Installationsproblem Sims 3 bei Windows 10 installieren

Chiquita

Newcomer
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Hallo zusammen!:hallo:

Ich wollte heute Abend mein Sims3 installieren, doch leider funktioniert es nicht wie gedacht.
Habe das Spiel installiert und zuvor den Kompatibilitätsmodus eingestellt, das hatte ich irgendwo gelesen.
Die Installation lief soweit problemlos. Das Spiel lasst sich auch starten... ABER... ohne Bild!!! :zitter:
Kann mir da jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung von PC's habe, also die Erklärung bitte für Dummies :lol:

Irgendwie muss das gehen, Sims Mittelalter habe ich irgendwie installiert bekommen, auch nach einigen Problemen... Aber es läuft! :up:

Ich danke euch schonmal!!! Würde mich echt wahnsinnig über Hilfe freuen!!!
 
Hast du die Spiele bei Origin registriert? Versuch es eventuell einmal darüber. Eine Bekannte von mir hat Windows 10 und sie hat das Spiel über Origin installieren können. Du brauchst dann aber auch immer Origin zum spielen, ohne geht es nicht mehr, wenn du die Spiele darüber installierst. Ich verwende selber leider noch Windows 7, daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
 
Ich habe einen Origin Account, allerdings steige ich nicht ganz dahinter wie ich mein Spiel da registriere. Ich habe versucht meinen Code auf der Seite anzugeben und in die Spielebibliothek aufzunehmen, klappt aber nicht...

Mein Problem liegt ja nicht so ganz in der Installation, das hat ja geklappt... Ich kann das Spiel starten, habe auch Ton, nur kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht sehr viel Storekontent? Bei mir ist der Bildschirm auch etwa 7 Minuten schwarz, wenn ich das Spiel starte, weil es ewig viel laden muß.
Was für eine Grafikkarte hast du? Ist die im DeviceConfig als erkannt gezeichnet? (Datei liegt im "Die Sims 3" Ordner)
Solltest du eine Nvidia Karte haben, kannst du in der Nvidia Systemsteuerung der Sims.exe noch ein paar Einstellungen mit auf den Weg geben, die vielleicht helfen.
Laptop oder Desktop?
 
Bezüglich Origin:
Logge dich dort mit den Daten deines Sims 3-Kontos, auf dem die Spiele registriert sind, ein - dann findest du dort deine Spiele alle.

ansonsten wären die Systemdaten des PC's gut zu wissen - dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dann das abschreiben, was dort unter System und Anzeige steht.
 
Ich habe einen Origin Account, allerdings steige ich nicht ganz dahinter wie ich mein Spiel da registriere. Ich habe versucht meinen Code auf der Seite anzugeben und in die Spielebibliothek aufzunehmen, klappt aber nicht...

Mein Problem liegt ja nicht so ganz in der Installation, das hat ja geklappt... Ich kann das Spiel starten, habe auch Ton, nur kein Bild.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/origin-code-redemption-faq/
Etwas weiter unten steht, wie man Codes von Spielen eingibt.

Mach testweise mal den Kompatibilitätsmodus aus. Lief das Spiel denn vorher mit dem PC mit deinem alten Betriebssystem oder ist das ein neuer PC? Welche Grafikkarte hast du?

Hast du vielleicht sehr viel Storekontent? Bei mir ist der Bildschirm auch etwa 7 Minuten schwarz, wenn ich das Spiel starte, weil es ewig viel laden muß.
Was für eine Grafikkarte hast du? Ist die im DeviceConfig als erkannt gezeichnet? (Datei liegt im "Die Sims 3" Ordner)
Solltest du eine Nvidia Karte haben, kannst du in der Nvidia Systemsteuerung der Sims.exe noch ein paar Einstellungen mit auf den Weg geben, die vielleicht helfen.
Laptop oder Desktop?

Das ist aber komisch. Was hast du denn für Hardware verbaut? Meine Hardware ist wirklich nicht mehr die neueste, aber ich besitze alle Items aus dem Sims 3 Store und bei mir lädt das Spiel in ca. 3 Minuten und der Bildschirm wird auch nicht schwarz oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch. Was hast du denn für Hardware verbaut? Meine Hardware ist wirklich nicht mehr die neueste, aber ich besitze alle Items aus dem Sims 3 Store und bei mir lädt das Spiel in ca. 3 Minuten und der Bildschirm wird auch nicht schwarz oder so.

Sorry, hab deine Nachricht jetzt erst gesehen. Ich hab einen:
i7 2600K mit 3,40 GHz
16 GB Ram
Geforce GTX 1050 Ti

Bis auf die Grafikkarte ist das alles etwas älter. Ich dachte immer, es läge am Storecontent.:confused: Ich habe gerade alle Sims Teile auf einem ähnlichen Rechner installiert und da ist das Spiel gerade (ohne Storezeug und ohne Mods) in wenigen Sekunden da. Aber so will ich natürlich auf Dauer nicht spielen. :nonono:
 
Deine Hardware ist neuer und schneller als meine :D Ich gönne meinem PC zwar jetzt ein fettes Upgrade, aber nicht wegen den Sims 3, sondern wegen einigen AAA Titeln. Sollte eigentlich flüssig laufen. Das ist richtig komisch. Viele Leute haben wohl Probleme mit dem Spiel.

Ich kann zum Glück nichts sagen. Ich hab alle Erweiterungen + den gesamten Store Content installiert und noch zig andere Spiele auf meiner Festplatte. Die Angebotsmaschine im Store sagt, dass ich alles besitze. Nicht einmal eine SSD hab ich verbaut. Allerdings spiele ich sonst fast downloadfrei, nur mit wenigen ausgesuchten Mods.

Leider weiß ich auch nicht, woran das bei dir liegen könnte. Du könntest deinen PC ja eventuell einmal frisch aufsetzen (das Betriebssystem). Das hilft oft bei Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten