SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch so lang aufgeblieben? ;) Ich hab mal wieder die ganze Nacht Assassin's Creed 3 gezockt und wie so oft nicht gemerkt wie spät es wird :glory: Jaja schon gut, ich weiß, ich bin süchtig :rolleyes:
 
Na guck, das halbe Jahr ist schon wieder um %)
Schauen wir 'mal, was die zweite Hälfte so bringt :nick:


Wie auch immer, ich wünsche euch einen schönen Juli :hallo:
 
@Frimi.
dann ist ja schon bald wieder Weihnachten, weia...:scream:


Schönen guten Morgen allerseits! :hallo:
 
@carlfatal: Hast du auch schon alle W*-Geschenke zusammen? Man kann nie früh genug damit anfangen. :nick:

@SimmyDoggy: Eine normale Uhrzeit für einen Samstag. Meist bin ich um die Uhrzeit noch dabei durch die Gegend zu flattern

Moin Moin Ausgeschlafenden. Alle die das jetzt nicht lesen sind noch am Schlafen. =)
 
Es ist ein sonniger Sonntag, der zur Abwechslung nicht ganz so warm startet wie die letzten Tage, draußen weht ein frischer Wind bei knapp 23°C, so dass ich endlich mal alle Fenster öffnen konnte, um die Wohnung gründlich durchzulüften. Gerne dürfte es noch eine Weile so bleiben, aber die nächsten Tage wird es wohl wieder wärmer, und Regen ist erstmal keiner in Sicht. Gestern musste ich meine Astilben gießen, die waren schon ziemlich schlapp. Ansonsten sieht der Garten leidlich gut aus, alles ist ein bisschen durcheinander, aber die Hochsommerstauden legen nun alle mit der Blüte los. Fehlt nur noch ein Sonnenschirm, Liegestuhl und Pool, und das Urlaubsfeeling wäre perfekt. ;)
 
@SimmyDoggy: Eine normale Uhrzeit für einen Samstag. Meist bin ich um die Uhrzeit noch dabei durch die Gegend zu flattern

Das stimmt, solche Uhrzeiten sind bei mir auch normal, wenn ich am nächsten Tag ausschlafen darf. Wozu den Tag nutzen, wenn man es auch mit der Nacht tun kann? :cool:

Hast du auch schon alle W*-Geschenke zusammen? Man kann nie früh genug damit anfangen.

Das erinnert mich gerade an eine Glosse, die ich mal gelesen habe: "Kaum ist man aus dem Sommerurlaub zurück, soll man schon wieder wissen, was man sich zu Weihnachten wünscht." Ist in unserer kommerziellen Gesellschaft echt so, ich wette, es dauert nicht mehr lange, bis die Wiesn-Artikel in den Geschäften sind, gleich danach Halloween und dann Weihnachten, oft auch mit Überschneidungen :rolleyes:
 
Euch allen einen schönen Start in den Juli,


Jüngerer Sohnemann hat gestern angerufen, er ist jetzt in Kopenhagen gut angekommen und hat die Fahrtstrecke mit Auto gut bewältigt. Der ältere Sohn scheint in Hamburg verschollen zu sein, nichts von ihm gehört seit über einer Woche, bedeutet es gefällt ihm gut und alles ist bestens.:D

Moin Moin Ausgeschlafenden. Alle die das jetzt nicht lesen sind noch am Schlafen. =)
Ne, ne, ich bin damit beschäftigt meinen Kleiderschrank zu durchwühlen, aufzuräumen und neu zu sortieren:D.

Auch so lang aufgeblieben? ;) Ich hab mal wieder die ganze Nacht Assassin's Creed 3 gezockt und wie so oft nicht gemerkt wie spät es wird :glory: Jaja schon gut, ich weiß, ich bin süchtig :rolleyes:
Genies es einfach:up:, die Zeiten, wo man für ein Familienmitglied aufstehen muss um Frühstück auf den Tisch zu bringen sind schnell genug da und dann ists nichts mehr mit so langem Aufbleiben.

dann ist ja schon bald wieder Weihnachten, weia...:scream:
Ui ja, dann gibts wieder Lebkuchen, Dominosteine und ähnlich leckere Sachen.
Thema Weihnachtsgeschenke, jetzt muss ich erstmal was für Sohn Nr.1 zum Geburtstag im Juli besorgen. Die Weihnachtsgeschenke können mir noch lange Zeit vom Leib bleiben.

Es ist ein sonniger Sonntag, der zur Abwechslung nicht ganz so warm startet wie die letzten Tage, draußen weht ein frischer Wind bei knapp 23°C, so dass ich endlich mal alle Fenster öffnen konnte, um die Wohnung gründlich durchzulüften.
Wir hatten es gestern abend angenehm bei der Aufführung der Blues Brothers auf der Burgveste. Es wehte ein nettes kleines Lüftchen und so ab halb 9 konnte man auch gut das langärmelige Oberteil, eine leichte Windjacke und später die Decke um die Beine vertragen. Gab Stading Ovations, wir haben am Schluß bei den Zugaben alle mitgetanzt und gesungen. Danach sind wir noch in unsere Lieblingspizzeria, wir waren die letzten Gäste, die gingen:lol:.


Morgen fahren wir ins Allgäu/Füssen, Wetter soll noch passen. Ich will mindestens in 4 Seen baden, Schwansee, Alpsee unter den Königsschlössern, im Alatsee und auf der Heimfahrt noch im Plansee mit einem Abschlußessen auf der Alm, ich freu mich auf frische Buttermilch.


Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Der ältere Sohn scheint in Hamburg verschollen zu sein, nichts von ihm gehört seit über einer Woche, bedeutet es gefällt ihm gut und alles ist bestens.

No news is good news sagen die Engländer dazu ;)

Genies es einfach, die Zeiten, wo man für ein Familienmitglied aufstehen muss um Frühstück auf den Tisch zu bringen sind schnell genug da und dann ists nichts mehr mit so langem Aufbleiben.

Davon bin ich hoffnungsloses Single noch weit entfernt, aber lassen wir das... Meine langen Zockernächte genieße ich, mein Singledasein nicht.
 
die Zeiten, wo man für ein Familienmitglied aufstehen muss um Frühstück auf den Tisch zu bringen sind schnell genug da und dann ists nichts mehr mit so langem Aufbleiben.
Wer früh aufsteht, muss eben Hungern oder selbst den Wurm fangen. :glory:
 
Jüngerer Sohnemann hat gestern angerufen, er ist jetzt in Kopenhagen gut angekommen und hat die Fahrtstrecke mit Auto gut bewältigt. Der ältere Sohn scheint in Hamburg verschollen zu sein, nichts von ihm gehört seit über einer Woche, bedeutet es gefällt ihm gut und alles ist bestens.:D

So halte ich das mit meiner Tochter auch. Sie hat mir mal gesagt: Wenn du nichts von mir hörst, ist alles in Ordnung!!! Und da hat sie Recht. Wenn was passiert erfährt man das schneller als einem lieb ist.
Und ich hab tatsächlich auch schon lange nix mehr gehört. Also, alles ok.

Wir haben hier auch ein Traumwetter. 23 Grad im Schatten, gefühlte 76 Grad in der Sonne. Die bruzzelt einem echt das Hirn weg. Ich hab vorhin nur mal das Unkraut in dem Phlox gezupft, damit der für eine Fotosession toll aussieht. :D Da musste ich alle paar Minuten in den Schatten um wieder "abzukühlen". Die Sonne ist brutal, da ist heute wieder gießen angesagt.

Gestern hab ich den Kompost aufgeschichtet und buchstäblich in ein Wespennest gestochen. Da flogen auf einmal ganz viele Wespen rum, eine hat mich dann auch erwischt, durch die Klamotten gestochen. Autsch!!! Tut manchmal immer noch weh.
Jetzt trau ich mich da nicht mehr dran. Vorhin hab ich nochmal geguckt. Die haben sich wieder beruhigt und vermutlich ihr Nest repariert. Was ich da jetzt machen soll weiß ich auch nicht. Am liebsten in Ruhe lassen, andererseits muss ich ja irgendwann da mal weiterbuddeln.

Und dann hab ich doch letztens so laut getönt: Hier gibts kaum Mücken!!! Haha, heute nacht hat mich eine gestochen, am Knöchel. Ich bin um 5:33 Uhr aufgewacht und hab mich gekratzt wie blöde. Gottseidank funktioniert unsere Maus immer noch super. Die Stellen "bemaust" und schon hatte ich meine Ruhe und konnte weiterschlafen. Wir hatten heute nacht aber auch alle Fenster offen. Es war so warm gestern und Regen war keiner gemeldet also hatten wir hier Tag der offenen Fenster. Heute morgen waren hier drin dann erfrischende 22 Grad.
 
So halte ich das mit meiner Tochter auch. Sie hat mir mal gesagt: Wenn du nichts von mir hörst, ist alles in Ordnung!!! Und da hat sie Recht. Wenn was passiert erfährt man das schneller als einem lieb ist.
Und ich hab tatsächlich auch schon lange nix mehr gehört. Also, alles ok.

Da ist meine Mutter ganz anders, der muss ich regelmäßig was schreiben, sonst dreht sie am Rad :rolleyes:

Gestern hab ich den Kompost aufgeschichtet und buchstäblich in ein Wespennest gestochen. Da flogen auf einmal ganz viele Wespen rum, eine hat mich dann auch erwischt, durch die Klamotten gestochen. Autsch!!! Tut manchmal immer noch weh.

Aua :( Aber sei froh, dass du nicht allergisch bist. Ich hatte da mal nen Stich in die Hand bekommen, die wurde dick wie ein Ofenrohr und ich lag mit Fieber im Bett (und das auch noch im Urlaub). Wobei ich noch Glück gehabt habe, der Arzt stellte fest, dass meine Allergie so schlimm ist, dass ein Stich schlimmstenfalls auch tödlich sein kann. Ich hab daher panische Angst vor Wespen, deine Situation mag ich mir für mich gar nicht erst ausmalen :ohoh:
 
Aua :( Aber sei froh, dass du nicht allergisch bist. Ich hatte da mal nen Stich in die Hand bekommen, die wurde dick wie ein Ofenrohr und ich lag mit Fieber im Bett (und das auch noch im Urlaub). Wobei ich noch Glück gehabt habe, der Arzt stellte fest, dass meine Allergie so schlimm ist, dass ein Stich schlimmstenfalls auch tödlich sein kann. Ich hab daher panische Angst vor Wespen, deine Situation mag ich mir für mich gar nicht erst ausmalen :ohoh:


Allergisch bin ich zum Glück nicht. Weder auf Bienen noch auf Wespen. Ich glaub das war der dritte Wespenstich in meinem ganzen Leben. Wenn ich dran denke wie oft ich Wespen um mich habe/hatte grenzt es fast an ein Wunder das ich so selten gestochen wurde. Aber gestern hab ich sie ja geärgert.

Einen Allergieschock hatte ich aber schonmal (aber nicht wegen Insekten) der mit Krankenwagen und Notaufnahme endete, daher bin ich da auch nicht scharf drauf. Ich hab auch gestern schön auf irgendwelche Anzeichen geachtet, hatte aber nix, abgesehen davon das der Stich wehtat. Also alles gut. Allergien neigen ja dazu einfach mal so zu kommen oder zu gehen, daher finde ich sollte jedermann vorsichtig sein und bei Anzeichen sofort zum Doc gehen.
 
Wer früh aufsteht, muss eben Hungern oder selbst den Wurm fangen. :glory:
Das erzähl mal einem Kleinkind oder Säugling.:D

Ich bin auch allergisch auf Wespenstiche, ich krieg total schlimme Schwellungen, so musste mein Ehering dranglauben, der gestochene Finger schwoll so rasch an, dass mein Mann den Ring vom Finger gesägt hat. Ich glaub der Finger wär schon blau gewesen bis wir im Krankenhaus angekommen wären.
Ich pass immer höllisch auf, dass mich nichts sticht. Mir reichen ja schon die unvermeidbaren Mückenstiche.

Wir waren heut noch in der Eisdiele und beim Burger, als mein Mann von der Fahrradtour zurückkam, bei dem schönen Wetter muss ich abends immer noch fortgehen.

Und jetzt verschwind ich im Bett, morgen früh gehts um 4.30 Uhr los.
 
So ein Wespenstich ist in der Tat alles andere als angenehm, zum Glück bin ich in dieser Hinsicht auch nicht allergisch. Jedenfalls scheint meine derzeitige "Gartenfaulheit" wohl nicht ganz verkehrt zu sein, überall ziehen die Tiere eifrig ihren Nachwuchs groß, da lässt man sie lieber in Ruhe. Einen Mückenstich am Knöchen habe ich auch gerade, das ist besonders nervig, wenn man Socken anzieht, dann reizt das ständig die Schwellung. Ich habe jetzt nochmal einen großen Klecks Insektengel draufgemacht und fast gar nicht verrieben, jetzt hat er sich einigermaßen beruhigt. Meine Regenwasservorräte schwinden allerdings rapide, die intensive Sonnenstrahlung und der ständige Wind trocknen die Erde enorm aus, da sind die Pflanzen abends immer schon ziemlich schlapp.
 
Mooin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


Ein halbes Jahr näher an den Rentenbeginn. :D...
Je weiter das Jahr fortschreitet, desto weiter bin ich davon entfernt *sigh* :rolleyes:


...Fehlt nur noch ein Sonnenschirm, Liegestuhl und Pool, und das Urlaubsfeeling wäre perfekt. ;)
Du kannst doch die Strasse vorm Haus freischüppen, da ist doch Platz :D

Wer früh aufsteht, muss eben Hungern oder selbst den Wurm fangen. :glory:
Mit anderen Worten: Du kaufst in deinem Bio-Shop Würmer ? :Oo:

...Gestern hab ich den Kompost aufgeschichtet und buchstäblich in ein Wespennest gestochen. Da flogen auf einmal ganz viele Wespen rum, eine hat mich dann auch erwischt, durch die Klamotten gestochen. Autsch!!! Tut manchmal immer noch weh...
Wer rechnet in einem Komposthaufen auch mit einem Westpennest %)

Da ist meine Mutter ganz anders, der muss ich regelmäßig was schreiben, sonst dreht sie am Rad :rolleyes:...
Das würde ich bei meinem Kind aber auch :nick:


-
Ich habe dann gestern doch ein wenig in meiner Wohnung gewirkt, aber nicht viel. Aber besser wenig als garnichts :nick:
Mal sehen, was heute noch so wird.


Aber wie auch immer, einen schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Hähä, frimi "hört" Nachrichten:
Nachrichtenverkünder redet mit einem Politiker und spricht ihn mit "Herr Mohring" an ... und frimi versteht "Hämorrhoiden" :D
Ich kann alles zur Unterhaltung nutzen - quod erat demonstrandum :D
 
Moin Moin,

angenehmes radeln bei fast einstelligen Temperaturen und Rückenwind. :cool: Trotzdem war ich spät dran weil ich irgendwie solange heute morgen zum Wachwerden benötigte. :nonono:

Mit anderen Worten: Du kaufst in deinem Bio-Shop Würmer ? :Oo:
Ich bin kein Vogel und stehe spät auf. =)

Ich kann alles zur Unterhaltung nutzen - quod erat demonstrandum :D
Nur kann ich auf Komödien in Berlin, Hannover und anderen staatlichen Institutionen auch gerne verzichten. Du sollen gefälligst ihre Arbeit machen, aber das bekommen diese Möchtegerne gar nicht auf die Reihe. Die streiten doch nur über Migranten um von wichtigeren Themen abzulenken, z.B. Geld für 8000 Stellen für 36000 offene Stelle, wobei 2/3 der offenen Stellen gar nicht gemeldet sind. Da braucht es kein Geld zur Schaffung von neuen Stellen sondern attraktivere Arbeitsbedingungen anstelle von Überstunden bei niedriger Bezahlung. :nonono:
 
Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich M$ Office völlig daneben empfinde. Ich habe jetzt eine 3/4 Stunde damit zugebracht in der Vorlage eines nicht von mir entworfenden Word-Template den Titel zu ändern der als Dokumenteneigenschaft vorliegt. Sämtliche Hilfe sagen mir wie ich die Dinger im Text einfüge und auf einen neuen Stand bringe, wo ich aber den "Inhalt" einer Eigenschaft ändere findet man nirgendwo, bis man dann auf die Idee kommt das es noch unter Eigenschaften erweiterte Eigenschaften gibt unter denen sich ein grauhaft gestalteter Dialog verbirgt der dann unter den Reiter Anpassen die Möglichkeit bietet auf nichtintuitive Weise auch den Wert von Eigenschaften zu ändern. Dieser Dialog ist bestimmt auf direkten Weg von der Version für Windows 3.1 übernommen worden und weil er so grausam gestaltet ist, muss er auch gut versteckt werden. Welcher Arbeitgeber ist überhaupt auf die Idee gekommen soviel Geld sinnlos in schlecht designte Software zu verpulvern. :mad:
 
@Mathe Man: Ich hasse sowas auch, wenn die Vorlage dermaßen vermurkst ist, dann erstelle ich lieber gleich das ganze Dokument neu, denn auch wenn's ein bisschen Arbeit ist, geht das letztendlich schneller.

@frimi: Nee, die Straße wurde erst vor drei Jahren komplett neu gebaut, die lasse ich schön in Ruhe. Damals hat man bei den Vermessungsarbeiten ohnehin herausgefunden, dass die Vorgärten ca. zwei Meter weit in das Straßengrundstück der Gemeinde hineinragen, vielleicht hat in den 60ern, als diese Häuser gebaut wurden, irgendwer einfach irgendwo einen Zaun gebaut, und alle anderen Nachbarn haben es ihm gleichgetan, bevor dann irgendwann die Straße befestigt und ein Bürgersteig gebaut wurde. Wir "durften" diesen Grundstücksteil dann letztendlich der Gemeinde abkaufen, ansonsten wäre mein Vorgarten 30 m² kleiner gewesen...
 
Urgh, Word benutze ich nur noch um schnell mal was runter zu schreiben. Wenn etwas gut aussehen muss, mache ich das mit Adobe InDesign. MS Office ist in vielerlei Hinsicht eine Zumutung von einer Software und kann mit Adobe keineswegs mithalten (auch wenn sie nette Versuche machen).
 
Ich werde noch wahnsinnig. :scream: Auch wenn hier einige behaupten würden, dass ich nicht mehr wahnsinnig werden kann. :lalala: :p =)

@Mathe Man: Ich hasse sowas auch, wenn die Vorlage dermaßen vermurkst ist, dann erstelle ich lieber gleich das ganze Dokument neu, denn auch wenn's ein bisschen Arbeit ist, geht das letztendlich schneller.
Die Vorlage ist nicht vermurkst, auch wenn sie besser sein könnte. Aber Microsoft Word 2010 ist vermurkst, so wie es auch schon alle Vorgänger waren. Da hilft es auch nicht, wenn man mit jeder neuen Version die Funktionalitäten noch besser vor dem Nutzer versteckt. Am Besten sind doch noch dabei die Funktionalitäten die gar nicht in der graphischen Oberfläche stecken sondern einen Hotkey auf [Alt], [Cntrl], und [Shift] benötigen. Die gibt es in der Mist-Software jedenfalls zu Hauf. Dort wo man einen Hotkey benötigen würde gibt es keinen. Da hilft dann nur Hände von der Tastatur und Mausklickerei. Das benötigt man dann aber auch ständig. :rolleyes:

Was Vorlagen angeht ist dort Microsoft-Word auch völlig vermurkst. Die ganzen Vorlagen basieren immer auf der Standardvorlage die der Benutzer ohne größere Probleme einfach ändern kann (Das passiert ziemlich schnell wenn man nicht aufpasst). Damit sind dann aber auch alle anderen Vorlagen geändert.

irgendwer einfach irgendwo einen Zaun gebaut, und alle anderen Nachbarn haben es ihm gleichgetan, bevor dann irgendwann die Straße befestigt und ein Bürgersteig gebaut wurde.
Ich habe extra gewartet bis die Baustrasse verschwand. Ich wunderte mich auch über den Standort der Hecke bei den Nachbarn. Wenn ich die Fluchtlinie vom Grenzstein zum Anschlusskasten mir anschaute, der außerhalb des Grundstücks steht, dann stand die Hecke im Weg, bzw. mit dem Stamm genau auf der Grundstücksgrenze. Die Bauarbeiter haben ihnen dann Bescheid und einen Tag Zeit gegeben um die Hecke zu versetzen. Ansonsten wäre sie weggebaggert worden. Die hatten einfach gemäß Lageplan des Grundstücks von der Hauswand gemessen. Nur stimmt der Plan nicht mit der Realität überein.

Waltraud:
@SimDoggy: Bei guten Aussehen setze ich auf LaTeX. Es gibt nichts besseres was einen den Satz von Dokumenten so ermöglicht, und dafür braucht man nur einen vernünftigen Text-Editor und das Wissen über die 20 Standardbefehle die man immer braucht und die selbst erstellten Hilfsbefehle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimDoggy: Bei guten Aussehen setze ich auf LaTeX. Es gibt nichts besseres was einen den Satz von Dokumenten so ermöglicht, und dafür braucht man nur einen vernünftigen Text-Editor und das Wissen über die 20 Standardbefehle die man immer braucht und die selbst erstellten Hilfsbefehle...

Jedem das seine ;) Ich habe eben den Umgang mit InDesign in meiner Ausbildung gelernt und seitdem benutze ich das für so ziemlich alle Dokumente, die ansprechend aussehen sollen.
 
Hähä, frimi "hört" Nachrichten:
Nachrichtenverkünder redet mit einem Politiker und spricht ihn mit "Herr Mohring" an ... und frimi versteht "Hämorrhoiden" :D
Ich kann alles zur Unterhaltung nutzen - quod erat demonstrandum :D
Ein Freud'scher Verhörer? :D

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich M$ Office völlig daneben empfinde.
Einmal? Öfters... :p


Tach auch! :hallo:
 
Mann, fühlt sich das draußen frisch an. kühler als der Messwert sagt. Die Messstation liegt allerdings auch nicht in einer Flussniederung, auch wenn die Schunter im Moment eher einem Bach mit breiten Bett gleicht. In der Wohnung ist es jedenfalls deutlich aufgeheizter. So kann ich wenigstens gut durchlüften und -5,9°C wie letzte Nacht im Erzgebirge am Boden eines Hochmoores werden es wohl nicht werden. %)
 
Heute soll es auch wieder heiss hergehen, also tragt genügend UV-Schutz auf :nick:


Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Wieso, sind unknown Vehicle gemeldet worden? Ich hatte heute einen Mercedes der aus der Nebenstrasse geschossen kam. Der denkt wohl es wäre Rechts-vor-Links weil dort keine Schilder stehen, dem ist aber nicht so wegen untergeordneter Strasse. Ansonsten ist mir schon wieder zu warm. :argh:
 
Aloha Plödies,
zu warm ist es eigentlich nicht, momentan ist es mal angenehm und unschwül, schönes "angenehmes" Sommerwetter. Aber Regen wäre eigentlich immer noch ganz geil, gestern hat bei uns am Ortsrand Wald und Acker gebrannt, ist ja momentan in Sachsen Anhalt fast täglich irgendwo. :ohoh:
Ich sach ja, man will uns austrocknen. %)


Pfiffi hat die Zusage von der einen Hochschule, sieht wohl so aus als wird sie dann Thüringerin. :lol: Die andere Antwort steht noch aus, aber sie hat sich jetzt wohl dann doch schon mit Nordhausen angefreundet.
 
Einen schönen Dienstag euch hier!

Die wenig überraschende Nachricht, die Regierung steht noch, wer hätte auch anderes gedacht:lol:. Wir hatten gestern eine herrlichen Urlaubstag im Allgäu, leider wurden wir mit nervenden Nachrichten über Seehofer und co. leider fast viertelstündlich während der Hinfahrt über den neuesten Stand der Dinge:sleep:zugetextet. Mein Mann hat schliesslich schon immer völlig entnervt das Radio ausgeschaltet.

Wetter war wunderbar, entgegen der Wettervorhersage viel heisser als gedacht, gut an die 27/28 Grad. Da waren die Badeseen mit ihren 18-20 Grad absolut erfrischend. Alle Stammlokale besucht, in die wir seit gut 40 Jahren einkehren, ich schon seit 50 Jahren.:) Der übliche Touristenwahnsinn bei den Königsschlössern, die wir aber auf Schleichwegen durch Wald-und Wiese gekonnt umgehen und wie immer wurden wir bestaunt von Japanern und Chinesen, dass wir im Alpsee schwimmen gehen, verbotenerweise nicht in der Badeanstalt, das wird sich wohl nie ändern.:lol:

Um Mitternacht waren wir wieder zuhause und haben uns heut früh gefragt, wieso wir eigentlich nicht kurzentschlossen ein Zimmer genommen und ein-2 Tage angehängt haben, Zimmer hätts gegeben und Ersatzgewand haben wir auf solchen Fahrten immer dabei und als Rentner hätten wir ja auch Zeit. Aber das ist uns leider erst heut früh eingefallen und hat uns dann nachträglich etwas geärgert.Meinen Mann strengt das weite Fahren hin-und zurück an einem Tag jetzt doch schon etwas an.
Natürlich hab ich wieder neue Bücher aus dem Museumsshop nach Hause mitgebracht, unverbesserlich. An Büchern kann ich einfach nicht vorbei.

Der Forggensee war komplett leer:eek:(vom Winter kennen wir das ja, aber da ist alles eine einzige Schneewiese) und würde der Lech nicht durchfliessen, hätte man durchwandern können. Irgendwas ist am Staudamm kaputt heuer, so dass er nicht aufgestaut werden konnte, im Winter wird er ja sowie regelmässig abgelassen. War ein interessanter Anblick so eine leere Wüste aus sandig-schlammigen Boden. Die Touristen haben fast fleissiger Fotos gemacht, wie wenn der See da ist.


Beim nächsten Mal werden wir länger bleiben, wenn das Wetter mal wieder so gut passt.
 
So ein Wespenstich ist in der Tat alles andere als angenehm, zum Glück bin ich in dieser Hinsicht auch nicht allergisch. Einen Mückenstich am Knöchel habe ich auch gerade, das ist besonders nervig, wenn man Socken anzieht, dann reizt das ständig die Schwellung.
Und bei mir ist das genau die Stelle wo der Rand der Sneakersocke draufliegt. Sehr blöd. Das Mistding will auch nicht verschwinden.

@frimi: Nee, die Straße wurde erst vor drei Jahren komplett neu gebaut, die lasse ich schön in Ruhe. Damals hat man bei den Vermessungsarbeiten ohnehin herausgefunden, dass die Vorgärten ca. zwei Meter weit in das Straßengrundstück der Gemeinde hineinragen, vielleicht hat in den 60ern, als diese Häuser gebaut wurden, irgendwer einfach irgendwo einen Zaun gebaut, und alle anderen Nachbarn haben es ihm gleichgetan, bevor dann irgendwann die Straße befestigt und ein Bürgersteig gebaut wurde. Wir "durften" diesen Grundstücksteil dann letztendlich der Gemeinde abkaufen, ansonsten wäre mein Vorgarten 30 m² kleiner gewesen...
Wir hatten ein quadratisches Stück Land das direkt an unsere Einfahrt und Straße grenzt. Das waren vielleicht 9 qm mit denen man nix anfangen konnte. Die Stadt wollte sich nicht drum kümmern und hat uns das Stück bestimmt jedes Jahr zum Kauf angeboten. Für teueres Geld natürlich. Meine Eltern hatten nie Interesse. 30 Jahre später wurde das Grundstück auf der anderen Seite von einer Familie gekauft. Die kauften dieses Quadrat aber auch nicht mit. Ihr Grundstück grenzte nur dran. Und auch die wollten es nicht für teure Kohle kaufen. Da hat sich dann unsere Ortsvorsteherin eingeschaltet und mit der Stadt verhandelt. Jetzt wurde dieses Stück von meiner Mutter und der Nachbarin gepachtet für ein paar wenige Euro im Jahr, die natürlich geteilt werden. Da konnten wir das dann schön bepflanzen und gut ist.

Hier ist es auch wieder schön heiß. 33 Grad.

Gießen muss ich jetzt jeden Abend. Geht gar nicht anders. Unser Grundstück liegt zu 90 % in der Sonne.
Aber ich weiß jetzt wo ich die Hortensie hinpflanzen kann. :idee:
Gleich muss ich wieder ins Büro und wieder über das neue Programm brüten. Wir sind jetzt auch "online" und müssen alles einscannen was so zum Steuerberater muss. Ist komplettes Neuland und da muss ich mich erstmal reinarbeiten, damit ich das dann Chefin erklären kann. :D
 
@Susa: Klingt ja nach einem echt schönen Montag :)

und wie immer wurden wir bestaunt von Japanern und Chinesen, dass wir im Alpsee schwimmen gehen, verbotenerweise nicht in der Badeanstalt, das wird sich wohl nie ändern.

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen. Schwimmen in freier Natur, egal ob See oder Meer, ist ein viel tolleres Erlebnis als im Chlorwasser. Aber ich bin ja auch in der Nähe eines Badesees aufgewachsen. Eine Freundin von mir mag auch nie in natürlichen Gewässer baden gehen, wegen den "Viechern" :rolleyes:
 
Ich habe die alte Badeanstalt am Ort an dem ich aufgewachsen bin sehr vermisst. An drei Seiten mit Holz eine Wand und eine Seite ein Sandstrand. Bei 1,5 m Wassertiefe war eine Leine gespannt. An der vorderen rechten Seite floss ein Graben hinein. Am hinteren Ende neben den Springern war ein Ablauf in den Bach, von denen auch der Graben 500 m weiter oben abzweigte. Und dann kam das Chlorbad mit Nichtschwimmer, Schwimmer, Springerbereich und Hallenbad. Als Besonderheit war es möglich von der Halle nach draussen zu schwimmen, allerdings nicht vom Becken des Hallenbades heraus. Da war ein extra Einstiegsbereich. Dieses Chlor fand ich gräßlich und kitzelnde Fische gab es im Chlorwasser auch nicht.
 
Mit dem aktuellen Wetter wäre so ein Kurzurlaub im Allgäu sicher toll gewesen, aber gut, kann man ja auch irgendwann anders nochmal nachholen. Schwimmen im Alpsee klingt auf jeden Fall toll, und bei den momentanen Temperaturen sehr erfrischend. Hier ist es zum Glück noch nicht ganz so heiß, 26°C zeigt das Thermometer, und da ich die ganze Nacht alle Fenster offen gelassen und dann morgens alles verrammelt habe, ist es drinnen mit knapp 24°C noch annehmbar.

Mein Auto konnte ich auch wieder von der Werkstatt abholen, jetzt ist es wieder schön leise, und ich bin um 366,- EUR ärmer. Der Preis ist aber noch recht human, ich hatte schon mit mehr als 400 für alles zusammen gerechnet. Ich bin zur Feier des Tages dann auch mal durch die Waschanlage gefahren, innen muss ich es auch noch aussaugen und putzen. Demnächst ist der TÜV fällig, da komme ich dann hoffentlich ohne Beanstandungen durch. ;)
 
Unser Auto war ja an einer Seite beschädigt, da ist uns einer reingefahren, jetzt ist alles ausgebeult und neu lackiert, meinem Mann hat man gesagt, er darf jetzt 4 Wochen lang nicht in die Waschanlage damit. Ich freu mich schon, wenn wir wieder durchfahren dürfen, ich fahr total gern durch eine Waschanlage.

Ja Andreas, das mach ich auch so, die ganze Nacht Fenster und Balkontüren auf, da es nachts doch recht frisch ist. In der Früh ist es richtig kalt im Zimmer, und wenn dann gleich Rollos runter kommen, und alles geschlossen wird bis auf ein kleines gekipptes Fenster pro Raum und die große Markise auf der Südseite rausgefahren wird, dann bleibt es ganz erträglich im Haus.

Ich liebe das Schwimmen in Seen und im Oberlauf unserer Ilz, Donau und Inn sind doch nicht so sauber und die Strömung zu stark zum Baden. Wir gehen zwar auch gern ins Freibad, aber da gehts mehr ums sportliche Bahnenschwimmen, ich weiß da halt besser wieviel ich geschwommen bin. Freuen tu ich mich, wenn wir in Kürze an den Attersee/Österreich fahren, allerdings warten wir da noch auf den jüngeren Sohn, da will nämlich die ganze Familie mitfahren einschliesslich der LGF des älteren Sohnes.

Wir hatten früher in meiner Kindheit in einem Nachbarort auch die Möglichkeit vom Freibad in das freie Gewässer der Vils hineinzugehen. Es führte eine kleine Treppe in den Fluß, das war auch immer schön. Onkel und Tante haben mich da öfters mitgenommen. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.

Den Garten musste ich heute auch schon wieder giessen, gestern war ich einfach zu müde dazu und um Mitternacht giesst man eh nicht mehr, da hätten die Nachbarn vermutlich etwas konsterniert geschaut:lol:.
 
Heute soll es auch wieder heiss hergehen, also tragt genügend UV-Schutz auf :nick:
Ich bin eh meist in geschlossenen Räumen, da geht das.

... und müssen alles einscannen was so zum Steuerberater muss. Ist komplettes Neuland und da muss ich mich erstmal reinarbeiten, damit ich das dann Chefin erklären kann. :D
Dann bitte auch die Richtlinien TR-ESOR und RESISCAN beachten. :cool:


Tach auch!


So, dann werde ich mal bissel feiern. :lalala:
 
Den Garten musste ich heute auch schon wieder giessen, gestern war ich einfach zu müde dazu und um Mitternacht giesst man eh nicht mehr, da hätten die Nachbarn vermutlich etwas konsterniert geschaut:lol:.
Warum nicht, es ist doch völlig legitim auch um Mitternacht zu gießen. Völlige Wasserverschwender ist dagegen das Giessen am Tag, da das Wasser eh verdunstet anstatt zu versickern.

Mein Weg in die Stadt war mal wieder frustrierend, Latschen habe ich gar nicht gefunden, wenn da ein akzeptables Modell gefunden war gab es die bis Schuhgröße 44. Meine Schuhgröße konnte ich nicht einmal mehr im Ansatz erkennen. Die Größe scheint man mittlerweile nur noch Online zu bekommen. Es war ja schon eh immer ein Krampf. :rolleyes: Bei Spannbettlaken habe ich nur ein Exemplar erlangen können die meinen Anforderungen genügt. Ich wollte eigentlich mindestens zwei haben, aber eines ist besser als keines. Da ich noch genug Platz hatte im Rucksack habe ich noch versucht eine neue Sporthose zu kaufen, da war aber keine passende dabei. Ohne Angabe von Größe, Preis und Pflegehinweisen bleiben sie halt auf ihrer Ware sitzen. :rolleyes: Ich hasse es in die Stadt zu fahren, weil es eigentlich völlig sinnlos ist. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocky: Na dann lass es mal ordentlich krachen, alles Gute zum Burzeltag wünsche ich (ich bin nicht so der Geburtstagsthreadschreiber... ;-) )! Mein Bruder feiert morgen seinen Geburtstag, es ist wohl Grillen angesagt, mal schauen, ob das alles so klappt wie geplant, bei denen weiß man nie, was so alles dazwischenkommt. ;)

Gegeossen habe ich eben auch wieder, und der Wasserspiegel in der Tonne sinkt rapide. Ein, zwei Tage noch, und dann ist alles weg. Morgen könnte es etwas Regen in homöopathischen Dosen geben, aber das wird keinesfalls reichen, um die Erde mehr als nur etwas anzufeuchten. Die Erdoberfläche ist mittlerweile jedenfalls extrem trocken, und sogar mein Hauswurz schnurrt zu einem Häufchen Elend zusammen.
 
Unser älterer Sohn möchte auch wieder Grillen an seinem Geburtstag. Hat heute mal kurz auf einen Besuch vorbeigeschaut. Ich würd ja lieberr mit allen zum Italiener gehen, aber wenn er grillen möchte, was soll man machen. Ich glaub ich bin der einzige Mensch auf weiter Flur, der nicht gerne grillt. Ich mag Gegrilltes auch im Lokal nicht.


Ich bin immer noch total müde, hab heute kaum was gemacht und geh jetzt gleich ins Bett, das frühe Aufstehen gestern und das späte Nachhausekommen hängt mir immer noch nach. Mein Mann schläft schon seit 20 Uhr.


@Mathe, ich find mir auch sehr selten was in der Stadt, von Lebensmitteln und Co. mal abgesehen kauf ich deshalb fast alles im Internet, Kleidung und Schuhe etc. Ausnahme Bettwäsche, da werd ich schon öfters fündig in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nein, in der Größe mit der entsprechenden Weite gibt es die Schuhe dann natürlich nicht, außer ich nehme weiß. :mad:
Die lassen sich doch aber ganz einfach rosa einfärben. :nick: Bisschen Glitzer finde ich hier bestimmt noch und kann ihn Dir zukommen lassen. :cool:
 
:zitter:

Moin Moin ihr Barfüßler,

ich würde heute morgen vom Schippen geweckt. Hört sich an wie Schnee-Schippen, aber es sind nur die Dachdecker die Kiesel-Steine auf den Garagendach umher schippen. Ich habe zwar nach wie vor Zweifel das danach die Garagen dicht sind, insbesondere weil ich die Risse in der Wand habe, aber wir werden sehen.

An der Wache war ich dann ohne Mitarbeiterausweis, was ich dann beim letzten Stück bis zum Gebäude in Zweifel zog, weil ich doch mein Portemonai dabei habe und die Karte zu Hause am gleichen Ort liegt. Mir fiel dann ein, ich hatte sie gestern in die Seitentasche des Rucksacks gesteckt, weil ich erfolglos in der Stadt unterwegs war.

Ich werde dann mal weiter etwas lesen insbesondere das Update von PA-Requirements und dann noch ein Software-Review an Stellen die durch Metriken für schlechte Wartbarkeit indiziert wurden.
 
An der Wache war ich dann ohne Mitarbeiterausweis, was ich dann beim letzten Stück bis zum Gebäude in Zweifel zog, weil ich doch mein Portemonai dabei habe und die Karte zu Hause am gleichen Ort liegt. Mir fiel dann ein, ich hatte sie gestern in die Seitentasche des Rucksacks gesteckt, weil ich erfolglos in der Stadt unterwegs war.

Kenn ich, passiert nur allzu leicht, dass man darauf vertraut dass die Sachen dort sind wo man sie immer hat und wenn es eben doch mal nicht der Fall ist hat man schnell mal was vergessen. Ich hoffe, du hattest deswegen keine Probleme?
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


Ist schwül hier, das gibt wohl Gewitter %)


Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:



Kenn ich, passiert nur allzu leicht, dass man darauf vertraut dass die Sachen dort sind wo man sie immer hat und wenn es eben doch mal nicht der Fall ist hat man schnell mal was vergessen. Ich hoffe, du hattest deswegen keine Probleme?
Mathe hat immer Probleme - er sucht morgens immer aus, welche er am liebsten hätte und nimmt dann die anderen =)
 
Hier gab es auch gerade ein Gewitter, oder zum Glück wahrscheinlich nur die Ausläufer davon. Ein paar Tropfen Regen waren für den frühen Nachmittag gemeldet, aber dann verdunkelte sich der Himmel ziemlich schnell, aus Warnstufe 1 wurde Warnstufe 2 und dann sogar 3, und dann rauschte auch schon der Regen herunter, reichliche 30 Liter innerhalb von einer halben Stunde. Meine Regentonnen waren in Nullkommanichts voll, und der kleine Bach hinterm Garten trat mal wieder über die Ufer und überschwemmte meinen Komposthaufen und die halbe Wiese der Nachbarn. Zu allem Überfluss habe ich mir auch noch den Kopf am Fenster gestoßen, gab eine ordentliche Schramme. Jetzt muss ich halt mit Pflaster auf der Stirn zur Geburtstagsfeier von meinem Bruder fahren...
 
Regen gabs hier auch viel, jetzt ist grad Pause. Wäre nicht überrascht, wenn später noch ein Gewitter kommt, stürmisch und grau isses nach wie vor.

Mathe hat immer Probleme - er sucht morgens immer aus, welche er am liebsten hätte und nimmt dann die anderen

Frei nach Jürgen von der Lippe:

Guten Morgen, liebe Probleme, seid ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten