Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

#Feedback: Gequassel hab ich keines aber heute morgen, so gegen 9, kam ich nicht ins Forum rein "der Server ist zur Zeit ausgelastet,versuch es später nochmal". Gegen 10 Uhr gings dann wieder.
 
ging mir auch so. hab auch allgemein das gefühl, dass ich die meldung jetzt häufiger sehe als mit dem anderen server
 
Bei meinem Laptop habe ich hier auch manchmal gequassel gehabt, aber nur wenn ich mit dem IE drin bin. Mit Safari gehts einwandfrei. Hier an diesem PC, an dem ich gerade bin, hatte ich noch nie gequassel. Hier nutze ich auch gerade den IE.
Generell muss ich aber sagen, dass das mit dem Gequassel schon sehr lange her war bei mir.
 
hab auch allgemein das gefühl, dass ich die meldung jetzt häufiger sehe als mit dem anderen server
Dito. Und dann auch meistens länger als vorher. Sonst warens immer nur ein paar Minuten, maximal ne halbe Stunde. Und jetz andauernd und dann auch immer so lange (kommt mir jedenfalls länger vor, öfter ist es aber definitiv).

Quatschende Werbung ist mir noch keine aufgefallen (die Sky-Werbung war die einzige und die ist ja weg) und ich bin mitm Firefox drin.
 
Ich weiß nicht ob ich zu ' guten' Zeiten da bin, wo alles problemlos läuft :D Ich selber habe mal mehr, mal weniger die Bemerkung, dass der Server ausgelastet ist. An sich aber nicht mehr und nicht weniger wie vorher auch. Grob bekomme ich das so 1-2 mal die Woche, und das ist dann schon oft :) Aber damit kann ich leben.

Wollte einfach mal was gutes sagen :glory:

LG
Kira :hallo:
 
Kann mich da auch nur Kira anschliessen. Die einzige quasselnde Werbung war die von Sky (bin mit'm IE oder Firefox drin) und Serverauslastungsmeldungen hab ich auch höchstens 2-3 mal die Woche, was dann allerdings auch viel ist. Aber nach wie vor, sind die Antworten vom Server nach einer Abfrage immer noch top...
 
Nach Aussage der Techniker laufen derzeit Backup-Jobs, die systembedingt erst in Kürze auf nutzungsarme Zeiten im Bereich von 1:00 Uhr bis 4:00 Uhr verlegt werden können.

Wir bitten daher um Geduld und um Verständnis für die Störungen.
 
Hallo,

wir haben noch ein bisschen an den Einstellungen geschraubt und ihr solltet die "Das Forum ist gerade überlastet"-Meldung nun wesentlich seltener sehen. Wie Spocky schon schrieb lassen unsere Techniker gerade einen neuen Backupprozess anlaufen, was am Anfang relativ aufwändig ist und daher auch einmal über die Nächte hinaus laufen kann. Das lässt sich einfach nicht vermeiden, sollte sich aber in einigen Tagen eingespielt haben. Dann wird das Forum dauerhaft so schnell und zuverlässig laufen, wie ihr es unmittelbar nach dem Serverumzug kennengelernt habt.

Niklas
 
Hi,

warum öffnet sich wenn man aufs SimForum geht ein weiter Tab für ne Seite "gamers.de" ?

Wenn das so weiter geht, hol ich mir auch den AdBlocker.
 
Bei mir öffnet sich kein neuer Tab und ich hab hier auch nicht mehr als den Standartpopupblocker vom IE.
Hatte übrigens auch keine Meldung mehr von wegen der Server sei ausgelastet und so. Hoffen wir mal, dass es klappt :)

Keinen:
Früher (also weit vor dem neuen Server) hatte ich die Meldung ganz oft bei mir am iMac. Ein oder zweimal aktuallisieren hat dann aber meist geholfen.
 
Hallo, das ist vermutlich der falsche Thread aber ich wollte niemanden persönlich anschreiben weil ich angst habe, dem Team zur Last zu fallen... Gibt es hier eine Möglichkeit seinen Namen zu ändern? xD

(Jaah, ich tu's tatsächlich, ich hab's doch gesagt :P)
 
Oh klasse, mach ich gleich, vielen Dank für deine Hilfe, Dark_Lady...^^
 
Hi,

warum öffnet sich wenn man aufs SimForum geht ein weiter Tab für ne Seite "gamers.de" ?

Wenn das so weiter geht, hol ich mir auch den AdBlocker.

Hatte ich auf Arbeit auch, das Problem. :( Nix gegen Werbung, aber bei PopUps und Tönen hört der Spaß auf...
 
Ich wollte nur sagen, dass bei mir das Forum wegen anscheinend überlastetem Server gerade ca. 2 Stunden nicht erreichbar war. Hieß es nicht irgendwo, dass wir das melden sollten? Finde es gerade zwar nicht mehr, aber das wollte ich eben sagen. Soll auch keine Kritik oder so sein, nein nein, eher so damit ihr eben wisst, dass es nicht geht und so.
 
Also ich konnte jetzt auch so eine Stunde nicht ins Forum. Und irgendwie dauert manchmal das Laden länger als auf dem alten Server. Da es am ersten Tag so flotte lief, bin ich etwas verwirrt. Woran liegt denn so etwas eigentlich? Bin auf dem Gebiet ziemlich unwissend.
 
Hallo,

wir haben noch ein bisschen an den Einstellungen geschraubt und ihr solltet die "Das Forum ist gerade überlastet"-Meldung nun wesentlich seltener sehen.

Niklas


Leider ist das Gegenteil der Fall - so oft wie in den letzten Tagen trat das "Problem" beim alten Server nie auf, zumindest bei mir nicht. Gestern und heute nacht war es ganz schlimm. Kein Gemecker, sondern Feedback. :ciao:
 
Geht mir da ehrlich gesagt genauso - ich hab die Meldung wesentlich öfter, das der Server überlastet sei - beispielsweise gestern und heute Vormittag fast 2 Stunden lang - kurioserweise wurden aber in der zeit, in der ich die Meldung hatte, hier Postings geschrieben...

Was ich auch net verstehe, wenn da backups im hintergrund dann laufen, warum kommt da net ne meldung, das Wartungsarbeiten laufen, sondern das der Server überlastet ist?
 
Was ich auch net verstehe, wenn da backups im hintergrund dann laufen, warum kommt da net ne meldung, das Wartungsarbeiten laufen, sondern das der Server überlastet ist?
Wenn Backups in nutzungsarmen Zeiten (nachts) laufen, sollte das nicht zur Überlastung und damit zum Ausfall des Forums führen. Daher kommt auch keine derartige Meldung, weil nicht vorgesehen.
 
ok - nur würde ich samstags Vormittags nicht unbedingt als Nachts/Nutzungsarme Zeit bezeichnen... Und was ich wie gesagt auch net ganz verstehe ist, das ich die Ausgelastet-meldung habe, andere aber scheinbar im Forum unterwegs sind, weil in den zeiten Postings geschrieben wurden - am Anbieter bzw Browser kann das ja eigendlich net liegen, oder?
 
ok - nur würde ich samstags Vormittags nicht unbedingt als Nachts/Nutzungsarme Zeit bezeichnen...
Siehe Post 2914...
Und was ich wie gesagt auch net ganz verstehe ist, das ich die Ausgelastet-meldung habe, andere aber scheinbar im Forum unterwegs sind, weil in den zeiten Postings geschrieben wurden - am Anbieter bzw Browser kann das ja eigendlich net liegen, oder?
Eher nicht.
 
Offenbar haben einige User PNs bekommen - ich habe den Versender kurzerhand gesperrt.

Und ja, mittlerweile scheint der Server wohl ganz gut zu laufen. Aber das war ja abzusehen, das Forum ist eben doch ein ganz schöner Brocken, und da dauert es eine Weile, bis die besten Einstellungen gefunden worden sind.
 
Eine PN hab ich von einem Jannes nicht bekommen. Aaaber! Ich hab auch seit gestern keine "ausgelastet"-Meldung mehr :)
 
ich hatte heute morgen einen database error, ca 30 min lang, also kürzer als die serverüberlastungsmeldung. hatte das noch jemand?
 
Bin seit ungefähr 07:00 fast ständig im Forum, hab aber nie was bemerkt. Oder wars schon früher?
 
ne, war so gegen 8 uhr ca und dauerte auch wie gesagt nicht so lange, wie die serverauslastungs-meldungen
 
Gibt's doch. Entweder du doppelklickst auf die Grafik links neben den Unterforen in der Übersicht oder du klickst in dem Unterforum auf 'Forenoptionen' oben rechts und wählst es dort aus ;)
 
Das geht doch. Wenn du oben auf "Forum Optionen" klickst kannst du auswählen "Dieses Forum als gelesen markieren". ;)
Ehhw. Zu langsam. ^^

Btw, seitdem Niklas (?) meinte die Serverüberlastungsmeldung :-)Oo:) müsse seltener kommen hatte ich sie nicht mehr. :)
 
Ich hab jetzt wieder so oft die Meldung: Der Server ist zurzeit überlastet. Bitte versuche es später wieder, und zwar mittendrin, sprich ich kann etliche Threads lesen und durchschauen und dann kommt plötzlich diese Meldung,dauert aber immer nur sehr kurz.
 
Ja, ist mir heute auch sehr aufgefallen.
 
Hat hier niemand noch mein zuvor geschildertes Problem mit den Tönen?

In der letzten Woche war es wieder ganz schlimm, da war immer der Sound von Filmtrailern ohne das Bild.
 
Hat hier niemand noch mein zuvor geschildertes Problem mit den Tönen?

In der letzten Woche war es wieder ganz schlimm, da war immer der Sound von Filmtrailern ohne das Bild.

Ich hatte das mit Firefox noch nie. Als ich aber am Freitag, weil der Firefox gesponnen hat mit Google Chrome auf das Forum bin, hatte ich das auch. Bin furchtbar erschrocken und fand das seltsam, dass ich da nirgends eine optische Werbung gesehen hab oder eine Möglichkeit hatte das auszustellen.
 
Zu den Tönen kann ich nichts sagen, ich bin ohne Ton im Simforum,schalt den nur an ,wenn ich spiele oder mir was auf YouTube anhöre.
 
Gestern hatte ich zweimal die Serverüberlastung.
Das erste mal muss es so gegen 19 Uhr gewesen sein, evtl. früher. Da zog sich das etwa über eine Viertelstunde.
Beim zweiten mal gegen 19.40 Uhr wollte ich gerade einen Beitrag absenden und bin froh dass ich aus einer Ahnung heraus den Beitrag vorher kopiert habe :lol:
Da waren es dann auch noch mal etwa 10 Minuten. Danach kam nichts mehr.

Gestern war es etwas nervig, aber sonst habe ich die Meldungen nur sehr selten.

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten