Also Chancel/Delete/Reset - Danke :D
@Frostwyrm Genau das wusste ich nämlich nicht mehr, hab da ganz schnell weggeklickt, als das kam. Ich hab Sims2 mit diesem Cheat ewig nicht mehr benutzt und bin daher sowieso vorsichtig... mit Hacks kann ich irgendwie nichts anfangen. ^^"
 
Kann man eigentlich mit dem aspirationPoints Cheat auch Laufbahnpunkte abziehen oder geht nur das hinzufügen?

LG Conny:hallo:
 
eben und wenn man sie alle in nen Extra-Unterordner in den Downloads-Ordner tut, findet man sie bei Problemen leichter und kann sie demzufolge auch leichter wieder loswerden. :-)

edit: Connyperle is mir dazwischengeschusselt, mein Posting bezieht sich auf Darklady :)

Connyperle ich glaub man kann bloss abziehen leider.
 
Tschuldigung:rolleyes: das ich dazwischen gewuselt bin.=)
Ich will ja abziehen, kann aber nur welche hinzufügen.

LG Conny
 
Dark_Lady: Ja und Downloads kommen mir nicht ins Spiel rein, können genauso das Spiel zerschießen...also bei dem Cheat seh ich wenigstens warum aufeinmal mein Spiel nicht mehr geht.
Außerdem kann mans ja neuinstallieren und die Daten sollte man sowieso immer mal vorher abspeichern.
 
nein - Downloads zerschiessen das Spiel eben nicht dauerhaft - sobald man den DL wieder rausnimmt, ist im Spiel alles wieder beim Alten.

bei dem Cheat darfst dann bei zerschossenem Spielstand löschen... entweder Sim, Fanilie, Grundstück oder komplette Nachbarschaft, da hilft dann auch ne Neuinstallation mit dem alten, kaputt gesicherten Spielstand nicht - das kann die bei DL nicht passieren.
 
Dark_Lady: Ja und Downloads kommen mir nicht ins Spiel rein, können genauso das Spiel zerschießen..(...)
Wo hast du das denn aufgeschnappt o_O Es gibt DL's, die defekt sind, aber von zerstörenden DL's hab ich noch nie gehört...

Dark_lady war schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Downloads an sich zerschiessen das Spiel nicht, es kann aber passieren, dass ein Grundstück, auf dem DLs verbaut sind, abstürzt und nicht mehr geladen werden kann, wenn man die Downloads entfernt.
Der Rücksprung auf das Originalobjekt ist dabei irgendwie gestört. Ich hatte diesen Fall schon mehrmals, bin aber leider noch nicht dahinter gekommen, wodurch das ausgelöst wird. Wenn man den oder die entsprechenden DLs dann wieder ins Spiel bringt, lässt sich das Grundstück wieder laden.
Deshalb kann es passieren, dass ein Grundstück beim Laden abstürzt, wenn man den DL-Ordner komplett entfernt hat, aber mit DL-Ordner drin alles ok ist.
 
Gibt es eigentlich n Cheat um den Ruf hochzupuschen?
oder gibt es ne Option beim testingcheat? Wenn ja wärs nett wenn
mir jemand sagen könnte welchen Button ich da betätigen muss.
 
Gibt es eigentlich n Cheat um den Ruf hochzupuschen?
oder gibt es ne Option beim testingcheat? Wenn ja wärs nett wenn
mir jemand sagen könnte welchen Button ich da betätigen muss.


Ich hab ne Liste gefunden, ich glaub da ist was dabei. Schau mal rein wenn du willst:

-mehr... oder -Spawn...

-Paul´s reaction tester
Eine Kiste erscheint.
Sachen auswählen zB `smell jummy´. Auswahlkasten erscheint zum Auswählen, `interaction`.
Euer Sim macht die Geste

-chance Card tester
Es erscheint eine Kiste.
Karriere auswählen und es erscheinen alle Entscheidungen die der Sim möglicherweise zu fällen hat und die Entscheidung wird gezeigt.

-Charlies Scenario thing
Kiste erscheint
Kinder und Jugendliche an eine Privatschule anmelden.
Nicht die Alterungsmöglichkeit anwenden, führt zu Errors.

-Rodneys Death creator
Ein Grabstein erscheint.
Auswählen, woran euer Sim zu Grunde gehen soll

-Tombstone of L and D (life and death)
Vielseitigste Objeckt,
- kann neue Sims hinzufügen,
- Leute aus der Nachbarschaft und NPC zur Familie hinzufügen,
- unter ´rename` ändert man den Vornamen eines Sims,
- kann seine Sims schwanger werden lassen (pregnant) sogar mit Aliens
- kann die Beziehung zwischen den Familienmitgliedern verbessern (I like evryone here).
- ABER man kann Sims damit auch umbringen und sogar die NPC löschen!
Mit größter Vorsicht anzuwenden!

-Tom´s clothing tester
Kleiderständer erscheint
- bietet die gesamte Berufskleidung und NPC-Klamotten!

-reset household state
ändert wünsche und ängste aller Hausbewohner

-drop wants test object
Siehe „reset household state“,
- kann aber auch noch aus einer Liste auswählen, welchen Sims man gerne kennen möchte

-make MeSick tester
- kein tester, sobald eine Krankheit ausgewählt wird, ist der sim krank und kann daran krepieren! Achtung!

-Set to birthday
Lässt den Sim altern. Achtung! bisher kein verjüngungs-Weg!

-cheer up
soll den Sim aufmuntern, bringt aber nichts

-get thin/ get fat
Macht euren Sim superfett oder megaschlank (muskulös)

-umziehen/change Suit
Erstetzt lediglich die funktion eines Kleiderschrankes

-Give Dead Tooken
Achtung, bringt euren Sim um!

-make unselectable
Nicht empfehlenswert, -> es pausiert zuerst das Spiel und danach funktioniert der Cheat nicht mehr


Dann unter
-mehr...

-force error
ebenfalls nicht empehlenswert, da es einen Fehler anzeigt der entweder mit delate oder mit reset beseitigt wird

-*set aspiration
erhöht den Laufbahnlevel oder erniedrigt ihn mit despiration

-despiration1
Erniedrigt Laufbahnlevel, *set aspiration kann das ebenso

-kill
Fliegentod!
Kann auch mit death creator erreicht werden.

-display
-debug-show Sims Gender pref
Zeigt oben rechts an, welches Geschlecht der Sim bevorzugt
 
zu dem BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] sollte hinzugeschriebn werden das der auchn in den apartments den baumodus vervollständigt.:)
 
Inwiefern? Kann man dann auch bauen, obwohl welche eingezogen sind?
Ich hab nämlich so einen Cheat ausprobiert und der hat nicht funktioniert....musste also alle Nachbarn wieder ausziehen lassen, das Apartment umwandeln...das hat am ende über ne Stunde gedauert... =,="
 
Du musst bei Apartments schon folgenden verwenden:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
 
na bei mir fehlte nur eine dumme Tür zum Zimmer, das hat mich so aufgeregt, es gab keinen anderen Weg ins Zimmer und da hab ich diesen Cheat (hab ma geguckt, das war der wirklich) ausprobiert und nix ist passiert.
 
Also ich hab den schon ein paar mal benutzt. Erst gestern ist mir dann ein kleiner Fehler unterlaufen. Was aber keine große Wirkung hatte. Aber der müsste eig. Funzen..
 
Kann mir vielleicht bitte jemand mit folgenden Fragen helfen?

1.) Es gibt doch einen Cheat, mit dem man Grundstücke zurücksetzen kann oder? Nicht, dass alles gelöscht ist, aber so als hätte man ein neues Add-On geladen. (Bei einem Haus habe ich einen Fehler mit dem Schulbus, der dann hoffentlich verschwindet.)

2.) Seit irgendeinem Add-On laufen meine Sims immer nur linksrum, teils durchs ganze Haus auf langen Wegen, lässt sich das Fixen?

Sibylle
 
Hallo,

ich habe mir ein Grundstück von MTS2 runtergeladen (Simmesdale High School). Dieses ist leider ein Gemeinschaftsgrundstück, also hab ich den Cheat "changelotzoning residential" eingegeben. Ich bin raus aus dem Gebäude und wieder rein, der Wohngrundstück Kauf- und Baumodus waren dann freigeschalten, doch draußen stand dann noch die Telefonzelle von den Gemeinschaftsgrundstücken. Ich hab dann zum testen einen Sim einziehen lassen, doch nach dem Laden war ich sofort im Kaufmodus und konnte den Sim nicht sehen und steuern.

Hätte ich bei dem cheat noch etwas beachten müssen? Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Grundstück umzuwandeln in ein Wohngrundstück?
 
Hallo, die andere Schreibweise hat auch nicht funktioniert. Ich werde das mal mit einem anderen Gemeinschaftsgrundstück probieren, sonst bau ich das irgendwie nach. Aber vielen Dank für deine Hilfe.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Alter von einzelnen Sims einzustellen? Nicht die Altersstufen, sondern wie Anzahl Tage, die es bis zur nächsten Alterung noch braucht?
 
Möbel schief stellen

Hallo liebe Sims-Freunde,

immer wieder seh ich in den Häuser-Threads dass da die Möbel "schief" stehen.
Ich habe schon einige Male versucht mit dem Cheat das auch zu machen. Aber bei mir will es einfach nicht funktionieren. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Habe alle Erweiterungs- und Accessiorespacks. Kann es sein, dass da ein Pack mit dabei ist, wo den Cheat nich unterstützt oder so?


Danke schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße
 
Man braucht das Addon Wilde Campus-Jahre dafür.
Ansonsten gilt dasselbe wie bei allen anderen Cheats: Auf richtige Schreibweise achten (steht im Cheatthread, in den diese Frage auch wunderbar gepasst hätte ;)), evtl. andere Schreibweise (mit und ohne Großbuchstaben) ausprobieren.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das Alter von einzelnen Sims einzustellen? Nicht die Altersstufen, sondern wie Anzahl Tage, die es bis zur nächsten Alterung noch braucht?

Jein...

Du kannst mit SimPe den Sims Tagen abziehen, ansonsten kann man nur für alle Sims die Lebensphasendauer einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Man braucht das Addon Wilde Campus-Jahre dafür.
Ansonsten gilt dasselbe wie bei allen anderen Cheats: Auf richtige Schreibweise achten (steht im Cheatthread, in den diese Frage auch wunderbar gepasst hätte ;)), evtl. andere Schreibweise (mit und ohne Großbuchstaben) ausprobieren.


Das Erweiterungspack Wilde Campusjahre hab ich. Ist das das Addon, oder is des was anderes?

Ich versuchs schon seit ewigkeiten mit verschiedenen schreibweisen, aber es funktioniert einfach nich.
 
Wie schreibt man denn Cheat resetSim richtig,
vorne im ersten Posting steht er leider net.
Mein Sim hat auf einmal ne Blume samt Vase an der Hand,
deswegen will ich ihn Resetten.
 
Ich hab hier grad ein paar Seiten durchgeblättert, aber nichts gefunden...
Wie muss ich nochmal den setHighestAllowedLevel Cheat genau eingeben? Ich habs schonmal hinbekommen, aber egal wie ich es versuche, ich kriegs nicht gebacken.
In der Cheatliste steht das auch ein bisschen komisch, finde ich. "Eingeben während die Nachbarschaft geladen wird", wie soll das denn gehen?
Mag mir das einer erklären? Ich verzweifel hier:(
 
Ich musste den immer eingeben, nachdem das Grundstück geladen ist. Ich durfte die Maus nicht bewegen, nicht zoomen oder scrollen, dann hats schon nicht mehr funktioniert.
Weil mir das aber zu blöd war, hab ich mir den in die userStartup-Datei geschrieben und kann seitdem immer 10 Stockwerke bauen, ohne mich damit rumärgern zu müssen :>
 
Huhu :hallo:

Ich wollte eben ein paar Schnappschüsse machen, hatte die Cheats Plumbbobtoggle on und BoolProp snapObjectsToGrid aktiviert, hat auch alles geklappt. Nur irgendwann hing sich das Spiel auf und wurde beendet. Auch nach neu reingehen, hängt es sich immer wieder auf, also nur in dem Haushalt. Können die Cheats daran Schuld sein? :Eek:
 
Ja Download, hatte gerade neue drin. Ohne ging es dann. Ich begeb mich mal auf die Suche nach dem Übeltäter!
 
Ich spiele seit 2006 in meiner Spielnachbarschaft, in der x-ten Generation, ich hab den AKC per userStartup daueraktiviert und ich mache Cheats vor dem Beenden niemals aus. :D
Die Nachbarschaft war noch nie defekt, ich hab da bisher keine Probleme gehabt. In die Simshölle kommst Du also wahrscheinlich nicht, wobei auch hier gilt: shit happens. :lol:
Deshalb würde ich sagen: auf jeden Fall regelmäßig Sicherungen machen, das schadet nie - ich sichere meine NB nach jeder Spielsitzung.
 
Ich spiele seit 2006 in meiner Spielnachbarschaft,(...)
Die Nachbarschaft war noch nie defekt, ich hab da bisher keine Probleme gehabt.

:eek: Wie cool! Und wie hast Du das gemacht? Also meine NBs waren nun "nur" das 3 mal defekt, seit 2008 und auch nicht auf Grund von Cheats. Aber Deine Nachricht überrascht mich jetzt doch. Benutzt Du nur eigene DLs?
Na ja, vermutlich kennst Du Dich mit dem technischen gut genug aus. xD Jedenfalls echt toll!

Was machst Du denn so mit dem AKC? (Ich habe den noch nie benutzt.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten