Meuterei im Haus am See

Wieso kommt dir das komisch vor?
Krebschen hat ihre Planke sehr früh eingeschickt, dann Natti, Ganon und du, sind schon mal 4 Leute. Dark hat ihre Planke bereits mit der Ämterwahl losgeschickt und ich denke Person Nr. 6 war hier Margaret die auch schon gleich nach den Ämtern zur Sicherheit eingeschickt hat.

Ich habe meine Planke erst nach der Ankündigung von bereits 6 eingegangenen Planken abgeschickt.
 
Angefangen um 10:40 Uhr

Margaret schrieb:
- natti kann eine Befragung sein. Sie wurde nicht gewählt, Ricki sprach gleich was negatives gegen sie aus, sie wurde geplankt.
Wenn sie die Befragung war, hilft uns das nicht mehr.

Du beziehst dich auf das hier, oder?
Bei der Planke hab ich mich jetzt für Natti entschieden. Irgendwie kam mir das bei ihr am Anfang eben komisch vor. Keine Ahnung. Ich weiß, dass andere eben auch so etwas geschrieben haben, nur ist es mir bei natti eben, warum auch immer, besonders aufgefallen. Und großartig andere Verdächtige hab ich nicht.
Hmm... ja, könnte durchaus dafür sprechen, dass das "komisch vorkommen" die Befragung in der ersten Nacht ist.

Die Frage ist: Wen würde denn Ricki in der ersten Nacht eher befragen? Natti oder krebschen? Ich persönlich befrage ja als Geistlicher immer natti als erstes, weil wir da so ein Ding am Laufen haben :D Aber würde Ricki vielleicht eher zu krebschen tendieren, weil sie vielleicht gefährlicher ist?

Krebchen ggf. auch als Amt, auch wenn sie für mich zu den sehr guten Spielern zählt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sie immer etwas besser durchschauen kann als z.B. Margaret.
Ich kann mir hier halt noch immer vorstellen, dass Ricki krebschen befragt hat und für das (anfangs noch nicht relevante) Kapitäns-Amt vorschlägt, damit wir anderen Spieler sie da besser enttarnen können und Ricki nicht schreiben muss "Plankt krebschen, ich weiß es!!!einseinself"

Rickis Abschiedspost ist aber auch wirklich verwirrend...

So, wer hat denn alles Ricki geplankt?
Krebschsen, Huhn, natti und Soli. Zudem hat da ganondorf gegen sie Stimmung gemacht und wollte sie auch planken, obwohl er zu 90% sicher sei, dass sie ein Matrose ist - klingt logisch (Ironie!)

krebschen hat Ricki schon 14 Uhr auf die Planke geschickt, weil Ricki krebschen in ihren Ausführungen am Morgen vergessen hat.

Auf diese Unaufmerksamkeit springt natti gleich mit auf (#98 um 14:36 Uhr). Und auch Soli kommt dann am Abend darauf zurück (#149) und danach folgt schließlich noch Ganondorf (#152), der dann aber nochmal ne Wendung durchführt - vielleicht, weil es doch zu auffällig wird, auf diesen Zug auch noch mit aufzuspringen?

Losgetreten wurde das also von krebschen, wo natti, soli und huhn (und zwischendurch ganondorf) mit aufspringen. Das finde ich sehr auffällig. Natti ist ein Meuterer und ich bin mir sehr sicher, dass unter den anderen auch noch jemand steckt.

Nochmal kurz eine Frage zwischendurch: Wir haben jetzt den zweiten Tag und das Duell findet demnach morgen statt, oder (ich hab echt lange nicht mehr mitgespielt)?

Da wäre die Frage, ob wir dann nicht lieber einen merkwürdigen, vielleicht befragten Kapitän vor dem Duell loswerden sollten als einen Mitläufer?

So, die anderen Leute:

Seme - hach, da muss man ja nach der Nacht nicht viel schreiben, wenigstens etwas :D

Luna - plankt Magaret aus diesem Grund:
Gefühlstechnisch tendiere ich gerade eher zu Margaret. Eigentlich eine sehr gut informierte Spielerin, die mir heute etwas zurückhaltend und flüchtig vorkommt. Andererseits fällt es mir schwer sie zu planken, unsere guten Leute werden wir noch brauchen, die können ja nicht alle meutern...

Sie wählt außerdem Seme zum Kapitän und krebschen zum Offizier. War gestern auch eher unterwegs und konnte nichts weiter schreiben. Schwierig einzuschätzen.

Huhn - springt auf den Ricki-Zug mit auf. Hätte natti zum Offizier gewählt und krebschen zum Kapitän. Als Neuling orientiert sie sich vielleicht an ihren Meuterer-Kollegen und springt auf krebschens Ricki-Argument mit auf, nachdem das auch natti schon gemacht hat und wählt dann beide auch in ein Amt.

Soli - Soli greift Rickis Verplantheit mit auf und plankt sie. Sie wählt natti zum Offizier und Seme zum Kapitän. Ich kann soli leider nicht einschätzen, da ich noch nicht mit ihr gespielt habe. Wirkliche Begründungen für ihre Amtswahlen konnte ich jetzt nicht finden.

Ganon - habe ich ja gestern schon geplant, da hatte ich aber auch den Eindruck gehabt, dass die Stimmung gegen Ricki von ihm ausging. Dennoch war sein Verhalten mehr als merkwürdig, vor allem die Aussage, dass er Ricki plankt obwohl er denkt, dass sie zu 90% ein Matrose ist und sich schon eine Stimmung gegen sie abzeichnet. Ganz ehrlich, ich planke doch keinen 90%igen Matrosen, der schon einige Stimmen gegen sich hat. Wählt krebschen und natti in die Ämter. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass er als Neuling-Meuterer sich wie Huhn an den anderen Meuterern (natti, vllt. krebschen) orientiert, auf den Ricki-Zug aufspringt und seine Meuterer-Kollegen wählt. Schlechtes Gefühl.

Margaret - Wählt Seme zum Offi, sich selbst zum Kapitän. Auf die Planke wählt sie DarkLady. Findet Ganondorf auch etwas merkwürdig und ist sich ebenfalls unsicher, wie Rickis Abschiedspost gewertet werden soll. ich habe jetzt momentan nichts, was jetzt so merkwürdig an ihr wirkt.

Thekla/Himmel - Findet ganondorfs Aussage mit der Ricki-Planke auch sehr merkwürdig, nimmt dann aber doch lieber eine Enthalungsplanke. Nicht sooo nachvollziehbar. Thekla wählte krebschen zum Offizier zbd Margaret zum Kapitän. Durch den Rollenwechsel ist es etwas schwierig, hier (jetzt) Himmel einzuschätzen. Vielleicht kommt ja heute noch was.

DarkLady - da kam bisher noch nicht so viel, was ich einschätzen kann. Aber da soll ja heute noch was kommen, daher warte ich ab.


Also, momentan habe ich ein sehr ungutes Gefühl bei krebschen, Huhn und Ganondorf. Wobei sich das bei krebschen primär auf Rickis Abschiedspost stützt und ich glaube, dass krebschen befragt wurde.
 
Huhn: Vom Bauchgefühl her für mich eher Meuterer als Matrose. Hat Ricki geplankt, Natti und Krebschen gewählt. (so wie ich leider ebenfalls) Sehr verdächtig und schreibt sehr wenig (was bei Neulingen ebenfalls auf Meuterer deuten kann)

Krebschen:
Hatte ich vor Ricki's letztem Beitrag nicht auf meinem Radar. Mittlerweile stellt ich mir die Frage ob es nicht besser wäre ihn zu planken, da er Morgen falls er wirklich Meuterer ist, viel Schaden anrichten könnte. Meine Tendenz, eher Meuterer als Matrose

Luna:
Schreibt wenig, schwer einzuschätzen. Könnte ebenfalls ein Meuterer sein. Muss von ihr aber noch mehr lesen um sie besser einschätzen zu können.

Margaret:
Keine Ahnung warum genau, kommt mir vom Bauchgefühl her etwas verdächtig vor. Mal sehen ob sich dieses Gefühl vergrößert oder doch verschwindet.

DarkLady:

Bisher sehr wenig von ihr gekommen, schwer einzuschätzen. Das wenige schreiben könnte auf Meuterer deuten, werde ich weiter beobachten.

Soli:

Hat Ricki geplankt, finde allerdings die Dinge die sie schreibt haben Hand und Fuß. Vom Gefühl her eher Matrose

Seme:

Sicher Matrose

Himmel:

Für mich noch nicht einschätzbar.

Micha:

Hat mich geplankt, zurecht für meine dumme Aussage. Wahrscheinlich Matrose

Für mich ist entweder Huhn oder Krebschen zu planken heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha/Ganin

Was macht für euch eigentlich den Unterschied aus zwischen Huhn und Soli? Den einen seht ihr beide eher/fix als Meuterer beim anderen eher postiv bzw nicht einschätzbar?

Und diese "krebschen wurde befragt" Sache verstehe ich auch nicht wirklich, klang für mich nicht nach Befragung als Ricki über sie und mich sprach. Ich kann ja verstehen dass wir heute uns Krebschen genauer ansehen müssen weil morgen Duell aber doch nicht so irgendwie aus der Luft gegriffen oder?

(So bin jetzt dann mal weg)
 
Angefangen 11:46

Ich kann mir hier halt noch immer vorstellen, dass Ricki krebschen befragt hat und für das (anfangs noch nicht relevante) Kapitäns-Amt vorschlägt, damit wir anderen Spieler sie da besser enttarnen können und Ricki nicht schreiben muss "Plankt krebschen, ich weiß es!!!einseinself"
Ok, die Logik musst du mir auch mal erklären.
Ricki befragt mich also (und ich bin bööööse) und schlägt mich für ein Amt vor? Damit die anderen (!!!) mich enttarnen können? Ricki wusste doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie geplankt werden würde und so ein Schachzug in irgendeiner Form überhaupt Sinn ergeben würde.
Wenn ich geistel und einen Meuterer befrag, dann plank ich den normalerweise (außer ich bin mit dem im Paar). Da Ricki aber natti geplankt hat und nicht mich, geh ich mal sehr stark von einer natti-Befragung aus.

Rickis Abschiedspost ist aber auch wirklich verwirrend...
Deiner ist aber auch nicht schlecht :ohoh:

[/I]krebschen hat Ricki schon 14 Uhr auf die Planke geschickt, weil Ricki krebschen in ihren Ausführungen am Morgen vergessen hat.
Falsch. Ich hab Ricki geplankt, weil sie natti aus ihren Ämterüberlegungen aussortiert hat, weil diese gesagt hatte, sie habe Zeit. Laut Ricki war ihr das zu auffällig. Ich hab aber das hier geschrieben
Wegen den Ämtern werd ich mir morgen genauer Gedanken machen. Nur so viel zu meiner Person: Ich bin am Wochenende da. Ich hab Urlaub. Ich hab Zeit. Tobt euch aus :D
was ich jetzt nicht unauffälliger find. Und mich sortiert sie nicht aus.
Diese Tatsache widerspricht schonmal deinem Gedankengang, dass ich befragt worden wäre. Warum sollte ein befragter Meuterer (ich) in eine Ämterüberlegung reinrutschen, während ein potentieller Matrose (natti) rausfällt?
Meine Überlegung hinter der Planke war zum einen, dass es mir komisch vorkam. Zum anderen, dass hier vielleicht jemand bewusst ausgelassen werden soll (zB wg Paar, warum auch immer). ABER ich habe nie gesagt, dass ich Ricki wegen Ungenauigkeit oder Verplantheit planke. Das waren erst sehr viel später zuerst ganon um 19:32 Uhr und natti um 19:34 Uhr. Und natti sagt auch noch, dass dieses Vertauschen von Ganon mit Ghost ihr auffälliger erscheint.

Auf diese Unaufmerksamkeit springt natti gleich mit auf (#98 um 14:36 Uhr).
natti springt nicht auf, sie sortiert Ricki nur erstmal raus und sagt noch, sie verdächtige sie deshalb jetzt nicht. Der eigentliche Plankengrund kommt erst sehr viel später in dem von mir oben verlinkten Post um 19:34 Uhr.

Natti ist ein Meuterer und ich bin mir sehr sicher, dass unter den anderen auch noch jemand steckt.
Sehr sicher also? Aha, ist ja interessant.

Da wäre die Frage, ob wir dann nicht lieber einen merkwürdigen, vielleicht befragten Kapitän vor dem Duell loswerden sollten als einen Mitläufer?
[...] ich glaube, dass krebschen befragt wurde.
Warum plankt Ricki dann natti? Ehrlich, ich checks nicht.
 
@Micha/Ganin

Was macht für euch eigentlich den Unterschied aus zwischen Huhn und Soli? Den einen seht ihr beide eher/fix als Meuterer beim anderen eher postiv bzw nicht einschätzbar?
Oh sorry, Soli sollte eigentlich auch rot sein. Sie ist mir dann bei der Auflistung unten durchgerutscht, da ich sie nicht ro markierte. Soli ist für mich genauso verdächtig wie die anderen, die auf den Ricki-Zug aufgesprungen sind.

Deiner ist aber auch nicht schlecht :ohoh:
Mein Abschiedspost? Welcher Abschiedspost? Siehst du mich schon auf der Planke? :ohoh:

Sehr sicher also? Aha, ist ja interessant.
Ja, sehr sicher. Oder findest du die Stimmung gegen Ricki gestern nachvollziehbar und denkst, dass unter den Leuten, die sie geplankt haben, nur rein natti ein Meuterer ist? Die Quote fänd ich sehr unwahrscheinlich. Ich sage ja nicht, dass da alle Meuterer sind, aber mindestens ein weiterer dürfte da zu finden sein.

Ok, die Logik musst du mir auch mal erklären.
Ricki befragt mich also (und ich bin bööööse) und schlägt mich für ein Amt vor? Damit die anderen (!!!) mich enttarnen können? Ricki wusste doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie geplankt werden würde und so ein Schachzug in irgendeiner Form überhaupt Sinn ergeben würde.
Ich nehme Rickis Aussage als Grundlage, dass du (in einem Amt) eher als Meuterer enttarnt werden könntest. Daher empfinde ich es schon als defensive/subtiler (mir fehlt das richtige Wort) Taktik, einen Meuterer, der im (noch nicht so relevanten) Kapitänsamt durch die anderen Matrosen enttarnt werden kann, in selbiges Amt zu wählen, um mich als Geistlichen selbst zu schützen und eher aus dem Hintergrund agiere. Außerdem würde ich so die Meuterer nicht unbedingt auf mich aufmerksam machen.

Diese Tatsache widerspricht schonmal deinem Gedankengang, dass ich befragt worden wäre. Warum sollte ein befragter Meuterer (ich) in eine Ämterüberlegung reinrutschen, während ein potentieller Matrose (natti) rausfällt?
Meine Überlegung hinter der Planke war zum einen, dass es mir komisch vorkam. Zum anderen, dass hier vielleicht jemand bewusst ausgelassen werden soll (zB wg Paar, warum auch immer). ABER ich habe nie gesagt, dass ich Ricki wegen Ungenauigkeit oder Verplantheit planke. Das waren erst sehr viel später zuerst ganon um 19:32 Uhr und natti um 19:34 Uhr. Und natti sagt auch noch, dass dieses Vertauschen von Ganon mit Ghost ihr auffälliger erscheint.
Schaue ich mir nochmal in Ruhe an nach dem Mittagessen.
 
Mein Abschiedspost? Welcher Abschiedspost? Siehst du mich schon auf der Planke? :ohoh:
Nein. Den, den ich so ausführlich zitiert hab.

Ja, sehr sicher. Oder findest du die Stimmung gegen Ricki gestern nachvollziehbar und denkst, dass unter den Leuten, die sie geplankt haben, nur rein natti ein Meuterer ist? Die Quote fänd ich sehr unwahrscheinlich. Ich sage ja nicht, dass da alle Meuterer sind, aber mindestens ein weiterer dürfte da zu finden sein.
Naja, deine Wortwahl von "sehr sicher" erinnert nur ein wenig an Ganon gestern, der sich ja auch zu 90% sicher war, dass Ricki gut ist (mal außer Acht gelassen, dass er sie plankt). Hat so ein bisschen den Anschein, als wüsstet ihr beiden mehr als wir anderen.

Ich nehme Rickis Aussage als Grundlage, dass du (in einem Amt) eher als Meuterer enttarnt werden könntest. Daher empfinde ich es schon als defensive/subtiler (mir fehlt das richtige Wort) Taktik, einen Meuterer, der im (noch nicht so relevanten) Kapitänsamt durch die anderen Matrosen enttarnt werden kann, in selbiges Amt zu wählen, um mich als Geistlichen selbst zu schützen und eher aus dem Hintergrund agiere. Außerdem würde ich so die Meuterer nicht unbedingt auf mich aufmerksam machen.
Sicher, die Strategie hat ihren Reiz und könnte auch funktionieren. Aber doch nicht in einer kleinen Runde, wo das Verhältnis schnell mal kippen kann.
Außerdem isses dann schon ein bisschen blöd für den Geistlichen, wenn er seinen Post verschlüsseln muss und dann nicht gscheit rüberbringen kann, dass seine anfängliche Wahl ins Amt eigentlich meutert. Und was bringt es überhaupt, im Hintergrund zu agieren, wenn keiner die Hinweise sieht, bzw man erst sterben muss, um diese loszuwerden und darüberhinaus nicht so bald sterben wird (zumindest nicht als erkanntes Geistliches), weil man ja unerkannt bleibt? %)
Dazu kommt noch, dass mit so einem Versteckspiel die Matrosen erst recht nicht auf den Geistlichen kommen. Die Meuterer haben ja noch die teilweise Rollenkenntnisse, die Matrosen halt gar nicht. Die laufen dann im Extremfall noch dem falschen Geistlichen hinterher und planken das richtige (ich sag nur Kicker).
 
Erstmal zu den Wahlen:

ERstens hatte ich vor Margaret zum Kapitän zu wählen und nicht krebschen.

#120

Natti hatte ich gewählt, weil sie für mich harmlos erschien und ihre Posts unverdächtig aussahen.

Ricki hatte ich schon vorher auf dem Kicker, da sie sich, ander als die meisten anderen, nicht für krebschen, natti und Seme entscheiden wollte.

#110

So nun erstmal meine Einschätzungen:

Seme, dürfte wohl zu 100% ein MAtrose sein, sonst wär ja die Nachtwache nicht gekommen und ich denk mal die Meuterer werden sich ja nicht selbt meutern auch wenn Dark_Lady das will.

Dark_Lady hat noch zum Einschätzen ein bisschen zu wenig geschrieben.

Lunalumi ist ebenfalls noch zu ruhig, als dass man da ne ordentliche Einschätzung geben könnte.

Ganondorf wählt Krebschen zum Kapitän und Natti zum Offizier.
Natti wurde ja nun als Meuterer enttarnt und Seme wurde zum Offizier.

Krebschen, Natti und Soli haben , leider zusammen mit mir, Ricki über die Planke geschubst. Natti und Soli wählten auch Krebschen zum Kapitän.

Ich würde deswegen dazu tendieren, dass Soli und Krebschen entsprechend Meuterer sind.

Ich hoffe ich komm noch dazu mehr zu schreiben.
 
@Seme

Bezüglich Soli und Huhn.
Ich finde einfach die Ausführungen von Soli logisch. Ihre Wahl Ricki zu planken war ja nachvollziehbar, Ricki war für mich einfach die auffälligste gestern.

Das Huhn hat sehr wenig geschrieben, selbst für einen Neuling. Ich führe das darauf zurück, dass sie neben ein Neuling zu sein auch noch Meuterer ist und deshalb so wenig schreibt um nichts verdächtiges zu schreiben. Auch wenn das Huhn gerade vorhin mal mehr geschrieben hat.
 
begonnen 13:23

ok... "mal eben" jetzt rund 70 Postings analysieren - könnte lustig werden...

Fang ich mal mit meiner Planke an.
Ich hab zwischen Luna und Natti geschwankt - Natti, weil sie krank ist und Luna, weil sie einfach keinen Einschätzungspost geschrieben hatte.
Da ich aber vorgestern ja schon gesagt hatte, das ich kein potentielles Amt planken werde und Natti mehrfach genannt wurde, ist meine Planke Luna geworden.

Wieso Ricki im Endeffekt geplankt wurde, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen - ich fand an ihr mal so gar nichts verdächtig.
Allerdings hab ich sie auch nicht als geistliches erkannt, aber ich erkenn Sonderrollen ja eh nicht.

Dafür haben Nachte und Smutje ihre Jobs, wie schon gesagt, wirklich gut gemacht.
Mit der vergifteten Natti ein Meuterer weniger, mit der beschützen Seme ein Matrose sicher als Offi.
Spricht für mich dafür, dass sowohl Nachte als auch Smutje erfahrene Spieler sein müssen.


- Bei Darky ist mir kurz aufgefallen dass sie mich zu Thekla packt bei der Einschätzung als "schlecht im Gedächnis" aber das hat sie auch schon früher gemacht und ich habe sie da dadurch auch verdächtig gefunden.
ok - du hast mich deswegen schon mal verdächtig gefunden - aber ich habe bisher noch nie gemeutert :)
Also kann die Argumentation irgendwie nicht passen.

Zuerst mal finde ich die Micha wählt mich, ich wähle Micha Geschichte irgendwie ulkig. Öhm ja.

Das war mich auch aufgefallen - erster Gedanke war da spontan Paar?
Hat sich aber jetzt ja erledigt, da Micha ja noch dabei ist.

Ganon finde ich ziemlich verdächtig.
Erst seine Ämtereinschätzung, da nur gerissene, guter Spieler zu nehmen, bzw überhaupt nur 4 aufzulisten, weil die anderen nicht einschätzbar seien.
Dann einen für ihn sicheren Matrosen zu planken aus Mangel an Alternativen.

Er hat's zwar hinterher versucht zu erklären/revidieren, aber nen komisches Gefühl bleibt da.
Das Umschwenken auf Micha in der Planke könnte auch eher eine Racheplanke gewesen sein.

Luna finde ich in dem Zusammenhang auch verdächtig, da sie versucht, Ganons Ämterwahlbegründung mit Neuling zu erklären (#173).
Könnte dafür sprechen, das beide meutern und Luna Ganon Rückendeckung gibt.

Auch wenn ich mit der Ämterwahl nicht wirklich zufrieden bin, kann ich schon mal sagen, dass ich mit eurem Offi jetzt glücklicher bin als zuvor und bei eurem Kapitän dafür deutlich größere Bauchschmerzen verspüre. Hört auf den Offi und mein Bauchgefühl!
Offi ist ja klar nen Matrose - aber Rickis Bauchgefühl beim Kapitän könnte bedeuten, das sie Krebschen noch befragt hat und diese meutert...
Oder Ricki ihr einfach den Posten nicht so ganz zutraut.

DarkLady:
Bisher sehr wenig von ihr gekommen, schwer einzuschätzen. Das wenige schreiben könnte auf Meuterer deuten, werde ich weiter beobachten.

Ich hatte von Anfang an gesagt, das ich Do/Fr wenig Zeit haben werde - da jetzt auf nen Meuterer zu schließen ist ein wenig... komisch.


So, das war das, was mir so'n bissel aufgefallen war bisher, also bis einschl. Post #209

Und noch mal kurz mein momentaner Zwischenstand, was Rollen und so angeht:

Seme - Offi, beschützt von Nachte, daher sicher Matrose

krebschen - Kapi, von mir selber gewählt, aber von den anderen mehrfach als Meuterer verdächtigt

Luna - zu still für mich, aber durch die eine oder andere Äußerung verdächtig.

Huhn - ebenfalls still, aber vermutlich momentan noch überfordert.

Soli - schließt sich irgendwie schnell an andere Mitspieler an, ne wirklich eigene Meinung kann ich bei ihr irgendwie noch nicht erkennen bisher.

Ganon - für mich ziemlich verdächtig, gerade auch wegen der Zurückruderei nach der Ämterwahl. Da weiß ich noch nicht, ob ich den Welpenschutz da wirklich gelten lasse...

Micha - irgendwie schwer... teilweise kann ich die Gedanken ganz gut nachvollziehen, teils sitz ich hier und denke :what:

Margaret - plankt mich, wegen einer Äußerung nach der ersten Nacht, die schon mal ähnlich irgendwann von einem Meuterer gemacht wurde...
Davon mal abgesehen klingen ihre Schlussfolgerungen ziemlich logisch - da sie aber eine gute Spielerin ist, könnte sie beides sein.

Thekla/Himmel - auch noch zu still für eine richtige Einschätzung.
 
@krebschen: Denkst du micha und ganon meutern beide? Die haben sich ja gestern gegenseitig geplankt.
Gegenseitig planken heißt ja jetzt erstmal nichts. Und ich würde die beiden auch jetzt nicht nur aufgrund des "sicher seins" als Meuterer ansehen.
Bei Micha stört mich eher, dass er versucht, Rickis Abschiedspost so zu drehen, dass es so aussieht, als wäre ich ein befragter Meuterer. Es ist einfach unlogisch, dass Ricki einen Meuterer befragen sollte und ihn als Ämterkandidat in Erwägung zieht, weil ja die anderen denjenigen dann enttarnen sollen.
 
@DarkLady

Geplankt habe ich aber Ricki, wollte es nur.
Das mit wenig Zeit haben, "missbrauchen" leider Meuterer immer wieder gerne.
Du hast dies aber tatsächlich schon vor dem Start gesagt, also trifft dies auf dich nicht zu.
Nach dieser Post von dir habe ich wieder ein gutes Gefühl :)

Edit: Gelpankt habe ich aber Ricki nicht sollte es natürlich heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenseitig planken heißt ja jetzt erstmal nichts. Und ich würde die beiden auch jetzt nicht nur aufgrund des "sicher seins" als Meuterer ansehen.
Bei Micha stört mich eher, dass er versucht, Rickis Abschiedspost so zu drehen, dass es so aussieht, als wäre ich ein befragter Meuterer. Es ist einfach unlogisch, dass Ricki einen Meuterer befragen sollte und ihn als Ämterkandidat in Erwägung zieht, weil ja die anderen denjenigen dann enttarnen sollen.

Nur kurz dazu, ich finde es nicht unlogisch, wenn man ihn zuerst bei den Wahlkandidaten hat und dann aussortiert. Besonders wenn man die Person ansonsten immer wählt oder zumindestens bei den Wahlkandidaten hat. Andersrum wäre es auffälliger, nicht nur für die Matrosen sondern auch für die Meuterer, die ja auf der Suche nach den Sonderrollen sind.
Ich denke aber auch, dass sie natti befragt hat, passt alles zusammen. Der Abschiedspost kann etwas irreführend sein und sicher falsch verstanden werden besonders wegen der Aussage:

Auch wenn ich mit der Ämterwahl nicht wirklich zufrieden bin, kann ich schon mal sagen, dass ich mit eurem Offi jetzt glücklicher bin als zuvor und bei eurem Kapitän dafür deutlich größere Bauchschmerzen verspüre. Hört auf den Offi und mein Bauchgefühl!

Da scheint Ricki sich ja sehr sicher zu sein, bei Seme wusste sie es schon, da sie ja beschützt wurde. Natti als Befragung macht aber mehr Sinn.

EDIT: Gegenseitiges Planken würde ich eher erfahrenen Meutern zutrauen aber keinen Neuling
 
So, ich bin jetzt auch endlich mal anwesend und auch den ganzen restlichen Tag da. War noch auf dem Verkehrsübungsplatz mit meinem Vater, deswegen am Vormittag abwesend. Aber ich geh jetzt genau nachlesen, kommentieren, mir Gedanken machen usw.
 
Nur kurz dazu, ich finde es nicht unlogisch, wenn man ihn zuerst bei den Wahlkandidaten hat und dann aussortiert. Besonders wenn man die Person ansonsten immer wählt oder zumindestens bei den Wahlkandidaten hat. Andersrum wäre es auffälliger, nicht nur für die Matrosen sondern auch für die Meuterer, die ja auf der Suche nach den Sonderrollen sind.
Das ist schon klar ;) Es geht mir eher um den zweiten Teil in dem von dir markierten Satz. Jemanden zu wählen, dass die anderen schauen sollen, wie sie ihn enttarnen, passt einfach nicht zusammen, zumal das Geistliche damit einen Meuterer wählen würde.
 
Das ist schon klar ;) Es geht mir eher um den zweiten Teil in dem von dir markierten Satz. Jemanden zu wählen, dass die anderen schauen sollen, wie sie ihn enttarnen, passt einfach nicht zusammen, zumal das Geistliche damit einen Meuterer wählen würde.

Das macht nicht wirklich einen Sinn, dass stimmt. Besonders ein Amt weg zubekommen ist ziemlich schwierig.

Ich hab mir mal nattis Beiträge so angesehen und hatte gehofft, dass mir etwas auffällt, naja nicht wirklich etwas sicheres.

Die Wahlen sind wirklich schwierig einzuschätzen. Normalerweise würde ich glauben, dass natti 1 Meuterer und 1 Matrosen in das Amt wählen wird. Das würde dann gegen krebschen sprechen. Ich hab aber bei der letzten Meuterei nachgelesen, wo sie auch Meuterer war. Sie hat wirklich 2 Matrosen in das Amt gewählt (in dem Fall nam und krebschen). Daher kann man aus den Wahlen nicht unbedingt etwas herauslesen, was entweder für oder gegen krebschen spricht. Vielleicht ist es ihre Angewohnheit 2 Matrosen zu wählen oder aber sie wählt einfach diejenige die sie als Matrose auch nehmen würde. Was auffält ist, dass sie Luna diesmal für ein Amt ausschließt, obwohl sie sie letzen ins Amt gewählt hat. Vielleicht wollte natti als Meuterer auch nicht mit einer Neulingswahl auffallen.

Bei der Planke spricht sie als erstes den Post von ganon an. Würde ein Meuterer einen anderen Meuterer so in den Vordergrund stellen? Ich weiß es nicht. Sie war auch die erste die das angesprochen hat. Ich würde sagen, dass spricht ein wenig für ganon.

Die restlichen Einschätzungen kommen noch. Ich wollte mir nur mal nattis Entscheidungen genauer anschauen für den Fall, dass mir etwas Markantes auffällt. War ja nicht so.
 
Begonnen 14:29


Wen jetzt Ricki genau befragt hat, ist mir nicht ganz klar. Ob das Bauchgefühl jetzt eine Befragung krebschens bedeutet, da bin ich mir auch unsicher. Hätte Ricki das dann nicht anders verpackt? Oder sie hat natti befragt wegen ihrer Planke.


Ich weiß es ehrlich nicht.



Krebschen – Wählt natti & Thekla/mich. Plankt Ricki, Plankenbegründung okay. Verteidigt sich gegenüber Seme wegen ihrer angeblich vorschnellen Planke, klingt für mich nicht so verdächtig. Hinterfragt viel, klingt eher nicht nach Meuterer.

Seme – sicher gut, sehr schön


Luna – Plankt Margaret, weil sie zurückhaltend ist. Wieso hast du denn Seme und krebschen gewählt? Finde dazu gerade keine Begründung. Kam eher wenig, also noch keine Meinung.
Slawische Huhn – Wählt natti und Margaret.. Plankt Ricki, weil sie anders wählt. Und die Angst vor den Erfahrenen ist wie gesagt „normal“ ^^ Also Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Und wieso sollen krebschen und Soli jetzt meutern? Weil sie Ricki geplankt haben? Naja Welpenschutz, kann dazu jetzt momentan nichts sagen…

Soli – Hab ja mit ihr auch noch nie gespielt. Wählt natti und Seme, soweit okay. Plankt Ricki, da sie welche bei ihrer Aufzählung verwechselt hat/weil sie welche vergessen hat. Sonst kenne ich ihre Spielweise nicht wirklich, also momentan ist sie neutral bei mir.
Ganon – Zieht die gerissenen in Betracht, weil sie auch sehr gute Spieler sein können. Okay, das gerissen stört mich etwas. Wählt natti und krebschen. (wieso sind es eigentlich schlussendlich diese zwei geworden?) Du hattest ja glaube ich noch Margaret und Seme in der Auswahl. Dann kam das mit der kleinen Verdächtigung gegenüber Ricki, dann meinte er, sie ist Matrose und will sie doch planken. Rudert dann wieder zurück und wählt eine Enthaltungsplanke(Micha). Irgendwie sehr verwirrend. Wieso ist jetzt das Huhn jetzt bei dir so verdächtig?! Btw. krebs ist weiblich(#203). Irgendwie sind viele verdächtig heute bei ihm. Aber naja, ich glaube ich würde als Neuling ähnlich reagieren. xD Aber bleibt erstmal unter Beobachtung, trotz Welpenschutz.

Micha – Hatte krebschen, natti, Seme und Margaret als mögliche Offiziere in Betracht, wählt dann Seme. Wählt Ricki als Kapitän. Will einen von den Ricki-Plankern planken. Plankt dann ganon, wegen seiner „Ricki ist gut!!!11 aber ich planke sie“-Geschichte. Gut. Du sagst, dass natti meutert(wegen der Befragung), dann soll aber krebschen auch meutern? Wieso das denn nun? Bleibt erstmal unter Beobachtung, wirkt etwas sprunghaft..

Margaret – Will Seme & krebschen wählen, wählt dann plötzlich sich & Seme. Wieso der plötzliche Umschwung? Plankt Dark, wegen ihrer Aussage nach der Nacht. Das Umschwenken gefällt mir nicht, der Plankengrund. Naja, es war die erste Nacht und ungefähr verstehe ich es ja.. Bleibt aber erst mal unter Beobachtung, aber bei Margaret bin ich mir halt wirklich IMMER unsicher.

Darky – Wählt krebschen & Ricki. Hat bei der Planke zwischen Luna und natti geschwankt. Plankt Luna, weil sie kein potentielles Amt planken würde. Und du wolltest natti planken, weil sie krank ist? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Moment, du findest, Luna verdächtig, weil sie erklärt wieso ganon so wählt ( weil er Neuling ist?). Das kööönnte natürlich Rückendeckung sein, oder einfach Welpenschutz. Also finde ich jetzt nicht so verdächtig. Ricki konnte aber nur eine Person befragen. (Wegen deiner wer-ist-befragt-Theorie) Ehrlich gesagt, verwirrt mich das leicht. Dark bleibt erstmal unter Beobachtung.

So. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, sonst schreit einfach. Hoffe es ist irgendwie verständlich geschrieben. Würde heute am ehesten Micha oder Dark planken. Aber da muss ich erst mal abwarten, was noch kommt.

Krebschen würde ich momentan eher als Matrose sehen. Sehe also keinen Grund sie zu planken wegen dem Duell morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen:
Hatte ich vor Ricki's letztem Beitrag nicht auf meinem Radar. Mittlerweile stellt ich mir die Frage ob es nicht besser wäre ihn zu planken, da er Morgen falls er wirklich Meuterer ist, viel Schaden anrichten könnte. Meine Tendenz, eher Meuterer als Matrose

Wen würdest du denn als Kapitän dann wählen um Krebs zu ersetzen? Weil da ist ja die Chance dann auch hoch dass ein Meuterer das Amt bekommt.

Bei der Planke spricht sie als erstes den Post von ganon an. Würde ein Meuterer einen anderen Meuterer so in den Vordergrund stellen? Ich weiß es nicht. Sie war auch die erste die das angesprochen hat. Ich würde sagen, dass spricht ein wenig für ganon.

Ja also Natti würde ich das auf jeden Fall zutrauen. Wer von den Mitmeuterern sich doof anstellt ist selber schuld, da nimmt man keine Rücksicht.

Für ganon spricht meiner Meinung eher die Sache mit Micha, falls dieser meutert dann glaube ich dass es ganon nicht tut. Wäre schon stark von ganon da einen Mitmeuterer zurück zu planken im ersten Spiel.

Was ich interessant finde ist dass sich einige für eine Planke von Krebschen aussprechen. Und irgendwie ist auch der Grossteil der Leute, die ich nicht so vertrauenserweckend finde unter den "tötet den krebs" Befürwortern.

Offi ist ja klar nen Matrose - aber Rickis Bauchgefühl beim Kapitän könnte bedeuten, das sie Krebschen noch befragt hat und diese meutert...
Oder Ricki ihr einfach den Posten nicht so ganz zutraut.

krebschen - Kapi, von mir selber gewählt, aber von den anderen mehrfach als Meuterer verdächtigt

Was ist also deine Meinung zu Krebs? Zuerst ja Befragung, dann nur bei der Einteilung dass andere sie ja verdächtigen? Entscheide dich.

So die Sache ist, es wollen mehr Leute krebschen vielleicht planken als wir noch überhaupt Meuterer haben. (Micha, Ganon, Huhn, DarkL?) Also einer davon ist ja dann mal sicher kein Meuterer und rennt nur komischen Ideen mit "krebs wurde befragt" nach.

Ich sage jetzt nicht dass dann alle drei Meuterer darunter sein müssen. Erfahrenere Spieler als Meuterer würden nicht so stark gegen eine krebs Matrosen Planke mitziehen sondern sie eher lieber mal für gut halten.

Leute, so klingt doch echt keine Befragung? %)

Irgendwie bin ich sehr bei Micha verwirrt, gestern machte er noch einen guten Eindruck auf mich wegen der Planke der Ricki Planker (wieso dann eigentlich nicht Natti, die ja immer meutert?), heute mit der Krebs Befragung Sache hat er sich irgendwie komisch reingeritten mMn.

Zu meinen weiteren Verdächtigen gehören im Moment auch Soli und Huhn. Dark L finde ich auch irgendwie seltsam wegen "Krebschen könnte ja befragt" und dann keine wirkliche Meinung zu ihr trotzdem?

Wir fahren jetzt doch noch wieder weg, Planke sollte sich vielleicht ausgehen.

Edit:

Ricki hatte ich schon vorher auf dem Kicker, da sie sich, anders als die meisten anderen, nicht für krebschen, natti und Seme entscheiden wollte.

Ähm wieso? Ist ja nicht zwingend dass man jetzt jede Runde krebschen, natti oder mich wählen muss (obwohl das sollten wir vlt mal als Regel einführen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@seme: Kurz noch, mein Einschätzungpost wird hoffentlich bald fertig sein, musst weg. Ich traue es natti zu, wenn sie sonst verdächtig ist, aber nicht wen ein Matrose dabei ist über die Planke zu gehen. Was ist, wenn sich alle auf ganon eingeschossen hätten und er ein Meuterer gewesen wäre?
Micha sehe ich mit seinen verrückten Theorie eigentlich eher matrosig an. Warum sollte ein Meuterer sich mit solch einer Theorie so verdächtig machen? Aber vielleicht ist er einfach so, kenne ihn nicht.
 
Bei Krebs ging es mir nur um die letzte Post von Ricki, habe jetzt nochmal alles genau gelesen und bin mir jetzt auch fast sicher, dass Ricki Krebs nicht befragt hat sonder Natti. Damit ist diese Planke natürlich vom Tisch.

Bleibt also das Huhn für mich über und ich werde sie planken.
 
Okay, möglicherweise habe ich zu viel in Rickis Abschiedspost hinein interpretiert und die ihr zugeschriebene Strategie ist jetzt nicht so einleuchtend, wie sie mir erscheint. Vielleicht hat sich Ricki bei ihrem Wahlvorgehen auch etwas anderes gedacht.

Ich empfinde Rickis Abschiedspost einfach nicht so mega eindeutig. Punkt. Und Ricki spricht sich ganz klar gegen krebschen aus. Punkt.

Ich werde heute kurzfristig leider nur bis etwa 19 Uhr online sein können. Daher werde ich spätestens in einer Stunde eine Planke abschicken und auf jeden Fall jemand planken, der auch Ricki geplankt hat. Also krebschen, Huhn oder soli. Oder Ganondorf, den ich da immer noch sehr vertraue. Da sich Ricki gegen krebschen ausspricht und auch ich krebschen schlichtweg nicht traue, wird sie es wohl werden.
 
Darky – Wählt krebschen & Ricki. Hat bei der Planke zwischen Luna und natti geschwankt. Plankt Luna, weil sie kein potentielles Amt planken würde. Und du wolltest natti planken, weil sie krank ist? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
na ja, bei der ersten Planke hatte ich bisher noch nie so wirklich plausible Gründe, dieses mal ja auch nicht wirklich.
Die einzigen beiden, bei denen mir nur ansatzweise nen Grund eben eingefallen ist, waren eben Luna, weil von ihr nichts kam und Natti, weil sie krank ist und daher potentiell hätte ausfallen können.
Und da sie aber eben mehrfach als Ämterkandidat dann aufgetaucht ist und ich ja wie gesagt schon vorab gesagt habe, das ich da dieses mal keinen planken werde, der potentiell ein Amt bekommen könnte, ist meine Planke halt auf Luna gefallen. (in der letzten Meuterei hatte ich ja Kenaj geplankt, der ja Offi geworden war, was mich an dem Abend dann auf die Planke gebracht hat)
Moment, du findest, Luna verdächtig, weil sie erklärt wieso ganon so wählt ( weil er Neuling ist?). Das kööönnte natürlich Rückendeckung sein, oder einfach Welpenschutz. Also finde ich jetzt nicht so verdächtig.
Klar könnte das Welpenschutz sein - könnte aber eben auch zusammen tun sein.
Komisch finde ich es trotzdem



Was ist also deine Meinung zu Krebs? Zuerst ja Befragung, dann nur bei der Einteilung dass andere sie ja verdächtigen? Entscheide dich.

Dark L finde ich auch irgendwie seltsam wegen "Krebschen könnte ja befragt" und dann keine wirkliche Meinung zu ihr trotzdem?
Meiner Meinung nach ist sie eher Matrose - sonst hätte ich sie nicht gewählt.
Aber ich bin halt nicht mehr ganz so sicher, weil ich eben Rickis Aussage als Geistliches mit den Bauchschmerzen so deute, als könnte krebschen befragt worden sein und evtl meutern - deswegen beobachte ich sie heute erst mal noch.

Plankenkandidat ist sie für mich nicht. Das wären eher Ganon oder Luna, weil ich die momentan am verdächtigsten finde.
 
Ok mein Einschätzungspost. Die Reihenfolge richtet sich nach der Liste auf Seite 1, nur dass die letzten zwei Plätze vertauscht sind.

krebschen: Die Wahlbegründung ist in Ordnung, finde es nicht unbedingt verdächtig, dass sie natti ins Amt gewählt hat. Dass sie natti ins Amt wählt, sagt jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes aus, da natti zu dem Zeitpunkt ja nicht verdächtig war. Ich weiß nicht, was ich von der frühen Plankennennung denken soll. Einerseits ist es ja, wie sie selbst sagt, fair aber anderseits besteht natürlich immer die Gefahr des Anhängens. Leider habe ich mit ihr noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht wie typisch es für sie ist, eine frühe Planke zu bennen. Außerdem ist es ja fraglich, ob sich natti einen Meuterer mit der Planke anhängt. Das wäre schon ziemlich auffällig. Nach der Nacht: Für meinen Geschmack stütz sie sich sehr auf den Abschiedspost. Dass sie nicht merkt, dass es nur eine Befragung gegeben hat, laste ich ihr weder gut noch schlecht an. Ich würde nicht sagen, dass sie das eher für einen Matrosen macht, so wie es seme macht. Es kann auch sein, dass sie sich als Meuterer ertappt fühlte und deswegen nicht weiter nachgedacht hat. (Versteht ihr was ich meine?) Die Postings drehen sich eher über den Abschiedspost und ganon und micha. Eine Einschätzung zu allen Spielern ist nicht da. Mir kommt vor als würde sie sich sehr auf die beiden versteifen. Gut Michas Theorien machen nicht wirklich Sinn, bedeutet es aber, dass er meutert? Würde er sich als Meuterer so verdächtig machen? Krebschen kann ich schwer einschätzen, weil ich ihre Spielweise noch nicht kenne. Manche Sachen sprechen für sie andere gegen sie. Planken wir sie und sie ist Matrose oder gar eine Sonderrolle haben wir morgen unsere Müh einen Kapitän zu wählen. Ist sie Meuterer und wir planken sie nicht, haben wir morgen beim Duell nicht wirklich Chancen.

Luna: Wählt seme und krebschen, Begründung habe ich jetzt keine gefunden. Sie erwähnt wen sie nicht plankt, Ämter, Neulinge etc. und wer dann noch übrig bleibt. Sie will margaret planken, weil sie zurückhalten und flüchtig hält. Ok, ist eine Begründung. Sie gibt an, dass himmel für die Planke genannt wurde, was nicht simmt. Diesen Post finde ich auch etwas verwirrend : http://www.simforum.de/showpost.php?p=4705602&postcount=164
Nimmt ganon ein wenig in Schutz. Mir kommt es vor, als hätte sie nicht wirklich viel Zeit, woraus es dann zu den verwirrenden und kurzen Posts kommt. Steht aber dennoch unter Beobachtung.

Huhn: Wählt natti zum offi und margaret zum kapitän. ? Die Wahlen waren jetzt auch eher kurz begründet, aber ok, was soll man als Neuling jetzt großartiges Schreiben. Ich finde die Plankenbegründung etwas unlogisch. Auch krebschen wollte die gerissenen wählen, aber ricki plankt sie dafür? Hört sich für mich etwas vorgeschoben an, als würde man Ricki planken wollen, würde aber unbedingt einen anderen Grund angeben wollen als die anderen. Der Einschätzungspost ist jetzt etwas kürzer und ohne wirklich Einschätzungen. Keine Ahnung was ich vom Neuling halten soll, ist ein Neuling. Steht auch eher unter Beobachtung.

Ganon: Unser zweiter Neuling. Er wählt natti zum offi und krebschen zum kapitän. Die Begründung ist in Ordnung, wie gesagt, was soll man als Neuling schreiben. Die Planke war eine katastrophe, mir kommt er aber eher als unsicherer Matrose Neuling vor. Zuerst schreibt er, dass er ricki plankt, dann zweifelt er daran, ob ricki sich so auffällig benehmen würde und dann kommt es zu der viel kritiserten Aussage. Als Meuterer hätte er doch nicht so herumwechseln müssen, ich denke einfach er wollte bei der ersten Planke alles richtig machen und keine Enthaltungsplanke einschicken. Dass es unlogisch ist, hat er ja dann eingesehen. Sein Einschätzungspost hat wenig Erklärungen, aber dafür bezieht er Stellung. Auch etwas was ich einen Neuling Meuterer nicht so zutrauen würde, würde denken, dass er dass eher vermeidet um nicht verdächtig zu werden oder seine Mitmeuterer verdächtig erscheinen zu lassen. Vielleicht irre ich mich total, denke aber dahinter könnte ein Matrose stehen. Heute ist er mal nicht dran.

Micha: Der erste Wahlpost ist eigentlich ganz logisch, über den zweiten kann man sich streiten, mir kommt aber bei Micha vor, dass er sowieso eigene etwas verrückte Theorien hat. Zwischen den meistgenannten zu wählen, ist vielleicht nicht mal so unklug, wenn man ansonsten keine Anhaltspunkte hat. Micha wählt Ricki und Seme. Würde er als Meuterer 2 Matrosen wählen? Ich weiß es nicht. Entscheidet sich dann für Margaret (ohne Begründung). Die Planke finde ich in Ordnung, er plankt ganon für die komische Aussage. Mir kommt vor, dass er sich zu sehr auf krebschen und ganon einschießt. Die Begründung, dass krebschen befragt wurde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Würde sich aber Meuterer Micha so auffällig verhalten und gegen den matrosigen Kapitän Stimmung machen? Bis jetzt sehe ich eher ein Matrosen, der sich auf etwas festgefahren hat. Unterschied zu krebschen ist, dass er agiert während krebschen eigentlich nur auf Anschuldigungen reagiert.

Margaret: Der erste Wahlpost ist eigentlich in Ordnung, ich finde es stimmig, warum sie wen wählen will. Wählt sich dann am Ende doch selbst und seme. Warum sie jetzt von krebschen abgekommen bzw. sich selbst wählt, kann ich mir nicht erklären. Die Erklärung warum sie ricki nicht planken will ist zwar von seme aber doch sinnig. Die Plankenbegründung ist eigentlich logisch auch wenn sehr dünn. Heute kamen nur Erklärungen zum Abschiedspost, kann noch nicht sagen, warte auf den größeren Post.

Dark: Der erste Post finde ich im Gegensatz zu margaret nicht sehr verdächtig, für mich klingt es nicht nach einem Meuterer dem das Opfer leid tut. Die Wahlüberlegungen sind eigentlich logisch. Sie wählt natti und ricki. Die Plankenbegründung ist jetzt eher schwach, ihr letzte Runde war das aber auch und da war sie ja Matrose. Ich finde es komisch, dass sie bei ganon die Wahlbegründung kritisiert Huhn der aber keine Begründung geschrieben hat, wird dafür nicht kritisiert. Ihr letzter Post ist irgendwie nichtssagend. Außer dass sie ganon verdächtig findet, lese ich nicht wirklich etwas raus. Dass mit krebschen verstehe ich auch nicht so richtig.

Thekla/Himmel: Schwierig einzuschätzen, weil es ja zwei Spieler sind. Thekla wählt margaret und krebschen. Ich weiß aber nicht, warum sie natti dann von den Wahlüberlegungen ausgeschlossen hat. Himmel verdächtig dann ganon, weil er aber neu ist, wird es eine Enthaltungsplanke. Ok, irgendwie ist es ja nachvollziehbar, dennoch planke ich doch lieber jemanden gegen den ich etwas habe, als eine Enthaltungplanke, oder? Ihren letzten Post finde ich soweit ich es beurteilen kann logisch.
 
Ich bin auch noch da und quäle mich mit Kopfschmerzen und euren Posts rum. Die Einschätzung kommt später.

simsolicouse schrieb:
Warum sie jetzt von krebschen abgekommen bzw. sich selbst wählt, kann ich mir nicht erklären.
Stimmen für mich gesehen. Sonst wäre eine Selbstwahl ziemlich verschwendet, aber wenn mich noch jemand wählt, why not. Es ist doch so toll, ein Duell auszurichten :lol:

Dark_Lady schrieb:
Meiner Meinung nach ist sie eher Matrose - sonst hätte ich sie nicht gewählt.
Hm? Du hast sie gewählt, weil sie eher Matrose ist? Hast du nicht in deinen Wahlüberlegungen einfach alle außer ihr und Ricki aussortiert?
 
Hm? Du hast sie gewählt, weil sie eher Matrose ist? Hast du nicht in deinen Wahlüberlegungen einfach alle außer ihr und Ricki aussortiert?

das auch, ja - aber wenn ich bei krebschen von Anfang an nen Meuterer-Verdacht gehabt hätte, wäre sie von mir garantiert nicht gewählt worden.
 
Es ist doch so toll, ein Duell auszurichten :lol:
Da hast du absolut Recht :nick:

@soli
Ich hab schon lange aufgehört, Einschätzungsposts zu jedem Spieler zu schreiben. Wenn verlangt, mach ich frühestens einen am Tag des Duells.


Meine Planke wurde jetzt Micha. Gründe sollten eigentlich offensichtlich sein.

Nachher krieg ich noch unerwarteten Besuch, also nicht wundern, wenn ich still bin :)
 
Mir fehlen noch 6 Planken und ihr habt noch 55 Minuten Zeit!
Und bitte keine Stichwahl...
 
Ok, mein Kopf funktioniert wirklich schlecht, sorry. Ich schreibe die Einschätzung.

Was mir an Begründungen fehlt:
- Lady's Planke an Luna (habe ich das verpasst?)
- Huhn's Grund, mich zum Kapitän wählen zu wollen. Und Huhn's Grund für die Ricki-Planke^^

Das Verhältnis: 7:3, drei Rollen sind noch drin, das Paar ist auch noch drin :D

Erstmals, eine interessante Bemerkung von soli, mit "schon 6 Planken". Sie und ganon sollen erst später geschickt haben, hieß es.
Ich glaube, das müssten sein: Krebschen, ich, natti, Dark (hier glaube ich Seme, ich finde die Aussage von Lady nicht)... und die restlichen zwei Plätze könnten Ricki und Huhn sein.
Ricki, wenn sie natti befragt hat.
Huhn, weil sie in der Liste vor natti steht.
Eine Spekulation, aber ich fände dann sehr interessant von Huhn, die Planke früh und ohne die Angabe von Grund abzuschicken - anschließen?

Insgesamt 8 Leute (außer mir und Seme, klar xD), kurz zusammengefasst:

Krebschen
Glaube nicht, dass sie die Befragung war - falls, werde ich über die Form schimpfen :D Verhalten tut sie sich soweit matrosig. Habe eigentlich nicht gegen sie :ohoh: Interessant ist es, dass sie eine zweite Befragung vermutet hat. Gewöhnlich weiß man schon, wen man als Meuterer in der Nacht umgebracht hat und denkt auch an das Geistliche und seine Befragungen. Kann ein Denkfehler sein - wirkt allerdings zu ihren Günsten.
Kurzum - Angst, sich zu irren - Gefühl matrosig - gegen ihre Planke.
Zur Not ist sie Kapitän, das ist weniger gefährlich nach dem Duell.

Huhn
Och, mag ich nicht. Keine Gründe - oder sehr wenig. Wieso mich wählen? Wieso Ricki planken? Sieht sehr nach Anschließen an natti aus. Wirkt nicht vertrauenserweckend und hat bei mir die besten Chancen auf eine Planke.

Thekla/Himmel
Hm. Thekla fand ich gestern soweit matrosig. Auch ihr Umschwenken in der Stichwahl, musste sie eigentlich nicht tun, wenn man bei der früheren Wahl bleibt, ist man weniger auffällig.
Heute würde ich mich nicht so sehr darauf verlassen, sprich: das aktuelle Gefühl immer noch Richtung matrosig, aber die Vorsicht nicht vergessen. Himmel kann ich soweit noch gar nicht einschätzen.

Micha
Macht mich kirre mit Theorien :lol: Allerdings, wie seltsam er klingt, kann auch sein, dass er Matrose ist. Und ja, ich denke nicht, dass er und ganon gleichzeitig meutern. Bin noch sehr unsicher, kann beides vostellen. Lustigerweise einen Matrosen sogar eher, dafür ist die Befragungstheorie fast zu... auffällig.

Soli
Hm, plankt Ricki, obwohl in Zweifel und kennt zu wenig, aber nichts gegen andere. Wundert sich über die frühen sechs Planken. Was sie schreibt, klingt ok und schlüssig soweit. Eher Richtung matrosig, aber. Ich traue ihr schon zu, als Meuterer clever zu sein, insofern ebenfalls Vorsicht.

Dark_Lady
Kann sehr schlecht einschätzen - einiges finde ich immer wieder verdächtig, wie wieder diese Aussage wegen Krebschen, andererseits mag sie auch ein Matrose sein mit ihren unvorsichtigen Aussagen :/ Unter Beobachtung.
(Es ist das Problem der Runde - viele der Leute sind zu neu und ich kenne ihre Spielweise zu wenig.)

ganon
Nach einer reifen Überlegung neige ich zu einem Matrosen. Nicht sicher, natürlich, aber so als Tendenz. Ich frage mich, ob man als Meuterer sowas wie "denke zu 90%, der ist ein Matrose, planke ihn aber" von sich geben wird.

Luna
Sehr wenig Aussagen. Keine über die Wahlen??
Die Planke an mich ist gleichzeitig... naja, sie mag mich zurückhaltender empfinden, aber a)erster Tag, was soll man da groß sagen, b)gleich die Aussage, dass es schade ist, starke Leute zu planken - naja, es geht doch darum, dass man Meuterer loswird, egal, wie stark...
Momentan kein gutes Gefühl.

Juppie, zusammen, aktueller Stand.
Matrosig: Krebschen, eventuell Theklahimmel.
Verdächtig: Huhn
Eher verdächtig: Luna
Stark beobachtet, aber hm: Dark
Rest: nix besonders böses, können eher Matrosen sein.

Das Problem: die drei Meuterer Huhn, Luna und... Dark?? Das wäre zu einfach, oder?
Andererseits ist die Meuterung der zweiten Nacht (Offi!) durchaus "Neulingen" zuzutrauen. Luna und Dark sind auch nicht das erste Mal dabei. Ich finde die Beschützung da übrigens logisch :D

Die Planke wird sehr wahrscheinlich Huhn, es sei denn es kommt was neues.
 
na ja, bei der ersten Planke hatte ich bisher noch nie so wirklich plausible Gründe, dieses mal ja auch nicht wirklich.
Die einzigen beiden, bei denen mir nur ansatzweise nen Grund eben eingefallen ist, waren eben Luna, weil von ihr nichts kam und Natti, weil sie krank ist und daher potentiell hätte ausfallen können.
Und da sie aber eben mehrfach als Ämterkandidat dann aufgetaucht ist und ich ja wie gesagt schon vorab gesagt habe, das ich da dieses mal keinen planken werde, der potentiell ein Amt bekommen könnte, ist meine Planke halt auf Luna gefallen. (in der letzten Meuterei hatte ich ja Kenaj geplankt, der ja Offi geworden war, was mich an dem Abend dann auf die Planke gebracht hat)
Klar könnte das Welpenschutz sein - könnte aber eben auch zusammen tun sein.
Komisch finde ich es trotzdem

Häh, entweder ich bin dumm oder ich versteh den (potentiellen) Plankengrund von natti jetzt auch nicht wirklich. (potentiell ist irgendwie nen dummes Wort)

Ich denke, meine Planke wird erst mal Dark, falls sich in der dreiviertel Stunde nichts mehr weltbewegendes ändert.
 
So, dann mal meine aktuelle Einschätzung der Lage.

Seme: Muss nicht mehr diskutiert werden, ist Matrose

Ganon: Wirkt etwas unsicher, plankt Ricki, obwohl er sie nicht wirklich für verdächtig hält, und schließt sich generell gerne an. Ja, ich bin nicht wirklich ein Freund davon Ganon gleich in den ersten 2 Runden zu planken und stehe auch dazu. Ich weiß dass ich mich gern mit Verdächtigungen zurückhalte, und viel Toleranz für unsre Neueinsteiger habe. Er erscheint mir durchaus plankbar, besonders mit seiner sich anhängenden Spielweise, aber er könnte wirklich alles sein.

Micha: Plankt Ganon. Relativ mutig, denn als Neuling war abzusehen dass er weder mehrheitlich getötet wird, noch seine widersprüchlichen Argumente groß Nachfolger finden. Klingt schwer nach "ich weiß nicht was ich tun soll". Die Aussage, das Geistliche wähle Krebschen zum Kapitän damit das Schalentier dort als Meuterer enttarnt wird, halte ich für etwas zu gewagt. Mir gefällt nicht ganz, dass seine aktuelle Richtung gegen die Neulinge und Krebschen geht, aber das liegt auch an mir, dass ich da wohl zu viel Nachsicht bei meinen Verdächtigungen bei den Neuen habe.

Krebschen: Geistliches verspürt bei unserem Kapitän Krebschen Bauchschmerzen und sie hat Ricki mit geplankt. Ich fühle mich bei Krebs massiv unsicher. Zum einen reicht mir das, was gegen sie als Verdächtigung ins Feld geführt wird, besonders von Micha, einfach nicht aus, und diese aufkommende Stimmung gegen sie kommt mir mehr als Welle vor denn als gute Wahl. Trotzdem habe ich ein bisschen ein Bauchgefühl.

Darky: Wählt Krebs und Ricki, meutert mich. Wobei ich das Gefühl habe die Planke an mich war ne halbe Enthaltung - nicht natti weil die nicht wegen ihrer Krankheit sterben soll und auch nicht sich mit an die Ricki-Leute dranhängen. Auch würde ich mich dem Gedankengang anschließen, der Smutje sei tendentiell ein erfahrener Spieler (bei der Nachte kann ich sagen, dass ich grade als neuling auch dazu tendieren würde jmd gewählten zu schützen, wenn ich keinen besseren Anhaltspunkt finde, grade zum Spielbeginn). Noch keine klare Zuordnung.

Ansonsten schau ich mal was gerade zu diskutieren ist, noch mehr Analyse pack ich grade nicht.

EDIT: Ganon plankt nicht Ricki, er findet sie zwar verdächtig, plankt aber Micha als Enthaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin wieder vom Essen zurück. Mal lesen was ihr so geschrieben habt.
 
Was mir an Begründungen fehlt:
- Lady's Planke an Luna (habe ich das verpasst?)

Hier:
Fang ich mal mit meiner Planke an.
Ich hab zwischen Luna und Natti geschwankt - Natti, weil sie krank ist und Luna, weil sie einfach keinen Einschätzungspost geschrieben hatte.
Da ich aber vorgestern ja schon gesagt hatte, das ich kein potentielles Amt planken werde und Natti mehrfach genannt wurde, ist meine Planke Luna geworden.

]
Ich glaube, das müssten sein: Krebschen, ich, natti, Dark (hier glaube ich Seme, ich finde die Aussage von Lady nicht).
Ich hatte von Anfang an gesagt, das ich Do/Fr zwischen 19:15 Uhr und ca. 22 Uhr nicht da bin, wegen Arbeiten.
Also wurde meine Ämterwahl und auch die Planke schon früher losgeschickt.
 
Ganon: Wirkt etwas unsicher, plankt Ricki, obwohl er sie nicht wirklich für verdächtig hält, und schließt sich generell gerne an. Ja, ich bin nicht wirklich ein Freund davon Ganon gleich in den ersten 2 Runden zu planken und stehe auch dazu. Ich weiß dass ich mich gern mit Verdächtigungen zurückhalte, und viel Toleranz für unsre Neueinsteiger habe. Er erscheint mir durchaus plankbar, besonders mit seiner sich anhängenden Spielweise, aber er könnte wirklich alles sein.

Habe Ricki nicht geplankt, sondern Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, entschuldige Ganon. Irgendwas war da, ich schau das gleich nochmal nach
 
Ganon, gabs n Grund dafür dass es Micha geworden ist? Oder einfach random wen ausgesucht?
 
Mhm langsam wird die Zeit ja wieder knapper. So richtig gehört wer jetzt fix wen plankt hat man eigentlich nur von wenigen.

Krebschen(gegen Micha), Micha (gegen Krebschen), Margaret (gegen Huhn), Dark(Ganon oder Luna), ganon (gegen Huhn). Von Krebschen sind ja jetzt alle die sie verdächtig fanden ausser Micha wieder abgesprungen?

Mhm was macht der Rest?
 
Noch 8 Minuten Zeit und bitte mehr Einigkeit.
 
Ich schwanke noch ziemlich stark. Krebschen ist zwar verdächtig, aber zum Planken reichts irgendwie net. Margaret verunsichert mich inzwischen komplett und die ein oder andere Theorie von ihr kann ich nur schwer nachvollziehen. Ganon will ich net angehen. Micha spekuliert viel, teilweise recht weit hergeholt, aber auch recht auffällig Darky kommt mir komisch vor, aber auch kaum was konkretes hier...
 
Mir fehlen immer noch Planken, jetzt aber schnell!
 
Mhm langsam wird die Zeit ja wieder knapper. So richtig gehört wer jetzt fix wen plankt hat man eigentlich nur von wenigen.

Krebschen(gegen Micha), Micha (gegen Krebschen), Margaret (gegen Huhn), Dark(Ganon oder Luna), ganon (gegen Huhn). Von Krebschen sind ja jetzt alle die sie verdächtig fanden ausser Micha wieder abgesprungen?

Mhm was macht der Rest?

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, hab mich für Huhn entschieden. Musste mit meinen Hund schnell runter gehen.
 
„Wer hat das getan? Wer hat Vanessa getötet?“, fragte Natalie direkt nach. Schließlich trat Megan vor und sagte: „Ich war es. Ich habe gestern Abend die Blutflecken am T-Shirt unter ihrer Jacke entdeckt. Als sie auf dem Klo war, schüttete ich ihr Schlaftabletten in ihren Wein, weil sie es war die Samantha getötet hat. Sie war eine Mörderin!“ Die anderen schauten sich schweigend in die Augen. Niemand wagte etwas zu sagen, denn niemand hätte solch eine grausame Tat je von Vanessa erwartet.

Alexa schlug den anderen vor, dass man Vanessa im Garten begraben soll, was die anderen auch taten. Dabei sagte Charlotte: „Ich glaube noch nicht, dass es vorbei ist. Immer, wenn man das in einem Horrorfilm denkt, passiert etwas Schreckliches“ „Aber Vanessa ist tot, ihr braucht keine Angst zu haben. Wenn Vanessa als Zombie wieder aufersteht, müsst ihr versuchen direkt auf das Gehirn zu zielen“, versuchte Kaitlin Charlotte zu beruhigen, was natürlich nicht gelang. „Wartet!“, unterbrach Natalie die anderen: „Das Blut an Vanessas Shirt ist noch zu frisch. Es kann nicht von Samantha sein.“ Trisha nannte nur Melissas Name.

All eilten zum Baum, an dem Melissa festgebunden war. Doch es war schon zu spät, denn Kaitlins Harpune steckte in Melissas Kopf. Die ganze Zeit hatte Melissa sie vor diesem Haus gewarnt. Jedoch hörte niemand auf sie und sie waren trotzdem hierher gekommen. Jetzt wussten alle, dass Melissa Recht hatte.

Nach langem Schweigen sagte Priscilla: „Verdammt, Charlotte hat Recht. Es ist nicht vorbei. Vanessa hätte sich doch nicht übergeben, wenn sie es selbst gewesen wäre.“ „Also müssen wir wohl erneut abstimmen. Irgendwelche Ideen?“, sprach Natalie. „Naja, schließlich wurde Melissa mit Kaitlins Harpune getötet. Sie könnte Vanessas Komplizin gewesen sein.“, antwortete Isabella. Charlotte hatte dagegen eine andere Idee: „Als wir zurück zum Haus gegangen sind, ist Venus doch noch einmal weggegangen und Vanessa verschwand nur kurze Zeit später. Ich denke, dass Venus zusammen mit Vanessa Melissa und Samantha umbrachte.“ "Ihr traut doch nicht ernsthaft Venus, die sonst nur Liebe verbreitet einen Mord zu?", meinte Natalie.

Huhn [5]: Ganon, Margaret, Soli, Seme (2x)
Krebschen [2]: Micha, Luna
Micha [1]: Krebschen
Ganon [1]: Dark
Dark [1]: Himmel

Nachdem alle abgestimmt hatten, verkündete Natalie das Ergebnis: "Die meisten Stimmen hat Charlotte [Huhn] bekommen." Charlotte fing an laut zu weinen und flehte: "Bitte lasst mich nicht allein!" Da ging Courtney [Luna] auf Charlotte zu und umarmte sie. Sie tröstete sie: "Ich werde dich nie allein lassen." Da zog Courtney einen Dolch und stach zunächst Charlotte nieder, bevor sie sich selbst den Dolch in den Bauch rammte und zusammenbrach.

Einfacher Matrose Huhn war mit Meuterer Luna im Paar und wurde geplankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht unterhielten sich Alexa [Margaret] und Trisha lange über alles, was geschehen war. Nach einer Weile hatten beide Hunger. Also gingen sie in den Kühlraum, um die Reste vom Krebschen zu holen, die vom Mittagessen übrig waren. „Ich kann einfach nicht verstehen, warum Courtney, Vanessa und Venus das getan haben“, sagte Alexa traurig. Trisha lachte laut los: „Venus hat gar nichts Böses getan, du einfältige Göre.“ Plötzlich klang Trishas Stimme viel tiefer. Dennoch erkannte Alexa die Stimme. „Großmutter?“, fragte Alexa schockiert. „Hör auf mich so zu nennen! Mein Name ist Gertrudis. Und ich werde dafür sorgen, dass seine Brut nie wieder mein Haus betritt. MEIN HAUS!“, schrie Trisha. „Warum tust du das alles?“, sagte Alexa verängstigt. Trisha packte Alexa am Hals und flüsterte ihr ins Ohr: „Ich werde deinem Großvater nie verzeihen, was ihr mir angetan habt, nie. Er wird noch viel mehr als den Tod erleiden müssen. Ich lasse mir mein Haus von niemandem wegnehmen.“ „Ich fasse es nicht, dass du es warst, die Opa zersägte.“, sprach Alexa. Sie versuchte sich mit letzter Kraft zu wehren. Doch Trisha würgte sie mit viel zu starker Kraft, als dass sie irgendeine Chance gehabt hätte.

Margaret war einfacher Matrose und wurde gemeutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Nacht/Planke. Huhn war also tatsächlich planloser Matrose, sry auch von mir fürs Verdächtigen. Aber dafür haben wir einen Meuterer los. :)

Schade um Margaret. :/

Mehr Gedanken kommen vermutlich erst gegen morgen früh/mittag.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten