Die Sims 3 Plauderecke

Cool freut mich für dich ingerigar. :)

Was macht ihr heute alle so?

Ich bin am Wraps vorbereiten, nachher kommt ne Freundin vorbei und wir essen zusammen und machen uns einen gemütlichen Frauenabend vor dem TV und quatschen. :)

Sonst hab ich heute nicht gross was gemacht, aufgeräumt, Kleider weggeräumt und abgestaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab mein Keller-Aufräum-Programm weiter verfolgt. Jeden Tag ein bisschen bringt durchaus was. Nun muss ich warten, bis am Donnerstag die Mülltonne geleert wird=)
 
Schön, dass du wieder da bist! :) Bei Gelegenheit kannst du ja mal erzählen.

Gerade habe ich ein Paket mit Wolle bekommen. Ich werde demnächst eine Babydecke häkeln. :lalala:
 
Es war schön, aber auch sehr anstrengend! Gibt gar nicht viel zu erzählen. Ich habe einen neuen Laden entdeckt. :)

Ich habe gerade in der Arbeit eine Abschiedsmail verschickt. Ich hab den Vormittag über schon am Verteiler gebastelt, damit ich auch niemanden vergesse. :) 126 Personen sind es dann geworden. Einmal die ganze Sektion und dann noch Leute mit deren Abteilung ich zuvor war und Leute mit denen ich sonst auch zusammenarbeite, wenn auch zum Teil nur in begrenztem Umfang. Da ich es aber selbst blöd finde, wenn mein Ansprechpartner plötzlich weg ist, gehe ich selbst mit gutem Beispiel voran und informiere.
 
Du wechselst ja jetzt bald - nicht wahr?

Ich liebe London ja auch, aber die Stadt ist wirklich richtig anstrengend.
 
Da meine Freundin ja auch Einkaufen wollte, ging sich nicht so viel aus, wie sonst möglich gewesen wäre. Außerdem hatten wir ja nur einen ganzen (wobei da der Vormittag auch nicht wirklich mit Sightseeing verbracht wurde. Ich war in der Kirche und meine Freundin hat die nähere Umgebung erkundet) und zwei halbe Tage.
Wir haben uns angesehen: Houses of Parliament mit Big Ben, Westminster Abbey, Trafalger Square, Piccadilly Circus (aber da wird gerade umgebaut, daher ziemlich umsonst dort gewesen), M&M Store (wollte sie, zählt eigentlich nicht zu den Sehenswürdigkeiten) und daher waren wir am Leicester Square. Von dort aus die Charing Cross Road hoch zur Oxford Street. (auf der Charing Cross Road ist auch meine Lieblingsbuchhandlung)
Außerdem haben wir uns die Tower Bridge angesehen und waren generell etwas entlang der Themse unterwegs.


Buckingham Palace haben wir dann spontan gestrichen, weil wir an andere Stelle schon so einen Guard gesehen haben. (aber auf Pferd und strenggenommen nicht die gleiche Art, aber das war meiner Freundin egal) Mir soll es recht sein. Buckingham Palace mit dem langen Fußweg hätte ich sowieso nur ihr zu liebe gemacht. (so wie eigentlich der gesamte Sightseeingpart, aber es war sehr nett)
 
Ist mir zu teuer. :) Ich gehe lieber in Läden, wo ich auch was kaufen kann. Dieses Mal war ich eh genug in Designerläden. Meine Freundin wollte was kaufen und das gab es aber nirgends. Entsprechend waren wir in 4 oder 5 Läden der gleichen Marke. Anstrengend! Aber ich bin auch manchmal anstrengend, von daher ist das ok so.
 
Naja - gekauft haben wir bei Harrods eigentlich nie etwas, aber mir gefällt vor allem die Lebensmittelabteilung so gut. Einfach so zum Anschauen. :lol:
 
Wir hatten sicherlich um die 15 Grad, aber meine Eltern auf der Alb hatten wohl auch knapp über 10^^

Rotkraut köchelt, da der Herd damit belegt ist gibt es jetzt eine Tiefkühlpizza :D Der ganze Kopf hat leider nicht in den Topf gepasst, den kleinen Rest bekomme ich hoffentlich morgen vollends verarbeitet.
 
Wie kommst du auf die Idee mit dem Rotkraut? Ich nehme - wenn überhaupt - tiefgefrorenes - bin allerdings sowieso nicht so der Rotkrautfan. ;)

Wir hatten heute 11°.
 
Ich esse immer beim Weihnachtsbrunch im Restaurant Ente und Rotkraut - daheim gab/gibt es das auch nie, weil meine Mutter es ebenfalls nicht mag, insbesondere keine Ente. Früher hab ich es daher auch nicht gegessen, inzwischen finde ich es aber sehr lecker und hatte mir vorgenommen, das mal zu machen. Das Rotkraut im Glas (wusste gar nicht, dass es eine Tiefkühlversion gibt) fand ich nicht so ansprechend, da sind Unmengen Zucker drin und so schwierig scheint es ja auch nicht zu sein. Deshalb probiere ich es jetzt einfach, das reicht mengenmäßig dann auch für ein Jahr wie es scheint :D
 
Ich esse immer beim Weihnachtsbrunch im Restaurant Ente und Rotkraut - daheim gab/gibt es das auch nie, weil meine Mutter es ebenfalls nicht mag, insbesondere keine Ente. Früher hab ich es daher auch nicht gegessen, inzwischen finde ich es aber sehr lecker und hatte mir vorgenommen, das mal zu machen. Das Rotkraut im Glas (wusste gar nicht, dass es eine Tiefkühlversion gibt) fand ich nicht so ansprechend, da sind Unmengen Zucker drin und so schwierig scheint es ja auch nicht zu sein. Deshalb probiere ich es jetzt einfach, das reicht mengenmäßig dann auch für ein Jahr wie es scheint :D

Du weißt ja, was wir an einem verregneten, saukalten Juli-Tag tun werden! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: (Oder eben im Herbst! :ohoh: )
 
Ich mag es nämlich auch gar nicht, wenn es so süßlich schmeckt. Mein Aber gegen Rotkohl ist wohl sowas wie ein Kindheitstrauma. Meine Oma hat das immer so fett gekocht (mit dicker Speckschwarte), dass oben Fett drauf stand - und das mochte ich halt nicht. :)
 
Eben! Fruchtig ist doch prima! :) Finde ich toll, dass du so etwas selber machst. Du hast geschrieben "einkochen" - in Gläser? Bin halt neugierig ...
 
Es macht mir Spaß, die meisten Sachen sind selbstgemacht eben besser und ich finde es immer toll, wenn ich sagen kann "war doch gar nicht so schwer" :D

Ich besitze bisher keine Weckgläser, ich denke, ich werde den Rest (was ich morgen nicht esse) einfach einfrieren. Wäre vielleicht auch mal eine Investition wert, aber wenn ich mir noch viel Krempel für die Küche zulege, kann ich aus Platzgründen umziehen :lol:
 
Ich finde Einfrieren eigentlich auch praktischer und bequemer. Aber das ist ja natürlich alles auch eine Platzfrage.
Bin ja gerade mit dem Aufräumen unseres Vorratskellers beschäftigt - puh! Heute hab ich mich gedrückt, weil die Mülltonne voll ist. Aber morgen gibt es keine Ausrede mehr. ;)
 
In meinem Gefrierfach bringe ich schon etwas unter, auch wenn es recht klein ist. Ich sollte es nur irgendwann mal abtauen, da drücke ich mich schon ewig davor.
Ich bin ja froh, dass ich nur einen kleinen Kellerverschlag habe :D Da sind vor allem leere Kartons von Geräten, etwas Putzzeug und meine Koffer drin.
 
Hey ihr! Ich melde mich auch mal hier :)%) Ich hoffe ihr hattet einen erfolgreichen Tag, hier war echt schönes Wetter :love:
Ich bin eigentlich immer der Winter/Herbsttyp gewesen, aber dieses mal freu ich mich ausnahmsweise über wärmere Temperaturen :D Ganze 16 Grad im Februar, wow!
 
So lange es gut riecht, macht das doch auch gar nichts. :) Gegen unangenehmen Kohlgeruch (bei Weißkraut, Blumenkohl etc.) gibt es übrigens ein probates Mittel: einfach etwas Zitronensaft ins Kochwasser geben. Das hat bloß den Nachteil, dass man aus dem Kochwasser keine Suppe mehr kochen kann.
 
Brrr mit Rotkraut, Sauerkraut oder welches Kraut auch immer, kann man mich jagen. :D Ich find das so schrecklich.

Bei uns ist frühlinghaftes Wetter, knapp 12 Grad und Sonnenschein und ich höre die Vögel zwitschern. :love: So schön. :)

Gehe nachher raus spazieren.
 
Na bei uns sind es nur 7°, aber die Sonne scheint!

Ich esse eigentlich jedes Gemüse, allerdings mag ich Rotkohl und Grünkohl nicht so gerne.
 
Krautsorten, Kohlsorten (ausser Blumenkohl den mag ich sehr gern), kann man mich jagen. Süsskartoffeln schmecken mir auch nicht sonderlich, aber kann sie essen wenn es sie gibt, oder gut "versteckt" in Sauce dann gehts auch. :D
 
Bei Rosenkohl scheiden sich ja auch immer die Geister. Unser Sohn - der eigentlich wirklich alles isst - hat in der Pubertät jede Art von Kohl boykottiert. Inzwischen isst er aber wieder alle Sorten - sogar Rosenkohl. Allerdings hat er eine Zubereitungsvariante gefunden, die ihm behagt: mit Olivenöl und Knoblauch im Backofen geröstet. ;)
 
Krautsorten, Kohlsorten (ausser Blumenkohl den mag ich sehr gern), kann man mich jagen. Süsskartoffeln schmecken mir auch nicht sonderlich, aber kann sie essen wenn es sie gibt, oder gut "versteckt" in Sauce dann gehts auch. :D

Bei mir ist es ganz ähnlich! Karfiol (bzw. Blumenkohl) ist auch so ziemlich das einzige, dass ich halbwegs runter bekomme.
 
Ne Wirsing und Mangmold mag ich auch nicht besonders, wenn ich mich entscheiden muss dann schon eher Mangold.

Mich muss man schon fragen was ich mag :D

Das sind z.b.:
Tomaten, Auberginen, Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Lauch, Zucchini, diverse Salate, Radieschen, Gurke, Mais, Brokkoli, Blumenkohl, Artischocken, Bohnen

Ich merke gerade das ich typische Wintergemüse nicht so mag, wie eben Kohlsorten und so Sachen. :) Das spüre ich dann immer im Geldbeutel, da ich dann halt meist Zeugs kaufe das eigentlich nicht so Saison hat. :D
 
Eigentlich schade! Kohl ist sehr gesund, hat viel Vitamin C. Wir machen ab und zu eine russische Kohlsuppe oder wir kochen ihn als Gemüse mit etwas Weißwein und Kümmel (Bayrisches Kraut).
Übermorgen machen wir Borschtsch, das gekochte Rindfleisch gibt es dann am Sonntag mit Wirsinggemüse.
 
Ich bin auch wahrlich kein Fan von Kohl, der Rotkohl ist da echt ne Ausnahme. Sauerkraut esse ich notfalls, aber ich mag es einfach nicht so gerne.

Kann ich den Rotkohl, den ich gestern gekocht und heute nochmal aufgewärmt haben, immer noch einfrieren? Die Portion, die ich mir für heute behalten hatte, war dann doch etwas groß^^
 
Ich mag alle Kohlarten gern. Was ich gar nicht mag ist Broccoli, damit kann man mich jagen. Vorallem Weißkraut auf die süsse tschechische Art zubereitet zum Schweinsbraten dazu, das liebe ich geradezu, könnte mich da richtig reinknien.
 
Guten Morgen allerseits! Was macht ihr heute?
Eigentlich wollte ich in die Stadt fahren, um einiges zu erledigen. Da es aber heftig regnet, habe ich beschlossen, lieber zu Hause zu bleiben. Für den Regen bin ich aber richtig froh, es war schon arg trocken in der letzten Zeit. Unser Kater kam von seinem Morgenspaziergang patschnass nach Hause. Er stürmt dann das Schlafzimmer und möchte sich in den Federn wärmen und trocknen. Ich kann das aber gar nicht ab, wenn ich noch nicht einmal richtig wach bin. :lol:

So - ich werde dann jetzt ein bisschen Sims 3 anschmeißen. Im Haus kann ich gerade nichts machen, da wird nämlich geputzt und ich möchte nicht im Weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Hier regnet es auch heftig, allerdings muss ich nachher leider trotzdem einkaufen gehen. Ich fange heute an, meine Hausarbeit zu schreiben (was, wie man sehen kann, sehr gut funktioniert...) und ansonsten steht etwas Haushalt an.

ingerigar, da wäre ich auch begeistert, wenn die patschnasse Katze ins Bett kommt :lol: Trockene Katze im Bett ist aber super :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten