Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Sagt mal, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Livechat? Ich wollte, nachdem ich hier gelesen habe, dass das möglich ist, mir auch einen Code für die Ultimate Collection holen und habe per Chat den Support kontaktiert. Das ging auch alles super schnell, ich musste keine Minute warten, bis ich mit jemandem schreiben konnte. Alles schön und gut, ich sollte dann Fotos von Hüllen, CDs und Codes meiner Add ons hochladen.

Danach sollte ich den Support noch mal kontaktieren, aber seitdem krieg ich einfach niemanden mehr ran. Da steht dann, dass die Wartezeit bei unter 5 Minuten liegt, aber in dem kleinen Chatfenster steht dann nur noch, dass man warten soll und es tut sich nix und das stundenlang. Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig? Hatte ich gestern einfach nur Glück, dass ich so schnell jemanden erwischt habe?

Edit: Ich habe eben aufgrund von akuter Ungeduld (^^) einfach noch mal einen neuen Fall eröffnet und hatte binnen weniger Minuten einen Berater, der mir den Code auch umgehend geschickt hat. Ganz ohne weitere Infos oder Fotos haben zu wollen. Ich bin begeistert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Sims 2 Ultimate Collection bei Orgin runter laden? Den Code ,,I-LOVE-THE-SIMS " kommt jedes mal das dieser Code falsch ist.
 
Benötige ich, wenn ich mit der Sims 2 Ultimate Collection spiele, eine dauerhafte Internetverbindung oder funktioniert es auch offline?
 
Gibt es eigentlich ein Handbuch für die UC?
Es gibt kein Handbuch für die Ultimate Collection.
Es gab die sogenannten "Lösungsbücher" für das Grundspiel Die Sims 2 und dann noch für einige andere Addons, aber ich meine nicht alle erschienen auf deutsch. Die nannten sich dann "Prima - offizielles Lösungsbuch" du musst mal schauen ob auf bekannten Seiten neu oder sogar gebraucht noch angeboten werden, manchmal hat man Glück.
Dann gab es früher auch noch "Gamestar" Hefte/Zeitschriften mit Tipps und Inhalte zu Sims 2. Einfach mal Google bemühen und nach Lösungsbücher "Die Sims 2" suchen.
Es gibt doch noch so viele Sims 2 Seiten in deutsch die du durchstöbern kannst..warst du schon bei Simplaza, Simtimes, Simfans etc?
Ansonsten kannst du hier auch das Forum als Lösungsbuch zu Sims 2 ansehen =)
 
Ich habe heute die UC bekommen. Ich bin zum Live Chat gegangen aber niemand war mehr da. Es gab dann eine Telefonnummer, dort hab ich angerufen, wurde auch schnell verbunden und man wollte von mir Fotos von den Hüllen haben. Meine Tochter hat die UC gestern ohne jegliche Fotos bekommen. Darauf habe ich hingewiesen. Der Mitarbeiter sagte, es mache eine Ausnahme, aber es gäbe die UC grundsätzlich nicht mehr umsonst. Das möge ich doch allen mitteilen die danach fragen.
 
Freut mich für Dich Sunshine Lady das du sie doch noch bekommen hast.
Ich verstehe eins nicht, wenn doch so viele Leute anscheinend nach der UC fragen, warum gibt es die nicht zu kaufen? Ich habe sie noch nicht gesehen bei Origin.
 
Wie SunshineLady schrieb, hab ich (Tochter :cool:) es ohne Probleme bekomme, musste nur Sims3 oder Sims4 über Origin haben. Versteh einer die Logik?!?
 
Ich habe mir einfach Sims 2 Hauptspiel über Amazon gekauft, es abfotografiert und ganz lieb gefragt ob ich die Sims 2 UC haben darf.. Und es hat geklappt... Wenigstens habe ich einen Handbuch dazu.
 
Irgendwie wurde mein Account mit der UC gehackt... Naja, jetzt wollte ich die Methode hier mal probieren und ta-da, es gibt den Live Chat nicht mehr und anrufen kann ich momentan nicht. Gibt es sonst keine andere Möglichkeiten?
 
Hallo, ich hab das gerade probiert aber leider ist der Button "Jetzt chatten" blass und nicht klickbar. Heißt das im Moment ist keiner zum Chat da, Wartezeit unt er 5 Minuten, hab aber bereits 5 Minuten gewartet und die Seite neugeladen...
 
Ich probier es mal mit anrufen lassen, der Chat geht immer noch nicht!
Was ist denn die beste Strategie? Sagen dass man gehört hat das man sich für die Ultimate Collection freischalten lassen kann oder sich irgend ein Fehler ausdenken weshalb das spiel nicht geht?!
 
Ich hab damals (per Chat übrigens) einfach gesagt, dass ich gerne meine Sims2 Spiele registrieren würde, das aber nicht richtig geht. Und gefragt, ob ich stattdessen die UC haben könnte. Das war noch bevor es die UC dann kurzzeitig kostenlos gab. Sie haben mich dann darum gebeten, ein Foto vom Basisspiel inklusive Code zu schicken. Dann wurde mir SuperDeluxe sofort freigeschaltet (also wirklich innerhalb weniger Minuten!) und ich bekam einen Hinweiß, dass sie den Rest prüfen. Einen Tag später hatte ich dann auch die UC drinnen. War ein sehr netter Support.

Chat ging bei mir damals übrigens nur auf Englisch. Bin dann extra über die englische Seite rein gegangen.
 
Ich hab denen gesagt, dass ich Windows 10 habe und das Spiel da echt nicht mehr spielbar war, selbst bei Windosw 8.1 konnte ich es nur bis " Bon Voyage" spielen. Ich hatte übringens Sims 3 und Sims 4 registriert. Es hat vielleicht auch geholfen, höflich aber unnachgiebig zu sein.
 
Kurz bevor es die UC für einige Tage für alle gab, musste ich mich an den Support wenden, weil es Probleme mit meiner Sicherheitsfrage gab. Ich war damals im deutschen Support-Chat und als ich nebenbei nach der UC gefragt habe, hat mit der Mitarbeiter die UC sogar direkt ohne jegliche Nachweise freigeschaltet. In meinem Origin-Account waren zu dem Zeitpunkt Sims 3 und ein paar Addons registriert. Ich habe mich damals extrem darüber gefreut, da ich nur die DVD vom letzten Sims 2-Addon hier in meiner eigenen Wohnung hatte und die anderen DVDs und alle Hüllen bei meinen Eltern 400 km entfernt waren. Bilder als Nachweis hätte ich daher erst einen Monat später machen können.
 
Hallo, kann vielleicht mal jemand für mich probieren ob bei ihm der Live Chat Button auch blass ist? Geht bei mir immer noch nicht =(
 
Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank an Dark_Lady, für die schrittweise Erklärung zur UC. Hat sofort bei mir geklappt!

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Spiel nur in der 800x600 Auflösung läuft. Ich kann nichts anderes auswählen. Weiß jemand, woran das liegt? Das Spiel läuft ansonsten super flüssig, aber die schlechte Auflösung ist schon ziemlich störend ...

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank an Dark_Lady, für die schrittweise Erklärung zur UC. Hat sofort bei mir geklappt!

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Spiel nur in der 800x600 Auflösung läuft. Ich kann nichts anderes auswählen. Weiß jemand, woran das liegt? Das Spiel läuft ansonsten super flüssig, aber die schlechte Auflösung ist schon ziemlich störend ...

Vielen Dank im Voraus!

Schau mal hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605801&postcount=6
 
Hallo
ich habe zu Weihnachten Sims 2 für meine Tochter gekauft, da sie ein Windows Tablet hat.
Sie wollte eigentlich Tomodachi und den DS3, aber das war mir zu viel Geld für nur ein Spiel.

Also nu bei Saturn Sims 2 und Haustiere gekauft (15+5€)
Leider braucht man aber zum Start immer die CD

Nun habe ich hier bei euch gelesen, dass man das Spiel auch als Download haben kann. Habe beim Support angerufen und auch gechattet. Aber leider soll die Download Version nicht verfügbar sein..
 
Wenn das Grundspiel mit eingelegter CD läuft, wird es wohl ein x86-Tablet sein. Darauf sollte grundsätzlich auch die UC laufen, auch wenn sie etwas höhere Ansprüche an die Hardware stellt als das Grundspiel allein.
 
Ein Tablet hat idR kein CD-Laufwerk und ist auch sonst eher nicht geeignet für PC Spiele.
Also nu bei Saturn Sims 2 und Haustiere gekauft (15+5€)
Leider braucht man aber zum Start immer die CD
Ich lese daraus, dass ein CD-LW vorhanden ist und das Spiel grundsätzlich läuft.

Außerdem steigen mit jedem weiteren installieren Add-on auch die Anforderungen an das Gerät.
Das stimmt, aber ob sie zu hoch sind, weiß man erst nach dem Ausprobieren. Bei halbwegs aktuellen Rechnern kann es fast nur an der Grafikkarte scheitern, kaum an Prozessorleistung oder Speicherausstattung.
 
Hallo
also das Tablet ist ein Asus T100 und somit ein Windows 10 Tablet
Das Spiel habe ich per externem Laufwerk installiert.
Das Tablet hat auch eine Tastatur und somit ist das Spiel ohne Probleme spielbar.

Mein Problem ist nur, dass ich immer zum Start das extern Laufwerk anschließen soll!!
Bei einer Download-Version wäre das ja wohl nicht nötig.
Ich weiß es gibt auch die Cracks, aber ich habe das Spiel ja gekauft und wollte eine legale und richtige Möglichkeit, mein gekauftes Spiel zu spielen!!
 
Wende dich nochmal per Livechat n den Suppoert - die geben auch heute noch die UC heraus, manchmal muss man das einfach mehrmals probieren.

Ansonsten bleibe nur die Möglichkeit, über das externe Laufwerk.

Aber beachte - es kann sein, das die UC auf dem Tablet nicht startet, weil eben mit allen Add-ons um einiges an Leistung mehr abgefordert wird.

Das Tablet hat, soweit Google mir das ausgibt, auch nur einen Intel-Chip.
Sims 2 unterstützt keine Onboardchips und hat zudem noch mal im Speziellen Probleme mit Intel-Chips.

Das das Spiel darauf läuft, ist schon ein kleines Wunder - es kann durchaus passieren, dass es von jetzt auch gleich nicht mehr starten wird, auch wenn es das jetzt tut.

Auch die 2GB verbauten RAM in dem Tablet sind viel zu wenig..

Summa summarum würde ich da keine weiteren Sims-Teile/Add-ons mehr drauf installieren - das Ding ist prima zum Arbeiten, aber nicht zum Spielen.
 
Also, mittlerweile hab ich herausgefunden warum der Live-Chat nicht ging, es lag an meiner Browsererweiterung Ghostery... Ich hab jetzt die Blockierung aufgehoben... aber irgendwie kommt einfach kein Live-Chat-Berater Online!!! Ich habe schon mehrfach probiert und weitaus länger gewartet als die angegebene Wartezeit (5-Minuten). Es kommt einfach nichts mehr nach dem sich dieses Pop up geöffnet hat:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-20 um 15.12.09.png
    Bildschirmfoto 2016-01-20 um 15.12.09.png
    61,4 KB · Hits: 20
Hast du schon mal versucht, per Telefon jemanden zu erreichen. Das hat bei mir sofort geklappt. Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich jemanden erreichst. :)
 
Plattform: PC Thema: Allgemeine Fragen und kurz schildern worum es geht... Und dann kann man nach 2 sek den Chat Button anklicken :D

Edit: knapp 13 GB sind es ;)

hmm ... Ich weiss das Thema is schon älter ...aber ich lade grade die Ultimate Collection runter :

da steht nur ca 10 GB .... :confused:

War übrigends sehr nett der English Chat Supporter :)
 
hmm ... Ich weiss das Thema is schon älter ...aber ich lade grade die Ultimate Collection runter :
da steht nur ca 10 GB .... :confused:
War übrigends sehr nett der English Chat Supporter :)

Mach dir doch keinen Kopf wg. den GB ;)
Bei mir sind es 12,5 GB, evtl. ändert sich ja da noch die GB Größe.
Da wird schon alles runtergeladen, keine Sorge :nick:
 
Wollte nur mal schnell "Danke" sagen - ohne diese Info hätte ich gar nicht gewusst, dass es die Ultimate Collection gibt und man sich die bei EA holen kann. :up: Hat alles super geklappt - erst per Chat, dann Foto vom Spiel hochladen und dann per Telefon heute kurz. Supernett die Mitarbeiter bei EA... lade gerade das Spiel runter. Und dann:

ICH KOMME ZURÜCK SIMS2! :lalala::love:
 
Wusste gar nicht, dass man sich das jetzt noch herunterladen kann. Dachte die Aktion ging nur einige Tage.. :confused:
 
Wusste gar nicht, dass man sich das jetzt noch herunterladen kann. Dachte die Aktion ging nur einige Tage.. :confused:
Das kann man auch nicht so einfach.
Viele Spieler haben zb. Probleme mit Win7/8/10 die Sims 2 zum laufen zu kriegen. Dann versuchen sie es halt per Chat und fragen ganz höflich an, ob sie die UC haben könnte, sie müssen dann mit Bild nachweisen, das sie das Spiel haben und kulanter Weise bekommen sie dann die UC.

Wenn du ein bisserl liest hier im Thread, steht da so einiges dazu.
 
Hallo Nena! :hallo:


ich habs ja gerade erst gemacht. Guck mal in das erste Posting hier im Thread. Da ist ein Link, sowie eine genaue Anleitung wie du in den Live-Chat kommst.


Ich habe die dann angeschrieben in dem Chat nach der UC. Darauf bekam ich einen Link für einen FALL, den sie für mich geöffnet hatten und die Bitte dort ein Foto hochzuladen. Auf dem Foto musste das Basis-Spiel zu sehen sein, sowie ein Zettel dabei liegen mit dem Code und der eigenen E-Mail-Adresse. Wichtig dabei: alles muss auf EINEM Foto zu sehen sein.


Ich hab das dann erst am nächsten Tag gemacht. Ein Foto davon geschossen, es in meinem FALL bei EA hochgeladen. Und dann hätte ich an sich wieder in den Chat gehen können... aber da es Samstag war (der Chat ist nur von Mo-Fr besetzt) hab ich einfach die angegebene Nummer angerufen. Da hatte ich eine ganz nette deutschsprachige Mitarbeiterin von EA dran. Die hat mir dann einen Freischalt-Code per Mail gesendet, womit ich im Origin mir die UC selbst freischalten konnte. Dann nur noch runterladen (wie bei Sims4) und fertig!


Ich fands super, zumal ich nur das Basis-Spiel und drei Addons hatte. So habe ich alle weiteren Addons und Minis nun sozusagen geschenkt bekommen. =) :up:
 
Ich lese das jetzt schon länger mit von der UC. Muss man sich die denn besorgen, wenn man alle Addons und Minis zum Grundspiel auf CD/DVD besitzt. Ich habe Windows 7 am PC installiert.
 
Wenn man sowieso schon alles hat, benötigt man die UC nicht unbedingt. Man hat eben die Möglichkeit auch ohne CD zu spielen. Zudem scheint es bei neueren Betriebssystemen mit der UC einfacher zu sein das Spiel zum Laufen zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten