Bug/Spielfehler MC Command Controller 2.12.0

minipli

Newcomer
Registriert
Januar 2008
Ort
am Rand von Berlin
Geschlecht
w

Hallo liebe User, seit es den MC gibt habe ich ihn im Spiel und noch kein Problem gehabt. Jetzt hat es mich erwischt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Spielversion ist 1.20.60.1020. Das Problem: ich schicke meinen Sim mittels MC in den CAS um ihn etwas aufzupeppen, d.h. ich verpasse ihm eine muskulöse Figur. Wenn er dann wieder auf sein Grundstück zurückkehrt, sieht er genauso dünn aus wie vorher ... keine Veränderung. Ohne MC gibt es dieses Problem nicht. Aber ich möchte nicht auf den MC verzichten.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen wird. Danke von minipli
 
Du kannst deine Sims jetzt ganz einfach über die Haushaltsverwaltung in der Weltenansicht in den erweiterten CAS schicken und dort auch die Figur ändern.
Diese Funktion kam mit dem vorletzten Patch, möglich also, das der teil des M'#s schlichtweg nicht mehr richtig funktioniert.
 
Du kannst deine Sims jetzt ganz einfach über die Haushaltsverwaltung in der Weltenansicht in den erweiterten CAS schicken und dort auch die Figur ändern.
Diese Funktion kam mit dem vorletzten Patch, möglich also, das der teil des M'#s schlichtweg nicht mehr richtig funktioniert.

Danke Dark_Lady für die prompte Antwort. So werde ich es machen. LG minipli
 
Hallo ich bin es nochmal. Meinen Sim habe ich über die Hausverwaltung in den CAS geschickt. Leider ist es hier nicht möglich, die Muskeln auszuprägen. Oder habe ich etwas falschgemacht ? Gibt es vielleicht einen Mod zum hinzufügen der Schieberegler ?
In meiner Bibliothek war noch ein athletischer Sim, den ich mal über den "normalen" CAS erstellte. Den schickte ich direkt auf ein leeres Grundstück. Und wie sah er aus ? ... dünn wie eine Bohnenstange. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG minipli
 
Also ich gebe im Cheatfenster "cas.fulleditmode" ein und schicke meinen Sims zum Spiegel, Aussehen ändern und kann alles ändern was ich möchte, auch Muskeln ;)
Und in der Weltenansicht kannst du auch den Cheat eingeben, dann in die HH Verwaltung gehen und du kannst sämtliche Sims ändern.
 
Überprüfe doch mal die Einstellungen des MC für den Körperbau.

Danke für den Tip, aber ich weiss garnicht was ich da prüfen soll. Die vom MC vorgegebenen Toleranzgrenzen habe ich noch nie verändert. Soweit ich das verstanden habe, ist das Modul mc_appearance für die Einstellung bzw. als Vorlage der Sims gedacht, die während des Spiel entstehen.
 
Danke für den Tip, aber ich weiss garnicht was ich da prüfen soll. Die vom MC vorgegebenen Toleranzgrenzen habe ich noch nie verändert. Soweit ich das verstanden habe, ist das Modul mc_appearance für die Einstellung bzw. als Vorlage der Sims gedacht, die während des Spiel entstehen.

Genau so ist es, dieses Modul ist für das Erscheinen als Vorlage der Sims gedacht. Und sehr wahrscheinlich nicht für das einzelne, individuelle Aussehen deines Sims.

Habe eben den MC ausprobiert und es geht problemlos, so wie ich es geschrieben habe oben, mit dem Cheat, cas.fulleditmode, definierst du die Muskeln. Und die sind auch noch da, wenn du ein GG besuchst, wieder nach Hause kommst und mit dem MC im Spiel, also ganz easy :)
 
Genau so ist es, dieses Modul ist für das Erscheinen als Vorlage der Sims gedacht. Und sehr wahrscheinlich nicht für das einzelne, individuelle Aussehen deines Sims.

Habe eben den MC ausprobiert und es geht problemlos, so wie ich es geschrieben habe oben, mit dem Cheat, cas.fulleditmode, definierst du die Muskeln. Und die sind auch noch da, wenn du ein GG besuchst, wieder nach Hause kommst und mit dem MC im Spiel, also ganz easy :)

Tigerkatze, hast Du ausser dem MC noch andere Mods ? Und welche Spielversion hast Du ? meine ist seit gestern 1.21.32.1020.
Ich werde jetzt alles löschen und ganz von vorne anfangen. Mal sehen ...:mad:
 
Tigerkatze, hast Du ausser dem MC noch andere Mods ? Und welche Spielversion hast Du ? meine ist seit gestern 1.21.32.1020.
Ich werde jetzt alles löschen und ganz von vorne anfangen. Mal sehen ...:mad:

Mein Spiel habe ich gestern gepatcht, also auch die 1.21.32.1020 Version. Außerdem habe ich noch zusätzlich 30 andere Hacks drinnen ;)

Wieso alles neu machen? Versteh ich nicht, du kannst nicht den einen Sim mit diesem Cheat ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel habe ich gestern gepatcht, also auch die 1.21.32.1020 Version. Außerdem habe ich noch zusätzlich 30 andere Hacks drinnen ;)

Wieso alles neu machen? Versteh ich nicht, du kannst nicht den einen Sim mit diesem Cheat ändern?
"
Ich habe erstmal den Ordner Sims 4 neu generiert, als Mod nur den MC, nomusic, nointro, nozzz und nomosaic übernommen und versuche mein Glück nochmal :zitter:.


Heureka !!!!! ich habe die Lösung des Problems gefunden. Im MC unter "Einstellung Konsolenbefehle" die "volle Bearbeitung in Erstellen eines Sims" aktivieren, Spiel neu starten und nun funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zum MC Controller. 1: Wie genau muss ich das denn einstellen dass keine neuen Townies mehr erstellt werden?
 
Ich habe mal eine Frage zum MC Controller. 1: Wie genau muss ich das denn einstellen dass keine neuen Townies mehr erstellt werden?
im spiel am pc unter kommander/population/einstellungen/obdachlose...voreinstellung ist: -1, das bedeutet endlos viele, du gibst 1 ein, wenn du keine willst...trotzdem werden aber für die rollen neue townies erstellt, besonders wenn du großstadtleben hast, also wunder dich nicht...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Genauso habe ich es eingestellt gehabt. ich dachte erst ich hätte vielleicht was falsch verstanden aber jetzt weiß ich dass ich richtig lag. Es war mir nur nicht bewusst, dass es immer noch so viele sein würden. Na gut. Muss man wohl mit leben. Und wie machst du es dann? Lässt du die Leute dann einfach so im Spiel oder mistest du die von Zeit zu zeit aus? Und mir ist noch wa s passiert, dass ich so nicht wollte. Mein momentaner Spielstand sollte sozusagen "eingefroren" stattfinden. keine Alterung und auch keine Schwangerschaften, außer ich selbst komme auf die Idee. Aber, nun hat der Mod das von sich aus doch so gehandhabt, dass es möglich ist. Hast du auch hier vielleicht eine Idee? Und danke überhaupt für die Antwort zuvor^^
 
Kann man das einfach so machen ja? Bei Sims 3 ging das ja nicht, sonst hatte man sich meistens den Spielstand verbuggt. Deshalb hatte ich diesen Gedanken ertsmal verworfen gehabt. Aber, wenn mir einer bestätigen kann, dass das klar geht mach ich das.^^

Und vielleicht weiß auch jemand wie man das richtig einstellt, dass die Häuser nicht mehr vergeben werden. Hatte das im Spiel selbst schon deaktiviert, aber durch den Mod hat sich das wieder eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du machen, ist kein Problem. So spiele ich seit der neuen Erweiterung auch erstmal.

Für die Häusern gibt es eine Einstellung, wieviele pro Nachbarschaft frei bleiben sollen. Ich glaube, die ist im Populationsmodul. Standard ist 1, aber das funktioniert nicht. Ich habe das auf 50 gestellt, um sicher zu gehen. Das funktioniert auch, bei mir werden keine Häuser besetzt.
 
jepp, ist im population.modul (das ist ja das einzige was ich habe)...ich habe 20 eingestellt und es ziehen keine sims von alleine ein...Kummerlere was möchtest du denn von dem mod, wenn du keinen fortlauf der geschichte haben willst reicht wirklich auch das population-modul damit kannst du auch sims mit einem klick z.b. löschen oder auch das lebensalter einstellen usw...
zu deiner frage wie ich es mit den townies halte: also erstens habe ich ja die ausmerzung auch ausgestellt, d. h. es werden keine sims gelöscht, deshalb muss ich sowieso die anzahl der sims im auge behalten...hatte vor dem EP immer so 200 im spiel, jetzt sind es ca. 240, denn es werden nunmal mehr npcs gebraucht, die sims von denen ich weiss, dass sie gebraucht werden und auch immer wieder - sagen wir an einem stand arbeiten -,modelliere ich jetzt so um, dass sie mir gefallen und lasse sie drin...trotzdem lösche ich meist nach jeder spielsitzung mind. so 10 neuerstellte...vor dem EP hatte ich nur meine eigenen sims im spiel, alles promis und deren nachfahren, das hab ich aber aufgegeben, weil ich selbst auch gar nicht so viele japanische, indische, arabische sims kenne, die ich nachbauen könnte...(promis)...:hallo:
du kannst übrigens den MC nicht mit dem MC von twallan vergleichen, hier kannst du alle module rein-und rausnehmen wie du möchtest...:)
...also immer das main-modul natürlich und dann das oder die module, die du benötigst...
 
Hallo Birksche^^, also es ist folgendermaßen:
Den Mod wollte ich mir einfach mal generell anschauen was er so kann und dabei habe ich eine Menge interessanter Möglichkeiten entdeckt die ich zudem übernehmen wollte. Mein eigentliches Anliegen war es, dass keine, bzw. nicht so viele vom Spiel generierte Sims auftauchen. Ich würde zu gern auch mit laufender Alterung und Geschichte spielen, aber das macht für mich so wie es ist leider keinen wirklichen Sinn. Erst wenn die Kleinkinder zurückkommen kann ich das beherzigen. Es wirkt einfach so furchtbar wenn aus dem Baby plötzlich ein Schulkind wird. Ich hab mich bis heute nicht daran gewöhnt und ja, ich vermisse die kleinen Hosenscheixer wirklich und hoffe, sie werden eines schönen tages zurückkommmen. Ach ja, und mir war es auch wichtig etwas gegen dieses Ausdezimieren der ungespielten Sims zu unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Birksche^^, also es ist folgendermaßen:
Den Mod wollte ich mir einfach mal generell anschauen was er so kann und dabei habe ich eine Menge interessanter Möglichkeiten entdeckt die ich zudem übernehmen wollte. Mein eigentliches Anliegen war es, dass keine, bzw. nicht so viele vom Spiel generierte Sims auftauchen. Ich würde zu gern auch mit laufender Alterung und Geschichte spielen, aber das macht für mich so wie es ist leider keinen wirklichen Sinn. Erst wenn die Kleinkinder zurückkommen kann ich das beherzigen. Es wirkt einfach so furchtbar wenn aus dem Baby plötzlich ein Schulkind wird. Ich hab mich bis heute nicht daran gewöhnt und ja, ich vermisse die kleinen Hosenscheixer wirklich und hoffe, sie werden eines schönen tages zurückkommmen. Ach ja, und mir war es auch wichtig etwas gegen dieses Ausdezimieren der ungespielten Sims zu unternehmen.

ja das kannst du alles mit dem population-modul erreichen - ausser die kleinkinder, die sind im mod nicht enthalten..leider...=)
 
Ich war gestern dem MC super dankbar!
Hab es nämlich mal wieder geschafft, auf der Straße vor dem Haus meinem Sim etwas auf den Kopf zu setzen.... und dann stand das Objekt riesengroß quer über die Straße bis ins Haus. Und egal was ich versucht habe, ich hab es nicht weg bekommen. Den Mod den ich mal für solche Notfälle gespeichert hatte, funktioniert nicht mehr.
Aber tatataaaa der MC kann das auch. Jihaa! Man kann damit die Advanced Debug Cheats nutzen und damit lassen sich auch solche Peinlichkeiten bereinigen. Werde das nächste mal testen, ob das auch bei herrenlosen Tellern auf der Strasse funktioniert.:up:
 
Wahrscheinlich funktioniert das. Mit den Hausaufgaben geht es jedenfalls.

Auf den Kopf setzen, jaaa... :lol: So habe ich den Poster-Stromkasten dupliziert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten