gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran liegt's auch nicht, dass die grau aussehen, die Textur hab ich auch schon geändert, keine Ahnung, was da los ist. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.
Findest du okay, dass der Vampir da wohnt?
Vielleicht nehm ich vorne zwei wie den von vorne links und hinten zwei wie den hinten rechts. Dann brauch ich auch nur noch zwei Dächer hinkriegen! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ja das klingt gut. Ich hab mal darkMim und Alina geschrieben. Wundert mich dann langsam schon.

Ja warum soll der Vampir da nicht wohnen. Ist er allein oder kriegt das Haus noch mehr Bewohner?

zu den Farben: Ich finde besonders seit SN die Nachts-Beleuchtung zum kotzen. Bei Vollmond sieht es aus als wäre alles in eine Art blaues Schwarzlicht. So was von unrealistisch.
Aber auch so ist die Beleuchtung mehr als sch.....

EDIT: ich habe Probs meine Tanke von Innen zu gestalten. Ich poste gleich mal ein Bild, evtl hat jemand eine hilfreiche Idee
 
Also Bone Hilda ist schon mal da, und dann wollte ich gerne einen Butler, aber der muss tapfer sein! Notfalls mach ich das so wie bei meiner Hexendynastie. Da hab ich statt eines Butlers einen superordentlichen Mitbewohner mit Leidenschaft fürs Kochen. Der macht alles freiwillig von alleine und ist ansonsten mit meinen Hexenmeistern gut befreundet, obwohl er das schäbigste Zimmer hat.
Bin gerade am Überlegen, was ich ihm für eine Geschichte verpassen könnte. Davon hängt dann ab, ob noch jemand da wohnt.
 
Hier 2 bilder von der Tanke innen, ich wollte das es wie ein umfunktionierter Lagerraum aussieht...aber ich bin seit Tagen ideenlos:

2ptdvsn.jpg
108cyhj.jpg
 
ingerigar, dein schwarz-roter Raum ist wunderschön geworden.

calypso also mir gefällt wie du bis jetzt die Tankstelle eingerichtet hast, du könntest ja noch einen Snackautomaten und ein Zeitschriftenregal aufstellen oder falls sowas gibt, ein Regal mit Ölflaschen und anderem Autozubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
sry für vermutlich Doppelpost (postet doch mal was xD so wie sonst auch immer^^)

Ist schon manchmal seltsam mit den Farben. Meinst du, ich kriegte dem seine Schuhe schwarz - nö! Dabei steht es schon auf "000000"!???

Dass die schwarz sein sollen hät ich nu nicht unbedingt gedacht XD

Ich krieg aber auch ne Krise, weil im CAS auf allen schwarzen Sachen, egal was, immer so ein grauweißer Schleier liegt :( total ätzend ist das,das war früher nicht, hat jemand nen Tip, wie man das weg kriegt?

zu den Farben: Ich finde besonders seit SN die Nachts-Beleuchtung zum kotzen. Bei Vollmond sieht es aus als wäre alles in eine Art blaues Schwarzlicht. So was von unrealistisch.
Aber auch so ist die Beleuchtung mehr als sch.....

JA!!!! alles komisch grün :( Ich fand vor SN das silberne Vollmondlicht so schön und jetzt siehts einfach nur dumm aus, hab deshalb nun keinen Vollmond mehr, aber silbern ist es trotzdem nicht. Hätte so gern wieder die Lichtverhältnisse wie vor SN (war schon nahe dran SN runter zu schmeißen deshalb, aber dann gehen die Figuren auch nicht mehr :().

Da hab ich statt eines Butlers einen superordentlichen Mitbewohner mit Leidenschaft fürs Kochen. Der macht alles freiwillig von alleine und ist ansonsten mit meinen Hexenmeistern gut befreundet, obwohl er das schäbigste Zimmer hat.

:lol: Gute Improvisation, sowas hab ich auch shcon gemacht, als DauerbabysitterXD damit mein Sim Ruhe hatte =)
 
Soll ich den Thread noch ein bisschen beleben? Demnächst gibt's vielleicht wieder ein "Häppchen" vom Spukhaus. Im Augenblick bin ich aber in einem anderen Spiel, um ein paar Geister "einzusammeln". Will mal das Rezept von Lisette ausprobieren. Hab aber leider den Friedhof schon gelöscht, weil ich dachte, der neue kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Lisette hat mir den noch nicht geschickt.
Lisette lad mal den Friedhof bei Mediafire oder ähnlichem hoch und sende mir den Link per PN, bitte

Ingerigar und cosmic habt ihr ein paar Ideen für meine Inneneinrichtung Tankstelle?

EDIT: Ich würde mich gerne an einem neuen Lot versuchen, krieg die Tanke aber nicht zufriedenstellend fertig. Und da ist ja noch Appartment frei und ich hab den Eindruck das ist nicht so begehrt, darf ich das haben? Lot14
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal, du bist die Chefin, du hast "Vorkaufsrecht"! Wahrscheinlich ist es gut, wenn du die Tankstelle mal ein bisschen ruhen lässt. Im Moment habe ich keinen Vorschlag, weil ich einfach mir unter diesem "übernatürlichen Treffpunkt" noch nichts vorstellen kann.
 
Ich gestatte mir hier mal mit einem Zitat zu antworten:

calypsosim:
Ich wollte euch nun meine Idee mit dem Übernatürlichen Treffpunkt präsentieren. Der Gedanke dabei war einen "Übergang" zu schaffen zwischen dem Übernatürlichem Gebiet/Grusel und dem heruntergekommenen Armenviertel. So bin ich auf die Idee von einer alten verlassenen Tankstelle "Jura Gas" gekommen. Dort treffen sich heimlich die ganzen übernatürlichen Sims und andere schräge Charaktere.
 
mit übernatürliche Treffpunkt kann ich mir auch nichts vorstellen, da ich nicht so richtig die Funktion dieses speziall Lots versteh. Welche Aufgabe hat es im Spiel? Ich hab da jetzt noch ein bisl gemacht ich sehe es als fertig an:

23keydi.jpg


Ich mach dann Lot 14
 
-.-
Ich war grad im Spiel und wollte alles fertig machen und dann, als ich den Schrottplatz speichern will kratzt das Spiel ab -.-
Naja, dafür ist das Wellnesscenter hochlade fertig, calypso, könntest du evtl Bilder machen wenn ich dir das schicke? Mein Spiel hasst mich :D
 
Och - das tut mir aber Leid! Dennoch freu ich mich auf deine Sachen.

Zu geil: mit dem MC kann man sogar die Geister bearbeiten! Jetzt wird mein Spukschloss mit den Vorfahren von Fürst Vlad Bruxas-Dracul bevölkert! Hab einen ganzen Friedhof ausgeraubt, damit nachts was los ist im Schloss.
 
So wie Lisette es beschrieben hat, hat es geklappt. Sim einziehen lassen, alle Grabsteine ins Inventar nehmen, Sim exportieren, Sim einziehen lassen, voilà:

10h6id3.jpg


Ich hab die Türme jetzt fertig, meine Nerven sind es auch. Jetzt bleibt's wie es ist:

154zj3c.jpg


wgvkar.jpg


Zwischendurch hab ich dann aus versehen noch einen neue Art von Turmdach keiert! :lol:

69q749.jpg


Und noch ein Blick ins Esszimmer:

nce3nk.jpg


Der Türbogen führt zur Küche!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
der uebernatuerliche treffpunkt ist eine art lokal wie die grundstueckstypen aus late night. supernatural ist ja in vielerlei hinsicht ein best of der bisherigen addons. das kommissionslager heisst nun alchemiegeschaeft. als alchemiyt kann man sich selbstaendig registrieren, viele kreaturen sind bedacht. nur tiere sind eher schmal eingebunden. lediglich katzen und hexen reagieren besonders aufeinander.

den ue-treffpunkt kannst du als bar verstehen mit oeffnungszeiten verstehen. entsprechend faende ich auch billard ect. gut.

mit naechtlichem gruss
loh

edit:
ingerigar, deine tuerme sehen super schick aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wau das sind aber jede menge Grabsteine- toll! Das nenn ich mal ein Spukhaus! :zitter: Und die türmchen sehen gut aus
Und eigentlich finde ich deine neue dachkreation süss-kann man bestimmt mal passen

EDIT_Ich könnte in der Garage noch ein Billardtisch unterbringen, das könnte passen.
Versteh ich das richtig das er keine extra Funktion hat, ich dachte das speil generiert da mehr SN-Sims oder so. Es hat mich auch gewundert das der vorgefertigte SN-Treff auch gesperrt ist.
ich hab auch überlegt so ne LAMA-Telefonzelle aufzustellen. Aber dann braucht man mind. eine 2te.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine steht in meinem Elixierladen! Man könnte auch je eine auf bestimmten Grundstücken unterbringen ...

Das mit dem Billard würde doch noch gut passen!
 
Sag ich ja@ Billard :D

Schick ingerigar, ich mag dein Zufallsdach übrigens auch, sieht interessant aus^^

Geht das mit den Grabsteinen auch ohne MC und nur mit denen vom Friedhof oder hat man auch Geister, wenn zB eigene Sims sterben man die Urne ins Inventar tut und dann aus und einzieht? oder meintest du in der Bibliothek abspeichern und dann einziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab den Sim aus einem anderen Riverview importiert, weil ich doch keinen Friedhof mehr hatte. Ob das ohne MC geht, weiß ich nicht, weil ich nie ohne spiele. Aber ich denke schon: Es kommt die Option "Grabstein hochnehmen", und ich glaube die gibt es doch auch so.

Danke für die Rückmeldungen, aber so schnell bau ich keine Türme mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
So wie Lisette es beschrieben hat, hat es geklappt. Sim einziehen lassen, alle Grabsteine ins Inventar nehmen, Sim exportieren, Sim einziehen lassen, voilà:


Hey irgendwie bin ich blind. wo steht denn das? Wie kann man denn einen Sim auf nem Friedhof einziehen lassen? Oder bin ich jetzt total bekloppt und steh auf ner Mordsleitung? :S hmm...

kleiner Tipp noch: Ist das Grundstück fertig? Weil ich würde hügel formen und die Grabsteine darauf platzieren udn alles mit dem Nebelerzeuger nebelieren und dann noch Pflanzen setzen und die Hügel mit Erde bedecken :) Wenn du das denn nicht eh schon vor hast :D

find ich aber klasse :D
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich verfolge das Projekt jetzt seit einigen Tagen und ich find eure Idee und Arbeit wirklich super :D .
Eure Ideen sind sehr liebevoll und detailiert umgesetzt , und dafür, dass es DLfrei ist habt ihr meinen Respekt, es ist viel schöner gemacht als die Sachen von EA . Vllt. sollten sie mal Fans mit einbeziehen beim bauen von Welten :'D .
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@Vany:
Man muss nur das Grundstück in ein Wohngrundstück umwandeln. Dabei bleiben die Grabsteine stehen. Und ich hab sie nach dem Exportieren des Sims auch problemlos wieder aufstellen können. Die Namen stehen noch drauf. Mit dem MasterController kann man sogar die Sims noch im CAS bearbeiten.

"nebelieren" - was für ein herrliches Wort! :lol:

edit: Es wird ein Mausoleum auf einem richtigen "Familien"friedhof geben und im Keller noch eine Vampirgruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Lisette hat mir den noch nicht geschickt.
Lisette lad mal den Friedhof bei Mediafire oder ähnlichem hoch und sende mir den Link per PN, bitte

Mach ich heute Nachmittag. Eher komme ich nicht dazu.
 
Danke Ingerigar :D äääh... der MC ist nen Hack? mod? ich hab den nicht drin und hab etwas angst ihn rein zu machen ^^ aber dann such ich mal. ich dachte immer die Grabsteine würden verschwinden, wenn man es umwandelt :D
Sind eigentlich, wenn man normale Grabsteine hinstellt auch Sims drin? Also.. xD oh man ich bin heute im Formulieren echt klasse :D
Also! nochmal! Wenn man Grabsteine aufstellt, die aus dem buydebug kommen, sind dann da auch Geister mit verbunden? Oder geht das erst, wenni n der NB welche verstorben sind und man ihre "Seelen zum Mausoleum transportiert"? :D

hihi :D xD
 
Ich glaube die gekauften sind nur Deko.

Hier der Link zum MC: http://nraas.wikispaces.com/MasterController

Du must nur darauf achten, dass die Version zu deinem Patchlevel passt. Ansonsten benutze ich schon immer mehrere von Twallans Mods und das völlig ohne Probleme. Nur aktuell müssen sie sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo zusammen,
Versteh ich das richtig das er keine extra Funktion hat, ich dachte das speil generiert da mehr SN-Sims oder so. Es hat mich auch gewundert das der vorgefertigte SN-Treff auch gesperrt ist.
ich hab auch überlegt so ne LAMA-Telefonzelle aufzustellen. Aber dann braucht man mind. eine 2te.
Der übernatürliche Treffpunkt wird schon auch mehr Kreaturen anziehen... ihr könnt ihn also nicht als Otto-Normalsim-Bar einsetzten. Es ist eben eine Bar mit Potential übernatürliche SIms anzuziehen.
In Moonlight Falls stehen ja 2 davon... von einem behauptet EA, dass er mehr Werwölfe anzieht, der andere soll alle Sorten gleichmäßig anlocken. Ich habe beide Lots vor ein paar Agen umfassend beäugt und kann als einzigen Unterschied feststellen, dass der WErwolf-Treffpunkt einen wilden Möbelmix aufweist und in einer abgelegeneren Gegend liegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel plötzlich so schlau programmiert ist, solche Details zu erkennen und deswegen bevorzug Werwölfe dahin zu schicken. Ich konnte bei beiden Treffpunkten keinen Marker finden, warum der eine anders sein soll als der andere.

Guten Morgen!
ich hab nun die garage um billardtisch und LAMA erweitert

15ium0.jpg
Das passt doch dann schon ganz gut. Die Decke könntest du noch an den Shabby-look anpassen. Die Gitter am Boden sehen zwar schön aus, aber: Das sind U-Bahngitter - im Livemodus kommt immer wieder Dampf und Geräusche aus denen, als wenn ein zug vorbei fährt. Daher ist es vielleicht besser, wenn du sie durch einen passenden Bodenbelag oder entsprechend gefärbten Teppich ersetzt.

Llamas unterzubringen auf verschiedenen Lots lohnt sich meines erachtes sehr... sie sind ja sehr klein und können unauffallend gefärbt werden... wer mag kann sie nutzen, wer nicht, der nicht.

Es macht richtig Spaß euch zuzusehen. Ich brauch wohl langsam eine Jahreskarte als Zuschauer bei euch. In der Form des Kommentierens bringe ich mich auch gerne weiterhin in dieses Projekt ein :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich habe es noch geschafft, der Friedhof ist unterwegs zu Calypsosim.

Soll ich die Bilder im Vorstellungsthread posten?
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das freut uns sehr, gerade weil du ein gutes Auge für die Details und reichlich Spiel- und Bauerfahrung hast. ;)
Ja da kann ich nur zustimmen! Ich hatte z.B. das mit dem Dampf von den U-Bahn Gitter voll vergessen. Schade, das es so ist, weil ich finde es gibt keinen geeigneten Boden/Textur für MetallGitter. Oder kennt jemand eine Alternative??

Und das mit der Decke- ich benutze/gestalte die ja nie- aber stimmt es sieht nicht gut aus: alles grungig und dann die frisch gestrichene Decke!

LAMA: ja sie sind eigentlich besser zu implemetieren als die Ubahn Stationen, aber es nervt mich das der Sim nicht ganz ohne Schaden zu nehem reist. Mein Hexer mit dem ich SN gespielt habe war eigentlich zu 80% übel nach so einer Reise.
 
Meine Fee hatte dann das "Clown"-Syndrom! Muss das aber noch näher untersuchen. Übrigens - ein bisschen Dampf und Bahngeräusche sind in einer solchen Kneipe doch auch irgendwie urig - oder?
Bei meinem Spukschloss habe ich die Decken auch "angegraut"!

352gnwy.jpg


Ich hab eine Deckenfliese (weiß) abgedunkelt. Das ist sowas wie das Gästezimmer, weil mein Vampir ja eigentlich in der Gruft (im zweiten Untergeschoss) schläft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke unter dem Billiardtisch das Gitter muss weg, aber aussen die beiden kann ich ja lassen für die Kulisse sind die Effekte ja gut
Und das mit den Decken muss ich mir einfach angewöhnen.

Weiss jemand was mit Madayas Thread los ist, ich bin auf der Suche nach ihrem 70er Appartmenthaus.
Anders gefragt: ich glaube da gab es doch auch eine Bauanleitung für eine Treppenhaus....ich such das weil ich in den Appartments so was vor hab:
einen vorgesetzten Bau- (ebenerdig) und das restliche Haus war auf Fundament, und dieser vorgestezter Bau war ein Treppenhaus- kennt das jemand??

EDIT: ich hab auch was gefunden zu den Bücherregal-Geheim-Tür. Ingerigar hatte beim Testen von meiner Werwolfhütte festgestellt das die Tür nicht geht- so wie es scheint hat EA da wieder eine "Überraschung" eingebaut:-->siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das auch so, dass sie nach dem Hochnehmen und Neusetzen funktioniert hat.
Das Beste wird sein, wir geben unsere Downloads zusammen mit ein paar Ratschlägen raus.

Bei mir ist das zum Beispiel jetzt so, dass das "Gruselschloss" an der Stelle, an die es gehört, ziemlich deplatziert wirken wird, wenn man die NS nicht bearbeitet. Für mich habe ich das so gelöst, dass ich im Stadbearbeiten-Modus sehr viel dunkle Bäume rings um das Grundstück gesetzt habe.

Bei madaya habe ich mich letztens auch ein bisschen umgesehen. Irgendwie gehen die Links nicht, aber man kann sich dennoch alle Bilder anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab irgendwo mal mitgelesen, das die Gute sehr gestresst ist, dann versuche ich es aus dem Kopf. Ich hab nicht so die Erfahrung mit "constrainfloor" und in diesem Fall hatte die das so. Evtl finde ich ein Tut (guck mal bei simension nach) wo mir geholfen wird. Ich dachte ich knall da einen Sozailbau hin, der zwar irgendwie schön aber mit den HJahren ungepflegt ist..so die Richtung

Kennst du das Haus von madaya, wlches ich meine?

EDIT: kennt jemand diesen Cheat
PlaceFriezes on/off
oder so, damit konnte man doch so ne Art Fundament aufs Dach packen, ist ewig her das ich das wo gelesen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: kennt jemand diesen Cheat
PlaceFriezes on/off
oder so, damit konnte man doch so ne Art Fundament aufs Dach packen, ist ewig her das ich das wo gelesen hab

An den dachte ich neulich auch, der war für Apartmenthäuser wichtig glaube ich. Gab irgendwo auch mal ne Anleitung dazu aber ich find die nicht mehr. Hab da die letzten Tage versucht die wieder zu finden :(
 
Ja genau das hab ich gemeint, danke

Ich hab versucht DarkMims Wellness zu fotographieren. Die Räume (die Enge) und die Kamera machen mich fertig ich krieg das nicht so hin wie ich will. Mag nicht mehr -heul-:schnief:
Aber es ist sehr schön geworden.

Werde mich jetzt ans appartmenthaus schmeissen

EDIT:was machen wir wegen der Bibliothek? Ich würde sooo gerne die Alstadt dieses WE in Sack und Tüten bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch froh, wenn wir es dieses WE hinbekämen, weil ich doch am Mittwoch für acht Tage entschwinde.
Wenn Alina sich bis morgen nicht meldet, dann mach du sie doch. Wegen des Pflasters sollten wir uns auch noch irgendwie abstimmen.
 
Ich bereite grad das "Grosse Paket" vor, damit wir alles zusammen sehen können, die BIB ist halt nicht dabei. Dann können wir den Rest fertig machen.
Ich würde mich freuen wenn DarkMim dann doch selber die Bilder von Wellness macht.

Ich hätte auch eine Idee für ne BIB. Alina hat ja PC Probleme......da kann man ja nix für
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten