verschiedene Anleitungen im Netz, weil das auf spezielle Weise gemacht werden muss.
 
Hallo,

mein Laptop ist leider kaputt gegangen. Bislang habe ich nur Sims 3, aber wenn schon ein neuer her soll, soll dieser auch wieder einige Jahre halten und irgendwann lege ich mir evtl doch noch Sims 4 zu oder vergleichbare "neuere" Spiele.

Aus Platzgründen und weil ich öfter Unterwegs bin und auch was vernünftiges für die Uni brauche, kommt nur ein Laptop in Frage.

Muss ich ein integriertes CD-Laufwerk haben, oder gibt es die Möglichkeit die Spiele, die ich bereits auf CD erworben habe, auch CD-los zu spielen? Ich meine, man könnte das über origin machen? Allerdings habe ich auch noch alte Spiele, wie zb die Siedler 3. Oder kann man die auch auf eine externe Festplatte speichern und mittels USB dann auf dem Laptop installieren?

Meint ihr, es reicht nach den hier auf Seite 1 angegebenen Mindestanforderungen zu schauen oder sollte ich, um langfristig Freude zu haben, höhere Anforderungen nehmen, zb Intel Corei7 statt 5 und mehr als 8 RAM?
 
Schau bitte nicht nach den Mindestanforderungen, sondern nach den empfohlenen Anforderungen - und gehe da, wenn möglich sogar noch drüber.
Bei Laptops wirst du da in einem Segmet von 800€ auswärts landen.

Sims 3 kannst du beispielsweise bei Origin registrieren und dann auch herunterladen - für Spiele mit CD gibt es exteerne CD-Laufwerke zu kaufen.
 
Danke, ja ich meinte damit das, was in diesem Thread auf Seite 1 steht. Aber ich frage mich, ob das für die Zukunft reicht, weil der Post auch schon bald 5 Jahre her ist.


Ich hatte auch wieder so mit 800-1000 € gerechnet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten