Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

nachner weile geht das setz deinen sim ma ganz lange dran ,
die bedürfnisse sind aber schnell im keller
aber es gibt ja immer noch shaklinshack :)
 
*Kaddel* schrieb:
nachner weile geht das setz deinen sim ma ganz lange dran ,
die bedürfnisse sind aber schnell im keller
aber es gibt ja immer noch shaklinshack :)

Hacks möchte ich nicht benutzen. Da les ich immer zu viel von Problemen hier. Gibts da nicht einen Cheat ;)?
 
Sonnenkind schrieb:
Hacks möchte ich nicht benutzen. Da les ich immer zu viel von Problemen hier. Gibts da nicht einen Cheat ;)?

Soweit ich weiß, geht das mit dem Alleskönner-Cheat. Damit kannst Du Dir die Talent-Orden erschummeln.

Dieser Cheat ist aber mit Vorsicht zu genießen, da er das Spiel durcheinander bringen kann.
 
Dark Angel* schrieb:
Soweit ich weiß, geht das mit dem Alleskönner-Cheat. Damit kannst Du Dir die Talent-Orden erschummeln.

Dieser Cheat ist aber mit Vorsicht zu genießen, da er das Spiel durcheinander bringen kann.


Was ist denn der Alleskönner-Cheat?
 
@Sonnenkind: Damit ist der Entwickler-Cheat gemeint. Du würdest im Cheatfenster "boolprop testingcheatsenabled true" (ohne Anführungszeichen) eingeben und damit hättest Du ihn aktiviert. Er muss in der Nachbarschaftsansicht eingegeben werden. Deaktivieren kannst Du ihn mit "false" am Ende.
 
Hi,
mal ne andere Frage. Ich hab jetzt schon öfter was über das "Inventar" gelesen. Was ist das? Ich hab das im Spiel noch nie gesehen. Oder kommt das erst mit einem der EPs? Ich spiele zur Zeit nur die Basis...
Danke schon mal für die Info. :)
 
als meine simin neulich in ihrem eigenen geschäft (gemeinschafts grundstück) ausversehen verbrannt ist, kam der tot wie immer vorbei und trug dann allerdings so eine hawaii-blüten-kette :lol:. war das bei euch auch schonmal?
 
Hallo Regnerischer Tag

Nein, kam tatsaechlich est mit Night Life! ;)
Was schon bei Wilde Campus Jahre kam waren die Lebenswuensche und der Einfluss - mehr aber auch nicht. :)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo Regnerischer Tag

Nein, kam tatsaechlich est mit Night Life! ;)
Was schon bei Wilde Campus Jahre kam waren die Lebenswuensche und der Einfluss - mehr aber auch nicht. :)

Gruss Howard

Öschd? Aber mit WCJ kamen doch die Handys, Handhelds und MP3-Player, dachte die sind dann eben im Inventar. Ich glaube, ich schaue noch mal nach ... :rolleyes:
 
as- hat recht

bei wcj kamen zwar die handy´s, das Inventar aber erst bei Nightlife...ich kann mich noch erinnern, dass man die handys nicht mehr los wurde, wenn man mal eines gekauft hatte und man auch beim schlafen gestört wurde...
 
Hallo Regnerischer Tag

Und ich weiss es noch so genau, weil ich mich darueber aergerte, dass man ersteinmal NL kaufen musste um die Handys im Inventar ansehen zu koennen.
Und ich fand es wahnsinn dass diese dann dort auch einen Namen + vollstaendiges Meshe hatten.
Doch heute weiss ich warum und wieso.

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo Regnerischer Tag

Und ich weiss es noch so genau, weil ich mich darueber aergerte, dass man ersteinmal NL kaufen musste um die Handys im Inventar ansehen zu koennen.
Und ich fand es wahnsinn dass diese dann dort auch einen Namen + vollstaendiges Meshe hatten.
Doch heute weiss ich warum und wieso.

Gruss Howard

Ja, stimmt - hast recht! Hab in der Anleitung nachgeschaut; Inventar gab es erst ab Nightlife. Eigentlich komisch, die Diplome hat man ja auch im Inventar; da mussten sie bei Nightlife ja richtig auf WCJ eingehen ... :hallo:
 
Hallo Regnerischertag

Ah ja genau, die die nur WCJ haben aergern sich nun bestimmt zu tode... -.- (find'sch auch a bissla bloed, irgendwie, oda net? *schuterzuck*)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo Regnerischertag

Ah ja genau, die die nur WCJ haben aergern sich nun bestimmt zu tode... -.- (find'sch auch a bissla bloed, irgendwie, oda net? *schuterzuck*)

Gruss Howard

Na ja, ist ja aber auch nicht soooo schlimm, wenn man Nightlife hat oder es sich eben holt - oder OfB müsste ja auch das Inventar integrieren. Warum sollte man freiwillig auf ein Addon verzichten?
 
Meine Hunde (weiß nicht wer). Haben meine Lampe vom Tisch geklaut und ins Körbchen gesteckt... Gesehen hab ichs leider nicht aber jedenfalls lags auf einmal drin. Hab auch ein Bild gemacht und stells rein, sobald die Anhänge wieder gehen...

edit: oder so

hundishk6.jpg


Ist mir bisher aber nur einmal passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Liebesbriefen!


Ich hatte ein traumhaftes date bei meinem teeny!
Erst kam ein Liebesbrief, dann kam ein Blumenstrauß und dann hat sie ihm ein TELESKOP geschenkt!!! War voll witzig, ich hab mich weggeschmüssen! Schade nur, dass ich schon ein Teleskop hatte! Die haben übrigens geheiratet!
 
das kleinkinder sich echt die flasche wegklauen

babyflascheweg.jpg


flaschweg2.jpg


flascheweg3.jpg



das der papa hier mit seinem sohn tanzt so der sohn auf seinen füßen
das hab ich mit meinem papa auch gemacht als ich klein war :)

fusstanz.jpg


fusstanz2.jpg
 
Hab vor einigen Tagen erst mitbekommen, wie man das aussehen (also Haare und so) ohne Hack verändern kann ... -.-
 
Gelbe Chiquita schrieb:
@ hopskäse: sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen o.o
bist du sicher das das ein hund war? wie cool ist das denn =D

Nein, bin ich nicht. hab ich ja geschrieben... aber es kam, als ich mir Hunde angeschafft habe. Und anders kann ichs mir nicht erklären...
 
Was ich noch mit meinen Sims erlebt habe, ist dies, daß meine Sims auf dem College ohne Hack und Cheat schwanger werden können. Egal ob die Sim-Männer von den Aliens entführt werden (sie kommen schwanger wieder und bekommen das Kind auf dem College) oder sie mit einer Sim-Frau ein Techtelmechtel haben. Wenn ich nicht aufpasse, kann es sein, daß die Sim-Frau danach schwanger ist. Sie bekommt auch das Kind auf dem College. Erst habe ich gedacht, es ist normal, bis man mir sagte, daß es eigentlich nicht im Spiel vorgesehen ist. Dies ist kein Witz, davon existieren Bilder, die ich extra gemacht habe. :)
 
Ich hab gerade was (für mich) Neues entdeckt: okay, dass die Studenten auf der Uni „flitzen“ können, das ist ja bekannt. Aber wenn man dabei einen anderen Sim anklickt kann man „tanzen für“ wählen und der flitzende Sim geht dann zu diesem und macht nackt einen wirklich lustig albernen Tanz (ein bisschen Hula ist auch dabei). Der andere Sim reagiert dann zwar nur ein bisschen, guckt eigentlich nur doof – das Ganze sieht aber wirklich zu komisch aus!
 
das kann einfach nicht sein dann hat der Cleaninstaller den halt übersehen es geht nunmal nicht wenn man keinen Hack dafür hat
 
Also Ich wolte mal unbedingt ausprobieren wie die sozialarbeiterin das baby abholt wenn alle erwachsenen sims schon tot sind . hab also wände ums baby gebaut couch aufs baby gestellt ^^ see drum gemacht. was ist passiert die biembt das baby da raus ??? Es gab so ein strahl um das baby . Ich dachte ich guck nicht richtig ^^
 
sketcher girl schrieb:
Also Ich wolte mal unbedingt ausprobieren wie die sozialarbeiterin das baby abholt wenn alle erwachsenen sims schon tot sind . hab also wände ums baby gebaut couch aufs baby gestellt ^^ see drum gemacht. was ist passiert die biembt das baby da raus ??? Es gab so ein strahl um das baby . Ich dachte ich guck nicht richtig ^^
wenn ich in einem türlosen Raum unter einem Sofa liegen müsste, würde ich mich auch wegbeamen :lol: (wird übrigens mit "ea" geschrieben)
 
sketcher girl schrieb:
Also Ich wolte mal unbedingt ausprobieren wie die sozialarbeiterin das baby abholt wenn alle erwachsenen sims schon tot sind . hab also wände ums baby gebaut couch aufs baby gestellt ^^ see drum gemacht. was ist passiert die biembt das baby da raus ??? Es gab so ein strahl um das baby . Ich dachte ich guck nicht richtig ^^

Hallo!

Die 'Sozialarbeiterin' hat noch andere "magische Fähigkeiten" ... Muss dieser virtuelle Charakter zu lange auf seine eigentliche Tätigkeit warten, kann er Raum und Zeit aufheben.
So ist es ihr möglich, durch Wände zu gehen, sich blitzschnell an andere Orte zu teleportieren oder auch mögliche "Verstecke" ausfindig zu machen.
Schließlich geht es ihr um das Wohlergehen aller "wehrlosen Sims".
Es ist also nicht möglich, nach Aktivierung dieses NPCs dessen "Bestimmung" zu unterbrechen.

zEnSAI
 
Hallo Zensai

Doch..., mit "Force Error" (fehler herbeirufen) =) :p
Dann "Delete" und dann noch schnell mal ihren "car" weg gebracht... und schwupps... - weg ist se.
Doch koennte danach das Speichern nimmer klappen.
Habe es auf 3 Systemen ausprobiet, uffem Windoof 98 ging danach das Speichern nimmer...

Zja, bei mir waren auf einmal meine beiden Twins + deren beiden Geschwisterchen weg im Auto, war aber noch zu Grundspiel zeiten..., die Sozitante kam einfach nicht hoch und das Toechterchen war schon zum 2 x verhungert... :D

Gruss Howard
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte lange meine Sims keine Babies bekommen lassen, weil ich das 2-3 mal gemacht hatte und das mit dem Kinderkriegen mir zu viel Arbeit war, aber nun hatte ich doch Interesse zu sehen, wie ein Kleinkind auf meine Katze reagiert und gestern "bekam" meine Sims-Frau wieder ein Baby und ich war baff, was ich da sah! Bei den früheren Babies (da hatte ich ja erst nur das Grundspiel und Nightlife) drehte sie sich um sich selbst, stöhnte fürchterlich und hatte plötzlich das Baby im Arm. Nicht so gestern! Da lief auf einmal ein bildschirmfüllender Film (!) ab und war dermassen niedlich, dass ich völlig platt war, als ich das sah, dass sich der Diamant teilt usw usw.

Ist das neu und seit wann?

Das ist ja so niedlich, dass ich meine zweite schwangere Frau (seit Ewigkeiten schwanger, weil ich sie nicht mehr gespielt habe...)
im Spiel doch wohl bald "entbinden" lassen werde!

Die Alsterfee wundert und freut sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Praline schrieb:
@alsterfee

Also bei mir ist das so gut wie immer =)


Hmmm, warum denn bei mir nicht?

Liegt das vielleicht daran, dass ich die "Ereigniskamera" (wo
immer Minifilmchen ablaufen, wenn irgendwo was passiert)
bis vor kurzem deaktiviert hatte, weil ich keinen so guten
PC hatte vorher?

Die Alsterfee
 
Ohhh was geil!! ich hab des auch noch nie gesehen!! Wo aktiviere ich diese Ereigniskamera denn?? und kommen diese Filme mit meiner Grka? Radeon 9600
 
Kann man das "Entbinden" aufnehmen?
Und könnte das jemand vielleicht mal reinstellen? :)
Kann diese Kamera leider nicht aktivieren :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten