Die Sims 3 Plauderecke

Oh, cool :love: Trefft ihr euch in Freiburg? Liebe Grüße an Himmel (und umarme doch bitte den Schmetterling gaaaanz fest von mir :love: ) und viel Spaß :love:
Ja genau, in Freiburg. Werde ich ausrichten und wenn ich einen Grund habe Sweet nochmal zu umarmen, freut mich das sehr. :D


Ich werde heute lernen... Gestern habe ich die Merowinger abgeschlossen, heute werde ich wohl die Karolinger durch bekommen und morgen stehen dann noch die Ottonen aus. Und Byzanz halt... Das ist eigentlich alles gar nicht mehr wirklich prüfungsrelevant, aber da ich das Buch nun einmal als Prüfungsliteratur angegeben habe, will ich es eben doch ganz lesen.
Sehr fleißig!


Ich hab kein einziges Buch, Skript und keine einzige Zusammenfassung für die Reise mitgenommen. *jetzt um Applaus bitt*


Aber... ich hab mir ein paar Zusammenfassungen aufs iPad gespeichert (so dass ich sie auch ohne Internetverbindung ansehen kann) und Karteikarten habe ich dabei. :D


Meine Anmeldung für die Fachprüfung Rechtsgeschichte wurde vom Prüfungsservice bereits bestätigt. :(
 
Guten Morgen :cool:

Geht es hier immer noch um die Diskussion um Lady? So langsam reicht's doch, jeder hat 3x wiederholt wie er die Sache sieht und mehr wird sich eh nicht ändern...

Ich weiß noch gar nicht was ich heute mache. Ich hab den ersten freien Tag seit fast 2 Wochen und irgendwie weiß ich im Moment gar nicht, wohin mit meiner vielen Freizeit %) Ich denke ich werd mich nachher auch aufraffen und was für die Uni tun, da gäb's prinzipiell noch genug...
Aber es war gestern schon total komisch, dass ich mir für heute keinen Wecker stellen musste :lol:
 
Ich denke, es geht eigentlich nicht um sie, sondern darum, wie man Kritik äußert. Ich bin ja auch für Klartext, aber dennoch kann man versuchen, nicht zu verallgemeinern, und sich darum bemühen, nicht persönlich zu verletzen. Der Appell: "Nun kneif doch mal die A***backen zusammen!" soll ja auf Depressive wohl stimulierend wirken. :naja:
Was mich stört, ist, wenn man deutlich heraushören kann, dass jemand sich für den besseren Menschen hält. Ich kann solche Überheblichkeit nicht ertragen. (Leider kenne ich das ja auch von Menschen, die sich mühsam selber aus einer Depression herausgearbeitet haben.)

Um noch auf simsis Frage zu antworten: Die nächsten 10 Tage sind bei uns etwas stressig, weil wir Besuch haben, unser Sohn hier Hochzeit feiert und derzeit gefühlt 10mal am Tag anruft, weil wir in der letzten Oktoberwoche mit meiner Mutter zu ihr nach Hause fahren und dort den Garten richten, nachdem wir das hier bei uns jetzt glücklich geschafft haben.
Ansonsten viel Spaß euch in Freiburg! Wenn ich an Freiburg denke, werde ich immer nostalgisch. Wäre es möglich gewesen, wäre ich nach dem Studium zu gerne dort geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch auf simsis Frage zu antworten: Die nächsten 10 Tage sind bei uns etwas stressig, weil wir Besuch haben, unser Sohn hier Hochzeit feiert und derzeit gefühlt 10mal am Tag anruft, weil wir in der letzten Oktoberwoche mit meiner Mutter zu ihr nach Hause fahren und dort den Garten richten, nachdem wir das hier bei uns jetzt glücklich geschafft haben.
Ansonsten viel Spaß euch in Freiburg! Wenn ich an Freiburg denke, werde ich immer nostalgisch. Wäre es möglich gewesen, wäre ich nach dem Studium zu gerne dort geblieben.
Rubi hat gefragt, nicht ich. Ich hab nur geantwortet. :D


Dein Sohn heiratet? Oh das muss toll sein!
 
Oh sorry - hab ich da was verwechselt?

Ja - "wir" heiraten. Da es ja der Einzige ist, ist es natürlich etwas Besonderes. Die beiden sind allerdings schon seit 8 Jahren ein Paar und wohnen zusammen in Brüssel. Das ist schön für sie und schade für uns, weil wir uns doch recht selten sehen. Mit unserer zukünftigen Schwiegertochter sind wir allerdings glücklich und zufrieden. Etwas Besseres hätten wir uns gar nicht wünschen können. Jetzt müssen wir das Ganze noch überstehen. Die beiden haben zwischen 90 und 100 Leuten eingeladen! Und sie bestehen auf so einer ganz traditionellen Hochzeit (mit Kirche, Reden, Hochzeitstorte und allem Drum und Dran) - uns ist das etwas fremd. Die 68er hielten es lieber schlicht. Wir waren mit Standesamt und 10 Gästen auch zufrieden.
 
Sollte ich meinen Freund mal heiraten, sind da genau drei Personen anwesend - ich, mein Freund und der Standesbeamte... :D
 
Mein Kritik-Post sollte übrigens nicht bedeuten, dass sie sich zusammen reißen soll bzw. wie ihr es ausdrückt, die Arschbacken zusammen kneifen soll. Meine Mutter ist auch oft depressiv und kein Argument, kein Ratschlag hilft ihr dann dabei einen positiven Sinn für das Ganze zu finden. Mein Post war eigentlich nochmals dazu gedacht jemanden in eine gewisse Richtung zu schubsen, denn immer nur darüber nach zu denken, ob man sich jetzt hilfe holt oder lieber doch nicht, bringt einen ja auch nicht weiter, gerade wenn man Tage lang so nieder geschlagen ist, das man zu gar nichts Lust hat. Und es wurde hier ja auch im Vorfeld schon mehrfach gesagt, dass wir hier keine wirkliche Hilfestellung sein können. Und wenn man sich etwas von der Seele schreiben will (und es nicht darum geht Aufmerksamkeit zu bekommen), dann kann man dies auch bei z.b. Onlinetagebuch machen. Das hab ich zum Beispiel gemacht, als es im Sommer bei uns in der Familie riesen Stress gab, ich war so wütend und enttäuscht, konnte oder wollte aber nicht wirklich mit jemanden darüber reden, aber ich musste es los werden, also hab ich es in mein Onlinetagebuch geschrieben und es hat mir geholfen. Ich hab den Frust und Ärger von der Seele geschrieben und mir ging es danach deutlich besser.

Ich bin übrigens kein besserer Mensch, und das würde ich auch nie von mir behaupten, ganz im Gegenteil, ich weiß um meine Schwächen, nämlich die, dass ich einfach manchmal sehr direkt bin und ich so manchen Gedanken für mich behalten sollte und so auch dieser durchaus verletztende Gedanke, den ich nieder schrieb
Das der Freund bewusst den ganzen Tag irgendwo außerhalb zu bringt

Und ja, Vany hatte richtig erkannt worauf ich mit meinem Post hinaus wollte.
Wenn mir der Arbeitgeber sagt: "Du musst heute Überstunden machen, weil dies und das" dann kann man da nicht viel ändern, aber wenn man sich selbst so ein Joch aufbürdet, dann denke ich, dass es vielleicht auch andere Gründe hat, was ja nicht unbedingt schlimm sein muss. Manchmal kann man sich einfach nicht so gut riechen. Mein Mann geht mir manchmal auch auf die Nerven, dann brauch ich auch etwas Zeit für mich.
Ich kenne sogar Kollegen (von der Einsatzeinheit), die erfinden lieber Überstunden um nicht nach Hause zu müssen und gehen statt dessen lieber mit den Kollegen um die Häuser ziehen.
Wenn man diese Auszeit mal braucht vom Partner, ohne das man ihm direkt sagen will, dass man ihn derzeit nicht ertragen kann, wobei ich das Lügen auch nicht toll finde, dann sollte man sie sich gönnen.

Ich bin halt, um das Ganze jetzt hier mal ab zu schließen, der Meinung, wenn man etwas wirklich will, sei es mit dem Rauchen auf zu hören, sei es sich irgendwie zu verändern, weil man sich selbst nicht mehr leiden kann, dann kann man das schaffen, aber man muss es eben auch angehen.

Edit: Was das heiraten betrifft, so hatte ich auch mal gedacht, aber da fühlen sich ja gleich einige Familienmitglieder auf den Schlips getreten, deswegen wollte ich dann ne richtige Hochzeitsfeier, aber da wurde dann auch rum gezickt... nun hatten wir halt ein Hochzeitsdinner im Familienkreis und zum 10. Hochzeitstag bestehe ich auf ne fette Party, da kann der Mann sich noch so zieren, dann muss er tanzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube hier wird so oft über den "LTG-Zwischenfall" gesprochen, weil es scheinbar ein grundsätzliches Problem gibt...mir ist das besonders in der Plauderecke aufgefallen.

Wir hatten hier ja nicht nur LTG, es gab auch seit ich hier mitplaudere noch mind. einen User wo sich die Diskussionen ewig um sich selbst drehten.

Auch da gab es die Klartext-Vertreter sowie die Verständnis-Vertreter.
Ich kann beide Seiten verstehen.

Es ist nun mal in jeder Gruppe von Menschen (was in gewisser Variablität auch die Plauderecke ist) normal das es welche gibt die sich- sagen wir mal - öffnen.

Was passiert dann?
Ein Teil hört zu und versucht zu helfen - mittels Trost und Verständnis
Ein Teil hört zu und versucht zu helfen - mittels Rat
Ein Teil hört zu ist aber zu sehr mit eigenen Problemem beschäftigt und sagt nichts
Ein Teil hört erst gar nicht hin, weil so ein Gejammer bringt doch nichts
........ vermutlich gibt es da noch mehr

So ist das auch hier in der Plauderecke. Kommt einer mal mit seinen Sorgen daher, finden sich immer User die mit Mitgefühl antworten.
Ebenso gibt es auch welche die sich einfach raushalten.

So und dann gibt es User die haben einfach öfter oder länger das Bedürfniss über Sorgen zu sprechen. Klar, kann ich Mitgefühl zeigen und Verständnis haben...aber seien wir doch mal ehrlich...im grossen und ganzen nervt es auf Dauer. Den einen mehr, den anderen weniger.

Es gibt hier eine Reihe User, die jedesmal wenn es heikle Themen in der Plauderecke gibt anfangen über das Wetter zu sprechen. Ganz klar ist, sie wollen das Thema ändern. Diese User wollen in "ihrer Plauderecke" keine Probleme wälzen das liegt auf der Hand.
Andere schreiben dann einfach tagelang nicht mit.

In regelmäßigen Zyklen erleben wir das hier in der Plauderecke.

Bevor ihr jetzt anfangt mich zu schelten, weil ich hier so was poste, möchte ich sagen auch ich bin in der Lage Mitgefühl zu empfinden, auch ich habe mal einen "empfindlichen Tag" und auch ich weiß was eine Depression ist.

Doch es nervt einfach hier immer wieder das gleiche zu lesen. Es nervt.

Immer wird man dazu aufgefordert Verständniss zu haben, weil man es jemanden ja nicht noch schwerer machen will.
Aber mal ganz ehrlich: wo auf diesem Planeten wird es einem leichter gemacht? Wo findet man einen Ort wo dich jeder mit Samthandschuhen anpackt? Ich kenne so einen Ort nicht.
Warum zum Teufel muss das Sim Forum so ein Ort werden?

Klar wollen wir hier ein friedliches Miteinader. da bin ich auch für.
Doch wer hat eigentlich Verständnis für die "genervten" User?

Sehen wir das ganze doch mal anders - stark vereinfacht aber bildhaft wie ich glaube- da spielen welche auf dem Spielplatz gemeinsam (Plaudercke). Dann kommt ein neues Kind dazu und schnappt sich mit der Zeit alle Spielzeuge (Themen an sich reissen). Nur dieses Kind bestimmt die Spiele die gespielt werden (nur über es reden). Alle anderen werden gezwungen dieses Spiel mitzuspielen oder eben zu gehen (nicht mitlesen bzw. ignorieren). Und weil dieses neue Kind traurig ist müssen alle anderen Kinder dafür Verständnis haben.....

Das verstehe ich nicht. LTG darf sich immer wieder äußern, sich selbst ständig als erwachsne hinstellen (wirklich oft geschehen, was teilweise im Kontext so wirkte als wolle sie es anderen User absprechen) aber keiner von uns darf wirklich sagen was er denkt.
Klar man darf sich äußern, aber bitte ganz lieb und leise und vorsichtig.
Sorry, das geht einfach nicht immer.

Und die Krönung all dieser Diskussion ist, daß am Ende der User, welcher das ganze Tohuwabohu ausgelöst hat, einfach alles löscht und wortlos geht.

Und noch eins: wir sind hier keine Psychiater. Einige von uns geht es ähnlich schlecht, doch wir können hier keinen heilen.
Heilen - das ist bekannt - kann man nur wenn man es selber sieht und möchte. Und ich persönlich glaube das LTG an diesem Punkt noch lange nicht ist

SORRY : dafür das der Text so lang ist
Und sorry das ich das Theman nochmal anspreche, aber ganz ehrlich es köchelt schon seit Wochen in mir hoch.

LG C.
 
LTG darf sich immer wieder äußern, sich selbst ständig als erwachsne hinstellen (wirklich oft geschehen, was teilweise im Kontext so wirkte als wolle sie es anderen User absprechen) aber keiner von uns darf wirklich sagen was er denkt.
Klar man darf sich äußern, aber bitte ganz lieb und leise und vorsichtig.
Doch, selbstverständlich "dürfen" die User, die sich genervt fühlen, dies auch sagen. Auch mit klaren Worten, nicht nur "ganz lieb und leise und vorsichtig", allerdings wird es dann grenzwertig, wenn dabei quasi über das Ziel hinausgeschossen wird und - vielleicht auch, weil der "genervte" User seinen Ärger möglicherweise zu lange geschluckt hat - es verletzend wird, wie Bloody es ja auch schon beschrieben hat.

Die "aktuelle" Situation ist ja nun auch gar nicht mehr gegeben, dennoch stimme ich Dir, Calypso, da zu - sowas wiederholt sich immer wieder mal, und deshalb lohnt sich vielleicht auch mal eine generelle Diskussion oder ein paar Gedanken darüber, wie man mit solchen Situationen am besten umgehen könnte oder möchte.

Einige User haben hier ja auch schon gepostet, dass sie sich durch diese "nervenden" Beiträge hier fern gehalten oder ihren Ärger runtergeschluckt haben, und vielleicht ist auch das nicht unbedingt der beste Ansatz, weil dann möglicherweise die Gefahr besteht, dass irgendwann der Kessel überkocht und dann die Antworten eventuell härter und verletzender ausfallen, als es eigentlich sein müsste.
Vielleicht dann doch lieber frühzeitig einen klaren, aber nicht persönlich verletzenden "Schuss vor den Bug"? :D

Ist nur so ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf geschossen ist.

 
Ich muss euch auch noch eine Geschichte erzählen, fernab von der Diskussion jetzt hier.

Ich fang mal irgendwo relativ weit vorne an.
Meine Mutter ist (noch) verheiratet. Dieser Mann lügt und betrügt, dass einem schwindelig wird. Das erste Mal ist er im Mai/Juni 2012 von meiner Mutter abgehauen und zu einer anderen Frau gefahren. Keiner wusste seinen genauen Aufenthaltsort. Er blieb dann ein paar Monate weg und kam dann wieder zu meiner Mutter zurück. Meine Mutter gab ihm noch eine Chance, doch es endete darin, dass der Typ am 23.12.2013 wieder einfach so abgehauen ist und untergetaucht ist.

Irgendwann (Mai 2015) bei Facebook sortierte ich meine Freundesliste und stellte fest, dass ich den noch in meiner Freundesliste hatte und sah dann, dass der sich verlobt hatte. Ich meine Mutter gefragt, ob die Scheidung denn schon durch sei: nein, da er nicht auffindbar war, nirgendwo gemeldet war.
Also schrieb ich die Frau an (im Mai) und fragte sie, ob sie denn wisse, dass ihr Verlobter noch verheiratet sei und das ja eine Verlobung ein Eheversprechen ist usw.
Warum ich das gemacht habe? Zum einen, weil ich wissen wollte ob er der Frau die ganze Wahrheit erzählt hatte oder wieder irgendwelche Märchen aufgetischt hatte, zum anderen, wenn er gelogen hatte, wollte ich ihr die Augen öffnen, mit wem sie es da zu tun hatte.
Ich bekam aber keine Reaktion auf meine Nachricht und ließ es dabei bewenden, bis Montag.
Am Montag schrieb mich die Frau an und fragte, ob ich denn irgendwie belegen könne, dass er verheiratet war.
Ich konnte es natürlich nicht belegen, aber ich konnte den Monat und das Jahr der Hochzeit nennen.
Also ging die Frau zu ihrem Meldeamt und fragte nach, ob denn ihr Mitbewohner verheiratet sei. Das wurde ihr dort bestätigt.
Daraufhin fasste sie den Entschluss sich von ihm zu trennen, kam aber nicht mehr dazu, da er ihr geschrieben hat, dass er weg ist, wenn sie nach Hause kommt.
Er ist also mal wieder abgehauen. Und wo taucht der Typ auf?
Er klingelt bei meiner Mutter zu Hause und fordert sie über eine Zettelnachricht (Hallo, ich bin deine Mann, wir müssen reden, komm in 30 Minuten zum Teich) zu einem Gespräch auf.

Meine Mutter ist natürlich nicht hingegangen, aber wie dreist kann ein Mensch sein, zu glauben, dass er nach fast 2 Jahren wieder bei meiner Mutter an kommen kann?
Seiner jetztigen Ex-Freundin hatte er übrigens erzählt, dass meine Mutter (seine Frau) seine Tante wäre und das er noch nie verheiratet gewesen wäre.

Allerdings muss ich gestehen, ich hatte ganz schön Angst gestern, als meine Mutter mich an rief und mir sagte, dass der sich in ihrer Nähe herum treibt
 
@Julsfels: Danke! Das ist genau das, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche. Es tut mir leid, wenn mir das im Moment nicht gut gelingt, weil ich oft ziemlich durcheinander bin und meine Gedanken kaum ordnen kann (eben weil es mir derzeit auch nicht gut geht, um es mal euphemistisch auszudrücken).

Ich habe Verständnis dafür, dass man genervt ist. Und ich finde es auch in Ordnung, wenn man das deutlich macht, auch ohne alles durch die Blume zu sagen. Trotzdem finde ich, dass zwischen klaren Worten und bewusst verletzenden Worten ein Unterschied besteht; und das heißt nicht, dass ich nicht verstehen kann, dass erzengel einfach echt die Schnauze voll hatte oder dass ich nicht verstehen kann, warum sie das geschrieben hat. Das ändert aber nichts daran, dass ich denke, dass das in dieser Form nicht unbedingt hätte sein müssen, zumal man sich ja nicht einmal persönlich kennt und daher auch das Gegenüber auch nur eher schlecht einschätzen kann. Und es ist total in Ordnung, wenn erzengel das anders sieht. Wir haben eben eine andere Meinung, was das angeht.

Bis heute Morgen hab ich mich ja dann auch fein herausgehalten, eben weil ich es okay finde, wenn jemand das anders sieht. Der Post von Nehalennia war mir halt heute zu viel, weil ich auch nicht perfekt bin.
Und wie ich schon gesagt habe: Vielleicht hätte ich heute Morgen auch besser nicht getippt, was ich gedacht habe, als ich Nehalennias Post gelesen habe. Das Letzte, was ich wollte, war eine große Diskussion lostreten. Ich war eigentlich froh, dass die Sache mittlerweile relativ abgehakt war. :argh:

Und was das hier angeht, erzengel...

Ich bin halt, um das Ganze jetzt hier mal ab zu schließen, der Meinung, wenn man etwas wirklich will, sei es mit dem Rauchen auf zu hören, sei es sich irgendwie zu verändern, weil man sich selbst nicht mehr leiden kann, dann kann man das schaffen, aber man muss es eben auch angehen.

... bin ich absolut deiner Meinung. Zumindest fast. Ich kenne Leute, die haben die Kurve leider nicht mehr bekommen. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass man, wenn man die Dinge anpackt, vieles aus eigener Kraft (oder mit Hilfe) zum Guten wenden kann. Vielleicht gelingt das nicht immer, aber in den meisten Fällen tut es das mit Sicherheit.

Von meiner Seite aus war's das zu dem Thema.

-----------------------------------

@erzengel: Wow... Das ist echt heftig. Gut, dass deine Mutter seine "Einladung" in den Wind geschlagen hat. Ich finde alleine den Gedanken, dass jemand einfach sang- und klanglos verschwindet und dann wieder wie aus dem Nichts auftaucht und ein Treffen will, schon extrem unangenehm. Im Zusammenhang damit, dass er sich gerade von seiner Verlobten getrennt hat usw. schon "gruselig", wenn man das so sagen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich finde alleine den Gedanken, dass jemand einfach sang- und klanglos verschwindet und dann wieder wie aus dem Nichts auftaucht und ein Treffen will
... und dann auch noch an einem Teich. :what:

Also, ich kenne ja weder Deine Mutter noch den Typen, und auch nicht die geografische Situation dieses Teiches, aber irgendwie kam das für mich ziemlich bedrohlich rüber, und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. :ohoh:
 
Sollte ich meinen Freund mal heiraten, sind da genau drei Personen anwesend - ich, mein Freund und der Standesbeamte... :D
:D

Er klingelt bei meiner Mutter zu Hause und fordert sie über eine Zettelnachricht (Hallo, ich bin deine Mann, wir müssen reden, komm in 30 Minuten zum Teich) zu einem Gespräch auf.

Meine Mutter ist natürlich nicht hingegangen, aber wie dreist kann ein Mensch sein, zu glauben, dass er nach fast 2 Jahren wieder bei meiner Mutter an kommen kann?
Seiner jetztigen Ex-Freundin hatte er übrigens erzählt, dass meine Mutter (seine Frau) seine Tante wäre und das er noch nie verheiratet gewesen wäre.

Allerdings muss ich gestehen, ich hatte ganz schön Angst gestern, als meine Mutter mich an rief und mir sagte, dass der sich in ihrer Nähe herum treibt
Das ist ja dreist! Ich hätte da auch Angst gehabt und wäre sicher nicht hingegangen.
 
Also hin gegangen wäre ich da auch nicht, nicht nur wegen der Dreistigkeit sondern auch, weil der Teich und der angrenzende Park an der Rückseite des Parks sehr schlecht ausgeleuchtet sind.
Was diese Gedanken betrifft, hab ich vielleicht zu viele Krimis geschaut, aber so eine Örtlichkeit bietet leider zu viele Möglichkeiten jemanden nach einem schlecht gelaufenen Gespräch aus dem Weg zu räumen :ohoh:

Meine Mutter tut gut daran, sich nicht nochmal auf den ein zu lassen, zu mal sie ja inzwischen auch in einer glücklichen Beziehung ist (zumindest glaub ich das sie glücklich ist)
Ich hoffe nur, dass der Noch-Ehemann sie in Ruhe lässt.
Meine Mutter ist nämlich gesundheitlich stark angeschlagen, wird am 9.11. operiert und soll danach zur Kur gehen.
 
Ich wollte auch schon schreiben, dass ich vllt. einfach zu viele Gerichtsmedizin-Serien und so etwas geguckt habe. Beruhigend, dass das nicht nur mir so geht (ich komm mir manchmal ein bisschen paranoid vor). Ich drücke die Daumen, dass das was Einmaliges war und er nicht noch mal auf den Plan tritt...
 
Wow erzengel, das ist ja eine schräge Geschichte. Da kann sich deine Mutter wohl nur konsequent von fernhalten. Aber muss ja für die andere Frau auch sehr hart sein, sich zu verloben und dann zu erfahren, dass er gelogen hat... :/

Thema Heiraten (ich finde es so interessant, was es da für verschiedene Ansichten gibt) - meine Eltern waren auch nur in Jeans und T-Shirt auf dem Standesamt :D Finde ich auch ganz entspannt. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es schön ist, den Tagm mit Freunden und Familie zu feiern.
Ich denke, wenn ich mal heiraten sollte, möchte ich auch eine Feier und ein Kleid :D Kirche kommt allerdings nicht in Frage.
Allgemein finde ich, dass eine gute Beziehung den Trauschein nicht "brauchen" darf, für mich ist das einfach ein optionaler symbolischer Akt, der ganz schön sein kann.

Viel Spaß an calypso und Dany!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim und Dany
Ich wollte auch schon schreiben, dass ich vllt. einfach zu viele Gerichtsmedizin-Serien und so etwas geguckt habe.
... wobei - eine davon gucke ich manchmal, wenn ich nicht einschlafen kann. Die mit dem Sprecher, der auch den Hauptcharakter in CSI:Las Vegas gesprochen hat, ich weiss gad nicht, welche das ist.
Ich finde dessen Stimme so beruhigend, dass ich ruck zuck müde werde und auf der Couch einpenne, wenn ich nicht aufpasse. :D

 
Ich habe immer Medical Detectives geguckt und das auch oft zum Einschlafen, wegen der beruhigenden Stimme. Aber ich habe CSI:Las Vegas nicht gesehen, also keine Ahnung, ob du auch MD meinst :D
Ja, genau, Medical Detectives heißt das. :D
 
Ihr habt ja ein interessantes Einschlafprogramm! ;)

Calypso und Dany wünsch ich auch viel Spaß. Könnte gerade einen entspannten Plaudernachmittag selber gebrauchen.

Stattdessen haben wir Laub gekehrt. Sind ja selber schuld, weil wir rings ums Haus wilden Wein wachsen haben. Sieht zwar mit roten Blättern und blauen Trauben wunderschön aus, ist aber auch eine zienliche Sauerei. Meist lassen wir das Zeugs einfach liegen, bis alles unten ist. Geht derzeit aber nicht, weil wir ja Besuch haben. :lalala:
 
Hast du dich nicht im Politik-Thread angegriffen gefühlt, weil jemand verallgemeinernd irgendetwas über Bayern gesagt hat? Jemand hat also das Bundesland angegriffen, aus dem du kommst und mitnichten dichselbst
Wie würdest du es denn finden, wenn dein Mann viel arbeiten müsste derzeit und dir würde jemand, der dich gar nicht kennt, (sinngemäß) sagen: "Ist ja kein Wunder, dass der so viel weg ist. Wenn man mit dir zusammenleben muss!" (à la: Da würde ich dann auch das Weite suchen!!!)
Ich geh nur ganz kurz auf 2 Punkte ein, ja mein Bundesland wurde angegriffen und nicht ich selbst und genau das war der Punkt. Mich kann man angreifen so viel wie man will, das macht mir nicht viel aus. Aber eben nicht mein Bundesland, denn da wird pauschal eine ganze Bevölkerungsgruppe angegriffen, die sich hier im Forum dazu überhaupt nicht äussern können im Gegensatz zu mir, die ich hier "vor Ort" bin.Pauschalurteile mag ich nunmal überhaupt nicht.
Zum 2., wie oft glaubst du musste ich mir schon solche Sätze anhören? Mein Mann und ich leben momentan aus beruflichen Gründen seinerseits viel getrennt, des weiteren haben wir seit längerem getrennte Schlafzimmer (aus gesundheitlichen Gründen wohlgemerkt), was denkst du wie oft ich mir den Satz anhöre von Verwandten und Bekannten, dein Mann will wohl gar nichts mehr von dir wissen, wenn ihr schon getrennt schlaft. Am Anfang habe ich erklärt, wieso, heute lache ich drüber und sag nur: habt ihr keine anderen und gravierenderen Sorgen als euch um unsere Lebensgewohnheiten zu kümmern?
Was ich damit meine, ich fühl mich deshalb nicht schlecht, sondern ich steh da einfach drüber, ich musste mir einfach ein sprichwörtlich dickes Fell zulegen, sonst wär ich bei all unseren Problemen wohl schon zusammengeklappt. Und das ist das Einzige was ich damit ausdrücken wollte. Es zahlt sich irgendwann aus, wenn man daran arbeitet in schwierigen Situationen nicht zu emotional zu reagieren. Das kann jeder sehen wie er will, für mich hat es sich halt bewährt. So für mich ist das Thema nun auch beendet, ich wollte dir nur noch antworten und meine Aussage nicht so unkommentiert stehen lassen.
 
Nehalennia es ist ja wunderbar wenn du sowas kannst, davor hab ich auch Respekt, aber schliesse bitte nicht von dir auf andere... Ein dickes Fell hat nicht jeder und muss auch nicht jeder haben. Jeder Mensch ist anders. Etwas mehr Toleranz und Respekt im Gegenseitigen Umgang ist wünschenswert.
Wenn jemand eine echte Depression oder eine andere psychische Krankheit hat, dann ist da nix mit "wer will der kann", oder "nicht so emotional reagieren" oder was es sonst noch gerne für Aussagen gibt... :rolleyes:

Mir stösst es auch sauer auf das offenbar immer noch genug Leute der Meinung sind, so eine Depression hat etwas mit der Willenskraft zu tun. Einfach schade, aber allen die so denken würde ich wirklich empfehlen sich mal intensiv mit diesem Thema auseinander zu setzen, falls man überhaupt interessiert ist ein besseres Bewusstsein dafür zu kriegen.
Ihr tut keinem Depressiven einen Gefallen mit solchen Aussagen & Sprüchen...

So und damit sollte nun wirklich ein Strich gezogen werden, LTG hat sich gestern entgültig löschen lassen, sie möchte nicht mehr hier sein, und es gehört sich meiner Meinung nach nicht über jemand herzuziehen der sich nicht mal mehr hier äussern kann/will...
 
Kurzfassung gerade, weil ich unter Zeitdruck stehe:

Wer will, der kann... doch das geht, wenn auch nicht immer ohne professionelle Hilfe. Aber der Wille dafür muss da sein! Und unser ehemaliges Sorgenkind Nummer eins will scheinbar gar nicht!!! Sorry, Rubi!!!! Aber da stimme ich absolut nicht mit dir überein! Ich kenne Depressionen in den verschiedensten Formen sowie auch die schlimmere Version: Posttraumatisches Stresssyndrom etc. und weiss wovon ich rede!!!! :nonono: Wer will, der kann! Nur muss man dazu auch seinen Popo hochkriegen und selbst aktiv werden!!! Gut zureden nützt da gar nix!!!! :nonono:

Und was LTG betrifft: Wir haben uns lange vieles gefallen lassen: Das "Gejammer", wir haben versucht zu helfen, sie aufzubauen etc. und doch hat es sie nie wirklich interessiert... Sie scheint immer nur Aufmerksamkeit gewollt zu haben. Nicht nur hier sondern auch anderswo und das zahlreich...! Und auch noch sooooo gegensätzlich: Hier schreibt sie, wie beschi***en doch alles ist und anderswo lobt sie die Welt in den Himmel. Sorry, aber da lief etwas sehr schief!

Und sich erst beschweren, dass ich sie ignoriere, aber im nächsten Atemzug schön betonen, dass wir sie ja alle per Igno-Button ignorieren können... öhm ja, was denn nun????

Genauso das Erwachsensein... uns spricht sie diese Fähgigkeit ab aber selber benimmt sie sich oft wie ein Kleinkind und trampelt mit den Füsschen auf den Boden, wenn mal nicht jeder so denkt wie sie???? Sorry, aber das geht mal gar nicht! Nee, sorry!

Es mögen ja einige hier eine Engelsgeduld haben, okay. Aber viele haben es nicht... auch weil sie bemerkt haben, dass dies nicht mehr ernst zu nehmen ist... und dann platzt die Bombe eben! Dass sie sich löschen liess... fein, okay. Aber ich würde Wetten annehmen, dass sie sich doch wieder hier registriert.... und dann... nun ja... ihr könnt es euch denken! :rolleyes:

Ich bin der letzte Mensch auf Erden, der depressiven Menschen oder Menschen, die Hilfe brauchen, diese verweigern würde... aber ich lasse nicht mit mir spielen und mich erst recht nicht verarschen! Schon seit ihrer einen PN an mich damals war klar, dass ich mit dieser Person nicht warm werden kann und es auch nicht WILL, weil sie einfach total... öhm ja ich klemm mir die Bezeichnung jetzt mal....! Denn mich zu etwas zwingen zu lassen... nee... nicht mit mir!!!! :nonono: Das war unterste Schublade!!!! :polter:

Und nur weil sie sich hat löschen lassen, um alle ihre Spuren zu vernichten, kann sie ja immer noch mitlesen! Und das wird sie auch, da verwette ich meinen sexy Popo drauf!!! =) Also: Hallo Alexandra! :hallo:

Soooo, und nun geh ich mal für calypsosim Socken stricken =) Es war übrigens ein supertoller Abend mit dir, liebe calypsosim! :lol::lol::lol: Mein Freund und ich freuen uns schon aufs Schabbatessen mit dir... vor meiner OP =)

PS: Nein, ich bin weder gemein noch sonstiges, nur lasse auch ich mir nicht alles gefallen und erst recht lasse ich mich nicht gerne persönlich angreifen oder verarschen! Und ich stehe zu dem, was ich schreibe, denn ich habe genug Rückgrat dafür! Ich habe eine eigene Meinung und kann auch super mit denen anderer leben ohne sie gleich ... zu wollen. Ich bin nunmal wer ich bin... und ganz sicher nicht bequem für jedermann! ;) Aber, die die mich kennen, wissen, warum sie mich liebhaben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Trotzallem nicht zu vergessen Dany (und auch nur kurz, muss gleich weg):

Das wo sie hier geäussert hat ist ein winziger Teil ihres Lebens, wir wissen im Grunde so gut wie nichts über sie und es steht uns schlichtweg nicht zu über sie zu urteilen.

Ich glaube schon vor einiger Zeit hab ich mal geschrieben das wir hier alle keine Psychologen sind und ich finde nicht das sie verpflichtet ist Ratschläge umzusetzen (das kann man nicht immer, es braucht einfach eine gewisse Zeit bis jemand Hilfe sucht, das kann man nicht von Aussen erzwingen), zumal wir nicht wissen was sie tut und was nicht und ich finde halt, wenn man sich hier von jemandem genervt fühlt, kann man wirklich die Ignorierfunktion benutzen.

Und punkto Depressionen/etc. Auch ich weiss wovon ich rede, werde das hier aber nicht breittreten, nicht öffentlich.
 
Ich glaube schon vor einiger Zeit hab ich mal geschrieben das wir hier alle keine Psychologen sind und ich finde nicht das sie verpflichtet ist Ratschläge umzusetzen (das kann man nicht immer, es braucht einfach eine gewisse Zeit bis jemand Hilfe sucht, das kann man nicht von Aussen erzwingen), zumal wir nicht wissen was sie tut und was nicht und ich finde halt, wenn man sich hier von jemandem genervt fühlt, kann man wirklich die Ignorierfunktion benutzen.

Das Ignorieren ihrer Person hat sie, was mich persönlich betrifft, angeprangert und mich auch angegriffen!!! :naja:
Und sicher ist sie nicht verpflichtet, die Ratschläge umzusetzen. Aber so wie sie drauf ist, diese ständige "Heute schreibe ich, morgen lösch ich wieder"- Verhalten hätte sie sich dann auch verkneifen können! Und wenn sie keine Kritik verträgt und keine Ratschläge annehmen will, dann soll sie hier halt nicht posten! Jedem sollte klar sein, dass wenn er hier öffentlich etwas postet, dass auch Gegenwind kommen kann. Wer das nicht verträgt, sollte es gleich bleiben lassen... Darum geht es doch... Und das hier ist eine Plauderecke, keine Selbsthilfegruppe! Ich möchte echt gerne mal wieder 5 Seiten hier lesen können, wo wirklich nur geplaudert wird... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Satzzeichen sind keine Rudeltiere :zitter:
 
das Wetter ist aber selten so "spannend".....außerdem fand ich Gespräche übers Wetter - außer bei Landwirten, für die ist es ja wirklich wichtig - immer doof

heute ist ja der Zurück In Die Zukunft Tag....und in der Tat einiges aus dem Film von damals gibt es heute tatsächlich....finde ich interessant

so nach dem Motto: alles was der Geist sich vorstellen kann, ist auch möglich
 
Ich versuch ja schon immer übers Wetter zu reden ... ;)
Bei uns war's heute recht trüb und sehr kalt :p

Spätestens am Sonntag werde ich meine Handschuhe suchen.
Immerhin hab ich meine Winterjacke wieder :up:

Bin grad froh, dass ich erst am Montag wieder an die Uni muss (dann geht es aber richtig los :naja:)

heute ist ja der Zurück In Die Zukunft Tag....und in der Tat einiges aus dem Film von damals gibt es heute tatsächlich....finde ich interessant
Das dachte ich mir auch, als ich davon im Radio gehört habe. Allerdings habe ich nur den ersten Film gesehen und weiß daher nicht, was, außer den paar erwähnten Sachen, noch alles im zweiten Teil vorkam. Und kann somit genau genommen nicht wirklich mitreden :lol:

Spannend und faszinierend fand ich es allerdings trotzdem!
 
Apropro Zukunf:
Es gab mal n Autor, der die heutige Zeit extrem realitätsnah beschrieb in seinem Roman. Damals gab es noch nicht mal Computer und er hat sie perfekt beschrieben. Mein ehemaliger Physiklehrer hatte das mal erzählt gehabt. Soll aus dem 18. oder 19. Jahrhundert stammen.
 
Apropro Zukunf:
Es gab mal n Autor, der die heutige Zeit extrem realitätsnah beschrieb in seinem Roman. Damals gab es noch nicht mal Computer und er hat sie perfekt beschrieben. Mein ehemaliger Physiklehrer hatte das mal erzählt gehabt. Soll aus dem 18. oder 19. Jahrhundert stammen.

weißt du zufällig den Namen des Autors? 18/19. Jh. könnte evtl. Jules Vernes sein...der hat ja einige Zukunftsvisionen gehabt von denen auch einige zutreffen (bsp. Mondlandung).

Ansonsten hätte ich an Arthur C. Clarke gedacht...der hat sich ja die künstliche Intelligenz HAL aus 2001: Odyssee im Weltraum ausgedacht.

Oder Isaac Asimov - der ist auch ein berühmter SciFi Autor welcher einige "Vorraussagen" gemacht hat ( bsp. 1964 über so was wie ein Smartphone geschrieben hat oder Roboter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch schon schreiben, dass ich vllt. einfach zu viele Gerichtsmedizin-Serien und so etwas geguckt habe. Beruhigend, dass das nicht nur mir so geht (ich komm mir manchmal ein bisschen paranoid vor). Ich drücke die Daumen, dass das was Einmaliges war und er nicht noch mal auf den Plan tritt...
Ok dann denke nicht nur ich so. Beruhigend!
Das war nämlich auch mein erster Gedanke: "Da kann man leicht jemanden loswerden."


Ich bin übrigens gut gelandet! Hatte einen sehr angenehmen Flug. Die Flugbegleiterin kannte mich und hat mich sogar angesprochen! Und gefragt, ob es meinem Fuß wieder besser geht. :eek: Allgemein waren gestern beide sehr freundlich. Ich werde später, wenn ich Zeit habe, auch der Airline eine Mail schreiben, dass ich besonders zufrieden war. ich finde, man sollte nicht immer nur meckern, sondern auch positive Erlebnisse mitteilen.

Wir fahren in ca 25 Minuten in die Stadt und heute Abend gehen wir essen. Ich freue mich so!
 
hallo ihr plödies! :lalala:

heute nachmittag brauche ich mal nichts zu machen außer chillen. hach, wie schön. ich glaube, ich lese ein bisschen was. eine kleine atempause tut mal ganz gut :cool:

ich suche zur zeit ein neues parfum, darf auch gerne etwas teuer sein (bis 60 euro ca.). die letzten tage bin ich immer mal in die parfumshops reingegangen und hab mich überall so durchgeschnuppert. hab auch ein paar parfumstreifen mitgenommen, aber so ganz gefallen hat mir keines davon. kennt wer von euch ein gutes? oder eines, das sich auf jeden fall zu schnuppern lohnt? :D
 
Parfums zu empfehlen fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, weil die Geschmäcker ja doch deutlich verschieden sind.

Ich war lange nicht mehr schnuppern, deswegen kann ich nur von meinen Parfums sprechen, die ich zu Hause hab.
Ich mag sehr gerne Magic Woman von Bruno Banani. Oder auch Laura von Laura Biagiotti.
Grundsätzlich mag ich gerne fruchtige, leichte Düfte, nicht zu süß und schwer
 
Na ihr was macht ihr so? Wohin seit ihr verschwunden? :lol: Plötzlich ist es so ruhig hier.

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne. Gehe nachher gleich raus um sie zu geniessen, bevor sie wieder weg ist. :D

Vielleicht gehe ich heute noch ins Kino. Will "Sicario" sehen. Soll ein super Film sein. Hab den schon seit dem Trailer im Auge.

Morgen gehen wir vielleicht bisschen wandern.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Richtig geplant ist hier bei uns nix für dieses Weekend... Einfach faulenzen und das machen, worauf wir gerade Lust haben. :)

Gestern hab ich fleissig an meiner Notebooktasche gehäkelt, fehlen nur noch die Taschen für das Zubehör :) Achja, und Spiele installiert =) Heute wird weitergehäkelt (trotz zweier Blasen an den Fingern) und ich wollte noch Wolle färben... und eventuell noch etwas stricken. Abends werd ich dann ne Runde BF4 zocken... =)
 
Ich hatte heute Frühschicht und bin jetzt an meinem Haushalt dran. Gerade hab ich endlich mal meine Flur wieder erleuchtet, nachdem jetzt auch Birne #2 im Deckenstrahler futsch war, das war nun doch etwas dunkel :lol:
Inkl. Reise zum Media Markt und Birnen holen, weil ich erst beim dran rumfummeln festgestellt habe, dass das doch nicht die gleichen Birnen sind wie in der Küche :rolleyes: (Die Leuchten waren alle schon drin in der Wohnung, musste mich also erst damit beschäftigen, als die ersten dann kaputt gingen.)

Jetzt müsst ich noch staubsaugen, fertig spülen und aufräumen und Wäsche zusammenlegen und eigentlich wollt ich auch nochmal waschen... *seufz*

Wenigstens hab ich morgen frei.
 
Gestern hab ich fleissig an meiner Notebooktasche gehäkelt, ..........Heute wird weitergehäkelt (trotz zweier Blasen an den Fingern) und ich wollte noch Wolle färben... und eventuell noch etwas stricken. .... =)

Wie? Was? Finger weg vom Häckelzeug und der Notebooktasche.....du "musst" doch meine Socken machen =)=)

Ich hab ein gaaanz ruhiges WE geplant
 
ich suche zur zeit ein neues parfum, darf auch gerne etwas teuer sein (bis 60 euro ca.). die letzten tage bin ich immer mal in die parfumshops reingegangen und hab mich überall so durchgeschnuppert. hab auch ein paar parfumstreifen mitgenommen, aber so ganz gefallen hat mir keines davon. kennt wer von euch ein gutes? oder eines, das sich auf jeden fall zu schnuppern lohnt? :D
Ich mag einige von Escada recht gerne.

Na ihr was macht ihr so? Wohin seit ihr verschwunden? :lol: Plötzlich ist es so ruhig hier.
Hab mich mit Sweet und Himmel getroffen und wir hatten einen wunderbaren Tag zusammen! War gestern daher erst um 22:30 zu Hause und dann zu ko.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten