Minecraft - Wie Lego nur ganz anders

Das ist ja wirklich gigantisch und sehr Zeit intensiv.


Und neues vom Creeper-Spielplatz:

Das neue Viertel bekommt nun neue Häuser, dies soll ein Waisenhaus werden:
oumhz84.png



e52LVUP.png


Und nun nach Monaten der Äußeren unvollendetheit ist der Turm vom Bahnhof auch mal fertig:
77YGmEh.png


Vom großen Platz aus:
4VbY6N8.png


Und die alte Gleishalle bekommt bald auch mal irgendwann vielleicht eine neue Verkleidung passend zum neuen Bahnhof:
U7kETXq.png
 
Kannst du nächstes mal größere Bilder reinstellen, bzw. sie als Thumbnail verlinken? Und was für ein Texturpack ist das? Finde ich löblich, dass ich dieses furchtbare Sphax nicht ertragen muss.
 
Danke, jedoch doch nur 16 Pixel, scheidet deshalb aus. :( Muss mindestens 64 Pixel sein. Habe momentan Soartex drin.

Edit: Hast du eine Idee, wie ich die wiederkehrenden Lichtbugs wegbekomme? Beleuchtung in MC-Edit rekalibrieren hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das mit den Glowstones? Das weiß ich leider auch nicht, ist immer ziemlich ärgerlich, wenn das Zifferblatt des Uhrenturms nicht leuchtet
 
Nein, bei mir auf der Map. Habe das Stadion in MC-Edit gedreht, seitdem sind da paar Wände nachts schwarz, obwohl Fackeln dort stehen. Sobald ich dorthin gehe, ist alle wieder normal. Und an der Seitentribüne ist auch ein Lichtbug (schon seit vor der Drehung).
 
Also ich habe etwas ähnliches am Uhrenturm und am neuen Tempel (Bild 1), sobald man da nahe ran geht ist das weg, kommt aber immer wenn die stelle neu ladet

Auf Bild 2 ist der aktuelle Stand der Dinge

(so besser mit den Bilder?)
 

Anhänge

  • 2014-03-27_19.31.36.png
    2014-03-27_19.31.36.png
    660 KB · Hits: 27
  • 2014-03-27_22.22.36.png
    2014-03-27_22.22.36.png
    417,8 KB · Hits: 18
Eigentlich meinte ich Vollbild, deine Bildschirmauflösung.

Habe die Lichtbugs wegbekommen, indem ich das Bauwerk in eine andere Map kopiert habe.

Kannst ja mal Inneräume zeigen.
 
also in der Bildgröße sind die gemacht worden (habe einen sehr alten Bildschirm und finde immer eine Ausrede keinen neuen zu kaufen^^), also größer gehen die leider nicht...

nun in den Anhängen die Eingangshalle des Rathauses
 

Anhänge

  • 10149311_712117795506180_226112909_n.jpg
    10149311_712117795506180_226112909_n.jpg
    71,8 KB · Hits: 27
  • 10151600_712116712172955_1654000851_n.jpg
    10151600_712116712172955_1654000851_n.jpg
    76,3 KB · Hits: 25
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Bildschirm nur 824*478 Pixel hat. Mich nervt es einfach überall, wenn ich mir Bilder auf irgendwelchen Internetseiten ansehe und meistens noch kleinere Darbietungen bekomme. ;)

Die Idee mit roter Wolle als Tapete ist aber gut.

Schön wäre es, wenn man Halbsteine mischen kann und auch noch Wandhalbsteine hat, die man auch mischen kann. Nicht immer möchte man doppelwandig bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwo eigentlich einstellen, die Bildgröße meine ich?
Mit den doppelten Wänden mache ich das aber auch nur bei großen öffentlichen Gebäuden sowie für das Nobelviertel. Für den Bahnhof muss ich mir auch mal einen neuen patch runterladen, ich will endlich bunte Fenster für die Kuppel ^^
Generell muss ich. Dem mal weiterarbeite, bis jetzt ist er nur ca zu 30% fertig, innen ist nur einer der drei Haupträume fast fertig und es fehlen noch die anderen sowie das*bahnhofshotel und die umgestaltete Gleishalle

So sieht die eine Eingangshalle aus:
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/088/5/3/2014_03_29_18_45_59_by_wuhu7-d7c3v6n.png
Auf der linken Seite sind noch teil des alten Bahnhofes
 
Wenn ich Minecraft öffne, entspricht das der Größe von deinen Bildern. Ich drücke auf F11, dann habe ich Vollbild, dann für Fotos F2.

Edit: Bahnhof ist schon hammer alt auf meiner Map. Wurde mehrmals umgebaut. Bilder kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
So jetzt aber denke ich:
es folgen diverse Ansichten
 

Anhänge

  • 2014-03-31_19.15.14.jpg
    2014-03-31_19.15.14.jpg
    96,9 KB · Hits: 21
  • 2014-03-31_19.15.49.jpg
    2014-03-31_19.15.49.jpg
    110,7 KB · Hits: 19
  • 2014-03-31_19.20.20.jpg
    2014-03-31_19.20.20.jpg
    85,3 KB · Hits: 20
  • 2014-03-31_19.13.15.jpg
    2014-03-31_19.13.15.jpg
    107,5 KB · Hits: 17

Der Bahnhof, sehr alt, wurde jedoch mehrmals verändert.


Später wurde unterkellert.


Die Bahnsteige wurden auch mehrmals verändert.


Momentan wird die Basis nach vorne vergrößert.


Darin wird entsprechend ausgebaut.


Hier nochmal die Außenansicht mit angebrachter Beleuchtung und unfertigen Stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Innenräume finde ich vom Aussehen her sehr bequem und freundlich!

Meine Gleishalle des Bahnhofes, eines der ältesten öffentlichen Gebäude der Stadt (vielleicht sogar das älteste), wird jetzt auch angepasst.
Das einzige was übrigleiben wird ist das Dach und die Fensterscheiben, der Rest wird abgebrannt :D

Wann hast du angefangen deinen zu bauen?
 

Anhänge

  • 2014-04-05_18.15.16.jpg
    2014-04-05_18.15.16.jpg
    165,8 KB · Hits: 28
  • 2014-04-06_18.19.03.jpg
    2014-04-06_18.19.03.jpg
    99,5 KB · Hits: 24
  • 2014-04-06_18.18.47.jpg
    2014-04-06_18.18.47.jpg
    144,6 KB · Hits: 25
Wie soll ich das mit "bequem" verstehen? Ein erneuter Umbau des Bahnhofs ist wegen Platzmangel auch nicht so möglich.

Die Map gibt es seit knapp über 3 Jahren. Die ersten Bauten waren eben die erste Wohnung samt Turm, Kino und Bahnhof, alles mehrmals verändert. Ich poste mal später im Edit paar Vorher-Nachher-Bilder.

Edit: Hier aus etwa gleicher Sicht:


Die Basis fing als Mobfalle an.


So fing es mit Kino und hässlichem Turm an.


Ein Kinosaal mit mehrmaligen Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Texturen pack auf dem zweiten Kino-Innenraum Bild hatte ich auch mal.

Mit bequem meine ich offen und freundlich, hell und andere positive Adjektive.

die Haupt-Gleishalle meines Bahnhofes ist nun auch fast fertig, es fehlt nur noch teile der Seitentürmchen, die Verkleidung des Überganges von Gleishalle zur Schalterhalle sowie eine Überarbeitung der Gleisbeleuchtung. Als nächstes setzte ich mich dann wohl an die zweite Gleishalle ran, sowie an den U-Bahn Eingang, die Verbindung von dem Obergeschoss zum Erdgeschoss, dann muss ich da irgendwie noch irgendwo ein großes Treppenhaus einbauen und und und, kurz: noch viel zu viel, das Passagierbeförderungs-Zentrum wie man es kurz nennen könnte ist das größte Gebäude der Stadt (Der Uhrenturm gehört auch dazu, der große Turm auch und ein langes Tunnelsystem das unter der Altstadt hindurch führt und die Besucher aus dem Osten bequem, ohne Komplikationen(Altstadt + Armenviertel) in das Herz der Stadt führt), und das muss ich ja auch noch ausbauen *heul*
 

Anhänge

  • trainstation_update_iii_by_wuhu7-d7dhblm.jpg
    trainstation_update_iii_by_wuhu7-d7dhblm.jpg
    101,7 KB · Hits: 23
  • trainstation_update_iv_by_wuhu7-d7dhbuk.jpg
    trainstation_update_iv_by_wuhu7-d7dhbuk.jpg
    141,1 KB · Hits: 26
Weil Misa gerade im wirklichen Leben mit Umzügen (über mehrere amerik. Bundesstaaten), einem defekten PC, unzureichendem Internetzugang und Geldproblemen zu kämpfen hat. Zumindest geht das aus ihren letzten Kommentaren, seit sie wieder Internet hat, hervor (ist im Thread zu ihrem TextuerPack nachzulesen).

In Kombination mit ihrem 1.6.2 Pack und diesem Patch von einem anderen User kannst du das auch mit dem aktuellen Minecraft weiter nutzen.
 
hi, ich hätte da mal eine Frage bezüglichst des Multiplayers. Meine Freundin und ich haben früher immer über LAN zusammen gespeilt, was auch wunderbar ging. Dann wollten wir letztes WE seit langem mal wieder zusammen Minecraft zocken und seit dem komme ich nicht mehr in ihre Welt mit rein. Früher kam immer, wenn man ein Spiel übers LAN eröffnen will die IP des PCs wo man spielen wollte und die anderen mussten diese einfach eingeben. Nur jetzte kommt, wenn sie das SApiel im LAN öffnet nur eine Portnr. die mir irgendwie garnix bringt :D. Wisst Ihr vllt wie man jetzte über LAN zusammen spielen kann?
 
Nach langer langer Langeweile will ich mal wieder ein paar Bilder zeigen:

m6d40ah.png

Passagierhafen

fMWxQ1y.png

Großer Tempel und Uhrenturm

qvDlunX.jpg

Bahnhofs Vorplatz

lISnpAC.png

Stadttor im Nordend...

yLC2TQf.png

...und der Platz davor

dbkU1DK.png

Kleiner Ausblick über die Dächer der Stadt
 
Chroma-Hills und Soartex-Invictus oder so ähnlich, bin mir nicht beim Namen sicher. Als dritte Alternative Sphax, allerdings empfehle ich da ab 128 Pixel. Mit geringer Auflösung ist das furchtbar.
 
Ach lustig, den Anfang von so nem alten Thread zu lesen! Ich spiel MC jetzt auch schon bald vier Jahre (hab in der Beta angefangen) und immer noch sehr gern.

Texturen:
Sehr lange hab ich das LB Photo Realism benutzt, und mich dann, nachdem es ewig kein Update dafür gab umgestellt auf Herr Sommer. Da das inzwischen auch einige Lücken aufweist (ist für 1.6 und wird nicht weitergepflegt soviel ich weiss), hab ich's unterlegt mit KoP. Gerade seh ich, dass das LB auch wieder auf nem halbwegs aktuellen Stand ist, vllt nehm ich's dann auch wieder. Misa's mochte ich nie so wirklich, weiss aber grade nicht mehr wieso eigentlich genau. Wahrscheinlich lag's am Glas oder den Fackeln, denn da bin ich besonders pingelig. :) Eigentlich will ich mir auch schon ewig lang mal ein eigenes Resource Pack machen, aber hab einfach zu wenig Zeit dazu.

Ich spiel auf zwei Servern, der eine der von paulsoaresjr mit whitelist, der andere ein public snapshot server, der allerdings z.Z. ziemlich verwaist ist, weil es einen Reset geben wird, sobald der erste Snapshot für 1.9 rauskommt. Ansonsten hab ich auch immer noch eine Singleplayer-Welt Survival, und zu Testzwecken eine Creative, die ich aber so gut wie nie benutze. Ich baue zwar gerne, aber in Creative macht's mir keinen Spass. Ich baue auch fast immer eher klein und modern, brauche also keine gigantischen Mengen an Material.
 
Naja, eigentlich benutzte ich als Texturepacks immer die von Misa oder von Honeyball, weil diese mir am besten gefallen hatten ^^

Ich spiel Minecraft auch seit der Beta-Phase, hab aber seit kurzem wieder damit angefangen zu spielen. Das war leider eine ungeplante pause gewesen ^^"
 
Ich hab irgendwann kurz vor der 1.7 angefangen und hab das Ganze dadurch auch erst wirklich mit der 1.7 entdeckt. Letzten Sommer hab ich dann auch mit Multiplayer angefangen (worüber ich auch ganz froh bin, im Singleplayer komm ich andauernd in die Versuchung die Welt wieder zu schließen und neu anzufangen wenn ich nicht weiter komme D: ). Auf dem Server spiele ich seitdem auch fast durchgehend regelmäßig, sodass da auch schon ein kleines Dorf entstanden ist^^. Daneben habe ich derzeit noch eine Creativemap in der 1.7.2 und eine in der 1.8 an denen ich nach Lust mal weiterbaue :p

Bei den Texturepacks hat es auch gut und lange gebraucht bis ich mal zu nem regelmäßigen komme, meistens hat mir immer eine Textur nicht gefallen (besonders Wolle und die Holzsorten). Aber ich finde das Summerfields ganz passend, aber auch Misa sieht da bei meinen Bauwerken ganz gut aus, sodass ich mal immer zwischen beiden wechsle. Wenn die Siedlungen wieder etwas gewachsen sind kann ich auch mal ein paar Bilder hier zeigen :)
 
Dann kannst du ja mal das Ostseestadion originalgetreu erstellen.

Misa benutze ich mittlerweise selten. Bei ihr ist da was pravat zwischen gekommen und seitdem kommt auch nichts mehr. Denke nicht, dass da überhaupt was kommt.
 
ich hab jetz ein ernsthaftes problem.

Mein Account ist weg. offenkundig wurde da nichts nach mojang "migriert" obwohl angewiesen. meine email erkennt er nicht, den usernamen auch nicht. Eine Transaktions ID habe ich nicht, das spiel hab ich 2010 irgendwann gekauft. So weit reicht weder meine Paypal Historie, noch die vom Online Banking. Im Moment bin ich extrem sauer, wie kann mein Account einfach so verschwinden? Seit wann wollen die ne Transaktions ID? Und woher zum Henker soll ich die nehmen nach all der Zeit? Ich sehe nicht ein, warum ich nochmal Geld für etwas ausgeben soll, was ich bereits gekauft habe...

Edit:
Okay, merkwürdigerweise gibts mich nun doch wieder. Merkwürdiges Volk... Jedenfalls kann ich wieder die Vollversion spielen, weiß auch nich warum. Is aber auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Habe mir heute Minecraft geholt... Wollte Life in the Woods zocken aber irgendwie geht es nicht. Alles ist dunkel, stürzt ab und eben sagte es mir das ich zu wenig Speicher oder so habe?

Hat jemand eine Ahnung?
 
Huhu

Habe mir heute Minecraft geholt... Wollte Life in the Woods zocken aber irgendwie geht es nicht. Alles ist dunkel, stürzt ab und eben sagte es mir das ich zu wenig Speicher oder so habe?

Hat jemand eine Ahnung?

Hallo Malve, ich hoffe, dass du nicht bis jetzt mit deinem Problem zu kämpfen hattest, sondern inzwischen endlich zocken konntest :p Das Problem kommt anscheinend durchaus häufiger vor.. Offenbar liegt's am Biomes O' Plenty Mod, wenn der entfernt wird, sollte es gehen. Ich hatte das Problem jedoch persönlich noch nicht, toitoitoi.

Wie zockst du denn Minecraft im Allgemeinen, auf nem öffentlichen Server? Ich bin auch noch nicht all zu lange dabei und habe erst letztens mit Freunden zusammen mithilfe dieser Anleitung unseren eigenen Minecraft-Server eingerichtet und seither spielen wir dort, auch wenn wir alle noch relativ wenig und davor gar keine Erfahrung mit Minecraft haben/hatten. Es bockt aber auf jeden Fall, am meisten, weil man es mit Freunden regelmäßig zusammen zocken kann! :lalala:

Spielt hier sonst noch wer von euch aktiv? Wenn ich mir den Thread so anschaue, scheint die Minecraft-Primetime hier in 2014 gewesen zu sein :P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten